TEILEN

Mario_Luigi

Eurogamer behauptet durch eine Quelle bei Nintendo ein paar Infos zur NX bekommen zu haben. Demnach wird es eine Power Portable Console die man Zuhause an den TV anschließen kann um dort dann auf dem großen Bild zu zocken. Wenn die infos richtig sind, wird sie leistungstechnisch leicht besser als die aktuelle Generation von Sony und Microsoft sein, was mich persönlich aber gar nicht stört. Bei Nintendo war weder ich noch scheinbar Nintendo selbst auf die Leistungsstärkste Konsole aus. Mit dieser Aktion könnte sie aber JEDERMANNS Zweitkonsole werden.

…schreibt Community-Mitglied Daniel. Gerüchte hin oder her, ich könnte mir die Sache in der beschriebenen Form sehr gut vorstellen und hätte auch Bock drauf. Wollen wir hoffen, dass es etwas in dieser Richtung ist. Was meint Ihr dazu?

Quelle: Eurogamer.net


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. „Wenn die infos richtig sind, wird sie leistungstechnisch leicht besser als die aktuelle Generation von Sony und Microsoft sein, was mich persönlich aber gar nicht stört.“

    Da hat sich Community-Mitglied Daniel aber vertan, dann Eurogamer erläutert im dazugehörigen Video zum Tegra X1 Chip, dass man hinter den aktuellen Konsolen von MS und Sony liegen wird.

    • Selbst wenn „sie leistungstechnisch leicht besser als die aktuelle Generation von Sony und Microsoft sein“ wird, dann hinkt sie noch immer hinterher und man wird wieder nur bei den allseits bekannten Nintendo-Spielen bleiben.
      Würde Nintendo mal eine Konsole auf der Höhe der Zeit entwickeln, die nicht wenige Monate nach Erscheinen schon wieder von allen anderen um Meilen überholt wird, dann könnte man auch mal Spiele darauf spielen, die auch auf den anderen Systemen laufen ohne sich noch zwangsweise eine „Erstkonsole“ kaufen zu müssen.
      Wer ist schon gerne „die Firma, die nur Zweitkonsolen herstellt“? Schade, dass Nintendo da so wenig Ambitionen hat und sich schon freiwillig auf einen der hinteren Plätze verzieht.

  2. Die Leistung einer PS4 oder XboxOne und das Portable? Die Akkulaufzeit möchte ich nicht sehen. Außer Nintendo hat eine Revolution im Bereich der Batterien der Welt verschwiegen.

  3. Die Nintendo Konsolen sind doch schon seit Jahren allerhöchstens als Zweit- bzw. eher Drittkonsolen zu verstehen, wenn man nicht gerade Kinder hat. Außer einigen wenigen exklusiven Titeln wie den Mario- oder Zelda-Spielen bieten sie mMn nichts Interessantes und sich dafür eine extra Konsole holen? Nein, danke.

    Es würde mich allerdings freuen, wenn sie eine gute alte Konsole rausbringen würden. Den N64 mit fullHD Auflösung und den alten Spielen. Mario Party, Mario Kart und Super Smash Bros würde ich noch immer gerne spielen, aber bitte in passender Auflösung, damit man nicht 100 Meter vom TV entfernt sitzen muss, um aus dem Pixelbrei Figuren zu erkennen. Nur bitte nicht mit diesen komischen Controllern der Wii oder WiiU

    (sry falls das doppelt gesendet wurde)

    • Alle diese Spiele die du haben wolltest gibt es als FullHD-Versionen für die WiiU, wobei alle zu den besten der jeweiligen Serien gehören.

  4. Hatte zu dem Thema jetzt schon viele Diskussionen mit „Hardcore“ Gamern die schon wieder über die nicht vorhandene Hardware Power meckern.

    Ich persönlich denke es wäre PERFEKT. Es wäre mein Traum einer Nintendo Konsole. Nintendo ist einfach nicht mehr in der Lage die Wii U und den 3DS mit guten Titel zu versuchen also warum nicht alles vereinen? Einen Hybrid mit Titel wie Pokemon, Monster Hunter, Mario, Smash, Etrian Odysee, Zelda, Fire Emblem usw…. was will man mehr? Ich wäre mega happy damit und es wäre das erste mal sein dem Gamecube und GBA das ich eine Konsole zum Launch kaufen würde. Denn das würde bedeuten man bekommt ALLES von Nintendo auf einer Konsole. Einfach genial 😀

  5. Erst soll die Konsole stärker sein als die PS4 und dann doch wieder nicht.
    Jedermanns Zweitkonsole wäre bereits die WiiU, dazu hat mPox ein schönes Video gemacht.

    Ich bin sehr gespannt auf die NX warte aber bis auf die endgültige Vorstellung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here