TEILEN

Genialer Trailer mit viel Augenzwinkern, eingeschickt von „good old“ Flash. Absolut empfehlenswert!


Anzeige

51 KOMMENTARE

  1. hab nie java gelernt, aber würde mir gerne meine kaffeemaschine so programmieren, dass frühs um die zeit zu der ich in die küche komme ein frischer kaffee dasteht xD

    naja java is halt gut für sachen wie großrechner und son zeugs, aber für Anwender (also software, die dem kunden verkauft werden soll) sind c# etc. anwendungen meiner meinung nach um weiten besser

  2. Ihr konzentriert euch hier so auf Java und was doch wirklich besser ist, dabei ist das Mädel in dem Video ganz süß! 😛
    Aber darauf achtet ihr nerds ja nicht 😛

  3. Alles Dreckspropaganda! 😉

    Java wär toll, wenn die JRE net wär. Ach, dafür gibt’s J#? Von Microsoft? Yay! ^^

  4. Programmiersprachen sind Werkzeuge und so sind sie auch zu benutzten. Mann kann eine Kreuzschlitzschraube auch mit einem Schlitzschraubenzieher drehen, aber mit einem Kreuzschlitz geht es einfach besser. Meine Meinung 😀

  5. http://www.kano.net/javabench/

    Ich schaue jeden Tag in den IT-Stellenanzeigen nach. Gefühlt wird 60% Java 30% C,C++,C#, Embedded Systems, und 10% anderes gesucht. Scheinbar hat ein Großteil der Industrie keine Ahnung…

    Ich selbst entwickle in C++ habe auch mitunter mit Java gearbeitet und sehe beides als sinnvoll an.

  6. Die Randsprachen sind eh die coolsten^^ Lisp z.B. xD

    C-Gui portieren geht aber noch und mei zur not, was solls, schreibst c# und lässt über .net konvertierne, was solls. Ist zwar sicherlich nicht die Feine Art, aber naja

  7. Hihi, Highperformance Computing mit Java! Der brüller xD Java is nur für Kaffeefahrten und ahnungslose Leute zu gebrauchen, sry aber.. die C-Reihe dominiert einfach im können. .NET dominiert einfach und das is ned abzustreiten. Ich mein, das Java sicherlich seine guten EIgenschaften hat, wie sehr gute Reflections, ne hohe portability oder so ja mag sein.. aber es ist immernoch einfach nur Datenmüll. Die ernsthaft komerziell vertrieben Programme die mit Java geschrieben wurden, kannst an einer Hand abzählen.

  8. @Steve: „Java hat mehr mit Mondphasen und Glueck zu tun als mit programmieren“ ist aber keine eigene Meinung, sondern schlichtweg eine Falschaussage. Wenn man eine Programmiersprache kann, ist Programmieren reine Logik, das hat nichts mit Glück oder sonstwas zu tun.

  9. und du glaubst mit ner anderen Programmiersprache würde alles super laufen? sehr lustig.
    Nochmal meine Frage: Wie zum Teufel kann man auf die Idee kommen die am meisten genutzte Programmiersprache als komplett nutzlos abzustempeln? Glaubst du die ca. 5 Millionen Java-Entwickler irren sich alle? Glaubst du das ersnthaft?^^
    Anscheinend kommst du mit Java nicht zurecht oder hast mal sehr schlechte Erfahrung damit gemacht. Deshalb lass ich dich gerne in deinem glauben. Aber an alle anderen hier: KervyN’s Aussage über Java ist Schwachsinn

  10. Mein lieber Freund.
    In meiner Firma wird ALLES mit Java gemacht. vom DWCT ueber OPMS bis zur beschissenen Zeiterfassung.
    Und jeder unserer Entwickler sagt dass es eigentlich Relativ easy ist aber super spackig wenn sich die Javaversion aendert bzw (jetzt kommts) das System an eine andere Datenbank angebunden wird, auf einem anderen Server landet, der Tomcat n Sicherheitsupdate machen muss oder auf dem Tomcat ne 2. Engine laeuft.

    Also schwall mich nicht zu mit „Die meist genutzte Sprache“
    Was meinst worin Java urspruenglich geschrieben wurde. Und ueberleg mal warum Java etwa so performant ist wie (ich zitiere Barlow) „eine rueckwartslaufen Schildkroete mit Atritis“

    Also zum Thema keine Ahnung.. Voll…*piep*

  11. Trotzdem ist die Aussage

    “Java hat mehr mit Mondphasen und Glueck zu tun als mit programmieren”

    keine Meinung, sondern schlichtweg falsch.

    This!

  12. „c-GUI“ ist ja auch schon wieder so ein genialer Begriff 🙂 mit QT sollte man das auch recht flink hinbekommen.
    und am tollsten finde ich immernoch objective c, dank dingen wie [blub[bla:@“String“]], würde damit aber natürlich gewisse Dinge niiiie machen, da java/python/c/haskell(!)/whatever besser geeignet sein könnten. darum gibt es auch so viele nette Sprachen 😉

  13. Java ist auch dazu gedacht überall zu laufen … da muss ich dir Recht geben … mit c++ klappt das nicht so gut. Allerdings als Ingenieur muss ich mich nicht mit Handysoftware beschäftigen und GUI anwendungen kommen wenn dann nur auf ein System, meistens gibts gar keine GUI anwendung.

  14. hm.. haste recht.. habich nichmal drauf geachtet…

    ich benutze eine programmiersprache, die nicht nur auf windows läuft…..ähm.. O.o?

  15. Trotzdem ist die Aussage

    „Java hat mehr mit Mondphasen und Glueck zu tun als mit programmieren“

    keine Meinung, sondern schlichtweg falsch. Die Wahl der Programmiersprache ist durchaus eine Meinungsfrage in bestimmten Bereichen, aber obiger Satz ist einfach nicht richtig.

  16. Meiner Meinung nach kann man eine Argumentation mit „wenn man keine Ahnung hat“ durchaus ohne Suizid durchführen! Beispiel:

    „Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich zu einem Thema ncht äußern, deshalb habe ich mich zunächst intensiv mit diesem befasst und habe für micht entschlossen, dass…. weil… deshalb… aber… usw.“ 😛

    Aber zum Thema: Anonymität macht es halt leicht einfach jede andere Meinung zu unterdrücken und als mies, dumm schlecht und ahnungslos zu beschimpfen. Traurig aber wahr :/

  17. Ich werde einfach nie verstehen, warum man im Netz nicht einfach die Meinungen anderer respektieren und sich bei seinen Aussagen auf sich selbst beziehen kann. Wenn er Java scheiße findet, ist das doch sein Ding. Warum kann man nicht einfach schreiben: „ICH habe die Erfahrung gemacht…“ oder „MEINER Meinung nach…“.

    Und eine Aussage, wie „wenn man keine Ahnung hat“ ist halt in jedem Fall der argumentative Suizid!

  18. Es stimmt aber!
    Hast du mal versucht, eine float oder double 20x um 0.1 zu erhöhen??
    Gib die Ergebnisse mal aus, du wirst zu erstaunlichen Rechenergebnissen kommen 😀

    Java ist scheiße!

  19. Java ist einfach Rotz gegenüber C# . Programmiersprachen wo s dadrum geht Bugs möglichst geschickt für sich auszunutzen sind nun mal nicht so pralle … und ich hab schon in beidem geproggt.

  20. Sehr nettes Video 😉

    Jedoch wird .net besser developed und Micro$oft ist nunmal die größte Macht… Inmoment.

  21. Ach, also einfach zu sagen, Java wäre „scheiße“ bezeichnest du als qualifizierte Meinung?
    Ich habe während meinem Informatik-Studium c/c++, Java und RoR gelernt. Neben denen, die ich so schon kannte.
    Alle Sprachen haben ihre Vor- und Nachteile. Das jetzt zu erläuerten, würde ne Diplomarbeit ergeben.
    Alle haben ihre Einsatzgebiete, einfach nur „scheiße“ zu sagen, ist lächerlich.

    Beispiel:
    Schonmal eine c-GUI auf 4 Systeme portiert? Hf.
    Mit Java dauert das keine 10 Minuten.
    Schonmal ein c-Programm (objective c von Apple zählt da nicht) auf portablen Systemen (Handys z.B.) zum laufen gebracht?

  22. Ist das jetzt Spaß oder wird es wirklich einen Film geben?
    Habe mich auf jedenfall köstlich amüsiert danke Steve für das Video 😀

  23. sehr nice…. nur ich glaub i-wie wenig möglichkeiten daraus nen ganzen film zu machen.. ;)..

    ABER: es war Reqiuem for a dream drin… das heist ich liebe das vid schon.. 😉

  24. Java ist so unendlich scheisse.. Jeder der mal damit gearbeitet hat und halt auch mal C oder (gott vergebe) C# genutzt hat wird mir da beipflichten muessen.

    Java hat mehr mit Mondphasen und Glueck zu tun als mit programmieren

  25. hab ich auch vor paar tagen von nem kollegen geschickt bekommen^^

    bin zwar selber C#-Entwickler, Video ist aber trotzdem genial 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here