TEILEN

800_600-1469037391

Nun ist es perfekt. Mario Götze (24) wird den FC Bayern München nach drei Jahren verlassen und zu Borussia Dortmund zurückkehren. Wie aus Dortmund verlautet, steht diesem spektakulären Transfer nichts mehr im Wege. Dem Vernehmen nach bekommt der FC Bayern für seinen Profi mit der Trikotnummer 19 zunächst einen Basisbetrag von 26 Millionen Euro an Transferentschädigung.

Nun ist es also in trockenen Tüchern. Mal sehen wie Götze beim ersten Spiel in Dortmund begrüßt wird…

Quelle: kicker.de


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Fußballerisch finde ich es als Bayern Fan sehr schade, dass er geht.

    Menschlich hat er heute wieder gezeigt, dass er eben ein verwöhnter Bengel ist. Charakterlos wie er sich von uns verabschiet hat: „Eine Entscheidung die ich heute nicht mehr treffen würde“ – im Klartext: ich verstehe auch nicht warum ich zu den Bayern bin, habt mich doch bitte wieder lieb!

    Rückgrat geht anders.

    So oder so: für alle Beteiligten wohl das Beste.

  2. Also bitte liebe BVB-Fans! Wenn euch der Götzetransfer schon mit Schmach und Schande erfüllt und ihr glaubt das würde dem Kader ein schlechtes Signal geben, dann denkt mal an den HSV und Van der Vaart. Götze ist bei weitem nicht der schlimmste Söldner (wenn er überhaupt einer ist…..ich meine er war 20 als die Bayern ihn wollten).

    Mir war eher unser neuer Trainer etwas peinlich gestern beim Interview nach dem Spiel. Gemütliche Bierwampe direkt in die Kamera (als Italiener!?!) und modisch völlig daneben. OK seine Deutschversuche waren irgendwie rührend, aber Blabla-Repertoire im Pepstyle. Hatte gehofft jetzt weniger falsches Lob und Floskeln serviert zu bekommen. Na ja Ancelotti ist eben nicht gleich Trappatoni 😀

  3. Für den BVB doch kein schlechter Deal?
    9 Millionen Transfer plus und 3 Jahre zinsen dafür. Wenn man noch die Inflation rausrechnet kommt man sicher auf 10 Mio. und der Spieler wird nicht so schnell wieder abhauen.
    Zum Ende hin muss er halt nur noch die benötigte Leistung zeigen :). Wird sicher einfach bei dem Druck und der Liebe der BVB Fans!

  4. Beim ersten Spiel gibts Pfiffe. Beim zweiten auch. Beim dritten weniger und beim 5ten Spiel ist er wieder der Beste. Fussballultras sind nicht die hellsten. Lieber prügeln als fanen

  5. Für mich ne grausame nachricht, was sich dabei gedacht wurde ist mir nen rätsel.
    Bin schon dran zu glauben das hier Drama vorproduziert werden soll.
    Mein BvB wird sich beim ersten Ballkontakt sicher nicht von der besten seite zeigen können, es wird mehr als nur gepfiffen werden(da muss man schon realistisch sein, jeder andere verein würde in der situation das selbe tun).
    Was die Kern Spieler sich da denken ? Nuja Reus wird sich über seinen freund freuen, im spiel ergänzen sich die beiden eigentlich sehr gut.

    Ich freue mich ganz klar NICHT über Söldner Götze aber gebe ihm da keine schuld für die jetzige situation. Für seine karriere ist es so sicher besser.

    Ich als BvB fan schäme mich ehrlich gesagt für diese Entscheidung, empfinde es auch als würdelos. Das schlimme war bisher, das ich eig die letzten 8-12 jahre jeden einzelnen Spieler mochte. Jetzt is da son Typ im team wo sich die medien in aller ruhe auslassen werden, was wieder unnötig unruhe in Bundesliga bringen wird.
    Ich brauch son Drama net, die BL hat mit ihren meisst schlechten Schiris oder ihren „begrenzten mitteln“ (will ja net alle schiris als unnütz darstellen) genug zu bieten.

    Nuja mal schaun wies abläuft vill werden wir ja alle überrascht 🙂

    • Ja, absolut unrealistisch dass man denkt dass die „fans“ es bei Pfiffen belassen. In was für einer Welt lebst du? Der Kapitän ist gerade zu Bayern gewechselt und jetzt wird auf einem Jungen rumgehackt der mit 20 eben der Kohle gefolgt ist. Wer würde nicht für 10 mio im Jahr gehen?

  6. Mit Pfiffen, ist aber auch ein ganz schlechtes Signal was der BvB an seine Spieler sendet. Geht ruhig zu Bayern, wenn es nicht klappt nehmen wir euch gerne wieder. Selbst wenn er ein Tor schießen wird, gibt es keinen Jubel!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here