Normalerweise veröffentliche ich keine Comments, so dumm sie auch sein mögen. Aber im Zuge meines letzten Blogeintrags verfasste ein Poster namens Kentai folgendes „Meisterwerk“, welches an Dummheit und Ignoranz wohl nicht mehr zu unterbieten ist. Es ist ein Musterbeispiel für den Einfluss, den die Medien in diesen Tagen auf neutrale Individuen ausüben. Ergebnis ist ein Erklärungsversuch des Amoklaufs, gespickt mit Vorturteilen und Floskeln:
jo verteidigt nur eure computerspiele ihr suchtis! damit riskiert ihr billigend menschenleben und nehmt einfach ihren tod inkauf weil ihr so verdammt süchtig seid und nichtmehr klar denken könnt. tim k. hat am abend bevor er den amoklauf gemacht hat far cry 2 gespielt. die anderen amoktäter habens ähnlich gemacht. ihr schiebt die schuld auf die eltern oder sogar die gesellschaft und machts euch damit einfach viel zu einfach.
es sind schon viel zu viele menschen dadurch gestorben dass einige menschen sich durch diese killerspiele die seele zerstört haben!
Ein solcher Kommentar lässt in mir Agressionen entstehen, wie es bisher kein „Killerspiel“ vermochte, so blutig es auch war…
Anzeige
Also ich wäre begeistert, wenn nun jemand mit etwas kommt wie:
„Ich uriniere im Stehen! Dadurch habe ich das Zielen gelernt und werde zum Amokläufer!“ Das könnte man gut dadurch untermauern, dass ja die meisten Amokläufer männlich sind! HAHA! Gefundenes fressen für unseren Erklärbär Prof. Dr. Christian Pfeifer…
😉
Ja ich verteidige meine Killerspiele und mache es mir verdammt einfach schließlich läuft jeder Killerspielspieler auch Amok. Natürlich mache ich es mir einfach und suche in Medien, der Gesellschaft und Waffenbesitz die Schuldigen und gehe nicht auf tiefgreifende Floskeln wie Killerspiele ein. Natürlich ist es auch nur ein Abwehrverhalten meiner Sucht, die Schuldigen in den Medien die Tim K. berühmt gemacht haben zu suchen und so potenzielle Nachfolger animieren und nicht in meinen geliebten Pixelballereien. Zu dem ignoriert meine Sucht auch die Tatsache das Tim K Killerspiele spielte, schließlich hat keiner geprüft ob er fern sah oder ob er Zeitung las. Zu guterletzt hat mich meine Sucht auch noch soweit getrieben das ich Studien fand die keine Verbindung von Killerspielen zu Amokläufen feststellten. Einzig die Zahl der Opfer steigt durch den Gebrauch von besseren Waffen und es entsteht ein größerer Hype durch die Medien. Aber natürlich gehe ich vollkommen Voreingenommen an die Sache herein und posaune nicht die Meinung unserer Medien (die übrigends wohl auch aus finanziellem Interesse gegen Spiele sind. Denn wer PC oder Konsole spielt bringt keine Einschaltquote. Think about it!) die ja ach so gut informiert sind (man denke nur an die wenigen zufällig passierten unbedeutenden Berichterstattungspannen) nachposaunt.
MFG Ein Killerspielspieler und damit potenzieller Amokläufer.
dabei ist noch nicht mal erwiesen das der irgendwas gezockt hat 🙂 das steht überall in irgendwelchen klatschblättern.,…ja auch der spiegel ist inzwischen ein klatschblatt was sich auf erschreckende weise einem bildniveau annähert….. wie die nachforschungen ja zeigen sind sie sehr schlampig geführt worden ohne die echtheit nachzuprüfen… siehe angebliche attentatsandrohung oder klinik auffenthalt ja oder nein…. der kommentar ist an dummheit kaum zu überbieten…. das sieht sogar ein 12 jähriger und kann es einem aufzeigen….. hmm schon wieder fünf minuten kein killerspiel mehr gespielt…ich glaub die sucht lockt….muss dan mal wieder los pixel verhauen gehen 🙂
Also ich finde auch das es falsch ist direkt alles auf eine Sache zus chieben sei es Computer Eltern oder sonst was. Ein Mensch ist nunmal ziemlich komplex genauso wie sein Charakter ich denke ees ist eine Kombination aus extrem vielen Faktoren.
Und Equitos stimme ich auch voll und ganz zu das schärfere Gesteze nichts bringen. Denn die Gesellschaft muss sich kritisch und vorallem Sachlich damit auseinadersetzen.
Was mich auch einmal interessiert hat jemand Daten oder Berichtie über Amokläufe in der Schweiz weil da is das Jugengesetz ja ne ganze Ecke lascher würde mich mal interessieren ob da dann mehr durchdrehen.
ich sach nur lol? wer hat denn dem ins müsli gepisst?
Mobbing !!! Das erklärt immer alles.
Bei so einem Kommentar kann ich nur lachen.
Kommt mal runter. Früher gehänselt , heute gemobbt.
Einer ist immer der Dorftrottel, ist zwar nicht schön, aber ist halt mal so.
Und wenn so ein Mensch zu Waffe greift, ist mit Sicherheit ein böses Killerspiel daran Schuld, ja ne iss klar.
Ja eine Tasse Tee und Räucherstäbchen dazu , darüber gesprochen, dann wird alles gut ! Ja sagt mal gehts noch ?
Immer diese Weichei Mentalität der letzten Jahre, da platzt mir der Kragen.
Einen Amoklauf wird man nie verhindern können. Es wird immer kranke Menschen geben.
Waffengesetzt verschärfen ? Bringt nichts !!
Schützenvereine verbieten ? Ebenso sinnfrei !!
Und bitte sperrt alle direkt in den Knast auf Lebenszeit die Ihre Wehrpflicht geleistet haben, die haben sogar mit realen Waffen trainiert !!!
Ein typischer Fall von erst denken und dann schreiben. *kopfschüttel*
ich find er hat recht.
Das is mir auch schon so eingefallen 😀
Was mir bei den ganzen Diskursen, die nach dem Amoklauf aufkommen und in den Medien branden, auffällt ist, dass Krankheit und (einzelne) Symptome äquivalent und nahezu synonym verwendet werden.
Das wäre in etwa so, als wenn man beim Arztbesuch sagt, dass man Schnupfen hätte und er dann direkt sagt: Klarer Fall für Grippe! Nimm die und die Medikamente, in ein paar Tagen gehts besser. Die Grippe zeigt zwar als Symptom den Schnupfen, aber ein Schnupfen macht noch keine Gruppe. Nun, genauso wie der Arzt es sich damit zu leicht machen würde, macht es sich der Boulevard mit dieser Diagnose zu leicht.
Was der Mensch auf der Straße nach so einer Tat braucht, ist eine schnelle, wohlmöglich eine einfache Diagnose; dann gehts ihm besser. Wenn in ein paar Jahren dann wieder der Baum brennt, fängt das gleiche wieder von vorne an. Mir fällt zum Beispiel nichts ein, was man nach Columbine, Erfurt etc essentiell geändert hätte.
Oh mann wie kann man sich nur so beeinflussen lassen.
Ist doch klar, dass jeder Amokläufer Shooter gezockt hat, da ja so gut wie jeder Junge schonmal die Games gezockt hat.
Man kommt ja nicht mal auf die Idee, dass der Junge vieleicht jeden Tag in der Schule von seinen Mitschülern gemobbt o. a. wurde, nein es sind die Spiele schuld, und wahrscheinlich auch die Waffe, die bei seinem Vater zu hause rumlag, als ob man nicht heutzutage in jeder Stadt ohne Probleme an Waffen kommen kann.
MADE MY DAY XDDDD
Wusstet ihr schon das 92.8% der Attentäter am Tag der Tag Brot gegessen haben ? – Verbietet das Brot !
Und wenn man schon dabei ist, gleich Tetris mitverbieten, weil wie jeder weiß, fördert Tetris den Sortierzwang !
„Ihr schiebt die schuld auf die eltern oder sogar die gesellschaft und machts euch damit einfach viel zu einfach.“
Ja na klar im sozialen Umfeld des Täters nach Gründen zu suchen ist natürlich viel einfacher als sich ein Hobby als Sündenbock zu suchen und dieses verbieten zu wolllen.
Solche Leute müssen ja ganz schön Schwierigkeiten haben zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden wenn sie glauben man wird durch Spiele und Filme zu Mördern^^
Ich wette alle diese Amokläufer haben auch am Tag vorher etwas gegessen.
Ergo – VERBIETET ESSEN!!
…
Ich habe zwar schonmal meinen Senf dazu gegeben aber nun ja leider hab ich eine Abneigung gegen Menschen die mich persönlich angreifen und suchti ist so ein Angriff.
Ich muss ehrlich zugeben das diese ganze Sache wirklich schon gewisse agressionen weckt da man sich persönlich nicht dagegen wehren kann weil die großen „klugen“ „mächtigen“ sich ja auf keine sachliche Diskussion einlassen. Am liebsten würd ich mal da hin gehen und den Leuten sowas von meine Meinung geigen weil es mir echt auf den Sack geht Kriminalisiert zu werden.
Und zu dem Kommentar kann ich nur jemanden zitieren den ihr bestimmt alle kennt 😉
„… Einfach mal die Fresse halten! …“
Warum ist ein Schrank voller Waffen denn unnormal?
Sollen von heute auf morgen alle Jäger verschwinden? Alle Sportschützen sich auflösen? Wenn man damit verantwortungsvoll umgeht, wo ist das Problem?
Richtig, die Berette 9mm die Tim mit sich führte war in einer einfachen Schublade ( Nach gesetzlichen Vorschriften sollen Munition und Waffen an verschiedenen Waffenschränken gelagert sein, was nicht der Fall war) und er hat 200 Schuss Munition entwendet. ( Laut Polizeiberichten sollen 4000 Schuss in dem Schrank gewesen sein. )
Wenn ich kurz mein Wort erheben dürfte:
Der von dir zitierte Kommentar ist meiner meinung nach von einer politisch und allgemeinwissend sehr ungebildeten Person verfasst worden und ist wohl kaum auf die Idee gekommen das Computerspiele, Medieneindrücke, Sport, Hobbies, Freunde, Familie, andere soziale Einbindungen usw. alles nur kleine Elemente sind die sich zu einem Großen, Ganzen, zusammenfügen.
Jeder Mensch ist das Ergebnis aus Einflüssen des Umfeldes, angefangen von seiner DNA, Beziehungen zu Menschen, bishin zu Vorstellungen die man durch Medien, PC-Spiele im Hinterkopf hat.
Also sind wir als Gesellschaft dafür verantwortlich das bei jedem einzelnen Individuum in unsrem Kreis die möglichkeit besteht sich zu integrieren und sich selbst zu verwirklichen, um Taten, wie Amokläufe, (jetzt sage ich bewusst nicht zu verhindern!) nicht mehr für gewisse Personen als Ausweg Infrage kommen zu lassen!
Und jetzt komme ich zu dem Punkt wo ich gewissen Aspekten aus dem Kommentar zustimmen muss!
Durch unser hochtechnisiertes Zeitalter verbreiten sich durch das Internet( was ich übrigens für das beste aber auch für das gefährlichste Medium überhaupt halte) Mobilfunk usw. Dinge die vielleicht durch echte gespräche Nnie endstanden wären da bei einem Gespärch das Feedback ein ganz anderes ist und sich durch Mund zu mund übertragung Meinungen relativieren und filtern.
Auch verliert bei einer Unterhaltung die Nicht von Angesicht zu Angesicht geführt wird an Wertigkeit weil der Gegenüber, ja im Fall der Fälle nicht intervenieren könnte!
Aber mal ehrlich wir werden doch in unserer jetzigen Situation nicht anfangen auf den Computer und Handy zu verzichten, also müssen wir uns in der Gegebenen Situation zurecht finden und dafür die kontakte mit echten Personen umso mehr schätzen zu lernen und uns bewusst machen das Virtuelle Kontakte immer mit vorsicht zu genießen sind!
Wie mein Papa immer sagt: die Mischung machts! solang man sich da dann hält und damit zufrieden ist ist alles im Lot!^^
so jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt! bitte lyncht mich nicht
Wieder ein herzliches Dankeschön an den Forenbesitze für den Platz für meinen Post.
liebe grüße an alle die das hier lesen und sich drüber gedanken machen (auch wenn sie mich für nen Idioten halten) so long
mfg Tobi
„ihr schiebt die schuld auf die eltern oder sogar die gesellschaft und machts euch damit einfach viel zu einfach.“
Nun ja, wer hier wem die Schuld zu schiebt und es sich damit zu einfach macht sollte sich dieser Poster noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Spiele wie WoW, CS oder andere haben ein gewisses Suchtpotential, das will ich nicht bestreiten. Aber aus diesem Grund die Probleme einiger weniger zum Problem aller zu machen ist schlicht und einfach asozial. Ich kenne genug Spieler die ein voll funktionstüchtiges soziales Netz haben und dieses auch pflegen, auch ich, und ich weigere mich wegen des Unvermögens vieler Leute, zu leiden, die nicht mit den neuen Medien umgehen können.
man sollte vll einse kleine süße traumwelt zerstören und ihm die krasse realität zeigen^^
/Signed steve
Sollche menschen haben einfach keine ahnung und wollen ihre meinung kundtuhen obwohl sie nicht wissen was sie schreiben.
Durch und Durch abstoßend..
Mfg Exa
alle attentäter haben vor ihrer tat geatmet, ihr die ihr weiter atmet nehmt billigend den tod eurer mitmenschen in kauf indem ihr einfach weiter atmed !
tja die mehrzahl der menschen ist halt leider viel zu beeinflussbar bei sachen mit denen se sich nicht auskennen, weil die höheren instanzen wie kirche, politik oder medien wissen halt was das beste für uns ist^^
die erde dreht sich um die sonne und nicht umgekehrt und ist dazu keine scheibe, ach hör mir auf, ab aufn scheiterhaufen wer sowas erzählt
internet, videospiele oder gar e-sports, kann man das essen, ne glaub eher net, verbietet den scheiß bloß
was habt ihr alle?Er hat doch total Recht.
würden wohl viele sagen die sich nicht ernsthaft mit derartigen themen auseinander setzen.KLar ist es leicht mal eben die gesselschaft als schuldigen zu beschimpfen dennoch sit es noch einfacher ein einfaches Spiel zum shculdigen zu machen.Das killerspiele agressiv machen kann schoin möglich sein.Es könnte ganz gut möglich sein,dass Killerspiele ein Faktor für derartige Taten sind.Nur die Frage ist wie bedeutend waren sie? nehmen wir mal an wir hätten ein Fass.Dieses Fass wird nun mit wasser aka Taten oder ähnliches gefüllt welche seine bereitschaft zu einem Amoklauf simboliesieren.
Die Frage ist nun (nehmen wir mal an die Killerspiele wären ein Faktor) die Killerspiele sind nun ein Grund.Wie wichtig wäre dieser Grund?Würden die Killerspiele das Fass bis zur hälfte füllen oder gar komplett?
Es ist immer einfach etwas vorzuschieben was es sein könnte ergo gesselschaft oder Killerspiele.Nur die Medien suchen sich ein Grund raus und zwar den denn sie am besten verkaufen können.Die Killerspiele sind nun ein perfekter Grund.War es überhaupt ein Grund? Dass ist den Medien relativ egal.Hauptsache sie kriegen ihre Einschaltquoten und verdienen somit ihr Geld.Ergo werden Killerspiele als eine Art vermaktung benutzt.
so nebenbei ich selbst spiele keien Killerspiele wie Cs oder ähnliches klar spiele ich WoW(na gut nicht klar^^).Ich habe shcon Killerspiele gespüielt.Na und? Es hängt von der Person ab wie sie auf etwas reagiert.Der eine reagiert anders als der andere.Manchmal nehmen auch die emotionen einfach die Kontrolle und man kann sich nicht kontrolieren.Gehen wir mal davon aus ,das jemand nie einen Amoklauf bgehen würde.So dieser Person passiert nun etwas(oder mehrere Sachen) welche sie in einen Schock zustand versetzt.Sie kann nicht mehr klar denken und will alles einfahc nur beenden.Wenn diese Person nun leichtne zugriff zu waffen hat ist so etwas wie ein Amoklauf möglich.Natürlich kriegt man Waffen auch so wenn man sie haben will aber jemand der klar im Kopf ist holt sich eine Waffe nicht für einen AMoklauf.Wenn sie alledings herumliegt(leicht zugäänglich) kann man sie einfach greifen und leute erschiessen.
So far Sukudo
warum sollte jmd der killerspiel suechtig ist amoklaufen anstatt sich vor den pc zu setzten und zu spielen?
was hat ein suechtiger mensch davon ?
Du hast vergessen, dass er vor und während der Tat geatmet hat.
Ergo … Verbietet das Atmen und die Luft!
Ganz ehrlich – ganz unrecht hat er nicht. Schaut euch mal auf CSS Servern um. Der Sprachgebrauch und die Einstellung von den dortigen Spielern. Wenn Presseleute mal einen Tag CSS oder CS auf einem Public Server spielen würden, wäre CS schon längst aus Deutschland verbannt worden. Naja
„ihr schiebt die schuld auf die eltern oder sogar die gesellschaft und machts euch damit einfach viel zu einfach.“
made my day.
Geeeenau….die Gamer machen sich dass viel zu einfach, indem sie mögliche Ursachen mit gesellschaftlichen Entwicklungen und/oder Erziehungsfragen im Einzelfall zumindest ansatzweise versuchen zu erklären.
Hast Recht, WIR machen uns dass total einfach….
„Warum sind die Dummen nur immer so selbstsicher?“ – Goethe
Es gibt zwei Wörter dafür… warte ich hab sie gleich… EPIC FAIL!
Wer glaubt das Computerspiele gefährlich sind und denkt das ein Schrank voller Waffen im Haus total normal ist, der sollt mal gründlich über den Zusammenhang zwischen Realität und Spielewelt nach denken. Ich würde schließlich jeden Ausserirdischen töten, schließlich habe ich ja Halo gespielt, ausserdem gehen mir Elfen, Menschen, Gnome, Dreanai und Zwerge auch auf den Sack, (weil ich Horde spiele), deswegen töte ich Kinder und Erwachsene. Und wer diesen Blog liest ist pervers, denn er ist Gewalt verherrlichen.
Pah, ich hasse Unterhaltungsmedien! Ich gehe lieber in meine Höhle und schnitze an meiner Statue von Schäuble weiter… Wenn der wüsste was ihr alles spielt!
Mfg Mond
(Das war sarkastisch und als nächstes seht ihr Käptn Blaubär in „Der Kampf gegen das Internet“.)
Hm, die Bibel hat schon viel schlimmere Sachen verursacht, die wird nicht verboten :O
Ich wart nur darauf dass sie beschließen das Internet zu zensieren – dann hätten doch die Leute was sie wollen.
der Typ hat am Abend vorher wohl auch in seinem Bett geschlafen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, haben das einige Amokläufer vor ihm auch getan, ist da ein Muster zu erkennen …..
Ich kann dazu nur sagen:
„SCHEISS ANNONYMITÄT IM INTERNET!“
Ich würe SO GERNE wissen was für leute hinter manchem comments sitzen und wo sie wohnen, weil solchen leuten kann man nur richti in die fresse schlagen nicht nur auf dieses thema bezogen sondern allgemein im internet WAS FÜR NE SCHEISSE manche leute schreiben weil sie genau wissen das ihnen im internet keiner was anhaben kann im rl würden sie NIEMALS so die fresse aufreissen….
man man man….
Als ich das eben gelesen habe hätte ich schreien können. Wie kann man nur so eine sture Meinung haben…….
DA fällt mir nur noch einz zu ein:
Tim K hat am Abend vor dem Armoklauf auch Brot gegessen und etwas getruken.
Also was schließe wir daraus…..
VERBIETET WASSER UND BROT!!!!!
Zu dem Thema wollte ich mich eigentlich nicht äußern,aber der Kommentar setzt dem ganzen die Krone auf.Dem Verfasser darf man noch nichtmal den Vorwurf machen,so einen Kommentar zu verfassen,sondern nur den,sich so die Scheuklappen von den Medien aufsetzen zu lassen.Und die Medien hetzen nunmal auf Spiele-Kultur wie es nur geht.Natürlich verteidigt man als einer der Gameboy-Generation die Spielekultur,aber die Kritik ist wirklich nicht gerechtfertigt.Und noch was zu Steve.Irgendwie ist noch niemand auf die Idee gekommen,ein Buch zu besagtem Thema aus der Sicht eines Spielers zu schreiben,oder zumindest habe ich davon noch nichts mitbekommen.Steve kann seine Meinung gut an die Leute bringen,das können nicht viele und ich könnte mir vorstellen,dass so ein Buch Anklang finden würde.Natürlich ist sowas unglaublich viel Arbeit,aber vielleicht würde es sich ja auszahlen.
Bitte keine Fehlinfo verbreiten.
Die Tat wurde mit EINER Waffe begangen die EBEN NICHT! im Waffenschrank weggeschlossen wurde. Genauso wie die dazugehörige Munition.
Wäre die Verwahrung nach Gesetzlichen Richtlinien erfolgt DANN hätte Tim dumm aus der Wäsche geguckt.
gott so blöd,
samma hat der sie alle noch, computerspiele ahbe nnichts zu tun,
wie kommt de rhier überhaupt auf die seite,
ist die nciht zu suchti haft???
alter hau ab, du hast keine ahnun,ja?
sowas kann man doch sich nicht antun so blöd sein,
wie viele menschen spielen wohl sollche computerspiele und sind keine amokläufer?
selbst ich mit 13 spiele CS, und MMOs, na und ich verspürte noch nie das gefühl,
irgendwen zu töten nur weil ich wo sterbe oder so en mist,
bist in ein „anti Gewalt-spiele-forum“ gegenangen text gelesen und, copy>> paste?
Mach dir doch selbst ein bild von und Spiel auch mal sowas, wenn du dann das gefühl verspürst Menschen zu töten, schreib das nochma oder lass den Computer aus, spiel nie wieder mit deinen Freundne Fussball( Bälle machen aggresiv), und lass dich einliefern, danke
Moin Moin.
Also bei mir entstehen da keine Aggressionen …… eher stehen mir da die Tränen in den Augen, wenn man bedenkt, dass solche Mitmenschen höchstwahrscheinlich die Zukunft unseres Vaterlandes darstellen. Oft sage ich ja, dass es keine „Dummheit“ gibt sondern nur Unwissenheit. Aber hier, wo jemand sich so versteift hat auf einen absuluten Müll, ohne irgendwo mal recherchiert zu haben und sich seine Gedanken dazu gemacht zu haben, muss ich wirklich sagen, dass es Dummheit ist.
Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer und bitte Kentai, verschone uns mit solchem Müll in Zukunft. Auf solche Aussagen wie du sie triffst, kann und darf man nicht stolz sein. Vieleicht fühlst du dich jetzt als der „geilste Mensch“, weil du es uns „Suchtis“ jetzt mal so richtig gegeben hast, aber ich glaube, dass wir „Suchtis“ uns eher über dein geistiges Entwicklungsdefizit amüsieren.
Mfg Valemos
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Nobody is perfect.
Dr Vater hat Schuld weil er das Gesetz zum Besitz & zur Lagerung von Waffen misachtet hat.
Natürlich ist es viel einfacher die schuld auf die Eltern und auf die Gesellschaft zu schieben als auf Computerspiele…ne ist klar XD
tim k. wurde auf seiner Schule Gemobbt und wahrscheinlich wahr er einfach Psychisch nicht stark genug mit diesen Problemen um zu gehen. Er wahr ein sehr verschlossener Mensch, sprach demnach nicht gross über seine Probleme wodurch sich sein Hass nie richtig abbauen konnte. Noch dazu kommt, dass er schon in jungen Jahren gelernt hat mit waffen umzugehen, da sein Vater ja Sportschütze ist.
Es sind immer mehrere Faktoren schuld für so eine Tat…
Wenn jeder „Killerspiele“ zocker ein Amokläufer währe gäbe es keine Schulen mehr…
Der Comment klingt ein wenig nach ironie 🙂 und wenn nicht dann armes Land. Vorallem: „hr schiebt die schuld auf die eltern oder sogar die gesellschaft und machts euch damit einfach viel zu einfach.“
Genau denn dieses komplexe System aus Spielen ist sehr, schwer zu durschauen…dann doch lieber die Eltern und Gesellschaft nehemn, das ist natürlich viiiiiiiiiiiiel einfacher. Der Typ hat sie doch nicht mehr alle
omfg wie kann man nur so naiv sein und alles glauben was einen von den Medien eingetrichtert wird ich finde sowas richtig schlimm. Willenlose Zombies auf den weg zur Hölle der Eintönigkeit -.-
dazu fällt mir nur eins ein: „wazzefaqq hat der für probleme?“
Omg.. warum habe grade angefangen köstlich zu lachen, obwohl ich eigendlich hätte den monitor gegen die wand werfen können?
Es stellt sich nur eine Frage: Arbeitet dieser Kentai bei der „Bild“?
Mehr als
“ I lol’d “
fällt mir dazu nicht mehr ein O.o .
Echt arm, is das nich 100% das gleiche wie die netten Herren von RTL immer hetzen in ihren Magazinen “ Explosiv “ usw.?
Hm bei so wenig Fehlern in dem Text bleibt aber noch die Möglichkeit, daß es Ironisch gemeint ist. Wenn das so is isses aber trotzdem etwas übers Ziel hinausgeschossen
steve, dass muss ironisch gemeint sein. So dumm ist kein normaler mensch…
Ich sachs mal so, failed! Erstens sollte man bei solchen Kommentaren vielleicht ein bisschen auf Rechtschreibung achten. Desweiteren mag es vielleicht sein, dass „Killerspiele“ einen Einfluss auf manche Leute ausübt. Allerdings habe ich viele Freunde, die diese „Killerspiele“ spielen und bis Heute nicht mal ansatzweise daran gedacht haben einen Amoklauf zu machen. Warum auch? Für mich sind diese Spiele da um Aggressionen abzubauen und nicht aufzubauen.
MFG
Der geborene Politiker!
bei so viel dummheit aufeinmal denkt man sich doch wieso soein mensch überhaupt noch schreiben kann!
zu diesem Comment von wegen „Täter XY hat am Vortag noch Spiel XY Gespielt also verbietet es!!“ fällt mir echt nur der eine wahre Comment ein: „90% Aller Amokläufer essen am Tag ihrer Tat Brot. Verbietet Brot!!!“ traurig aber wahr. Wer natürlich durch seinen Vater ausgebildet wurde im Schiessen und zuhause zig Waffen samt Munition stehen hat kommt natürlich absolut nicht daurauf dass evtl auch der Vater ein „klitzekleines“ Stück Schuld an der Tat hat. Ich schreibe deshalb „klitzeklein“ weil diese Tatsache natürlich wie immer übersehen wird. Wenn man sich die ganzen Schul Massaker mal anschaut sollte auffallen dass 90% der Täter durch die Eltern an ihre Waffen gekommen sind. Also würde ich auch hier mal anfangen was zu machen anstatt den Spielen die Schuld geben.
… Ja ich Spiele Shooter manchmal und nun sperrt mich bitte ein!!
-.- Das Komentar ist die Verkörperung der Bildzeitung. Aber sind wir mal ehrlich jeder weiß das es nur eine Frage von Tagen bzw stunden ist bis die erneute hetzjagt gegen uns „suchtis“, „seelenlosen“(den muss ich mir merken) und „potenzielen Amokläufern“ beginnt. oder man Fesstelt das die bösen Killerpsiele dahinter stecken. Hab heut ein paar Zeitungen auf der Arbeit überflogen wo Tim K. mitlerweile als Opfer hingestellt wird hatte aber keinen Nerv zu merken welche es waren. Muss aber Stevinho zustimmen, so Texte machen einen Agressiver als Killerspiele *hust* Ego-shooter
idioten gibts überall^^ und das ein großteil der bevölkerung kein plan von computerspielen haben ist uns ja auch bekannt von dem her ignoriere ich solche äußerungen einfach 😛
„irgendwelche psychischen Probleme“ + hast
hm weißt du auch,ob er noch vorher was gegessen hat?
Ich verzichte wohl vorerst lieber auf Brot&Co..ich kann ja niemanden dieser potentiellen Gefahr aussetzen…
ich finds herlich das einige menschen einfach ignorieren das ne haufen wissenscahftlern sagen das bei einem „normalen “ „killerspiele “ nur bewirken das man schneller ne maus klicken kann. wenn man eine pychische störung hatt ist das jedoch was anderes. Aber es ist wohk was anderes zwischen die spiele haben einen einfluss auf psychisch labile personen als die spiele machen aus normalen menschen monster
Mfg ejnar
okay… der typ sollte ma dringend sein hirn einschalten bevor er noch gegen nen baum läuft…
wenn wirklich pc-games für sowas verantwortlich wären, dann würde man schon lange lange lange nur noch mit kugelsicherer weste rumlaufen, weil ja alle spieler betroffen sein müssten und dann müssten ja über kurz oder lang alle amok laufen…
Aus welchem Loch kam der Typ denn gekrochen? Roflmao xD
Achja Brot zerstört auch die Seele der Menschen… und auf die Toilette gehen!
Das hat mir die kompetente Bildredaktion erklärt!!111 Und bei GALILEO MISTERY haben die das auch gesagt!
Und der Typ hat in der nähe eines Handymastes gewohnt und das hat sein Gehirn verbrutzelt!!111
no comment
„ihr schiebt die schuld auf die eltern oder sogar die gesellschaft und machts euch damit einfach viel zu einfach.“
Schonmal dran gedacht das du es dir viel zu einfach machst, indem du sagst nur die Spiele sind schuld?
Ich mein es ist schon klar das wenn du schon irgendwelche psychischen Probleme das pöse _ (Irgendein Spiel einsetzen, vorzugsweise cs) nicht grade hilfreich ist diese Probleme zu bewältigen, trotzdem kann man nicht alle Schuld auf die Spiele schieben. Menschen in seinem Umfeld sollten so jemanden vielleicht nicht isolieren bzw. bemerken, dass er solche Probleme hat.
Kurz gesagt: „You fail.“
Der Mann hat Ahnung. 😀
>ihr schiebt die schuld auf die eltern oder sogar die gesellschaft und machts euch damit einfach viel zu einfach.<
Gott, soviel Dummheit und Ignoranz, geballt in einem Satz, hab ich selten gesehen.
Das Brett vor seinem Kopf scheint ziemlich dick zu sein.
Evtl. sollte man ihm ein paar Holzwürmer schenken.
greez Web
NEIN!
ICH WEIGERE MICH!
Ich weigere mich anzuerkennen das ein solches maß an fehl informiertheit und Ignoranz existiert!Ich hoffe mal das dies nur ein Troll war(siehe Amoklauf Trittbrettfahrer Geschichte für weiter Peinlichkeiten mit dem Wort Troll). So dumm ist doch niemand, zumindest niemand in einer Welt in der ich hoffe mich zu befinden.
„ihr schiebt die schuld auf die eltern oder sogar die gesellschaft und machts euch damit einfach viel zu einfach.“
Aber „die Killerspiele sind schuld“ ist nicht einfach gemacht, sondern nach langem überlegen für die einzig mögliche Lösung befunden worden?
Aber natürlich, er hat doch recht. Ich meine was für einen Einfluss haben schon Eltern auf ihr Kind? richtig keinen, wäre ja auch unlogisch. Hallo? stellt euch mal vor Eltern würden ihre Kinder beeinflussen, dass würde doch bedeuten das falsche erziehung negative Folgen hätte. Also nein, das kann einfach nicht sein, sonst könnten ja in manchen Fällen die Eltern Mitschuld sein.
Oder die Gesellschaft? als ob die Einfluss hätte? ich meine, als ob Freunde, Mitschüler, Lehrer, Menschen die einen ignorieren oder dauernd ärgern, Einfluss auf andere hätten. Stellt euch mal vor was passieren würde wenn man einen Mitmenschen ignoriert, ärgert und der dazu keine Freunde hat und von allen gemieden wird. Wenn das Folgen für diesen Menschen hätte wäre das ja Fatal. Zum glück ist dies nicht der Fall.
Und mal ganz neben bei, nehmen wir mal an Kentai hätte Recht. Dann hätten wir einen Psychopathen der einen Amoklauf verüben will. Was macht er? was auch alle anderen Amokläufer gemacht haben? Richtig, er geht mal eben los besorgt sich mehrere Schusswaffen und ballert damit alles nieder. Hmmm, wie könnte man das verhindern? Ganz einfach, hätte der Vater von Tim K. nicht mehrere Schusswaffen einfach so im Haus rumliegen (achso nein sie waren ja im Schrank abgeschlossen), dann hätte Tim K. dumm aus der Wäsche geguckt.
Das größte Problem sind nicht Killerspiele, sondern die Einfachheit mit der all diese Jugendlichen an Schusswaffen gekommen sind!
omg, es gibt echt menschen, die schreiben und das denken dabei vergessen.
so ein kommentar zeugt nur von unwissen. Außerdem würde ich sagen, dass so ein verhalten folge der ganzen sachen in den medien ist. wenn die über computerspiele herziehn, beeinflusst das solche leute und sowas kommt dabei raus.
Ich werde jetzt nicht auf die Grammatik und die Interpunktion eingehen, sondern nur auf den Inhalt:
Ich für meinen Teil verteidige Computerspiele nicht, aber ich sehe sie auch nicht als des Pudels Kern an – es ist mir keine Studie bekannt, die einen Zusammenhang zwischen den „Killerspielen“ und diesen traurigen Ereignissen herstellen konnte. Es kann durchaus sein, dass sie bei labilen Menschen eine Bestärkung auslösen können, aber lernt man dadurch zu schießen, zu zielen, einen richtigen Menschen zu töten? Wohl kaum.
Nach deiner Theorie würde die ganze Jugend immer nur andauernd Amok laufen, denn wer hat noch kein solches Spiel angetestet? Passiert das jetzt jeden Tag? Zum Glück nicht!
Gleichzeitig behauptest du wir könnten *nicht mehr klar denken*. Mhhhh dafür, dass ich nicht mehr klar denken kann, ist deine Argumentation aber relativ einfach widerlegt, findest du nicht?
Er hat am Abend zuvor Far Cry 2 gespielt, wie *die Anderen auch*? Alle Amoktäter haben zuvor Brot gegessen! Das ist doch viel evidenter! Verbietet Brot!
Es ist einfach (!) mal eben die komplette Gesellschaft zu hinterfragen, alle möglichen Faktoren in Betracht zu ziehen und über Wege nachzudenken, wie man solche Tragödien verhindern kann? Stimmt das ist wirklich viel einfach als all diese Dinge außen vor zu lassen und es auf ein Bild, das man von den Medien und Anderen vorgekaut bekommen hat, zu schieben, um selbst nicht nachdenken, sich mit der Sache nicht auseinandersetzen zu müssen.
Es sind wirklich leider schon viel zu viele Menschen gestorben, aber deine generalisierte Aussage, Killerspiele zerstören die Seele, ist nicht haltbar. Es wird sich auf diesen Aspekt gestürzt und das Umfeld, die Hintergründe, die Situation des Täters nicht weiter beachtet. Aber das Schlimmste ist meines Erachtens immer noch, dass Jugendliche, die all dies durchgemacht haben traumatisiert vor die Kamera geholt werden, ja sogar nach Berlin gefahren werden sollen, um in einem Studio über Dinge zu reden, die sie noch nicht verarbeitet haben während sie vollkommen perplex sind. Die Opfer werden mal nebenher erwähnt, aber danach werden sie fallen gelassen, es erfolgt keinerlei weitere Berichterstattung.
Nur meine Meinung, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Gruß Xav
er hat nur in einem punkt recht: ihr macht es euch zu einfach. (wir)
Hätte er „Hello Kitty Online“ am Vorabend gespielt, wäre er sicher auch Amok gelaufen ;P
In ein, zwei Monaten geh ich dann mal Paintball spielen „freu“
Ich will garnicht darauf antworten, den es ist wirklich an Schwachsinn nicht mehr zu unterbieten..
WIR verteidigen unsere Spiele nicht, ich bestreite auch nicht das unsere Spiele nicht gewalt fördern, doch wenn ich dem Beitrag von Kentai glauben schenken soll, heißt das das JEDER der auch nur Counter-Strike oder ähnliches auf dem PC hat ein Amokläufer ist. Man muss sagen das er keine Ahnung hat von den eindeutigen Hintergründen der Tat. Es gab andere Gründe dafür als nur das er gespielt hat. Am lächerlichsten finde ich es Far Cry 2 als Killerspiel zu bezeichnen.. Gut, in diesem Spiel geht es 90% um töten, aber es ist nicht annähernd so blutig wie z.b. Call of Duty oder Counter Strike. Das Spiel hat eine Geschichte, wundervolle Landschaften und hat wirklich nicht so viel mit Killerspielen zu tun wie z.b. Counter Strike.
Ich stimme hier Stevinho zu, das ist an Schwachsinn nicht zu unterbieten.
OMG Kentai du hast dich hier ordentlich unbeliebt gemacht. Das is sowas von KRANK genauso wie wenn Lehrer über Killerspiele reden obwohl sie NIE eins gespielt haben. DU hast keine Ahnung von was du redest und dass macht mich auch agressiv…sehr
oh man … no comment … als nächstes kommt einer der schreibt wieder „er habe durch die spiele das zielen gelernt“ …
Tja solche Kommentare zeigen eindeutig das dass, System aus Politik, Medien und der Dummheit der Menschen tadellos funktioniert. Mann könnte mittlerweile sogar soweit gehen das man Sagt nicht die Politiker machen unsere Politik sondern die Medien! Naja Wahrscheinlich nehmen genug Politiker wie auch immer Einfluss auf die Medien. Jedoch kommt es MIR die letzten Jahre immer mehr so vor das die Politiker wie ein Fähnchen im Wind drehen und immer schön im Wind der political correctness stehen. Das passt nicht nur auf das Thema „Killer spiele“ jedoch ist es schon Komisch das die CSU zwei Tage nach dem Amoklauf und vielen berichten sowie Diskussionsrunden ein Verbot von Killer spielen fordert. Jedoch 2005 noch strikt gegen ein solches verbot war! Bananenrepublik Deutschland.
Ein absoluter Beweiss dafür das dieser Mensch sowas von überhaupt keine ahnung davon hat was er selbst redet denn das ist so dämlich, unglaublich sind wir mal ehrlich wie verhält sich denn die Gesellschaft heutzutage bzw die Menschen unterieinander?
Naja der Text einfach unglaublich dumm
90% aller Amokläufer haben vor ihrer Tat, Brot gegessen.
Warum ist also nicht das Brot schuld am Amoklauf?
Hahaha wenn man mit dem einen IQ test macht ist man nach 20 sec bei seiner vollen punktzahl 😀 und die braucht er nur um das datum und den namen vom nachbarn abzuschreiben xD
Ich bin mir relativ sicher dass alle Amoklaeufer Brot am vortag gegessen haben! Bad bread! Sollte man aus dem Sortiment der Supermaerkte und baeckereien streichen. ich bin ja schon seit langen der Meinung, dass Die ganzen poesen Baecker uns zu Amocklaeufer machen wollen, und dazu benutzen sie weizen produkte!!!
Kopf—–> Wand
mfg
Tjo, wie heissts so schön:
Nicht jeder hat Ahnung, aber jeder hat eine Meinung.
Kentai hat noch vergessen zu erwähnen, dass Killerspiele auch an Aids und Krebs schuld sind!
Es ist halt manchen Menschen nich möglich sachlich über einige Dinge zu diskutieren.
ich habe vor einiger zeit schon mit dem PC spielen begonnen des war noch zu Zeiten von doom2, x-wing und der gleichen aufm alten 486er und bis heute noch nicht einmal das Bedürfnis verspürt irgendjemanden „ab zu knallen“.
ganz davon abgesehen nach der Äußerung frage ich mich eigentlich wie die ganzen anderen Mörder dazu gekommen sind so was zu tun.
Haben die auch shooter gespielt? haben Hitler und Napoleon doom 0,1 gespielt bevor sie auf die Idee kamen Europa zu überennen?
mein lieber Kentai DU schiebst hier die schuld auf andere!
Und woher willst du wissen das er am Abend davor far cry gespielt hat, hast du neben ihm gesessen?
Das er nachweißlich psychische Probleme hatte sowie seine Eltern offensichtlich waffenfanatiker waren und auch diese nicht ausreichend gesichert haben zählt wohl garnicht?
In diesem Fall muss man ganz klar die Eltern/Vater mit zur Verantwortung ziehen.
Das ganze hätte nämlich ganz einfach verhindert werden können:
Vater lässt seine Waffe nicht einfach so irgend wo liegen sondern sperrt die weg = Kind kommt nicht ran = Kind kann niemanden erschießen.
Schüler, die sich rächen wollen, gab es schon zu Zeiten vor Computerspielen. In „Der Schüler Gerber“ von 1930 begeht ein Schüler Selbstmord, weil er überfordert ist bzw. sich so fühlt. An meiner Schule (vor meiner Zeit) hat ein Schüler eine Schülerin mit dem Messer erstochen. Das war 1998, also ein Jahr vor der ersten Version von Counterstrike. Und mit Realismus hatten die damaligen Spiele auch noch nicht viel zu tun.
Was dieser Kommentar zeigt ist einfach nur die Beschränktheit einiger Leute. Fehlt nurnoch, dass Hitler, Stalin, Mao, Kim Jong-il und all die anderen Wahnsinnigen durch die in der Zeit rückwirkenden Spiele korrumpiert worden sind und daher zig Millionen Menschen umgebracht haben. Seelen werden dadurch zerstört, dass das Hexenjagden veranstaltet werden und Menschen sich blind und exzessiv dem Kampf gegen diese Feindbilder anschließen.
ich lächle :>
denn ich besitzte Galgenhumor 😀
Dito
Normalerweise halte ich mich da ja zurück, aber hier muss es einfach sein:
*Räusper*
„jo verteidigt nur [euer Brot] ihr suchtis! damit riskiert ihr billigend menschenleben und nehmt einfach ihren tod inkauf weil ihr so verdammt süchtig seid und nichtmehr klar denken könnt. tim k. hat am abend bevor er den amoklauf gemacht hat [Brot gegessen]. die anderen amoktäter habens ähnlich gemacht. ihr schiebt die schuld auf die eltern oder sogar die gesellschaft und machts euch damit einfach viel zu einfach.
es sind schon viel zu viele menschen dadurch gestorben dass einige menschen sich durch [Brot] die seele zerstört haben!“
Ihr findet das abwegig? Ich möchte fast wetten, dass die Suche nach Brotresten in Tim K.’s Magen ebenso erfolgreich verläuft, wie die nach Killerspielen auf seinem Rechner!
😉
Es wird immer Hassprädiger geben die nur eine Seite der Medaille sehn. Aber mit solchen menschen kann man nicht diskutieren. Also sollen sie ihren Sermon von sich geben und sich selbst das Armutszeugnis ausstellen.
habe am freitag in der schule was ähnliges erlebt … mussten einen aufsatz über gewaltbereitschaft von Jugendlichen schreiben, und dabei hat ein Großteil aller Schüler .. 3x dürft ihr raten was als Hauptgrund genommen ……. dabei sogar einer der selbst schon lange Computerspiele spielt ….. Man merkt hier sogar das in seinen eigenen umfeld die Medien die Leute regelrecht gegen Computerspiele „aufhetzen“
Outch ….
Ich hab das Gefühl das die Jugend von Jahr zu Jahr dümmer wird.
Langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob ich den Lehrerberuf wirklich antreten soll.
ohne worte mir fällt darauf nix ein, dass produktiv wäre
eigentlich kann an das nur unkommentiert stehen lassen – jedes Wort dazu ist verschwendete Energie…
aber irgendwie habe ich den Drang, zu sagen, dass ich ein gewisses Mitleid mit solchen Individuen verspüre…
Diese ganz besondere Art Mitleid, bei der man von schräg oben auf die Person herunterschaut, ihr beruhigend über den Kopf streichelt und mild lächelnd sagt: „Ist nicht schlimm, Kleiner, du weisst es halt nicht besser!“
er drückt sich ein bisschen unglücklich aus….,
aber er meinte wohl: durch die sucht, die computerspiele an den tag legen (wow und cs haben einfach ein viel zu hohes suchtpotenzial, steve ist wohl selber süchtig, vielleicht in einem anderen maße)
durch die abschottung der außenwelt (habe es selber an mir erlebt), kommt es zur vereinsamung und somit sind diese leute besonders gefährdet
dass es nicht so kommen muss, ist klar, aber es kann zu einer verwischung zwischen realität und spiel kommen
ich denke nicht, dass killerspiele unbedingt der auslöser sind, aber ich denke, dass solche menschen sich diese spiele als vorbild nehmen …
Ein solcher Kommentar ist zu 99,9% eh nur ein Trollpost…
don’t feed the troll..
Naja immerhin klingt Seelenzerstörer besser als Killerspiel…
Zum Inhat kann man wohl nicht viel sagen, da eh jeder weiß was fürn Quatsch er da geschrieben hat.
lol? wir machen es uns zu leicht, weil wir nach anderen ursachen fragen als nach ,,bösen“ spielen?
Der Kerl der diese Meinung vertritt tut mir nur noch leid.
„ihr schiebt die schuld auf die eltern oder sogar die gesellschaft und machts euch damit einfach viel zu einfach.“
Muss man dazu noch irgendetwas sagen?! Wer macht’s sich denn hier einfach?
Habe den Beitrag selbst in den comments gelesen der einzige satz der mich zum schmunzeln brachte war:
ihr schiebt die schuld auf die eltern oder sogar die gesellschaft und machts euch damit einfach viel zu einfach.
lol?und was machen die Medien? die machen es sic doch zu einfach und sagen ohne reschersche Killerspiele warens..
Dumme Menschen gibt es immer wieder 😉
Auch wenn ich mir nicht sicher wäre ob das nicht vielleicht schlicht und einfach ein fake ist 😛
Achja, ich würde an deiner Stelle dieses Kommentar löschen einfach um zu verhindern das sein Name die Runde macht und er damit die Aufmerksamkeit kriegt die er möchte…