TEILEN

Wer keine Fußballkommentatoren mag, für den naht Rettung: Mit “Nocommentator” kann der Schweizer Martin Born nervige Reporter einfach ausblenden. Nun sammelt er per Crowdfunding Geld, um das Gerät in Serie zu produzieren […] Mit dem Gerät kann künftig jeder Fußballreporter einfach ausgeblendet werden – ohne dass der Fan dabei auf die Stadionatmosphäre verzichten müsste.

Jeder hat ja irgend nen Kommentator, den er nicht ausstehen kann – bei mir ist es Fritz von Thurn und Taxis. Viele von Euch hassen Marcel Reif, den ich wiederum großartig finde. Also wäre so ein Gerät perfekt für jeden Fußball-Fan, oder nicht?

Quelle: Sueddeutsche.de

Danke an Wojtek für den Link!

15 KOMMENTARE

  1. Jeder andere Kommentator ist besser wie Bela Rethy, was der egal bei welchem Spiel für dummes zeug labert, ist echt nicht zu toppen

  2. Bei Sky kannst auch mit den richtigen Einstellungen an der Hi-Fi Anlage den Kommentator entfernen. Einfach mal googlen. Entsprechendes Profil im AV Receiver einspeichern. Nichts Neues, aber vielleicht praktischer.

  3. Also ich muss da Stev zu 100% Recht geben.
    In meinen Augen ist der Reif auch einer des Besten Kommentatoren im deutschen TV. (Leider steh ich da auch sehr einsam mit meiner Meinung 😉 )

    Und ganz genauso wie du, kann ich den Fritz von Thurn und Taxis absolut nicht leiden.
    Das hat er gerade mal wieder am Mittwoch beim BVB Spiel bewiesen. Wie man ein echt gutes Spiel zu so unmotiviert und ohne Emmutionen kommentieren kann… Und dazu spricht er noch jeden 2. Namen falsch aus.

    Naja geschmäcker sind bekanntlich verschieden 🙂

    • Kann beide nicht ab, über Fritz und seine strammen Burschen oder was er immer so raushaut kann ich aber wenigstens schmunzeln 🙂

      Dafür freue ich mich immer wenn der Fuss mal ein nicht – Bayern – Spiel machen darf bzw. nicht für die Konferenz verbraten wird.

  4. Bei manchen Kommentatoren wäre das nicht verkehrt, aber andererseits würde mir persönlich ohne Kommentator irgendwie was fehlen. Ich würde dafür jetzt kein Geld ausgeben.

  5. Wie kann man Marcel Reif nur großartig finden? Er mag ja ein recht umfangreiches Wissen zur Thematik haben, aber seine Art zu kommentieren und die Einschätzungen zum Spielgeschehen sind einfach total daneben und unter aller Sau!

    • Klingt so, als wärst Du pissed, weil er genau Deinen Verein mal kritisiert hat. Übrigens ein Phänomen: Irgendwie glaubt jeder, dass Reif ausgerechnet seinen Verein nicht mag. Ich kenne sau viele Leute, die das denken – Paape ist übrigens einer davon. Er ist der festen Ansicht, Reif würde den HSV nicht mögen, da er immer recht kritisch kommentiert.

      Und genau deshalb mag ich ihn so: Er ist extrem kompetent und hebt sich mit seinem Stil sehr von der Masse ab. Er sagt halt, was er denkt – ohne Rücksicht darauf, irgendwem auf die Füße zu treten. Ich mag solche Menschen!

      • Mein Verein ist ebenfalls Werder. Es ist jetzt eigentlich nicht mein Problem, dass Reif Werder großartig kritisiert, woran ich mich auch nicht wirklich erinnern kann. Aber wenn ich z.B. an das Spiel Leverkusen gegen Dortmund am ersten Spieltag dieser Saison denke, was Marcel Reif kommentiert hat. Hier hat er Leverkusen völlig unverhältnismäßig in den Himmel gelobt und gemeint es sei die beste Auswährtsleistung die er in den letzten Jahren gesehen hat. Offenbar hat er sehr selten ein Bayern-Spiel zuvor gesehen. Ja, Leverkusen war in diesem Spiel auch wirklich stark aber in der zweiten Halbzeit kam der BvB einfach wirklich gut zurück, was Reif völlig ignorierte. Da frag ich mich, wie so jemand kommentieren darf. Obwohl ich kein Fan der beiden Manschaften bin, blieb dieses Spiel besonders stark in meiner Erinnerung, da ich mich sehr darüber aufgeregt habe. Ähnliche Beispiele gab es bei anderen Spielen die er letztlich kommentierte. Mich freut es ja sehr, wenn er seine Meinung ohne Rücksicht auf Verluste sagt, was ich ja an Dir Steve auch schätze, aber dann soll es halt bitte auch irgendwie Hand und Fuß haben.

  6. Bei Sky Fußballübertragungen gibt es ja immer den Audiokanal “Stadion” oder wie er heißt. Da gibts dann nur Audio aus den Außenmikrofonen

  7. 1. Fritz ist als Kommentator wirklich die Hölle
    2. Gibt es bei Sky nicht schon die Option, auf Stadionatmosphäre zu stellen? Dann ist das doch ohne Kommentator.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here