TEILEN

Ich habe die Story mit dem Jungen auf der GC gelesen. Und ich kann es dem Jungen nachfühlen. Ich (15 und nicht sehr groß zirka 1,60) war am Samstag auch dort. Am Stand von Guitar Hero World Tour war es schon kritisch. Dort hatte ich eins der T-Shirts ergattert. Ich hatte es schon an mich geklammert da zieht mir so ein fetter Typ das aus den Armen. Auf meine Beschwerden hin nannte er mich einen „kleinen Gartenzwerg“. Ich hätte ihm wirklich gerne „ins Gesicht“ geschlagen. Nu gehts aber noch weiter. Am Caseking Stand der gegenüber vom Saphirre Stand war ging gerade was ab. Dann hat Saphirre auch angefangen. Ich wollte eigentlich weggehen da werde ich von soner Tussi angerempelt und ich liege auf dem Boden. Nu waren aber so viele Leute da das ich nicht wieder aufstehen konnte. Als Krönung des ganzen trat mir so ein Lastwagen von Kerl dann auch noch voll auf mein (sowieso schon kaputtes) Knie. Ich schreie wie verückt. Aber es gab keine Entschuldigung. Der Typ sagte nur „Verpiss dich Kleiner“.
Ich finde es unverantwortlich von den Veranstaltern so etwas zuzulassen. Es waren dort sicherlich 60 Menschen auf 20 m².
Letztes Jahr war ich auch auf der Gc. Dort habe ich einen Unfall mit dem 16 Jährigen Mädchen mit erlebt. Das Mädchen stolperte und viel mit dem Gesicht nach vorne auf den Boden. So ein Kerl sieht sie nicht und tritt ihr auf den Hinterkopf. Nase gebrochen. Der Typ ist einfach weiter gegangen.

Es gibt halt solche und solche Menschen aber manche benehmen sich halt echt daneben.

Wenn ich sowas lesen, frage ich mich ernsthaft, ob nur wir Gamer solche „Asis“ sind oder ob der Mensch generell immer rücksichtsloser wird?


Anzeige

112 KOMMENTARE

  1. An alle die so was echt machen:

    Chillt euch mal es geht um verkackte T-shirts o.0
    Die kannste dir beim Drucker ume Ecke für 10 Euro nachmachen lassen….
    Dummen asis

  2. Gut das ich solche Erfahrungen noch nicht gemacht habe… die einzige größere Veranstaltung bei der ich war, war das Area4 letztes Jahr und da kann ich nur unterstützen was schon viele vor mir zum WOA gesagt haben! Bin beim Pogen einmal hingefallen und wurde wirklich innerhalb von Sekunden von mindestens 5 Leuten auf die Beine gerissen, sowas ist Zivilcourage. Leider nicht normal und selbstverständlich.

  3. Ich muss den Tatsachen über Wacken einfach mal zustimmen!
    Auch wenn sich Musikgeschmäcker unterscheiden dort findest du garantiert nette Leute!!!
    Sobald du auf dem Boden liegst (was ja dort häufiger vorkommen kann ^.^) wird dir aufgeholfen und nicht noch auf dir rumgesprungen!
    Der Großteil der Leute dort hält sich an die nichtexistierende Regel egal wem aufzuhelfen!

  4. Zum Thema Wacken sag ich nur folgendes: Jedem Festivalbesucher ist bewusst, dass jemand der umkippt und liegen bleibt binnen Minuten tot getrampelt ist, das is der grund warum du da sofort aufgehoben wirst. Dazu kommt noch, dass in Wacken ausschließlich Menschen mit einer Lebenseinstellung aufzufinden sind was auf der Games Con keines falls der fall ist. (Ich weiß wovon ich spreche.. ich war bei Children of Bodom 2006 inner Mitte der Menschenmasse wurde trotz 1.90 4x umgetreten und sah 2x springerstifel 2 cm neben meinen kopf treten… und kam mit ner gebrochenen Rippe davon ^^).
    Die Menschenmassen auf der Games Con sind hingegen klein Menschenmängen wo nicht mehr als „paar gebrochene Knochen“ vorkommen. Die spielerszene is in vielen winkeln nunma voller Nerds und Leuten die ihr leben fürs spielen opfern, dass die zu sozialer Interaktion nicht in der Lage sind ist ja kein großes wunder oO.

    Naja ich sag ma damit muss man leben auf sonner Veranstaltung, auf der Gamescom / Gamescon 2009 werde ich zu gegen sein dann lass ich das ma über mich ergehen.. dies jahr konnte ich nit hin >_<

    lg

  5. Ich kann die Posts von Lunaela und Stingshot und den folgenden nur vollinhaltlich bestätigen.

    Anscheinend sind böse Metaller (ja sogar die evil-blackmetal-hail-satan-wenn-man-ihnen-eine-rote-nase-malt-sehen-sie-wie-der-dumme-august-aus) in diesem Punkt wirklich eine aussergewöhnlich positives Beispiel.
    Mir sind auf hunderten Konzerten nur eine handvoll Leute aufgefallen, die nicht sofort helfen. Sei es, jemanden hochhelfen, wasser weiterreichen, ein 14jährige 150cm große girlie vorlassen (ausser es geht nicht,weil man selber feststeckt), jemanden mit kreislaufproblemen hoch u. rausheben….. . Bei anderen Musikrichtungen die viel „sozialverträglicher“ und vorallem Friede-Freude-Happy-people sind, ist das leider teilweise ganz und gar nicht so. Ebenso bei solchen Messen und Ansammlungen.

    Ich vermute, dass die Mehrheit der Metalfans auch die andere Seite kennen bzw. eine Freundin / einen kleinen Bruder / Bekannte /… haben, die schonmal umgefallen sind und fast jeder Metalfan kennt es, dass man bei einer Kreislaufschwäche dringend die Unterstützung anderer braucht, weil es alleine nicht mehr geht.
    Das ist sicherlich mit ein Grund, dass bei solchen Events wie Wacken, WFF,…. fast nichts passiert obwohl es sich teilweise um 50k+ Leute handelt.

  6. @morai

    Das W.O.A ist auch bis heute noch für mich das Paradebeispiel dafür, dass es in unserer Assigesellschaft immer noch möglich ist Massenveranstaltungen einigermaßen friedlich durchzuführen.
    Vermutlichspielt da allerdings auch irgendwie die Zusammengehörigkeit eine große Rolle.

  7. Ich kanns nur vom NCsoft Stand berichten (übrigends der beste Stand der GC gewesen 🙂 ). Dort lief es so ab:
    Alle Leute freundlich zueinander, hilfsbereit und ansonsten schönes Klima. Doch dann kommen die T-Shirts und plötzlich ist (fast) jeder ein Arsch, egoistisch und kennt nur noch sich auf der schönen weiten Welt. Dass jemand hinter ihm, vor ihm oder sonst wo steht ist scheiss egal, hauptsache man bekommt das T-Shirt.

    Nachdem das vorbei war, waren natürlich wieder alle hilfsbereit, freundlich und so weiter.
    Wäre dort aber einer auf den Boden geklatscht, dann hätte man ihm aber geholfen. So assig waren die Leute da nicht. Jedoch kamen zwischenzeitlich welche von einem anderen Stand, die schon auf 1km gehört haben, dass es T-Shirts gibt.
    Die 3 haben dann erstmal sich grob nach vorne gedrängelt und als ein T-Shirt in ihre Richtung flog, haben sie erstmal 5 Leute die vor ihnen standen zur Seite gestoßen und das T-Shirt geschnappt.

    Ich könnte ja jetzt noch erwähnen, dass sie nicht ganz deutsch gesprochen haben und einen türkischen Akzent hatten. Dann werde ich aber a) als Nazi in unseren tollen Land hingestellt und b) sieht man ja oben, dass sich Deutsche noch viel schlimmer (vielleicht am Schlimmsten?) verhalten können.

    In diesem Sinne: Gute Erholung denen, die zum Glück lebend von der Messe heimgekehrt sind.

  8. Eigentlich schade, dass es bei einer Veranstaltung bei der es um Entertainment, also Spaß, geht so weit kommt… armes Deutschland.

  9. Der zivilisierte Mensch und seine hochgesteckte Meinung von sich selbst….-.-
    Irgendwie zeigt sich dann doch wieder, dass wir irgendwo auch nur Tiere sind, die bewusst Denken können und nicht mehr…. Es ist wirklich absolut beschämend, wenn sowas abgeht…. Ich kann auch nicht dirket sagen, ob es generell oft so ist, aber mir zumindest ist sowas auch schonmal passiert aber mit einem nderen AUsgang… Es war Wacken Open Air Festival und auf dem Weg zu einer der großen Hauptbühnen kam es zum Gedrängel und ich wurde umgerissen… Aber zu meiner eigenen Verwunderung waren sofort drei (mir wildfremde) Leute da, die mir rasch wieder aufgeholfen haben und sich auch noch entschuldigt haben, falls sie Schuld gewesen seien…:)
    Von daher…. Es ist nicht überall gleich und natürlich ist es absolut krass was für vandalistische Ausmaße es annehmen kann, aber generell muss man sagen, dass die Menschen immer rücksichtsloser werden und die AUsnahmen sich dünn sähen… In der heutigen Gesellschaft wird der Mensch ja geradezu dazu gepusht mehr an sich zu denken, denn wer zu viel an andere denkt geht heutzutage sehr leicht unter…. Was erbärmlich aber leider wahr ist…

  10. Wenn ihr das schlimm findet solltet ihr alle Metaller werden h3h3^^ wenn da beim Pogen wer umfällt reißen den sofort alle in reichweite wieder auf die beine. So sollte das auch laufen.
    bei so großen veranstaltungen muss man einfach auf Leute m sich rum achten, ganz ehrlich so wichtig kann eine DvD nicht sein dass man selbst schuld ist dass sich jemand etwas bricht, oder schlimmer. dass passiert ganz schnell das kleinere Leute, besonders kinder, einfach Totgetrampelt werden. und jeder der sowas in kauf nimmt gehört ganz klar ins gefängnis, denn so gut kann die DvD gar net sein die Steve da zusammengestellt hat 😉
    mir ist auch ma sowas passiert, und zwar beim abistreich unserer Schule. ich war in der 10ten (jaja normalerweise sind alle ab 9 aufwärts weg, zmindest ist das auf meiner schule so, aber es war das abi meines Bruders, und da musst ich bleiben^^)und auch ein bissl stärker und als mit eis rumgeschmisen wurde sind natürlich alle nach vorn gestürmt.vor mir ist dann ein kleines mädchen, in der 5ten oder so, umgefallen und ich musst erstma 5 leute oder so mit gewalt wegschieben bevor ich sie wieder auf die beine bekommen habe.
    mit 2 von denen bin ich erstma zum schulleiter maschiert, die andern hab ich leider net gefunden.

  11. Also ich finds einfach nur enttäuschend. Ich war damals in Nürnberg als dort Smackdown zu Gast war und hatte eine Karte für die dortige Autogrammstunde mit RVD. Ich wollte eigentlich um alles in der Welt selber da hin. Aber dann hab ich kurz vorher einen kleineren Jungen so um die 12 wahrscheinlich gesehen, der nach einer Karte im Laden(die sind dort kostenlos ausgeteilt worden) gefragt hat, aber leider nichts mehr vorrätig war. Er war wahnsinnig enttäuscht wie es den Anschein hatte. Daraufhin hab ich ihn meine Karte gegeben und der hat sich gefreut wie ein Schnitzel.

    Die Glücksfee war mir daraufhin wie durch ein Wunder hold und ich zog dann wie durch Zufall noch eine Karte aus einem Papierkorb in dem Laden dort.
    Aber die Freude von dem kleinen Kerl wars echt wert.

  12. Hm gehe seit GC-Start jedes Jahr hin und habe noch nie von sowas gehört , geschweige denn gesehn.Zumal bei solch krassen Sachen (mädchen) auch mal was in der Zeitung steht. Falls es dennoch stimmt kann man nur sagen das es leider nunmal solche Leute gibt und wir können nur froh sei das sie eine Minderheit sind !

  13. Naja ich war bei der 2. und 3. GC, danach nie wieder. Der Kiddy und Arschmaden-Faktor wird bei sowas halt immer größer.

  14. Ich glaube (und hoffe) mal einfach, dass dieses Verhalten mal die Ausnahme ist. Natürlich ist sowas schlimm, und ich kann es dem Jungen nachempfinden. Und doch:
    * Wieso gab es kein Aufsichtspersonal, die da eingeschritten sind oder einfach das Areal abgesperrt haben?
    * Wieso läuft man als 15J. alleine durch so nen überfüllten Stand? Wo waren Eltern/Freunde/Aufsichtspersonen?
    * Wieso muss heißt man wegen dem bissle PR die Menge so an?

  15. ich würde ja fast sagen das auf der gc fast nur so halbstarke kinder rumlaufen die denken sie können tun und lassen was sie wollen / auf wacken sind es mehr leute die reifer sind

  16. diese geschichte ist glaubwürdiger als sie scheint
    war an besagtem samstag auch auf der GC und was da zuging war echt krass
    als beispiel der XBOX stand da standen 100e und haben sich um allen dreck geprügelt
    als dann jmd vor mir auf die idee kam einen anderen auf die schultern zu nehmen gings da ab
    die haben an dem rumgezerrt und der untere hat ziemlich viele fäuste zu spüren gekriegt
    und als eine der netten damen auf der bühne ein t-shirt etwas weit geworfen hatte so dass es n stück hinter mir landete hatte ich mich dazu bequemt es aufzuheben… was ein schlimmer fehler war denn so ne… naja ältere frau hat mir ihre nägel in den rücken gerammt und n rudel jüngerer meinte nach meiner hand zu treten… naja hätten die im aldi nen euro fallen gelassen hätte ichs verstehen können aber beim tshirt? diesen hype kann man verstehen… aber dasses so krass abläuft kann man nur glauben wenn man da war

  17. Hab mich letztes jahr GC mal mit nem türken geboxxt, weil er mich hurensohn nannte.

    Warum er mich so nannte, weiß ich nichtmehr.

  18. Is auf der Cebit genauso,liegt aber eher weniger an den Gamern als daran das es was kostenlos gibt. Auf der Cebit hat man das Gefühl das dir die meisten nen Messer in den Bauch rammen würden um nen Schlüsselband zu kriegen.
    Ich glaub wenn die Veranstalter T-Shirts nur dann rausschmeißen würden wenn alle „Sieg Heil“ brüllen gäbs genug die das auch noch machen würden.

    Wenn du solchen Typen die einen angehen wegen nem T-Shirt dann eine in die Fresse haust (verdientermassen) sindse die ersten die zum Sicherheitspersonal rennen…

    Kann sowas nicht verstehen,wenn ich ausversehen jemanden umrempel ist das doch nix schlimmes. Man hilft ihm halt wieder auf und entschuldigt sich anstatt noch auf ihm rumzutrampeln. Besonders wenns um Frauen geht.

  19. Das Recht des Stärkeren gilt nun auchmal aufer GC, wenn ich nen Shirt will schnapp ich mir eins, wenn son bucklicker Wurm vor mir eins fängt, isses meins :>

  20. Also als erstes will ich mal sagen, dass ich nicht weiß ob das hier ein fake ist oder nicht.Aber selbst wenn. Es ist überall so, dass sich die Leute nicht mehr auf ihre Mitmenschen achten und immer mehr an sich denken.
    Ich werde mit meinen 15 jahren und den 180 cm Körpergröße ziemlich selten angerempelt und/ oder „belästig“. Und wenn jemand meine warnung nicht versteht kann ich auch „deutlicher werden. Aber es ist traurig wie oft ich „deutlicher“ werden muss.
    Und an alle die hier schreiben, dass sie sowas ja nie machen würden und sofort bei allem helfen, bitte fragt euch“Würde ich dass wirkluich tun???“

  21. Wenn ich jetzt noch einmal irgendwo lesen muss, dass sich jemand fragt, ob eine Geschichte glaubwürdig ist oder nicht, dann dreh ich durch. Das ist ja mittlerweile genauso schlimm, wie bei den ganzen Sportkommentatoren, die hinter jedem Sieg nen Dopingfall sehen.
    Es ist schade, dass alles immer gleich hinterfragt wird. Man kann doch erstmal alles so hinnehmen, wie es jemand erzählt. Die Wahrheit kommt immer ans Licht, da kann man noch so gut Lügen.
    Genauso verhält es sich beim Sport. Man sollte sich an den Siegen einfach mal erfreuen, ohne dass man gleich Doping im Hinterkopf hat. Wenn der Sportler gedopt hat, kommt das auch raus und erst dann sollte man ihn in seiner Person verurteilen.

    Diese Geschichte spiegelt recht gut, das Verhalten der schwarzen Schafe der Gesellschaft wieder. Ich glaub aber nicht, dass diese Menschen selbst auf die Idee kamen, sich nicht mehr zu entschuldigen. Meine Theorie ist, dass es einem die Medien und der Staat vorleben. Denn überall heißt es nur noch „Wir bitten um Ihr Verständnis!“. Entschuldigt wird sich doch nicht mehr. Wenn diese Leute das so in sich aufsaugen, dann ist es klar, dass wenn ein großer, starker, breiter Mann einen kleinen Jungen anrempelt, der Junge dann Verständnis dafür haben muss, da der große ihn ja nicht habe sehen können. Wozu also entschuldigen…

  22. Ist schon hart sowas zu lesen… Vielleicht sollte die Security/Verantwortlichen der Stände besser darauf achten, was bei ihnen abgeht?

    P.S.: Kann bitte jemand RivFader sagen, dass das keine Metapher ist? ^^

  23. Wenn jemandem die Nase im Getümmel gebrochen wird, dann werden schätzungsweise 75% der Täter weglaufen. Wer will schon ne Anzeige?
    Ist einer Freundin von mir auch mal auf nem Konzert passiert.
    Ich find, es is ne Schweinerei.
    Auf einer Buchmesse wäre sowas nicht passiert! Die Gamer sind schuld!

  24. glaubwürdig ist es auf jeden fall!

    aber man kann sowas wie die gc nicht mit metal/rock-festivals vergleichen… geht man aufn festival weiß man dort wird gepogt, und man weiß auch oft, wie es ist zu stolpern… => schaut man n bissl drauf und langt hin, denn in 2 minuten könntest du der am boden sein, oder?^^

    ganz anders so ne messe… du gehst da hin treibst in ner masse menschen mit und schaust nur zu den ständen, oder nem kumpel vor dir den du nicht aus den augen verlieren willst… boden is ja eben, was soll da passiern… dass die des allerdings nicht gemerkt haben wage ich zu bezweifeln… zumal des schon ne leistung is seinen fuß so hoch zu heben, wenn man garnich mit ner schwelle rechnet… => absicht? is dann nur wieder die frage… sind Menschen wirklich so grausam? fragen über fragen…

  25. erinnert bissel an „Das Überleben des Stärkeren“…(nicht zu verwechseln mit Darwinismus 😀 )

    Ich weiß nicht, wie kann man nur so sein? Leute umlaufen, ich bin ja net grade klein, aber es gibt immer Leute, die einen anrempeln oder sich vordrängeln. Dreist, einfach nur dreist…

  26. Oh mein Gott :O Ich war dieses Jahr auf der CeBit weil ich hier in Hannover wohne und dort gibt es sowas ja auch teilweise. So stand ich z.B. am Stand von „Rockband“ und habe da zum Glück eine Faceplate für meine Xbox gefangen aber neben mir konnte ich beobachten wie so ein fetter, ziemlich abgewrackt aussehender Typ einem jungen Mädchen schätzungsweise 14 oder 15, die Faceplate aus der Hand riss. Das Mädchen traute sich nicht etwas zu sagen, der Typ ist dann auch ganz schnell abgehauen. Ich hätte gerne war gemacht allerdings selber nicht besonders groß (1,75) und erst 16^^! Hab dem Mädel gesagt sie kann meine haben, hat sie dann auch dankbar angenommen. Naja also scheint wohl keine seltenheit zu sein, dass sich Typen die wie der fette Süchtige aus der WoW-Southpark Folge auf solchen Veranstaltungen alles rausnehmen und sich wie asoziale Verhalten.
    Aber die Frage ist, wie kann man das ganz verhindern bzw eindämmen?

  27. inwiefern dieser brief jetzt glaubwürdig ist, bleibt offen. ich würd sagen das ist vllt. schon bissl überzogen. aber allgemein is zu sehen bei den menschen wie jeder zum kapitalist wird in deutschland. immer nur haben geld wertsachen geschenke für einen, aber was irgendwo anders passiert interessiert sie keinen dreck. solche leute gehören aus deutschland raus, nicht die asylanten 😉 wenn der vorfall sich wirklich so vorgetragen hat, bleibt nur zu sagen armes deutschland

  28. Also mir ist auf der GC auch nichts passiert, bin nur das ein oder andere mal von kleinen fetten Hopperkindern weggerempelt worden, aber da erwartet man auch nichts anderes. Die haben am World Cyber Games Stand ja auch vorn auf der Treppe zur Bühne gestanden, direkt in der Mitte, damit sie billige Schlüsselbänder abkriegen, oder nen Lüfter mit dem sie eh nichts anfangen können

  29. Kann nur bezeugen, was da steht, bin auch nich viel größer (wenigstens ein Jahr älter~~) als der Verfasser des Textes, wird weggeschnappt und weggeschubst was geht und keiner dreht sich da wirklich um, war schon traurig dieses Jahr dort, letztes Jahr hielt es sich noch wenigstens in Grenzen 😀

    @Eimer: Was wohl? Zocken und schauen, nur weil er jünger ist, heißt es nicht das er kein Recht hat auch auf der GamesConvention zu sein, kenn genug Leute die jünger aber reifer sind, aber ich lass das Thema nun mal weg, sonst entbrennt hier noch eine Flame Diskussion D:

  30. Mein Freund hatte das gleiche Problem. Hatte ein Warhammer Online Poster in der Hand mit den Unterschriften der Entwickler und plötzlich rennt ihn ne Tonne um und reißt ihm das Poster aus der Hand. Die Tonne hatte auch schon T-Shirts Kappies und alle anderen Sachen die es zu fangen gab und meinte nur noch so: „Ebay ich komme“
    Und seine schöne Tasche vom Warhammer Stand war auch hinüber weil die oben genannte Tonne keinerlei Rücksicht auf diese Tasche nahm und einfach drauf trat. An sich finde ich die Sache mit T-Shirts in die Menge werfen gut. Nur dass es eben welche gibt die nach dem ersten T-Shirt in ihrer Größe aus der Menge raus gehen, sowie die, die teilweise ohne ein Wort andere rücksichtslos umrennen oder die, die eben den anderen die T-Shirts aus den Händen reißen.

    Das Fazit was ich aus meiner ersten GC schloss: Größtenteils nur Arschlöcher.

  31. Nein, nicht nur Gamer sind solche „Assis“. Es ist auch kein fake oder übertriebene Darstellung. Das ist allgemeiner Trend. Selbstbewußtsein wird mit Egotrip verwechselt. Fahrt mal in Berlin U-Bahn. Erlebe immer wieder solche Geschichten und einiges macht mich total wütend. Immer nach dem Motto: „Ich bin der Nabel der Welt und ich lebe das überall aus“. Und wie schon erwähnt, wenns was umsonst gibt werden harmlose Durchschnittsbürger zum Reißwolf.

  32. Ich würd’s nicht auf alle Gamer schieben, aber in MMOs ist es doch so dass 90% aller Spieler lieber versuchen einer Gruppe die auf nen Mob wartet, eben diesen vor der Nase wegzuschießen, als auch nur einmal zu fragen ob man irgend’ne Quest dazu gemeinsam macht.
    Sobald sich ein Spieler den anderen überlegen fühlt, egal ob durch Level oder Equip oder sonstwas, gibt es keine Rücksichtnahme mehr.
    So ein Ingameverhalten ist imho ganz einfach entweder
    – schlechte Erziehung, dadurch verursachte soziale Inkompetenz
    – Nachgeben aufgrund ständiger negativer Erfahrung durch die Umwelt („das machen doch alle“)
    – Faulheit (der einfachste, schnellste und für mich effektivste Weg ans Ziel)

    Entweder hat man von vornherein keine Hemmungen andere wie Dreck zu behandeln, man macht es anderen einfach nach oder lernt, dass man sich mit Assi-Verhalten ganz einfach durchsetzen kann. Solange es keiner verurteilt (so wie du hier, Steve) wird auch keiner ein schlechtes Gewissen kriegen, geschweige denn merken was er falsch macht.

    Die Problematik ist, dass das Internet dich (mehr oder weniger) anonymisiert und die Hemmschwelle dadurch sinkt. Irgendwann verhält man sich im wahren Leben dann auch nicht mehr anders…

  33. Auf einer Veranstaltung, wo es auch Gratis-Müll gab, haben die einem Kollegen von mir den Rucksack im Menschengedränge aufgeschnitten und ausgeplündert.
    Das fand ich schon ziemlich krass…

  34. Hm. Ich stand am Sonntag am Rapidshare Stand und dann an der WCG (Speedlink) Bühne.
    Also da kann ich sowas nur bestätigen… drängeln. auf Köpfe springen, umrempeln. Alles dabei. Aber als die von der Bühne kleine Sachen geworfen haben und diese dann in der Menge zu Boden fielen und alle sich bückten ging es… da lag dann keiner hinterher am Boden. Die haben zu dem Zeitpunkt ja zum Glück nicht nochwas in diese Ecke geworfen. ^^

    Was mir aber aufgefallen ist: Ich rempel im vorgeigehen jmd leicht an und kaum wollte ich mich entschuldigen kam von dem schon die Entschuldigung. Also es gibt noch nette Gamer und ich gehör dazu. Ich wage zu behaupten, einer der nettesten Gamer überhaupt zu sein. (Naja bis auf ein paar Ausnahmen wenn mir doch mal extrem der Hut hochgeht ^^)

  35. „ja schon irgendwie krass andererseits was macht ein 15jähriger auf der gc?“
    willst du mich verarschen? was meinsten warum es dort grüne,blaue und rote armbänder gibt?oO
    für alles fake schreier, wart ihr auf der gc DIESES jahr?
    ich war da, und kann das nur unterschreiben, es war/ist wirklich krass. alle wollen nur „ramschen“. ein gutes beispiel war der stand von man of war (ka ob es genauso heißt oder nciht). da konnte man sich an einen pc setzten und zocken, ich musste nicht mal warten, danach konnte man sich ein zettel holen und das spiel bewerten, diesen dann abgeben und man bekam n stift und n poster. in den fünf min. die ich da gespielt habe, kamen bestimmt 10 leute die sich einen kugelschreiber nehmen wollten, die frau am stand dann immer „haben sie getestet“, haben sie natürlich nicht und sind dann weiter gegangen. und sowas auf einer ausstellung die sich gamesconvention heißt.
    verstehe ich nicht.

    auch gut war der razer-stand (<3 deathadder)… was die leute da für n t-shirt getan haben war krank.

  36. Stimmt schon. Mich hat diese „T- SHIRTS…WOLLT IHR T-SHIRTS???“ auch angekotzt. Aber das war bei Allvatar bzw GameTV nicht anders. Ich saß schön gemütloch hinten auf nem Sitzsack bis Jesus dann auf die Bühne kam und meinte zu gröhlen „TShirts…da müsst ihr aber was für tun – alle aufstehen und stehen bleiben“ „JOA SUPI“- hab ich mir gedacht und mich dann nach 10 Minuten verzogen.

    Diese ganzen missratenen Gören werden von solchen Idioten nur angestachelt sich so zu benehmen. Ich sehe die schuld nicht mal bei den Idioten, die sind einfach unbelehrbar dumm, sondern bei den jeweiligen Ausstellern. Würde man diese scheiße mit T-Shirts, Demos CDs und Tastaturen rausschmeißen einfach mal lassen, wäre die Veranstaltung so wie sie beschrieben wird: EINE MESSE!

    Deshalb ist es für mich auch völlig unverständlich dass da irgendwelche Muttis mit ihren kleinen Gören aufm Arm rumrennen. Hätten diejenigen ein wenig Hirn im Schädel, würden sie nicht mit ihren Kleinkindern auf so eine Messe gehen und das Kind gefährden.

    Ebenso wie ich dafür plädieren würde das ganze zu einer FSK18 Veranstaltung zu machen. Es ist halt wie in WOW, wenn man die Kiddies endlich rausschmeißen würde, würde das ganze sicher gesitteter zugehen und man würde nicht von irgendwelchen 15 jährigen mit drei Haaren am Sack wegen eines popeligen Shirts umgerannt werden.

    Nur meine Meinung dazu.

  37. da siht man(mal wieder) das menschen über leichen gehen… ich meine so vergeht einen der ganze spaß an der GC… das mädchen wird glaube ich nicht gutes von der gc in erinnerung behalten… man sollte wirklich keine sachen mehr in die menge werfen wenn da so viele idioten sind… ich finde es wirklich ebärmlich wenn sich menschen so benehmen…. ich würde es den jenigen der es fängt es gönnen und ihn nicht zu boden werfen
    danke für den wunderbaren beitrag stev!
    ach und btw @ eimer: die GC is doch eignetlich DAS ereigniss wo man als gamer umbedinkt hin will is doch egal wie alt man ist… 1 mal will man midestens dabei sein

    ich bin übrigens auch 14^^ und ich will eig auch auf die gc nächtes jahr fahren -.- es erschreckt mich dann schon solche sachen zu hören aber was will man machen?

  38. letztes jahr war ich mit meinen 2 kleinen brüdern dort. es war furchtbar der mittlere von uns dreien wollte am 2 tag nur goodies abstauben. ergebniss: eine komplette msi tüte liegt noch bei mir in der wohnung rum mit plunder, den man nicht braucht. dieses jahr war ich auch dort und habe nur sachen mitgenommen die ich brauchen kann. am krassesten find ich die „prügelei“ um schlüsselbänder. ich babe dieses jahr ca. 6 davon ergattert, obwohl ich mich nicht groß angestrengt habe und meistens ganz hinten stand. btw. braucht jemand noch mousepads vom letzten jahr? müsste noch ca. 3 haben. *g*

  39. Weder sind speziell Gamer solche Assis, noch werden Menschen immer rücksichtsloser.
    Es ist einfach so, dass der Egoismus in unserer Gesellschafft quasi celebriert und schon den Schulkindern eingeimpft wird.
    Und dieser Egoismus ist das größte Problem, das wir in unserer Gesellschafft haben.

  40. Ich selbst muss sagen, das ich zur anderen Seite gehöre: Ich bin 15 und über 2 Meter groß. Einerseits muss ich sagen, das es wirklich schwer ist, die „kleinen Menschen“ zu sehen und nicht gegen sie zu rempeln (auf der GC ist mir das erstaunlich gut gelungen ), andererseits passiert es erstaunlich oft, das die Leute in mich reinrennen, nicht andersrum.
    Allerdings kann ich von mir behaupten, das ich mich immer entschuldige, sollte ich irgendwenn „umschubsen“, weil ich es auch so „gelernt“ habe, da ich auch sehr große Eltern habe.
    Als ich am Warhammer Online Stand vorbei kam, war dort gerade großes „Unser Spiel ist geil weil wir T-Shirts in die Masse werfen“, wobei es mir passierte, das ich gleich 2 Stück fing. Da aber hinter mir ein kleiner Junge stand, habe ich ihm eines geschenkt, da ich doch einen leicht unfairen Vorteil habe 😛 . Meins habe ich noch schnell bei Sterntaler gegen eins in XXL getauscht 🙂

  41. Gut zu vergleichen sind solche Massen mit nem Rockkonzert… (<3 ich war schon oft in der Menge <3) und wenns dann zum Pogo oder zur „wall of death“ geht…*gebt das mal bei youtube ein – ist krank, aber macht irre viel spaß* dann achtet jeder auf den anderen. Fällt man hin, bekommt man zwischen den Beinen sofort 3-4Hände zugereicht, die einen wieder auf die Beine stellen, damit du dich wieder ins Getümmel werfen kannst.

    Es ist schade zu hören, das es Menschen gibt, die so rücksichtslos sind wie in dem beschriebenen Fall… Und ich hätt ihm ins Gesicht geschlagen, vllt merkt er dann mal was.

    lg heldra

  42. Um mal auf Steves Frage zurückzukommen:

    Nein, das liegt nicht an „uns Gamern“ – wenn man sich auf Konzerten (egal ob Tokio Hotel oder Robbie Williams – ja, ich weiß, manche finden das gleichwertig *g*), in Straßenbahnen/Bussen, auf Messen egal zu welchem Thema (außer vielleicht Trachtenmode und Landwirtschaft *g*), in Fussballstadien oder einfach nur beim Public Viewing umschaut, wird überall gerempelt und geschubst. Während das beim Fussball noch irgendwie akzeptiert ist und zur Stehplatz-Athmosphäre gehört, nervt das zu anderen Gelegenheiten doch sehr viel mehr. Und daß man sich nicht entschuldigt, scheint irgendwann zwischen meiner Kindheit und jetzt entwickelt worden zu sein. Ich meine – ich lebe auch nicht nach Knigge, aber…

    Zum Abschluß ein sinngemäß übersetztes Zitat eines amerikanischen Kollegen meines Vaters:

    „Diese verdammten Kanadier! Du rempelst sie an, brichst ihnen fast die Nase und – guess what – SIE entschuldigen sich! Wie kann man so fucking höflich sein? Das macht mich irgendwie nervös. Die haben bestimmt was vor!“

  43. Wow, das ist echt krass. Ich hasse zwar alle Menschen und hoffe jeden Tag aufs Neue, dass mehr Menschen sterben, als geboren werden, aber einem Mädchen, das am Boden liegt auf ,den Hinterkopf treten und dann weitergehen… also das würd ich sicher nicht machen.
    Ich versteh auch die Sache miot den T-Shirts nicht. Mal abgesehene davon, dass der 1,60cm Große und der 1,60cm Breite kaum die selbe Größe tragen werden, würd ich mich doch nie um so ein T-Shirt prügeln. Schon alleine, weil die meisten Menschen an dem Stand so wiederlich sind, dass ich mich sofort übergeben müsste. Naja, da man dies kann man nicht verhindern kann, sollten doch wenigstzens der Staff an den einzelnen Ständen die Shirt etc. nicht ins Publikum schmeißen, sondern sich die Leute raussuchen. Eben zum Beispiel wie mit den Pinke Gnome Cards. Da hbt ihr euch die Leute rausgesucht und die haben das bekommen.
    Danke
    ~Nelo~

  44. Nein, leider sind solche Fälle keine Ausnahme, und es liegt auch nicht an den Gamern sondern generell am Menschen selber.
    Mein Vater meinte einmal dass 90% aller Menschen auf diesem Planeten Arschlöcher sind und je länger ich selber lebe, desto mehr stimme ich ihm in dieser Aussage zu.

    Wer sich nicht wehrt bekommt immer die Arschkarte, sei es nur im Wartezimmer eines Arztes. Selbstverständlich kann und soll man nicht verallgemeinern, nur fällt es leider ab und an wirklich schwer das Gute im Menschen zu sehen.

  45. das hat doch rein gar nichts mit gamern zu tun, gibt es irgendwo was geschenkt drehen die leute frei. ob das nun eine spielemesse, eine elektronikmesse oder sowas ist. das belohnungssystem im gehirn scheint da irgendwie die niedersten verhaltensmuster gleich mit anzusprechen.

  46. Ich sehe eine deutliche Mitschuld in derartigen Entgleisungen auch immer bei den Veranstaltern. Damit meine ich einerseits die Messe selbst, denn die sollten schon irgendwie dafür sorgen, dass sich die Menschenmassen nicht tottrampeln. Genau so sollten sich auch die Personen auf dem Messestand mal Gedanken machen, was sie eigentlich mit solchen Gratis-Goodie-Aktionen bewirken. Einerseits zieht man sich damit als erwünschten Effekt viel Publikum vor den Stand, die Konsequenzen sind jedoch auch Drängeleien. Dann die Verteil-Aktionen: Jeder will es, nur einer bekommt es. Wen wundert es, wenn sich dabei der Stärkere durchsetzt?

    Anschließend einfach nur zu behaupten, dass die Menschen immer rücksichtsloser werden, ohne sich mal an die eigene Nase zu fassen, damit machst Du es Dir zu einfach, Stevinho. Du hast die Situation leider auch mit provoziert.
    Konstruktiver Vorschlag: Vielleicht die Goodies nicht einfach ins Publikum schleudern, sondern einzelne Personen rauspicken und die Goodies persönlich (und mit Autogramm 🙂 ) übergeben.

  47. Tjo der Mensch ist nunmal lange noch nicht über das Primitiv-Stadium hinaus. Genau dieses Verhalten ist überall zu beobachten ebenso in WoW, wer kennt es nicht das DMG-Meter gepose? „ich bin besser als du nananana“
    Der Mensch ist nunmal immernoch eine Primitive Lebensform.
    (Ausnahmen bestätigen die Regel)

  48. „Wenn ich sowas lesen, frage ich mich ernsthaft, ob nur wir Gamer solche “Assis” sind oder ob der Mensch generell immer rücksichtsloser wird?“

    Nein Steve , die Gamer sind es nichtmal das sind die 0815 GC Besucher die aus dem oben angesprochenen Grund zu solchen Events gehen , Gratis Zeug – T-Shirts , DvD’s Schlüsselanhänger Whatever , Ich war vor 2 Jahren auf der GC und damals soweit ich mich erinnern kann gab es diese Probleme nicht so extrem wie in diesem und dem letzten Jahr die Leute werden immer gieriger und wollen alles haben , dann werden auch einfach mal leute die einen Nachteil aus ihrem Körperbau ziehen beispielsweise nur 1,60m groß umgerempelt , auch wenn unsere heutige Jugend nicht die beste ist sollte man als 2m Mann mit 110kg Rücksicht auf so etwas nehmen.

  49. kurz vor der wownacht wurden sachen von OCZ in die menge geworfen

    das lustige daran: ein lüfter der sofort von 4 kontrahenten in seine einzelteile zerlegt wurde und ein mousepad das von 2 leuten zerrissen wurde. gz dazu!

  50. @mojo

    Ich muss gestehen, ich war die böse die dir die DVD weggeschnappt hat. Irgendwie hatten wir ja beide eine hand auf der, einer musste loslassen, und glaub mir ich hab ein richtig schlechtes gewissen das ich es nicht war, die losgelassen hat. Ich weiß das es dir jetzt im nachhinein nichts bringt, aber es tut mir leid. Ich bin übrigens grade dabei mein versprechen dir gegenüber einzuhalten. Die E-mail kommt in den nächsten Tagen 🙂

    @all
    Ich kenn genau so das Problem mit den Gratis-Geschenken. Als Frau und mit etwa durchschnittsgroße is es auch nicht immer leicht. Ich geh den ständen in denen etwas „verteilt“ wird, eigendlich aus dem weg. War ja auch hauptsächlich wegen Allimania19 da. Aber als dan die DVD genau in meine Richtung kamm hab ich mich drangeklammert. Ich weiß selber nicht was in mich gefahren ist. Aber das ich jemanden umremple und ihn nichtmal aufhelfe, würde mir nie einfallen, da seh ich auch überhaut kein Verständniss.

  51. So ein Verhalten liegt bestimmt nicht wirklich an den Games die die leute spielen, sondern in der Allgemeinheit. Es hat sich halt immer mehr verbreitet, das (vorallem Ältere) keinen Respekt mehr vor der jugend hat. Es heißt ja immer „hey, ihr kleinen, ihr müsst respekt vor den älteren haben“, Von wegen, Ich bin der ältere, ich habe recht. Wen die leute genau den respekt geben, wie sie von den kleineren Erwarten, würden so sachen nicht passieren. Denke mal ein aspekt spielt auch eine rolle von wegen, „was interessiert mich das leid der anderen?!“

  52. „Wenn ich sowas lesen, frage ich mich ernsthaft, ob nur wir Gamer solche “Assis” sind oder ob der Mensch generell immer rücksichtsloser wird?“

    Menschen waren schon immer so rücksichtslos, daran wird sich auch nichts ändern.

  53. Mal im ernst leute nur weil auf einer Spielemesse ,wemm Schmerzen zuführt oder was Entwendet ,kann man nicht gleich einen Vergleich auf das Verhalten von WoW Spielern hin deuten. Das es immer wieder Leute gibt die von Haus aus eine schlecht Erziehung haben bzw mal die Sau raus lassen, kommt immer mal vor bei so Veranstaltungen.
    WoW ist ein Spiel wo mal Geld bezahlt um zu Spielen von daher verstehe ich das es Leute gibt die ihren vorteil nutzen und keine Rücksicht nehmen. Eben das Recht des Stärkeren.

  54. Leute, Gamer haben kein Geld für Klamotten weil sie alles in den PC und Spiele stecken. Die müssen sich dann auf solchen Messen wie der GC mit Anziehsachen für das ganze Jahr versorgen. Und Kleidung ist ein Grundbedürfnis, da werden Existenzängste wach 😉

  55. Naja,
    man hat immer solche und solche Leute.
    Aber gerade wenn es etwas gratis gibt, weckt das leider bei vielen diese Aggressionen, siehe das typische Klischeebild beim SSV/WSV.
    Zum Glück gibt es auch genug andere Menschen, wie z.B: auf dem oben genannten Beispiel Wacken, bei dem zwar gepoggt, etc. wird, aber beim Umfallen recht schnell aufgeholfen wird. Und das von 2m Schränken 😉

    Zum Glück kann mir sowas net wirklich passieren, eine gewisse Körpergröße hilft hier ungemein …

  56. Also ich denk ja, das die Möwen in findet Nemo (wer kennt sie nich) eine perfekte Parodie auf das menschliche verhalten sind. Es is albern aber viel anders siehts nich aus. Und beim Wacken/pogen aller Art gibts die Regel, das wer hinfällt direkt wieder aufgehoben wird das is zwar nirgends richtig vermerkt aber alle halten sich dran.

  57. Naja ich war letztes jahr da… eig für WAR… gabs halt auch gratis t-shirts… ich war bei jeder t-shirt aktion und beta key verlosung dabei. 5 t-shirts gefangen 1 mit nach hause gebracht… bin halt fast 2m mann und die hätten mir so wie so nicht gepasst also hab ich die dann immer kiddys gegeben. (das eine halt als andenken)

  58. Das Recht des Stärkeren…kenn ich zu gut. Bullshit!!! Wenn ich sowas schon lese…jemandem ein T-Shirt aus den Händen reißen, was einem dann sowieso nicht passt…ich mein, wenn der Typ wirklich so fett war, wie der Absender dieses Briefes meint, dann braucht der Typ kein T-Shirt sondern ein Zirkuszelt. Bei uns in der Stadt gibt es leider einen ganzen Haufen von solchen Typen. Die meinen alle, weil sie größer, breiter oder stärker sind, können sie mit schwächeren und kleineren machen was sie wollen. Ich finde so ein Verhalten wirklich asozial! Die Antwort auf deine Frage, ob Gamer Assis sind oder der Mensch generell immer rücksichtsloser wird ist doch ganz klar: Der Mensch wird immer egoistischer und die Worte „Rücksicht“ und „Respekt“ kennt sowieso schon keiner mehr…Es heißt immer, die Gamer seien alle Assis, aber ich merke immer wieder, dass der Zusammenhalt und die Freundschaft zwischen Gamern meist viel stärker ist als zwischen den selbst ernannten „normalen“ Menschen, die uns Gamer immer als Videospielabhängige bezeichnen.
    Was das Vertreter vom „Recht des Stärkeren“ angeht…sucht euch ein Hobby oder eine Freundin! Solche Typen fress ich zum Frühstück! Gaming + Kampfsport ftw!

  59. Ich war die letzten beiden Jahre (2007 und 2008) nicht mehr auf der GC, da ich es einfach zu voll empfand in den Jahren 04-06 wo ich da war.
    2006 hatte ich extra Urlaub genommen und war mit meiner Freundin und einem Freund Donnerstag und Samstag dort, und sogar am Donnerstag war es unmenschlich voll.
    Samstag war es ja dann schon so, dass die Glasgänge zwischen den Hallen nur in eine Richtung begehbar waren, weil es so viele Menschen waren…

    Daher finde ich den Schritt, die Messe an einen größeren Standort zu verlagern mehr als gut, denn Leipzig ist einfach zu klein geworden!!!

    Und ich denke, bei jeder überfüllten Menschenansammlung denkt jeder erstmal nur an sich! Besonders wenn es noch was „umsonst“ gibt, und ist es nur ein Kugelschreiber 🙁

  60. Es ist immer wieder das selbe, sobald es was umsonst gibt dreh welche völlig am Rad und dennen is so ziemlich alles scheiss egal.

    Letztes Jahre hatte ich eine körperliche auseinandersetzung mit jemanden wegen einer Figur die sie beim Eidos stand wech geworfen haben. Fest in meiner Hand meine der Typ wohl es mir weg nehmen zu können (löl) er wusste nich das ich beim Sicherheisdienst arbeite und so manchen anderen Idioten auf die Brette geschickt habe. Ich bin auch nicht gerade schwach und zimperlich. Anyway nach hinweis das es mein Eigentum nun sei und nich seins liess nicht davon ab es weiter zu versuchen wohl Eidos noch weiter macht mit dem Verteilen.

    Nach dem er aber nun anfing meine Mudda ins Kreuz zu nehmen war meine gedult am ende. Ich gab die Digicam meinem Kollegen und packte mir den assi……..naja nicht wirklich es gab ne harte rechte dann war aber ruhe.

    Ich kann mir vorstellen das es mit 14 od. 15 nicht sehr einfach is auf der GC was zubekommen. Andereseits warum sollte ein 15 oder 14 jähriger ALLEINE auf eine überfüllte Messen gehen ?? Die jedes Jahr ÜBERFÜLLTER wirkt. Bei solchen Wurf aktionen benutzen alle ihre Elbogen hauptsache ich hab jetzt das 0,50 ct. t-shirt von firma XY.

    Ich hoffe das Köln das besser macht.

  61. Bei solchen Briefen frage ich mich immer, ob das ueberhaubt stimmt; oder nur einer versucht durch dein Blog aufmerksamkeit zu bekommen (wie man es von den Kinderen kennt, die in einer TV Live Reportage hinter den Kamara Team hin und her huepfen). Dann denke ich daran, dass es erschreckend ist, dass ich dieses Thema schon als unglaubwuerdig abstaempel und so vielleicht eine wahre Geschchte verdraenge……

    Falls es sowas gibt, waere es ein Aufruf an die GC, die Sicherheitsmassnahmen zu verbessern….

  62. Auch wenns wahr is…
    um ehrlich zu sein interessieren mich solche news nicht wirklich.

    Trotzdem geb ich mal meinen senf dazu^^:
    Ich kenn ähnliche storys beim skifahren in engen ziehwegen oder an der schlange vor den liften…probleme hatte ich da allerdings nur mit 11 oder weniger Jahren^^…
    muss man halt die ellbogen ausfahren um den gewichtsunterschied nen wenig auszugleichen 😉

  63. Ich verstehe nicht, warum manche das für unglaubwürdig halten. Es ist das Selbe, was sich Tag für Tag in WoW (und vermutlich auch anderen MMOs) abspielt. Ingame geht es halt um Erze, Kräuter, Kisten und was-weiss-ich-nicht-alles und manche bekommen es halt intelektuell nicht gebacken zwischen VL und RL zu trennen.

    Und für die, die Vergleiche zwischen Spiel und Realität nicht wahrhaben wollen habe ich noch zwei heisse Tipps:
    1. Fahrt mal zur Messe Eures Vertrauens (AFAIK ist demnächst IFA), stellt Euch an den Stand eines Ausstellers Eurer Wahl (vielleicht nicht unbedingt die GEZ) und beobachtet die Leute, wenn Gimmicks verteilt werden. Ihr werdet feststellen, dass das in dem Blog beschriebene Phänomen sich nicht allein auf Gamer beschränkt. Vielen steht förmlich ins Gesicht geschrieben „Sachen! Haben! Hirn! Aus!“

    2. Denkt mal drüber nach, warum viele namhafte Aussteller sich ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen, nicht mehr auf grossen Messen (z.B. CEBIT) aufzulaufen. Die haben einfach das Gefühl, dass die Leute nicht mehr wegen der Produkte und Neuheiten kommen, sondern nur noch wegen der Gimmicks, und ganz ehrlich, wenn ich mir so anschaue, was manch einer von der GC/ CEBIT/ IFA mitnimmt, frage ich mich das auch.

    Um nochmal auf Steves Blog einzugehen: Es tut mir leid für jeden, der Opfer solchen Verhaltens wurde, aber zu meinem eigenen Entsetzen bin ich nicht überrascht, dass so etwas vorkommt 🙁

  64. Ein großer fetter Kerl der in der Menge steht um sich ein T-Shirt zu natzen? Na hoffentlich passt es ihm noch 😀

    Jetzt mal ehrlich, unter den Gamern gibt es doch verdammt viele verzweifelte, sehr wunderliche Menschen (ich spreche hier nicht von einem Großteil, sondern von einem kleinen Kreis, der unseren Ruf mit einigen weiteren kleinen Kreisen in den Dreck zieht).

    Nun, während andere Öffentliche Einrichtungen von solchen Leuten verschont sind, gehen diese extrem hardcorigen Hardcores zur GC, was zur Folge hat, dass sie sich dort als die Pimps sehen. Schließlich kennt sich ja keiner so gut aus wie diese Fachidioten. Haben sie nun die Möglichkeit irgendwelche Fanartikel zu schnappen, nutzen sie sie.

    Traurig aber wahr 🙁

  65. So ein Schwachsinn!

    Das ganze hört sich so aus den Fingern gezogen, dass man schon wieder glaubt es sei wahr. Kanns mir ehrlichgesagt nicht vorstellen.

  66. Reichlich überspitzt würde ich mal sagen. Ich tippe auf 60% Wahrheit und 40% Sensation. „Mit dem Gesicht auf den Boden und einer hat auf den Hinterkopf getreten“. Ja genau, was dabei eigentlich rauskommen würde, dürfen wir uns nun alle mal angewidert vorstellen. Wäre sowas tatsächlich passiert, dann hätte man davon in den Medien erfahren.

    Sorry, aber ein bisschen weniger ausschmücken und etwas mehr bei der Wahrheit bleiben. Alleine an der Art und Weise wie das geschrieben ist, merkt man schon, dass da reichlich Schmuckwerk angebracht ist. Das mit dem T-Shirt will ich ja noch glauben. Der Rest ist einfach zu übertrieben..

  67. wenns dich tröstet auf ner leben wohnen freizeit messe bei ulm das gleiche spielchen :=) nur das da der andrang nicht so groß ist aber an ständen an denen viel los ist gehts genauso zu wie auf der gc

  68. Werden generell Rücksichtsloser, ist meine Meinung.
    Anderen Helfen ist für mich zwar etwas was Pflicht ist, aber so manch einer scheißt auf seinen Mitmenschen!
    Da Lob ich mir Musikfestivals im Metalbereich. Wenn da einer in der Menge auf dem Boden liegt wird er sofort wieder hoch gezogen oder man kümmert sich noch um Leute die am Boden liegen!!!

  69. Es ist kein Geheimnis das es in ALLEN Bereichen der Gesellschaft nicht weit her ist mit der Zivilcourage.

    Wenn auf der Straße jemand angepöbelt wird -> Weggucken und ignorieren, sonst wird man noch mit reingezogen.

    Du kannst sowas 100 x testen. 99 x wird sich keine Sau drum kümmern. Einer hat vielleicht die Cojones um was zu machen und wie sowas endet sehen wir oft in den Nachrichten : „Er wollte helfen und wurde erstochen“ oder ähnliches was die Leute dann natürlich wieder abschreckt einzugreifen.

    Glaub mir…die Leute sehen es und bemerken es…aber sie ignorieren es aus Angst in eine Sache involviert zu werden, mit der sie nix zu tun haben wollen.

  70. Was erwartest du?
    Wir leben in einer Gesellschaft, in der die Bild-Zeitung das Auflagenstärkste Blatt des ganzen Landes ist. Wir sind nicht mehr das „Land der Dichter und Denker“. Deutschland ist ein durch die Globalisierung verhunztes Land, was sich dadurch auszeichnet, dass wir mittlerweile mit Sozialwesen und WIssensstand uns an die Amerikaner heranarbeiten.
    Ich mache momentan in der 13. Stufe mein Abi in NRW. Als ich damals in der 5. Klasse war, hätte ich nicht mal im Traum daran gedacht, das Wort gegen einen Oberstufenschüler zu erheben. Man müsste es sich mal geben, was man sich von den kleinen Bälgern gefallen lassen muss. Aber du bist werdender Lehrer, ich denke du weißt sehr gut, was ich meine…

    Ich glaube, das Problem ist einfach, dass Erziehung heutzutage kaum mehr stattfindet. Stattdessen werden die Kinder mit einer XBOX, dem Fernseher oder dem PC beschäftigt, damit sie bloß Ruhe geben. Nicht gerade die Erziehung, die ein Kind wirklich braucht.

    Das was der Junge von der GC erzählt tut mir Leid und ist im Endeffekt ein totales Armutszeugnis, aber so wirklich wundern, so zynisch das auch klingen mag, tut es mich leider nicht…

  71. In wie weit das glaubwürdig ist?
    Ich weiß ja nicht.

    Wird wohl hart überspitzt sein, anders kann ich es nicht glauben und habe es auch selbst in nicht einem meine Jahre auf der GC erlebt.
    Dort waren immer alle ziemlich freundlich – AUCH bei dem Gratis – Gear Parties

  72. rücksischtslose gamer kann ich mal gar nicht sagen. wir hatte aufm weg zur gc nen kleinen auffahrunfall (unverschuldet, 8 man beteiligt, nichts schlimmes passiert). die geschäftsleute und „coolen typen“ die in den vorbeifahrenden autos saßen, haben alle dämlich gegrinst/sich schlapp gelacht. aber es haben mind. 10-12 leute ( in der 3/4 stunde in der wir da standen) angehalten, die gefragt haben ob sie uns mit zur GC nehmen sollen.
    btw: GC und Games.Com liegen nächses jahr innerhalb von 3 wochen, wenns so bleibt wie jetzt geplant.hoffe, dass das kein gegenseitiger KO wird.

  73. Also das klingt ja schon rechts krass … war leider nicht da.
    Aber für Menschen generell kann ich es nur verneinen … dieses Jahr Wacken 🙂 Wer da in der Menge gefallen ist wurde sofort von 5 Menschen wieder hoch geholt also muss man echt sagen das es wohl an den Leuten auf der GC lag 🙂
    Fazit: Gamer phöse … Metaler lieb 😀

  74. Ich hatte sowas bei einem ähnlichen Post im Wowszene Forum schonmal geschrieben und auch hier kommt mir wieder dieser Satz in den Kopf:
    „Deutschland – Das Land der Dichter und Denker“

  75. <O Ja sowas kenn ich das das mit dem Mädel aufm Boden, ich kapiers einfach ned <wie solche Menschen einfach weiterlaufen können.

    das ist normal, mir als motorradfahrer, hat ein autofahrer mal die vorfahrt genommen, ist mit seidlich rein gefahren und soweit ich weis verschwunden (dank zeugen wurde er von der polizei gefunden).
    diese person habe ich mit meinem anwalt so auf schmwezensgeld verklagt, nicht weil ich grosse schmerzen hatte, gut konnte 2 wochen nicht arbeiten, aber nein sondern wegen der fahrerflucht und der fehlenden entschuldigung.

    wäre er ausgestiegen, hätte mir geholfen und sich entschuldigt, wäre es von meiner seite aus nie zu anzeige gekommen.

    *schulter zuck*

  76. O Ja sowas kenn ich das das mit dem Mädel aufm Boden, ich kapiers einfach ned wie solche Menschen einfach weiterlaufen können, das die das nicht merken klaub ich garnicht so, ich mein mehr das die nur so tun als währe nix weil sie Angst haben die Verantwortung dafür zu tragen. (Ist bei den Gamern fast immer so ^^)
    Aber wenns um sowas wie das T-Shirts geht, naja ^^ ich hatte damals auf ner großen Veranstaltung das gleiche da gings aber um ein ps 2 Game das mir so ein fetter Kerln (Erwachsen) wenn ich das sagen darf min 30/35 weggeschnappt hatt und ich hatte es auch schon sicher in der Hand.
    Er schlug es mir einfach aus der Hand !
    Da fragt man sích schon was mit den Menschen heut zu Tage los ist, naja ich hab mich aber gewehrt und ihm in seine Weichteile getreten mit voller wucht es mit genommen und weggerannt, er war doch selbst schuld !

    PS: Einige sind einfach nur Krank und wollen die Welt einfach nur brennen sehen 😉

  77. Lol Penisgesicht verzieh dich gleich wieder.
    Ich finde sowas schlimm das man haben will kann ich ja verstehn ich will auch haben aber das man dabei jegliche Menschenkentniss verliert und soagr anderen Mneschen das ergatterte stiehlt geht echt zu weit!

  78. Also Gamer an sich würde ich irgendwie überhaupt nicht rücksichtslos nennen im gegensatz zu anderen ich kenne das nur zu gut wie alle einem helfen weil der hin gefallen is.
    Aber wenn man wirklich nette leute um sich haben will sollte man mal auf das Wacken Open Air gehen da sind so 70% auch Gamer und halt Metal hörer und dort habe ich noch nie einen „gemeinen“ Menschen gesehen.

  79. ich bin zwar auch ne kampfmaschine und habe daher solche probleme eher weniger, aber jemand nen t-shirt aus der hand reissen, oder sicht nicht zu entschuldigen wenn man jemand umrempelt, das ist einfach asozial und solchen leuten wünsche ich nichts gutes.

  80. ja bin aj auch nich so groß aber mir wurd die dvd ja von soner tussi wegerissen das war aber bei der ganzen gc so immer weggerempelt und so (auch nur 1.60)

  81. Traurig aber wahr. Schreib irgendwo „Gratis“ dran und das Wort weckt den primitivsten und abartigsten Trieb im Menschen, den es gibt : Gier

    Meins, meins. Alles meins. Selbst wenn mans gar nicht braucht. Lieber man selbst hat es, als irgendso ein Typ neben einem.

    Ich hab letztes Jahr auf der GC sogar für nen Jungen an nem Stand ein T-Shirt gefangen, weil ich mit 1,95m nen netten Vorteil bei sowas hab, aber solche Gesten (auch wie das mit der DVD von dir) sind leider Ausnahmen…

    Wird sich wohl auch leider nix mehr dran ändern, das hat sich in den Köpfen der Leute festgefahren.

    Meins…meins…haben…haben.

  82. Naja das ist dann wohl die Spitze des Frosthrones (muhaha geniale Metapher ;P). Find es sowieso schon ziemlich Krass wie sich so einige auf solchen Veranstaltungen aufführen, ich meine es geht hier um T Shirts und nicht um ne Schale Reis in ner gruppe Verhungernder^^
    Es spiegelt irgendwie auch das Bild das man von den Leuten auf den (WoW) Servern bekommt, viele gönnen anderen nicht mal die Butter aufm Brot.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here