TEILEN

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge fuhren die drei Nachwuchsspieler, ausgerüstet mit Sturmhauben und einer Gaspistole, zu einer Spielhalle in der Region von Hannover. Kurz vor ihrem Ziel überlegten es sich die 18- und 19-Jährigen jedoch anders und drehten um. Das mit falschen Kennzeichen ausgestattete Fahrzeug fiel der Polizei aber auf. Bei der Durchsuchung des Wagens stellten die Polizisten Sturmhauben, die Gaspistole und gestohlene Kennzeichen sicher. Gegenüber der Polizei gestanden die drei Talente ihre geplante Tat.

Vielleicht wollten die Nachwuchsspieler ja das Geld dem Verein zur Verfügung stellen, um sich im Abstiegskampf noch zu verstärken? Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Jugendspieler sind bei uns halt perspektivlos. Die einzigen, die es in den letzten Jahren in eine Bundesligamannschaft geschafft haben sind Fabian Ernst, Sebastian Kehl, Per Mertesacker und Konstantin Rausch.

  2. Ich weiß es sollte nur ein Witz sein, aber Hannover hätte halt noch ca. 10 Millionen (nach dem Marcelo-Transfer) zur Verfügung für neue Spieler gehabt. Es wollte halt keiner hin.

  3. Tja da ihre Fußball Karriere jetzt vorbei ist, bleibt wohl ihnen wohl nix anders übrig als ihren Sonderschul Abschluss nachzuholen

  4. Die haben mit gestohlenen Kennzeichen falsch geparkt, hatten Sturmhauben und Gaspistolen im Fahrzeug und haben alles gestanden? Wenn alle Kriminellen so dämlich wären, bräuchten wir kaum noch Polizei…

  5. Strafrechtlich dürfte tatsächlich nur Diebstahl (der Kennzeichen) und Urkundenfälschung (Benutzen der Kennzeichen) übrigbleiben. Das ganze bewegt sich dann im Bereich der Geldstrafe; wenn Jugendstrafrecht angewandt werden sollte, wirds noch weniger sein.

    Rechtlich wäre die Frage interessant, ob der geplante Raub bereits im Versuchsstadium war oder ob lediglich (für sich straflose) Vorbereitungshandlungen vorlagen. Aber das wird nicht zu klären sein, denn selbst wenn es schon ein Versuch war, sind die Jungs jedenfalls strafbefreiend davon zurückgetreten.

    Ach ja, und eventuell kommt noch ein Vergehen nach dem Waffengesetz dazu.

    Alles in allem also nichts dramatisches.

  6. Leider ein weitere schwarze Wolke über Hannover.

    Aber ich denke als Hannoveraner kann man trotz Fanbrille sagen: Es hätte auch in der Jugendabteilung von Verein XY passieren können.

    Was die Gesellschaft da wieder draußt macht ist halt… puuhhh hilarious!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here