TEILEN

Hakan Calhanoglu von Bayer Leverkusen ist von der FIFA für vier Monate gesperrt worden und fehlt dem Bundesligisten damit für die komplette verbleibende Spielzeit 2016/17 […] Hintergrund ist eine Auseinandersetzung zwischen dem Mittelfeldregisseur und dem türkischen Klub Trabzonspor, das während Calhanoglus Zeit beim Karlsruher SC eine Wechselzusage des damals noch minderjährigen Calhanoglu erhalten hatte. Der heute 22-Jährige entschied sich anschließend aber, seinen Vertrag beim KSC zu verlängern und wechselte später zum Hamburger SV. Der CAS sah genau wie die FIFA das Verhalten des Spielers als Vertragsbruch gegenüber Trabzonspor an.

Krasse Sache. Das bedeutet, dass Calhanoglu in dieser Saison nicht mehr spielen darf…

Quelle: Sport1.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Endlich wird dieser Fußball-Schurke bestraft. Der hat damals für seinen Weggang beim HSV schon eine Sperre verdient. Einen Dreisteren wird man kaum finden.

  2. Autsch! Das ist mal ne Hausnummer! Momentan wohl einer unser wichtigsten Spieler. Am meisten ärgert es mich. dass der Vater sich zu jener Zeit durch Handgeld locken lassen hat. Heute wird der (zu der Zeit noch minderjährige) Spieler plus Verein bestraft. Meiner Meinung nach gehört da wenn der Vater zur Rechenschaft gezogen.

    Im Nachhinein hat man vielleicht auch deshalb schon im Winter Bailey geholt, der eigentlich erst im Sommer kommen sollte. Ich bin mal sehr gespannt, dass er gut bei uns einschlagen wird.

  3. Würd an seiner Stelle vor nen richtiges Gericht ziehen, mal gucken ob sie die mündliche Zusicherung irgendwie beweisen können :<

  4. Finde ich gut, die Spieler heutzutage geben einen Scheiss auf geschlossene Verträge. Endlich hat es nun mal jemanden erwischt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here