TEILEN

Bevor ich mich wieder dafür flamen lassen muss, dass ich hier pauschalisiere und alle Japaner in “einen Topf werfe”, zitiere ich einfach mal unser Community-Mitglied Paul:

Die Japaner haben eine Klatsche – anders kann man es nicht sagen.

Nun, schaut Euch bitte mal den folgenden japanischen Werbespot für ein Insektenspray an und schreibt Eure Meinung in die Comments. So ein klitzekleines bisschen seltsam ist es schon…

TEILEN
Vorheriger ArtikelPost von Ubisoft
Nächster Artikel100 Dinge…

135 KOMMENTARE

  1. ich habe die vermutung, der inhaliert auch den ganzen tag aus reiner freude dieses sprayzeugs. zum insektenvernichten ist das wohl eher ungeeignet. eher, sich zuzudröhnen. 🙂

  2. Anderes Land – Andere Sitten – Andere Werbung.
    Die Japaner würden unsere Werbung vllt. auch als komisch ansehen 😉

  3. ach ja zu den Koreanisch Schreiern ^^
    Nur die ersten paar Wörter sind Koreanisch.
    An der Schrift sieht man schon, dass es Japanisch ist
    und gokiburi ゴキブリ ist japanische Wort für Kakerlake/Schabe.
    Ich weiß aber auch nicht wirklich warum sie am Koreanisch sprechen.

  4. Ich hab ein Austauschjahr in Japan verbracht und war einfach genial xD
    Na ja aber so wie der Typ in der Werbung auftritt, ist eher ein Grenzfall und
    hauptsächlich nur im Fernsehn zusehen und wenn Japaner richtig dicht sind.
    Oder bin ich vielleicht bin auch schon ein bisschen geschädigt, da ich jetzt ja Japanologie studiere ….. ^^ Ab Oktober gehts auch wieder für ein Jahr rüber
    diesmal aber an die Uni und nicht die Highschool.

    Das war mal mein Senf dazu.

    Grüße,
    Kageura

  5. Das is zwar ne Koreanischewerbung, aber das tut nichts zur sache das die Werbung ganz normal asiaten verrücktheit

  6. Das zeigt einmal wieder, wie “spielerisch” Japaner mit Medien und Technologie umgehen. Ich finde das herzerfrischend genial, wie so vieles dort drüben. Oder könnt ihr euch in Deutschland z.B. einen Forscher vorstellen, der nichts anderes macht als Roboter zu konstruieren die einem das Walzer tanzen beibringen? Und der seinen Erfolg daran misst, wie oft ihm der Roboter auf die Füße fährt? 😉

  7. Es knallen hier einfach Kulturen aufeinander die verschiedender nicht sein könnten.
    Ich sag halt nur Damenslips in Art Zigarettenautomaten.
    Aber das heißt nicht das die einen an der Klattsche haben sondern eher das wir für Sie genau so verquer sind.

  8. Merkwürdiger Sinn für Humor..
    Naja ja aber dafür übernehmen die Europäer und Amis unsere TV shows etc ;D
    (Takeshis castle, fist of zen un was es nich alles gibt ~)
    ich find Asia-TV (hab bisher nur in meinem Herkunftsland und Japan Asia-TV angesehen =( ) is allgemein lukrativer bestückt.. man trifft zumindest keine nachmittagsgerichtshows oder DSDS am laufenden band
    aber ich glaub namie amuro is durch sowas berühmt geworden weiß nich genau..

  9. Etwas seltsam schon, ja.. Aber ich will auch nicht wissen was Ausländern denken wenn sie zum ersten mal OBI-Werbung sehen…

  10. mir ist grad aufgefallen, was gibt es besseres als werbung die man gerne guckt? in dem land macht es spass werbung zu gucken weils durchgeknallt ist

  11. Ich find Japaner genial ^^ Allerdings haben viele irgendwie einen an der Klatsche. Was aber auch gut ist. Ich mag sie so.

  12. Du hast recht, es ist nicht japanisch. Er grüßt zu Beginn des Clips auf koreanisch.
    Aber was erwartest du, dass hier unterschieden wird zwischen Japan und anderen asiatischen Ländern? Ist doch eh alles das Gleiche da drüben…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here