Wenn man in einer Beziehung lebt, muss man manchmal Kompromisse eingehen. Und da ich, wie Ihr Euch denken könnt, eh immer viel zu viel am Rechner sitze, kann ich meiner Freundin selten ihre Fernsehwünsche abschlagen. Das bedeutet für mich in der Praxis: Ich muss donnerstags Popstars und Samstags das Supertalent mit ihr gucken. Am letzten Samstag konnte ich wenigstens noch Schlag der Raab rausschlagen. Wir schauten also zuerst das Supertalent und anschließend Schlag den Raab.
Ist Euch mal aufgefallen, dass man beim Supertalent nur eine Chance hat, wenn man neben seinem Talent auch eine bewegende Geschichte mitbringt? Entweder man muss unter 10 Jahren alt sein, ein Elternteil muss tot sein oder an einer schwere Krankheit leiden, oder man muss einen anderen schweren Schicksalsschlag erlitten haben. Klingt jetzt vielleicht etwas hart, ist aber einfach das Konzept der Sendung. Achtet mal drauf!
Alle anderen, auf die diese Umschreibung nicht zutrifft, müssen mindestens eine gewissen Zielgruppe abdecken. Wer erinnert sich nicht an die turnenden Opas, die zu irgend einer Schunkelmusik an ihren Geräten rumackerten. Was hat das mit Talent zu tun? Sie sind aber eine Runde weiter gekommen, eben damit auch die 65+ Leute im Altersheim mitschunkeln und die Sendung einschalten.
Versteht mich nicht falsch, natürlich hat die Sendung einen gewissen Unterhaltungswert. Ich meine, Bohlens Sprüche werden zwar auch nicht besser, aber scheinbar scheint es der Nation ja zu gefallen, wenn er irgendwelch untalentierten Menschen öffentlich demütigt. Hinzu kommt eine wunderschöne Frau, die leider dem große Handicap unterliegt, a) Holländerin und b) mit Raphael „ich bleibe beim HSV“ van der Vaart verheiratet zu sein. Für mich hat allerdings „good old“ Bruce Darnell den größten Unterhaltungswert in der diesjährigen Jury. Wer würde einen amerikanischen Homosexuellen, der schlecht Deutsch spricht und dazu noch bei jedem Kandidaten anfängt zu heulen, nicht unterhaltsam finden…
Wer begriffen hat, dass es bei der Sendung nicht darum geht, richtige Talentsuche zu betreiben, sondern einfach nur „gute“ Geschichten an den Mann zu bringen und bestimmte Zielgruppen zu bedienen, kann sich auf das Supertalent einlassen. Es ist bezeichnend für das Konzept, dass drei Mädchen von meiner ehemaligen Schule zum Casting gegangen sind, die ich für extrem talentiert halte. Die Mädchen singen in der Schulband und sind in meinen Augen wirklich begabt. Da leider keiner von ihnen irgendwelche toten oder kranken Eltern oder sonstige angeschlagenen Verwandten in der Familie hat, wurden sie nicht mal zur Jury gelassen und mussten bereits in der Vorrunde die Segel streichen…
Die Schlag den Raab-Sendung am Samstag ließ mich schier verzweifeln. Fällt Euch auch auf, dass das Publikum immer den Kandidaten wählt, der ihrer Ansicht nach der beste Sportler ist? Dass der jeweilige Kandidat vor allem im Bereich Geschicklichkeit und Allgemeinwissen glänzen muss, wird hierbei völlig außer Acht gelassen. Am Samstag hat sich mal wieder gezeigt, dass jemand, der besonders gut in einer Sportart ist, noch lange keine anderen körperlichen Talente haben muss. Ein Judo-Olympiasieger von Peking geht als der schlechteste Kandidat aller Zeiten in die SDR-Geschichte ein.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass besonders Kampfsportler ein unglaublich gutes Körpergefühl haben müssen. Wer am Samstag Pro7 eingeschaltet hatte, wird mir nun wohl widersprechen. Wie zur Hölle kann ein Profisportler nicht in der Lage sein, besser Tischtennis zu spielen, als ein 6jähriger. Hinzu kommt seine atemberaubende Performance im Laufrad, frei nach dem Motto „wer ist der bessere Hamster“: Statt wie Raab mit kleinen, schnellen Schritten zu arbeiten, legt der Typ sich in beiden Durchgängen auf alle Viere und bremst dadurch mehr ab, als dass er Geschwindigkeit vorlegt.
Im Prinzip könnte man jetzt die verschiedenen Spiele durchgehen und sich über jeden einzelnen Auftritt lustig machen. Ich möchte aber nur noch kurz seine Performance im Monster-Truck hervorheben („Nein, ich gebe kein Gas, mir ist das hier zu schnell!“) und auf das derbe Fieldgoal-Event verweisen („Ach, ich muss DURCH die Stangen schießen?“).
Mal ganz ehrlich, der gefeierte Judo-Olympiasieger Ole Bischof hat sich am Samstag live im TV landesweit blamiert. Denn weder seine sportlichen Fähigkeiten, noch seine Geschicklichkeit oder sein Allgemeinwissen reichten aus, um Raab auch nur annähernd Paroli zu bieten. Ich fand, er war mit seinen drei Punkten noch gut bedient. Sogar der bisher gefühlt schlechteste Kandidat aller Zeiten Olufemi „Femi“ Smith war gegen Bischof ein „Supertalent“. Falls Ihr Euch nicht mehr an „good old“ Femi erinnert, habe ich Euch mal sein legendäres Laufrad-Video angehängt. Ansonsten würde mich Eure Meinung zu beiden Shows am Samstag interessieren – Ihr wisst schon, Comments und so.
Anzeige
„Ich guck mir diesen ganzen müll schon seit ewigkeiten netmehr an, is doch eh alles nur geistig … ach lassen wir das.
Da guck ich lieber Comedy Central“
ROFL !!!
selfpwned !
ole hätte vielleicht gewonnen wenn die hälfte der spiele judo gewesen wären
steve gegen raab des wär echt mal was
Achne, bei Show’s mim Bohlen (oder generell Castin Shows im TV) zählt nicht tatsächliches Können/Talent sondern die Story(aka Einschalquote)? IS NICH WAHR?!
Mal ernsthaft, dass ist doch jetzt schon so oft durchgekaut worden… Natürlich stimmt es trotzdem, aber wer das bis jetzt nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Schlag den Raab hab ich persönlich nur einmal kurz angesappt, gesehen dass Mister Judo 3 Punkte hat und Stefan irgendwas mit 50, da war das auch wieder vorbei…
Amen , für den kerl ist die “ judorolle“ wohl eine art frühlingsrolle ^^ allso wo auch immer der trainiert Die “ fallschule “ hat der gepennt bzw war sich eine rauchen .
gruß berserker
so ein käse, ich schau den raab seit seinem wechsel damals von viva zu pro7 net mehr an.
bohlen hats ja schon seit jahren gepackt, der scheisst die wand an, und alle lecken es ab und haltens für gottes geschenk.
glaub mehr gibts zu denen net zu sagen.
Naja wegschauen nützt ja auch nichts. Im Gegenteil. Dadurch versteht man die Menschen nur noch weniger, die sich so sehr dem Fernsehen ausliefern bzw. ausgeliefert sind. Man muss in den sauren Apfel beißen und sich schon ab und zu so einen Trashmist anschauen. Zumindest einen Teil.
Man muss versuchen das Fernsehprogramm wieder zu normalisieren.
Denn wenn immer mehr intelligente Menschen abschalten, können die Fernsehmacher immer mehr Blödsinn ungehindert senden und niemand fällt es auf bzw. stört sich daran.
*hier bitte zitat von herrn reich raniki einfügen*
steve mal ganz ehrlich: warum schaust du dir den scheiss überhaupt noch an? es läuft doch, bis auf ganz wenige ausnahmen, wirklich nur wirklich schlimmer schrott im tv. ein gebildeter, intelligenter mensch kann sich doch nicht allen ernstes 2 stunden lang popstars angucken ohne absolut verrückt zu werden? ich wurde letzte woche mal genötigt von einer freundin „bauer sucht frau“ anzuschauen, weil es ja „so witzig“ sei…ich wuste ja vorher schon, dass die gute zwar sehr liebt, aber leider nicht besonders helle ist, aber diese sendung von der sie ernsthaft begeistert war, hat mich vollends an ihrem geisteszustand zweifeln lassen.
soll jetzt keine predigt sein ala „lest lieber goethe“ ( obwohl faust allemal unterhaltsamer ist als alles was rtl oder pro7 jemals produziert haben ) aber selbst ein abend an dem man nur vor der xbox chillt ist wesentlich anspruchsvoller als das tv programm…es macht mich traurig wenn ich mir überlege, dass wohl wirklich millionen menschen täglich soetwas ansehen.
Ich hab ehrlich gesagt auch auf Ole gesetzt, ich dachte mir jemand der ne Goldmedaille hat, noch dazu im Kampfsport, und Studiert sollte da was reißen können aber er war ne echte Lachnummer, was der sendung aber wie ich finde keinen Abbruch getan hat, denn es war sehr unterhaltsam ihm beim Versagen zuzuschauen und Steve du solltest dich da echt mal bewerben und dem Raab mal zeigen wo der Frosch die Locken hat, gewählt würdest du sowieso von deiner riesen Community! Und so ne kleine Geldspritze von 1,5 Millionen Euro, würd dir doch sicher auch gefallen
MfG Charypta
Antrag unterstützt
das MUSS ein fake sein! kein judo-olympiasieger (nichtmal ein süddeutscher meister) stellt sich so dämlich an. mache selbst aktiv kampfsport, und auf einem solchen niveau hat man sehr große körperbeherrschung, und er fällt auch wie ein mädchen, so würde ein ernsthafter judoka niemals zu boden gehen;) er hat wahrscheinlich das geld gebraucht
Ohne mir alles Vorhergegangene an Comments durchzulesen:
Es hat schon seine Gründe, weshalb ich die Finger inzwischen ganz von der Flimmerkiste lasse. Insbesondere die Privatsender produzieren (von manchen amerikanischen Serien mal abgesehen, die mir inzwischen aber auch verleidet sind) nur noch Gefühlspornographie oder demagogische Scheisse. Ohne die Sendung auch nur eine Sekunde lang gesehen zu haben, kann ich schon voraussagen, dass es in keinsterweise um (richtige) Talentförderung bzw. Talent eine entscheidende Rolle spielt.
Imo ist jede Beschäftigung besser als Fernsehen. Denn wie viel bleibt den von dieser ungefilterten Zeugs hängen, was man sich Tag für Tag unkritisch reinzieht? Fernsehen ist für micht das einzige „Nichts tun“, das es gibt. Denn selbst wenn ich einfach auf einer Bank sitze und anscheinend nichts tue, so denke ich doch selbständig und kann mich auch kaum diesem Vorgang entziehen. Beim fernsehen lässt man sich einfach stupide berieseln, ohne sich selbst Gedanken zu machen oder das aufgenommene zu verarbeiten.
Ohne jetzt erzieherisch wirken zu wollen: Stellt euch einfach mal vor, was ihr alles machen, schaffen oder lernen könntet, wenn ihr euch mit der Regelmässigkeit, mit der man tägliche vor dem Fernseher sitzt, an irgend eine Sache waagen würdet. Das muss weder etwas berufliches oder schulisches sein, noch muss es einem Zweck dienen, aber selbst mit einer halben Stunde Zeitaufwand jeden Tag kann man verdammt viel erreichen.
Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass es in unserer Gesellschaft nichts besonderes ist, wenn ich täglich zwei oder mehr Stunden vor dem Fernseher verbringe. Verbringe ich allerdings mit einer ähnlichen Regelmässigkeit die selbe Zeit mit 25 anderen Leuten in einer Instanz ist man ein „Nerd“, „Asi“ oder „Kellerkind“ (um es mal überspitzt zu formulieren).
Hi Steve,
ich habe eine ganz interressante Seite gefunden zu SDR:
http://www.whoopster.de/tv/beschiss-auch-bei-schlag-den-raab/
Zitat:
Nachdem ja vor ca. einer Woche bekannt wurde, dass bei Germanys Next Topmodel eine geheime Streichliste existiert, in der bereits im Vorfeld die Kandidatinnen in der Reihenfolge Ihres Rauswurfs notiert sind, hat jetzt Oliver Pocher unseren Stefan Raab in die Negativ-Schlagzeilen katapultiert.
Es steht die Frage im Raum, ob sich Stefan Raab einen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen Kandidaten verschafft, indem er
* die Art der Spiele bereits im Vorfeld kennt ?
* für die jeweiligen Spiele bereits vor der Show proben kann ?
Wenn wir davon ausgehen, dass “Comedian” Oliver Pocher keine seherischen Fähigkeiten hat, erweckt alles den Anschein.
In der Ausgabe von “Schmidt und Pocher” am letzten Donnerstag, lies Oliver Pocher die Bemerkung fallen “Der (Stefan Raab) ist gerade bei den Proben. Mit Jetski-Fahren und so. Ach, das steht ja noch gar nicht fest…“.
Soweit so gut. Also noch zwei Tage gewartet und dann Schlag den Raab geschaut. Und siehe da: In einem der Spiele müssen die Kandidaten mit einem Jet-Ski fahren. Während sich der Auswahlkandidat beim Führen des Wasserfahrzeugs eher suboptimal anstellt, beweist Stefan Können und gewinnt das Spiel.
Auf Nachfragen hin antwortet Raab, dass er Jet-Ski fahren “Im Urlaub mal ausprobiert hat, aber nicht vor der Sendung“.
Anbei der Ausschnitt aus Schmidt und Pocher vom 29.05.2008:
Es ist eben nicht so das Spitzensportler ausser ihrer Disziplin alles andere auch gut können, vieles können sie nicht besser als ihr hier. Und genau da setzen die Spiele von SDR an. Wären das jetzt Spiele gewesen die mehr Ausdauer/Körperkraft verlangt hätten, Raab wäre Chancenlos gewesen. Dem ist aber nicht so, es wird viel mehr auf Koordination,Antizipation,Allgemeinwissen etc. gesetzt. Ich teile die Meinung das ein normaler Sportgegeisterter Mann/Frau deutlich mehr Chancen hätte dort zu gewinnen. Wie hier schon jemand geschrieben hat. Der Kampfpilot hätte Raab vor weit mehr Probleme gestellt. Aufgrund seiner Ausbildung als Kampfpilot kommt der erst gar nicht in Situationen, jedenfalls nicht bei SDR, wo er nervös werden würde. Der wäre eiskalt gewesen. Der Punkt ab dem Kampfpiloten nervös werden wird sicher nicht bei SDR erreicht.
Aber Bischoff kam mir auch irgendwie total verpeilt vor. Der hat das gar nicht ernst genommen, auch nicht richtig zugehört. Ich hatte nie das Gefühl das der sich wirklich verausgabt. Das war schon seltsam.
Bewirb dich halt beim Raab und mache es besser!
Sportlich bist du ja (angeblich 😉 )und Bildung dürfte auch da sein – und der Gewinn ist auch nice!
Dass Du überhaupt etwas positives mit „Das Supertalent“ in Zusammenhang bringst, wunderte mich schon arg.
ich find aber trotzdem das femi schlechter war ich sag nur 2mal rtl2 oder primzahl 99
Moinsen Steve!
du flamst ja gerne über das fernsehen und was für talentfreie Kanidaten bei SDR sind
du erwahnst ja nicht haufig das du mal Leistungssportler warst und als lehrer sollte man eine überdurchschnittlich allgemeinbildung haben usw.
also wie wars wenn du dich mal für SDR bewirbst. Konntest der welt(deutschland) zeigen was so ein Gamer alles drauf hat und die szene bekannter machen
mfg
Kadgar
SDR besteht doch eh zur hälfte nur aus werbungen/musik .. bzw was war das den für eine farbige die doch etwas übergewicht hatte und plötzlich anfing ihr rock hoch zu ziehen … das musste echt nicht sein 🙁
Ein Taekwondo Olympiasieger hätte den Raab geowned!
Ich würd schon das Supertalent gucken hab aber keine Lust auf Augenkrbs.
Meiner Meinung nach ist Dieter Bohlen dümmer als ein totes Schwein oder ein Hamster und nebenbei noch das menschenverachtenste das ich seit der DDR gesehen habe.
Zu SDR muss ich sagen das die Sendung eigentlich auch ganz unterhaltsam ist, aber sich schon mal in die länge ziehen kann. Ich penn zwischen durch meist eh immer weg. Trotzdem gehört sie meiner Meinung nach noch immer zu den besseren im deutschen Fernsehen.
Der SDR-Kandidat am Samstag war wirklich zu blöd zum scheissen!!!
Amen , Fernseh unterhaltungist tot . ich kann mich da an einen post vor paar wochen erinnnern , Gossen tv . allso da wurde der nagel auf den kopf getroffen , das einzige was ich mir ansehe ist fußball ( alemanina ftw) hin und wieder mal nene film aber das eher selten an den letzteriner ich mich nicht mal. Und das schon seit jahren. Weil der müll 1. anspruchslos ist 2. sowas von langweilig . ich meine wenn intressiert was die super mamas da machen oder sowas ? Ich meine das test bild ist spannender als 90 % der serien und intieligenter vor allem und das macht mir angst
So viel zur lage der nation
Berserker
gogogo!
Stevie zu Schlag den Raab!
Nach der Sendung flame ich dich in meinem Blog
Beweise dich! 😀
Als ich Samstag Abend mal wieder „reinschaute“ und mir dieses Drama von Anfang bis Ende ansah, dachte ich mir „Warum schreibt Steve eigentlich nicht mehr über Schlag den Raab?“ Schön, dass man jetzt ja doch mal wieder deine Meinung dazu lesen kann.
Also ich fands gut 🙂
Dachte der kommt nochmal irgendwann zurück oder so, aber naja wirklich schwache Vorstellung…
ich liebe solche blogeinträge. ich könnt mich bepinkeln vor lachen. wenn ich an samstag denke dann schlag ich die hände über dem kopf zusammen wie dr. cox bei scrubs. das war wirklich extrem mies. ich finde es aber auch schon total daneben das die überhaupt nur solche extrem leute die sehr sportlich sind zur auswahl stellen, kann mich nicht erinnern da jemals einen normalen durschnittsmenschen gesehen zu haben, die haben bisher alle irgendwas besonders gut gekonnt und im rest versagt.
diese sendungen dienen zur _unterhaltung_
unterhaltung hat nicht zwangsläufig etwas mit geistig anspuchsvoll zu tun
und das was sie tun sollen, tun sie gut, was ihre einschaltquoten auch zeigen
Fernsehen is zu 99% Mist und somit biologisch abbaubar!
Supertalent- da spricht schon die Jury für die (außerordentlich schlechte) Qualität
Schlag den Raab- Das finde ich generell nur bei den akkustischen Sachen interessant, sowie zum beispiel Titelmelodie raten, der Rest is langweilig. Wenn der Kandidat nicht so gut ist kommt es mir sowieso so vor als würde Raab nur mit denen spielen um das ganze in die länge zu ziehen. Meine Meinung also: Vertane Zeit!
Die nehmen doch mit Absicht IMMER die falschen Kandidaten bei Schlag den Raab. Schon die Auswahl, die dem Zuschauer präsentiert wird, ist am Ziel vorbei. Dabei wäre es so einfach: Was braucht man, um einen Raab zu schlagen? Exakt! Einen zweiten „Raab“. Jemand, der alles kann, aber nichts wirklich perfekt, jemand, der von allem ein bisschen was weiß, aber nichts richtig. So einen ausgesucht und der Raab hat keine Chance. Stattdessen kommen da immer irgendwelche Profi- oder Ausdauersportler und dergleichen. Die bringen garnichts, wie Steve hier auch schön anmerkt. Man hat es gerade letzten Samstag wieder deutlich gesehen.
Meine Verlobte meinte irgendwann zu mir: „Hat der keine Lust oder macht das nur aus Spaß? Der strengt sich ja garnicht an!“, und exakt so erschien es mir auch. Blamabel und nicht wirklich der Sendung dienend..
Ich finds ziemlich erstaunlich gegen wen der Raab da immer gewinnt… ist der wirklich so gut oder sind die einfach nur so scheisse? Vielleicht sind die auch immer nur so aufgeregt wegen dem grossen Publikum und da Raab dagegen „immun“ ist hat er so schon nen grossen Vorteil, ka…
Ich mein der Raab ist auch kein Superman und dass er so Leute wie Olympiagewinner total abzieht find ich schon heftig.
Find Schlag den Raab auf jeden Fall unterhaltsam und gut gemacht auch wenn der Raab immer gewinnt, ist so ziemlich die einzige „Show“ die ich mir noch ansehe.
In judo hätte er ihn kaputt gemacht!!^^
Also mit dem ‚Supertalent‘ mach ich das eigtl. genauso wie mit ‚DSDS‘ oder so, ich schau mir die ‚Castings‘ an und danach eigtl nicht mehr….
SDR hab ich aufgehört zu gucken, weil ich es ehrlich gesagt zu langweilig finde das da so viele Spiele sind und sich das immer so hinzieht. Außerdem ist es doch eh zu 99,87% sicher, dass Stefan die Kandidaten schlägt…..
die kandidaten werden echt jedesmal schlechter mann muss sich nur mal die anzahl der spiele anschauen bei femi 15 bei dem danach /name vergessen) 13 und jetz nur elf
guckt euch dazu bitte den film „FREE RAINER – DEIN FERNSEHER LÜGT“ an. mit moritz bleibtreu.
dieser film thematisiert mitunter dieses gebiet …
nämlich, dass das TV scheiße ist.
ich schalte den fernseher nur noch für simpsons und ab und zu gute deutsche filme an. ab und zu ein tator, wobei die früher auch mal besser waren.
sonst kaufe/leihe ich mir dvd’s mit guten deutschen filmen.
also, ich empfehle jedem, den der normale samstagabend ankotzt, den film da oben! echt empfehlenswert..
Der Typ in der Sendung , naja Goldmedallie bei Olympia – Respeckt.
Aber das Wort Blamage mit ein paar Attributen wie : peinlich , armseelig ….treffen seinen Auftritt ganz gut…
Ich sehe solchen Shows ähnlich skeptisch entgegen. Was mir bei der Show Supertalent auffiel, war ebenfalls die Wahl der weitergekommenden Kandidaten. In England funktionierte es wunderbar einen bemittleidenswert ausschauenden Handyverkäufer mit einem emotionalen Lied in die Medien zu bringen. In Deutschland wird der „Mundharmonika-Mann“ genommen. Das die Show gestellt und bis ins Finale gestellt und gespielt ist ist klar. Wieso auch sonst fragt ein Dieter Bohlen bei keinem Kandidaten, was er in den letzten Jahren gemacht hat, außer bei dem Mundharmonika-Mann, welcher eine traurige Vergangenheit zu erzählen hat?! Es wurde doch darauf abgezielt, dass im Fernsehen diese Geschichte zu trage kommt und dadurch der gleiche Effekt ensteht wie in England. Ich bin sehr gespannt, ob wir bald Werbung im Fernsehen sehen werden, welche mit Mundharmonika-Musik unterlegt ist oder sogar unser Mundharmonika-Mann zusehen sein wird.
Es sind halt nur Kandidaten wesentlich, welche klein, niedlich und sowas von süß sind, dass man sie super als Talent und nächster Popstar verkaufen kann, oder Personen, welche (leider) eine tragische Geschichte zu erzählen haben (wobei ich bei den aktuellen Machenschaften im deutschen Fernsehen sogar diese Geschichten anzweifle und nicht voll abnehmen kann) und sie somit einem ja das Herz zerreißen…
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich mich bei einer „Talentshow“ anmelde und ersteinmal meine halbe Lebensgeschichte erzähle. Würde man dies wirklich machen? Würde ich wirklich alles erzählen? Ich muss ehrlich sagen nein, ich würde nichts erzählen. Daher zweifel ich die Wahrheit solcher Geschichten auch sehr an. Sollten sie dennoch wahr sein, tut es mir sehr Leid und respektiere den „Künstler“ in seiner Leistung. Aber sich durch eine Lügengeschichte oder ach wahre, tragische Geschichte/Vergangenheit in die Medien zu stellen oder stellen zu lassen, halte ich für sehr unangebracht… naja, man weiß ja leider nie in der heutigen Welt.
Auch SDR habe ich mir mit einem Kumpel angesehen und nachdem (leider) der Kandidat aus WHV nicht genommen wurde, habe ich auf einen spannenden Wettkampf zwischen einem Sportler und einem „Allrounder“ gehofft. Doch weit gefehlt, Der Sportler verspielt das Geld in Sportdiziplinen, beweißt das er außer Sportriegel noch keine andere Nahrung zu sich genommen hat und in Theorieaufgaben wahr er auch nur körperlich anwesend. Bei manchen Aufgaben habe ich mir wirklich an den Kopf gefasst und mich gefragt, was der Olympiasiger dort gerade veranstaltet…
Naja, aber auch wieder bei solch einer Show weiß man nie, ob alles mit rechten Dingen zugeht: Weiß Raab wirklich nichts von den Spielen im Vorraus? Konnte er evtl- üben? …
Naja, deutsches Fernsehen im Jahr 2008, eigentlich kann es nur besser werden.
Und falls mal wieder nichts im TV läuft, können wir ja das neue Popstars Album hören, da gibt es ja schließlich jedes Jahr was neues…
vor der sommerpause kann man da ja eh nicht gewinnen 😛
was mich allerdings mehr „schockiert“ hat, ist die tatsache, dass es leute gibt, die zuhause jedes spiel kontrollieren und gleich mal bei pro7 anrufen, um denen mitzuteilen, dass die beim laufrad falsch gezählt haben…keative freizeitgestaltung
das mag ja im prinzip sogar gestimmt haben, aber ole bischof hätt noch soviel zeit haben können, bei der technik…na egal, das musste ma raus 🙂
Genau dasselbe ist mir bei Schlag den Raab schon immer aufgefallen.
Ich wette, dass ein durchschnittlich sportlicher Mensch gleiche Chancen, wenn nicht sogar bessere Chancen hat als ein Leistungssportler. Das liegt meines Erachtens daran, dass Leistungssportler einfach viel zu spezialisiert sind auf das, was sie tun. Dass es bei Schlag den Raab eben um Vielseitigkeit geht, sollte eigentlich inzwischen jeder verstanden haben.
Sobald ein Kandidat kommt, der alles irgendwie ein bisschen kann, aber nichts perfekt hat er eigentlich schon gewonnen. Denn der Raab ist genauso.
Wenn man mal sieht wie sich ein Raab beim Badminton oder beim Squash angestellt hat, frage ich mich echt, wie man noch schlechter sein kann… Das sind nur wenige Beispiele.
Natürlich muss man ebenfalls die Tatsache betrachten, dass es für Raab eigentlich um nichts geht, während es beim Kandidaten um ein halbe Million aufwärts geht. Das ist nämlich meiner Meinung nach Raabs größter Vorteil.
Eins noch zum Schluss 😀 Ich würde ihn locker besiegen, aber mich würde keiner wählen, weil ich kein Leistungssportler bin und auch nichts besonders gut kann…
Ganz ehrlich … Ich mein was beim kanditaten von sdr immernoch hinzukommt und womit raab schon erfahrung hat ist das auftreten vor publikum … aber das man dann doch so nervös ist und als JUDO Olympia gedöns es nicht schafft BALANCE in einem dummen Laufrad zu halten …. -.- Ich glaub wenn der Kerl nur 2 Tage Kibotu gemacht hätte, hätte er auf jeden Fall besser abgeschnitten als so …. Alles in allem : „No Comment“
Also das Video unten ist genial, wie kann man sich so blamieren? 😀
Und wie war das noch mit Niveau? „Ich nehme diesen Preis nicht an.“ 😉
naja
ich denk vom konzept und von den ideen her ist die Raab sendung mit das beste, was momentan läuft. Das Volk will halt sehen, wie Raab aufen Sack bekommt 😀
Das die Leute, die dort antretetn, völlig untalentiert sind ist ja nicht sache der Sendung (oder wer weiss ?! 😉 )
Das es nicht am konzept liegt sondern einfahc daran, was für Leute man da hat, hat man in den Sendungen davor ja gesehen.
Ich glaube ja, dass der so schlecht war, gerade weil er olympia Siger ist.
Ich meine der hat sich so sehr auf Judo versteift das er mit alleskönner Raab nicht mithalten kann.
Femi, muss man sagen, hat ja letzten Endes noch gewonnen. Aber naja, was will man von Ole, einem Desperate Housewife guckendem Mann, anderes erwarten?
Ich habe die Sendung nur halb verfolgt. Ole hielt sich in meinen Augen auch etwas zurück. Ich glaube er war zu unsicher um auf Risiko zu spielen…
Schlag den Raab war total klasse.
Besser als auf N24 „Verschwörungstheoretiker – Teil1/2“ sich anzusehen.
Das war grausam.
Klar sind diese Leute vielleicht nicht alle ganz sauber in der Birne, allerdings muss man nicht ein paar Stunden lang über dieses Pack sich so Negativ auslassen.
Da bekommt das Recht auf Meinungsfreiheit eine völlig neue Bedeutung, wenn man sich das angesehen hat.
Die ganze Zeit wird einem eingeredet wie schlecht und pervers (jemand könnte die Flugzeugtonaufnahmen der Opfer manipuliert haben …) diese Verschwörungstypen sind.
Naja, objektiv war diese Dokumentation jedenfalls nicht.
Aber hier geht es ja um Schlag den Raab und Das Supertalent.
Das Supertalent ist unglaublich.
Achso das geht ja nicht Unglaublich ist ja nochmal ne andere Sendung bei RTL.
Das Konzept ist ein Mix folgender Eigenschaften:
Mitleid
Spannung
Schadenfreude
Wirklich erschreckend wieviele Leute sich diesen Blödsinn anschauen. Hinter den Kulissen wurde eigentlich schon der Sieger ausgemacht.
Dieser Blödelverein um Dieter Bohlen bestimmt aber offizell wer der Sieger ist und wer nicht.
Sowas kann man sich nicht antun!
Zurück zu Schlag den Raab.
Hier sieht man eben wie die Denkmuster der Zuschauer, welche bei der Kanidatenauswahl angerufen haben, bei Schlag den Raab sind.
Oh er hat eine Goldmedaille in Judo.
Dann muss er auch in allem anderen gut sein.
War trotzdem eine coole Sendung. Besonders Monster-Truck war witzig.
Der war so schlecht. Am Ende sagt auch noch Raab er bewundere seinen Mut, dass er bei dieser Sendung mitgewirkt hat.
Da weiß man nicht mehr ob man weinen oder lachen soll als Zuschauer.
Da gebe ich dir verdammt noch mal Recht und das „gekauft“ fand ich sehr amüsant 😀 . Irgendwie kenne ihc das irgendwo her *hust* Kino.to *hust*
Auch wenn es einem nicht auffällt – Bruce Darnell ist heterosexuell. Er hat nur ein effeminiertes Verhalten. Das ist aber nicht mit homosexualität gleichzusetzen.
Ja, jetzt alle mal lachen. Ist aber so.
Dass er früher mal Fallschirmspringer in der Army war glaubt ja auch keiner 🙂
Grüße
flo
ja kann man sich anschließen. Ich kann mir das auch alles nicht geben. Sowas wie Supertalent guck ich nicht. Bei SDR (egal wie schlecht die Kandidaten auch sein mögen) frag ich mich dauernd eh nur wie der Raab sich vorbereitet bzw. ob Pro7 ihm irgendwas vorher gesteckt hat was drankommt. 😛
der typ vom samstag war echt peinlich… ich mein wenn man son profi sportler ist (IN EINEM KAMPFSPORT!) muss man doch mal ein bisschen risiko eingehen können (monstertruck) oder wenigstens ein weeeenig körperkontrolle haben o.O
Weiss auch net wer sich so einen Müll wie Supertalent reinzieht ohne zu erkennen was für eine verarsche das ist, die haben eine 62 jährige (die scheiße gesungen hat) weiterkommen lassen weil sie für ihr alter gut aussieht… und was bringt sie dann nächste show? °.° Noch weniger an oder was -.-
Gug nur Dienstags TV Dr. House und Switch Reloaded. Samstags manchmal Genial Daneben das ganz in ordnung. Sonst habe ich den PC eingetauscht fürs fernsehen.
Mir tuts schon n bisschen Leid um den Ole… Hab selber mal Judo gemacht und hab Judo in Peking wirklich begeistert verfolgt. Ole ist nunmal ein Leistungssportler, der eine Sache (in dem Fall Judo) wirklich verdammt gut kann. Ich möchte nicht bezweifeln, dass er mehr wissen könnte, wenn er kein Leistungssportler wäre. Klar was sollte er sonst machen? ;P Sein VWL-Studium hilft ihm da nicht viel, einfach weil es den Leistungssportlern oft leicht gemacht wird.
Wegen dem Körpergefühl ^^, klar hat er bestimmt… nützt dir nur gar nichts wenn du nie im Leben in einem Laufrad warst oder wirklich selten Tischtennis spielst. Man mag Vorteile haben gegenüber Leuten die nicht Sportler sind, aber sonst auch nichts. Genauso gut könnte einer von uns das Laufrad versuchen (geht zumindest mir so ^^) und wohl ähnlich scheitern. Klar wenn man sieht was kommt kann man sich schon mal überlegen wie man das jetzt am besten anstellt etc… Was aber wirklich vergessen wird, ist dass die Leute ja echt unter einer Anspannung stehen, es ging schliesslich um 1 Million Euro.
Ole hätte zumindest noch ein späteres Spiel gewinnen müssen damit es nicht so eine vernichtende Niederlage wird. Lässt sich nicht mehr ändern, im Nachhinein versteh ich auch warum er beim MonsterTruckfahren so vorsichtig war, wenn ihm da was passiert wäre hätte er so verletzt sein können dass seine sportliche Karriere dahin gewesen wäre. Was ja zur Zeit noch seine „Haupteinnahmequelle“ ist.
Femi war ohne gleichen, der hatte einfach nur Glück mit dem letzten Spiel. Femi war mir auch von Anfang an nicht sympathisch… Ole ist es immer noch, vielleicht hatte er auch einen schlechten Tag. Selbst wenn er so schlecht ist wie er sich dort gezeigt hat hat er immer noch eine Sache die er gut kann und man sollte ihn nicht verurteilen dafür. Wenn man jemanden verurteilen will… dann doch wohl eher das Publikum, dass ihn ja gewählt hat. Meiner Meinung nach wäre die Architektin oder der Pilot besser gewesen und sie hätten beide eine gute Figur abgeliefert.
Die Leute sehen Gold-Medaille und sonst nichts mehr… solange sich nicht die Einstellung des Publikums ändert, wird es weiterhin solche Kandidaten geben.
Das ist doch bei allen Profisprtlern das Gleiche, sie können eine Sache gut, vllt sogar sehr gut und das wars dann aber auch-.-. Legendär ist zum Beispiel der Auftritt von Fabian Hambüchen an der Torwand im Sportstudio, der Kerl kann zwar turnen und hat Körperbeherschung, aber anscheinend nicht im Fuß, 0 treffer , nicht knapp sonder weit vorbei, und eine peinliche Vorstellung an der Torwand waren das Resultat.
Oder Jan Ulrich, Mulskeln in den Beinen aber gähnende Leere im Hirn.
Zu SDR: Wer weiß denn schon wirklich, ob die Zuschauer entscheiden wer bei SDR dran kommt? Ich stelle einfach mal die These auf, dass Stefan Raab sich seinen Wunschkanditaten selber aussucht. Oder wie kann es sein, dass proportional oft irgendwelche Halbprofi-Sportler drangenommen werden (jetzt Olympia-Sieger, in älteren Sendungen Deutschemeister, Bundesliga-Sportler, etc…)
Auuserdem weiß ich aus sehr sicherer Quelle, dass Herr Raab, alle Spiele vorher kennt und auch einige Sachen extra vorher trainiert!
Supertalent… das ich net lache, einmal angeschaut und voll fürn Arsch das ganze da.
Hab im bekanntenkreis auch eine Sängerin die mal beim Casting war, zwar bei DSDS, aber auch da merkt man das nicht wirklich wer da ahnung hat von Talent. Thema abgehackt.
Das was du hier beschreibst stimmt vollkommen. Meiner Frau und mir ist es schon beim 2 oder 3ten mal aufgefallen das nicht nur die Zuschauer immer einen Sportler nehmen, nein das geschieht ja alles schon vorhher beim Casting. Ob ironman oder irgendein andere Extrem Sport immer stehen leider nur solche Menschen dort oben und nicht mal so 0815 Menschen wie du und ich.
Herr Judo Olympiasieger war mehr wie peinlich. Wobei ich ihn beim Monstertruck fahren mal in Schutz nehmen muss, das ding zu fahren ist wirklich nicht leicht und nach nur 5 Runden nicht zu lernen, Raab hat halt nunmal ein gewisses Talent mit allem motorisierten.
Femi hat mir noch mit am Besten gefallen von allen die da waren, irgendwie hatte der Kerl Unterhaltungswert. Wobei ich mir bis heute noch unsicher bin ob das letzte Spiel damals net extra so ausgewählt wurde damit er die 2,5 mio mit nachhause nimmt. Für die es nicht gesehen haben, sie haben Elfmeterschiessen gemacht und wenn mich nicht alles täuscht hat femi mal bei den 1860er Amateuren gespielt…..
Im grossen und ganzen hoffe ich auf die Nächste Folge und darauf das die mich endlich mal annehmen und ich mich mim Raab rumschlagen kann =)
Ich hab mir ja gezwungener Weise auch das Supertalent angesehn. Ich seh das einfach als Comedy Show und amüsiere mich über die Dummheit der Leute die da hingehen und meinen sie „können“ etwas besonderes. Wenn mans so sieht ist die Show erträglich 🙂
Mein Beileid, dass Du dir solch geballte Ladung Fremdschämen antun musst.
wieso isn das ein handicap, wenn man mit van der vaart verheiratet ist? -.-
aber steve, der ole bischof kann doch besser die luft anhalten als der raab, das ist doch auch schon was 😀
du hast schon recht, der typ war echt das letzte. schon als der ausgewählt wurde, dachte ich: hä?! wie kommt der denn hier rein?
irgendwas ist da doch gezinkt.
hab eingendlich damit gerecht, als der raab so weit in führung lag, dass die produzenten dem raab wieder sagen, er soll die nächsten paar matches verlieren, damit die sendung länger geht. ich glaub steve hat dazu auch mal was geschrieben :>
Ich hab nach der ersten Stunde auch umgeschalten (aufn DVD Player)… zu der Zeit stand es irgendwie 3:0 – was war denn der Endstand? 3:60?
100% /signed…
Popstars, ok… die schaffens sowiso nur eine Woche danach berühmt zu sein und ein Album rauszubringen…
Supertalent,…muss ich nichtsmehrhinzufügen was Stevinho geschrieben hatte…
und SDR war ja mal ne Frechheit.
Um Dreiviertel Elf ging ich ins Bett weils mir zu blöde war…am nächsten Morgen lief die Wiederholung ziemlich gegen Ende der Sendung….und was sehe ich?
Ab dem dritten Spiel kein einziges Spiel verloren der Raab.
Tja, Owned by ProSieben…
Naja .. hab mir zuerst gedacht „Warum soll ein Olympiasieger die Chance dazu haben eine Mio. zu bekommen ?“ Kenn mich jetzt nicht allzu gut mit sport aus aber hat der kein Preisgeld gewonnen bei Olympia ?? Wie dem auch sei.. Ole’s Erklärung gestern beim Monstertruckfahren war ja „Ich hätte gedacht keine von Raab’s Runden hätte gezählt, daher einfach über die Runden kommen“ oder so ähnlich.. ^^
Für mich unfassbar wie man so unsportlich sein kann und das als Olympiasieger! Man könnte generell mal darüber diskutieren, wie „unsportlich“ manche Sportler sind. Habe 3 Freunde die an 3 verschiedenen Unis Sport studieren und die berichten mir von den abenteuerlichsten Dingen in ihrem Studium, Schwimmer die nichmal nen Ball fangen können, Leichtathleten die hinfallen wenn sie versuchen Fußball zu spielen usw… Da frage ich mich wie sowas sein kann? Sollte man als Sportler nicht auch einen Ausgleichssport betreiben? Ole Bischof ist da noch das prominenteste Beispiel, traurig irgendwie.
sah die ersten drei spiele. nach spiel 2 dachte ich, dass er eigentlich einigermaßen denkfähig wäre doch als ich ihn im hamsterrad gesehen habe wusste ich dass er keine chance hat.
ups… direkt link –> http://www.youtube.com/watch?v=nZ5-EQbwvlI
wen interessiert schon welche show im fernsehen laeuft? viel daemlicher und unnoetiger schaetze ich aber noch diskussionen wie diese ein, die sich um den inhalt eben jener unterhaltungsmassnahmen drehen.
ROFL… hier ist das Laufrad –> http://www.youtube.com/results?search_query=Ole+Bischof+Raab&search_type=&aq=f
so gut das konzept von schlaag den raab sein mag, durch die auswahl der kandidaten disqualifiziert sie sich meist selbst….was da am samstag gelaufen ist war ne frechheit, manchmal frag ich mich ob die das nicht extra so machen….am lächerlichsten finde ich immer die „tischtennisduelle“…. den ball knapp übers netzt schlagen schaft jeder grobmotoriker, die sollen sich mal mit dem schläger über ihre kopfhaare gehen, dann wissen die das man mit dem schläger den ball „ziehen“ kann, das hab ich früher in der schule schon mit stumpfen schlägern geschafft und ich hab nicht mal im tischtennisverein gespielt und bin sportlich ne null 🙂
dann die hamsternummer, lächerlich…. ein kampfsportler mit dem körpergefühl eines dreibeinigen zebras *kopfschüttel* und ein trainierter sportler der nach dem kurbeln eines monstertrucks mehr ausser atem ist, als ein zwar sportlicher, aber dennoch leicht übergewichtiger showmoderator *wieder kopfschüttel* und wie gut das ich das mit dem “ den muss ich durch die stangen kicken?“ überhört hab…da wär ich schreiend aus dem zimmer gelaufen…..btw : leute die keinen knoblauch am geschmack erkennen sollten sich mal gedanken über ihre ernährung machen 🙂 die geschmacksnerven sind im eimer
jetzt kann man kommen mit dem argument : fernsehen, nervös etc.pp. aber von allen bisherigen kanditaten war der bestimmt am fernseherfahrensten… mein gott der ist olympiasieger und stand mindestens einen Tag im totalen rampenlicht..
das supertalent…unterhaltung für die anspruchslose deutsche rtl-familie. da werden singende kinder als kommende superstars gefeiert, turnende senioren fast als eine art weltwunder gefeiert usw…das gab es alles schonmal bzw gibt es überall und ist nichts besonderes.
schlag den raab hat sich auch langsam „ausgeraabt“ finde ich. die ersten paar folgen waren noch iwo lustig und mal was neues aber inzwischen zweifel ich doch sehr an der sendung. da muss dringend frischer wind rein.
Zeigt doch mal wieder dass körperliche und geistige Fitness 2 verschiedene Dinge sind . Ach Steve sag mal stört dich der Moderator bei SDR nicht ? Ich finde , dass sein Gequatsche die ganzen Spiele irgendwie stören .
Ich sehe das ebenso. Hab auch gedacht: „der muss den Raab ja voll einsacken,“ aber was für ne pussy. Eine echte Entäuschung, aber süße Freindin 😉
Ich hätte ja bei „Schlag den Raab“ die Frau gewählt 🙂 Die sah aus als hätte sie mehr reissen können!
Naja, zu dem restlichen Gedöns muss man nicht mehr viel sagen…Unterhaltungswert hin oder her, für mich ist das alles gequirlter Mist.
„Supertalent“ du liebe güte :-/ kann es alles noch schlimmer werden?
xD
Zum Video: Hat Femi nicht verstanden, was er machen muss?
Steve, evtl kannst diene Freundin überreden, statt Fernsehn Fernsehkritik.tv anzuschauen; verblödet nicht und hat auch nen großen Unterhaltungswert.
Danke
~Nelo~
Das Publikum mag zwar Schuld sein, aber wenn wir uns die 5 „vorausgewählten“ Kandidaten anschauen, bleibt dem Publikum ja auch keine große Wahl. Alle 5 haben nen tollen Job, machen mindestens 3 Sportarten professionell und haben auch sonst noch ein gut zu verfilmendes Leben.
Insofern steuert Pro7 schon vorab welcher Stereotyp als Kandidat fungieren darf.
Über diese Supertalent Kacke verliere ich kein Wort, aber SDR ist in meinen Augen die beste deutsche Sendung seit Jahren und ihr kann bedenkenlos das Siegel „Unterhaltung“ angeheftet werden.
Allerdings bin ich nicht deiner Meinung, dass immer der sportlichste Kandidat gewählt wird, sondern eher der sympatischste.
Was anfangs auffällig war war, dass fast alle Kandidaten Übermenschen waren. Leute, die drei Einträge im Guinessbuch halten und diverse Meisterschaften auf deutscher und internationaler Ebene gewonnen haben. Parallel dazu schreiben sie dann noch ihre Dissertation und hatten schon im Teenageralter die erste brillante Geschäftsidee. Und mich hat die erste halbe Stunde von SDR immer deprimiert, wenn ich sehen musste, was andere aus ihrem Leben machen und imstande sind zu leisten. Da kam ich mir einfach nur klein und madig vor. Und ich denke den meisten anderen Zuschauern ging es ähnlich.
Zumindest am Samstag waren dann Kandidaten vertreten, die zwar alle eine außergewähnliche Fähigkeit aber doch noch beide Füße auf dem Boden hatten.
K 1 war einfach nur langweilig und hatte irgendwie gar nichts vorzuweisen.
K 2 war eine Frau und hatte keine herausragende Fähigkeit. No Chance.
K3 Ole. Olympiasieger und wenn das mal kein spannendes Duell versprach.
K4 Schornsteinfeger. Super netter Kerl, glaube der erste ohne akademischen Abschluss und machte auch einen cleveren Eindruck. Mein Favorit.
K5 Kampfpilot. Und ich denke, dass der den Stefan in der Luft zerrissen hätte. Aber ihm fehlte einfach der Sympathiefaktor.
Von daher war es in meinen Augen ansehbar, dass es Ole wird und ich hatte mir auch ein spannendes Duell erhofft, aber als ich den Auftritt beim Tischtennis gesehen hab, omg.
und was sagt uns das? hauptsächlich frauen schauen so einen bullshit.
marienhof, gute zeiten schlechte zeiten, verliebt in berlin, sturm der liebe, bauer sucht frau, taff, brisant, explosiv, verbotene liebe, wege zum glück, unter uns, alles was zählt, lebe deinen traum usw. man könnte endlos weiterschreiben…
das ist also unser heutiges tv programm. es gibt ein paar gute sender (z.b. phoenix) und ein paar gute/lustige sendungen (simpsons, scrubs usw), aber ein riesiger teil der sendezeit ist mit müll gefüllt und deshalb bleibt mein fernseher die meiste zeit aus.
Tja es gibt schon einen Grund das ich kein TV hab und alles was ich gucken will nur am PC tue 😉 Ok sind meistens eh US-Serien im Stream…
Aber hey wen wunderts das solche Sendungen laufen… Guckt euch mal um in Deutschland. Das Land geht den Bach runter was seine Bürger angeht. Die Bedrohung des gläsernen Bürgers interessiert keine Sau, dafür wird Bild gelesen und Talkshows geguckt.
Das Menschen dumme Schafe sind wusste ich schon länger, aber jeden Tag sehe ich mehr Übel wenn ich auch nur in den Supermarkt gehe…
Steve bewerb du dich mal als Kandidat und zeigs dem Rabb!!! ^^
Schau so was wie Supertalent nich an aber Schlag den Raab dafür immer wen’s kommt. Muss aber auch sagen dass die Kandidaten bei Schlag den Raab irgendwie ziemlich schlecht sind(jedenfalls die, die spielen).Und du hast auch Recht dass das Publikum immer die Sportler wählt.
Ich gebe dir Recht Steve im Bezug auf die Show das Supertalent. Allerdings soll der Mist doch nur die Zeit zwischen einer neuen Folge von DSDS füllen. Aber damit lässt sich nun mal Geld verdienen und von daher wird es diesen Schrott noch die nächsten Jahre geben. Wer einschaltet ist selber Schuld!
Zu Schlag den Raab. Ich finde nur weil einer Olympiasieger ist, heißt das noch lange nicht dass er dort mit Leichtigkeit gewinnen kann. Aber Ole Bischof ist Olympiasieger! Ich denke Nichtmahl 90% der Deutschen wissen was man dafür alles machen muss. Also über seinen Auftritt beim Raab kann man sich Streiten. Aber nicht vergessen was Ole schon alles geleistet hat!
ich hatte mich wirklich auf schlag den raab gefreut, da man eh überwiegend müll im tv sehen kann, außgenommen mal kabel 1 die ab und zu gute alte filme zeigen.
nur was mußte man da am samstag sehen, es war wirklcih grausam, ich persönlich hielt den bundeswehrtypen für den stärkeren kandidaten, er hätte mich bei weitem mehr interessiert als ein judoka (glaub die heißen so) der in penking war.
ansonsten kann ich nur sagen meldet den fernseher ab, dann könnt ihr euch gez sparen 🙂
@Berserker mit dem gedanken spiele ich auch schon seit ner geraumen Zeit.
Hat zwar nichts mit der wirklich schlechten und enttäuschenden Leistung unseres „Olympia Siegers“ zu tuen sondern eher das es einfach nicht mehr so viel spass macht wie vor 12 jahren als ich angefangen habe….
Naja nu etwas zum Thema zu Das Supertalent kann ich nicht viel sagen schau so nen schrott nicht aber zu Schlag den Raab.
Ich fand die Sendung am Samstag enttäuschend und ich habe nachdem er 3:25(oder so was) hinten lag auch ausgemacht da ich wirklich mehr als enttäuscht war….
Scheine ja auch nicht mehr viel verpasst zu haben. Aber irgentwo frage ich mich wie ein Mensch nur so ,sry das ich das so sage, dumm sein?
Ich meine nur wenn ich um 1 Millionen Euro spielen würde dann würde ich doch kämpfen bis ans äußerste gehen und versuchen alles zu geben und als Sportler sollte er diesen Ehrgeitz un die Kämpfernatur doch haben um genau das zu tuen?
Aber das war ja nun wirklich enttäuschend…..und davon hat man nichts gesehen und nur weil er Sportlich ist heisst das nicht das er auch was im Köpfchen hat.
Und zu dem Thema Tischtennis ich spiele es selber aktiv im Verein und ich muss sagen es ist egal ob man jetzt Profisportler ist oder nicht aber meiner Meinung nach muss man für Tischtennis interesse haben sonst kommt da nichts bei rum und man kann nichts.
Fußball ist nunmal ein allerwelts Sport das spielt man immer mal hier oder mal da aber Tischtennis?!
Entweder mag man den Sport und beschäftigt sich etwas mit ihm oder man kann halt nichts, so sehe ich das.
Ich finde ja dadran, dass es den Leuten scheinbar gefällt wie Bohlen sowohl in DSDS als auch scheinbar bei Das Supertalent die Leute runtermacht, sieht man wie Niveau los und anspruchslos unsere Gesellschaft wird….wenn Leute sich über so etwas freuen können und es ihnen gefällt…naja jedem das seine aber ich finde es eigtl nicht Fair von Bohlen und es ist in meinen augen auch alles andere als Sozial den Menschen gegenüber die sich trauen vor die Kamera zu treten nur um dann so fertig gemacht zu werden weil sie halt nicht so talentiert sind wie es sich ein Dieter Bohlen gerne wünscht!
Mfg Terre
Ahh noch was vergessen…Buß und Bettag 😉
Also zu dem Supertalent kann ich wenig sagen, da ich soetwas grundsätzlich boykottiere.
Zu SDR muss ich sagen, selten einen so unfähigen Menschen gesehen…allein als er sich bei dem Geschmacksspiel die Sache 5 mal hat erklären lassen und dann als er dran war fragt ob er jetzt 4 Löffel bekommt *Kopf->Tisch*.
Dein Fernseher lügt!
Ich bin ehrlich gesagt glaub nach dem 8-9 Spiel eingeschlafen nach dem SDR weil ich es vom Herausforderer nur noch peinlich fand was da ablief , nach den ersten beiden Spielen konnte man sich ja noch denken „hey das könnte heute mal spannend werden“.Als ich dann das Tischtennis Spiel sah dachte ich mir „ok das kann ein Kind in der 4ten Klasse besser“. Nunja nachdem ich dann nach einer Stunde wach wurde sah ich dann nur noch das Raab jedes folgende Spiel gewonnen hatte und es wohl sehr peinlich für ihn war (dem ach so tollen Olympia Sieger) und im letzten Spiel „gummibärchen weitspucken“ das er nunmal auch verlor Ende war und ich mir zum schluss dachte „Glückwunsch du hast es überlebt aber ernstnehmen tut dich keiner mehr“
Zum Glück schaut meine Freundin solchen Schwachfung nicht und die Kinder haben ihren eigenen TV,wenn sie’s gucken wollen dann bei sich.
Wir schauen uns da lieber einen Film auf DVD an wenn überhaupt nix vernünftiges im Fernsehen läuft.
Herr Reich Ranitzki hatte schon Recht mit seiner Meinung zum Fernsehprogramm.
Ich fand den Samstag bei SDR pfil guter als die sonst :X
Also ich mein ich mach jetzt seit 6 Jahren Judo und joa ich kann auch sowas wie Tischtennis spielen. ^^ Die sache ist einfach das ist einer dieser Menschen der in seiner Jugend von morgens bis abends 5 mal die Woche MINDESTENS trainieren geht. Die sache ist die, beim Judo kann man sonst NICHTS erreichen, ein normaler mensch der da zum Hobby 2 mal die Woche hin geht wird noch nicht mal in seinem Bezirk irgendwie in seiner gewichtsklasse (die immer in ungefähr 3-5 Kg unterschieden ist) auch nur einmal als gesamtsieger raus gehen. Und ja warum der gute mann dann nicht bei den anderen sachen mithalten kann liegt ja auf der hand. Er hat nun mal nie was anderes als Judo gemacht.
Irgendwie finde ich auch, dass immer die unsympatischsten Leute gewählt werden bei SDR. Eben jene, die auch meist die ÜBER-Sportler sein sollen. Na ja, solange es dem „Pöbel“ gefällt, wird es wohl auch so bleiben.
joa, ich finde auch das bei SDR leider immer schlechtere Leute ausgewählt werden und somit leider ein riesen Problem entsteht .. die Show wird tierisch langweilig.
So sehr ich SDR mag, aber eine Show wie diese lebt von Spannung, welche sich leider bei 2x gewinnen vom Herrausvorderer, leider nicht einstellen will und das ganze eher in den Bereich dreht „wird er noch ein Spiel gewinnen ?, na komm jetzt gewinn schonmal was, damit es spannend bleibt!!!11“
Normalerweise schaue ich SDR immer, da ich es 1. sehr unterhaltsam finde und ja 2. die theoretische Chance besteht, dass der Raab mal verliert. Nach der Ausgabe von Samstag, wo einwandfrei bewiesen wurde, dass man gleichzeitig ein Olympiasieger und ein Vollidiot sein kann, über den ganz Deutschland lacht, muss ich ernsthaft darüber nachdenken, diese Sendung weiter zu schauen. Ich hatte wie immer am Samstag Besuch um mir das Event mit ein paar Freunden anzuschauen und nach den ersten 5 Spielen, haben wir uns vom Fernseher abgewand und ne Runde Hold ‚em NL gespielt… Sorry aber wenn die Kandidaten nicht mal annähernd eine Chance haben, dann ist das Konzept der Sendung dahin und der einzige Grund, warum ich es schaue (NIederlage von Raab) auch. Mein Fazit: Schlechteste SDR Sendung EVER (ja, sogar schwächer als die mit Femi).
P.S.: Was die Auswahl der Zuschauer betrifft ist natürlich zu sagen, das wenn man 4 Nobodies und einen Olympiasieger zur Wahl stellt, na wen wird die breite, verdummte Masse wohl nehmen…? Der Typ kam nicht mal sympathisch rüber in seinem Video, der hat das nur gewonnen, weil er eben in Peking (die nebenbei bemerkt auch die schlechtesten Spiele aller Zeiten waren) eine Goldmedaille im Judo geholt hat… das der sonst NIX aber auch GAR NIX konnte, hat wohl keinen gekümmert…
So long.
Todsünde: Trägheit
steve, lass solche sendungen.
zur not schlag deine frau anstatt den raab!
ich werde mich nie prostituieren um mir so einen schund anzuschauen.
privatfernsehen geht gar nicht.
raab und bohlen konnte ich noch nie leiden. menschen die sich dumm und dämlich verdienen, weil sie andere menschen klein machen sind gesellschaftsunwürdig!
1a Steve…oder um es mit deinen Worten auszudrücken „BAM!“.
SDR war der echte Knaller. Ich bin selbst nicht so der todessportliche aber das ein Olympiasieger (der Kollege hatte es mit der Weltelite zu tun…) sich von der „Killerplauze“ Raab abfarmen lässt, wie Illidan von vielen Raids, ist schon eine echt traurige Nummer.
Aber naja…ich hab mich königlich amüsiert…besonders über die Performance im Hamsterrad 🙂
so far
Fernsehn macht eh dumm! 95% aller Sendungen sind absoluter Müll und dienen nur zur Volksverdummung.
Ich mach die Glotze fast nurnoch für Fussball an, Serien/Movies werden im Netz „gekauft“ 😉 und sonst kommt nur Schmutz.
Made my day!
Sehe das genauso , nur weil er sportlich aussieht, heißt es noch lang nich das er auch gut ist. Stefan ist ein Tier. Er kann fast alles.
SDR gg diesen Femi war eh ne Frechheit. Wie man an dem Rad sehn kann und an diversen anderen Spielen. Trotzdem hatte er gewonnen (lachhaftes letzes Spiel^^)
Femi war einfach nur strohdoof.
Der vom Samstag war einfach – LoL ^^
Wählt nich immer die Sportler. Stefan macht sie eh fertig.
Ich guck mir diesen ganzen müll schon seit ewigkeiten netmehr an, is doch eh alles nur geistig … ach lassen wir das.
Da guck ich lieber Comedy Central oder ZDF Dokukanal! als mir son abfall anzutun.
Klar mag es für manche unterhaltend sein, keine frage, aber ich persöhnlich kann bei so sachen wie das Supertalent, Popstars etc bla nur dne kopf schütteln.
Und Schlag den Raab .. ja das war ja mal ganz lustig aber die kandidaten werden von Show zu Show schlechter, in allen belangen.
Aber das ist nur meine meinung.
deine einstellung gegenüber solchen tv shows braucht das land !
ich tret aus dem judo verein aus .