TEILEN

Das Resultat dieser Entwicklung heißt Square Off, sieht aus wie ein Wald- und Wiesen-Schachbrett, verfügt aber über einen Roboterarm mit Magnetgreifer, der sich im Kasten unterhalb der Spielfläche bewegt. Das Kickstarter-Projekt zur Realisierung des Teils hat bereits nach einer Woche das Finanzierungsziel erreicht, wer eins haben will, kann Square Off noch zwei Wochen für rund 200 Euro vorbestellen, Liefertermin ist dann April 2017.

Ich find’s irgendwie cool: Eine Online-Partie auf so ein “greifbares” Schachbrett übertragen zu können, statt auf einen Bildschirm zu starren, klingt irgendwie verlockend. Wenn ich aktiv Schach spielen würde, wäre das für mich auf jeden Fall ne Alternative…

Quelle: Engadget.de

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here