Nach der großen Beteiligung eurerseits an der letzten Umfrage, möchte ich diese Serie gerne fortführen und komme heute mit einem interessanten WoW-Vote zu Euch: Welcher Charakter ist der größte Bösewicht in der WoW-Lore? Zum einen hätten wir da den legendären Betrayer Illidan Stormrage zu bieten, der ja mittlerweile nicht mehr unter den Lebenden weilt und von den pinken Gnomen getötet wurde. Der zweite Kandidat in diesem Vote ist der mächtige Lichking Arthas, der Mittelpunkt des kommenden WoW-Addons Wrath of the Lichking sein wird und über kurz oder lang ebenfalls der pinken Königin und ihrem Kreuzzug zum Opfer fallen wird. Wer ist für Euch der größte Bösewicht in WoW?
Anzeige
am schlimmsten ist eh die schwester von rend blackhand
die is sooo hässlich die kann nur gewinnen
Ich habe für Illidan gestimmt, weil ich auf die Figur stehe (daher habe ich auch meine Katze so genannt).
Illidan ist kein bösewicht im eigentlichen sinne, Er hat bis zum schluss alles für sein Volk und für das wohl der welt geben in Wc III, selbst als er mehrmals von seinem Volk und von seinem eigenen bruder hintergangen wurde,(http://de.youtube.com/watch?v=3O2ezkZOYdU) deshalb hab ich für Arthas gestimmt. 😀
und wenn du den direkten schagabtausch meinst, dann arthas, wobei es ziemlich nach unentschieden aussieht.
http://de.youtube.com/watch?v=eB82pF_64mw&feature=related
Ich hab für den Lichkönig gestimmt den wie schon viele sagten ist Illidan net wirklich böse, genau wie Arthas.
Denn wirklich böse ist Ner’zul was jo oft vergessen wird das er der Lichking is und sich arthas als neuen Körper auserwählt hat. Wenn man mal von Strat absieht denn wir hätten warscheinlich alle so gehandelt bzw. werden es (HDZ) und den Söldnern war alles was good old Arthas danach gemacht hat schon seelenlos und konnte somit schon nichts mehr für sein handeln. So wie die Anfürerin der Forsaken die erst nach der schwächung des lichkings wieder frei handeln konnte.
Das wars im groben
MFG
Dhaunar
Eindeutig Arthas. Illidan ist ja eigentlich in wc3 eher einer von den Guten, weil er sich ja mit seinem Bruder verbündet um Tyrande zu retten. Den Auftrag von Kil jaeden erfüllt er auch nur weil er Schiss vor ihm hat.
Hogger.
Ich muss das sagen. Sorry.
Ist irgendwie verpflichtend.
Eigentlich ist Arthas ja nicht böse, sondern nur, weil Frostmourne seinen Geist „vergiftet“ hat. Hätte Illidan das Schwert bekommen und würde „infiziert“ werden, wäre das der perfekte dunkle Herscher. Oder?
Das hat nichts mit Mainstream zu tun. 😐 Es ist einfach eine Tatsache das Rthas Illidan gepwnd hat und überböse ist. Wie alle deine Vorposter ja schon ausführlich beschrieben haben, ist Illidan eigentlich nicht böse. Er hat nur nen Machtfetisch und will diesen ahlt ausleben sooft und soviel er kann!
arthas kann nichts dafür, dasse r böse ist 🙁 desswegen illidan :>
Arthas 🙁
würde sagen illidan, aus dem einfachen grund das arthas eigentlich die absicht hatte, sein volk vor der geißel zu retten. er ist ja praktisch von frostmourne besessen und handelt nichtmehr aus freien stücken. Illidan hingegen ist seinen verbündeten immer wieder in den rücken gefallen und ist ziemlich interlistig. daher illi, der olle sack^^
90% der Leute die für Arthas stimmen haben keine Ahnung von der Illidan lore ;X
Alle denken Arthas is cooler weils der Lvl 80 Raidboss ist und Illidan schon lange im Dreck liegt :D. Shice WoW :X
Da WotLK kommt wird Arthas halt klar gewinnen 🙂 sind halt alle geil auf ihn (und sein Schwert) 🙂
Eigentlich ist ja keiner von beiden im Grunde „böse“. Sie haben beide was von Darh Vader^^
c) Deathwing 😡
Von den beiden klar Arthas, Illidan ist ja eigentlich ein guter Kerl, hat aber leider so einiges durchgemacht.
Aber gibt doch pösere kerle als Arthas. Der is ja eigentlich nur Ner Zul und Ner Zul is auch nur so böse weil er von den richtigen Arschmaden wie archimonde kil jaeden und sargeras so geschändet wurde. Jeder von denen ist böser als arthas
Du hast einen vergessen, Steve…
Sargeras! 😀
Arthas ist einfach das personifizierte böse.
Illidan ist storytechnisch weder gut noch böse.
Von daher Arthas > Illidan
Arthas ist zwar irgendwie heftiger…aber den besseren Flair hat meiner Meinung nach Illidian. Also For the Betrayer !
Ganz klar Arthas er hat ja schon ne enge böse Sachen gemacht nur jetzt im Addon das was er mit den Todesrittern macht nenene^^
Arthas for Azeroth’s most evil super villain. ^^
Der hat sogar seine eigenen Leute abgeschlachtet, um der Geissel die Stirn zu bieten und verfiel ihr auch noch. (WC3 Kampagne)
Auch wenn ich für Arthas gestimmt habe, solltet ihr euch mal auf warcraftmovies.com „Azerothian Super Villains“ angucken.
Wird der eine oder andere sicherlich kennen.
Gruß,
Paycur
Illidan kam schon nicht gegen Arthas an bevor er zum Lichking wurde, wie schnell würde der Kampf wohl jetzt vorbei sein? 🙂
ein recht eindeutiges Ergebnis würde ich sagen ^^
und eigentlich auch logisch. Arthas hat ein ganzes Land, eine ganze Rasse hintergangen. Ich glaube Illi hat da nicht ganz so viele Feinde ^^
Und außerdem hat Arthas Illi geschlagen wenn ich mich richtig entsinne. Somit is er auch der stärkerer.
blizz
Wenn ich jetzt Sargeras, oder Neltharion sage .. bringt ihr mich um?
bzw .. bei dieser Wahl nehme ich dann aber doch den guten Arthas, wenngleich es jetzt wohl eher Ner’zhul heißen sollte.
Ganz klar Ragnaros und Nefarius… die waren am coolsten und bösesten.
jep arthas
illidan ist so gesehen ja nicht wirklich böse (nur etwas irre,machthungrig und magiesüchtig)
wenn man allerdings die ,,Kireg der Ahnen“-Triologie liest, versteht man viel mehr, warum Illi so wurde, wie er jetzt ist
Ich sach nur Li la lich king……..
ich piss dem illi kurz ans bein…summ summ didumm)
Jo Arthas.
Illidan war ja bis WoW BC auch kein Bösewicht. 🙂
Ganz klar Illidan.
Arthas wurde von Frostmourne unfreiwillig auf die dunkle Seite gezogen während der Betrayer Illidan sich ganz bewusst für das Böse entschieden hat soweit ich weiss.
dem kann ich nur zustimmen
arthas > all
Jop, Arthas.
Jo, würde auch sagen Arthas – Verräter sind einfach irre spannend, zudem hat der seinen Vater und besten Freunde abgemurkst – was gibt es böseres?
arthas for the win weil illidan hab ich im ganzen bc nochj nich einma gesehen
Ich wunder mich warum es kein Voting für heute Abend gibt.
Deutschland gegen Russland. Wird bestimmt auch ein tolles Fussballspiel.
ich hätte ja gesagt Sargeras aber da der hier nicht vertreten ist, würde ich sagen arthas.
Sargeras!!!! steve die umfrage is beschissen -.^^ Du hast den ganzen dämonen kram ganz außer acht gelassen…. das sind die bösewichte nummer 1!
Es gibt nur einen Lich King, da fehlt ganz klar Punkt #3 – Stevinho 😉
Aber vergesst Sargeras nicht der is auch böse, und stirbt erst, wenn wir LvL99 sind^^
ARRRRRRRRRRTHAS!!! ^^ is doch wohl klar 😀 Steve, mehr WAR news! 😀
boah steve, das is aba ne fiese frage, beide Top Typen ^^
naja im endeffekt hab ich mich gegen Illi und für Arthas entschieden, aba fragt mich nich warum, is einfach so 😛 xD
Auch ganz klar Arthas!
Illi kann doch nichts 😛
Da Arthas ja nicht immer böße war und früher auch nen ganz netter Kerl war würd ich sagen Illidan Stormrage.
Bin auch für Arthas.
Bei Illidan war es für mich immer so – das er eigentlich immer nur Pech hatte. Außerdem stand er meistens im Schatten von Malfurion – da ists klar das man einiges in sich hineinfrisst. Dann hat er auch noch das Pech das Arthas ihn nicht tötet, sondern ihn leben lässt und er sich nur noch vor KJ verstecken will. Dabei trifft er halt dann noch Crack’Thas Sunstrider – der dann auch noch durchdreht.
Bei Arthas war es nicht nur eine Verkettung ungünstiger – später für ihn günstiger Ereignisse, sondern er war immer schon im Kern auf „ich werde immer unterschätz, alle finden mich zwar toll, aber keiner nimmt mich für voll, ich will allen zeigen wie gut ich eigentlich bin – ich bin besser als Uther und als mein Vater sowieso“
Arthas war schon immer irgendwie zum „bösen“ hingeneigt – Illi hatte halt einfach Pech
Nicht nur durch die Allimania Folgen beeinflusst ganz klar de Arthas
Naja, Arthas wurde vom Prinz zum Fanatischen Paladin und letztendlich zum Lichking nachdem er machthungrig Froustmourne in empfang nahm. Töte seinen Vater, seinen Zwerg Freund(ok er war nur nen zwerg), und machte seine Armee zu Untoten. Er is der Evil himself!
Illidan war allerdings nur verliebt in Tyrande und aus Liebe wurde Eifersucht und letztendlich Wut. Illidan wurde in der ersten Schlacht gegen die Legion von Sageras verleitet und zum Halbdämon. Trotzdem liebte er immer Tyrande und half ihr und Malfurion in der WC3 Kampagne, letztendlich brachte er es nicht übers Herz Malfurion, sein Bruder zu töten, als er die Gelegenheit dazu hatte.
Und er zog sich in den BT zurück damit er nicht nochmal von der fanatischen biatch Maiv gefangengenommen zu werden und den Zorn von Kil’Jeaden zu entgehen.
Illidan wollte sogar cen Frostthron zerstören damit Arthas nicht mit dem Frostthron verschmelzen kann, er scheiterte ja. Wie Ihr seht, Illidan ist nicht böse.
Naja beide eigentlich nicht verachtenswert, was die Lore angeht und die „Schäden“ die durch die beiden endstanden sind, aber Arthas Story find ich dann doch etwas genialer
/vote Arthas
Deathwing.
Keiner von beiden…. der größte Bösewicht ist nähmlich die Pinke Königin…
Ich mag Illidan zwar lieber, aber ich sehe ihn immer noch mehr als wahnsinnig und missverstanden als als böse, deshalb Arthas.
Arthas hat find ich einfach viel mehr Zerstört wie der alte illi und er hat halt die seuche ins land gebracht und ist der böse lich^^
Schade das Deathwing nicht dabei steht 😉
Achja, Illidan stand auch im Waffenstillstand mit den N811, also theoretisch dürfte man ihn als Allianzler gar nicht töten.
Wenn ich mich recht entsinne, wollte Illidan nichts böses tun hatte aber die falsche methode, um seine Ziele zu erreichen.
Arthas hat einfach alle abgemurkst 😀 also, Pööööööööööse
Ich finde es is Arthas obwohl…. Was is mit Lichking Stevinho?
Interessant das Verhältnis zwischen Bloglesern und tatsächlichen Postern an der Umfrage mal abzulesen (auch wenn SteveO die Comments wohl noch immer freischaltet).
Zum Thema: Beide haben diesen Verrätercharakter, aber bei Illidan hatte ich immer den Eindruck dass sein „Niedergang“ auch durch andere Mitverschuldet ist (Maiev). Arthas ist zwar, von der Geißel getrieben und Rettung für sein Volk suchend, auch verzweifelt – mir kam es aber schon in der allerersten Kampagne in Andorhal so vor als könnten seine charakterlichen Anlagen zu nichts gutem führen.
Ich hab Illidan nie als echten Bösewicht empfunden.
Seine Motive waren ja oft nachvollziehbar, wenn auch nicht ganz richtig.
Bei Arthas ist das ähnlich bei der Sache mit Stratholm. Wie hätte man denn sonst handeln sollen? Sobald Frostmourne ins Spiel kam war er aber einfach evil 🙂
—> Arthas!
Klar Arthas, weil Illidan nie wirklich böse war, er war ja immer so ein Zwischending, er hat ja im Endeffekt gutes im Sinne gehabt, wenn er es auch auf dem Bösenweg getan hat.
Du hast Hogger vergessen
illidan ist kein bösewicht 😛
Ich finde das ist schwer zu sagen… Beide sind im Grunde nur Bösewichte, weil sie für etwas gekämpft haben, das sie liebten. Illidan wurde von der Gier verführt und zerstörte den Schädel des Gul’Dan nicht als er die Chance hatte und Arthas war so von der Rache besessen, dass er alles tat um Mal’Ganis zu töten. Ich nahm Arthas, weil er viel mehr eigenverschuldet böse wurde, Illidan hat zwar schon damals Mist gebaut, aber auch nur weil er dachte er würde dadurch allen Wohl bringen.
es geht ja nicht nur um momantan sondern wer ist es ever? Für mich ist das ganz klar Illidan. Denn wenn man sich seine Geschichte mal anschaut, dann ist er so böse das er sich sogar gegen seinen eigenen Bruder stellt. Arthas ist für mich einfach nur langweilig herrschsüchtig und verrückt geworden, das find ich persönlich öde, das gibt es überall.
[x] Arthas
100% Arthas,
denkt mal an die Wc3 Kampangen da wollte Illidan der Welt helfen und Arthi töten. 🙂
Mhh eigentlich hätte ich lieber für Frostmourne abgestimmt als für arthas.
Ganz einfach! Es ist Sargeras. 😛
Der dann bestimmt irgendwann mit dem 5. WoW AddOn kommt. 😉
Eindeutig mein bösester Bösewicht. Aber der steht ja leider nicht zur Debatte
joar, ganz klar der Honecker!
Arthaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas is the best 🙂
Allein in Allimania ist doch schon zu sehen, wer von den beiden die dicksten Eier hat: The one, true King!
Außerdem finde ich, dass Illidan eine Flasche ist. Wer lässt sich schon 10.000 Jahre einsperren und von einer Frau bewachen? Also der Lichkönig könnte nie so etwas über sich ergehen lassen.
Stay.
Der Vote wird wohl ziehmlich eindeutig 😀
Arthas imo aber so btw Hogger fehlt o.O
man sieht rein am vote das leute richtig mainstream geworden sind 😀 ich finde ja noch das hoger dies fieseste sau in der wow lore ist 😀
Illidan gefällt mir zwar besser, aber objektiv gesehen ist Arthas wohl der größere Bösewicht. ^^
Ich denk mal das wird klar wer gewinnt 😉
Bin ganz klar für Arthas. Warum?
Weil Illidan für mich nie wirklich ein „Bösewicht“ war. Im Prinzip ist sein Problem seine Geilheit nach Macht. Wie er die bekommt, mit welchen Mitteln, ist ihm dabei egal. Wenn er im Sinne der „Guten“ handeln muss um Macht zu erlangen macht er das und anders rum gilt das ebenso.
Arthas hingegen ist wirklich das, was ich unter „Böse“ verstehe, es geht ihm nur darum zu zerstören und Herrscher über die Welt zu werden.
MfG
Hier gibts eigentlich nur eine Auswahl: Arthas. Im Grunde genommen ist Illidan kein Boesewicht, wenn man sich einmal mit seiner Hintergrundgeschichte befasst und seine Beweggruende anschaut. Bei Arthas sieht das hingegen anders aus.
Arthas ist zwar böser aber Illidan hat für mich einfach mehr stil 😛
Arthas wurde mir sehr sympathisch als er Frostmourne gekriegt hat, vorher war er ein scheiß Pala aber so als Lichking is er cool!
Ich find ja Illidan als Fan der Nachtelfen bzw. Elfen Lore geiler aber Arthas ist als LK einfach viel pöser unzo. Also bin auch für Arthas^^
Arthas!
Illi is nur ein verkannter netter N811… oder so ähnlich. Außerdem ist er ja Baumschmuser und kann dashealb von Haus aus nicht böse sein. Arthas hingegen hat seinen eigegen Vater auf dem Gewissen, großer Unterschied =)
wenn man bedenkt, dass Arthas Illidan mal besiegt hat, ist er zumindest mächtiger.
Aber auch den Titel als größere Bösewicht hat er sich gekrallt, er hat seinen Vater ermordet….linke Nummer!
Naja, ok atm is es Arthas 😀
Aber ich denke Neltharion aka Deathwing oder die Alten Götter sind noch etwas böser^^ Die Alten Götter wohl eher als Deathwing, da sie ihn ja „steuern“.
Arthas.
Ich muss aber anmerken, dass sowohl Arthas als auch Illidan, wäre die Geschichte anders gekommen (z.B. Arthas nicht nach Northrend gesegelt wäre, bzw. Tyrande sich nicht für Malfurion sondern für Illidan entschieden hätte).
Außerdem kann man Illidan nicht unbedingt gut bewerten. Schließlich ist er wahnsinnig. Illidan war damals im Krieg der Ahnen einfach nur arrogant und machtgierig und wollte sich nicht mit dem zweiten Platz hinter seinem Bruder abgeben. Das ganze führte dann dazu, dass er sich bei Sargeras Macht holen wollte und ihn dann vernichten um endlich seinen rechtmäßigen Platz unter den kaldorei (Nachtelfen) einnehmen (so denkt er ^^)
Ich studiere gerne Warcraft-Lore und habe gerade bei Illidan festgestellt, dass er vielleicht nicht zu „Azeroth’s/Outland’s niciest Person (Demon)“ gewählt werden würde, aber dennoch irgendwie versucht hat, etwas richtig zu machen, u.a. Northrend zu spalten, um Arthas zu töten oder auch die Tatsache dass er im Krieg der Ahnen Sargeras hatte töten wollen, indem er sich ihm anschloss und Macht erlangte.
Illidan hat eine sehr verschlungene Vorstellung über das „Gute“.
Sorry, dass ich so mit Lore um mich schmeiße, aber das musste ich jetzt loswerden^^
Zumindest in der Warcraft-Geschichte, die ich hobbymäßig schreibe, ist Illidan nicht der „Böse“. Er hat nur Narben der Vergangenheit, die unheilbar sind, schließlich gelten 10.000 Jahre Gefangenschaft in einem dunklen Loch eingesperrt von seinem eigenen Bruder nicht unbedingt als eine Kur. Ich schätze mal, da wären einige Leute wahnsinnig geworden.
Tja, ich denke das reicht jetzt. Hab Illi genug verteidigt. Nieder mit Arthas! <.<
Pinke Lichkönigin auf den Frozen Throne!
Illidan ist böse, ja aber arthas..^^
der is Seeeeeeeeehr bööse 😛
der hat seinen papi geschnetzelt 🙁
Also finde ich doch recht schwer…
Also da ich finde, dass Illidan aus freieren stücken böse handelt als Arthas (besessenheit und so) ist für mich Illidan vorne
eindeutig arthas, illidan ist net wirklich böse, er wollte stehts das gute bzw mehr macht, nur waren die wege halt fraglich^^
Im Moment, auf jeden Fall Arthas, aber da Illidan immer sagt, dass wir net bereit seien, tipp ich mal darauf, dass auch er noch einige Ideen im Petto hat…
Der tut uns irgendwann nochmal richtig weh =)
jep, ganz klar arthas, illidan is garnich soooo böse find ich :S
Illidan war nie böse… Er ist einfach „unentschlossen“^^
Arthas ist meiner meinung nach der stärkste und böseste Bösewicht (Klingt Komisch)
Ich meine Hey Illidan hat oft genug versucht Arthas aufzuhalten.
Außerdem, welche Hauptstadt ist dank ILLIDAN zweigeteilt?
Dienen diese Umfragen eigentlich einem höheren Zweck ? Werden dann die Zöpfe der pinken Queen noch größer °_° ? 😀
Für mich ganz klar Arthas. Den sieht man wenigstens mal beim Questen.
ja klarer fall für Arthas, der ist einfach ne Nummer grösser und bekannter als Illi
jep auch die cinematics und tailer mit ihm sind einfach geil 😉
Also ich hab bei warcraft 3 bei Illi mehr mitgefiebert^^
Yup, Arthas, der ist doch viel mächtiger und so 😉
Jep Arthas!
Einfach der ultimative Bösewicht der warcraft lore.
Eigentlich Sargeras, in diesem Fall Arthas 😉
Ich find das schwer zu sagen, nur da hier ja auch viele Allimaniafans unterwegs sind, gibts viele Voreingenommene da Arthas einfach besser weg kommt in der ganzen Story 🙂
von den beiden arthas
aber wo ist hogger??
Ganz klar Arthas imo 😉