TEILEN

An der Sonnenallee ist ein subtiler Streit um die wohl größte deutsche WM-Fahne ausgebrochen. Im Kiez gleich hinter dem Hermannplatz, wo viele arabischstämmige Berliner leben, prangt die schwarz-rot-goldene Fahne seit Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika weithin sichtbar an der Häuserfront. Aufgehängt wurde die zwanzig mal fünf Meter große Flagge von der Familie Mohammed […]

Doch seitdem die Fahne hängt, hat sich die Stimmung in der Sonnenallee merklich verändert. „Am Tag kommen Leute aus der linken Szene vorbei und beschimpfen uns“, sagt Bassal. Sie fordern Bassal auf, die Fahne abzuhängen und werfen ihm Nationalismus vor. Doch der schüttelt darüber den Kopf. „Darf ich nicht stolz auf Deutschland sein?“, fragt der eingebürgerte Ladenbesitzer. In den vergangenen Tagen ist die Lage eskaliert. Mehrmals versuchten Unbekannte die Fahne von der Häuserfront zu entfernen. Einmal wurde sie in Brand gesetzt, einmal verschaffte sich eine Gruppe Zugang zum Dach des Hauses und schnitt die Fahne ab. In der Nacht zu Freitag tauchten dann 16 schwarzgekleidete Leute auf und forderten den Ladenbesitzer erneut, die Fahne abzuhängen. Die Stimmung war hitzig, berichten Bassal und Mohammed. Demnach wollten die ungebetenen Besucher ihnen verbieten, die Fahne hängenzulassen. „Aus ihrer Sicht sind wir Migranten. Sie verstehen nicht, dass Deutsche Deutschland verteidigen, die nicht deutschstämmig sind.“

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die extrem Linken langsam genau so hohl sind, wie die extremen Rechten. Wie kann man Deutsche mit Migrationshintergrund als Nazis hinstellen und ihnen übertriebenen Nationalismus vorwerfen, nur weil sie in Zeiten der Fußball-WM eine deutsche Flagge aufhängen? Schwarz-Weiß-Denken: Du hängst deutsche Flagge auf, Du voll Nazi!

Es ist schon traurig genug, dass sich viele Deutschen eben aus diesen Gründen nicht mal in WM-Zeiten trauen, die deutschen Farben rauszuholen – schließlich ist jeder Deutsche mit Fahne gleich ein Nazi. Das Mindeste, was wir dabei alle haben müssten, ist ein schlechtes Gewissen, habe ich recht?

Danke an Mirco für den Link!

Quelle: Morgenpost.de


Anzeige

183 KOMMENTARE

  1. Naja ich selber ordne mich in die Kategorie Anti-Faschist und Linksradikal ein.

    Dazu muss man sagen das ich 90% der Zeit nicht mehr! auf solchen Demos vertreten bin.

    Seit mehreren Jahren ist es in der Jugend zu beliebt geworden damit anzugeben „Boah ich hab nen Stein auf nen Bullen geworfen“ und diese Kinder, die zwar von nichts Ahnung oder Plan haben, werden dann „Anti-Fa“ nur um auf den Demos Terror zu machen.

    Nunja … es ist schade das unsere Szene, wie alles, unter der Jugend nur leidet.

  2. Hier muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben…
    Also ich denke auch, dass dein (Shoms) Kommentar ironisch gemeint ist weil es doch echt nicht ernst gemeint sein kann. Alles schimpft immer über die Nazis, was ich nicht verurteile, aber bei solchen ansichten muss man dann doch den Kopf schütteln. Ich finde ein wenig mehr oder überhaupt Patriotismus tut den Deutschen nach über 50 Jahren Kriegsende eher gut. Und das von dir befürchtete neue dritte Reich wird daraus ganz sicher nicht entstehen.
    Zum Faneneid:
    Guten Morgen, schön dass Sie aufgewacht sind! Seit der Gründung der Deutschen Bundeswehr ( 5. Mai 1955 ) schwören die neuen deutschen Soldaten einen Treueeid und rate mal worauf? Achso ich vergaß, alle Bundeswehrsoldaten sind ja auch Nazis. Mein Fehler -.-
    In diesem Sinn : epicfacepalm!

  3. Es ist schon schlimm genug, dass viele deutsche nur alle vier Jahre für ein paar Wochen Nationalstolz zeigen und dann gibt es Leute die auf Deutschland stolz sind (völlig zurecht) und das soll ihnen dann noch verwehrt werden.
    Ganz im Ernst jeder kann stolz auf sein Land sein, auch als deutscher. Was wir nach dem Krieg geschafft haben, hätte wohl wenige andere geschafft. Alles wieder aufgebaut und ein blühendes Wirtschaftsland draus gemacht, von dem sich viele eine Scheibe abschneiden können.

    Leute seit stolz auf euer Land und lasst euch das nicht von irgendwelchen Idioten verderben!

  4. Als wäre die Eroberung von Amerika in irgend eine weise religiös motivert gewesen. Es hieß zwar für Gott, Spanien und um reich zu werden, aber ich denke dass die Rolle Gottes selbst in Spanien und Portugal eher gering war. Außerdem ham die ganzen Kriege nich mal ne Million Opfer pro Krieg, die meisten Ureinwohner von Afrika und Amerika sind wohl durch Krankheiten gestorben.
    Und ich glaub Mao hatte allein schon über ne Milliarde, und mit Stalin will ich gar net anfangen

  5. Das kann aber nur ironisch gemeint sein von dir, oder?
    Gibt es wirklich Leute die nicht kapieren, dass das witzig gemeint ist? Obwohl vieles auch stimmt… Man könnte allerdings auch fast das gleiche gegen Rechts aufstellen 😉 Nimms locker und lustig^^

  6. Ja und nein … damals haben noch nicht so viele Menschen die Erde bevölkert also die Gesammtzahl sollte wenn man nicht alle Religionen in einen Topf wirft (wird ja auch nicht bei Politisch motivierten Morden gemacht) geringer … Prozentual dürfte sie allerdings höher sein da geb ich dir Recht. Allerdings hatten die Religionen auch wesentlich mehr Zeit.

  7. 67.Jegliche Gewalt von Randgruppen (außer Nazis) beruht auf zwischenmenschlichen Missverständnissen und verlangt nicht mehr als Verständnis.

    Bitter aber das hab ich schon in Aktion erlebt als ne Bekannte von mir mit so einem zusammen war. Der ist von ein paar Ausländern verschlagen worden und schrie sie danach an als sie bei der Polizei Anzeige erstatten wollte, das dass ja nicht gehe weil das ja Rechts sei.

  8. Die Linksextremisten waren schon immer genauso hohl wie die Rechtsextremisten. Einziger Unterschied zwischen beiden Gruppen ist, gegen wen oder was sich deren Gewalt richtet.

  9. was ein schwachsinn hier geschrieben wird..
    steht irgendwo das es LINKE waren?der rechte anteil ist in neuköln auch ziemlich hoch, gab schon öfters überfälle auf jugendzentren.

    klar gibt es ein paar idioten bei den linken, aber linksextreme mit rechten gleichzustellen ist doch dummheit pur. bei linker gewalt geht es um materielenwert (autos von den großen konzernen usw.), wobei rechte es auf körperliche gewalt abgesehen haben. sooo was ist für euch schlimmer? das euer/eure kind/frau/freund/in fast totgeschlagen wird oder das euer schöner bmw brennt?

    ich selber bin seit der wm deutschlandfan, weil mit sympathen wie özil oder müller wieder guter fussball gespielt wird. jedoch muss man diesen ganzen „nationalstolz“ sehr skeptisch gegenüberehen. 2006 wurden während der wm zbsp mehr kindergärten/schulen geschlossen als sonst wann, das gesparte geld wurde dann in neue kampfjets investiert. interesiert hat das jedoch kaum jemanden, deutschland war ja im halbfinale!
    Und auch ansich wird bei den meisten der fussballstolz auf alles andere was in deutschland passiert übertragen, was evtl. vorher mit sehr viel Skepsis betrachtet wurde. ich glaube das die wenigsten zu zeiten von einem 4:1 sieg gegen england wissen das heute Bundespräsidentenwahl ist ;<

    und wer hier mit splitterbomben oder ähnlichen argumentiert blappert den medien schön nach. es gab keinen meter beim schwarzen block der nicht durch zivis und kameras komplett überwacht wurde. das es bis jetzt noch keine richtige verhaftung hab spricht da schon etwas für sich. die rüstungen von den ach so schwer verletzten polizisten gab es auch noch nicht zu sehen.

  10. wenn ich als historiker mal was einfwerfen dürfte : das mit der lützowerburschenschaft ist richtig…. dieses Freikorps bestandt meist aus studenten und akademikern und empfingen keinen Sold deshalb waren sie selbstversorger….damit sie aber eine einheitskleidung trugen waren sie darauf angewiesen ihre kleidung einzufärben, und das war mit schwarz am leichtesten, ausserdem hatte sie rote vorstösse und das gold (gelb) kommt von den messingknöppen die damals sehr verbreitet waren

  11. Da bekommt man ja richtig Hunger auf ein leckeres Kotelett mit Pfifferlingen und Ofenkartoffeln, ein wenig Blattsalat mit Karottenstreifen und als Dessert diverse Saisonfrüchte im Eisbecher.

  12. Mit „rational“ meinte ich nicht die sozialwissenschaftliche Rationalität sondern vielmehr die Philosophische. Habe ich hier jemals auch nur EINMAL das Wort „Kommunismus“ erwähnt? Wie kommt ihr eigentlich darauf ich sei ein Kommunist?

  13. Hey rational denkender Mensch. Nimm dir bitte ein Geschichtsbuch und lese einmal die Zahlen der durch Kommunismus gestorbenen Menschen durch und vergleiche sie mit den von anderen Ideologen umgebrachten Menschen und dann hörst du bitte auf einen auf pseudointelektuell zu machen.

    Ach ja nimm dir n Strick. Oder wander aus, so Leute wie dich
    a) kann keiner Leiden
    b) kann braucht keiner
    c) unterstützt der achso blöde Bildleser vermutlich mit Bafög oder Hartz 4

  14. Wenn du tatsächlich rational denken würdest, dann würde dir auffallen, dass du ziemlich glück hast in Detuschland zu leben. Du hättest auch in einem der unzähligen verarmten Ländern wo Krieg herrscht etc. aufwachsen können. Und dann würde dir noch auffallen, dass der Kommunismus zwar im Prinziep eine sehr gute Idee ist, nur die Umsetzung nirmals erreicht werden kann. (siehe diverse Beispiele wie die UDSSR) Falls du dann versuchst den Menschen den Kommunismus aufs Auge zu drücken, bist du schon nichtmehr besser als der Herr Hitler mit seinem 1000 Jährigem Reich, was ja auchnet wirklich 1000 Jahre gehalten hat. (zum glück hats net gehalten!)

  15. Nichmal zu Zeiten der WM ist so ne Flagge der FIXPUNKT in ihrem Leben..
    Wie soll das bitte so sein, wenn keine WM ist.
    Klar, ich versteh was du meinst.
    Ungefähr so wie bei dem Film „Die Welle“.
    Aber eine WM und die daraus resultierende Flaggenflut, beschleunigt nicht den Prozess, neuen Nährboden zu schaffen.
    Dafür ist die WM zu kurz und die Nazizeit noch nicht zu lang her.
    In Deutschland glaub ich sowieso nicht, dass noch einmal die Braunen was erreichen werden.
    Ich hab sowieso grad die Vermutung, dass wir aneinander vorbei reden und im Grunde das Gleiche meinen.

  16. „Ich wollt nur verdeutlichen, dass ihr das Wort “stolz” falsch verwendet.
    Ihr seid nicht stolz auf euer Land sondern ihr zeigt eure Identität.
    Ohne Identitätssinn kann man keine Flagge hissen, meiner Meinung nach.“

    Lies nochmal ^^

  17. Nunja, man hat in Thüringen schonmal eine Grünen Politikerin festgenommen, weil sie Hakenkreuze an die Häuserwände geschmiert hat. Am nächsten Tag war ja ne Demo gegen Rechts und sie wollte wohl die Stimmung anheizen 😉

    Ein Angriff unter falscher Flagge kann hier natürlich zutreffen, aber ich glaube eher nicht. Die Linken drehen des öfteren schonmal durch, auch gegen Ausländer: http://www.youtube.com/watch?v=yxo2ZM6yCgI

  18. Kommt unsere Flagge nicht eigentlich von den Preußischen Uniformen die Schwarz-Rot-Gold wahren und dieses land gemeinsam mit Briten und Russen von den Franzosen befreit haben?
    Ich meine davon mal was gelesen zu haben.

  19. Wow, hier zeigt mal wirklich jemand Niveau!
    Sorry, aber mit Menschen die sich auf solch einem niederen intellektuellen Niveau bewegen wie du das hier mit deinem unsachlichen Kommentar tust, rede ich für gewöhnlich gar nicht erst. Du wirfst mir hier zum einen Beleidigungen an den Kopf und wünschst mir den Tod, nicht zu schweigen von deinen unglaublich schlechten Fähigkeiten der fachlichen Anwendung von Orthografie und Interpunktion, zum anderen sprichst du hier von mangelndem Intellekt, du solltest tatsächlich erst einmal vor deiner eigenen Türe kehren, Freundchen! Damit hast du dich hier aus der Diskussion disqualifiziert. Du nennst es pessimistische Einstellung, ich nenne es „sachliche“ Einstellung, ich bin nunmal ein rational denkender Mensch, könnte dir eigentlich auch mal nicht schaden. Du hockst warscheinlich den ganzen Tag rum und verdummst, indem du RTL und Co. schaust, mit deinen minderbemittelden Freunden fortgehst oder einfach nur WoW zockst (ich will jetzt hier keine WoW-Diskussion anfangen…). Du solltest mal anfangen dich über Dinge zu informieren, bevor du hier irgend einen Scheiß verzapfst, der einfach nur total subjektiv auf Beleidigung abzieht, nur weil DEINE Mentalität anscheinden zu unterenwickelt ist um hier mal nen sachlichen Kommentar

  20. XD Natürlich sagt ausgerechnet die Bild die volle Wahrheit.
    Das letzte wo ich nach Informationen suchen würde, ist die Bild oder RTL.

    Die Videos im Internet von Hobby Filmern sind wohl der Aussage kräftigste Beweis dafür, wie hinterhältig dieser ‚Anschalg“ war.
    Es war definitiv kein Fake.

    Die Linken sind nicht besser als die Rechten.
    Bzw. ist kein Extrimismus besser als der andere.
    Gewalt um jeden Preis, das ist doch alles worum es denen heutzutage geht. Egal wo Linke Extremisten auftauchen, es gibt immer Verletzte und meistens auchnoch Polizisten die nur für die sicherheit der Bürger sorgen wollen.

    Armes Deutschland….

  21. So dan ndarauf auch nocheinmal.

    Du fragst erst auf was man als Deutscher stolz sein kann und bekommst antwprten und springst dann von Stolz zu Identifikation…naja 😀

    Jemand, der eine Fahne raushängt sagt natürlich nicht damit, dass er auch stolz auf deutschland ist. Vielmehr ist es meiner Ansicht nach eine Form der Solidarisierung.
    Also ich persönlich kann auf etwas stolz, sein mit dem ich mich aber nicht identifiziere. Identifikation geht viel weiter darüber hinaus!

  22. Nunja, man kann stolz auf die Leistungen, die Deutschland errungen hat, sei es nun wirtschaftlich, künstlerisch usw.
    Dies kann man auch, selbst wenn man daran nicht direkt beteiligt war. Man ist ja auch nicht auf sich stolz, sondern Stolz, der gleichen Gemeinschaft anzugehören. Ob das nun dämlich ist oder nicht sei dahingestellt, es IST aber DEFINITIV dämlich einen solchen Stolz gleichzusetzen mit rassistischen Ideologien (und das geschieht nunmal sehr oft in Bezug auf Deutschland).

    Also auf vieles, was Deutsche und Deutschland geschafft haben (man siehe nur viele internationale Hilfsprojekte) kann man meiner Meinung nach Stolz sein. Bei solch einer Betrachtung rückt das INdividuum natürlich in den Hintergrund.

  23. Also ich kenn nen paar, die zwar viele ausländische Freunde haben aber doch eine sehr rechte Einstellung vertreten. Von daher ist sowas wie „ich bin nicht rechts, habe ja auch viele ausländische Freunde“ ziemlicher Schwachsinn 😀

  24. Wo steht denn das diese „Linksradikalen“ auch wirklich links waren?

    Da steht es waren Leute in voller schwarzer Montur, die rechte Seite kleidet sich seit längerer Zeit schon im selben Bild der Antifa ( nennen sich „Autonome Nationalisten“ ) und man sieht keinen Unterschied.

    Und ein RECHTER der sagt „Du Ausländer darfst nicht Stolz auf mein Land sein“ ist für mich ehrlichgesagt logischer.

  25. Ehm nein du verfehlst den Kern.

    Kollektivsubjekt: Nation
    Massenbindung: Dieser Patriotismus
    Ausgeschlossene: Jedes Individuum, welches sich gegen die Einordnung in jenes Kollektiv wehrt. Konkret meinetwegen Leute, denen diese Flaggenflut gegen den Strich geht und für die Nationale Identität kein Fixpunkt in ihrem Leben ist.

    Inwiefern soll ich bitte nicht den Kern von Rechtsextremisten verstehen? Wenn man das Gefühl hat, dass sich die Deutschen wieder ihrer ach so feinen Identität bedienen und sich „richtig deutsch fühlen“ wieder salonfähig ist, ist dies doch sicher ein Nährboden. Ein Nährboden – mehr habe ich nicht gesagt. Ich habe nicht gesagt, dass die Flagge „Nazi“ sagt. Eben diesesen Unterschied hab ich herausgestellt.

  26. ICH GEH KAPUTT! *lachtränen wegwisch*
    Hachja… Selten so gelacht. Sorry aber… Das KANN doch gar nicht ernst gemeint sein… Zumindest hoff‘ ich das.

  27. ich dachte, dass dies langsam rückläufig ist, und die Dummen aussterben.
    Ja ich weiß, wie widersinnig die Aussage ist. Dumme sterben nie aus.
    Aber besonders nach der WM 2006, wo Deutsche endlich wieder stolz sein durften, Deutschland zu bewohnen, bejubeln und zu feiern, dachte ich, schwarz-rot-gold ist nicht rechtsradikal.
    Davon mal ab: der Nationalsozialismus hatte keine schwarz-rot-goldene Fahne. Diese 3 Farben wurden bei der Revolution in Deutschland im 18. Jh. benutzt und erst 1949 zur Deutschlandflagge erklärt.
    Aber wie gesagt, die Dummen sterben nie aus.

  28. Kollektivsubjekt = Nationalmannschaft
    Massenbindung = Begeisterung für Fußball
    Ausgeschlossene = die die wir Fußballfans in Ruhe lassen, wenn deren Olympiade läuft, auf die sie sich schon sooo lange freuen..

    Ich glaub du verstehst den Kern von Rechtsextremisten nicht.
    Ich bezweifel selbst, dass du den Unterschied zwischen Rechtsextremen und Rechtsradikalen kennst.
    Eine Flagge bindet einen Menschen nicht an eine politische Richtung.
    Klar, steht man in der Zeit zu Deutschland aber ne Woche danach fährt man nach Italien in Urlaub und kurbelt dort erstmal ordentlich die Tourismusbranche an.

    Man ehrlich .. auf Sachen kommen die Leute ~.~

  29. Ah man..
    Ja ich stimm mit euch allen überein, das hab ich doch schon gesagt.
    Was GESCHICHTE angeht.
    aber es geht hier um eine FLAGGE
    nicht, dass die Leute sagen sie sind stolz auf die deutsche Geschichte sondern um eine BANALE FLAGGE !
    Eine Flagge die drei Farben beinhaltet !
    Es geht darum, dass sie von einer wehenden drefarbigen Flagge SO VIEL rauslesen wollen, und nicht ob man jetzt stolz auf Deutschland ist/sein darf. Ihr versteht einfach die Logik eines kleinen Mädchens mit Migrationshintergrund nicht.
    Ich mein deutsche Geschichte wird von mir nicht mit dem Namen „Hitler“ erklärt.
    Das was ihr sagt kann vllt alles richtig sein, aber wieviele Leute hängen ihre Flagge raus un wissen gar nichts von ihrer Flagge oder von der deutschen Geschichte ? (Zugegeben ich bin in deutscher Geschichte auch nicht top, aber wenigstens wusste ich woher die Farben kommen.. allerdings dachte ich die haben rote Hüte getragen statt rote Aufschläge naja..)
    Sie wissen nur was vor 70 Jahren war und vllt bisschen von der Weimarer Republik, dem 1. WW mit dem Versailler Vertrag etc. aber mehr als hundert Jahre geht das nicht zurück.
    und wer sagt, er ist stolz auf Deutschland obwohl er keine Ahnung hat was vor 1900 abging für den ist meiner Meinung nach das Wort „stolz“ einfach falsch, sondern er meint einfach nur IDENTITÄT.
    Versteht ihr nicht was ich mein -.- ?
    Identität ist doch der Vorbote von Stolz.
    Ich kann nicht auf etwas stolz sein mit dem ich mich nicht identifizieren kann.

  30. Technisch korrekt wäre (laut eigener Ansicht der Amis) zwar „Die USA“ als Beschreibung, aber der Landesname an sich ist Einzahl. („The USA is“, statt „The USA are“). Dementsprechend wäre rein von der Logik „Flaggen (von) ‚der‘ USA“ grammatikalisch richtig, auch wenn’s sich total komisch anhört. Das ist ein Land, also gehörts eig auch in der Einzahl angesprochen.

    Und zum Thema Flagge: Was die germanophoben da abziehen, ist schon ziemlich krass. „Ich händ die deutsche Flage raus, also bin ich ein Nazi“ ist so ziemlich die dümmste Interpretation, die ich je gehört hab. Mir geht die WM zwar ziemlich am Ar*** vorbei, aber ich find es gut, dass die Menschen sich wenigstens zu großen Sportveranstaltungen mal trauen, ein wenig Flagg zu bekennen. Das, was hier vor 2 Generationen passiert ist, muss langsam mal hinter uns gebracht werden.

  31. na und, das Hakenkreuz war ursprünglich auch ein Symbol für etwas anderes, und trotzdem würdest du keine hakenkreuz fahne hissen, oder ?

  32. öhm nein! religion hat 100% mehr menschen getötet is halt nur schon ne weile her aber inquisition, einfallen in arabien, erobern von afrika, erobern von südamerika …..

  33. Gut das stimmt natürlich was du sagst. Die Flagge bedeutet nicht automatisch stolz. Doch diese Positionen die hier ja zumeist vertreten werden a la „Wann dürfen wir Deutschen auch mal wieder stolz sein?“ etc. zielt ja wirklich auf den Nationalstolz. Natürlich sind Wurzeln und Identität ein Thema, welches ich gar nicht verurteilen mag.

    Zu den anderen Anmerkungen hier:
    Das Problem an dieser Patriotismusnummer ist eine ganz andere. Nation bedeutet Abgrenzung. Eine Inklusion innerhalb des „Volkes“ bedeutet immer auch eine Exklusion nach Außen. Im schlimmsten Fall bedeutet dies, eine Abwertung anderer Ethnien. Und wer mir sagt, das hätte nichts mit Fußball zu tun, der irrt sich gewaltig. Ich erinnere da mal an diverse „Boaten-Hass-Gruppen“ im StudiVZ, bei denen nicht selten rassistische Kommentare von sich gegeben wurden – aber der gemeinsame Feind hält den Pöbel halt zusammen.

    Wer also eine Deutschlandflagge in die Luft hält, der identifiziert sich nicht mit einem demokratischen Rechtsstaat, sondern beschleunigt den Prozess einer Massenbindung an ein Kollektivsubjekt, welches sich negativ auf das Individuum auswirkt, da es ausgeschlossen wird, sofern es sich nicht auch dem Kollektiv unterordnet. Das Individuum geht zugunsten eines „Volkkörpers“ unter und bietet Nährboden für jene Leute, welche ihr doch alle nicht sein wollt: Rechtsextreme.

    So sollte diese Gefühlsduselei einfach beendet werden, und jeder Bürger meinetwegen auf seinen Abschluss, Job oder die Erziehung seines Kindes stolz sein. So viele positive Dinge, die einen erfreuen können. Da brauch es keine schwarz-rot-notgeile Deutschtümelei.

  34. Und das Kind Schrie:
    Wäh Wäh Wäh, der böse Mann hat mir aua gemacht.
    Jetzt mal ganz im Ernst, wie lächerlich bist du, das du dich über alles und jeden aufregen musst. Mit so einer pessimistischen Einstellung, hättest dich schon von tag deiner geburt vor den Zug schmeißen müssen.
    Merk dir eins, wenn es hier und über all so schlecht ist, dass du es nicht mehr aushalten kannst gibt es für dich drei alternativen:
    A) Geh sterben B) Verändere die Welt nach deinen Gusto C) Zieh auf ne Einsame Insel.
    Wobei B) und C) ausfallen, da man für beide Variante ein gewisses Maß an Intelligenz braucht , vorallem mehr als nen Toastbrot hat
    Um die Welt zu verändern braucht man neu artige idee, Erfinmder geist um ne Neue Idee zu entwicklung
    um auf ner einsamen Insel zu überleben, muss man dafür sorgen das man nicht verhungert und verdurstet.
    Aber selbst das kann ein Laib Roggenbrot wie du nicht.

    Von daher.
    Halt die Klappe , geh innen Keller heul dich aus , und nimm dir danach nen strick.

  35. Man darf nicht vergessen das erst Bismarck 1871 einen Deutschen Staat geschmiedet hat. Davor bestand Deutschland nur aus vielen kleine und großen Königreichen und Herzogtümern die in einem Losen föderalen Bund zusammengeschlossen waren.

    Der Grundstein für das Moderne Europa wurde Weihnachten 800 n.Chr gelegt als Karl der Große zum Kaiser gekrönt wurde. Er wurde übrigens später Heilig gesprochen und zum „Pater Europae“ ernannt.

    926 n.Chr wurde dann mit der Krönung Otto I. zum Kaiser das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen, „Sacrum Romanum Imperium Nationis Germanicae“. Welches fast 900 Jahre bestand hatte und erst 1806 durch Napoleon abgeschafft wurde.

    1812, mit der Niederlage Napoleons in Russland, erhob sich das Deutsche Volk, während der Befreiungkriege, gegen Frankreich und Forderte seine Freiheit. Napoleon weigerte sich aber die Forderung der Alliierten anzunehmen und so kam es zur Völkerschlacht bei Leipzig.
    In diesen Krieg kämpften auch die Lützower Jäger. Schwarz-Rot-Gold kommt daher das die Jäger sich selbst versorgen mussten. Also Färbten sie ihre Kleidung Schwarz und nähten Rote Aufschläge und Golden Knöpfe an ihre Uniformen. Zwar hatten die Jäger keine Militärische Bedeutung aber es haben viele bekannte Persönlichkeiten in ihren Reihen Gedient, Turnvater Jahn und Joseph von Eichendorff.

    1815 wurde der Deutsche Bund gegründet, welcher hauptsächlich aus Süddeutschland und Teilen von Mittel- und Norddeutschland bestand. Preußen weigerte sich diesen Bündnis beizutreten. 1866 kommt es dann zum Deutschen Krieg in welchem Preußen den Deutschen Bund besiegt und den Norddeutschen Bund gründet. Österreich Bayern und die Restlichen Süddeutschen Staaten die es Damals gab traten diesem Bund nicht bei.

    1870 erklärte Frankreich dem Norddeutschen Bund den Krieg. Gesamtdeutschland schloss sich Preußen an um den Aggressor Frankreich abzuwehren. Bismarck nutze diesen, von ihm arrangierten Krieg, um daraus eine Geeinte Deutsche Nation zu Schmieden. 1871 wurde das Deutsche Reich gegründet allerdings ohne Österreich welches sich nicht daran beteiligen wollte.

    ——

    Hab ich gleich ma 1000 Jahre Gesichte zusammengefasst 😀

  36. Selten so einen Braunen Scheiss gelesen wie diese 108 Regeln.
    Da könnt ich glatt kotzen.
    Und nein ich bin nicht links.

  37. Also zitierter Herr Shopenhauer sah sich selbst als Nachfolger Kants.
    Dessen Philosophie er als quasi Vorlage seiner Lehre benutzte.
    Er war als erster Deutscher Philosoph der Überzeugung, dass der Welt ein
    unvernünftiges Prinzip zu Grunde liegt.
    Wow und so einen Menschen siehst DU jetzt als Grundlage an um Nationalstolz bei einer Fußball WM anzugehen. Na das nenne ich mal ganz großes Kino.
    Du kannst ja Deinen subjektiven Idealismus vertreten, aber ist er auch deshalb richtig bzw muss das jeder Mensch ?
    Ich glaube kaum.

  38. lol, der ist nicht schwarz der ist ganz leicht karamellfarben, ahhhh *lachflash*

    ich würde mal zu gerne sehen wie du karamellfarben in nen offizielles papier schreibst.

    aber hier in europa gibt es das glaube ich nicht so häufig, in den staaten haste öfter formulare wo nach der rasse gefragt wird, medizinisch ist da auch noch die trennung caucasian, mongoloid usw. deshalb der lachflash 🙂

  39. Lieber Goro die „Wettbewerbsmentalität“ beginnt mit der Geburt an.
    Du wirst immer Wettbewerb haben, negativen wie possitiven.
    Das einem hier in Deutschland manches auf den Sack gehen kann, volle Zustimmung. Dass sehr vieles Mediengelenkt ist, auch da volle Zustimmung.
    Aber lass uns Fußballfans doch bitte den Spaß. Und Poldi und Co spielen nunmal für die Nationalelf, sprich sie vertreten ihr Heimatland. Du benutzt das Wort „Stolz“ sehr negativ und genau das ist falsch. Lass die Leute doch Stolz auf Ihre Mannschaft und ihr Land sein, daran ist absolut nichts falsches.
    Und Politik und Sport zu vermischen ist eine ganz dumme Idee.
    Ja Brot und Spiele funktionieren immer noch, aber meinst Du, Du hast das recht dazu anderen einen Spiegel vors GEsicht zu halten und zu sagen, Ihr seid nur Proleten, weil ihr eine Fahne zur WM schmenkt oder eben die berühmte Bild lest ? Ich glaube wohl kaum.

  40. „Es waren die Farben der Jäger, der Freiheit Fahnenträger.“

    Wirklich schade das viele die Geschichte unseres Landes ablehnen.

    „…Was ist des Deutschen Vaterland?
    So nenne endlich mir das Land!
    So weit die deutsche Zunge klingt
    und Gott im Himmel Lieder singt:
    Das soll es sein! Das soll es sein!
    Das wackrer Deutscher, nenne dein!…

    …Das ganze Deutschland soll es sein!
    O Gott vom Himmel, sieh darein
    und gib uns rechten deutschen Mut,
    dass wir es lieben treu und gut!
    Das soll es sein! Das soll es sein!
    Das ganze Deutschland soll es sein!“

  41. du bist links richtig ? du kannst nur links sein bei son nem schei den du von dir gibts ihr linken seit zu tollernt und die rechten sind zu intollerant raffts doch endlich zu viel ist schlecht zu wenig auch … und nur weil die ne deutsche flagge an der wand habn macht sie das nit zu nationalististen udn slebst wenn sein wa mal ehrlich dann sind türken nazis die ihre flagge schwenken spanier polen russen araber afrikaner japaner ( oh japaner sind die größten nazis nippon banzai sag ich da nur mal nein nur spaß we love japan) jeder der ne flagge schwenkt isn kleiner nazi und ? wo is das problem solang sie keine 6millionen menschen lünschen is alles easy … ihr linken seidt noch blöder wie die rechten udn bei denen is es wohl eher die hohe strahlung die das hirn abbekommt …

  42. den extremen ist es doch scheiss an was sie glauben ob rechts oder links die wollen
    sich nur pöbeln
    und benutzten ihren glauben dann als ausrede

  43. Findest du es also banal wenn Mitbürgern Gewalt angedroht wird, sich unberechtigt zugang zum Haus verschafft wird und die Fahne abgeschnitten wird oder die Fahne in Brand gesetzt wird wodurch durchaus das gesamte Haus niederbrennen kann? Dann hast du ehrlich gesagt, ganz banal, nen paar kalte Lötstellen…

  44. Das mache Leute jetzt erst bemerken das die Linken mindestens genau so schlimm sind wie die rechten wundert mich doch jetzt ein wenig …….
    Beide haben eine engstirnige Denkweise und sind von ihrer sache überzeugt.
    Beide Fraktionen sind gewalttätig und akzeptieren keine anderen Meinungen….
    Fällt euch was auf ?
    Ich mein wie krank is das wenn ein „stark Pigmentierter “ Nationalstolz auf Adolf reimt und dann auch noch beschimpft wird (Samy Deluxe -Songname fällt mir gerad leider net ein)
    Linke und Rechte in einen Sack feste druff triffst immer den richtigen
    PEACE
    MFG
    der trollende Aproxx

  45. Is schon traurig wenn man nicht differenzieren kann.
    He ich liebe alle Engländer, Italiener, Franzosen, ach eigentlich alle!
    Aber dennoch verspüre ich eine gewisse Genugtuung, geäußert durch gelegentlichen Spott wenn IM SPORT die eine oder andere GROßE Nation mal ein paar Knüppel zwischen die Beine bekommt. Das hat nichts, aber ÜBERHAUPT NICHTS mit Hass zu tun! Das Problem ist halt nur, dass es gewissen Kreisen in Deutschland in ihrer Ideologischen Verblendung, ja ich meine Leute wie dich Goro, nicht möglich ist sich in andere hinein zu versetzen. Von Humor habt ihr eh mal überhaupt keine Ahnung! Engländer würden über so ein Geschmarre nur hilflos den Kopf schütteln.

  46. Danke, genau so isses!
    Ob rot oder braun, alles die selbe Mischpoke!
    Und wenn man sich mal ein bischen genauer mit deutscher Geschichte beschäftigt, in diesem Fall besonders damit woher unsere politischen Farben und die Einteilungen von rechts und links stammen, dann ist das ganze auch überhaupt nicht verwunderlich.

  47. Das die linken genau solche Hohlköpfe sind wie die rechten fällt dir jetzt auf Steve? Wer Polizisten auf Demonstrationen mit selbstgebastelten Bomben angreif die weit über das Maß von „Feuerwerk“ hinausgehen sollte genauso am nächsten Baum aufgehängt werden wie dieses ganze Nazipack….

  48. Doch bitte Stimmungsmache gegen Links. Extreme sind gefährlich egal in welche Richtung. Leider wird in den Leitmedien zum Großteil über Rechtsextreme berichtet und die Gefahr von Links zu langsam erkannt.

    Und @Topic:
    Wenn sollche Leute Mitmenschen mit Migrationshintergrund als Nationalisten bezeichnen da packt man sich nurnoch an den Kopf. Das sind auch dann genau, die mit Rot Weiß Schwazren Fahnen, Wimpeln, T-Shits etc. von „Die Linke“ rumrennen.

    Ich lasse mir sicher nicht von irgendwelchen Leuten vorschreiben ob ich Stolz auf mein Land sein darf.

  49. deutschland oder vielmehr der boden auf welchen wir jetzt stehen / sitzen, war seit jeher eine der dreh und angelscheiben der weltgeschichte, das heilige römische reich war einer der mächtigsten staaten des mittelalters.

    germanische söldner haben zum grossteil zur stabilität des römischen reiches beigetragen.

    berühmte forscher und entdecker wie alexander von humboldt stammen ebenfalls aus deutschland, einige bahnbrechende erfindungen wie der düsen / turbinenantrieb stammen ebenfalls von deutschen forschern.

    dinge wie die krankenversicherung gehen ebenfalls auf deutschland zurück, die einschränkung bzw. abschaffung von kinderarbeit erfolgte ebenfalls zuerst in deutschland, usw. von militärischen erfolgen der deutschen will ich gar nicht erst reden.

    ein grossteil der amerikanischen pioniere stammte ursprünglich auch aus deutschland, 90% der ursprünglichen siedler in pennsylvania waren deutsche auswanderer oder deren kinder, und auch heute geben dort ~ 30% deutschstämmig an.

    wir sind was wir sind, fehler der vergangenheit sind nicht die schuld einer generation die damals nichtmal geboren war, unsere verantwortung liegt einzig darin deutschland solch unehrenhaftes betragen und verbrechen zu unseren lebzeiten zu ersparen.

    und ich bin stolz auf meine vorfahren und meine familie die über 15 generationen an soldaten hervorgebracht hat.

  50. Soweit ich mich erinnere hatten die Preußen keine schwarz-rot-goldene Flagge.
    Das stimmt wohl was du sagst.
    Aber diese Dinge wurden unter anderen Flaggenfarben „erreicht“.
    Daher seh ich keine direkte Verbindung zur „deutschen Geschichte“ und die der Preußen.
    Wie gesagt eine Flagge erzählt Geschichten .. die preußische Flagge (ich verlass mich hier auf mein Erinnerungsvermögen insofern sind die nächsten Angaben ohne Gewähr) war weiss mit nem schwarzen Adler..
    ODER schwarz-gelb-schwarz.. irgendwie so ich weiß nicht mehr genau.
    Klar, alles in allem waren es deutsche Vorfahren und da jede Flagge Deutschland repräsentiert hat läufts auf Gleiche raus.
    Aber ne Hakenkreuzflagge war auch mal Zeichen von Deutschland und ist es jetzt nicht mehr und man spricht trotzdem von „Nazi-Deutschland“ in der damaligen Zeit nicht einfach nur von „Deutschland“ ebenso wie man von „Preußen“ spricht. Daher hab ich in meinem Post vorhin nichts über den 2. WK verloren, weil es unter einer anderen Flagge statt fand.
    Ich würde dir voll und ganz zustimmen, würde es um deutsche Geschichte gehen, aber es geht eben „nur“ um eine riesige Flagge.
    und mir fällt nichts ein was Deutschland unter der Flagge großes erreicht hat, ausser eben Sportereignisse, daher find ich immernoch, dass man nicht wirklich stolz auf ein Land sein kann, sondern sich nur mit einer Flagge identifizieren kann.

  51. Informier mir dich einfach mal über Deutschland dann wirst auch du viele Dinge finden auf die man Stolz sein kann. Nur weil so n durchgeknallter typ vor 70 Jahren meinte er müsse sein Reich aufbauen und millionen Menschen töten lassen ist nicht alles schlecht in Deutschland…

  52. „Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die extrem Linken langsam genau so hohl sind, wie die extremen Rechten.“

    Wahre Worte!
    Die extreme, linke Gewalt hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen.
    Sie sind nicht besser als die Neo-Nazis, bzw. sie sind in gewisser Weise selbst Neo-Nazis.
    Einfach lächerlich was die da treiben, kann man sehr schön am 1. Mai sehen, friedlich für eine Sache demonstrieren haben die „Antifa“ – Leute schon verlernt.
    Früher waren sie noch halbwegs auf dem richtigen Pfad, jetzt machen sie nichts als Stress und schaffen sich die eigenen Blockaden wogegen sie dann später Demos’s organisieren. (Teufelskreis inc)

  53. Die extremen Linken sind nicht fast genau so hohl wie die Rechten sondern sehr viel hohler. Jeder der mal so einen getroffen hat wird mir da zustimmen. Argumente haben die nie. Dazu einfach mal:

    Die 108 ANTIFA Regeln:
    1.Nenne, nachdem du die Zimmereinrichtung auf einer Party zerklotzt hast, den Gastgeber einen Spießer.
    2.Sei LINKS und kämpfe für die DEMOKRATIE
    3.Verinnerliche nicht nur die Kollektivschuld, Nein, sei die fleischgewordene Kollektivschuld!
    4.Sei 14 Jahre alt, zieh dich schwarz an und grabe Pflastersteine beim G8-Gipfel aus.
    5.Trage wahlweise Dreadlocks oder einen Irokesenschnitt, Hauptsache ist du wäschst dir die Haare nicht.
    6.Propagiere Toleranz, sei aber unter keinen Umständen tolerant!
    7.Schrei bei der Zahl 18: Nazis!!!
    8.Schrei bei der Zahl 88: Nazis!!!
    9.Schrei bei dem Wort NEO: Nazis!!!
    10.Schrei bei Bildern deiner Großeltern: Nazis!!!
    11.Infiltriere zwanghaft sämtliche Undergroundbewegungen um sie der nationalsozialistischen Propaganda zu überführen.
    12.Sei Sozialpädagoge oder arbeitslos und Mitglied der POGO-Partei.
    13.Höre linke Punkmusik oder Hardcore.
    14.Höre Dancehall und Reggae (mit schwulenfeindlicher Aussage) und beschäftige dich nicht mit den Texten.
    15.Kiffe immer und überall!
    16.Zieh einen durch nachdem du….. egal was gemacht hast!
    17.Schreie beim Wort Germane: Nazis!!!
    18.Vergesse nie, dass germanische Geschichte und Mythologie gleichbedeutend mit Rechtsradikalismus ist.
    19.Metal ist Nazimusik!
    20.Techno ist Nazimusik!
    21.Country ist Ku-Klux-Klan Musik
    22.Alle Geschöpfe mit spitz zulaufender Mütze sind Anhänger des Ku-Klux-Klans auch die 7 Zwerge!
    23.Gehe auf Demonstrationen.
    24.Gehe auf alle Demonstrationen, Hauptsache du bist DAGEGEN!
    25.Alle Bayern sind Nazis!
    26.Alle Skandinavier sind Nazis!
    27.Eigentlich sind alle Nazis außer du und deine Freunde (und selbst da musst du dir unsicher sein)
    28.Hasse das System obwohl du Teil davon bist.
    29.Habe reiche Eltern, wohn in einem dicken Haus in der Vorstadt und stelle dich nach außen hin als Opfer des Systems.
    30.Verstehe nicht was System bedeutet.
    31.Besitze ein ungesundes Halbwissen, das ist essentiell für alle Entscheidungen die du triffst.
    32.Beginne zugedröhnt Diskussionen über rechte Gruppierungen, die kein Mensch mehr nachvollziehen kann.
    33.Bezeichne dich als Humanist und bewerfe Polizisten mit Steinen und Flaschen.
    34.Habe ein Kleidungsstück mit Chegevara und/oder einem Stern drauf.
    35.Ein Hemd mit Anarchiezeichen oder Good Night White Pride-Schriftzug ist auch perfekt.
    36.Verstehe nicht was der Stern und Anarchie bedeuten, wer Chegevara ist und sei zu blöd Good Night White Pride zu übersetzen.
    37.Schäme dich für deine Eltern, deine Großeltern, deine Urgroßeltern und generell für Deutschland.
    38.Verbrenne Deutschlandflaggen!
    39.Hasse das Militär, sei aber unbedingt militant!
    40.Nenne den Staat sozial ungerecht und lebe von Hartz4.
    41.Halte deine Eltern so lange einen Vortrag über soziale Ungerechtigkeit bis sie dir dein Taschengeld von 300 auf 400 Euro aufstocken.
    42.So ist dein Rervolutzer – Outfit/Equipment gesichert, was da heißt: Die neusten Schuhe, Hosen, Skateboards, Mp3-Player,Alkohol, Drogen, Konzerte, Nazis Raus – Patches/Flaggen usw.
    43.Wurfgeschosse und Gerichtsverhandlungen müssen auch bezahlt werden.
    44.Schmiere linke ANTIFA-Parolen aus Staatshäuser.
    45.Schmiere linke ANTIFA-Parolen überall hin.
    46.Aufkleber tuns auch!
    47.Spiele Nothing Else Matters auf deiner Akustikgitarre und singe melancholisch dazu.
    48.Alle Texaner sind rechts.
    49.Sei Veganer und iss nachts besoffen einen Cheeseburger beim McDonalds.
    50.Lebe in der Vergangenheit und schäme dich.
    51.Ein Mjöllnir ist ein rechtsradikales Symbol und wurde von den Nazis erfunden, Runen ebenso!
    52.Sei stur und dickköpfig.
    53.Nordische Mythologie ist rechtsradikal!
    54.Unpolitische Menschen sind rechtsradikal!
    55.Organisiere Lesungen, Themenabende, Demos und Konzerte zum Thema Rechtsradikalismus, das muss dein Lebensinhalt sein – das direkte Thema ist Nebensache.
    56.Gehe davon aus, das kein Mensch auf Erden jemals etwas über Rechtsradikalismus erfahren hat, deshalb erwähne das Thema immer und überall!
    57.Lasse dir ein Auslandsjahr von Freunden und Verwandten bezahlen, mit der Begründung du würdest in dem, möglichst spanisch oder portugiesisch sprachigem Land, Häuser für sozial Schwache und Obdachlose bauen.
    58.Dort angekommen: Aale dich ein Jahr in der Sonne mit günstigem Ganja und Bier.
    59.Danach: Sei depressiv und melancholisch auf Grund der sozialen/rassistischen Missstände die du mit ansehen musstest und dich traumatisiert haben.
    60.Denke nach dem Jahr du hättest die ganze Welt gesehen, gib dich anderen gegenüber wie ein Vietnamveteran.
    61.Spiele daraufhin zwanghaft Nothing Else Matters auf deiner Gitarre.
    62.Wenn dir die Argumente fehlen, schreie laut: Scheiß Nazis!!!!
    63.Verteidige alle Randgruppen, auch wenn sie deine Eltern getötet, deine Schwester vergewaltigt oder dein Haus angezündet haben (Es sei denn es waren Nazis).
    64.Hasse das Wort Randgruppe, weil es politisch nicht korrekt ist.
    65.Rechte Gewalt ist falsch!
    66.Linke Gewalt ist richtig!
    67.Jegliche Gewalt von Randgruppen (außer Nazis) beruht auf zwischenmenschlichen Missverständnissen und verlangt nicht mehr als Verständnis.
    68.Sei nicht jüdisch, maximal pigmentiert, homosexuell oder physisch herausgefordert (usw.) und erzähle am Lagerfeuer von den schrecklichen, rassistischen Erlebnissen die dir widerfahren sind.
    69.Kategorisiere die Meinung unpolitischer um sie der rechten Gesinnung zu überführen oder drehe anderen das Wort so um, dass du sie als Faschist beschimpfen kannst.
    70.Benutze nie die rechte Straßenseite
    71.Sei möglichst Linkshänder.
    72.Für die Männer: Seid Linksträger!
    73.Suhle dich in verschiedensten Verschwörungstheorien die du aus dem Internet hast.
    74.Sei Extremist.
    75.Sei paranoid.
    76.Habe Verfolgungswahn.
    77.Trage Klamotten der Marke Jutesack/Heckenpenner.
    78.Mache Akrobatik, Jongliere und trete damit auf antifaschistischen Festivitäten auf.
    79.Bemale dich als Clown, gehe so auf Demonstrationen und rede dir ein, dass du damit etwas erreichen kannst.
    80.Dränge anderen Menschen konsequent deine Meinung auf!
    81.Leute die deine Meinung nicht haargenau teilen oder übernehmen sind Nazis!
    82.Sei immer, in jeder Lebenslage, politisch korrekt. Solltest du einmal gegen diese Regel verstoßen, geißle dich mit einer Peitsche!
    83.Demonstriere gegen die Globalisierung und iss dabei Schokolade und Bananen.
    84.Sei Veganer Stufe 2 und iss nur das was keinen Schatten wirft.
    85.Karnivoren sind Nazis (außer deine Hunde ,Ratten usw.)
    86.Für die Damen: Rasieren ist Verboten, Busch ist Pflicht!
    Begründung: Beugt euch nicht dem Verhaltenskodex des faschistisch, rassistischen Regimes!
    87.Feier niemals Muttertag oder Karneval.
    88.Hasse den olympischen Fackellauf!
    89.Nutze niemals deutsche Autobahnen.
    90.Habe Verständnis dafür wenn dich jemand mit “deutschem Nazischwein” beschimpft
    (Kollektivschuld….)
    91.Urin ist ein Erfrischungsgetränk.
    92.Alle Skinheads sind Nazis, auch alte Menschen und krebskranke Kinder.
    93.Rammstein sind Nazis.
    94.Bringe einem Raubtier bei, sich vegan zu ernähren und wundere dich wenn es stirbt oder aussieht wie ein Zombie.
    95.Saufe während der Schwangerschaft mit der Begründung, du würdest deinem Kind nichts verwähren wollen – Iss jedoch niemals Fleisch!
    96.Auch Muttermilch ist tabu (Tierisches Produkt!!!!)
    97.Lebe in einer Parallelwelt.
    98.Schaue nur Arte oder die öffentlich Rechtlichen (falls du überhaupt einen Fernseher besitzt oder dich herablassen kannst diese visuelle Korruption zu unterstützen)
    99.Sei in jedem Fall tierlieb, auch wenn sie auf deinem Kopf oder etwas weiter unten wohnen.
    100.Trage -Ihr werdets nicht vermuten, doch wir sind die Guten- T-Shirts und mache damit irreführende Werbung.
    101.Die Amerikaner waren nie auf dem Mond, die Nazis aber schon, schließlich ist der Mond weiß!
    102.Lasse dein Kind ähnliche Straftaten wie du begehen und nenne das antiautoritäre Erziehung.
    103.Eurythmie ist in jeder Lebenslage notwendig!
    104. Schicke dein Kind auf eine Waldorfschule, denn nur dort lernt es die essentiellen Dinge des Lebens wie; Schnitzen, Tanzen und Zöpfe flechten….
    105.Besetze Häuser, gegen rechts!
    106. Das Sprichwort: “Leben und leben lassen” ,ist von den Nazis erfunden worden.
    107.Nimm dich und deine Antirassistische Arbeit unfassbar, unglaublich, Mega tittenaffen übermäßig wichtig!
    108. Starte eine Unterschriftenaktion für das Verbot dieses Regelwerks und zerre den Autor wegen Übler Nachrede vor den Richter;)

  54. Eben, denn die Linke tut schließlich nur solche Sachen, Die sind so extremistisch wie es nur geht. Aber hauptsache erstmal schön die Propaganda vom Stapel gelassen, heutzutage muss man ja jede Gelegenheit nutzen, nicht?
    Du bist wahrlich ein Paradebeispiel für die blanke Dummheit.

  55. Hmm keine weiter wilde Meldung.
    Die Morgenpost ist nen Boulevardblatt.
    Da wird gerne mal „Links“ oder „Rechts“ zugeschrieben.

    Auch sonst geht nirgendwo weiter hervor, das die Leute „Links“ sind.
    Ich glaube ja wohl kaum das die sich vorstellen, mit den Worten: „Guten Tag wir sind extreme Linke und fühlen uns durch die Fahne gestört!“ ^^
    Allerdings wage ich es zu behaupten, das solche Taten eher der Rechten Szene zu zu Ordnen sind.

    Ab aber nun tatsächlich Links oder Rechts: Die Aktionen gegen die beiden, gehen auf jeden Fall nicht in Ordnung. Jeder darf Stolz sein, auf sein Heimatland, oder das Land in dem er Lebt, und dies auch Zeigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here