TEILEN

Im Mai dieses Jahres soll – zumindest in den USA – mit Star Trek Discovery eine neue TV-Serie zu beliebten Science-Fiction-Reihe an den Start gehen, welche nicht im alternativen Universum der neueren Kinofilme, sondern im sogenannten „Prime Universum“ der alten Serien und Filme spielt. Die Drehabreiten hierzu beginnen noch im Januar.

Falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt: Es gibt endlich wieder eine neue Star Trek-Serie. Wollen wir hoffen, dass es qualitativ an die Next Generation und co herankommt…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Bevor die mit den Schauspielern drehen werden schon viele CGI special effects festgezurrt, das passt schon, 5 Monate ist da reichlich Zeit 😉

    Warten wir also ab wie es wird und ob es uns allen zusagt…

  2. Ich bin total hin und hergerissen.

    Hab ja schon bock auf ne neue Star Trek Serie, aber hätte doch lieber was nach Yoyager. Fettes neues geiles Scifi Spielzeug, mehr Transwarp, Spezies 8472 oder sowas. Aber da gibt es ja das Problem mit der alternativen Zeitlinie, wie im Video angesprochen.

  3. Warum muss in letzter Zeit immer alles ein Prequel sein? Gerade bei Star Trek wo es doch heist „unendliche Weiten“ wäre es doch mal Interessant den Star Trek weier voran zu treiben und nicht immer das selbe mit neuer Crew zu zeigen. Gerade dieses Neu Entdecken von Welten und Species fand Ich in der Original und in the next Generation so toll.

  4. Ich fürchte, es floppt. Nicht unbedingt, weil die Serie schlechter wird als TNG oder DS9, sondern aus Gründen der heutigen Fernsehkultur.

    Alle Startrek-Serien der „Neuzeit“, von TNG bis ENT, haben eines gemeinsam: sie brauchten 2 Staffeln, um sich zu etablieren; erst ab der dritten Staffel wurden die Serien richtig gut.

    Ich befürchte, dass der heutige Fernsehmarkt zu kurzlebig sein könnte, als dass Discovery eine ähnlich lange Schonzeit eingeräumt bekommen würde. Theoretisch muss uns die Serie also vom ersten Moment am vom Sessel blasen, um erfolgreich zu sein. Und das würde eben so gar nicht der Startrek-Tradition entsprechen. Zumal die Serie auch mit allen Vorgängern verglichen werden wird. Und gegen eine TNG oder DS9 im siebten Jahr kann eine neue Serie in der ersten Staffel eigentlich nur verlieren.

    Vielleicht werden wir ja positiv überrascht. Bei mir bekommt Discovery jedenfalls eine faire Chance.

  5. Die Dreharbeiten beginnen im Januar und die Serie soll bereits im Mai zu sehen sein? Das klingt mir nach zu wenig Zeit für ein qualitativ hochwertiges Format, oder irre ich mich?

    • Im Amerikanischen TV sin meistens die Dreharbeiten einer Episode 4 Wochen vor der Ausstrahlung. War damals bei DS9 und co. eine echte Herausforderung die Effekte so schnell und optisch ansprechend hinzukriegen. Und DS9 war ein absoluter Kracher. Ich kann damit Leben wenn die Effekte nicht Transformers Niveau haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here