TEILEN

Auch heute wieder die internationalen Pressestimmen zum gestrigen Spiel der deutschen Mannschaft. Das klingt doch alles gleich wieder viel besser…

Marca (Spanien): „Mit einem echten Neuner ist alles viel einfacher für Deutschland. Torhüter McGovern verhinderte eine skandalöse Niederlage mit einem deutschen Torfestival. Löw lag goldrichtig mit der Aufstellung von Mario Gomez und Joshua Kimmich. Deutschland war gegen Nordirland wieder eine Dampfwalze. ‚Die Mannschaft‘ ist wieder aufgestanden.“

Ouest France (Frankreich): „Deutschland hat seine Favoritenrolle bestätigt. Das 1:0 täuscht. Deutschland hat alle Kritiker widerlegt, die das Offensivspiel kritisiert haben. Torhüter McGovern hat einen Zusammenbruch verhindert.“

El Mundo Deportivo (Spanien): „Der deutsche Motor läuft wieder im alten Stil. Der Weltmeister ließ das Tiki-Taka links liegen und spielte mit einem Mittelstürmer wie in alten Zeiten. Die deutsche Dominanz war erdrückend.“

Corriere dello Sport (Italien): „Gomez‘ Tor entscheidet das Spiel: Nur dank der Tordifferenz sichert sich Deutschland den Gruppensieg vor Polen. O’Neills Nordiren hoffen weiter aufs Achtelfinale.“

Guardian (England): „Deutschland marschiert wie selbstverständlich als Gruppensieger ins Achtelfinale. Nordirland muss nun bangen.“

Blick (Schweiz): „Eigentlich ist es stark, was Deutschland im Spiel gegen die Nordiren zeigt. Nur im Abschluss, da zeigt sich der Weltmeister wenig effizient.“

Quellen: T-Online.de, Mopo.de


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. „ließ das Tiki-Taka links liegen“

    wut? Was will man machen wenn sich jede 2te Klasse Mannschaft größtenteils nur im eigenem Strafraum befindet. Lässt sich nicht vermeiden das man da Ballbesitz hat, Tiki-Taka ist das dann aber trotzdem nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here