An der Sonnenallee ist ein subtiler Streit um die wohl größte deutsche WM-Fahne ausgebrochen. Im Kiez gleich hinter dem Hermannplatz, wo viele arabischstämmige Berliner leben, prangt die schwarz-rot-goldene Fahne seit Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika weithin sichtbar an der Häuserfront. Aufgehängt wurde die zwanzig mal fünf Meter große Flagge von der Familie Mohammed […]
Doch seitdem die Fahne hängt, hat sich die Stimmung in der Sonnenallee merklich verändert. „Am Tag kommen Leute aus der linken Szene vorbei und beschimpfen uns“, sagt Bassal. Sie fordern Bassal auf, die Fahne abzuhängen und werfen ihm Nationalismus vor. Doch der schüttelt darüber den Kopf. „Darf ich nicht stolz auf Deutschland sein?“, fragt der eingebürgerte Ladenbesitzer. In den vergangenen Tagen ist die Lage eskaliert. Mehrmals versuchten Unbekannte die Fahne von der Häuserfront zu entfernen. Einmal wurde sie in Brand gesetzt, einmal verschaffte sich eine Gruppe Zugang zum Dach des Hauses und schnitt die Fahne ab. In der Nacht zu Freitag tauchten dann 16 schwarzgekleidete Leute auf und forderten den Ladenbesitzer erneut, die Fahne abzuhängen. Die Stimmung war hitzig, berichten Bassal und Mohammed. Demnach wollten die ungebetenen Besucher ihnen verbieten, die Fahne hängenzulassen. „Aus ihrer Sicht sind wir Migranten. Sie verstehen nicht, dass Deutsche Deutschland verteidigen, die nicht deutschstämmig sind.“
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die extrem Linken langsam genau so hohl sind, wie die extremen Rechten. Wie kann man Deutsche mit Migrationshintergrund als Nazis hinstellen und ihnen übertriebenen Nationalismus vorwerfen, nur weil sie in Zeiten der Fußball-WM eine deutsche Flagge aufhängen? Schwarz-Weiß-Denken: Du hängst deutsche Flagge auf, Du voll Nazi!
Es ist schon traurig genug, dass sich viele Deutschen eben aus diesen Gründen nicht mal in WM-Zeiten trauen, die deutschen Farben rauszuholen – schließlich ist jeder Deutsche mit Fahne gleich ein Nazi. Das Mindeste, was wir dabei alle haben müssten, ist ein schlechtes Gewissen, habe ich recht?
Danke an Mirco für den Link!
Quelle: Morgenpost.de
Anzeige
Entschuldigt mal, aber so eine Stimmungsmache gegen Links (Verallgemeinerung) finde ich mal voll daneben. Thema Schwarz-Weiß-Denken: Du bist gegen deutsche Fahnen also bist du ein linksextremer!
Die Bezeichnung „die extremen Linken“ ist ein mittel der Medien um Linke im allgemeinen negativ darzustellen. Es reicht ja schon sich an einer Demo gegen Sozialabbau oder gegen Internet Zensur zu beteiligen.
Antideutsche wie in diesem Fall, sind auch nur ein Teil der „Linken Szene“ und sicher nicht wie du es sagst „DIE extrem Linken“ als gesamtes.
Springerpresse. Ich wäre bei solchen Quellen vorsichtig! Splitterbombe!
unsere flagge hat nicht das geringste mit nationalsozialismus zu tun lol
im gegenteil sie verkörpert demokratie und revolution
sorry falsch gelinkt@X_KING
Entschuldigt mal, aber so eine Stimmungsmache gegen Links (Verallgemeinerung) finde ich mal voll daneben. Thema Schwarz-Weiß-Denken: Du bist gegen deutsche Fahnen also bist du ein linksextremer!
Die Bezeichnung „die extremen Linken“ ist ein mittel der Medien um Linke im allgemeinen negativ darzustellen. Es reicht ja schon sich an einer Demo gegen Sozialabbau oder gegen Internet Zensur zu beteiligen.
Antideutsche wie in diesem Fall, sind auch nur ein Teil der „Linken Szene“ und sicher nicht wie du es sagst „DIE extrem Linken“ als gesamtes.
Springerpresse. Ich wäre bei solchen Quellen vorsichtig! Splitterbombe!
Ähm ja…hören sich diese Leute eigentlich auch mal selbst zu?
Flagge aufhängen = Nazi aha… meine Fresse… Ich hasse Nazis aber das geht ja wohl zu weit o.O ich meine es ist WM! Wenn da ein Herr Mohammed mit seiner Flagge rum läuft denk ich mir in der Zeit doch „Oha guckt also auch gerne die Deutschlandspiele“ und nicht „Nazi-Schwein fackelt ihn ab“ …
Wir Deutschen haben viel sch… gebaut in der Vergangenheit das ist ja nicht abzustreiten und eine Tatsache aber ist es nicht langsam Zeit das auch wir mal wieder sagen „Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. Und glücklich darüber das wir bei der WM weiter kommen“ ?
Ich schäme mich für diese Leute die sich nicht mal von der guten Laune eines Viertelfinaleinzug mitreisen lassen. Obwohl nein ich bemittleide sie.
Ich sag nur eins:
Isch liebe Deutscheland. Isch liebe Deutscheland *summt und Flagge aus dem Fenster hängt*
Nichts erreicht? Ich bitte dich. Die größte Volkswirtschaft Europas aufbauen?
Den Mond erreichen? (Man sehe sich die Vita von Wernher von Braun an)
Eine friedliche Revolution in Mitteldeutschland?
Selbst wenn du diese zeitlich näheren Ereignisse nicht akzeptierst möchte ich dich doch an ältere Ereignisse wie die Schlacht im Teutoburger Wald oder aber die die Schaffung des ersten Rechtstaates der Welt erinnern. (ja meine Liebe, dies war Preußen unter den Hohenzollern)
Kann man nicht simultan Identität zeigen und stolz auf sie sein?
Oder bedeutet Identität zeigen nicht sogar automatisch stolz zu sein?
Und da hat bonez leider verdammt recht.
Das ist mit Sicherheit kein Einzefall.
Auch bei den Demos, bei denen es soweit ich das in Erinnerung habe, darum geht auf politische Misstände hinzweisen oder eben dagegen zu demonstrieren, geht es für einen nicht geringen Teil eher darum sich mal wieder mit vielen Leuten zu treffen, was zu trinken, rumschreien zu können und nebenbei was zu zerstören wäre ja auch ned verkehrt.
Da nehmen sich rechtsextremistische und linksextremistische inzwischen garnichts mehr. Sehr schade
Korrektur: […]das das Herz dann doch ein bisschen zu weit links schlagen könnte.
Ich sollte das durchlesen nach dem Schreiben nicht vergessen. 😛
Schon immer gesagt: Linksradikale sind genauso schlimm, nur sind diese nicht zu auffällig weil sie nicht den Mut haben ihre Meinung öffentlich kund zu tun (ob das positiv oder negativ ist ist nicht so wichtig)
Dafür haben beide nix in der birne.
Es war nicht mein Ziel die Grünen als Faschisten darzustellen. Ich sehe die Grünen eher als Bundesrepublikanisches Pendant zur SED/ PDS/ Die Linke.
Dazu muss man sich nur zu Gemüte führen wo die heutigen Grünen ihre Wurzeln haben. (Stichwort: Joschka Fischer, Rudi Dutschke)
Zudem sind die ständigen Angriffe auf eine Umschichtung beim Budget der Extremismusbekämpfung des Familienministeriums ein Indiz dafür das das Herz dann doch ein bisschen zu weit schlagen könnte.
Ich will damit nicht sagen das die Parteibasis der Grünen, zu der ich dich jetzt mal zählen möchte, konsequent die Parteilinie unterstützt, dies ist wohl bei keiner politischen Partei so. Bei den Grünen ist dies wohl sogar noch viel weniger der Fall da diese sich ja zumindest in ihrer Gründungszeit sehr heterogen zusammensetzte. (Damals hatten ja sogar Konservative ihren Platz)
Ich warte nur darauf das mich mal einer vollsülzt.
Bingo ein linker vollpfosten hat stövis blog erreicht. Da sagen immer alle die rechten sind verblendet oO
Na das hier schlägts um längen.
Naja,in den kompletten Artikel wird aber auch nicht einmal der Beweis aufgeführt das dies den Linken zuzuordnen ist.Wäre deshalb da auch ganz vorsichtig.Past im Augenblick ganz gut ins Bild „die bösen Linken“ ja ja…. das hat ein gewisser Herr H. damals auch groß propagiert,und alle sind maschiert.Also,alle mal gepflegt durch die Hose atmen und so ne banale Sache in ruhe lassen.
Fehlende politische Bildung im deutschen Schulsystem! Danke!
Achja…Geschichtsunterricht ist KEINE politische Bildung!
Ja ein fake genau darum lagen auch mehre polizisten im krankenhaus…
Haben sich die metalstücke wohl aus spass unter die haut geschoben.
„Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die extrem Linken langsam genau so hohl sind, wie die extremen Rechten.“
Wie kannst du auch was anderes denken.
Kommunismus = Faschismus
Faschismus = Kommunismus
Beim einen regiert die Wirtschaft den Staat, beim anderen der Staat die Wirtschaft.
Mit Demokratie und Freiheit hat nichts der beiden was zu tun.
Guck dir doch den Fischer die linke Sau mal an. Der kriminelle hat früher Polizisten mit Steinen beworfen, und sowas war im Bundestag, da könnte ich kotzen.
hihi bekoppt von beiden seiten, der ist gut 🙂
das ist freunden von mir aber auchmal passiert, nur das die damals us uniformen anhatten und im waldstück nahe der base zigarettenpause gemacht haben.
da kamen dann auch son paar bekloppte an (war nen ausflugs gebiet in der nähe wo auch jungendliche öfter zum saufen hingehen) und fingen an von wegen imperialisten, mörderpack usw. und waren dann mutig weil sie 2 unbewaffneten gi’s mit 6 man gegenüberstanden.
ende vom lied war die 2 freunde von mir hatten prellungen, schürfwunden, und nen paar angeknackste knochen, die anderen herren alle knochenbrüche, ausgeschlagene zähne und eingedellte gesichter, man sollte sich halt nie mit leute die ne nahkampf ausbildung haben anlegen *g
klagen wollten die auch noch, das haben die militäranwälte aber gnadenlos abgeschmettert und der deutsche staatsanwalt hatte da auch wenig interesse dran da die typen schon „bekannt“ waren.
also ich wähle seit jeher grün, habe bwl studiert und sehe mich weder als besonders links- oder rechtsorientiert (sogar der cdu traue ich ab und an sinnvolle politische gestaltungsmaßnahmen zu!). von daher verbitte ich es mir schon mal von vornherein, „grüne“ als linksfaschisten darzustellen.
bezogen auf die thematik ist zu sagen, dass die gefährlichkeit der „linken szene“ in der vergangenheit deutlich zugenommen hat und diese nicht minder gefährlich als die rechtsextreme szene anzusehen ist.
Da ich grad Langeweile hab und schon gefühlte zehn Comments kommentiert hab lass ich die Gelegenheit nicht aus, DEN Comment zu kommentieren mit dem ich mich am meisten identifizieren kann – Deiner !
Das ist genau das, was ich mein – Identität.
Man kann mit einer Flagge zeigen, dass man deutsch ist.
Was nicht automatisch heißt, dass ich stolz auf das Land bin, welches die Flagge repräsentiert.
Da ich ja „Migrationshintergrund“ hab, hab ich zwei Flaggen.
Eine deutsche und eine philippinische.
Letztere hingegen um nicht meine Wurzeln zu verlieren etc etc.
Irgendwie ist mir jetzt doch die Lust aufs Kommentieren vergangen .. ich leg mich in die Sonne 😀
Und dafür ist die Nationalmannschaft doch ein tolles Beispiel.
Für „multikulturelle Zusammenarbeit“ soweit ich weiß spielen dort „Einwanderer mehrer Generationen“ und „Ureinwohner“ GEMEINSAM für Deutschland mit allen Teilen seiner Bevölkerung!
Und meiner Meinung nach ist das nur zu Begrüßen!!!!
Insbesonder wenn dann noch alle mitfeiern können!!!
Und wer die jetzige Flagge irgend wie mit der Flagge des Deutschen Reichs bzw des Dritten Reichs zusammen bringt ist entweder farbenblind oder hat keine ahnung von Geschichte.
Auf was kann man bitte in Deutschland stolz sein ?
Ich mein die Amis können sagen „unsere (aus amerikanischer Sicht) Geschichte“.
Darauf würd ich sagen „Ja, Sklaven aus Afrika holen und Ureinwohner abschlachten darauf wär ich auch stolz“. Der Amerikaner hingegen: „nein, wir haben den 2. WK beendet, denn eine Flagge erzählt Geschichten.“
Die Deutschen haben irgendwie nichts in der Geschichte gemacht worauf man stolz sein könnte.
Wie auch immer ich bin kein Gegner von Menschen die ihre Flagge hissen, ich hab auch ein paar Flaggen.
Ich wollt nur verdeutlichen, dass ihr das Wort „stolz“ falsch verwendet.
Ihr seid nicht stolz auf euer Land sondern ihr zeigt eure Identität.
Ohne Identitätssinn kann man keine Flagge hissen, meiner Meinung nach.
Verweis vergessen : http://www.youtube.com/watch?v=GWq6f_j8vSM
Viel Spaß 🙂
Verweis vergessen. 🙂 :http://www.youtube.com/watch?v=GWq6f_j8vSM
der flaggeneid ist anthropologisch gesprochen auch nichts anderes als der lehenseid, die nationalflagge ersetzt nur das wappen des adligen / herrscherhauses auf das der eid geleistet wurde. solche eide wurde schon in der antike geleistet, dort jedoch unter anrufung der götter als zeugen.
und flaggen / standartenkulte gab es schon im alten rom, und weit davor, in fast jeder kultur auf der erde sind wimpel / fahnen / flaggen als feldzeichen des militärs / herrschertums in gebrauch und der verlust eines solchen feldzeichens in der schlacht gilt in vielen kulturen als schlechtes omen.
derartige feldzeichen haben auch heute noch grosse wirkung auf die menschen, man muss sich nur die gängigen ww2 denkmäler in amerika anschauen, bzw. die hysterische reaktion der leute darauf (wozu sich der herr weiter oben auch zählen kann)
In der DDR war Fahnenschändung verboten. Ich denke dort sollte man bei solch militantem Kroppzeug ansetzen.
Letztendlich wird diese Anekdote des in der BRD (ich schreibe bewusst nicht Deutschland) zur Staatsraison erhobenen Antinationalismus, speziell den Deutschen, aber wohl wie gewohnt im Sande verlaufen.
Dies geht mitunter mittlerweile soweit das Zukünftige Möchtegern-Volksvertreter von der Grünen Jugend unsere Fahne schänden. (einfach mal „Grüne Jugend Fahnenschändung“ googeln)
Um zu erkennen das unsere Dreifarb historisch betrachtet die Antwort auf den von ihnen so oft gescholtenen Reaktionismus darstellt mangelt es den meisten von diesen Subjekten wohl entweder an Wissen oder kognitiver Kapazität.
Nationalismus (ohne Chauvinismus) war und ist, meiner Meinung nach auch heute noch die einzige Möglichkeit um eine gesunde Demokratie, ob nun in republikanischer oder monarchischer Form, aufrecht zu erhalten.
Zu diesem gehört nun einmal auch eine gesunde Portion Nationalstolz.
Persönlich stehe ich der momentan inflationären Verwendens der Deutschen Bundesfarben jedoch ebenfalls eher kritisch gegenüber. Dies liegt jedoch eher an der schon von anderen Benutzern erwähnten Tatsache das sich der damit ausgedrückte Stolz eben nur auf den Sport und nicht auf die Politik, in Form von Vaterlandsliebe, überträgt.
Ich finde es zudem bemerkenswert das ein Bundesbürger ausländischer Abstammung mehr zu dieser, unserer, deutschen Schicksalsgemeinschaft steht als diese Antideutschen, Grünen, Antifaschisten und wie sie sonst noch alle heißen mögen.
Man könnte nun eine Diskussion über den Zusammenhang von Nationalstolz und Integration resp. Assimiliation starten aber dies würde wohl den Rahmen sprengen.
Ich möchte deshalb mit einem schönen Video von Volker Pispers schließen welches wie die Faust aufs Auge zur Situation passt.
Natürlich ist es ein US-Staat, aber ein ziemlich „veralteter“ im Sinne von „sehr viele alte Menschen leben dort“.
Ich hab n paar Verwandte in Florida, daher war ich ein zwei mal drüben.
„selbst in Florida“ daher, weil dort Menschen Flaggen aufgehängt haben, die den 2. WK selbst miterlebt haben und trotzdem nicht so einen Bullshit von wegen Fahnenkult reden.
und ja, „den“ USA =) danke
extreme sind in der Regel immer schlecht, ganz egal in welche Richtung oder in welcher Form.
Es geht mir nicht um „alles was Deutsch ist“, es geht mir vielmehr um diese scheiß Wettbewerbsmentalität in der ganzen beschissenen Welt. „Scheiß Italiener“ „Scheiß Engländer rausgehauen, YEAAH!“, das geht mir alles auf den Sack, dieser ganze produzierte Hass, hinzu kommt die Politik, nicht nur die Deutsche, mit der man sich einfach nicht identifizieren KANN! Nur noch das alte, ungebildtete, Bildzeitungslesende Bauernproletariat ist mit dieser scheiß Konservativpolitik in diesem Staat noch zufrieden, Grund: Mediengelenkt.
Und noch was: weder werde ich mich verpissen, noch werde ich mich für den Freitod entscheiden, nur weil so ein kleiner ahnungsloser Vollidiot wie Du, Warblatt, das gerne so hätte!
Denk mal über diesen ganzen produzierten Hass nach, der entsteht, denk auch über den Satz nach: „Brot und Spiele“, ich sag mal nur: Bundespräsidentenwahl am Mittwoch!
Das ist er mit großem abstand dümmste Mist den ich seit langem gehört habe. Wenn ich deinen pseudoautonomen „Kommentar“ lese kann ich mir gut vorstellen was du in deiner Freizeit machst: Autos anzünden und sich mit der Politzei prügeln ? könnte passen oder.
Dein Kommentar zeigt einfach nur das du weder die Bedeutung noch die Geschichte der heutigen Nationalflagge kennst. Die könnte man zb. einfach mal bei Wikipedia nachlesen, aber bitte pass auf ,“pssst“ denn das ist ja sicher auch nur böse Propaganda die von unserer faschistischen Regierung inszeniert ist.
[Ironie an. Für die ganz schlauen unter uns]
Zu den Deutschen mit Migrationshintergrund: Ist doch peinlich das die Migranten hier zu Lande scheinbar mehr Nationalstolz haben als wir Deutschen… irgendwie bitter.
Und die linken knallen auch endgültig durch diese antideutsche bewegung der antifas ist komplett hirnverbrannt -_-, und dann auch noch migranten gegenüber, die wollen sicher das alle nichteingebürgerten hier verbannt werden ! xD
Gibt halt überhalt n paar Idioten… Deswegen jz Hetze gegen die Linken zu treiben ist genauso scheiße. Ich bin links und trotzdem bei der WM für Deutschland! In der ganzen Fahnen-vielfalt sollte man eher den multikulturellen Teil anstatt den nationalistischen sehen, so ist zumindest meine Meinung!
Die Flagge kommt meines Wissens nach von der Lützower Burschenschaft. Die Mitglieder dieser Burschenschaft sind im Krieg (glaube es waren die Befreiungskriege gegen Napoleon, bin mir aber nicht mehr sicher) gestorben um für ein einheitliches Deutschland zu kämpfen. Als Erinnerung für ihre Opfer hat sich ihre Flagge erhalten und wurde letztendlich zur Nationalflagge.
Ich weiß nicht wie’s euch geht aber ich hab von dieser ganzen Sache sowas von die Schnauze voll, muss sich denn immer alles um Faschismus drehen? Wenn in Madrid jetzt jemand ne Fahne raushängt störts auch keinen warum auch…macht man das aber in Deutschland ist das Theater vorprogrammiert -.- wirklich schade, dass man sich noch so sehr an dieser Sache festklammern muss 🙁
Wer „Farbe gekennen“ will soll das tun. Wer trägt denn bitte einen Schaden davon wenn Herr Mohammed oder sonstwer ne Fahne aufhängt, tut niemandem weh oder?
btw: ich bin stolz auf unsere Mannschaft! Ich selbst habe nichts beigetragen das ist wahr aber dennoch bin ich stolz auf unsere Jungs, dass sie nun im 4tel Finale sind!
„‚SCHLAAND!“
Setzt euch alle zusammen, freut euch, feiert, mir egal was ihr macht aber BITTE lasst diese endlosen Streitereien wer oder was „ZU deutsch“ ist…
Ich glaub bei dir hackts … dann bekämpf mal lieber die Idee die die meisten Menschen auf der Welt das Leben gekostet hat. Und das ist weder Nationalsozialismus noch Religion sondern Kommunismus. Wenn Leute ihre Nationalmanschaft friedlich anfeuern ist das wohl eher nicht bedenklich. Zudem hat damals eine breite Ablehnung der Demokratie und eine Blockadehaltung sowohl von Nazis als auch von Kommunisten die Demokratie von Weimar zerstört.
Wieso „selbst in Florida“? Dachte das wär ein US-Staat 😀
Und nicht „der“ sonder „den“ USA doch bitte 🙂
Linksextremisten.. Allein der begriff sollte euch zeigen warum sie euch als nazi abstempeln. Eigentlich bedeutet der Begriff sogar, dass Linksextremisten jeden als rechts ansehen, der nicht mindestens genauso links ist wie sie, dass sind die ganz harten fälle. Aber ich als ganz sicher nicht rechter (bin mit einer migrantin zusammen :P) lass mir dadurch trotzdem meinen Nationalstolz nicht nehmen, geschweige denn verbieten. Schland oh Schland, wir sind von dir begeistert 😀
Hm, die Linken halt 😀
Komisches Pack
Kenne auch ein paar so hohle Linke. Die linke Szene wird leider auch immer dümmer, man muss auf Teufel komm raus alternativ und gegen Alles sein, sonst ist man kein echter Linker. Schlimm das ist!
Also bei mir (Münsterland) ist es eher so, dass die Deutschlandfahnen schon überhand nehmen.. Es wird so langsam ein wenig nervig und es wird Zeit das die Bundesliga wieder anfängt..
Dir ist schon klar das dieser von dir angesprochene Nagelbombenanschlag ein Fake war der genutzt wurde um die Leute von den wahren Zielen dieser Demo abzulenken?
Mittlerweile wurde zugegeben das es sich dabei um keine Splittergranate handelte
hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=Nw9ptl3O95o
Und auch bei diesem Artikel weiß keiner wie viel dort noch dazugedichtet wurde. Die meisten dieser Skandal-Artikel haben doch nur das Ziel das sich der Leser als etwas besseres sieht. Er erhält das „Oh soeinen Scheiß mache ich nicht“-Gefühl und ist zufrieden, eben genau das was die meisten Lesen wollen.
Müssen die Armeen dieser Welt sowas nicht auch machen ? (U.S. Army, Marines, Navy, Bundeswehr, Fremdenlegion, etc)
Also dem jeweiligen Land und damit der Flagge einen Eid schwören ?
Was die „nationale Gehirnwäsche“ angeht..
Das ist der größte Mist den ich seit langem gehört hab.
Es gab auch vor dem 2. WK Nazis in ALLEN Ländern – damals wie heute.
Ich würd mich erstmal mit der Materie ausseinander setzen und .. naja dann trotzdem das Maul halten, wenn ich du wäre.
Du verbreitest hier Propaganda von irgendwelchen Gehirnwäschen, weil man vier Wochen lang die deutsche Fahne raushängen >DARF< !
Warste schonmal in Amerika? Da hängen überall Flaggen von der USA, selbst in Florida.
Die Deutschen.. nein WIR Deutschen trauen uns schon nicht die Flagge zu zeigen, wenn keine WM ist und du hast die Unverfrorenheit zu sagen, dass das zu einem Holocaust führt ?!
Du brauchst Hilfe, Kleiner und ich mein keine Nachhilfe in Sachen Geschichte sondern wirklich psychologische Betreuung. Du hast Wahnvorstellungen und Angst vor der deutschen Geschichte und Ablehnung alles Deutschem.
"germanophobie" nennt sich das. Ja, das gibts wirklich, ich leg dir echt ans Herz, dass du dich mal begutachten lässt.
Paranoia ist manchmal ganz süß aber bei dir ist das glaub ich krankhaft.
Weißt du was, genau solche Aussagen diskreditieren dich komplett Kollege.
Fascho-Staat Deutschland?
Die Begründund würde ich zu gern hören, oh warte meinst du vielleicht Polizeistaat? Weil immerhin haben wir ja eine Polizei und es herrscht nicht die achso liebgewonnene Anarchie der linken Utopie.
Diese Verbrecher dürfen bei uns im Bundestag sitzen, das sagt wohl alles. Rechts vor Links, aber kein Nazi!
Dummer Vorwurf, okay. Aber zum Thema Nationalstolz zitiere ich einfach mal Arthur Shopenhauer:
„Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.“
Kill your national Identity. Ich bin an erster Stelle ein Mensch, und dann gehöre ich gezwungenermaße einer Nation an. Stolz bin ich ledeglich auf die DInge, die ich erwirke. Und nicht darauf hinter welcher Grenze ich geboren wurde.
Das Paradebeispiel antwortet! Wir haben dafür auch nichts geleistet, aber die Nationalmannschaft speilt für Deutschland, also spielen sie für uns, wir unterstüzen sie, also ist mit dem „wir“ haben England geschlagen, unser Land gemeint, wer zu doof ist um sowas zu verstehen, sollte sich nochmal folgenden Satz von Steve zu Herzen nehmen: „Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die extrem Linken langsam genau so hohl sind, wie die extremen Rechten.“
„Autonome Nationalisten“ sind aber nicht links, sonder rechts^^
Nichts verstanden, setzen 6 !
Und sry wenn ich das so extrem sage, aber wenn es Dir hier nicht gefällt, hau ab und komm nicht wieder ! Ein Idiot weniger.
Oh ja. Deutshcland ist der Faschostaat Nummero Uno, du hast es echt verstanden 😀 Wurde dir das auf deiner „Ich hasse alles was Deutsch ist“ – Veranstaltung in deinen „Kopf“ gehämmert? Dann kann ich ja auch so argumentieren: Was kümmert es dich was die Anderen machen? Du kannst NICHTS absolut NICHTS daran ändern, und das ist auch gut so. Wenn es dir in Deutschland nicht gefällt, dann verpiss dich gefälligst. Wenn du das nicht willst, dann spring vorn Zug. Gegen euch sollte man was unternehmen. Und jetzt geh zu deinen Freunden und sag denen, dass sie gefälligst den Anderen den Spaß an etwas nicht nehmen sollen, was ihnen vielleicht den Tag verschönern kann, auch wenn sie vielleicht im Job oderso gerade am abkacken sind.
Die Fahne wird ja nach der WM nicht mehr hängen. Es geht im Grunde nur um die WM, weniger um das Land an sich.
Die Fahne zeigt den anderen, dass sie die gleiche Mannschaft bei den Spielen anfeuern und somit kann sich jeder der sie sieht mit den Leuten in dem Haus ein bisschen verbunden fühlen. „Wenn wir auch sonst vielleicht nicht viel miteinander zu tun haben, bei dem Thema sind wir automatisch Freunde“.
Selbst ich als Nicht-Fußballfan finde das eine positive Sache und würde mich nie über Fußballfans beschweren. Solche Intoleranz, Dickköpfigkeit und Missgunst wie da beschrieben wird ist ja echt unglaublich.
vlt. auch besser ein paar deutsche und amerikanische flaggen verbrennen um das klischee zu bedienen. aber vmtl. haben die linken dann wieder was daran auszusetzen welche benzinsorte sie genommen haben, weil man ja keinen dieser bösen faschistischen ölkonzerne unterstützen darf^^
Du hast dochn Rad ab. Als ob man es vergleichen könnte, wenn Menschen gezwungen werden einem Diktator die Treue zu schwören und eine Flagge aus eigener Lust und Launer heraus zu hissen und zwar wegen einem SPIEL!!!
Überleg mal wie viele andere Länder zu einer Diktatur werden, weil die Menschen dort ihre NAtionalmannschaften anfeuern? Wie viele fallen dir ein?
Gott, da meckern die Leute permanent, das sich ja nicht ordentlich integriert wird in Deutschland, und wenns dann doch einer mal macht und dann das auch zeigt, ist es auch wieder nicht richtig…
Man kann es der Menschheit halt nie recht machen.
eher:traue niemanden egal ob mann, frau, kind oder tier^^
Extreme aller Richtungen waren immer schon extrem doof … aber die linken scheinen momentan versuchen die rechten zu übertrumpfen.
you sir, are absolutely right 🙂
es sind nur fussballfans, und die teamfarbe / fahne ist halt zufällig die deutsche flagge, herrgott es regt sich auch keiner übern bayern trikot auf (ausser steve vlt.)
und jeder der menschen nach religion, geschlecht, nationalität, hautfarbe oder wer seine eltern waren beurteilt hat meiner meinung nach ein spatzenhirn.
„Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die extrem Linken langsam genau so hohl sind“
jeder der sich als extrem bezweichnet, egal welcher politische richtung er vertritt, ist hohl.
Man kann nicht stolz auf etwas sein, auf das man keinen Einfluss hat, bzw. an dem man nichts mitbewirkt. Ihr redet immer von „wir“ haben ein tolles Spiel gemacht, „wir“ haben „England“ zerlegt. Ich sag euch mal wie das ist: Klose, Özil, Schweinsteiger, Müller, .. etc. haben Rooney, Lampard, .. etc. im Fußball geschlagen, IHR habt NICHTS und rein GAR NICHTS dazu beigetragen, also nennt es nicht „STOLZ“!
Man MUSS also SEINE Fußballer „voll hammer!!“ finden, nur weil sie aus dem selben Land kommen wie man selbst (bzw. imigriert sind wie z.B. Cacau), alle anderen sind dann natürlich total scheiße.
Man kann sich nicht aussuchen wo man gebohren wird, und wenn man schon das pech hat in so einem faschostaat wie Deutschland gebohren zu sein, dann sollte man wenigstens was dagegen unternehmen und nicht bei diesem ganzen pseudozelebrierten Gehirnwäsche-Eventgekacke wie der WM mit freudigem Flaggengeschwenke teilhaben…
Ich kenn des hier auf’m Land leider auch zur Genüge … lustig ists, wenn man nen Glatzenträger dann dabei hat welcher beschimpft wird, man selber als Freund wird (trotz langen Haaren) als Nazi beschimpft usw. … die linke Szene ist ziemlich langweilig bzw. noch dümmer geworden, als sie vorher schon war … aber hey, sobalds gegen die Polizei geht stehen linke, sowie rechte dann brüderlich zusammen.
Erbärmlich das ganze …
Das ist doch bereits seit Jahren so, je mehr man ins extreme geht und die jeweils rechte und linke Szene beobachtet desto mehr verschwimmen die Grenzen und beide Szenen sind von ihrem Gewaltpotential und schierer Idiotie nicht mehr zu unterscheiden.
Ich bin nicht mehr so im Thema drin aber ich glaube das die Verfassungsschutzberichte der vergangenen Jahre ziemlich eindeutig ein zunehmen linksmotivierter Straftaten zeigen. Aber leider muss man auch direkt dazu sagen das viele die Gefahr aus der Szene noch immer unterschätzen und das Linke im Gesellschaftsbild immernoch das demonstrantische Bollwerk gegen den Faschismus der Rechten sind.
Beide Szenen sind gefährlich und eine akute Gefahr für den demokratischen Staat.
Alle Extreme sind wie ein Schnitzel. Bekloppt von beiden Seiten.
Es erinnert mich iwie an meine Bundeswehrzeit als ich angemacht wurde, weil ich in Uniform es gewagt habe, mich in freier Wildbahn zu bewegen.
Wenn der Mann sich ne Deutschlandfahne vors Haus hängt, wo ist das Problem ?
Es ist schon mehr als traurig im eigenem Land von solchen Vollidioten sich anmachen zu lassen. Und ob er Türcke oder Serbe oder was auch immer von der Herkunft ist, spielt keine Rolle. Diese Migranten haben oft mehr Nationalstolz als die Deutschen selbst und das ist mehr als traurig.
Genauso traurig ist es aber, dass bei den meisten Fahnenaufhänger -träger nach der WM der Stolz dahin ist und wieder schö geduckt wird. Auch typisch Deutsch, schade eigentlich
in gewissen kreisen ist es so das derjenige der am „extremsten abgeht“ meist derjenige ist der die meiste anerkennung erhält, egal ob das jetzt metalheads sind, nazis, linke, satanisten, islamisten, gangbanger, möchtegern nihilisten usw. auf einen nenner reduziert sind es meist nur sehr einsame (meist junge) menschen die verzweifelt nach anerkennung suchen.
So langsam werden die extremen LInken genau so hohl wie die extremen Rechten? Falsch das sind die schon lange. Vor 3 jahren hatte ich den „Autonomen Nationalisten“ einen mehr wöchigen Aufenthalt im Krankenhaus zu verdanken. Diese asoziale Pack hatte mich zusammen geschlagen weil ich einen Thorshammer trug und nach wie vor trage. Sie waren fest der meinung das das ein Neonazi symbol sei. Selbst als ich den meine Perso zeigt wo steht das ich in Moskau geboren bin wurfen sie mir vor ein Neonazi zu sein. Dann bekamm ich ne flasche an den Kopf. Dieser Abschaum ist genau so wie die extremen Rechten genau so gewaltbereit genau so verfassungsfeindlich. Nur haben diese Idoiten einen besseren Ruf wegen der Geschichte.
fail
darum gehts gar net^^
als anhänger der these nach der sich geschichte wiederholt kann ich dir da nicht wirklich mut machen.
allerdings glaube ich auch nicht wirklich das demokratien funktionieren, und ich hege keinerlei sympathien für linke oder rechte.
Wie hatten hier doch schonmal so eine Diskussion, da gings um Stevies Opa glaube ich. Es sollte verdammt nochmal jeder das Recht haben auf Dinge stolz zu sein, schaut euch die Amerikaner an! Die haben mehr als einen Krieg auf dem Kerbholz (Ich sag nur: world domination tour shirt), und die halbwegs cleveren unter Ihnen wissen das, akzeptieren es und sagen dann: Ich bin trotzdem stolz auf mein Land, wofür es steht und was es geleistet hat.
Und ich denke, da hat niemand das Recht das in Abrede zu stellen.
Ich kanns nicht nachvollziehen, was diese Typen wollen. Bin Stolz auf unsere Mannschafft und zeige auch Flagge. Beim PV stehe ich mit vielen Migranten in einer Menge und feier mit ihnen die WM. In diesen Momenten ist man wohl mehr eine „Einigkeit“ als in manch anderen Momenten.
Jo, ich finde es auch schade das man nicht stolz auf sein land sein kann, ohne gleich als nazi beschimpft zu werden -.- Es muss ja nicht gleich so ein nationalstolz wie bei den amis sein, das man morgens seine Flagge hisst… Aber ein bischen mehr Stolz auf sein eigenes Land wäre schön….
so long.. Bendor
Scheiß linkes Dreckspack!
Vielleicht sollten sie lieber ein riesiges Deutschland-Trikot hinhängen?
Nur so am Rande für diejenigen die Schwarz Weiß Rot immer mit den Nazis gleichsetzen: Die Farben Schwarz-Weiß-Rot bildeten ab 1867 die Flagge des Norddeutschen Bundes und waren von 1871 bis 1919 sowie von 1933 bis 1945 die Reichsfarben des Deutschen Reiches. Im Kaiserreich war Schwarz-Weiß-Rot ab 1892 die offizielle Nationalflagge. Die Farben waren die weithin akzeptierten Nationalfarben. Von 1922 bis 1933 waren sie die dominierenden Farben in der Handelsflagge der Weimarer Republik
Inspiriert ist die Farbgebung übrigens von den gängigen Wappenfarben im Preußischen / Nordeutschen Raum: Schwarz Weiß in Preußen & Weiß Rot für Hamburg, Bremen, Rostock usw. (Hansestädte)
Das Wappen der Hohenzollern ist ebenfalls Schwarz Weiß Rot.
Das hat nix mit mangelnder bildung zutun. Diesen leuten wird einfach zuviel freiraum gelassen.
Bei den rechten wird jede gang in die kneipe vom Verfassungsschutz beobachtet.
Die linken halte ganze straßen viertel unter ihrer kontrolle und bestetzen ganze häuser. Sowas wird dann von seiten des staates müde belächelt… dabei kam die meiste gewalt hier im lande „BRD“ immer von links.
Die schmeißen nagelbomben auf Polizeibeamte… es gibt einen 15 sek beitrag im TV und unten links in der tageszeitung auf seite 2 einpaar zeilen.
Wenn das Rechte gewesen wären… hätte es gleich wieder mahnwachen gegeben.
„Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die extrem Linken langsam genau so hohl sind, wie die extremen Rechten.“
Wieso langsam? Extreme sind schon immer hohl und nichts gutes, egal ob Rechts oder Links. In meinen Augen ist beides gleich schlimm.
Die liebe Antifa ist mitlerweile kaum besser als die Nazis, nur noch blinder Hass auf alles was ihnen zu deutsch erscheint, besonders zu beachten hier die böse nationale Familie Mohammed
das find ich echt unter aller sau…
und das auch voll zurecht!! wohin dieser nationalismus und fahnenkult führt hat man wohl eindeutig vor 79 jahren gesehen und genau die gleiche entwicklung gibt das heute wieder.
damals mussten die leute einen fahneneid schwören und in dem sinne ist dieses symbol vorbelastet und sollte ein mahnmal sein das sowas nicht wieder passiert. wenn jetzt schon nicht-deutschstämmige auf dieselbe nationale gehirnwäsche reinfallen dann sollten wir alle höchste wachsamkeit walten lassen!
Antifaschisten gegen Antifa-faschisten!!!
Mahl im Ernst…. es is total lächerlich was die Leute sich da rausnehmen. Und ganz ehrlich ob Links oder Rechts extrem es is alles der gleiche Menschenverachtende scheiß
Also Merkt euch das: Ob Rot ob Braun keinen darfst du trauen!
Es ist nich nur in Neuköln so….
In Ganz deutschland wird man von den extrem linken als Nazi abgestempelt.
Ich würde mich selbst als eher links einordnen, aber die antifa wird leider gotets immer hohler ;(
Grässlich diese Sorte von diesen Antifas gibt zwar noch „normale“ aber viele sind irgendwie in ihrem Irrglauben total links zu sein und bloss nix nationales Selbstwertgefühl andern die nicht aus deutschland stammen zuzulassen.Steve hat ned unrecht mit dem das diese viel gemeinsam haben mit ihrem extremen ansichten der ewig gestrigen faschos.
Ich bin jemand der freut sich wenn die leute fahnen raus hängen und einen sieg im fussball zelebrieren als ob wir jedes mal Weltmeister geworden wären.Wenigstens etwas was wir derzeit in diesem Land noch feiern können ,wenns so weiter geht haben wir nichtmal mehr geld um sowas belangloses wie fahnen oder fan artikel zu kaufen.Alk ist immer da um sich das elend schön zu saufen.Nicht zu unrecht werden bedenkliche Beschlüsse heimlich durch gewunken wenn Deutschland im Freuden-Taumel ist sieht 2006 und 2008
Also ich häng mir so ein Fähnchen nicht auf, weil ich es einfach affig finde und von diesem Eventpatriotismus eh so gar nichts von halte.
Wer Deutschland-Fahnen aufhängt ist automatisch Holocaust-Leugner. [/ironie]
Zum glück wohne ich eher provinziell, so dass hier nicht so viele Idioten aufeinmal aufeinandertreffen können.
Ich halte ja eigentlich auch echt gar nichts von Nationalstolz und dem Gejammer, von wegen man könne als Deutscher leider Gottes nicht Stolz auf sein Land sein. Dennoch bin ich der Meinung, dass man während eines solchen Fußball-Großereignisses ruhig die Fahne raushängen soll, allerdings muss man in diesem Zusammenhang doch auch nicht sofort Nationalstolz empfinden. Klar fiebert man mit der Nationalmannschaft und rückt dadurch eventuell näher aneinander aber muss man deshalb gleich Stolz auf seine Nation sein? Wieso reicht es nicht, sich einfach nur für die DFB-Elf zu freuen? Ich steh‘ total auf schwarz-rot-goldenen Schnickschnack aber wenn dann die WM/EM vorbei ist, sollten die Fahnen auch wieder verschwinden und die Leute nicht anfangen zu weinen, dass sie nicht stolz sein dürfen. Ich denke es gibt himmelweite Unterschiede zwischen Nationalismus, Nationalstolz und Heimatgefühl (Radikalität in absteigender Reihenfolge).
„Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.“
– Arthur Schopenhauer
Ist zwar nicht grad die feine art,aber wenns nicht strafbar wäre ,hehe warum ned XD
Wie jetzt „langsam“?
„dass die extrem Linken langsam genau so hohl sind, wie die extremen Rechten.“
Da ist nichts mit „langsam“, das ist mir persönlich schon seit Jaaaahren bekannt!
Hatte auch gestern so eine Situation, wo irgendwelche volldepp mich voll labern, wieso ich denn mit einer Deutschlandflagge aufem Rücken rumrenne, ob ich stolz sei auf Hitler und Co. Ich stellte alles klar und die Würstchen wollten dann aggressiv werden-.- In was für einer Gesellschaft leben wir?!?!
da fehlt wohl der geschichtsunterricht! die farben schwarz rot gold sind die farben der deutschen revolution und haben wenig mit dem dritten reich bzw. nazionalsozialisten zutun. da könnte man mal seinen geschi-lehrer drauf ansprechen, dass dieses thema der deutschen geschichte kurz behandelt wird 😉
Es tut mir leid so etwas sagen zu müssen, aber man bekommt es immer häufiger nun aufs auge gedrückt.
Die Leute werden immer dümmer. Keiner denkt auch nur für 10cm nach und jeder labert nur noch irgendwas nach, was er irgendwo aufgeschnappt hat. Keiner macht sich mehr die Mühe, überhaupt irgendwelche Hintergründe zu erörtern und sich dann seine Meinung zu bilden, bzw. entsprechend zu Handeln.
Nochmals sorry, aber über solche Aktionen, wie in diesem Artikel kann ich nur den Kopf schütteln und irgendwie habe ichi Angst, was das für eine Zukunft mit diesen Intelligenzbestien werden soll…
Greez
Toxi
Jo, alles, was extrem ist, ist gefährlich. ganz egal ob extrem links oder extrem rechts, weil die Extremisten in dieser Szene treffen sich genau in der Mitte wieder.
Das ist ein einziger Fall in Neuköln. Ich würde das jetzt nicht auf ganz Deutschland ausweiten und so verallgemeinern. So ein Schwachsinn juckt eh keinen und natürlich ist man kein Nazi nur weil man ne Fahne aufhängt.
Nach 2 Millionen Jahre Menschheit (geschätzt) inklusive Evolution sollte sowas eigentlich nicht vorkommen. Traurig sowas.
Da gebe ich dir vollkommen recht ( ich wiil unsere vergangenheit nicht leugnen, gar still schweigen) aber ich bin 27 jahre alt, beschäftige mich fast täglich mit diesem thema (arbeits-technisch) aber ich stehe zu deutschland, so wie es ist. sicherlich müssen DINGE verändert werden bzw. dürfen niemals wiederholt werden! aber hey, es ist fussball und nur weil ich „unserer“ mannschaft zu jubele und „schland, schland“ auf public-viewing-verstaltungen singe, bin ich nicht automatisch ein nazi…in diesem sinne…go schland…go…
So ein paar linken Zecken würd ich gern mal richtig auf die Fresse hauen und ihnen dann ne Deutschlandflagge auf die Stirn tättowieren.
Ich hab ca. 20 Deutschlandfahnen an Balkon und Auto, tendenz steigend.
Das ist nicht nur in der Stadt so, ich wohn auf dem Land und meine Schule ist von oben bis unten mit Antifa-Aufklebern vollgeklebt, wer die da immer hinklebt sieht man leider nie…
Samy Deluxe (ein Schwarzer Musiker aus Hamburg) wurde auch von Links Extremen als Nationalsozialist beschimpft und musste mit ihnen diskutieren weil er in seinem Song „Dis is wo ich herkomm“ gesungen hat das man stolz auf sein Land sein soll und sich nicht verstecken soll… eigentlich eine Traurige Angelegenheit… aber gut.. was will man machen.
zustimm
das ist so unnormal bitter. ich hoffe nur, dass zukünftige generationen nicht so HOHL und hoffnungslos dumm werden, denn sonst ist der einzige „rohstoff“ den deutschland noch hat -die gebildeten Menschen- versiegt und wir werden zu einem Staat in dem die Demokratie als schwachsinn bezeichnet wird etc…
GRUSELIGE VORSTELLUNG!
Da weiss man nichts drauf zu sagen. Den Gedankengang mancher Mitmenschen möchte ich auch wirklich nicht nachvollziehen müssen. Aber ich werd da mal morgen vorbei fahren und mir die Fahne ansehen sofern sie noch hängen sollte.
Jop die Welt steht Kopf, was jedoch genauso schlimm ist ist die Scham der Deutschen (hier schließe ich mal alle ein die eine deutsche Staatsbürgerschaft haben trotz Migrationshintergrund) zu ihrem Land wenn kein Großereigniss ansteht und irgendwie alle Fahnen wieder verschwinden…
Tjo. Leider ist das so… Vorallem hier in Berlin. Auf meiner Schule sind solche Typen.. Wenn du schon das Wort „Weltmeisterschaft“ in den Mund nimmst, wirst du als Nazi beschimpft. Du darfst nicht Stolz auf dein Land sein, ohne das du als Rechtsradikaler hingestellt wirst.
so long..