Blizzard ändert den Namen vom Battle.net

Die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment haben im Laufe des heutigen Abends überraschenderweise durch mehrere Blogeinträge auf ihren einzelnen Communityseiten angekündigt, dass sie sich in der Zukunft stärker von der Bezeichnung “Battle.Net” distanzieren möchten und diese Worte dann nicht mehr in den Namen ihrer Produkte und Angebote auftauchen sollen. Als Ersatz dafür werden die Entwickler ihre kommenden Neuerungen dann scheinbar einfach nur noch als “Blizzard Tech” bezeichnen. Die Umsetzung dieser Pläne zeigte sich in den vergangenen Wochen sogar bereits bei dem vor Kurzem veröffentlichten Diensten “Blizzard Streaming” und “Blizzard Voice”, die von Anfang an nur den Firmennamen und nicht das normalerweise übliche “Battle.Net” verwendeten.

Die nehmen uns echt den Namen Battle.net weg? Ein Trademark, den es seit Diablo 1 (oder noch länger?) gibt? How dare you, Blizzard! Ich find’s blöd…

Quelle: JustBlizzard.de

Kategorien
Gaming
Diskussion
14 Kommentare
Netzwerke