TEILEN

Ich wundere mich immer wieder, wenn mir Videos, wie das angehängte von der Community verlinkt werden: Zum einen, weil ich die dargebotene Leistung wirklich beeindruckend finde, aber zum anderen frage ich mich immer, wie viel Zeit man für sowas wohl investieren musste. Lohnt sich so ein Aufwand in Euren Augen?

Danke an Romosh für den Link.


Anzeige

78 KOMMENTARE

  1. also
    ich habe nur darauf gewartet das ein autofahrer „sich am hintern kratzen“ 😉
    muss und das schil somir nichts dir nichts in voller fahrt mit nimmt ^^

  2. um deine frage zu beantworten, ja die mühe lohnt sich, zumindest in den USA, da das dort ein auszuübender Beruf ist, und die damit nicht mal schlecht verdienen, und die anfrage der werbeträger ist nicht einmal sehr gering.. wems gefällt… ^^

  3. Ich hasse LEute wie dich, die an allem zweifeln müssen. Stell dir vor, solhce Leute gibt es wirklich…
    Es gab davon schonmal nen Beitrag bei Galileo und ich glaub kaum, dass Galileo dutzende von diesen Typen gefakt hat. Ausserdem hab ichs mit EIGENEN AUGEN GESEHN…

  4. ersten ist jeder mensch 15 minuten lang beruehmt und zweitens kann man jetzt auch noch schoen ueber dein first lachen!

  5. achte mal auf den schatten 🙂 der is nich annähernd so leicht zu fälschen wie ein CG schild, welches mit der farbgebung an sich eh schon ein enormer aufwand sein sollte..
    ich denke nih dasses gefaked is.. ich mein schau dir mal andere youtube videos an, in denen leute mit gegenständen so krasse sachen machen…

  6. Das ist ein Ferienjob in den USA für ein Laden ein Werbeschild zu halten. Da diese Arbeit ziemlich öde ist wurde es von vielen etwas umfunktioniert. Und es schindet allemal mehr Aufmerksamkeit als nur dumm herumzustehen!

  7. In den USA gibt es eine Firma, die Leute ausbildet und dann weitervermittelt zu Werbezwecken. Die hatten das mal bei Galileo. Die Leute können so etwas wirklich. Sie stehen an Straßenrändern, um Werbung für verschiedene Dinge zu machen. Da ist also vermutlich nichts nachträglich eingefügt.

    Galileo-Bericht auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=zt-nx00gA1A

  8. Ich find es auch irgendwie immer schwachsinnig zu hinterfragen ob sich sowas „lohnt“ – warum muss alles im Leben immer Sinn machen? Solang man Spaß hat ist doch alles gut! Und wie du auch so schön gesagt hast bringt wow ja auch nichts und kostet sogar Geld… aber es macht einfach Spaß (naja nicht wirklich xD)

  9. Nunja in diesem Falle lohnt sich der Aufwand, denn erstens hält das den Körper gut fitt und 2. zahlen Amerikanische Unternehmen für diese Leute teilweise das doppelte von dem was Steve wohl im Monat verdient als braver Lehrer.

    Und schick aussehen tuts ja auch noch.
    MfG

  10. Ja du bist bestimmt auch einer von den menschen die glauben das der 11 September von der US Regierung geplant war. Man an allem muss man zweifeln. Es gibt wie hier schon so oft gepostet wurde in den USA Leute die auf dieses Schild rumwirbeln trainiert werden… Es ist also kein fake informieren sollte man sich vorher mal bevor man irgend einen bullshit labert.

  11. hab ich mal glaube ich bei galileo gesehen^^ auf jedenfall verdienen sich damit tatsächlich leute in amiland ihr geld. kann mir schon vorstellen das das mit sehr viel training verbunden ist

  12. Das sieht aus als sei es in den USA gemacht, wo man an allen Ecken Leute sieht, die mit solchen Schilder udn teilweise Kostümen am Straßenrand stehen und Werbung für einen Laden machen, der da steht. Die Zeit dazu hatte er also, da er eh an der Straße stehn und das Schild halten muss. wieso dann nicht auch spinnen? =)

  13. ich hab kene lust mir jetzt 6 seiten comments durchzulesen und zu gucken, ob es schon da steht.. aber in amerika gibt es wirklich leute, die damit ihr geld verdienen.. sicher habt ihr i-wo schon leute mit schilden irgendwelcher läden rumstehen sehen ( in deutschland habich allerdings noch nie einen gesehen).. irgendwann dachten sich mal nen paar leuts, hey.. warum so langweilig.. ich mache einfach tricks damit ..und schwups.. schon was das sign spinning entstanden..

    so long

    Dezi

  14. Die ersten 7 Sekunden sind richtiges Spinning aber danach sieht das nicht mehr so schwer aus finde ich^^ Aber ja das erfordert wahrscheinlich auch ein wenig Training^^

  15. Ist vielleicht etwas zu verpixelt ums zu erkennen, könnte mir aber gut vorstellen, dass das virales Marketing ist. Eventuell ist das youtube video auch nicht die Originalquelle.

  16. Tja Aufwand. Es gibt Leute die bauen die XYZ Talbrücke als Modellbahn nach oder die berühmte Schlacht von Hassenichgesehn.
    Und Deppen die wissenschaftliche Bücher schreiben, die kaum als ein paar hundert Leute je lesen werden (an die Nase fass).
    So what? Wenn man bedenkt, dass Google wahrscheinlich das kuenftige Archiv der Menschheit sein wird, hat er Unsterblichkeit erlangt. Gz dazu!

  17. Aaalso…ich wage jetzt einfach mal zu behaupten,der Typ hat das nicht nur mit den Schild geübt.Ok,Fakt ist,es kostet wahnsinnig viel Übung,aber ich sage,der kann das genasogut mit nem Mülltonnendeckel etc.
    Und ob sich’s lohnt in sowas Zeit zu investieren? Keine Ahnung…lohnt es sich Jonglieren zu lernen,oder Skateboarden,oder Motorcross fahren?
    Wenn’er bock drauf hat.^^ Alles in allem kann ich nur sagen,respect!

  18. ich find sowas immer bewundernswert, hab selbst mal circa 1 jahr lang kendo gemacht und diverse kurse für schwert / stockkampf besucht, und ich kann nur sagen das echt üben üben üben, das sieht zwar bei profis immer sehr einfach aus ist aber teilweise jahrelanges oder lebenslanges üben das auch mit schmerzhaften lehren verbunden ist, übungsschwerter oder die auf mittelaltermärkten sind zwar meistens so präpariert das sie nicht schneiden, aber durch die wucht beim aufprall können durchaus knochen brechen wenn man nicht aufpasst. was son schild anrichten kann wenns dir in die fresse segelt möchte ich lieber nicht wissen…. in steves fall würde es vermutlich punktgenau seine nüsse zertrümmern oder die von jemand anders 🙂

  19. erfordert können, ist kreativ und kein (zumindest kompletter) schwachsinn
    sollte man zu würdigen wissen und dankbar für das bisschen unterhaltung sein
    ob man selber in diese richtung gehen will ist eine andere sache ^^

  20. Naja, so wild ist das nicht. da gibts sogar weltmeisterschaften drin.
    Stichwort „Signspinning“

    nicht das ich das könnte 🙂

  21. die werden dafür bezahlt und bekommen ne schulung zum schilder werfen ;D
    also lohnt sich wohl als studenten job in LA ;D

  22. hätte ja nun gern was von wegen „beeindruckt“ gesagt aber das erspare ich mir mal lieber sonst werd ich ja wieder von der Com zerfleischt (welche das „natürlich“) auch beindruckend findet 🙂

  23. sowas hab ich schon mal in irgendnem musikvideo gesehen, ich weiß aber nicht mehr wo.
    mit musik dabei sieht das jedenfalls noch besser aus. ob man dafür jetzt besonders viel üben muss kann ich nicht beurteilen. ich denke mal nach 1-2 wochen kriegt man das schon so hin, dass es nach was aussieht.

  24. Also ich finde schon dass sich so ein Aufwand lohnt, vielleicht ist der Typ Zirkus Artist und verdient seine Kohle mit so Sachen. Und ne Gegenfrage: Lohnt es sich um beispielsweise in WoW einen ziemlich schwierigen Encounter Abend für Abend zu probieren bis er dann endlich liegt“‘ 😉 Es ist die Herausforderung die gesucht wird und Spass macht.

  25. Da die Leute damit echt gutes Geld verdienen lohnt es sich für sie.
    Wenn du ein wenig bei Youtube suchst findest du bestimmt die eine oder andere Doku über solche Leute, denn in den USA gibt es in mehren Großstädten viele Menschen die an den Kreuzungen stehen und diese Werbeschilder drehen.

    Angefangen hat es mit einem jungen Mann, der sich das ganze Ausgedacht und eine Agentur gegründet hat. Dort werden junge Leute ausgebildet und auf die Kreuzungen verteilt. Es gibt auch eine intere Meisterschaft jedes Jahr, wer denn der beste Spinner ist… (Hab mal ne Kabel 1 Doku gesehen (o.Ä..))

  26. Sieht cool aus.
    Meiner Meinung nach könnte dass aber auch genauso ein gut gemachter fake sein. Gut platzierte Werbung (obwohl ich nicht erkennen kann was auf dem Schild steht) die aufsehen erregt.
    Gruss

  27. das is in amerika
    und die leute werden dafür bezahlt werbeschilder dort hinzuhalten
    manche die mehr aufmerksamkeit haben wollen lerne solche tricks
    =)

  28. Krass
    aber in dem Fall wird es sich durchaus lohnen, soweit ich weiß werden diese Leute ja besser bezahlt je spektakulärer die die Werbung herrumwerfen

  29. XD nun immernoch besser als wenn man die ganze Zeit langweilig dasthet und das schild einfach nur hochhält.zwar kann keiner mehr das schild lesen aber ege^^

  30. jeder will mal seine 30 sekunden ruhm ;D warum nicht, wenns ihnen spaß macht 😉 🙂 und wir haben was zum staunen bzw lachen^^

    ps: first?! o.O

  31. Hab da mal ne Reportage drüber gesehen, dafür gibts extra Agenturen in Manhatten, die verdienen richtig gut ! (also sowohl Agentur als auch Spinner)

  32. Das siehst du falsch. Das ist kein hobby sondern dessen beruf. Hab vor nem halben Jahr oder so ne Reportage darüber gesehen. Die werden von Läden dafür bezahlt und je besser die das können desto mehr Kohle gibs. Dafür gibs in den USA auch quasi ne schule. Der der das erfunden hat unterrichtet die nur noch und hat selbst schon fast ausgesorgt.

  33. Hab mal nen Bericht darüber gesehen. Es gibt richtige Firmen die Signspinner ausbilden und diese dann wiederum „vermieten“.

  34. Kann es sein dass der Jobmäßig sein Schild da hinhalten muss, und sich dann einfach die langeweile vertreibt indem er sowas trainiert ? Ist mir jetzt so spontan aufgefallen…

  35. tipp mal bei deinem wow-char /played ein. frag dich ob dir das irgendwas gebracht hat und dann überleg dir, ob du in der zeit LOCKER diese schildgeschichte hättest üben können.

  36. ich wäre fast draufreingefallen… aber wenn man auf den schatten achtet, sieht man ganz genau das das objekt in echt viel kleiner is als das schild- daher hat er eigentlich nur „trockenübungen“ gemacht und dann nachher das schild mit dem computer darübergelegt… hab auch schon mal nen video auf youtube gesehen wie das geht mus das nochmal raussuchen und dann hier linken.

  37. Naja allzuviel aufwand ist das jetzt auch nicht … wenn man n paar wochen übt bekommt man sowas schon hin. Obs sinnvoll ist darüber lässt sich streiten. Aber genau so kann man sich drüber streiten obs sinnvoll ist in nem PC spiel zu trainieren.

  38. In Amerika gibts doch extra Trainingscamps für diese Leute. Die kriegen die Schilder (bei denen die Seiten wegen Verletzungsgefahr abgerundet sind) und nen Coach und dann trainieren die das täglich. Und das ganze um hinterher an der Straße zu stehen, Werbung zu machen und damit Geld zu verdienen. Ist also eigentlich ein ganz normaler Job. Aber zugegeben, es sieht verdammt gut aus und erfordert sicherlich schon hartes und intensives Training.

    Für die Leute die auch gern son Job haben wollen:
    http://hubpages.com/hub/How-to-find-a-sign-spinning-job

  39. was is daran beeindruckend? es sieht irgendwie schon cool aus und wenns einem spass macht kann man das auch machen aber damit gewinnt er keinen preis oder sowas…
    deshalb sag ich : aufwand lohnt sich nicht und das is einfach nur unsinnig (auch wenns ganz cool ausschaut)

  40. Ich hab das mal bei Galileo gesehen. In Amerika gibt es dafür so einen „Trainer“ der dir das beibringt. Soll besser werben als normale Schilder, allerdings denke ich, dass man dann Schild eher schlechter bis gar nicht lesen kann, wenn die das so durch die Luft wirbeln.

  41. Naja ich finde, er macht es aus spaß und als hobby von daher ist es wohl kein „aufwand“ sondern freizeitbeschäftigung f. Ich finde es gute =)

  42. „Lohnt sich so ein Aufwand in Euren Augen?“

    Andere erfarmen sich in der Zeit ihre World-/EU-/Realm-/What ever- Firstkills oder backen das weltgrößte Brötchen etc. Fürs uns ist das eben mehr oder minder unterhaltend und der Künstler erfreut sich, wenn seine Darbietung anerkannt wird. Es mögen zwar bei weitem keine Weltewegenden Ereignisse sein, aber man kann seine Zeit auch noch sinnloser verbringen. Lieber ein junger Mensch der an ner Straße mit nem Schild jongliert als einer der sich tot säuft.

    Und zu dem Video selbst:
    Ich fand den Ort der Darbietung etwas merwürdig (hätte er ja auch in Ruhe auf dem Parkplatz zeigen können als an einer viel befahrenen Straße). Eventuell einfach nur ein Werbe-Gag (den vorbeifahrenden Autofahrern fällt sowas sicherlich auf). Sieht aber auf jeden Fall sehr interessant aus ^^

  43. hm schon ziemlich heftig sowas zu können und manchmal vllt lustig unter Freunden aber is halt wie WoW ist auch „nur“ ein Spiel mehr nicht man kann vielleicht Freunde finden etc aber lohnen tut sich der Aufwand auch nicht zumindest nicht fürs Reallife

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here