TEILEN

“Alles neu”, würde Peter Fox jetzt singen. Endlich ist wieder Bundesliga! Gestern begann die neue Bundesliga-Saison mit einem 3:1 des FC Bayern gegen die Borussia aus Mönchengladbach. Muss man die Handelfmeter geben? Ich bin mir nicht so sicher. Heute folgen sechs weitere Spiele dieses ersten Spieltags.

Natürlich geht unsere “Kaiser vs. Lichking“-Aktion weiter. Auch in dieser Saison haben es der Franz und ich miteinander zu tun. Nach einem unfassbaren 25:5 für den Lichking in der letzten Saison, hat der Kaiser nun die Möglichkeit, diese Scharte auszuwetzen. Und er legt auch gleich gut los und hat das Bayern-Spiel richtig getippt – und auch noch den Joker drauf gesetzt. Genauso wie ich übrigens – ein Tor mehr und ich hätte die sechs Punkte abgesahnt. Bereits nach dem ersten Spiel führt der Kaiser also mit 6:2 an diesem ersten Spieltag. Ich muss mich also richtig ins Zeug legen, um den ersten Spieltag-Verlust noch zu verhindern. Hier alle Tipps zum Wochenende:

Kaiser3-1

JN_KickerLiga

Bleibt noch unsere Kicker-Managerspiel. Ich habe ja bereits gestern Abend bei “Krömer zockt” (Mitschnitt) meine Mannschaft vorgestellt und alle Einkäufe begründet. Wenn es Euch näher interessiert, solltet Ihr also mal reinschauen.

Hier nochmal alle meine Spieler in der Übersicht:

KickerTeam_klein

21 KOMMENTARE

  1. Da gewinnt Bremen knapp und glücklich 1:0 gegen nen Aufsteiger und da meinen die Werder Fans schon wieder das sie im gesicherten Mittelfeld landen und alles gut ist…

  2. ahhh Frankfurt WARUM? Ich hab Trapp im Tor gnah
    Und Klose Gelb-Rot WARUM?
    Erster Spieltag und gleich mal Minus-punkte gesammelt!

  3. BTW unsere Sky-Tippspiel-Liga vom letzten Jahr ist natürlich noch aktiv:

    Liganame: Justnetwork
    PW: MeisterSteve

    @Steve: Wollte die “Leitung” abgeben, geht aber leider nicht. Wenn du willst kannst du es immer bei der “Kaiser vs. Lichking“-Aktion mit drunter schreiben. Auf Wunsch ändere oder entferne ich das Passwort natürlich.

  4. haha 🙂 kann es sein steve das du aus Protest keinen der hsv Leute drinnen hast 🙂 ?

    Viel spaß und viel glück allen

  5. Ich hab letztes Jahr ab und an deine Tipps verfolgt, ohne selber am Tippspiel teilzunehmen.

    Diese Saison würde ich dies aber gerne tun, und habe mir deshalb hierfür ein Konto angelegt.

    Seh ich das richtig, dass es Tippgemeinschaften gibt? Gibt es eine “Kaiser vs. Lichking” – Gemeinschaft? Finden tu ich keine…

  6. Für die Torhüter-Position entscheide ich mich meistens für alle von einem Verein. Denn wenn dein Keeper mal verletzt sein sollte, spielt dann ja einer deiner “Ersatzkeeper”. (Außer die sind so schlecht und generieren nur Minuspunkte ;))

  7. werder bremen: abstiegskandidat.

    steve, das ist jetzt die letzte saison in der du den svw in der 1. liga bewundern darfst. genieß die verbleibende zeit – wird für die nächsten jahre dann nur noch zweitklassig bei dir sein.

  8. Hey Steve 🙂
    Erstmal zu deinem Kicker Team. Ich find es mehr als mutig auf Aubemeyang zu setzten. Das Problem wird sein das er nur Backup ist und dafür 5 Millionen kostet. Da wäre zum Beispiel Ibisevic für 4,8 die sichere alternative.
    Ansonsten finde ich das du einfach zuviel Geld auf der Bank liegen hast. Zum Vergleich liste ich hier mal mein Team auf.

    Tor: Schäfer
    Abwehr: Vestergaard, Noveski, Sorg (Toljian, Tah, Günter)
    Mittelfeld: Thiago, Gündogan, Traore, Hustzi, Mkhitaryan ( Can, Zuck, Nafiu)
    Sturm: Ibisevic, Ginczek ( Weihrauch, Ducksch, Karamann)

    Wie du siehst steckt mein Geld hauptsächlich im Mittelfeld. Dennoch denke ich das ich mit Ibisevic und Ginczek einen soliden und guten Sturm habe. Mal sehn was am Ende erfolgreicher ist 🙂

      • Die “angst” hab ich auch ein wenig. Wobei ich mit Zuck immer noch eine Alternative auf der Bank hab. Wirklich Probleme hätte ich im Sturm wenn einer Ausfällt. Aber ich denke das ist so ein kleines Risiko was man evtl eingehen muss um am ende wirklich zu Gewinnen 🙂

        Aber mal abwarten. Ich finde es mega interessant die unterschiedlichen Herangehensweisen zu sehen. Bin gespannt welches Team am Ende Gewinnen wird 🙂

      • Nette Aufstellung, mit vernünftigen Alternativen wenn jemand ausfällt, im Sturm lege ich meine Hoffnungen auch auf SON, aber bei Aubameyang bin ich skeptisch^^

      • Wart mal ab 😉 Nur weil er im ersten Spiel abging heißst das nicht das er Automatisch Stammspielt. An Reus und Lewa kommt er nicht vorbei. Bleibt also nur noch Kuba den er ersetzt hat weil er noch nicht zu 100% Fit war. Am ende wird wahrscheinlich viel rotiert werden. Es ist und bleibt halt immer noch ne Wundertüte. Auch wenns mich als BVB Fan natürlich sehr freut 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here