Ich muss mich an dieser Stelle erstmal bei Florian “Flauwy” Dellé für einen wirklich lustigen Abend bedanken. Nach dem Brutallus-Kill der pinken Gnome hatten wir natürlich eh schon gute Laune. Der beschriebene Blogeintrag von „good old“ Flauwy war dann quasi das i-Tüpfelchen. Drunken machte es großen Spaß, sich in dem Blog umzuschauen und uns minütlich neue Screens und Videos von dem Typen zu posten. Der verehrte Zach kam dann auf die glorreiche Idee, die Sache in einer WoW-Nacht im Stile von „Schlag das WoW-Nacht-Team“ auszutragen: Flauwy bringt jemanden aus dem Buffed-Team mit, und wir batteln uns in WoW-Theorycraft und Konsolenspielen. Ich weiß nicht, ob er jetzt noch Teil der Buffed-Redaktion ist, aber unsere Herausforderung steht auf jeden Fall. Kämpfen wir es in einer Partie Tekken aus, lieber Florian.
Der gestrige Eintrag hier in meinem Blog hat natürlich, wie Ihr Euch vorstellen könnt, hohe Wellen geschlagen. Heute Morgen waren sowohl die „zehn Dinge, die Flauwy einfach mal loswerden wollte“, als auch das geniale youtube-Video plötzlich verschwunden. Statt dessen war folgender Abschiedspost zu lesen:
Vor einigen Tagen habe ich meinem angestauten Ärger freien Lauf gelassen und zehn Dinge geschrieben, die ich einfach mal los werden wollte. Das war nicht gut. Ich habe diesen Blog heute morgen gelöscht. Das war ebenfalls nicht gut. Wenn sich jemand dafür interessiert, kann er hier ein Zitat meines kompletten Beitrags nachlesen.
Ich möchte mich bei buffed für mein unüberlegtes Verhalten entschuldigen. Es wurde damit Schaden angerichtet, den ich nicht wieder gut machen kann. Als Konsequenz trage ich die Verantwortung und reiche meinen sofortigen Abschied ein.
Die Zeit bei buffed war interessant und abwechslungsreich. Ich durfte Bekanntschaft mit vielen unterschiedlichen Medien machen, hatte Auftritte auf der Games Convention, der Role Play Convention und bei Giga WoW. Im Team leistete ich meinen Beitrag und durchforstete das Internet nach Informationen, schrieb hunderte von WoW-News und den einen oder anderen Online-Artikel. Von der ersten Ausgabe an, arbeitete ich an insgesamt acht buffed-Magazinen mit und schrieb dutzende von Artikeln. Dabei durfte ich quer durch Deutschland reisen und Spielerpärchen und Promis interviewen. Es zogen 61 buffedShows an mir vorbei, für die ich hier und da an diversen Späßen mitwirkte. In der Zeit wurden auch 63 buffedCasts aufegnommen, wo ich mit meinen Kollegen über World of Warcraft philosophierte. Woche für Woche durchstöberte ich mybuffed nach tollen Profilen und kürte das Profilhighlight. Und kürzlich durfte ich im Beta-Team von der Nordend-Front berichten. Ich wurde geflamed und gelobt, ich wurde beleidigt und beneidet. Mit meinen Musikgeschmack machte ich mir wenig Freunde, aber verteidigte HipHop stets vor Vorurteilen. Ich bekam tausende von persönlichen Nachrichten aus der Community und habe fast alle gewissenhaft beantwortet.
Es waren 14 Monate voller Aufregung, Glück, Leidenschaft und Spaß, aber auch Einsamkeit, Frust und der ewigen Suche nach Erfüllung.
Ich danke dem Team für ihr Vertrauen, welches sie in mich gesteckt haben. Mit staunen blicke ich auf die Veränderungen, die buffed in meiner Zeit erlebt hat. Ihr habt wahnsinnig viel Potenzial und ich wünsche dem gesamten Projekt Erfolg auf ganzer Linie. Jeder einzelne von Euch leistet einen wertvollen Beitrag dazu.
Der mybuffed-Community möchte ich besonders danken. Ihr seid einfach nur toll und habt mir die Zeit bei buffed immer wieder versüßt.
In diesem Sinne ziehe ich meinen Hut, verneige mein Haupt und geh meiner Wege.
Einige Stunden später war dieser Eintrag dann auch verschwunden. Zach kommentierte die Sache wie folgt:
Das kann zwei Sachen heißen: Entweder er wurde gebeten zu gehen und hat dann auf seinen Abschiedspost nochmal nen Arschtritt bekommen. Oder er ist so ein Weichei, dass er heulend wie ein Kind alles hinschießen wollte und die Leute in der Redaktion ihn fest in den Arm genommen haben…
Ich für meinen Teil hoffe sehr, dass „good old “ Flauwy weiterhin Teil von Buffed.de ist, und wir noch mehr von ihm lesen und sehen dürfen. Ich finde die Sache jetzt auch nicht so weltbewegend, dass man jemanden wegen sowas rausschmeißen muss. Ein bisschen Flamen gehört nun mal dazu…
Vielleicht sehen wir uns ja in der WoW-Nacht zu einer geschichtsträchtigen Battle, dann können die Jungs von Buffed endlich mal beweisen, dass sie doch keine „Newbs“ sind 😉
Anzeige
Fakt ist einfach das „Flauwy“ die 10 „Dinge“ geschrieben hat, klar kann bei jedem mal die Sicherung durch gehen. Außerdem kann Steve machen was er will, ob es uns allen passt oder nicht. Er hat eben seinen Senf dazu gegeben, wie stände er da, wenn er das Kommentarlos gelassen hätte?
Dieses mimimi Steve hat recht oder mimimi Flauwy hat recht…..*argh*
Die beiden sollen das einfach untereinander ausmachen (Steve hatte da ja schon seinen Vorschlag geäußert)
Ich hoffe Flauwy nimmt an. 😀
Ja muss ich auch mal ganz ehrlich sagen… ganz pöses stevi… los ab in die ecke!
Wie kannst du nur sowas schlimmes machen… dududu *mit finger fuchtelz*
So geht es nicht mein lieber! Das nechstemal wird schön von deiner seite aus geflamt damit die ganzen hier auch mal einbisel recht haben. So geht es einfach nicht!
Pöses kleines dingsi!
irgendwie hat sich die ganze sache reingesteigert und das du da nicht ganz unschuldig bist liegt ja wohl auf der hand mr. s. ….manchmal muß man nichts sagen und trotzdem weiß man wie es gemeint ist oder gemeint sein soll. vielleicht und nur vielleicht, überlegt man mal ab und zu was man so auf sein blog schreibt.. das trifft übrigens auf beide zu 😉
Danke @ Dragonblight für den historischen Abriss;). Es ist auch sehr interressant, dass der Chefredakteur von buffed.de weg ist
Also mal ehrlich: Hier trudeln jetzt Comments ein, ob ich denn zufrieden sei, dass Flauwy jetzt gefeuert würde, bzw. ich solle mich entschuldigen…
Das kann doch wohl nicht Euer Ernst sein: Für was soll ich mich denn bitte entschuldigen? Ja sorry, dass er mir auf die Fresse hauen wollte? Tschuldigung, dass ich das komplett kommentarlos, ohne jegliche Flames auf meinem Blog veröffentlicht habe?
Manche von Euch, ob Buffed- oder wowszene-Fanboys sollten sich wirklich mal untersuchen lassen, bzw. sich mal fragen, ob sie sich nicht ein wenig zu sehr in ihr vL reinsteigern…
Was war eigentlich in diesem Youtube Video zu sehen?
Gerade frisch von seinem Blog:
Hallo liebe buffed-Community,
ich habe am Donnerstag, den 28. August auf meinem Blog einige Dinge veröffentlicht, die ich als in der Öffentlichkeit stehender buffed-Mitarbeiten besser nicht hätte schreiben sollen. Als mein Blog-Eintrag anfing Wellen zu schlagen, habe ich diesen aus freien Stücken gelöscht. Ich möchte mich bei allen für die dadurch entstandene Verwirrung entschuldigen. Alles weitere zu dem Thema ist interner, persönlicher Natur und gehört nicht in ein öffentliches Forum. Ich bitte um Euer Verständnis.
Mal wieder scheinbar erzwungen 🙂
Aber mal im ernst ich guck oft auf wowszene und buffed , wowszene ist zwar dank steve besser aber ich habe keine Probleme mit buffed. Nja Herr Delle ist echt rofl :P. Und bitte kein flamewar zwischen WoWszene und Buffed , war auch nur ein Satz 😉
In dem Sinne…^^
Mfg
Florian15123
Endlich mal was, was richtig Aufsehen erregt 😀 Höchst unterhaltsam, was hier gerade wegen sowas kleinem passiert, ich steh drauf 🙂
Aber klar das Buffed.de da durchgreift, ich bezweifel sehr stark, dass sie ihn feuern, aber er wird wohl zukünfitg keine Podcasts oder Beta/buffed-Shows mehr leiten dürfen, auch wenn er (zumindest das) doch recht gut gemacht hat.
Naja jeder hat mal eine Depriphase und das man drüber redet ist auch völlig in Ordnung, nur sollte man das vielleicht nicht gerade auf der Homepage seines Arbeitgebers machen, sondern lieber in einem eigenen Blog oder ähnlichem…
Das ers gelöscht hat, hilft ihm jetzt auch nicht weiter, weils hier eh auf ewig festgehalten wird… Naja Flo, gibt wohl die erste Abmahnung, aber ich denke nicht, das das sein Ende bei buffed.de war.
Also naja … ich finde es schon leicht übertrieben ihn wegen so einer lapalie einfach zu feuern, sicherlich war es falsch von ihm sich in seiner stellung in derartiger weise zu äußern, trotzdem war „Flauwy“ eigentlich immer für ein späßchen da, und für viele mit sicherheit ein grund die buffed-show zu guggn. Genausowenig finde ich es recht fair dann noch in derartiger weise hinterherzutreten wie in einem gewissen kommentar sehr weit oben auf der seite demonstriert.
MFG
Lòóna
Er ist noch bei Buffed:
http://my.buffed.de/user/51326/blog/view/1969691205
Zitat:
Alles weitere zu dem Thema ist interner, persönlicher Natur und gehört nicht in ein öffentliches Forum.
Gibt es mittlerweile eigentlich ein offizielles Statement seitens buffed.de?
Also das er dafür rausgeschmissen wurde glaub ich wohl eher nicht immerhin ist das ein Blog gewesen. Auf einem Blog redet man halt nicht nur wie schön und toll alles ist…
Naya hoffentlig kommt er in die WoW-Nacht =)
Ich find das aber bisschen übel so weit sollte das finde ich nicht gehn also steve ich würde eine kleine entschuldigung schreiben
Flos mybuffed-Profil ist nicht mehr erreichbar :'(
Steve sei ein Mal sozial und gib ihm nen neuen Job, und wenns nur so ein Elton-Deppen-Praktikum ist!
http://my.buffed.de/user/51326/blog/view/1969691205
kommt mal wieder runter, er lebt noch und ihr könnt euch jetzt eure Tränchen auswischen und wieder wo anders flamen gehn
hmmm ich weis nicht wie ihr das seht aber es kommt mir vor als ob er es absichtlich hingeschmissen haben ka aber irgend wie kommt es mir so vor ^^ bitte jetzt nicht böse auf mich sein
Naja wenn er wegen dem Gefeuert wird muss mehr pasiert sein, da er Normal erst 3 Schriftliche Abmahnungen braucht um Gefeuert werden zu können.
Persönlich kann ich ihn nicht beurteilen da ich ihn nur Virtuell kenne, aber seine Imba Gaangstaa art mochte ich net so^^
Normalerweise steht man als Erwachsener über sowas drüber. Aber es geht ja um Publicity für den eigenen Blog. Die Aufmerksamkeit tut dir nicht gut, Steve. Ich hoffe du bist jetzt glücklich darüber, dass du jemanden in mehr schwierigkeiten gebracht hast, als wirklich nötig war.
Ich hätte dich nicht so eingeschätzt, ich bin über dieses kindliche Verhalten sogar ein wenig enttäuscht. Aber was will man machen. Auch eine Community entwickelt sich, im Falle der WoW Community driftet es in eine Basherei und Flammerei ab. Und da sind Redakteure wie du oder Flawy auch massgeblich beteiligt daran.
Gruß
Klassischer Fall von selfowned würde ich da mal sagen
Original Zitat aus dem Thread auf Buffed:
„jedoch ist er (Stevinho ist gemeint) nicht unnütz, WoW versammelt eine Vielzahl an unterschiedlichen Menschen und wie der Manager mal zu Bild greift, so greift auch der normale Spieler einmal zu Wowszene und ansonsten ist sie das Futter für den Pöbel, solange er damit beschäftigt ist, fressen sie nichts anderes“
soviel zu Bild-Vergleichen 😉
Also bitte, man wurde schon mal wegen mehr rausgeschissen. Aber wegen so einer „kleinigkeit“? Jeder macht mal fehler, und dabei sieht man, wer zu einem hält oder nicht, den die leute, die zu einem halten verzeihen einem so nen ausrutscher. Ich sehe so was eher als „schlechten“ kinderstreich.
Selfpwned
In diesem konkreten Fall kann man Steve nicht vorwerfen er hätte das verschuldet. Das war der Knallkörper Flauwy selbst, nicht wegen dieser 10 Punkte, sondern wegen seinem allgemeinen Verhalten in videos und Shows. Das hier ist die Spitze des Eisberges, wühlt mal tiefer in den Foren und bei YouTube.
Oha das ist natürlich ne unerwartete Entwicklung. Naja ich werde ihn ned vermissen. Aber hoffentlich schafft ihr das mit eurer „schlag das wow Nacht team“ Herausforderung.
tja…wenn er dafür wirklich entlassen wurde, dann muss er sich vorher schon etwas geleistet haben. denn ein solches blog rechtfertigt trotz der wortwahl in allen 10 punkten allenfalls eine abmahnung, aber ohne weiteren grund noch keine entlassung.
ich denke, buffed bzw. computec als verlag hatte keine andere möglichkeit, als hier zu reagieren. wahrscheinlich wird man ihn einfach auf eine andere, unauffälligere stelle im verlag gesetzt haben, damit sich die sache beruhigen kann.
aber sein wir doch mal ehrlich…buffed dient dazu, um spielemagazine zu verkaufen. in sich selbst ist die seite wahrscheinlich ein verlustgeschäft. d.h. der verlag muss alles tun, um professionell aufzutreten, weil ihm sonst seine kunden weglaufen. und ich halte es nicht für übertrieben, zu sagen, dass wenn mir eine person nicht passt, dass ich nichts kaufe, wo diese person mitgearbeitet hat.
viele leute – gerade wowszene/pinke gnome-fans – fühlen sich von buffed mittlerweile wahrscheinlich noch mehr abgestoßen. die erzählen es anderen leuten und schnell haben der verlag und die seite einen miesen ruf. ergo, niemand kauft etwas.
mir tut der redakteur nicht leid. mit 27 jahren ist man alt genug, um vorher nachzudenken, wenn man ein öffentliches blog auf der website seines arbeitgebers betreibt. da gibt es die eigene meinung nur in engen grenzen. aber für mich war der typ eh schon nach einem interview mit einem nihilum-member gestorben, den er ums verrecken vom multiboxing überzeugen wollte, obwohl der schon vorher 2-3mal gesagt hatte, dass es ihn nicht interessiert.
Sign @ Dragonblight . Das trifft den Punkt zu 100% und dem ist nicht hinzuzufügen !
is schon toll wenn jemand seinen Job verliert oder? Frag mich echt was mit euch los ist das ihr das auch noch lustig findet.
Ich finde Buffed is ne spitzen website mit Vielen Infos und vorallem alles auf Deutsch was einigen bestimmt weiterhilft. Flauwy selbsthabe ich nur in Videos gesehen und er schien dort meist lustig und sympatisch(mir egal was für musik er hört op hopper, punk od. raver).
Aber das war ja klar das es Konsequenzen für ihn hat wenn du sein wohl eher uninteressantes Profil hier in deinem sehr bekannten Blog auf den Präsentierteller setzt oder? Ka obes nich deine Absicht war das er bei Buffed rausfliegt aber wenn er rausgeflogen ist dann 100%ig wegen der bekanntmachung hier auf dem Blog denn dadruch haben mit sicherheit tausende Leute diesen Text gelesen und einige werden auch sich auch bei Buffed beschwert haben…
Ich dachte immer der Flo wär bei Buffed „nur“ Volontär. D.h. er machte bei denen eine journalistische (okok ich weiß nicht was Buffed mit Journalismus zu tun hat) Ausbildung. Eventuell ist die jetzt einfach auch nur vorbei und er wurde nicht als Redakteur eingestellt bzw. er selber wollte vielleicht woanders hin (zurück nach Berlin??).
Warum allerdings seine Blogs und so gelöscht wurden, weiß ich allerdings auch nicht.
Oh man, dieser Luftikus von buffed ist mal ziemlich beschränkt…
Wenn das ganze nicht gar ohnehin inszeniert war, geschieht es dem Looser nur recht!
Wäre voll dafür, eine WoW Nacht Battle :
Steve the Menace und drunken Drunken
vs
Aggro Gnom Marcel und Aggro Berlin Flauwy!
10 Runden Schlagt das WoW Nacht Team, live auf Game-tv.com
Das hat Potential!
Der Kerl kommt aus Fürth … das reicht doch schon …
Stevinho vs. Flauwy
WoWSzene vs. Buffed
Pepsi vs. Cola
also wenn die sich wirklich auf die Idee mit der WoWNacht einlassen würden wär das echt geil. Ich würds mir anschauen
ich sag nur: Die Herrausforderung ist ausgesprochen.
jezt is die frage: Reagiert Buffed bzw flauwwy darauf??
we will see
das wäre wirklich schade, wie viele schon sagten etwas flame kann schon schon mal vorkommen. dafür muss man nicht gleich jemanden feuern.
das wirft das ein ganz anderes Licht auf das ständig gute Laune-Buffed Team.
die Idee von Stev mit dem Battle wow-szene Vs Buffed ist da viel besser.
Wegen sonnem Scheiss muss man kündigen?
Wegen so einem Verhalten, wird man heutzutage in vielen Berufen erst gar nicht eingestellt „natürlich steht das nicht in der Absage“, daher würde ich das immer im Hinterkopf bewahren, bevor ich etwas über mich im Internet veröffentliche.
also ich hätt ja nen bisl schlechtes gewissen dass der wegen mir den job verloren hat
@Kaelystia
Was hat „B“ (also namentlich Steve) denn großartig aufgebauscht?
Er hat nichts anderes getan, als Flos Text hier auf seinem Blog zu posten.
Wenn ich etwas auf einem Internetportal veröffentliche, muss ich nunmal damit rechnen, daß dies publik wird.
Und wenn „Flo“ wirklich seinen Job verloren hat, dann gewiß nicht in erster Linie wegen des Seitenhiebs auf Stevinho sondern wegen seiner merkwürdigen Aussagen über Frauen und Homosexuelle und der völlig kindischen „Gangster“-Attitüde, die sich ein Redakteur zumindest auf dem Internetportal seines Arbeitgebers nicht unbedingt rausnehmen sollte.
Ihn deswegen gleich zu feuern wäre in meinen Augen auch übertrieben, ob das nun wirklich geschehen ist wissen wir nicht. Es sieht mir eher so aus, als sei ihm diese Sache selber sehr peinlich… weiß der Geier, was ihn da geritten hat, vielleicht waren Alkohol oder andere Drogen im Spiel, in Verbindung mit einer mehr oder weniger kleinen Lebenskrise… vielleicht hat der Kerl wirklich einfach nur einen Sockenschuss.
Wie auch immer, Flo muss für seinen Mist selber grade stehen.
Daß Stevinho immer für einen Flamewar zu haben ist und auch selber gern mal rumstichelt, ist ja nun nichts neues, aber in diesem Fall hat er einfach nur reagiert und das ohne Kommentar seinerseits.
Hätte ich einen Blog, würde ich dort auch auf alles eingehen, was meine Person betrifft.
B hat lediglich auf den Blogeintrag von A aufmerksam gemacht. Sämtliche „Aufbauscherei“ kam von Seiten der Communitymitglieder, die ihre Kommentare zu diesem Geschehen abgegeben haben.
A leistet sich einen kleinen humorvollen Seitenhieb gegenüber B, woraufhin B die Sache so aufbauscht, dass A seinen Job verliert. B freut sich auch noch darüber, und stellt A öffentlich ein zweites Mal bloß.
Schade, dass B sowas nötig hat.
Auch wenn der Typ offensichtlich etwas strange ist, macht er doch einen netten und vernünftigen Eindruck. Sicher ein extrem lieber Kerl. Tut mir echt Leid für ihn.
Hätte mir von Stevinho gewünscht, dass er ihn unterstützt und die News hier wieder löscht, aber stattdessen haut er nochmal drauf.
Schade 😐
Bleibt noch, retten was zu retten ist.
„Ein bisschen Flamen gehört nun mal dazu…“
ohne richtige geile flames wär das internet nur halb so gut!
Ach desswegen moderiert er die Buffed Show nicht aus der Redaktion herraus sondern vor nem bluescreen… was totale scheiße ist… … Ja damit oute ich mich… Ich guck buffedShow NaUnd? Aber nur den WoW-Teil weil man da auch mal son bischen erfährt
Auch wenn manchmal die Recherche eher unterste Schublade ist… grade in den Bet-Shows von Wrath hätt ich mir mehr gewünscht…
Aber naja was Flo da macht geht nicht… und anscheind ist er noch bei Buffed als Volontär (Praktikant/Azubi … irgendsowas in der Hinrichtung) Wenn er nen festes Mitglied wäre wien Chefredakteur… dann ok dass er noch da ist aber als Praktikant, Volo whatever… hätt man ihn woanders bei einem derartigem Vorfall rausgeworfen…
@Chaos:
Ich hole mal etwas weiter aus 😉 Seit Beginn der 1990er, als die PC-Daddelei mit Monkey Island & Co. erst so richtig losging, war die gesamte Spieleszene in einer Vielzahl mehr oder weniger nicht-kommerzieller Spiele-Communities organisiert. Jeder kannte jeden, und alles hatte einen familiären Charakter. Das ging so etwa bis um das Jahr 2000 rum, die Hochzeit des sog. Neuen Marktes, da drangen die Heerscharen von Börsenspekulanten mit der Aussicht auf schnelle Kohle schließlich auch in den vormals belächelten Spielemarkt ein.
Ein solches Unternehmen ist z.B. auch die Computec Media AG, zu der u.a. die PC Games oder Buffed gehören. Das ist an sich nichts Verwerfliches, denn die Kohle für die ganze Ausrüstung, die Magazine, Redakteure etc. muss ja irgendwo herkommen. Nun sind Umsätze über Magazine aber schon lange Zeit rückläufig, und so machen sich diese Konzerne zwecks Zurückgewinnung verlorener Marktanteile und Renditen auf, in ehemaligen Community-Gefilden zu wildern. Da werden dann bekannte Label wie Blasc, Shakes & Fidget einfach mal so gekauft (exklusiv, versteht sich), das Ganze mit ein paar billigen Videos und Podcasts aufgehübscht und die Szene-News von ein paar eigens zu diesem Zweck rekrutierten, unterbezahlten Praktikanten und Volontären abgekupfert, oft 1:1 und ohne eigene Recherche. Wohlgemerkt, wir werden reden hier von einem kommerziellen Verlagshaus, das sich die Szene-News quasi gratis abgreift und nicht von Comm-Seiten, wo das Weiterreichen von Infos seit jeher so lief. Daß namhafte Communities nun zwangsläufig gegen solche Heuschrecken Sturm laufen (müssen), um nicht unterzugehen, sollte einleuchten – so bedauerlich die Entwicklung ist.
Übrigens: Der Buffed-Chefredakteur hat sich mittlerweile auch wieder nach Canada zurückgezogen, da das ganze (deutsche) Elend aus der Ferne doch deutlich erträglicher aussieht. Den aktuellen Lebenslauf und Blog-Link findet ihr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Lenhardt
hey stev schon gemerkt du hast freunde bei buffed 😀
alle die nullahnung ahbenw erden von ihnen in die schranken gewiesen^^
steve owned flauwy ololol rofl xD roxxor /kiddiemodeoff
Also Steve, ich will ja keinem was vorschreiben – und der pinken Königin schon gar nicht, aber …
BUFFED VS. WOW-SZENE
Das ist doch kein Kampf, den man in einem kleinformatigen Plagiat einer nur halb unterhaltsamen Sendung, deren Protagonisten ein B-Promi und ein Otto Normalverbraucher (aka Volldepp, was macht der sich auch zum Horst) sind, würdig darstellen oder gar austragen kann.
NEIN! Dieser Kampf muss nach der alten Tradition des Best of Three entschieden werden. Während jeder der Kontrahenten eine Rubrik erwählt (da kann man kreativ sein von ZA-Timerun, wenn man so viele Leute hat, über Tekken bis hin zu WoW-Lore-Quiz, wobei hier natürlich ein neutraler Schiedsrichter und Fragenersteller zu finden wäre), wird die dritte Rubrik vom Publikum erwählt. Ein simpler Vote auf wow-szene.de und buffed.de dürfte das wohl klären…
Achja: Natürlich (!) muss ein solch epochaler Kampf (wehe, du nimmst Eye of the tiger als Einmarsch!) auf beiden Seiten entweder live oder als Video anschließend zu sehen sein – denn Weltgeschichte schreibt sich nicht von alleine! 🙂
Also Steve – Schlag den Steve war gestern, heute ist
STEVE „PINK QUEEN“ KRÖMER vs. FLORIAN „FLAUWY“ DELLE
Solangsam bereue ich es fast nicht mehr über diesen „Krieg“ der Communityseiten bescheid zu wissen, denn das dieser solche Ausmaße annehmen würde hätte ich mir wohl nicht vorstellen können.
Nunja, auch wenn es für viele sicherlich eine Kleinigkeit darstellte in welcher Form Flauwy seine Frustration zum Besten gab (wie er selber sagt), so steht er dennoch in der Verantwortung gegenüber seinem Arbeitgeber.
Selbst solche Kleinigkeiten in dieser niveaulosen und auch unreifen Art schaden dem Ruf und wenn man, wie im Falle von buffed.de – dessen Portal ja scheinbar eine Ergänzung zum Magazin darstellt – auf Geld aus ist, kann man sich Rufeinbußen einfach nicht leisten.
Eine Kündigung wäre wirklich etwas extrem, aber zu erwarten das der Arbeitgeber ein solches Verhalten billigt zeugt von massiver Naivität.
Nunja, dann gibts wohl doch keinen „Bare-Knuckle-Fight“ … oder gerade jetzt erst recht ? 🙂
Naja der Blogeintrag von ihm war schon nicht grade schlau. Aber wenn er deshalb gefeuert wurde finde ich es dann doch schon sehr übertrieben. Klar es war unangebracht, aber ich sag mal so jeder hat mal nen schlechten Tag und sowas kann passieren.
Zu den vergleichen zwischen WoW Szene und Buffed:
Ich persönlich finde es relativ sinnfrei die beiden zu vergleichen, da wie Chaos berreits gesagt hat beide auf unterschiedlichen Konzepten beruhen. Finde es schwer über die Buffed Leute zu urteilen, viele beschweren sich das die Leute dort keine Ahnung haben und Arschkriecher sind. Nun ist aber die Frage ob sie mit nem großen Verlag im Rücken nicht in vielen Dingen eine Art Maulkorb aufgesetzt bekommen und ihre persönliche Meinung nicht immer so widergeben können wie sie es gerne würden (naja die Sache um die es grade geht ist ja wohl der beste Beweis).
Das die Leute als Noobs rüberkommen liegt denke ich mal daran das Buffed hauptsächlich von „neu wow’lern“ und casuals genutzt wird und daher zB im Buffedcast eher mal „Nachgehakt“ wird im Gespräch damit die Sachen erklärt werden für die Community und mehr auf (für leute die eher im hohen raid content aktiv sind) triviale Dinge eingehen, wie zum Beispiel neue Haustiere und Tradingcraditems.
einerseits schreibts du solche Sätze .
“ Wenn ich sowas lesen, frage ich mich ernsthaft, ob nur wir Gamer solche “Asis” sind oder ob der Mensch generell immer rücksichtsloser wird?“
er scheint wirklich am boden zu sein . warum auch immer. lasst es doch gut sein . kein mimimimi aber du schreibst doch das es dir nicht gefällt dass man immer rücksichtsloser wird und dann das. tritt doch nicht drauf wenn einer schon am boden liegt.
im prinzip ist mir dass völlig egal nur wenn du einerseits solche sachen schreibst und dann wieder so verstehe ich es nicht ganz.
wäre in der tat übertrieben wenn der typ gekickt währe…und würde wieder nur beweisen das die typen bei buffed einfach ultrakonservative Vollprofis sind 😉 fänd ich aber schade denn egal was man von dem Typ halten mag..da ist ja keine hobbyseite mehr , da geht um einen Arbeitsplatz.
Kindergarten… von beiden Seiten. Sich auf kosten anderer in den Mittelpunkt zu stellen ist einfach nur arm. Aber anscheinend brauchen einige Leute ihre Aufmerksamkeit, egal mit welchen Mitteln.
Stevi klasse idee 🙂
Wäre wirklich ne geile wow nacht. Mal sehen was draus wird.
Hallo erstmal 😉
also folgendes zum Thema:
Zwischen wow-szene.de und buffed muss (!) es praktisch zu Reibereien kommen, da die beiden Websiten mit 2 unterschiedlichen Konzepten betrieben werden.Bei wow-szene.de kriegt man kein Geld, wenn man dort anfängt(!).Steve (und die anderen Betreiber der Website) bezahlt(en) das alles vermutlich durch die Werbeinnahmen und sein(ihre) Privatvermögen.Bei buffed hingegen wird es alles etwas größer aufgezogen, da dort ein Verlag, Media-Ag whatever dahinter steht.Deshalb hat buffed auch geschätzt 30-40 Mitarbeiter und wow-szene vielleicht 15-20(sollte ich mit meiner Schätzung falsch liegen, darfst du mich gerne korrigieren Steve 😉 ).Steve und die anderen machen das nicht für Geld und nur über ein Spiel (zumindest im Moment).Buffed hingegen berichtet zwar hauptsächlich über WoW, aber auch relativ viel über andere MMORPGS.Bei buffed werden jede Woche etliche News geschrieben, auf wow-szene.de nicht, dafür steht auf wow-szene.de nicht jedes kleines Infofetzelchen.Dann wären da noch die Medienprojekte der Seiten, wobei hier die Buffed-Shows absolut keine Chance haben die WoW-Nacht zu schlagen.2-3 Stunden live alle 2-3 Wochen (ok jetzt war Sommerpause^^) sind nicht mit circa 50 MInuten in 2 Wochen rauszuhohlen, zumal die Sache bei der WoW-Nacht auch privater und somit iwie freundlicher rüberkommt.Desweiteren wären da noch Allimania (TOP!) und der Buffedcast (heute nur noch unteres Mittelmaß, war früher Mittelmaß)
Buffed.de hat einen großen „Vorteil“ gegenüber wow-szene.de und das ist die wirklich umfangreiche WoW-Datenbank und die Community-Funktion mit mybuffefd.Andersrum muss man sagen, dass wow-szene verlutlich nicht die Ressourcen hat so große Server iwo herzukriegen.
Beide Seiten haben viel für die deutsche WoW-Community getan, buffed eher als Massenportal und wow-szene.de, wenn man etwas inder Materie drinsteckt.Ich gucke regelmäßig auf beiden Seiten (zugegeb etwas mehr auf wow-szene.de, was aber auch wieder daran liegt, dass man sich nicht jeden Tag durch Tonnen von News arbeiten muss) vorbei.Und das die WoW-Community schwierig ist darüber muss ich hier jetzt erst gar nicht schreiben…..
Was Flowy oder Florian Delle getan hat war unprofessionell, weil er eben bei buffed.de sein Geld verdient und man in so einer Position darüber nachdenken sollte, bevor man etwas schreibt.Bei privaten Fansites könnte man so etwas durchaus auch mal schreiben , was aber auch ein Vorteil sein kann.Allerdings sollte niemand durch diese Geschichte zu Schaden kommen oder gar seinen Job verlieren.
Gruß Chaos
Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung da!
wowszene >.< buffed
Das battle darf ich mir nicht entgehen lassen…
also irgendwie klingt sein Abschied sehr weinerlich… wär ich die buffed Spitze hätt ich einfach nur dadrauf geantwortet: „Komm geh einfach… und wisch den Tränensee wieder auf!“
Hallo erstmal 😉
also folgendes zum Thema:
Zwischen wow-szene.de und buffed muss (!) es praktisch zu Reibereien kommen, da die beiden Websiten mit 2 unterschiedlichen Konzepten betrieben werden.Bei wow-szene.de kriegt man kein Geld, wenn man dort anfängt(!).Steve (und die anderen Betreiber der Website) bezahlt(en) das alles vermutlich durch die Werbeinnahmen und sein(ihre) Privatvermögen.Bei buffed hingegen wird es alles etwas größer aufgezogen, da dort ein Verlag, Media-Ag whatever dahinter steht.Deshalb hat buffed auch geschätzt 30-40 Mitarbeiter und wow-szene vielleicht 15-20(sollte ich mit meiner Schätzung falsch liegen, darfst du mich gerne korrigieren Steve 😉 ).Steve und die anderen
im buffed forum:
„Wenn er aus freien Stücken gegangen ist würde ich sagen schade aber es war wohl so sein Wunsch. Aber wenn sie ihn rausgedrängt/gefuert haben bin ich ziemlich sauer auf buffed.
Los wir gehen alle zu wow-szene!“
Sollte das irgendjemand aus der buffed Community lesen….: NEIN BITTE NICHT, BLEIBT WO IHR SEID RÜHRT EUCH NICHT VOM FLECK!
WTF? flo war mit abstand der beste bei buffed und wegen so einem kleinem blogeintrag gleich kündigen? lol ne ey das is lachhaft.
und über ein wow nacht battle steve vs flo würd eich mich freuen^^ naja muss kein battle sein, eine ganz normale disk. über wow bringts auch
biffed hört auf jemanden zu kündigen
Hätte er nen eigenen Blog und hätte das alles da reingeschrieben wärs doch kein Drama.
Lustig find ichs jetzt auch nicht, dass man ihm das nochmal so reindrückt.
Er zeigt ja scheinbar Reue
@mili : du hast recht, aber davon sprach ich auch nicht. Ich bin aber auch nicht der Typ, der wowszene ausschließlich besucht. Alles andere würde ich als Fanboytum betiteln, ich präferiere wowszene, aber buffed.de und Co sind in Sachen offizieller Sachen/Blueposts/Casualgaming nun mal vorne weg, während wowszene eben die Sachen postet, die nicht jeder 08/15 Player weiß/liest/interessiert.
Das meinte ich mit „gemeinsamer Community- Arbeit“
Ach Flamet doch lieber diese beiden Voll Pfosten von Giga……
Die labbern eh zuviel und meinen sie sind es xD
Dieses ganze Geheule wegen Goldwerbung…wen interessiert das bitte wirklich? Keine Sau, außer dass wowszene dann eben keine Betakeys und kein Logo hinstellt. Und? Trotzdem eine der erfolgreichsten deutschen Projeke. (Auch wenn ich denke, dass das Forum schleunigst wieder eröffnet werden sollte!)
wowszene kann buffed in sachen clicks/visitors nicht das Wasser reichen, das liegt auch (und vor allem) an blasc/der Datenbank und deren Aufsplittung auf mmorpg generell.
ich finde diese Geschichte an sich so dämlich…ich kenne „flo“ nicht und er ist mir auch ehrlich gesagt scheiß egal, aber die Einstellung stimmt halt nicht bei buffed oder bei ihm – das ist die Frage.
So leid es mir tut, aber im Endeffekt ist Delle es selbst schuld, wenn er deswegen gefeuert oder gegangen worden ist. Wer sich in so einer Rolle bzw. Position dermaßen unprofessionel verhält, der muss mit solchen Konsequenzen rechnen. Das ist absolut nichts neues. Wenn er einen schlechten Tag hatte, dann muss er das Privat rauslassen und nicht sich nicht in aller Öffentlichkeit unprofessionel verhalten und damit dem Unternehmen schaden. Das zeugt davon, dass er sich nicht unter Kontrolle hat.
@Scootie: Das mit dem gemeinsam arbeiten kannst du heutzutage so gut wie vergessen. Ich sehe es bei uns unter den Wrestling Seiten in Deutschland. Ich vertrete die Ansicht, dass es keine Konkurrenz geben sollte, denn im Endeffekt verfolgen wir alle das gleiche Ziel, unseren Sport, also das Wrestling, in Deutschland wieder nach vorne zu bringen. Aber statt an einem Strang zu ziehen, arbeitet man gegeneinander, shootet was das Zeug hält und führt einen Konkurrenzkampf. Das selbe ist auch bei den WoW Seiten der Fall und ich gehe jede Wette ein, dass dies bei vielen anderen Bereichen genau so ist.
Naja, ist zwar n bissel doof (für ihn 😛 ) aber ich würde nicht sagen dass Steve Schuld hat. Ein bisschen harmloses Geplänkel gehört dazu und das war es ja allemal 🙂 Und von Flauwys Seite kam mehr als von Steve in Sachen flamen, deshalb ist Flauwy selber Schuld.
Also kann sein das ich mich in meinem comment dazu komisch ausgedrückt habe aber das was da steht is meine Meinung und ich hab kein Bock es extra nochma hierhin zu pasten weiß gar nich obs passen würde. Deßwegen steht es nun mal bei den Geldsäcken im Forum
Thread von Solluno und so:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=58007&st=160&gopid=885362&#entry885362
btw Steve du machst deine Sache gut. Und bitte nimm nie nie nie die Goldwerbung weg aus Protest 😀 Lg
Mal ehrlich: Es ist schlapp. Nicht von Steve oder wowszene, sondern von buffed oder Flauwy. Wenn das Gesülze im 1. Statement tatsächlich der Wahrheit entspricht: Junge, warum schmeißt du hin?
Das Neppen von wowszene, inwow, worldofwar, buffed und co gehört einfach dazu, wäre es nicht stinklangweilig, wenn jeder in seinem kreis bliebe und jeden lieb hat?
also flauwly bzw. buffed.de verantwortliche: wegen sowas zu gehen/rausgeschmissen zu werden zeigt einfach 0 Eier, 0 Sinn für Humor und 0,000 Einfühlungsvermögen.
Warum lesen wir Steves Blog? Richtig, weils mitunter neben den Infos auch Flames gibt. Wenn ihr nicht reagiert, was bleibt uns alles inkl. Steve dann? Langweile, Monopolstellung usw.
Die Einladung in die WOW Nacht ist natürlich auch wieder eine Provokationspunkt 😉 Aber wie gesagt: Da muss man drüber stehen!
Also: Drüber lachen, ein Bier zusammen trinken und gemeinsam (alle WOW Sites zusammen) an einer insgesamt guten deutschen Community Unterstützung arbeiten!
Bei buffed.de im Forum geht doch eh gerade die welt unter!
Da wird steve jetzt zum bösen Buben gemacht!
Zitat von Taoru:
„Ich würde Steve auch gern verprügeln… Dreckiger WoW-Fanboy.“
das würde zu buffed passen ihn wegen sowas gleich rauszuschmeißen ^^
er tuht mir da j schon etwas leid aber naja.
wir wollen das battle sehen !!!!
Fand ihn auch sympathisch und der Eintrag war halt eher menschlich. Würd mich aber trotzdem auf nen Battle Buffed vs WoWSzene. Und schon allein weil alle Buffies reinschauen würden, würde dann alles zusammenbrechen 😛
Auch wenn ich …. nicht leugnen kann das geschrieben zu haben.
Hätte ich mich persönlich nicht so … überzeichnet in der Öffentlichkeit geäußert.
Gut gegen Böse, Atari gegen Nintendo, Pepsi gegen Cola…
Naja, ich nenn sowas ja selfowned, aber sympathisch fand ich den Kerl trotzdem ^.^
buffed wird dadurch vllt 0,5% User verlieren, was kein großer Verlust für den Trompetenverein ist. Ein offizielles Statement wird’s wahrscheinlich dazu auch nicht geben ^^.
gz, flauwy got owned by primitiven pädagogen. traurige welt :-/
Sieht sehr nach Überreaktion aus. Finde es merkwürdig, jemanden der anscheinend schon so lange bei Buffed dabei ist und auch seinen Job macht wegen dieser Lappalie zur Kündigung zu bewegen. Ich glaube nicht, dass der Ruf von Buffed durch seine Posts groß gelitten hat oder irgendeine Gefährdung für das Portal bedeutet hat – zumindest in keinem Verhältnis zu seiner Mitarbeit.
Der Abschiedpost liest oder besser: LAS sich ja auch recht vernünftig.
Diskutiert ist gut… xD
Naja eher komisch die ganze Sache, einfach mal abwarten und Teee trinken. Falls er wirklich genazt wurde: Pech wenn er die Reaktionen auf solche Äußerungen nicht einschätzen kann.
Ich würde mal sagen da hast du ihn wohl aus Buffed.de geownt right?!
Steve = humor > arrogantes buffed.de
Wie ich es mir gerade bildlich vorstelle:
Heinrich Lenhard und der gute Florian sitzen im Büro und Florian wird nahegelegt Buffed.de zu verlassen das sie ja alle Blizzard lieben und so Niveauvoll sind und sowas nicht reinpasst.
xD !
selfowned! Da darf man auch extra viel Salz in die Wunde streuen 😉
Würde man diesen „Jahrhundertevent“ wirklich austragen, würden in München bei Game-TV die Server wegschmelzen, weil ein absoluter Löwenanteil der deutschen WoW-Community sich das nicht entgehen lassen will.
Achso Steve, gibts noch ein paar Worte zum Abschied von Olli Kahn? Am besten fand ich den Spruch am Ende von Jogi Löw bezüglich der Interviews mit Olli. Da hats mich weggeschmissen 🙂 War zwar nie ein großer Fan von ihm, aber er hat defintiv vollsten Respekt für seine sportlichen Leistungen verdient.
hmm ich finde er wirkt doch recht vernünftig auf mich…aber das battle wär einfach geil ..das wäre DER finale showdown….gut gegen böse,werder gegen bayer…warhammer gegen warcraft, pepsi gegen cola,piraten gegen ninjas………..
/sign R-Truth
hmm ein battel wär auf jeden Fall lustig xD
Mal ganz ehrlich: Er hat „Stevinho“ zum Kampf herausgefordert, nicht die Person Steve Krömer. Es war bestimmt nicht so ernst gemeint. Mein Gott, da find ich manchen Seitenhieb von dir Richtung Buffed echt schlimmer.
Wieso wird jetzt daraus so ein Politikum gemacht? Sind wir doch mal ehrlich: der Typ hat auch viel Arbeit in die deutsche WoW-Community gesteckt, die bekanntermaßen sehr undankbar ist.
Ich schlag mich hier auf keine Seite, aber jetzt wurde eine Lawine in Gang gebracht, die absolut unnötig ist. Das er in irgendeiner Weise seinen Job verliert ist unnötig.
Die Idee mit dem Event ist übrigens super. Mein Gott Leute, es ist doch alles nur rund um ein PC-Spiel. Und ich finde diese Herangehensweise, also das ganze wirklich spielerisch auszutragen, einfach eine super Idee. Das wäre für die Community einfach ein Sahne-Event. Ich drück beide Daumen, dass die Jungs von Buffed so cool sind und da irgendwie einlenken, auch wenn es (fast) unmöglich erscheint.
Krömer vs. Delle…….Wowszene vs. Buffed……….GIEF PLX PLX PLX! 😉
wieso werfen die den raus? der hat vom nivea her doch genau zu ihnen gepasst mh :/
Auf Buffed wird gerade auch entsprechend diskutiert:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=58007&st=0
Wäre aber echt zu geil, wenn das nun stimmt.
Also ganz im ernst, der erste Post war lustig der hier, naja ich weiß nicht. Ich finds schonmal gut das er sich so gerechtfertigt hat und dadurch seinen job riskiert und evtl. sogar verloren hat. hier hätte man nicht nachtreten müssen
Haha, jetzt ist wegen diesem Blog sogar schon einer geflogen. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Weltherrschaft. n1
Vllt will er ja einen Job bei WoW-szene.de der einzig waren deutschen WoW Seite als Newsschreiber? x’D Nene spaß beiseite wenn er wirklich gekickt, gebannt und dick in … ihr wisst schon wurde von (un)buffed is das mal wieder typisch für Buffed, alles was ein schlechtes licht auf die Seite wirft und vom Arschkriecher-Style abweicht wird entfernt…
*meine Rechtschreibung ist Kickass ich weiss ^^ *
Wenn ich Buffed.de wäre, würde ich nicht so jemanden als Repräsentant des ganzen Projektes wollen. Meiner Meinung nach hat Buffed richtig gehandelt, irgendwo war sein Post doch selbst für derartige Portale unterirdisch. Irgendwann sollte man sich doch mal klar werden, dass so ein Handeln eine Reaktion hervorruft und wenn man dazu nicht in der Lage ist, hat man in den Medien nichts zu suchen. Besonders nicht als neutraler Reporter.
Oh Mann, was soll ich dazu sagen. Hat mal wieder alles seine guten und seine schlechten Seiten. Ich finde es auch leicht übertrieben, ihn deshalb rauszuschmeißen. Aber falls er wirklich weg ist lag es wohl teils an ihm selbst als auch am zuständigen. Und ich hoffe, er macht diese WoW-Nacht mit, hat ja nun vorerst genug Zeit…
Ich sag es mal so: ich schau mir ja ab und zu auch mal die Buffed-Show an, manchmal ist ja etwas interessantes dabei, und seine nervige Art werde ich da sicher nicht vermissen.
Manson T-Shirts sind noch im Rahmen, Steve name-callen ist schlimmer 😉
Tekken ist immer gut Stevi ;PP
Einfach nur : LOL
Wegen sonnem Scheiss muss man kündigen? Hab das Video nicht gesehen, weil es vorzeitig gelöscht wurde, aber klärt bitte einer in der Hinsicht auf?! Ist das so schlimm? Ich mein – schon klar die haben diese Kommerz-kasper über sich, aber pinkelig ist das schon?!
omg, jetzt nicht ernsthaft oder? lol, dann müsste der mit seinem t-shirt da ja auch schon raus sein…
Ich finde sein blog davon nicht ô0 auch nicht auf der startseite.
Steve kann es einfach nicht lassen. Nachtreten ist nicht gerade sportlich.
ich weiß nich ob ich jetzt denken soll Armselig oder Einsichtig….ich find beides treffend an sich fand ich das jetzt auch nich soo schlimm dass man da jetzt sonen zirkus drum machen muss war doch ganz funny 🙂
naja die tatsache dass er hip-hop hört spricht für ihn 😉
hm =/ etz tut er mir leid^^
Also wenn der jetzt weg ist, ist das echt übertrieben ich meine was hat er denn schon schlimmes geschrieben
naja ich freue mich auf die WoW-Nacht^^
Du Steve…
Ich glaub der wurde wirklich rausgeschmissen …
Buffed ist doch eh ein komischer Verein, der Typ ein komisches Kerlchen.
Ein bisschen mehr Kahn täte vielen gut (jetzt im sinne der Sportlichkeit=