TEILEN

Zum einen um meinen youtube-Channel etwas zu pushen, zum anderen als kleines Experiment, habe ich eine Art Video-Kommentar mit dem Titel „Stevinho über“ ins Leben gerufen. In dieser Serie lese ich Kommentare zu Themen vor, die mich interessieren. In der ersten Ausgabe dieser Reihe geht es um die berüchtigte World-of-Warcraft-Lore. Mal schauen, wie die ganze Serie so bei Euch ankommt, bzw. wie das Feedback so aussieht. Wenn es gefällt, könnte ich mir durchaus vorstellen, weitere Teile zu produzieren.

Ich widme diese erste Ausgabe allen WoW-Recken, die meine und unsere Arbeit über die letzten fünf Jahre verfolgt und supportet haben! Dies hier ist für Euch!

Hier gehts zum Video –> Klick mich


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Fands auch super, fast wie die WoW-Nächte in den guten alten Zeiten. Einfach zum nebenbei konsumieren, super unterhaltsam und dabei interessant und von jemandem gemacht, der sich in dem, über das er spricht, auskennt.

    Weiter so!

  2. Generell sehr schöne Idee, wie immer Stevi…Jedoch ist der Teil mit den Draenei ein wenig verhunzt 😉 Das ich die ganzen Bücher gelesen habe ist zwar schon ein wenig her, jedoch ist die Geschichte eigentlich gar nicht sooo sinnlos…

    Die Draenei waren ja erst Eredar wenn mich nicht alles täuscht…Prophet Velen, Kil Jaeden und Archimonde führten diese Rasse auf einem ganz anderen Planeten an. Dann kam Sargeras und hat Kil Jaeden und Arschimonde eingewickelt, Prophet Velen hat dies durchschaut und unter äußerst gefährlichen Umständen versucht, einige seiner Rasse zu retten…Verfolgt von den korrumpierten Eredar unter Führung von Kil Jaeden und Archimonde,

    Ein Naaru, wessen Namen ich vergessen habe, half ihnen dann zu fliehen – Mit ursprünglich einem Raumschiff. Nach mehreren Planeten wo sie aufgespürt wurden, kamen sie in die Scherbenwelt und ließen sich dort nieder – 600 Jahre lebten sie friedlich mit den Orks und betrieben sogar Handel. Dann erst wurden die Orks korrumpiert – Durch KilJaeden. Er erschien in den Träumen von Nerzul und später von Guldan. Diese beiden Schamanen führten dann die Orks in die Schlacht und Draenei wollten sich gar nicht richtig wehren. Sie waren friedlich und wussten, dass irgendetwas mit den Orks nicht stimmen konnte. Auch Orgrim Doomhammer und Durotan waren hier wichtige Personen im Kampf gegen die Draenei, auch wenn sie es tief im Inneren eigtl. nicht wollten.

    Dann kam die große Schlacht um Shattrath – KilJaeden verdarb alle Orks mit dem Blut von Mannoroth wenn mich nicht alles täuscht. Daher sind die Orks auch grün (einst braun) und stürmten Shattrath mit den neuerlernten Hexenmeisterfähigkeiten. Prophet Velen konnte mit einigen seiner engsten Getreuen fliehen und landete dann – nach langer Zeit (was dazwischen passierte weiß ich nicht mehr) – in Exodar.

    So ist eigtl. die Lore – Nicht so unsinnig wie sie scheint. Wenn etwas unsinnig war, dann dass sie überhaupt jemals in die Outlands gelangen sind 🙂 Einige Fehler sind in meinen Erklärungen besitmmt auch drin, wie gesagt lange her, dass ich die Bücher gelesen habe.

  3. allso an sihc recht nett, aber wenn ich ma eben anmerkn dürfte, die Draenei (hoffe richtig geschribn) haben ihr raumschif (meines wissens) nich selbst gebaut, sondern von den Naru bekommen (nebenbei, die exodar wa nich das erste raumschif, das die Draenei in nen planetn geramt haben) (alles nachzulesn in „Aufstieg der Horde“) 😉

    und wer rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten, ich zahle KEINEN Finderlohn 😉

  4. Tolkien hat viel viel viiiel mehr Bücher als nur HdR und „Der Kleine Hobbit“ ..
    die alle in Mittelerde und zu verschiedenen zeiten spielen..

  5. Klar ist das legitim. Ich hatte ja auch gesagt das ich es lustig fand^^.
    Das mit der fehlenden Initiative der Naaru kann man auch leicht erklären:
    Sie sind nur noch wenige und ihre stärkste Waffe wurde vom Feind übernommen (Die Festung der Stürme) und das letzte flugfähige Schiff ist auf Azeroth abgestürzt.
    Es wurde ja auch nie gesagt das sie so extrem modern sind, sie haben halt nur einen Weg gefunden diese Kristalle zum Fliegen zu bringen mehr nicht.

  6. Mmh, also der Text ist wirklich ganz witzig und pointiert geworden, aber das mit dem Ablesen geht gar nicht. Hast Du nicht noch einen Lappy, den Du neben die Kamera stellen kannst und den Text dort laufen lassen kannst? Quasi ein Telepromter im Eigenbau. Und bitte, bei der Lore, Teil 2 mehr Anspielungen auf Deinen Allimania-Charakter, das trennt den Monolog ein wenig und ist lustig.

  7. Zu sehr gestellt die ganze Sache sry (inkl. jokes), wäre wesentlich interessanter wenn du frei über ein thema was erzählen würdest. so gefällts mir garnicht.

  8. Der Unterschied ist, dass jemand, der eine Reputation als ernstzunehmender Kritiker hat, quasi von seinem Ross herunter steigt, wenn er sich über sich selbst lustig macht. Stevinho hat, so leid es mir tut, diese Reputation (noch) nicht; er muss sie sich erst durch überzeugende Argumente und starke Meinungs-Positionen erarbeiten.
    Es geht nicht darum, ob man eine Spiele-Rezension von einem albernen Spaß wie „Stevinho über“ formal unterscheiden kann, es geht um die Frage, ob jemand sich durch alberne Späße den Weg hin zu einer ernstzunehmenden Kritiker-Reputation verbaut. Wenn es sein Anliegen ist, sich neue „Kunden“ zu erschließen, braucht er die aber. Sonst wird er nur seine Stamm-Gemeinschaft wweiter füttern.

  9. sehr geil will mehr davon! sehr unterhaltsame zusammenfassung der warcraft lore, hoffen wir dass das nicht nur eine pr-aktion bleibt. beim nächsten mal wäre weniger ablesen gut 😉

  10. Go Steeeeve, go Steeeeve! 😀
    Super gemacht, danke für deine tollen Projekte!

    Ach.. du könntest für die zukünftigen Teile ein altes Dickes Buch besorgen und deine Zettel darein legen, das wirkte noch so schön Märchenmäßig 😀

  11. Naja, ich gehe davon aus, das spätestens wenn WoW so viele Spieler verloren hat, (Alles hat mal ein Ende…) dass Blizz sagt, sie ham kein Bock mehr drauf und anfangen die Server abzuschalten fangen sie an Warcraft 4 zu bauen. Das kommt dann in 4 Teilen raus (pro Kampagne: siehe Starcraft 2) in der sie nach und nach die Story von WoW verarbeiten und neu aufrollen und alles in logisch. (So weit sie es denn hinkriegen ohne sich selbst eingstehen zu müssen, dass sie während WoW Mist gebaut ham)

  12. Leider wirkt das Video sehr plastisch, das kommt primär durch das Ablesen und 2. durch die mehr oder weniger abgelesenen Witze. Sonst ist doch Improvisation dein Talent Steve, bleib dabei. Zum Thema WoW Lore, ich hätt es lustiger gefunden wenns informativ gewesen wäre.

  13. Schönes Video mach weiter so,

    leider hat dein Lor ein paar Schwachstellen wodurch alles Unlogisch und nicht überlebt klingt, ich geb dir aber Recht das die Geschichte shr von ihr Reiz ausgenommen hat grade mit der Drainei. Trozdem finde ich man sollte dann die details noch erzählen (ich mein es nicht „er hat keine ahnung von der lore“ aber die paar punkte sollten doch gesagt werden meiner meinung)

    -Die Drainei sind keine Technischer und haben nie ein Raumschiff gebaut, das ham sie von den Heiligen Licht geschenkt bekommen (Die Naarus), die ham sie von Draenor (heutige Scherbewelt) gerettet. Dann flogen sie paar Jahre umher und mussten dann (wegen Blutelfen) notlanden.
    Da die Blutelfen mit der Horde zusammen sind, haben die Draenei sich überlegt schliesen wir uns der Allianz an.
    -Garrosh hat Thrall in ein Battle um den Kriegshäuptling geschlagen und wollte die Allainz vernichten dagegen war Bloodhoof
    -Blutelfen dienen nicht den heiligen Licht sie unterwerfen es, somit können sie die macht des Lichts einsetzten (sie heißen auch nicht Paladine sondern Blutritter)
    -Bloodhoof msuste sterben damit sein sohn an die Macht kommt, der ans Heilige Licht glaubt und deswegen Paladine ausbildet
    -Nachtelfen haben gegen die SChwarze Magie (Hexenmeister) gekämpft und nicht die Arkane (Magier) mit der kamm sie nie in Berührung
    – Die macht der Elementare gab man den Draenei als wiedergut machung weil sie von den Ork gebraucht wurden ist um sie zu töten
    -Arthas hat mit Dämonen genau so viel zu tun wie Illidan mit Untote
    -Gnome gabs in WC2 😉

  14. au wenns sicher shco welche gesagt haben

    bloodlust gabs erst mit bc 😀

    und ally war scho immer eazy mode und wirds immer bleiben 😉

  15. Kommt mir ehrlich gesagt etwas zu albern vor.
    Sind einige gute Witze/Sprüche/Anspielungen drin, aber oft zu hart übertrieben, wirkt dann echt überzogen imo.

  16. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kauf dir mal spielemagazine oder auf deren Webseiten. Die nehmen sich auch nicht ganz ernst. Ich denke jeder Normale Mensch kann sowas unterscheiden.
    Ich wüsste nun kein Grund warum ich Steve nun bei Spieletests unseriös rüberkommen würde.

  17. Im ernst Steve, du hattest schon bessere Ideen, aber ich denke dass du in diesem Projekt für recht wenig Aufwand nen nettes Ergebniss erzielen kannst. Klar ist das nichts gegen Barlows blog zum Beispiel, aber es gibt nichts gegen einzuwenden, das ganze fort zu führen 😉

  18. Finds jetzt eigentlich nicht so lustig..
    Trotzdem danke das du dir die Arbeit machst ;))
    Und gibt bestimmt genug deren Humor das trifft.
    Meinen halt leider nicht ^^

  19. Also mir gefiel „Stevihno über“ auch sehr gut. Bin zwar kein WoW-Fan und mich interessiert die Lore auch nicht, aber hat trozdem Spaß gemacht es anzuschauen. Selbe mit dem Gametest. Ich schau mir auch Gametests von Spielen an, wo ich weiß, dass sie mir nicht gefallen werden. Dieses Gametest Format ist immer noch einzigartig. Macht einfach Spaß zu gucken.

    Fände es auch gut, wenn du „Stevihno über“ beibehalten würdes. Evtl beides im 2 Wochen Rhytmus veröffentlichen. Somit wird der Gametest auch nicht langweilig, weil er zu oft erscheint etc.

    Wie gesagt ich bin zufrienden mit deiner Arbeit, grade weil es einfach nur just4fun ist.
    Also bloß nicht aufhören mit deinem Zeugs

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here