Folgendes Video wurde mir heute von unserem Community-Mitglied Ticki per Mail verlinkt – schaut es Euch bitte erstmal an, bevor ich weiterschreibe…
Ich frage mich ernsthaft, was mit den Leuten nicht stimmt. Wieso nimmt man sich die Spiele nicht, verkauft sie bei eBay und macht sich nen schönen Kurz-Urlaub? Nein, man muss sie natürlich zerstören und ein Video davon machen. Zwei Tendenzen, die in unserer Gesellschaft mittlerweile eine unfassbar große Rolle spielen: Öffentlichkeit und Gewalt.
Wenn man abnehmen will, nimmt man nicht einfach ab, nein, man geht zu „the biggest Loser“, macht sich landesweit zur Lachnummer und nimmt ab. Wenn man ein Kind bekommen möchte, bekommt man nicht einfach ein Kind, nein, man schließt einen Vertrag mit Pro 7 ab und vermarktet die ganze Sache. Die Kamera ist so quasi von der Zeugung, bis hin zur Geburt mit dabei. Widerlich, unmoralisch, abstoßend!
Von der allgegenwärtigen Gewalt muss ich erst gar nicht anfangen, denke ich. Ich sehe es ja in meinem Unterricht: Zwei Schüler schlagen sich gegenseitig wie die Geistes- kranken ins Gesicht, weil es beim _Völkerball-Spielen_ zu einem Streit kommt, bei dem der eine meint, sein Klassenkamerad sei raus und umgekehrt.
Wenn ich mit dem Computerspielen aufhören und dabei „drastisch“ sein will, verkaufe ich die Spiele und mache etwas schönes mit dem Geld. Nebenbei gesagt sollten sich die Eltern dieser Jugendlicher viel weniger Sorgen um die Computerspiele ihrer Söhne machen, als um das große Repertoire an Waffen, die in diesem Video vorkommen. Heutzutage macht keiner mehr etwas „leise“. Alles wird „laut“ und „bunt“ gemacht und natürlich mitgefilmt. Wenn ich mit dem Rauchen aufhören will, dann vermeide ich nicht einfach nur Zigaretten, sondern ich zünde direkt eine Marlboro-Fabrik an. Natürlich nicht, ohne die ganze Sache zu filmen und bei youtube einzustellen.
Hallo? Gibt es da draußen eigentlich auch noch normale Menschen?
Anzeige
Das hat an und für sich nichts mit Kultur zu tun. Wenn du die Landes-Kultur beibehalten willst, solltes du keine Computerspiele kaufen/spielen.
Irgendwas hast du gerade verwechselt, oder ich hab dich falsch verstanden. Wenn das der Fall sein sollte, sry.
Ich glaube, dass sie die Spielsucht eher losgeworden wären, wenn sie das zeug verkauft hätten und dann mit dem Geld ordentlich einen draufgemacht hätten. Da zeigt sich nämlich um wieviel das RL besser sein kann als das vL. Und wenn sie das gefilmt hätten, würde bestimmt keiner was sagen. Natürlich ist die Idee nicht schlecht und sie waren ja auch sehr kreativ, aber trotzdem muss heute alles (zumindest vieles) mit (einer möglichst großen) Audienz passieren. Vielleicht haben sie es auch nur als Erinnerungsvideo gemacht und einer hat es hochgeladen oder so.
Auf jeden Fall ist eins sicher: Ihren Standpunkt vertreten sie ziemlich gut!
Das ist den Leuten änlich, die ihre Accounts löschen, bzw ihre 80er/70er/60er. Das kann ich aber noch verstehen, denn mit jedem Character verbindet man vllt eitwas und wird es so (vielleicht zwangsweise) los.
Ich persönlich finde es schwachsinnig und unnötig, aber naja… ein wenig nachvollziehen kann ich es vielleicht schon^^
Ja, aber ist das nicht genau das äquivalent zu „laut“? Der unterschied ist lediglich das es deine Gedanken und Gefühle Schriftlich einfängt und bei dem Video es eben Bildhaft ist. Es ist jedem zugänglich, es sind „belanglose“ Dinge. Ja. Es ist das gleiche. Und bevor du es jetzt komplett abstreitest;lies dir meine 3 Kommentare zu dem Thema durch und Urteile erst dann.
aber ide hier kannt ja keiner weil sie ihr gesicht nie zeigen
ja das ist immer schwierig. soll man ihnen den fame vorenthalten aber so auf den aufklärerischen Aspekt verzichten?
oder „etwas“ fames riskieren aber dafür den Leuten mal die Augen öffnen?
„Feb 19th plays 2,748 „
bei 3:30 hab ich geweint-.- wie kann er nur
Ich glaub aber nicht das die Gewalt nur wegen der Show ist. Es macht auch einfach Spass Sachen zu „zerstören“.
Und es ist alle mal besser, seine alten Videospiele kaputtzumachen, als auf der Straße rumzulaufen und Leute zu verbrügeln.
Wenn ich aggressiv bin, gehe ich halt auch ins Fitnessstudio oder boxe gegen einen Sandsack. Ist doch im Endeffekt nichts anderes.
PS: Als ich klein war, habe ich mit dem Hammer auch meine Spielzeugautos kaputt gemacht. Einfach weils mir Spass gemacht hat 🙂
habe mir wirklich zuerst das video angesehen und dann den rest gelesen.
habe während des videos schon gewusst dass da unten bzw. in den comments was von „warum verkaufen die trottel das nicht bei ebay“ steht.
erstens kennt keiner die hintergründe und zweitens ist geld nicht alles….von so ner aktion kann man seinen kindern noch erzählen d:
naja und das mit dem repertoire an waffen…zu geil
das sind stinknormale garten-/ handwerkszeuge.
schau mal in deine küche…fuck repertoire an scharfen messern OMG killer
OK der hat Star Wars game zerbörselt der wird gevierteil mit lichtschwert sobald eines funtz !
aber sonst schließ ich mit der meinung an wie A.Warhall sagt jeder hat seine 15 Min Ruhm lasst sie ihm
By the way wann sind deine den Um Stevinho ? ^^
die wollten nur die wirtschaft ankurbeln indem sie die spiele danach wieder gekauft haben 😮
o.O Wer kennt den schon die Person die The biggest Loser” geguckt hat? Entweder ich wohn hintern Mond oder keine Sau die Intelligent genug ist son TV mist zu meiden kennt ihn.
Das du die Person kennst finde ich ziemlich traurig Steve, denn das beweißt, dass du zumindest die letzte Folge geguckt hast..
Die Person mag vllt „Berühmt sein“ aber nur unter eben dem dummen Fußvolk, dass sich den Mist reinzieht..
Wer unter denen „Berühmt“ sein will hat sie selber nicht mehr alle
hm interessantes Video, mich stört das nicht, wenn die sich nun halt mal entscheiden, sich aus welchem Grund auch immer „emotional“ von diesen Games zu lösen wieso nicht. Die Kritik, „laut und öffentlich“ ist selbstreflektierend gesehen mit deinem Blog nicht ganze zu vereinbaren. Ja es ist dein Blog, aber eben ein Blog wo man öffentlich zugriff hat drauf und mitlesen kann. Die Alternative wäre du schreibst ein Tagebuch 🙂
Und wegen der Waffe, ich gehe stark davon aus, dass das schweizer Jugendliche sind, und ab 16 Jahren, hat man hier in der Schweiz die Möglichkeit, beim regionalen Schützenverein als Jungschütze 4 Kurse zu besuchen (von 16-20). Im Jungschützenkurs kriegt man die Armeewaffe mit welcher jeder Soldat ausgerüstet wird, und lernt damit schiessen.
Es ist also ein leichtes bei uns ein Sturmgewehr zu Hause zu haben
das wurde von einem buffed user gepostet die haben das auch nicht gemacht um mit pc games aufzuhören sondern nur so die spielen standen eh seid jahren scheinbar rum^^
Ich bin ja definitiv gegen diese „Gamer sind potentielle Attentäter – Klischee“ (gerade auch weil ich gerne zocke, auch Counter Strike, WoW etc.) , aber diese 3 Jungs fallen definitiv in dieses Klischee 🙁 *stahlhelmaufsetztundhintersandsäckenverkriecht* 😀
Sorry aber wer meint seine Games brutalst zerstören zu müssen um zu beweisen, dass er sich befreit hat, ist arm dran weil:
1. Die in ein paar Wochen sowieso wieder am Rechner hocken.
(Warum? Genau solche Leute, die denken total vom zocken eingenommen zu sein, werden niemals davon wegkommen. Ich habe lange wirklich eine WoW Sucht gehabt und solange man sich nicht im reinen mit sich selber ist und man vor allem das zwanghaft unterdrückt was man gerne macht (gamen hier), kommt man nich richtig von weg. Man muss einfach irgendwie ne angenehme Lösung für sich finden, lernen das Spiel auch als Spiel zu sehen. Ich spiel heute immernoch WoW, aber einfach nur noch weils mir Spaß macht, wenn ich keine Lust habe, hab ich keine Lust und logge mich halt nicht ein etc. etc….)
2. Ich das genauso sehe wie Steve, wieso die Games (die teilweise noch nen hohen Wert erzielen würden!) kaputt machen und nicht bei EBay oder sonstwo verkaufen? Man hat die Games genauso los und hat sogar noch was davon. Naja vielleicht hatten sie ja Angst sich von dem Geld nur nen neues Spiel anstatt was anderes zu kaufen (löl).
Naja in meinen Augen Flaschen. Aber vielleicht brauchten sie das um ihre sucht zu besiegeln. Mal ganz abgesehen davon, dass des sowieso sehr sehr Fakewürdig ist, weil ich meine das einige Spiele noch OVP waren.
mfG
finds gut, dass es noch leute gibt, die dem ganzen gaming-wahn ein ende setzen und beschliessen wieder mehr das wahre leben zu leben. vielleicht können sie mit der verschrottung das ganze besser verarbeiten.
Da frag ich mich dann auch warum manche Leute Ihre wow-Chars löschen anstatt Ihn bei ebay zu verticken?
Ist das was anderes?
*Edit: „stalker“
Vielleicht hat es einen psychologischen…ja fast schon 2Stalker“ Hintergrund. Wenn ich diese Spiele nicht hab dann niemand.
Sowas nennt man dann aber Krank .
Also ich hab Respekt vor dem Typen.
In fast nem Jahr fast 100 Kilo abzunehmen schaffst du nicht zuhause ohne einen Ansporn zu haben (In dem Fall 100.000 Euro für den Gewinn).
Da kannste mir erzählen was du willst.
zu der sache mit „the biggest loser“:
wenn man bei sowas mitmacht, dann ist eine ganz große chance da,schnell viel abzunehmen. wenn man das im „realen leben“ versucht, dann wird man oft schwach und man gibt es vllt sogar auf. also das mit dem the biggest loser kann ich nachvollziehen.
das mit dem kind vermarkten:
nunja. es haben ja anscheinend genug leute geguckt 😉 seh ich jetzt im grunde auch nichts schlimmes dran. ich könnts mir auch nicht vorstellen, aber die leute, auf die du anspielst, haben so eine große chance sich zu „vermarkten“. der kerl hat ja dann auch durch das lied nen haufen geld gemacht. die leute haben es geschaut, also wird sowas produziert. seh ich ebenfalls nich so dramatisch!
ich hätte die sachen auch nicht auf die art aufgegeben. dazu wäre mir das geld, das ich vorher dafür ausgeben musste, zu schade.
ich muss allerdings sagen, dass es ne recht lustige sache ist 😉
„..aber irgendwie seh ich fast garkeine parallelen mehr zu meiner “jugend”. das ist aus einem anderen kommentar.
das geht mir im grunde auch so. aber wenn ich mal überlege. früher sind wir mittags raus und haben fussball gespielt. wo könnte man das heute noch? die plätze, auf denen wir früher gespielt haben, sind inzwischen bebaut. es gibt auch sonst in meiner (alten; bin zwecks studium vor über nem jahr umgezogen) heimat nicht viel für jugendliche zu unternehmen. viele läden in der stadt müssen zu machen. generell ist in der (innen-)stadt kaum etwas los. wir sind früher einfach aus spaß dort hin, weil man immer jemand getroffen hat oder ähnliches. heute ist die innenstadt leer. hin und wieder mal einer, der zum bäcker oder optiker geht. driftet grad irgendwie ins offtopic, aber das geht mir grad durch den kopf 😉
„Hallo? Gibt es da draußen eigentlich auch noch normale Menschen?“
Das kommt natürlich ganz drauf an, wie man „Normal“ definiert. Ich denke, dass ich noch relativ normal bin, da ich weder bei Big Brother noch bei sonst irgentwelchen Castings mitgemacht oder sonst was für Filme gedreht und auf Youtube gestellt habe. Außerdem sieht man Waffenarsenal im Gegensatz zum Film noch recht bescheiden aus. Ich glaube ich habe hier noch irgentwo eine Schere rumliegen :&.
Gibt aber schon noch genug relativ normale Menschen. Du kennst doch die Sache mit der Nadel im Heuhaufen oder^^?
Anbetracht der Umstände, nämlich was das Video zeigt (Zerstörung, Gewalt), ist das jetzt nicht dermaßen unnormal und relativ nachvollziehbar ^^
„Normal“ ist relativ. Ob eine Verhaltensweise normal ist oder nicht, ist mMn von der Situation, den Rahmenbedingungen und den kulturellen Konventionen abhängig.
Normal ist das, was sich eingebürgert hat und wie sich die meisten Menschen verhalten.
Ist es normal, wenn jemand zwei Flaschen Korn und vier Flaschen Vodka in den Abfluss schüttet? Sicher nicht, das hat Geld gekostet und kein „normaler“ Mensch würde das einfach so tun. Ist es normal, wenn ein Alkoholiker eben dies tut? Es ist sicherlich Nachvollziehbarer. Aber dazu benötigt man Vorwissen über die Person, welches nicht immer zur Verfügung steht.
Gleiches gilt für das Verstehen des Videos: wir verstehen den Inhalt nicht voraussetzungslos, sondern aufgrund bereits gemachter Erfahrungen, und die sagen uns, dass es nicht „normal“ ist, wenn normale Menschen ihr teures Eigentum freiwillig zerstören. Sind die drei Jungs Videospielsüchtig? Wir wissen es nicht, also gehen wir davon aus, dass sie es nicht sind, vor allem da in gezeigten Kommentaren auch nicht davon die Rede ist.
Folglich hat Steve schon Recht, wenn er die Typen als nicht „normal“ einstuft.
jaja das schon (ohne cd) aber wenn einmal neu installieren musst brauchste deine 3stunden 😀
Wotlk is sowieso Müll. Der Rest der Spiele war ein Stich ins Herz :>
Wie zur Hölle will man „*NEUSTARTEN*“, wenn man die Spiele verkauft hat?
Natürlich gibts da draußen jede Menge normale Menschen, nur sind die eben nicht so blöd und versuchen um jeden Preis ein bisschen aufmerksamkeit zu bekommen. Beste Methode gegen so Leute ist einfach zu ignorieren. Wenn sie merken das sie selbst mit dem aufgeben ihrer Selbstachtung keine Aufmerksamkeit bekommen hören sie von alleine auf…
Eben, auf _meinem_ Blog aka. _meinem_ Tagebuch…
ich meine großen psychologischen wert für die…. nich für die gesellschaft xDDD
naja ich denke mal das hatte nen Großen psychologischen wert…. und ich muss sagen ich hab respekt vor diesen Jungen……… vielleicht waren sie ja einmal süchtig und wollten einfach einen schlussstrich ziehen….
Mal ehrlich, für mich ist diese von der Kulturindustrie herbeigeführte Casting-Kampagne ein Universum für sich. Die ganzen Casting-Sendungen, die Produzenten, die Leute, die sich dafür ausbeuten und als Objekt benutzen lassen, die Idioten, die es auch noch jedes Mal aufs Neue ankucken, die sind für mich in ihrer eigenen Blase der Dumm- und Bösartigkeit. Die können sich gegenseitig Ausnutzen, Geld aus der Tasche ziehen und verblöden lassen wie sie möchten. Für mich gehört das nicht zur realen Wirklichkeit. Allerdings gibt es auch Augenblicke, wo ich dem ganzen Treiben einfach fassungslos gegenüberstehe. Ich habe gestern Abend bei TV Total einige Ausschnitte aus der unsäglichen Uri Geller-Scheiße gesehen und habe mich einfach nur geschämt dafür, dass so etwas im Fernsehen gezeigt wird und die armen Teufel bemitleidet, die in ihrer medialen Entwicklung irgendwann nicht gelernt haben, Scheiße von guten Inhalten zu unterscheiden und sich das ernsthaft zur Unterhaltung ankucken.
Wenn wir schonma beim thema normal sind .. ist es normal, dass ich mir die ganze Zeit gewünscht hab das sich einer von denen verdammt weh getan hat bei der Scheisse hier ?.. also son daumen weniger oder verbrennungen wenigstens.. fänd ich super !
nunja dann sag ich auch mal was dazu: ich finde es ziehmlich anmaßend solche Leute zu verurteilen. Ich meine man kennt ja ihre Geschichte nicht. Vielleicht haben sie wirklich eine schwere Sucht hinter sich, die ihre Lebensqualität eingeschränkt oder weiss der Kuckuk was. Und wenn du es umbedingt mit dem Rauchen aufhören vergleichen willst, würden sie wohl eher nur ein paar Packungen Zigaretten verbrennen. Hier stellst du die Aktion der Leute weit übertrieben da und ein paar Zeilen weiter beklagst du dich, dass alles „laut“ und „bunt“ gemacht wird.
just my 2 cent
Was für Idioten!
Erstens: Wen interessieren die Ergebnisse ihres mentalen Durchfalls?
Zweitens: Muss man dann Gegenstände zerstören, dazu auf jede erdenkliche Weise?
Drittens: Star Wars: Empire at War ist KEIN Crap-Game ihr Intelligenzentzogenen Weicheier.
Meine Fresse, echt arm, dass es immer mehr von so armen Schweinen gibt wie denen, die meinen, Computerspiele zu zersägen wäre ein Ausstieg aus ihrem verarmten Scheißleben.
Als Schlag ins Gesicht das man uns PC Gamern nur noch schlechte Portierungen und Bugmist auftischt.. da hätte ich das Video ja noch verstanden.
Ach das ist doch ohnehin gestellt.
Irgend ein reicher Mensch hat sich gedacht, diese Leute haben soviel Spaß mit Computerspielen, dass sie einfach nicht mehr genug Willen haben Geld zu verdienen und dann hat der einfach so ein Clip veröffentlicht.
Natürlich gibts noch normale Menschen aber die sind nicht auf Youtube und auch nicht im TV , weils einfach keiner sehn will.
…und wer gern im stehen pinkelt postet das auf seinem Blog ;D
Beachtlich was hier für ein Wind um die Sache gemacht wird. Steves Analogieargument über den moralischen Gehalt finde ich weitaus gefährlicher als ein paar zerstörte Computerspiele.
€2 (sry für Spam). Weil ich grad noch über den Blog-Eintrag nachgedacht habe. Ja es gibt Menschen die tun sowas.
Stevhino: „es wird nichts mehr leise gemacht, alles wird laut gemacht“.
1. Der Blog ist genau ein äquivalent des Wortes laut. Jeder will seine Meinung in die Welt hinaustragen. Es gibt leute die nehmen Teil und finden es gut – und andere weniger. Aber fest steht, Blogeinträge zu Themen wie ebend. der Pinkel-Thread sind einfach „laut“. Also warum verurteilen. Sowas muss nicht schlecht sein; gibt ebend Personen die finden das Amüsant und andere flamen in Comment das es kein schwein interessiert – so ist es in dem Video. Und auch wenn du das nicht so siehst, warum schreibst du den Blog? Weil du deine Gdanken in Worte fassen willst und u.u. auf Reaktionen von der Community gespannt bist. Warum haben die Kerle das Video gemacht?… Weil sie ihre Gedanken und Gefühle und den Moment festhalten wollen.
2. Es werden Themen „laut“ behandelt die einfach nur abstoßend sind (s. Gossen-TV) – im Gegenzug wird leise gekuscht bei Themen die wirklich von Belang sind. Themen die Anspruchsvoll sind.
Naja, bescheurt ist es klar. Bis zu dem Punkt können die aber machen was sie wollen. Viel mehr regt mich die Umweltverschmutzung auf, die damit einhergeht. Wenn das jemand bei mir in der Nähe im Wald machen würde, würd ich ihm warscheinlich eine reinhauen.
daz usollte man einfach nix sagen,
ich finde es einfach abstoßend, Punkt
irgendwie blutet mir bei solchen sachen das herz, „Fremdschämen“ evtl. auch.
Die Typen tun mir einfach leid,
genau wie ich fast jeden tag mit ansehen muss wie einer im bus dirkriminiert wird und ich kann nichts dagegen machen weil sie sonst auf einen selber losgehen.
Sowas gehört verboten sie haben mehr als 500 Euro zum Fenster rausgeschmissen und freuen sich, auch wenn ich erst 13 bin, würd ich sagen, das wenn das erst der Anfang ist, bei uns in der Jugend,
ist das der Anfang vom Ende
Die Gewalt in dem Video ist zwar überflüssig und schreit nur so nach AUfmerksamkeit, aber zum verkaufen waren all die Spiele nicht (zumindest die die ich erkannt habe).
Alle SPiele zum Online registrieren, von denen möglicherweise eh die meisten Accounts (WoW, Steam, …) verkauft worden sind aber bei denen die Discs vollkommen überflüssig sind.
Hm…ich versuch mich mal in so Leute rein zu versetzten, aber ich versteh nicht wie man auf den Trichter kommt und einfach so ein Müll macht…
Btw @ Steve, was haben deine Schüler für Sanktionen bekommen?
€ für mich ist das grad ein wahres Sinnbild der ganzen „Alles ist schlecht, ich höre auf-blablabla weinerr“… einfach mal weniger reden und mehr machen. Um mit etwas abzuschließen ist es schon immer das beste gewesen mit ihm abzurechnen – und das… geht nicht mit verkaufen.
Mh.. Diese Leute sind wirklich krank. Stimme ich Stevinho zu. Sie haben einfach zuviel Geld. Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, das sie Sicherheitskopien gemacht haben und sich die Serials gemerkt haben.. Zuviel Zeit, zuviel Geld, zuwenig Ruhm und keine Hobbies.
kannn es sein dass diese Preise etwas überhöht sind ? 😀 was natürlich nicht den Schwachsinn einer solche Aktion abschwächt.
Hmmm geil von jedem spiel nen Image erstellt Cd key Abgeschrieben ne Billige Cd genommen und das bild voner richtigen draufgeklebt non Pwnroxx0rlol Video machen und Berühmt werden
Naja. Das wird was längeres.
Also zum einen; ich habe hier zu Hause auch ettliche Games aus Jahrzehnten mittlerweile, Konsolen die ich nie wieder Anfasse (Nes, Snes, Ps2; Ps1; N64, GC, Xbox, GC, PC) und darauf jeweils ettliche Spiele die ich nie wieder spielen werde. All diese Dinge, liegen seit vielen Jahren als Staubfänger in einem Schrank – andere Spieljuwelen die noch gespielt werden in Regalen. Epochengames in Bilderrahmen. Naja… auch ich hab mir mit meinem Freund aus vergangen Tagen schon überlegt, all diese Staubfänger mal zu verschrotten – warum nicht? Für 99% dieser Games in dem Video gibt keiner einen Cent aus. WoW ohne CD-Key? lol. Half-Life 2? lol. Das einzige! Game was man u.u. für was losbekommt war GTA IV.
Das ist die gleiche Frage wie man mit WoW aufhört und das ist das treffenste Beispiel… verkauft man seinen Charackter der einen immensen sentimentelen Wert darstellt und durchaus ein Teil der letzen 4 Jahre war? Ich pers. würde ihn eher löschen als ihn ernsthaft einem x-beliebigen Ebay-Player zu geben (was ich auch getan habe). Und so ist es auch mit Games, Spiele die einen Teil meiner Vergangenheit und Persönlichkeit ausmachen und gleicher Linie die Konsolen – ich würde sie NIE! verkaufen – eher würde ich, wie ich es auch irgendwann machen werde anderweitig begraben, oder ehrenvoll an nen Baumstamm hämmern.
Ob man das in einem Video machen soll?.. Naja; das bleibt wohl jedem selbst überlassen – ich fands amüsant und das waren sprichwörtlich endlich mal Nägel mit Köpfe.. oder auf das Video bezogen, CD’s mit Nägel.
Mfg.
Du guckst zu viel Gossen-TV.
es gibt da draussen noch jede menge normale menschen, aber wer filmt das und stellt das bei youtube rein, geschweige den wer will das sehen?
nur das was extra und anders ist faellt auf und wird darueber auch deutlich mehr wahrgenommen als das normale triste, nur weil ein paar leute nicht mehr alle latten am zaun haben ist frueher die welt auch nicht untergegangen. da hats halt keiner gesehen und heute findest diese schwachkoepfe vereint bei youtube&co.
Das ding ist wenn man etwas ändern will muss man teilweiße drastisch sein ich muss zu meiner schande zugeben das ich mal bei der NPD war und ein rassist. Nachdem mir klar geworden ist das das totalewr müll ist habe ich damals sämtlichen nazi mist vernichtet. Bin mir jedoch nicht recht sicher ob man sowas verglichen kann. Auf der einen seite sehe ich es so das sie vllt denken das das zocken n krasser fehler war auf der anderen seite denke ich mir wennn ihn nur drum ginge die games zu vernichten würden sie es net ausnehmmen und wenn doch dann nicht ins netz stellen.
Mfg berserker
Das schmerzt einem Gamerherzen wirklich, die ganzen teuren games so zu verschänden…
War doch sicher voll die arbeit den ganzen dreck weg zu machen…
Und natürlich hat die WoW collection das schöne lagerfeuer abbekommen,der rest wurde entweder mit schlägen oder schüssen zerstört<.<
iwie arm..soviel aufwand um eigl nur..paar games :S ebay hätts ehrlichauch getan..
Genau das denke ich auch.
sry aber das tat meinem Gamerherz weh 🙁 sowas mag ich nicht sehen
Erstmal danke, dass das mal jemand genauso sieht wie ich. Ich denke die meisten Leute sind sich nicht darüber im klaren, was den die Folgen dieses pseudo Fames sind.
Klar hier in dem Video steht natürlich erstmal die blinde Zerstörungswut im Vordergrund, aber wie du es ja schon angedeutet hast, gibt es noch viel deutlichere Beispiele.
Nun als erstes fallem einem da natürlich die offensichtlichen Beispiele ein, wie z.B. „The Biggest Looser“
Mal abgesehen von dem äußerst fragwürdigen Wortspiel, dass ja eigendlich schon die erste Beleidigung der Teilnehmer ist, werden hier Menschen ausgebeutet, die wahrscheinlich in ihrem nahen Umgebung auf Grund ihrer körperlichen Erscheinung schon genug Probleme haben. Nun werden diese Personen einer breiten Öffentichkeit dargeboten, wodurch diese nur noch angreifbarer werden. Und all dies unter dem Alibi von Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe. Das hierbei allenfalls die Produzenten die Gewinner sind, wird von den Teilnehmern wohl nicht bedacht.
Aber genau das gleiche Prinzip greift eigendlich auch bei anderen Formaten wie „DSDS“, „Popstars“ oder „Germany’s Next Topmodel“.
Hier wird mit dem Menschen eine Marketing Maschine befeuert, die darauf basiert, dass, solange ein Interesse an den künstlich aufgepumpten Persönlichkeiten besteht, soviel Geld wie nur möglich verdient wird. Hierbei wird auch keine Rücksicht auf persönliche Schicksale oder die Menschenwürde genommen. Auch hier sind die Verlierer die eigendlichen Akteure, die nach ihrer kurzen Zeit im Medienmittelpunkt fallen gelassen werden, und allenfalls mit einem minimalen Teil des Gewinns abgespeist werden.
Natürlich wollen sie wirklich aufhören sonst würden sie so etwas ja nicht machen.Nur jeder Mensch der noch etwas Verstand hat zerstört nicht einfach Dinge die zusammen so viel Wert sind.Das sind bestimt über 300 euro die sie da „verbrennen“.ZUm thema normal ich werde auch nicht mehr von gewissen leuten als „normal“ bezeichnet.Naja mitlerweile hat jeder seine eigenen Sichten von Normalität.Aber was definitiv leidet ist der Verstand der Gessellschaft.Naja ich werde dafür vermutlich eh geflamed….
und um eine Sucht abzulegen muss man nicht zu derartigen extremen Mitteln greifen und wozu die ganze Sache filmen? das geschieht definitiv aus den Gründen die Steve nannte.
Hmmm…Vllt warens ja nicht deren Spiele? Hast du mal geguckt ob deine Spiele irgendwo dabei waren?^^
Das mit WOTLK tat schon weh v.v
Ich bin auch vollkommen deiner Meinung Stevinho.
an dem video ist nichts schlimmes. das heutzutage jeder „müll“ gefilmt und veröffentlich wird, liegt am zeitgeist.
letztendlich wollten die jungs ne aussage machen und haben sich überwunden, ihr „laster“ (wenn auch auf drastische weise) zu beenden. manchmal muss man dinge tun, nur um sich selbst etwas zu beweisen. für aussenstehende sind solche aktionen schlichtweg kaum nachvollziehbar.
bei der „gewalt“darstellung wird keine gewalt an menschen oder tieren geübt, sondern an kleinen silbernen scheiben, und das *hust* umfangreiche waffenarsenal ist nichts, was man net in jedem schrebergarten findet. ja und das luftgewehr…. mhmhm…
es gibt schlimmere dinge über die man sich aufregen kann 😉
1. Man sollte bei denen und dere Familie ein Genozid durch führen. Sowas zu machen…
2. In diversen Foren schreiben sie, dass sie durch die Zerstörung der Games verhindern wollen, dass die Gamefirmen mehr Umsatz machen, an gebrauchter Ware…
3. WoW, HF2, BF2, braucht man da ne CD um sie zu spielen? Ich glaube eher nicht. Ich würde diesen „Schweizern“ glauben, sind wirklich Schweizer, haben es mal selber erwähnt., wenn sie ihre PCs total verstümmeln und vernichten.
4. Wenn sie so stolz auf ihre Tat sind, wieso zeigen sie net ihre Gesichter? Angst davor das es Mama und Papa sehen und euch verprügeln? Weil sie „A“ das kaputt machen, was Mama und Papa mit teurem Geld für sie gekauft haben und „B“ woher sie diese ganzen Waffenarsenal herhaben und die damit die Umwelt verschmutzen.
Oh man
Leider hat die Jugend von heute das Gefühl von Geld oder materiellen Sachen vollkommen verloren. An dieser Sache haben aber nicht die Jugendlichen schuld sondern maßgeblich die Eltern, die die Jugendlichen mit frischem Geld versorgen.
Zur Gewalt in diesem Video kann man nichts mehr sagen. Komisch wo solche Leute die Geräte herbekommen. Sind hier möglicherweise auch die Eltern schuld ?
Schon crazy.
Aber mein erster Gedanke war: „Räumen die das auch wieder weg?“,am Ende ja dann gott sei dank wohl.
Der zweite war: „Ist es nicht eig viel härter,dass sie solche Waffen besitzen,als dass sie die spiele zerstören?“ Die Softair hatte ja doch nen guten Wumms.
Aber daran sieht man ja leider auch wieder die schön verschwenderische deutsche Jugend,die ja nicht mit Geld umgehen kann.
Ne Steve es ist was anderes. Bei uns hier in Hessen gibt es bei einem Radiosender (Namen will ich nicht nennen) Einen Contest, in dem der Gewinner 1500 Euro gewinnen kann. Man gewinnt, wenn man etwas brutal zerstört, das etwas Wert ist. Manche Leute fahren über ihr Handy oder werfen ihre Pc´s aus dem Fenster. Die Zerstören halt ihre Spielsammlung. Ich glaube mal, sie wollen da mitmachen und gewinnen mit dem Video.
ok. wems gefällt der solls machen.
ich persönlich habe auch nen schlussstrich unter mein wow leben gezogen in dem ich meinen account gekündigt habe und von einer person meines vertrauens das passwort habe ändern lassen.
wie steve schon sagte: spiele verkaufen, schönen urlaub machen, vorallem als ich dann gesehen hab wie sie die wow cds (classic und bc!) verbrannten, tat es mir schon im herz weh. ich werde mich sowohl an die schönen als auch schlechten tage zurück erinnern, meine screenshots durchblättern und mit meinen ingame leuten in kontakt bleiben.
es war/ist ein teil meines lebens, etwa 4 jahre habe ich mit wow verbracht.
trotzdem fand ich das video schon iwie auf eine art ironisch-witzig.
Sowohl das Video auch als der Post auf buffed zeigen dass diese Typen nicht mehr ganz dicht sind. Nicht nur ist es sinnlos die Spiele zu zerstören, nein, es sind sogar hauptsählich gute Spiele dabei. Es tut mir im Herzen weh.
Was Leute nicht alles für ein wenig Fame tun.
MfG PadPalon
Gott, sind die mir unsympathisch.
Also ich finde die sind total verblödet echtmal…
1. Mann kann aus den spielen geld machen sogar realtiv viel wie zb mit GTA 4 oder WoW.
2. 7min aufmerksamkeit sind nix dagegen.
3. Was wollen die mit der Aufmerksamkeit eig machen mann weiß nicht mal wer die sind man hat ja keine gesichter gesehen.
naja… mehr sag ich dazu nicht es ist mir einfach unerklärlich…..
Was macht euch eigentlich so sicher das es ihre eigenen Spiele sind ?
Wer mit nem Softair-Sturmgewehr CDs zerschießt hat meist auch keine Skrupel zu klauen 😉
Seis vom Kumpel/Bruder oder aus dem Laden…
Ich denke, diese Zerstörung ist ein symbolischer Akt, um sich ganz vom Spielen zu befreien (ein wahrer Befreiungsschlag quasi).
So ist das zumindest oft, aber seit YouTube da ist, steckt da oft ein anderer Grund hinter, der hier ja auch kritisiert wird: Aufmerksamkeit durch Zerstörung. Selbstinszenierung im Internet ist anscheinend ein echter Trend geworden und Explosionen sind der drastischste Effekt dafür. Das fängt bei Zersplittern an und hört bei Sprengkörpern auf. Leider scheinen die Unfall-Videos von den gleichen Leuten mit dem gleichen Unsinn auch keinerlei Lehreffekt zu haben, dass man den Unfug lassen sollte..
Irgendwie find ich den Weg den die drei gewählt haben gar nicht so verkehrt. Klar, man hätte die Spiele auch verkaufen können und dadurch vielleicht jemand anderen „eine Freude“ machen, aber das war wohl nicht der Sinn ihrer Sache. Wollten halt mit diesem Kapitel komplett abschließen und was sie mit ihrem Krempel machen, is deren Ding.
Im Internet steht schon so viel sinnloses Zeugs, da kommts auf ein Video mehr oder weniger auch nicht drauf an und im Vergleich zu anderen Sachen hatte das sogar n kleinen erzieherischen Wert 😉
Ach so ist der Waldbrand in Australien ausgebrochen o_O
greez Web
Ich glaub gar nicht, dass die so öffentlichkeitsgeil sind, wie alle sagen. Sie zeigen nie ihr Gesicht, also werden sie kaum wollen, dass jeder weiß „hey, dass sind doch X,Y und Z“. Ich glaube eher die waren wirklich PC süchtig und um richtig auzuhören muss man halt nen krassen Schlussstrich ziehen. Und das haben sie getan.
Danke
~Tristas~
Für mich ist es ein Zeichen wie weit runter die Wertschätzung in der heutigen Konsumgesellschaft gesunken ist. Die Machern waren ja noch so frei und haben die Kosten gleich mit aufgeführt. Scheinen ziemlich gut betuchte Jungs zu sein, ich weiss nicht ob ich in dem Alter so viel Geld gehabt hätte um es zu „zerstören“
Das gleiche hab ich mir auch gedacht ^^
Ob die das wieder _alles_ wegräumen sei mal dahingestellt
Naja um die Spiele schnell loszuwerden war das wohl der Beste Weg ^^
Ist deren „Problem“ imo besser als wenn sie irgendwelche öffentlichen Einrichtungen zerstören oder irgendwas anzünden ..
Naja is ja egal =D
WoW kann man ohne CD spielen ^^
Muss man nicht groß diskutieren, finde ich. Natürlich gut, es zur Sprache zu bringen, nur änderts wohl kaum was. Die Frage ist nur, inwiefern es „falsch“ ist…
Andere Leute freuen sich, von ihnen unterhalten zu werden und sie bekommen ihren Fame. Nebenbei freut sich die Spieleindustrie, dass die Spiele nicht nochmal verkauft werden 😉
Ich würd mal sagen, dass wir hier wieder n tolles bespiel für den zusammenhang „zu viel geld, zu wenig gesunder Menschenverstand“ sehen… denn offensichtlich finden sies ja toll, wie teuer des ganze zeug war, sonst würden sie net die preise hinschreiben… da will sich nur jemand wichtig machen!
allerdings find ichs schon irgendwie schräg wie… sie beenden wohl offensichtlich ihr zockerleben, aber stellen sowas ins netz… yeah jungs, ihr seid vom pc weg, congradulations!
irgendwie hab ich das gefühl, das die spiele nicht ihre eigenen waren sondern geklaut oder sonnst was und selbst wenn das nicht der fall ist, ich mein hey, wer braucht schon die cd’s / dvd’s um das spiel weiter zu zocken?
no cd/dvd crack 4tw, nutz ich persönlich auch bei spielen die ich gekauft hab, ist einfach viel angehnemer ne .exe anzuklicken als die spiel-dvd suchen zu müssen, ausserdem hat es den vorteil – hab nen nb auf dem ich spiele – wenn man mal in der uni sitzt und ne stunde überbrücken muss das man keine dvd’s mitschleppen muss ^^
Ich gebe den jungs mein vollstes verständnis.
Den das ist deren art von der *Sucht* loszukommen.
Viele Sucharten wird das genau so therapiert.
Ich meine andere menschen würden es so machen wie du steve , die spiele bei ebay verkaufen und dann einen schönen kurz urlaub zu machen , um dann nachdem urlaub wieder *Neuzustarten*.
Aber es ist reine „Geschmackssache* wer wie seiner sucht ein ende machen will.
Zu den typen bei The biggest loser.
Zu aller erst ist die ganze sendung für den *Dummen* bürger gemacht.
So wie DSDS,Germany next top model etc. [Alles gespielt bla bli blubb ihr wisst was ich meine]
Aber für die menschen die da gewinnen ist es egal ob sie zum gespöt gemacht wurden oder nicht den sie haben ihr ZIEL erreicht *Abnehmen , modelvertrag*
Und nach ca. 1,5-3 jahren redet ehe keiner über diese personen.
Mfg Exa
„Hallo? Gibt es da draußen eigentlich auch noch normale Menschen?“
Nein! Überrascht?
Mir als langjährigem „Gamer“ tut sowas echt in der Seele weh. Vor allem die Sinnlosigkeit des ganzen ist so schlimm. Warum macht man sowas? Sicher, um aufzufallen und für Gesprächstoff zu Sorgen, schön und gut. Trotzdem haben diese Spiele neben dem materiellen Wert doch auch einen persönlichen Wert. Ich könnte sowas niemals übers Herz bringen, sinnlos meine alten Sachen zerstören. Da hängen doch Erinnerungen dran noch und nöcher, grade bei Multiplayerspielen.
Sowas sollte man immer in guter Erinnerung behalten, auch wenn man den Entschluss fasst, dass man sein Leben anders „verschwenden“ möchte. Aber wenigstens sind sie jetzt auf dem Schulhof auch mal die coolen, bösen Kids, das muss man ihnen doch lassen.
Das einzige was mir an dem Video wirklich aufgefallen ist das diese Jungs wohl aus nicht ganz so armen Verhältnissen kommen. Ansonsten fiel mir immer wieder auf das die ein oder andere CD wohl nicht ganz der Regie vorstellungen entsprach aber gut das Film material war im kasten.
Naja Anyway wer mag solls halt machen die Spiele hersteller freuen sich aufjedenfall hier 3 Kunden gefunden zu haben die wohl keinen Kundenservice mehr brauchen allerdings hätten sie ja vorher noch die Frage von Blizzard beantworten können warum sie ihre Accounts gelöscht haben der Form halber versteht sich.
Und zu dem sonstigem TV Problem. Ich finde es garnicht so schlimm so shows zu veranstalten allerdings wundere ich mich wie Magazine wie taff Sam Punkt 12 Brissant eh und wie sie alle heißen bestehen können.. Promis hier Promis da es ist echt lustig wie Menschen mehr zeit mit dem Leben anderer beschäftigen als mit ihrem eigenen ( oder wofür sind die Programe sonst da ? )
ich denk mir halt, wenn ich die ganzen spiele seh die sie verbrannt haben, was das für spiele waren. alle ab 16 oder 18 (wow ausgenommen aber das wird demnächst ja auch ab 18 😉 ) und normalerweise hab ich auch keine vorurteile gegen leute die shooter spieln aber wenn ich mir so die methoden anschau die die typen benutzt haben und dann auch aus ego perspektive gefilmt stellt sich doch die frage wie viel die das gespielt haben und ob zu viele gewalt spiele nicht doch ein bissl das gehirn beschädigt. /discuss
Ja, der Typ, der „The biggest Loser“ gewonnen hat, hatte auch Aufmerksamkeit. Sowas ist ja viel wert, wenn man sich damit zum totalen Affen macht…
Darf ich Dich Heidi nennen?
qft…
nix gegen dich steve oder sonst wen der hier postet, aber sie ham erreicht was sie wollen..
aufmerksamkeit :> und das sogar in einer nicht mal kleinen Community
Nunja Ist doch die Sache der Jugendlichen ,wie sie ihre Games-phase beenden. Ob die jetzt zuviele Kröten haben sei dahingestellt.. kann mann ja auch jedem Raucher sagen : warum zur Hölle gibst du Geld für was aus ,was dir nix bringt außer nem kaputten Körper
Und dadurch ,dass du sie hier auf deinem Blog erwähnst würde (mal deiner Meinung nachgegangen) genau das Ziel solcher Leute erfüllt werden
Stevinho failed! Ich hab heute leider kein Photo für dich
Naja wir leben halt mittlerweile in einer Gesellschaft, in der die meisten einfach nur den Ruhm haben wollen, von der Öffentlichkeit diskutiert werden oder in irgend einer andere sich profilieren, das andere über einen sprechen. Egal obs peinlich ist oder nicht.. das ist echt arm, wie steve schon schrieb. Wenn ich mir da allein einige Videos auf Youtube anschaue, wird mir schlecht…
Ich für mich kann nur sagen, ich bin froh wenn nicht halb Deutschland von mir redet und ich brauch das auch net.
doch jeder muss selber wissen ob er sich, wie oben schon angesprochen, für die berühmten „15 Minuten Ruhm“ zum Affen macht..
nur was man dem Video anrechnen muss ist, das sie geschafft haben, was sie wollen. Man redet über sie und das in einer nicht wirklich kleinen Community. Aber obs das wert war?
ich finds auch absoluten bullshit, wenn ich aufhöre zu zocken verkauf ich das doch, und machs nich kaputt!? wahrscheinlich sind das kinder mit reichen eltern die sich sowas leisten können, kein plan…
das meiste was heute so passiert bzw zu sehen is kann ich einfach nich verstehen. ich bin zwar erst 24 aber irgendwie seh ich fast garkeine parallelen mehr zu meiner „jugend“. die meisten 9-14 jährigen kennen schimpfwörter von denen ich nochnichma wusste das sie existieren.
flamet mich oder sonst was, aber das einige mit 13/14/15 schon sex haben und/oder kinder kriegen, check ich einfach nich, ich für meinen teil hab an sowas damals nich ma wirklich gedacht.
don’t be sad, just be awesome. 😉
mfg syxxer
Menschen haben keine Hobbys mehr oder? Ob ich nun den ganzen tag zocke oder spiele kaputt schlage is das selbe nur spiele zu kaufne um sie kaputt zu schlagen naja jedem das seine
Hier, Steve, kannst Du Dir durchlesen, wie der Filmer seine taten begründet:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=89916
7 min 13 sec 😛
Krasse Umweltverschmutzer oO
3 beschissene (ex)-nerds die ihre Spiele verbrennen.
Rege mich auch dauernd über sowas auf..
Und das ich dem Hundesohn eine aufs maul haue, weil er beim Völkerball nicht raus geht, ist ja wohl ehrensache.
Also ich weiß nicht, ich hätte nicht soviel Geld um mir die Menge an Games zu kaufen. Ich hebe auch die Spiele auf die ich nimmer zocke auf. Ich meine so Leute habben entweder zuviele kröten, oder sie haben einen fehler in ihrem Gehirn. Zweiteres haben offensichtlich.
Ich finde es traurig, aber bleibt die Kultur in unserer Gesselschaft auf der strecke?
lg Sheep
wen intressiert das video eigtl?schaut sich doch normalerweise kein mensch an. ist mir sowas von wurst,was andre leute mit ihren sachen anstellen,solang sie mich in ruhe lassen
Ja ich habs sogar irgtwo in einem deiner alten Blogbeiträge erwähnt. Der Hang der gesellschaft zum Öffentlichen Privatleben Stripteese wird immer grenzgängiger.
Das mit den Spielen kann ich zwar auch ned verstehen warum man geld verbrennen so un nütz verbrennen muss,aber wer was dahinter steckt – mami drückt sohneman pistole auf die brust wenn er nicht das zeug verbrennt von wegen fliegt er raus oder sowas….
Steckt man nicht drinne.
Dennoch ich halte das derzeitig TV programm und auch die Internetkultur immer immer schamloser.
Steve, mal ernsthaft. Glaubst Du tatsächlich, dass das die Regel ist? 99% der Menschen würden die Games wohl tatsächlich über eBay verkaufen, aber es gibt nun mal diese verfluchten 1%, die um jeden Preis auffallen wollen, was Ihnen durch überspitzte Postings wie Deinem hier leider dann auch gelingt.
naja jeder will halt die berühmten 15min Ruhm geniessen…