TEILEN

Folgendes Video wurde mir heute per Mail von Gödi verlinkt. Äußerst fasziniert habe ich mir angeschaut, wie dieser Typ den unmöglichen Song in Guitar Hero mit 100% absolviert. Und auch wenn ich mich ein wenig für den Gedanken schäme, dachte ich mir nur: “Wie viel wertvolle Freizeit hat die arme Sau für so einen Bullshit vergeudet”. Auf der anderen Seite sagen das sicher auch normale Nicht-Gamer über uns. Wie auch immer, schaut Euch das Video mal an, es ist schon echt krass.

TEILEN
Vorheriger ArtikelWorld's fastest…
Nächster ArtikelStevinho Gametest #10

58 KOMMENTARE

  1. k, erst vid GANZ angucken, dann was sagen ! ^^ der song is doch heftig… aber find nach wie vor von den tönen her isses mist…. lieber nen “richtigen” song nehmen, das hört sich an wie ne midi ! :/ vergewaltigung der ohren

  2. Was’n das für’n scheiß lied !? >.< sry, aber auch wenn das ne "abgespeckte" version von i-nem song is, das hört sich nur scheiße an…. -.-

    da find ich den …. uff… nagelt mich nicht fest, pakistanier oder kA was der "Through the Fire and Flames" von Dragonforce auf extrem spielt wesentlich besser, das lied hat auch wesentlich mehr tempo… wenn das der "schwerste" song sein soll…. kA, also ich hab schon heftigere GESEHEN ! ich spiel es (leider noch) nicht selber ! ^^

    OMG !!! grad gefunden !!!!! mit DRUMS ! http://www.youtube.com/watch?v=2a497Hom8Gg

    und hier das vid was ich meinte, wobei ich diesen song um einiges heftiger finde: http://www.youtube.com/watch?v=kwV3ON9uqk0

  3. Auf jeden Fall beeindruckend, vor allem weil der Song auch nicht grad kurz ist… Konzentration halten undso. Und die Bewegungen in der linken Hand sind auch für einen Gitarristen wie mich (16 Jahre gespielt) ziemlich beeindruckend. Was das Ganze dann abrundet ist ja, dass der Typ auch sonst musikalisch recht begabt ist, von daher ist der mir ziemlich symphatisch 😉

  4. du findest, dass sich das Plastikgeklapper von 5 bunten Tasten besser anhört, als der Klang einer echten Gitarre? o.O
    sorry,aber jeder, der schon einmal eine richtige (E-)Gitarre gespielt hat,weiß, dass hinter jedem Stück mehr Herzblut steckt als hinter diesem Geklapper <,<

    und das hat nicht nur was mit Rock und Metall"Scheiß" zu tun…schon mal was von Jazz oder Blues gehört?
    Ich höre sowas zwar selber nicht (bin eher von der EBM/Industrial-Fraktion) aber ich spiele Gitarre, und GH ist nichts dagegen =(

  5. Das mag sein, da hatte ich weder Zeit noch Lust weiterzusuchen. Aber das hier verlinkte Video finde ich nicht besonders beeindruckend. Das geht weit krasser. 😉

  6. Zitat: Sex mit gerissenem Kondom

    Kommt drauf an.. ‘verschwendet’ hört sich gleich so negativ an 😮 besser ‘verbachte’ Zeit.

  7. Das soll ein Song sein? Versteht mich nicht falsch… er spielt geil… Die schnelle Bewegung der Finger. Aber das was da zu hören ist klingt nach Folter! Ich hab mich nach 3 min schon gequält gefragt, wann die Folter für meine Ohren vorbei ist.

  8. Ich glaube du meinst Fret on Fire. Ist recht lustig, vor allem weil du es ohne Probleme mit nem Freund auf einem Keyboard zocken kannst ^^

  9. du kennst die Southparkfolge “Guitar Queer-O”, oder?^^

    Ansonsten find ich, hört sich das Plastikgeklapper von 5 bunten Tasten viel besser an als dieser ganze Rock&Metalscheiss auf den irgendwie alle total stehen.

  10. Das ist doch keine Musik mehr, oder?
    Da ham die einfach so viele Töne wie möglich einspielen wollen…

    Aber schon krank, wie der das mit seinen Fingern hinbekommt….ich hätte mir dabei wenigstens die Hälfte meiner Finger gebrochen…

  11. /100% sign
    Es ist um einiges schwerer (echte) Gitarre zu lernen und das erfordert auch noch mehr Zeit. Würde man wegen jedem guten Gitarristen so ein Aufschrei machen….
    Klar musste der typ dafür üben aber es jetzt als unglaublich darzustellen ist einfach übertrieben. Es ist immernoch eine 100mal größere Leistung ein echtes Instrument zu lernen.

  12. omg! ok da bin ich platt…
    als ich das gesehen hab lag meine unter Kiefer auf dem Boden
    und vor den typen hab ich respekt!

  13. es haben zwar sicherlich auch schon einige vor mir gesagt aber… ich hab mal von Leuten gehört, die sogar auf echten ( ! ) Gitarren spielen O.O Das klingt sogar oft wesentlich besser als das hier, es sind mehr als nur 5 oder 6 knöpfe sondern, zwischen 6×22 bis zu 7×24… also bis zu 168. Ich habe sogar gehört, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich stimmt…. weil das wäre eigentlich schon fast zu krass… aber manche schaffen es sogar selbst Musik zu schreiben O.O also so … kreativ… oder so ähnlich heißt das glaub ich… Aber wie gesagt, alles bloß Gerüchte.

  14. Frets on Fire ??? bei Jamlegend soll man auch son controller benutzen können wenn mich nich alles täuscht 😀

  15. Hmm einmal das, tapping, aber meistens sind das “Pull offs” und “Hammer Ons”, Man spielt einen Ton und verkürzt dann die Seite um einen anderen zu spielen

  16. am anfang des vids steht EXTRA das er die flammen ausgemacht hat 😀 und das er nich haut sind Hammer – Ons und Pull – offs ……^^

  17. Naja, da gibts aber schwerere offizielle Songs.
    Und da der Typ bei GH Metallica nach 2 Tagen alle Songs 100% geschafft hat, würde ich sagen hat er mit diesem “bullshit” vielleicht ne Stunde verbracht. 😉

  18. soweit ich weiß spielt er sogar echte gitarre stand zumindest mal in einem seiner vorherigen vids 😀 wenn mich nich alles täuscht

  19. sowas gibts auch bei den echten Gittaren da schlägt der Spieler mit der Hand ,die den Hals hält die Noten an… gibt welche die spielen sogar auf diese Weise 2 gleichzeitig

  20. Er hat die Details ausgestellt, da das Spiel dadruch flüssiger läuft. Deswegen keine Flammen.

    Und wie schon erwähnt ist die ganze Familie musikalisch. Er (heißt Danny) spielt Klavier und ab und zu Schlagzeug. Könnt euch ja mal die anderen Videos anschauen 😉

  21. ….dachte ich mir nur: “Wie viel wertvolle Freizeit hat die arme Sau für so einen Bullshit vergeudet” – Irgendwie Fail sowas zu denken. Ich mein sind wir mal ehrlich jeder der hier WoW spielt und 80 ist hat mindestens wenn nicht mehr zeit in Games investiert…

  22. eine frage wo bekomm ich den treiber für den pc von der guitar hero gitarre her? bzw funzt dass auch mit der kostenlosen version von guitar hero (weis n namen grad net^^)

  23. Du bist ein Neider, weil du das nicht auch kannst!
    Die Flammen kommen nicht, weil die zu Lags führen, er hat die ausgestellt (gibt dafür afaik nen In-Game Cheat, die die ausstellen. Der muss nicht “hauen” (btw, das heisst strummen) weil da Hammer-Ons, bzw. Pull-Offs kommen (allgemein Tap-ables), also Noten, die man nicht anstrummen muss. Der Kerl ist Rekordhalter und hat Through the Fire and Flames von Dragonforce schon mehrmals live fc’d (fullcombo’d(also 100% und kein zu oftes strummen), was ich wesentlich beeindruckender finde.

  24. Hammer Ons und Pull Offs muss man nicht anschlagen, sondern “nur” im richtigen Moment die Taste drücken, ist schon seit GH2 so… Bei ner echten Gitarre braucht man auch nicht immer beide Hände, wenn man genug Kraft in den Fingern hat 😉

  25. Also…das ist schon recht nice, aber soweit ich weis gibt es auch so ein spiel noch für den pc, nur mit pfeiltasten und das ist auch schon recht heftig. Kann mich leider grade nicht an den Namen erinnern, vielleicht hilft mir da wer auf die Sprünge.

  26. “Wie viel wertvolle Freizeit hat die arme Sau für so einen Bullshit vergeudet”

    Naja, vllt. spielt er selber ja richtige Gitarre, schon mal daran gedacht? Dann sieht die ganze Sachen schon wieder ganz anders aus …

  27. Können die meisten gitarristen auf richtigen Gitarren auch nur das dort mehr zu machen ist als 5 knöpfe zu treffen. Aber andererseits erfordert es da auch eine Menge Übung. Daher kann ich dein No Life Kommentar nicht ganz verstehen. Jeder hat Hobbys und investiert dort viel Zeit rein.

  28. Also ich weiß, dass ich wieder geflamt werde, aber schaut euch das mal bitte genau an… Irgendwie stinkt das gewaltig nach Fake… wenn zum Beispielt die vielen runterkommen, haut er die beispielweiße garnicht und diese Flammen kommen zum beispiel auch nicht.

    Ich weiß, flamt mich rühig, dass ich ein Neider wäre, weil ich das nicht auch könnte, aber ich finde das ist schon etwas seltsam.

  29. Oehm, ich will das jetzt nicht schlecht reden, aber sonderlich krass find ich das Ganze ehrlich gesagt nicht? Das mag fuer GH ungeuebte Leute heftig aussehen, aber der Song ist doch ziemlich simpel. Die langsamen Passagen sind Kinderkram und danach hat man zwar sehr schnelle Hammer-ons und Pull-offs, aber die folgen allesamt wiederkehrenden, repetativen Patterns mit kleineren Variationen. Es gibt vor allem keine wirklich schwierigen und unhandlichen Griffe. Das einzig schwierige ist das Anschlagen ohne Fehler der schnellen Passagen ohne Hammer-ons. Aber das ist reine Uebungssache.

    Natuerlich brauch man flotte Finger und sicherlich braucht es Uebung, Konzentration und Disziplin das auf 100% zu spielen, ich koennte es nicht, aber es gibt imho weit, weit krassere Guitar Hero Videos.

    Spielt lieber Drums in GHWT, das ist zwar nicht identisch mit echten Drums, aber dennoch eine gute Vorstufe. Habe weil mir das viel Spass machte angefangen echtes Schlagzeug zu spielen und mein Lehrer hat mir nicht geglaubt, dass ich noch nie vor nem akustischen Kit sass oder noch nie Unterricht hatte. 😛 Und wenn ihr es drauf habt, dann versucht euch am Performance Mode (keine Anzeige der “Noten”).


    (5* Everlong Performance Mode – das war kurz nach Release)

    Und nicht vergessen: letztes Jahr haben laut Untersuchungen iirc anderthalb Millionen Kids angefangen ein echtes Instrument zu spielen, weil sie durch Guitar Hero dazu motiviert wurden. Und die Jugend hoert wieder ordentliche, handgemachte Musik. Das ist doch aeusserst positiv. 🙂

  30. düddeldüdüüüüdüüüüdüüüü, ganz schön nervig der Song ^^;
    und die “halben Noten” heißen Hammer-Ons bzw Pull-Offs.

    Und als (ehemaliger?) WoW Spieler sollte man die wertvolle Freizeit ganz bestimmt nicht erwähnen 😀 Eigene Nase und so, und das in nem noch schlimmeren Ausmaß…

  31. Also, der Typ mhat’s echt drauf, aus seinem Youtube-Channel:
    My 14 year old brother (Danny) Started playing Guitar Hero/Rock Band about 1 year ago. He is the 6 Time Guinness World Record Holder, for the highest score on a single track in Guitar Hero.

    Danny also writes his own original music (you can find some here on this page). He plays Piano,Drums,Oboe,and some Guitar. We also record our own music together as a family. Danny plays Keyboards,Drums or both. My dad plays guitar, and I’m (Scotty) the engineer (Mixer). My mom fills in on the drums sometimes and plays the tambourine. Most of the videos we do, highlight Danny playing Guitar Hero/Rockband. The other videos are us just messing around, going places, and meeting people around the U.S. that we’ve met over the live stream.

    If you want to see him play LIVE just go to

    http://www.ustream.tv/chann

    and he will playing live every once and a while and you can watch him practice and hopefully fc some cool songs.

    Er wird unterstützt und hat RL, sonst könnte er keine Instrumente spielen xD, btw stand was in der Gamestar, der hat 80 GuitarHero Controller durch Spielverschleiß geschrottet^^

  32. Kennst du die South Park Guitar Hero – Folge? Da ich selbst gelegentlich spiele (allerdings auch echte Gitarre) kann ich die Folge nur empfehlen, ziemlich lustige Parodie auf das Ganze.

    Hier der Link dazu:
    http://www.southpark.de/episodenguide/folge/1113/

    vor allem als Stans Vater seine Gitarrenkünste zeigt, die Kinder dies jedoch langweilig finden und viel lieber am Fernseher zuschauen.

  33. Es gibt normale Töne und seit dem 3ten GH sogenannte “Halbe Noten”. Bei diesen muss man die Note davor spielen und wenn dann so eine halbe Note kommt muss man nur die Farbe drücken und nicht nochmal anschlagen.

  34. Öööööhm muss man eigentlich nich bei jedem ton anschlagen? o.0
    weil der drückt nur auf den tasten rum ohne anzuschlagen….
    whatever….

    is trozdem ne leistung xD

  35. In der Zeit hätte er 3x mal so gut echte Gitarre spielen lernen können.

    Ich hab zwar früher auch GH gern gezockt, bin dadurch auch zum echten Gitarre gekommen, aber inzwischen find ich das Spiel echt langweilig.

  36. Da ging wohl wirklich viel Freizeit drauf.
    Trotzdem faszinierend ich hatte schon manchmal Probleme Guitar Hero 3 auf schwer durchzuzockn.

  37. Hatt nichts mit No Life zutun. Die ganze Familie von Ihm ist musikalisch gesinnt. Der Dad Spielt Gitarre und der Bruder Schlagzeug. Zwar Steckt viel Übung dahinter aber ich denke er hatte es leichter als manch anderer….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here