TEILEN

Wie würdet Ihr reagieren? Großartige Idee von LG!

Danke an Groknak für den Link!

40 KOMMENTARE

  1. für mich sieht das hart nach fake aus. die ganzen konzerne die einfach nur auf kommerz und gewinn aussinnt, versuchen einfach mitterlweile ihre werbung so zu tarnen das man sie gar nich mehr erknnet.

    das schlimme daran is das damit der eigentliche sinn des internets und speziell von youtube atabsurdum geführt wird.

    “früher” waren solche videos zufällige schnappschüsse aber mitterweile verseuchen die konzerne das netz mit gefakter werbung da sie hoffen so den größten kommerz zumachen.

    • Nein, das ist WERBUNG? Verdammt, gottseidank hast du mich erleuchtet!
      Natürlich ist das Werbung, was ist daran getarnt? Das ist zwar eine witzige Idee, aber im Endeffekt ist es genau die gleiche Werbung, die schon seit jahrzenten über den Äther flimmert.
      Oder glaubst du wirklich, die Familie die da am Tisch sitzt, kennt in ihrem Leben nichts wichtigeres als über Heinze-Ketchup zu reden?

  2. Ich kann diese “Ist doch Fake, habe ich Brain sofort erkannt!” Kommentare nicht mehr lesen. Es ist Werbung und es sah täuschend echt aus. Ob es Schauspieler waren oder nicht tut es nicht zur Sache es geht dadrum das die Leute ob Schauspieler oder nicht sich “fast in die Hose geschissen haben” und der Gedanke ziemlich lustig war.

    Dieses humortote Gesindel was sich bei jedem Beitrag von Steve sofort in die Kommentare stürzt ist das wenigste was ich vermissen werde wenn das Netzwerk down geht.

    Dann habt Ihr ja immerhin noch Copycat und HummerJ die Ihr mit eurem mist zutexten könnt!

    Übrigens, dieser Beitrag ist fake ich wurde engagiert euch Trollen futter zu geben…….NICHT!

    • Reale Pranks sehen anders aus, ganz besonders sind die Reaktionen der Menschen auch sehr viel verschiedener, in dem Video flippt ja irgendwie jeder aus. Ich kenne das Video übrigens schon ein paar Tage länger und hab es auch zu Steve geschickt (; und da ich gerne reale Pranks auf Youtube anschaue “wie sicher auch andere Leute”, erkennt man das recht schnell.

      Zur eigentlichen Wahrheit: Die Erde ist nicht mehr so rund wie früher, sondern wird immer mehr Ei-förmig (; Das ist kein Fake oder Geschwafel, sondern eine bittere Wahrheit, dessen weit reichende Auswirkungen unseren nächsten Generationen zum Verhängnis wird. Was für Auswirkungen das genau sind, könnt ihr in einem Astronomen Club oder bei Google erfahren.

      mfg

      HumorJFanboyNichtnehmtsDochmalmitEtwasmehrHumor
      DasLebenistZukurzZumÄrgern

      p.s. Allimania 20 Drehbuch schon fertig? *_* *peitscht*

  3. Ich denke auch, dass da Schauspieler am Werk waren. Egal… würde jemand bei mir im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs so einen Stunt abziehen, wäre ich ZIEMLICH angepisst. Ich würde in jedem Fall mit einem Anwalt meine rechtliche Situation abklären und gegebenenfalls Klage einreichen.

    • Ja, das ist Deutschland. Alles wird verklagt. Jemand hat böse geguckt…verklagt. Jemand hat nicht böse geguckt…sicherheitshalber auch verklagt. Der Kaffe war kalt…verklagt. Der Kaffe war heiß…auch verklagt.

      Dennoch muss ich gestehen, daß ich diese Art Späße auch nicht mag…besonders weil ich mich in die Opfer reinversetze und feststelle, daß ich nicht an deren Stelle sein möchte. Was Du nicht willst das man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

      In dem Fall ist es aber eine Werbung. Und da überläßt man nichts dem Zufall. Natürlich sind das Schauspieler, man will ja schließlich ein sicheres Ergebnis erzielen. Und man will hinterher sicher keinen Schadenersatz zahlen müssen. Und es geht auch nicht darum, ob man das merken würde. Es geht um die Illusion es wäre echt.

      Ich finde es eine gelungene Werbung von LG…besser kann man doch die Vorzüge von UltraHD in einem TV-Spot oder Videoclip (der ja meistens auf niedrigeren Auflösungen läuft) gar nicht darstellen. Wie soll man denn UltraHD auf einem HD oder SD Schirm darstellen, wenn nicht indirekt über die Reaktionen von anderen Menschen darauf ?

  4. ich würde mal behaupten dass dieses video ein fake ist. es wird sich um schauspieler handeln, es ist gescriptet und von vorne bis hinten durchgeplant. aber trotzdem unterhaltsam.

  5. Ich kann nich nachvollziehen ob es sich um Schauspieler handelt bzw. wie real das ganze in echt aussieht. Sollten es aber keine eingeweiten Schauspieler sein, finde ich es auch übertrieben, weil sie nicht kurz erschreckt werden, sondern vermutlich mehrere Sekunden lang Todesangst haben.

  6. Ich guck mir das Video an, lach voll ab, dann guck ich hier in die comments und seh dass tatsächlich einige das unlustig und geschmacklos finden 😀 Seid ihr irgendwie humorbehindert? Humor darf alles!

    • Nein, zumindest in diesem Land darf Humor nicht alles. Wenn Menschen in ihrer Würde oder ihren Persönlichkeitsrechten verletzt werden oder ganz allgemein Gesetze dabei gebrochen werden, dann bekommt man Ärger. Das Gesetz ist nämlich humorlos. “Das war doch nur Spaß” interessiert Richter in der Regel nicht, in Dienst haben die meisten keinerlei Humor von dem sie wüssten.

      Und da in diesem Land schnell geklagt wird kann man das dann am eigenen Leib erfahren. Ich bin da mit meinen Späßen lieber vorsichtiger 😉

    • Im Grunde bin ich deiner Meinung, aber wenn deine Familie bei einem Unfall ums Leben kommt und am Grab ein Kasper mit schwarzem Humor seinen Mund nicht halten kann, erinnere dich bitte an deine Aussage hier, ok?

  7. Das ist nicht echt! Genauso wie bei dieser Fahrstuhl-Illusion und den 3d-Kreidemalereien funktioniert das nur auf einem Foto oder Video. Die Menschen vor Ort erkennen sofort, dass die 3-Dimensionalität fehlt.

  8. Hi,

    nunja die erste Reaktion war auch “wie können die sowas machen da kann man ja nen Herzinfarkt bekomen und so^^

    Dann bißchen drüber nachgedacht

    kein Bildschirm iss so echt wie die Realität dass sind nur Werbesprüche und ok wenn man in ein Bewerbungsgespräch geht dann achtet man wohl eher nicht auf dass was man durch,s Fenster sieht

    Durch bißchen bewegen sieht man aber sofort ob das ein Fenster oder ein Bildschirm iss.
    Aber wie gesagt bei nem “realen” Bewerbungsgespräch würde mir dass vielleicht auch nicht auffallen weil man ja den Job will. ;-))

    Im Grunde isses Lustig ;-))

    Lacht darüber die Welt wird mit Lachen besser durch ewiges Diskutieren nicht;-))

    Lachen iss ka. das einzige Zeichen dass auf der ganzen Welt verstanden wird (wenn,s ehrlich ist kein aufgesetztes^^)

    LG

    Grazy

    • Dir würde bei einem Bewerbungsgespräch nicht aufallen, wenn sich der Himmel direkt vor deinen Augen verfärbt, brummende Geräusche ertönen und das Licht anders wird? Glaub ich dir.

  9. Ich kann den ganzen Zorn hier gerade nur schwer nachvollziehen.
    Ich finde es ist (sofern es nicht gestellt ist) eine wirklich lustige Idee. Ja, ich würde mich auch zu Tode erschrecken und wäre im ersten Moment total schockiert – danach fände ich es aber wohl lustig.

    Das mit Ängsten gespielt wird um Leute zu erschrecken ist doch vollkommen in Ordnung, es wird doch direkt danach aufgelöst – und vor allem kam wohl niemand langfristig zu Schaden.

    • Ich kann das rumgeheule von manchen hier auch nicht nachvollziehen. Wenn man die Leute nachher aufklärt ist doch alles töfte. Aber in den Augen einiger hier läuft verarschen und erschrecken wohl knapp unter Massenmord. Sind wohl zart besaitet.

  10. Ich kann Vadyr nur zustimmen. Ich bin nun wirklich kein “Gutmensch” und auch nicht besonders empfindlich. Aber dass diese “Candid Camera”-Späße immer extremer werden, macht sie nur geschmackloser, nicht witziger. Wenn bei Softeisautomaten das Eis endlos rausquillt, ist das spaßig genug. Jedenfalls für mich.

    Ich fand’ auch schon die Kampagne von Nivea Men dieses Jahr sehr unlustig. Spätestens wenn ich einmal Opfer von so etwas werde.

  11. Naja, wer weiß, ob die Bewerber nicht auch nru Schauspieler sind. ma abgesehen davon, dass der Komet doch kurz vorm Einschlag ziemlich an Fahrt aufnimmt, wieso das?^^

    Abgesehen davon, dass es keine meldung dazu gab^^

    • Ich habe auch das gefühl das die Bewerber Schauspieler sind. So wie der Typ sich mit dem Bart aufregt und das Zimmer verlässt, würde doch keiner mehr danach die zustimmung geben diese Szenen für einen Werbespot zu benutzen.

  12. Ich denke ich würde es merken, so wie jeder andere.
    Sobald du den Kopf bewegst, sieht du sogar an einem 3D Fernseher das es nicht echt ist.

    Die einzige Möglichkeit, den Effekt zu kompelsieren, wäre Eyetracking in Kombination mit einem Supercomputer.

    Aber das war denen für den Spot wohl zu teuer, und kann man ja so auch keinem Kunden verkaufen…

  13. Find ich einfach richtig scheiße. Ich mein HALLOOOO, es wird mit Todesängsten gespielt. Aber hey, natürlich ist das eben so in der “heutigen Zeit” Da ist ja alles erlaubt. Total geschmacklos. Ich würd LG den Arsch wegklagen.

      • Um mal einen Vergleich zu ziehen:
        Ein Schüler, der zum Spaß an seiner Schule Amokdrohungen an die Wand geschmiert hat, wurde wegen Nötigung verklagt.

      • Eigentlich gibt es viel härtere Branks wie Lift oder Slender Branks ‘”bei letzterem kommt dir Nachts jemand mit einem Messer entgegen” aber selbst dabei schaffen es die Amis “hinterher” darüber zu lachen. Deutsche scheinen da doch noch etwas verklemmt zu sein. Mit mir dürfte man so etwas machen (; gut bin auch kein Deutscher… *schnell duck und weg*

    • Das ist doch eh nur geschauspielert. Ich meine Fernseher sind mit HD zwar gut, aber so gut? Ist doch glatte Übertreibung.
      So funktioniert Werbung momentan, einige machen es vor und Andere machen es nach.

      • Damit meine ich natürlich die vielen anderen Spots, die man unter anderem auch auf Steves Blog schon einmal gesehen hat.
        Ist halt eine pseudorealistische Werbemasche. Einige Firmen machen es gut, andere schlecht. LG würde ich hierbei zum Mittelmaß zählen. Funktioniert evtl. in der Region wo das ausgestrahlt wird. ^^

      • Im Prizip stimme ich da zu HD ist gut aber nicht so gut. Aber hier ist wohl das ultra HD gemeint. Ich hab das auch nicht geglaubt aber ich bin in London (glaube im Harrods oder einem der großen edel Schuppen) mal an einem dieser ca. 20.000 € Ultra HD Fernseher vorbeigegangen und da lief eine Dschungelszene drauf. Alter was für ein Bild. Das war als könnte man sich unter den Wasserfall stellen und es wäre nur Glas dazwischen. Fast besser als die Wirklichkeit. Mega teuer so ein Teil und aber die Ultra HD Auflösung machte dort echt nochmal was her. Wenn es mal solche Games gibt, dann danke ich dem Herrn, dass noch miterleben zu dürfen.

      • Es handelt sich hierbei um “ultra” HD, mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 (4K) statt der üblichen 1920 x 1080 (FULL HD). Ich habe das Model heute selbst bei Saturn gesehen und kann mir gut vorstellen, dass bei richtiger Justierung und einem genau auf die gegebene Umgebung angepassten Video, einige Leichtgläubige und vor allem SFX-Ungeschulte im Affekt durchaus glauben es könnte real sein. Vor allem in Verbindung mit dem Gerüttel und Stromausfall… Ich meine: Wer erwartet bitte sowas? Und solche Szenarios kennen die Menschen nun mal nur aus dem Kino.

    • Das wäre aber blöd, denn dann würden die Schauspieler ihre gage nicht bekommen und klagen sind zudem teuer. Vor Allem wenn sie zu Recht, ohne jede Aussicht auf Erfolg sind.

    • oh ja die armen armen Schauspieler, mussten tatsächlich so tun als hätten sie Todesangst, ich hab richtig mitleid mit denen.

      Ich finde den Spot geil, ich steh auf sowas, auch wenn es sehr oft gefaket ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here