TEILEN

Da immer wieder Leute behaupten, man können den Layer auf unseren Seiten nicht auf dem Handy (iPhone) wegklicken, musste ich dazu einfach mal so ein Video machen.

Und du bist eigentlich auch nicht viel besser mit deinem Layer Ad Steve. Das geht nicht aus wenn man aufs Kreuz klickt, was schonmal die größte verarsche überhaupt ist und auf dem iPhone bekommt man es GARNICHT weg. Und erzähl mir keine Scheiße, ich habs 1000 mal probiert, der Buttun zum schließen ist nicht im Bild auf dem iPhone. (iOS 5).

Mir ist bewusst, dass viele Leute im Netz denken, sie hätten das unveräußerliche Recht, ALLES gratis zu konsumieren und runterzuladen. Dementsprechend wird dieses Video einen neuen Rekord für „Daumen nach unten“ aufstellen. Damit werde ich klarkommen. Fakt ist, dass man die Layer sehr wohl auf dem iPhone relativ leicht entfernen kann.


Anzeige

44 KOMMENTARE

  1. Also ich bekomme es auc nicht weggeklickt auf meinem Handy. aber ich rufe deine Seite mit dem JN-Reader auf wenn ich am Handy bin ^^ Und Adblock habe ich auf meinem pc deaktiviert ^^

  2. Stevinho – liest du dir eigentlich durch, was die Leute dir schreiben? Er bemängelt ios 5 und du zeigst ein Video mit ios7.
    Ansonsten habe ich nichts gegen die Werbung, ist ja schnell weggedrückt, aber sie kommt teilweise ständig und lädt neu (am Handy ios7). Wenn ich diese auf der Startseite weg klicke, will ich diese nicht noch drei mal weg machen, wenn ich einen Eintrag anklicke. Das Hereinzoomen ist einfach nur lästig am Telefon.

  3. Also ich glaube ja das die Leute die sich beschweren und sagen man könne die Layer nicht wegklicken deine link aus der Facebook app heraus aufmachen den dann kann man die Layer wirklich nicht wegklicken , also ich wüsste nicht wie.

  4. Auf Windows Phone 8.1 mit der aktuellen Developer Preview (also Update 1) habe ich gar keinen Layer mehr da… (Lumia 920) möglicherweise hilft es den anderen WP Usern ja die Seite zu genießen. Wenn möglich Steve wäre es trotzdem schön, wenn zeitlich machbar ein Update für die Just…App zu schreiben!

    Ansonsten habe ich gestern erstmal alle Podcasts nachgeholt und freue mich auf den nächsten

    • Also ich habe mit dem Lumia 920 (Vorgestern Update auf Win 8.1 bekommen) auf Steves Blog und auf Justblizzard Werbung. Bei Steves Blog ist das kein Problem, da kann ich hineinzoomen und wegklicken. Aber auf JustBlizzard bringe ich die Werbung nicht weg, da ich nicht rauszoomen kann. Und wenn ich das ganze in Querformat mache, wird die Werbung wieder zentriert, so dass ich nur denn Mittelteil sehe und die Werbung ebenfalls nicht wegbekomme. Vielleicht hat da jemand einen Tip für mich? Oder ich bin einfach zu doof dafür …?!

      Gruss Swissy

      PS: Ich habe bereits bei den Einstellungen unter Websiteeinstellungen Desktopversion und Handyversion getestet.

  5. Mit dem Nexus7, Acer Iconia, Sony Exp. S1, Kann mans normal wegklicken.
    Das Nexus zoomt bei sowas automatisch wenn ich einmal klicke das x nicht treffe kommt ein Auschnitt da gehts dann ohne Probleme, keine Ahnung ob das nur in der aktuellen Version von Android so is.

  6. Langsam ermüdet das Thema etwas. Ich sehe auch keinen Sinn darin, in schöner Regelmäßigkeit dazu ein Blog Eintrag zu verfassen. Du hast deine Meinung zu diesem Thema und die dürfte wohl auch jedem bekannt sein. Als Webseiten Betreiber kann ich auch deinen Standpunkt verstehen.

    Nervige Werbung kann man dir zur Zeit auch nicht vorwerfen, wobei diese Layer auch nicht das Gelbe vom Ei sind (aus User-Sicht). Natürlich kann man den Layer auch auf einem iPhone und div. anderen Geräten wegklicken. Bin mir aber ziemlich sicher das es auch Geräte gibt (wahrscheinlich ältere Geräte), bei den das nicht funktioniert. Anyway…soll ja nicht dein Problem sein.

    Es gibt sicher genug Argumente auf beiden Seite für das für und wider von Werbung bzw. AdBlockern. Fakt ist aber, das ich auch weiterhin einen Adblocker nutzen werde, da für mich persönlich das Argument Sicherheit über allen anderen steht. Auch wenn du deinen Werbepartner noch so sorgfältig auswählst, niemand kann garantieren das über diesen Layer keine Schadware ausgeliefert wird. Und das ist für mich Grund genug, einen Adblocker zu verwenden.

    Auch wenn ich dadurch in deinen Augen als Schmarotzer oder ähnliches durch gehe, kann und muss ich damit leben.

  7. Diese Einstellung kommt vermutlich daher, dass man vieles im Internet auch tatsächlich umsonst bekommt. Werbebanner die sich nicht vor Content schieben werden eben nicht wahr genommen. Und bezahlen tut man dafür ja auch tatsächlich nicht.
    Hinzu kommt natürlich, dass man vieles umsonst bekommt das man eigentlich nicht umsonst bekommen SOLLTE, aber das trägt eben auch zu dieser Einstellung bei.
    Ich hab seinerzeit im Netz mit Chatrooms angefangen. Bei keinem davon könnte ich mich an irgendwelche Werbung erinnern. Sicher, die wird es gegeben haben, aber wahrgenommen habe ich die halt nicht.

  8. Weglicken kann man das auf jedenfall und das geheule mancher Leute ist echt traurig. Ich muss aber ganz ehrlich zugeben das ich jedes mal mindestens 2 Versuche brauche da ich scheinbar einfach zu doof bin mit meinen Wurstfingern direkt das „X“ zu treffen.

  9. Wegen der WIndows Phone App, dein Blog funktioniert wunderbar, aber JustBlizzard ist leider noch nicht implementiert. Nur die alten Seiten noch, wie JustSports und so. Ein kleines Update wäre echt nett. Einen Adblocker nutze ich btw nicht auf dem Handy. Auf dem Rechner schon, aber dafür spende ich dann ab und an mal was ans Network. Da hast du mehr von und ich auch.

  10. Ich würd sogar Täglich bei jedem aufrufen der Seite den einen Klick machen. Da brech ich mir keine Zacke aus der Krone.

    Unfassbar das leute das nicht hinbekommen und auch mit meinem Iphone hatte ich noch nie probleme damit. Schiebste das bild halt zurecht bis auch die dicksten Wurstfinger das Kreuz treffen.

    Video Upvote meinerseits.

  11. Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen, Steve. Man kann es anscheinend nicht auf jedem Smartphone wegklicken.

    Ich hab das Ganze mal grad bei JustBlizzard ausprobiert. Wenn ich das Handy „normal“ halte, sieht das Ganze aus wie bei dir im Video.

    Wenn ich es quer nehme, ist das Kreuz zum wegklicken aber für mich nicht sichtbar. Und ich kann nur weiter rein als weiter raus zoomen.

    Im Querformat, das Ganze auf meinem Handy so weit rausgezoomed wie es geht, siehst du hier. Ich hab mal n Screenshot gemacht:
    http://s14.directupload.net/images/140821/vsvhsq3z.jpg

    Wie man sieht ist da kein Kreuz und ich kann eben nur weiter reinzoomen. Hab ein Lumia 920.

    Im Prinzip hast du Recht, wenn du sagst, dass es zur Not auch Apps gibt, aber beim Windows Phone wurde die App lange nicht mehr aktualisiert. Es gibt anstatt JustBlizzard immer noch WoWSzene und JustDiablo, sowie JustGaming. JustBlizzard existiert entsprechend nicht.

    Während das ganze bei JustStevinho immer halbwegs für mich klappte, ist JustBlizzard für mich auf meinem Lumia 920 nicht nutzbar:

    Korrigier mich natürlich, sofern ich falsch liege, oder wirklich zu blöd bin 😀

    • Du benutzt Google AdSense, oder?

      Laut der Doku von Google gibt es da auch die Möglichkeit die Anzeigen responsive zu machen. Das wäre doch eigentlich eine gute Lösung.

      Ich hab mal kurz gegoogled, es scheint für WordPress auch Plugins geben, die sowas responsive machen.

      Vielleicht kann man ja mal an den entsprechenden Frontend-Entwickler für das JN die Info weitergeben. Vielleicht gibt es sowas ja auch für andere Werbeanbieter.

  12. Uhm…
    Die Dinger wegzuklicken ging schon immer auf meinem iPhone4 (iOS) und auf meinem HTC One (Android 4.2.3).

    Kann ich nicht nachvollziehen dass das nicht gehen soll. Da hätte ich an Steve’s Stelle auch ein Video aufziehen und versuchen meine Community aufzuklären.

    So far.
    Es ist alles ein Geben und Nehmen.

  13. Wow, schon 65 Daumen nach unten…..
    Von meiner Seite gibts nen Daumen nach oben, alleine schon wegen dem Spruch „…..seid ihr entweder zu dumm….“ ;-).

  14. Also bei mir lässt es sich auch schräg drehen wenn ich über Facebook auf den Link klicke. Hatte noch nie Probleme die Werbung wegzuklicken.

    Aber super Werbungwegklicktutorial. Daumen hoch Steve 😀

  15. Also Steve ganz Unrecht hat er nicht – ich habe auch oft genug das Problem das ich die Werbung nicht weg bekomme. Wenn das X da ist, ist es natürlich kein Problem aber ich habe es regelmäßig das es nicht im sichgbereich ist und ich das Handy drehen und wenden kann wie ich will… Das Werbung wichtig ist sehe ich ein darum nutze ich trotzdem kein blocken. Meine Reaktion ist dann das ich die Seite verlassen muss und die News nicht lese

  16. Guten Tag,

    ich habe auch keine Probleme damit den Banner auf dem Smartphone (Galaxy S4) wegzuklicken. Entweder ich „ziele“ oder zoome kurz heran wie du in deinem Video gezeigt hast (Ja, auch in Android kann man zoomen). Und wenn man daneben klickt, dann öffnet sich ein neuer Tab, dann drücke ich einmal den Zurück-Button und der Banner ist auch weg.

    Ich verstehe das nicht wieso man wegen eines Banner extra eine Beschwerde-Email schreiben muss… ¬_¬ Da habe ich besseres zu tun, z.B. einen Kommentar schreiben.

  17. Ich finde es witzig dass ich jahrelang diese Werbebanner ignoriert habe. Sie poppen auf, ich klick sie weg und weiter habe ich keinen Gedanken daran verschwendet.

    Erst seit alle davon reden und darüber Berichten wie schlimm Adblocker sind, denke ich überhaupt darüber nach einen zu benutzen. Wobei ich bis heute am PC keine Notwenigkeit dafür sehe, weil es mich nicht wirklich stört.

    Am Handy sieht die Sache mittlerweile anders aus. Meistens geht ein Banner problemlos zum wegklicken. Ein anderes Mal ist derselbe Layer zu groß, so dass das „weg klick Kästchen“ außerhalb vom Bildschirm ist. So geht’s mir hier und auch auf vielen anderen Seiten.
    Das nervt, aber ich habe mir angewöhnt, dass ich dann einfach wieder „gehe“ und es ein anders mal versuche.

    Nichts desto trotz würde ich den Webseiten Designer hier mal zb. eine Seite wie shortnwes.de nahe legen. Die haben (wie viele andere auch) eine eigene Handy optimierte Webseite. Zusätzlich aber haben die auch einen Handy optimierten Werbebanner der IMMER Problemlos zum wegklicken geht. Und das sogar mit riesigen Wurstfingern wie meine.

    Nachdem ich gerne deinen Piefke Blog lese und das meistens im Bett am Handy, könntest du das aber echt mal angenehmer für mich machen mit deinen Scheiß Werbebannern! SO!

    Dann muss ich noch eine Kleinigkeit loswerden, die überhaupt nicht zum Thema passt. Nachdem du ja Flames aussortierst, wirst du es vielleicht lesen.

    Ich verfolge deinen Blog seit gut 10 Jahren, und für mich bist du der absolute vorzeige Piefke. Immer nur jammern, motzen und unzufrieden mit allem sein. Aber dennoch, möchte ich mich herzlich für deinen Tipp mit diesen Basen Tabletten bedanken. Nachdem du in deinem Podcast davon erzählst hast, habe ich sie ausprobiert. Naja und was soll ich sagen, innerhalb von kürzester Zeit sind viele kleine Beschwerden die ich so hatte einfach weg. Ich fühl mich besser als je zuvor. Geiles Zeug und kostet nen scheiß.

    Im Gegenzug empfehle ich dir Johanniskraut kapseln. Dir und deinem ganzen Volk!

    Gruß,
    Dapi

  18. Na das nett ich mal nen aufgeräumtes zimmer 🙂 steve der alte Kartonsammel Fetischist 😀

    Zum Theme ich benutze nen iPhone 4s und nen ipad air noch nie probleme gehabt egal welcher Browser.

  19. stevinho.justnetwork.eu ist einer der wenigen Seiten, wo ich den Adblocker deaktiviert habe und es macht mir nichts aus, die Werbung zu kriegen, selbst auf dem iPhone stört es mich nicht, aber es ist und bleibt nervig, diese Werbeseite auf dem Handy wegzudrücken. Ich möchte nicht das Handy umständlich drehen oder zoomen, um diese weg zudrücken.
    Also an sich Werbung kann ich mit leben 🙂 bloßes diese fummelige auf dem Smartphone… GNARG!

  20. Also ich geh auf die Seite immer direkt über den Browser (Safari) und da ist dieses Kreuz einfach links außerhalb des sichtfeldes. Drehe ich das Handy, ist das kreuz krz da und dann zentriert sich das wieder und das kreuz is wieder raus. Mache ich das ganze 5-10 mal is irgendwann im „Senkrechten“ zustand das kreuz da, dann kann ich es wegklicken.

    Dauert halt, aber geht.
    Iphone 5 aktuellstes ios

      • Ich habs mal gecheckt – sobald ich zu Hause bin geht es – es tritt auch wie im video erwähnt nur auf justblizzard auf – wenn ich nicht über w lan drin bin scheint die werbung langsamer zu laden als die seite – das liegt aber eher an meinem base volumen, welches immer weg is – mit wlan eine drehung und das kreuz is da.

        Auf allen anderen seiten ist es kein problem. Zoomen und weg das sollte jedes handy können.

  21. Wo ist bitte das Problem? Klingt für mich nach reiner Faulheit bzw. Bequemlichkeit. Selbst ich mit meinen Wurstfingern bekomm das hin (das wurde übrigens auf einem LG Smartphone geschrieben).

  22. Mal ne frage von nem Ad-noob, aber bringt es dir (Steve) wirklich was, wenn Leute die Werbung einfach ungesehen weg X-en? Ich dachte bisher immer, dass die meiste Werbung sich für Webseitenbetreiber auszahlt, wenn sie auch aktiv „genutzt“ wird (also nicht nur X-en).

    • Manche Ads zahlen auch, wenn die Werbung x-mal eingeblendet wird.
      Da das justNetwork ja recht groß ist, wird es diese Zahlen wohl auch regelmäßig schaffen, wenn die Ads nicht oft direkt geblockt werden.

      • Danke, das erklärts 🙂 Dann werd ich adblocker für das Justnetwork filter, allerdings muss es auf der arbeit trotzem an bleiben…

  23. Wenn ich über die Facebookapp auf die Seite hier komme, ist der Layer manchmal klein, sodass ich ihn normal wegklicken kann. Allerdings kommt es auch manchmal vor das er so überdimensional ist, das es keine Chance gibt ihn wegzuklicken. Weder schräg halten noch sonst was funktioniert. Da ich meistens eh über die JN app Gucke, stört es aber ehr weniger. (Iphone 5)

  24. Was ich persönlich recht nervig finde, ist das weg-klicken direkt in der Facebook-App. Wenn man den Layer weg drückt wird man manchmal einfach weiter geleitet – muss dann wieder zurück – erneut auf deinen Post, wird wieder weitergeleitet (so lange, bis man nicht mehr weitergeleitet wird).

    Allerdings sollte man hier ehrlich sein – es ist zwar nervig, kostet aber wenn überhaupt 10 Sekunden, was im Prinzip nichts ist. Ich habe alle Ad-Blocker auf den Seiten, die ich regelmäßig ansurfe aus.
    Solange sie vernüntig eingebettet ist ist das auch kein Problem – aber auf manchem Seiten gehen im Hintergrund irgendwelche (wirklich lauten) Flash-Ads auf und das muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein – einfach weil man sich erschreckt.

  25. Ja, mit diesem Design geht es. Nur war es bisher, zumindest bei mir so, dass auf dem Handy das „normale“ Design angezeigt wurde, das mit den 4 Buttons oben rechts, und das konnte man leider weder verschieben noch zoomen, somit gab es da wirklich keine Möglichkeit auf das Viereck zu klicken um den Layer zu entfernen.

  26. Hallo Steve,

    ich persönliche lese deinen Blog meistens über meinen RSS Reader. Das schöne finde ich, dass ich deine Beiträge komplett in diesem Lesen kann. Nicht, wie bei vielen anderen Seiten, nur ein Ausschnitt um dann auf deine Seite weitergeleitet zu werden, sondern den vollen text. Für diesen Service bin ich sehr dankbar und froh, daher würde ich dich doch bitte Werbung mit in deinem RSS Feed zu schalten, damit du auch an mir was verdienen kannst. (Beispiel iPhoneblog.de) Da ich selber mal Content Produziert habe weiß ich, wie schwer es ist diesen wieder zu refinanzieren und welche Kosten es verursacht diese am laufen zu halten.

    Vielen dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    KurzGedanke

  27. Man muss hierbei anmerken, dass wenn man deine Seiten z.B. direkt per Facebook öffnet (du verlinkst ja viel bei FB) es sich nicht schräg drehen lässt.

  28. Versteh die Leute nicht… hauen die mit ihrer ganzen Hand aufs Handy um das weg zu machen? Hatte bis jetzt nie Probleme damit das weg zu bekommen… Oje

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here