TEILEN

Habt Ihr das mal gesehen? Ging ja in den letzten Tagen überall rum. Schon extrem beeindruckend, wie weit die mit ihrer Engine gekommen sind. Crysis 3 dürfte rein optisch mal wieder neue Maßstäbe setzen…


Anzeige

37 KOMMENTARE

  1. Ich träume ja davon das man so was in DayZ zu sehen bekommt und sich dazu auch noch wie in MineCraft durch Berge buddeln kann.
    Was alles möglich wäre.

    Aber zum Thema, hat man gefühlt schon in HL2 Mods oder Crysis 2 mods gesehen, nicht so krass, aber schon gut dran.

    Sieht auch echt gut aus das Video, ist aber auch nur ein Video.

    Das Unreal 3 Video
    http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM
    sieht auch super aus.
    Vor allem bockt mich das auf mehr.
    Crytec hat so wohl spielerisch als auch Grafisch einfach zu groß rum gegimpt in Crysis 2.

    Naja die nächste Konsolen Gen, wird dann so gut aus sehen wie Crysis 2 auf dem PC am Anfang, während die PCler schon 2 Grafik Generation weiter sind. Wo für dann nur keine Spiele Produziert werden weil sie nicht genug Absatz auf dem Pc only bringen.

    Aber dafür haben wir dann Mac Pro Book mit 25xx Auflösungen auf ein 17 Zoll Monitor und können dann D3 mit Maximaler Auflösung zocken. mmh wait war da nicht was …

  2. Hier gabs neulich eine Diskussion „Das eine Spiel“ – oder so ähnlich. Das neue Crysis besticht jetzt also mit toller Grafik. Grandios!

  3. Sieht schon verdammt gut aus.

    Wasser, Spiegelungen, Licht etc.
    Aber wo, war da jetzt die Handlung zu sehen, geschweige den wirkliches Ingame Material. Ich lass mich überraschen.
    Crysis 1 fand ich noch sehr stark, damals.

  4. Crysis ist halt mehr ne Techdemo als ein Spiel. Und ebenso das beste Beispiel dafür das gute Grafik alleine keine guten Spiele macht. Denn wenn man die Grafik streicht bleibt nur ein unterdurchschnittlicher 0815 Shooter über, der die 60€ nicht mal ansatzweise wert ist.

    • Und die dargestellten Dinge im Trailer wird man im Game sowieso nicht mitbekommen, außer man schaut sich jeder Blatt stundenlang genau an.

  5. Also für Crysis 2 gibt es ja auch den Direct X11 Patch und wenn man sich noch die HD Texturen installiert dann sieht das eigentlich schon fast genauso aus wie der Tech Trailer zumindest sieht es bei mir so aus ^^
    Als Rechner hab ich einen AMD Phenom 2 X4 955 dazu eine Radeon HD 6800 und 8gb Ram mit WIN7 64bit, mit der Konfiguration kann ich Crysis 2 auf Vollanschlag in FULL HD ohne Ruckler spielen.

    Ich bin auch der Meinung das die Cryengine nicht so viel Rechen Leistung brauch den mit meiner Radeon HD4870 konnte ich Crysis 2 als es rauskam auch schon flüssig spielen mit Grafik auf Hoch, für Ultra fehlte halt damals noch ne bissel Leistung aber ich glaub die Unterschiede zwischen Hoch und Ultra Einstellungen sind da wohl auch eher gering.

  6. Solang da nicht Realtime mit Infos zur hardware gelistet sind, heißt das leider nur wenig.
    Klar ist es beeindruckend und Crysis 3 wird sicher ne Hammergrafik haben, aber ich könnt mir vorstellen das dieses video eine Woche lang auf deren Renderfarm gerechnet hat.

    Spätestens auf den Konsolen wird es nur minimal besser aussehen als Crysis 2.

  7. Vor allem der Rauch und die Winde sehen super aus.

    Und erzittert vor der Invasion der Kröten aus dem „Top Secret Tessellated Toad Tech“ ^-^

  8. Der Trailer sieht zwar ganz schick aus, aber überzeugen tut er mich ganz und garnicht. Ich bin wahrlich kein Experte, deshalb kann es sein dass viel des Folgenden einfach Bullshit ist, aber meiner Meinung nach tritt die Grafik von PC-Spielen seit Crysis 1 auf der Stelle (vor allem bedingt durch die Konsolen, auf die eben so ziemlich jedes neue Spiel heutzutage ausgelegt ist). Das meiste wird durch bergeweise Tessellation, Bump-Mapping und irgendwelchen Lens-Glares kaschiert.

    Was mir auch auffällt im Trailer: Es ist alles verdammt bunt. Viele meinen, dass BF3 im Vergleich zu z.B. 1943 sehr matt aussieht, aber ich finde, genau das macht den Look viel realistischer, als beispielsweise bei Crysis 1 (auch wenn sich die Grafik ansich nicht viel schenkt).

    Da die Entwickler an das System aus Polygonen und Texturen gebunden ist, wird man grafisch auch weiterhin höchstens in kleinen Schritten vorankommen. Man kann die Texturschärfe erhöhen (die ist für heutige Maßstäbe bei den meisten Spielen sowieso unterdurchschnittlich, man achte im Trailer mal auf den Träger mit dem Vogel, der ganz am Anfang ins Bild ragt => Danke, Konsolen!), man kann die Detaildichte erhöhen (mehr Objekte auf dem Boden und sonst wo, feinere Strukturen) und eben an den ganzen Extras drehen, wie eben Tessallation, Bump Mapping und sonstigem Schnickschnack.

    Wie wäre es mit einem System, dass nicht auf Polygonen, sondern auf winzigen, eingefärbten Partikeln basiert. So wäre man in der Lage, Objekte beliebig zu verformen (z.B. Schnitte, (Holz/Metall)-Brüche oder einfach Schlachtfeld-Zerstörung wie in BF3 abseits von Sollbruchstellen), man hätte eine vielfach höhere Detaildichte (weil diese nicht mehr nur durch Texturen dargestellt werden (Schrauben, Steinchen, bodennahes Gras, Seile/Riemen usw.). Die Kehrseite ist natürlich der um ein vielfaches höherer Rechenaufwand. Dagegen könnte ein System wirken, dass entfernte oder verdeckte Partikel ausblendet oder zusammenfasst.

    Klar klingt das alles sehr abgedreht, aber man bedenke mal, wie weit sich die Grafik zwischen 2000 und 2007 entwickelt hat.

    PS: Kann es sein, dass die Captchas unten teilweise an den Rändern abgeschnitten sind?

  9. Zwischen Oblivion und Crysis hat es irgendwann aufgehört für mich nen Unterschied zu machen. Vielleicht guck ich mir zu selten Blätter durch verschmierte Linsen an 😉

  10. Das ist ein TECH-TRAILER! Und kein Trailer für das Spiel! Crytech zeigt nur was THEORETISCH möglich wäre, wenn die Konsolen nicht URALT-Hardware von 2005 nutzen würden!

    Solche Grafik wirds noch lange nicht geben, da die neuen Konsolen keine neuen Grafikmonster werden – da Sony und M$ eben bei solchen 600$ Konsolen erst nach 5+ Jahren Gewinn machen.

    Wäre trotzdem schön, wenn man mal wenigstens Spiele mit ~2010 Grafik bekommen würde. So etwa auf Witcher 2 Niveau.

    • wieso sind konsolen daran schuld das pc’s erst heutzutage crysis 2 mit allen optionen auf maximum richtig darstellen können?

      bei witcher 2 ruckelts teilweise mit pc’s jenseits der 1000 euro grenze noch auf maximalen details.

      das liegt wenn an den chipherstellern bzw. deren preisvorstellungen und absprachen. die professionellen grafikkarten wie sie die industrie oder das militär benutzen können sich 99% der spieler nämlich nicht leisten, weil die teilweise im preisbereich eines neuen kleinwagens liegen – die teuerste lag glaub ich bei ~20k euro.

      grundsätzlich ist alles was wir als verbraucher im bereich technik zum „spielen“ bekommen minderwertige runtergeschraubte massenware, die vlt. 25% der leistung bringt die vergleichbare modelle in der industrie oder fürs militär bringen.

      warum? ganz einfach: auf die art können sie die sachen noch mindestens 5-6 jahre länger verkaufen bis sie auf dem stand von heutigen high-end modellen sind.

      • Ich denke, dass Problem ist eher, das es unzählige verschiedene konfigurationen im PC gibt.
        da alles irgendwie mit allem zusammenarbeiten muss und miteinander kompatibel ist geht natürlcih theoretisch verfügbare rechenleistung verloren.

        deswegen ist es ja soviel einfacher für konsolen zu entwickeln, meine hat eine feste hardware an die man anpassen kann….
        versuch doch mal, ein halbwegs aktuelles konsolenspiel auf einem konsolensolentypischen qualtitätsniveau zu spielen, auf einem PC der ähnliche komponenten (zumindest gleiche leistungsklasse) hat zu spielen….

        und die von dir angesprochenen „Profikarten“ sind in der regel LANGSAMER als die variante für heimanwender…. Technisch sind die geräte meist (annähernd) identisch, die profihardware wird aber oftmals mit einem niedrigeren takt betrieben, um die stabilität gewährleisten zu können…. der grosse teil der mehrkosten im vergleich zu verbraucherkarten sind im zusätzlichen support zu suchen (24-h service, treibersupport, lösen von einzelfall problemen… etc.)

  11. Naja, es hat sich nicht viel verändert verglichen mit Crysis 2. Selbe Engine, DX11 gibts auch per Patch schon für Teil 2.

    Die Engine war schon immer stark, grafisch ist Crysis eine Wucht, trotzdem kommt bei mir immer schnell Langeweile auf und dann vergammelt das Icon auf dem Desktop.

    Crysis 1 und Warhead hatten wenigstens noch ein wenig Freiheit zu bieten, mittlerweile gibt es Schlauchlevels von der Stange…

  12. es wird wieder konsolenportierungen geben, was auf die grafik und überhaupt auf alles einen negativen einfluss haben wird, leveldesign etc, siehe crysis 2.

  13. Steht der Unreal Engine in nichts nach, wenn sie auch genauso gut skalierbar ist dürfte Epic gute Konkurrenz damit bekommen haben

  14. Das Einzige, was ich mir da noch wünschen würde, wäre mal wieder ein Shooter, wo man mehrere Tage davor sitzt.. dank Mods ist das zwar möglich aber die Grundspiele und die Story sind meist doch so schnell vorbei/langweilig, dass die heutigen Shooter meist ~10h dauern und nicht mehr – leider.

    Spiele wie Farcry/Crysis sehen zwar sehr hübsch aus aber wenn ich mir einen Titel für 60 Euro kaufe, erwarte ich auch entsprechende Spielzeit.

    Multiplayer und Mod Spielzeit gehört für mich nicht in die offizielle Spielzeit dazu.

    • rechne mal aus wie oft du früher in shootern verreckt bist im singleplayer und wieoft dir das heute passiert. das liegt weniger an der story bzw. den leveln sondern mehr am encounter design und sachen wie der 5 sec health regen ala call of duty.

      ausserdem sind viele leute auch selber schuld dran: wenn ich die ganzen pappnasen sehe die vlt. 5 stunden nachdem nen spiel draussen ist schon nach nem guide oder video walktrough schreien, weil sie allein anscheinend nix geschissen kriegen, aber hinterher rumflennen das das spiel viel zu kurz/einfach ist könnt ich kotzen.

  15. Da bin ich mal gespannt wieviel davon im Spiel letztlich enthalten sein wird. Vermutlich dank der Konsolen nicht mehr wirklich viel 😀

  16. Habs mir jetzt nicht angeguckt, aber denke, dass es das gleiche video sit, wie ich kenne. Und da fand ich es schon sehr krass, dass sie alles so unglaublich gut aussehen lassen und die Vögel und Schmetterlinge wirklich unglaublich grottig aussehen. Die Bewegungen sind dermaßen unnatürlich…

  17. geil. hoffe meine 580 gtx reicht dafür dann noch. weiss wer wann es rauskommt? will unbedingt mal sone geile ingame grafik sehen.

    schade is aber das wow nich sone grafik hat – nichmal ansatzweise. das wär phat: ein mmo mit soner grafik! der HAMMER.

    • ich glaub du verstehst das konzept von „massively multiplayer“ nicht: wenn nur 5% der angepeilten spielerzahl das spiel überhaupt starten können ist das „massivst“ am klassenziel vorbei.

  18. Epische Grafik 😀
    Kann Crysis 2 auf max Deitails zocken und hoffe mal das geht bei C3 auch noch aber leider gibt es noch keine Systemanforderungen soweit ich das im Netz gesehen habe. Kennt jemand die Systemanforderung???

  19. ich kann mich no dran erinnern wie ich mit meinem kumpel vor ein paar jahren mal drüber geredet hab wie cool es wär mal ein spiel zu spielen dass so eine grafik hat wie die cinematic trailer es haben.
    wer hätte gedacht dass die technik so schnell ist^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here