TEILEN

Aufgrund Eurer großen Anteilnahme und den ganzen Mails, die mich erreichen, möchte ich kurz ein Update zu meinem Kater Illidan geben. First of all: Vielen, vielen Dank für die zahlreichen netten und hilfreichen Comments und Mails. In unserer Community scheint es wirklich extrem viele Katzen- und Tierbesitzer zu geben, die so einen Fall gut nachempfinden können.

Die schlechte Nachricht ist: Illidan ist leider nicht nach Hause gekommen. Meine Frau leidet sehr darunter. Wir haben hier im Umkreis alles auf den Kopf gestellt. Illidan hat sowohl einen Chip, als auch eine Tätowierung. Das Beste, was uns passieren könnte, wäre also, dass er bei einem Tierheim abgegeben würde. Mir wurde gerade von der lieben Hanna erzählt, dass Tierversuchs-Labore keine Katzen mit Tätowierung nehmen, weil dies wohl zu heiß sei. Das beruhigt mich ehrlich gesagt sehr. Dieses Szenario hat mir persönlich nämlich am meisten Angst gemacht…

Wenn ich ganz ehrlich bin, rechne ich nicht mehr damit, dass Illidan zu uns zurückkommt. Er ist einfach sehr auf meine Person fixiert gewesen. Wo ich war, war auch er. Auch wenn wir ihn mal rausgelassen haben, was bei diesem Wetter natürlich oft vorkam, war er immer noch kurzer Zeit wieder an meiner Seite. Hinzu kommt, dass er auch noch kastriert ist, also hat er auch nicht den Drang, irgend ein Weibchen zu finden.

Ich hoffe sehr, dass wir noch erfahren werden, was mit unserem Kater passiert ist. Denn am meisten nervt mich persönlich die Ungewissheit. Mir ist im Grunde nur wichtig, zu wissen, dass es meinem Kater gut geht. Wenn also jemand meinen Illidan einfach für seine Kinder mitgenommen hat, könnte ich damit leben, weil ich wüsste, dass er nicht im Straßengraben liegt und leidet.

Sollte Illidan doch noch auftauchen oder sich irgendwelche neue Informationen ergeben, halte ich Euch auf dem Laufenden.


Anzeige

113 KOMMENTARE

  1. Mach dir keinen Kopf Steve. Katzen sind manschmal einfach so weg und tauchen wieder auf. Wir müssen in letzter Zeit immer auf die Katzen von meiner Schwester aufpassen und manchmal bekommen wir die Tage lang net zu sehen. Katzen sind Überlebenskünstler dein kleiner Illidan wird zu dir zurückkehren da bin ich mir sicher. Pass auf morgen kommt er unter irgent nem Strauch, Baum what ever du in deinem Garten stehen hast hervor und hat nur en Bischen Dreck im Fell. Ich hoff natürlich für dich das der kurze wieder auftaucht aber ich hoffe auch das du dich dadurch nicht irgentwie vollkommen fertig machst. Also Kopf Hoch!
    Mfg der Anoth

  2. Hey Ho Steve!
    Ich weiß, dass das vielleicht nicht sonderlich helfen wird, aber auch ich hatte mal nen Kater, der wild geboren wurde. Wir hatten nen Garten am Land (wohnen aber in der Stadt), in dem er immer frei rumlaufen konnte. Auch er war oft stundenlang weg, kam aber immer wieder. Bis auf einmal… da war er geschlagene neun Tage nicht auffindbar. Aber wie durch ein Wunder kam er eigentlich unverletzt zu uns zurück. Er war ein wenig abgemagert und scheinbar auch seeeehr durstig, aber wen wunderts. Wir gingen davon aus, dass er irgendwo in ner Garage oder nem Schuppen eingesperrt war, und die Besitzer waren über diese 9 Tage nicht da. Wir hatten auch schon längst aufgegeben, aber das Glück war uns hold. Also, was ich damit eigentlich ausdrücken wollte: bitte mach alles, nur die Hoffnung nicht aufgeben 🙂 Ich drück euch jedenfalls gamz fest die Daumen!!
    so far und alles Gute
    Arez aka Daniel

  3. Das irgendwelche Katzen für Tierversuche gefangen werden ist übrigens eine alte urban legend; für die allermeisten Versuche müssen die Tiere absolut steril sein, es gibt eigene Firmen, die Tiere unter den entsprechenden Bedingungen züchten, Katzen sind auch nicht besonders schwer zu züchten; es ist vermutlich sogar billiger derartige gezüchtete Katzen zu kaufen als Katzen irgendwie in der Vorstadt zu fangen, abgesehen davon, dass das illegal wäre

    Vermutlich wurde das Gerücht von irgendwelchen radikalen Tierschützern verbreitet um Haustierbesitzer als Anhänger für Anti-Tierversuchskampagnen zu gewinnen

  4. Seh ich auch so! Das waren grad mal drei Tage, da ist die Chance, dass er wieder auftaucht noch ziemlich hoch!
    Ist ja immerhin nicht irgendeine Katze, sonder Illidan!

  5. Hi steve 🙂 Ich würd mir erstmal keine sorgen machen. Katzen grade solche die gerne streunen kommen ganz gut „da draußen“ klar. Unser Kater war mal für fast einen Monat weg. Wir hatten mit Flyern und Zeitung gesucht und irgendwann ist er bei einem alten Paar im Wintergarten aufgetaucht 🙂 Der findet sich schon wieder:)

  6. hehe :> also ich finds witzig, mit humor kann man sich leicht auf andere gedanken bringen, sollten leute mal versuchen anstatt direkt rumzuweinen „du bist so unsensibel“

    wünsch dir noch viel glück deinen kater wiederzufinden, bei katzen weiß man nie, manchmal sind sie einfach einzelgänger und bleiben ne zeit weg =)

  7. Viel viel Glück beim finden deines Katers, ich habe selber zwei Haustiere verloren und weiss wie schlimm das ist. Hoffentlich wird er wieder nach Hause finden!

  8. Mich zerfrisst die ungewissheit auch weiterhin,ich bin realist und gehe davon aus das mein Kaninchen wohl nie wieder heim kommen wird,es ist keine katze die wieder heim kommen kann,geschweige sich auskennt in der gegend.
    dennoch hätte ich gerne eine gewissheit ob ich weiss as er in eine bessere welt gehoppelt ist oder vielecht jemand ihn in ein tierheim/oder sicherheit gebracht hat.

  9. Sie nich so schwarz. Unser Tigger war 5 wochen unterwegs, obwohl er sonst immer an meienr Schwester geklebt hat. Häng doch Steckbriefe im Supermarkt und auf Spielplätzen aus. Vieleicht hat ihn jemand bei sich aufgenommen und ahnt nicht mal das er eigentlich ein Zuhause hat. (manche Leute machen sich da wenig Gedanken)

  10. hmm naja, reicht 122 meter…
    aber theoretisch kann man ja durch die stadt / dorf / wald / gegend / ortschaft usw zihen / fahren / laufen / fliegen
    trotzdem find ichs gut, wenn einem zb der hund abhaut.
    wir müssen dann andauernd ausschwärmen und durch den halben stadtteil rennen.

  11. Um dir vielleicht einfach mal ein bischen Mut zu machen: Unsere Katze (allerdings schon ein bischen älter (ca 12 zu dem Zeitpunkt)) war auch schon des Öfteren etwas länger „auf Tour“. Auch schon mal ein paar Tage. Nach dieser Zeit ist sie dann durch irgendein Dachfenster wieder reingekommen und wir waren einigermaßen überrascht, sie dann auf irgendeinem Bett schlafend gefunden zu haben als wäre nichts gewesen.

    Das Schärfste allerdings: Meine Mutter ist umgezogen und wollte die Katze nicht mitnehmen. Also nahm ich sie.
    Ich wohnte ca. 3km von der alten Wohnung meiner Mutter entfernt. Eines morgens wachte ich auf, und sah nur noch den Schwanz der Katze durch mein Fenster verschwinden. Auf die Suche gegangen, aber Katzi nicht gefunden.
    Wir natürlich alle todtraurig, aber dann, eine Woche später, rufen die alten Nachbarn meiner Mutter an und erzählen, dass Katzi bei deren Nachbarn aufm Bett lag, und sie könnt sie abholen. Da ist das Tier bei Wind und Wetter, über diverse Hauptverkehrsstrassen zwischen Autos, Fahrrädern, tierquälenden Jugendlichen und was es nicht noch alles für Gefahren für kleine heimatlose Katzen gibt, von meiner Bude zu ihrem alten „Revier“ getigert. Das fand ich schon sehr beeindruckend, von so ner kleinen Katze. Mittlerweile ist sie leider gestorben, aber ich hab schon nen neuen Mitbewohner 🙂 Einmal Katze, immer Katze 🙂 In diesem Sinne, ich hoffe, dein Kater taucht wieder auf.

  12. Hi Steve,

    also wir haben ja selber eine Katze. Die ist keine Wohnungskatze, obwohl sie gerne in die Wohnung kann. Im Winter ist sie fast immer drin, aber grade jetzt im Sommer ist sie fast nur draussen.

    Manchmal kommt sie vorbei und meldet sich, aber es kam auch schonmal vor, dass sie 14 Tage lang weg war. Bei der Hitze schlafen die Katzen tagsüber und sind nachtaktiv.

    Gerade vorletzte Woche hatte ich meine Katze schon 7 Tage nicht mehr gesehen. In der Umgebung gerufen .. nix … da dachte ich mir, machs wie letztes Jahr und stiefel nachts um 23 Uhr in der Nachbarschaft mal kurz umher, siehe da ich habe sie getroffen .. danach lies sie sich wieder ein paar Tage blicken, aber jetzt wo es so heiss ist, wieder mal nicht.

    Muss dazu sagen, sie ist schon über 10 Jahre alt und hat dementsprechend viele Sommer das so gemacht. Klar dein kleiner ist eher eine Hauskatze und jünger, aber dennoch, nie die Hoffnung aufgeben. Ruhig mal rausgehen wenns dunkel ist (und etwas kühler).

    Ich drücke die fest die Daumen dass er dennoch wiederkommt. Manchmal wünschte ich mir ja GPS Sender die man unter die Haut spritzen kann (Halsbänder kommen bei unserer Katze nicht in Frage, sowas gibts ja, mit Peilsender).

    MfG
    Nico

  13. …Und dann auch noch son zuckersüßes Foto! Meine Katze war neulich auch für mehrere Tage verschwunden und tauchte plötzlich, völlig verdreckt, wieder auf. Wie sich herausstellte, war das arme Tier in der Garage meiner Nachbarn geklettert und dort eingesperrt, bis diese aus dem Urlaub zurückkehrten. Hoffentlich stellt sich das ganze bei dir schlussendlich auch als harmlos heraus, ich drück dir die Daumen.

  14. Mein Kater war letztens mal für 4 Tage und Nächte weg. Dachte auch schon, dass der wohl nicht mehr heim kommen wird und auf einmal stand er – wenn auch etwas dreckig und abgmagert – vor der Balkontür. Also nicht die Hoffnung aufgeben. Katzen kommen manchmal auch nach längerer Zeit noch zurück.

  15. Habt ihr eine Garten- bzw. Regentonne oder ähnliches? Die Katze meiner Freundin ist vor einigen Jahren spurlos verschwunden und nach ein paar Wochen haben wir in der Tonne ihren Kadaver gefunden.

  16. Mir tut das wirklich sehr sehr Leid.
    Ich bin selber Besitzer von 2 Katern und die beiden sind die Welt für mich.
    Katzen vermitteln einem das Gefühl, dass sie einem durch die Augen in die Seele sehen können – Katzenbesitzer werden wissen was ich meine. Man kriegt einfach das Gefühl dass sie einen verstehen, wenn es einem schlecht geht zum Beispiel.
    Seit meiner Kindheit gab es auch schon die ein oder andere Katze die verstorben und weggelaufen ist. Das kann einen wirklich sehr hart treffen.
    Daher spar ich mir jegliches „Kopf-Hoch-Gehabe“ und wünsch dir an erster Stelle, dass Illidan zurückkommt und wenn nicht, dann das du es zumindest gut verkraftest.

  17. Also bei uns hat sich jemand mal Pferdesalami geholt. War viel feiner das Fett verteilt und hing nich so zwischen den Zähnen. Sehr lecker.

    Aber zur Chinarestaurantgeschichte:
    8/10 Kreativitätspunkten
    9/10 Unrealistischpunkten
    10/10 Panik-schieb-Punkten

    1. In Deutschland wird Katze quasi nicht angeboten. (Habs noch nie gesehen.)
    2. Eher sinds die Taiwanesen, die Hunde und Katzen essen.
    3. Klar, es werden einfach Katzen von der Straße gekauft. Ala Paul Panzer. Bei sowas muss man Einfuhrgenehmigungen etc etc haben, wenn man nicht will, das die Stadt nach 2 Tagen das Restaurant dicht macht.

  18. Lol @ deinen Kommentar : Das mit den Hunden und Katzen ist so ein derbes Vorurteil, tatsächlich gibt es CHinesen die dieses Essen, aber sehr Regional begrenzt. Es gibt mehr Chinesen die sich davor ekeln Hunde zu essen als umgekehrt

    http://www.china9.de/vorurteile/chinesen-essen-hunde-und-katzen.php

    Abgesehen davon werden für den Verzehr in der Regel extra dafür gezüchtete Tiere benutzt.

    Was Pferde angeht, schonmal Salami gegessen? Nach alter Italienischer Tradition macht man da durchaus schonmal Esel/Maultier rein. Aus wirtschaftlichen Gründen findeste aber bei Aldi Salami sowas natürlich nicht.

  19. Das sind die ersten die rumheulen wenn ihnen was schlechtes passiert.
    Will garnicht wissen was gepostet wird und stövi erst garnicht freischaltet…
    Er hat ja schon öfters durchblicken lassen das es hier gern welche übertreiben.

    *weiter für miez daumen drück*

  20. Ich vermute mal das du es eh schon gemacht hast, aber falls nicht:

    Unser Kater hat sich zu Lebzeiten immer mal wieder in Nachbars Garage verirrt, und wenn dieser seine Garage dann zugemacht hat, war unser Katerchen z.B. am Wochenende eben mal 2 Tage in Nachbars Garage eingesperrt.

    Einmal war er mal ungewöhnlich lange weg, bis wir letztendlich auf die Idee gekommen sind das unsere Nachbarn in Urlaub sind haben wir quasi auch erstmal das halbe Dorf durchkämmt…. und wo war er… natürlich in der Garage ^^

    Ja er war mein treuer Begleiter stolze 18 (!!!!!) Jahre lang. Ich könnte so viele schöne Geschichten über ihn erzählen… Angefangen damit der er sich jeden(!) Morgen und jeden (!) Abend beim täglichen Badezimmeralltag zwischen meine Füße gekuschelt hat bis hin zu den Regelmäßigen Ratten die er mir „geschenkt“ hat ^^ (er hat sich NIE mit etwas kleinerem zufrieden gegeben, nie eine Maus oder dergleichen)

    Er ist an alterschwäche gestorben und ich habe ihn allen Ehren begraben. :,,(
    Ich vermisse Ihn jetzt noch (nach 7 Jahren) wie am ersten Tag!

  21. wollen wir mal hoffen, dass er die nächste Zeit maunzend vor der Tür steht, ohne das man es ihm anmerkt, dass er je weggewesen wäre 😀
    vielleicht kommt er auch mit dem wow-addon nr. 4 revenge of illidan zurück wer weiß.
    wünsche dir aber trotzdem viel glück bei der suche 😉

  22. naja zwischen im straßengraben verhunbgen oder zurückkommen gibts aber noch eine viel schlimmere variante…
    steve hast du bei dir in der gegend schonmal die chinarestaurants abgeklappert? in china sind katzen ja eine delikatesse und evtl haben die in einem chinarestaurant in eurer umgebung den gefangen um den dann zu kochen… ich weiss das klingt schlimm aber die franzosen essen ja auch pferde, frösche und schnecken – so sachen halt die bei uns niemand anrühren würde.

  23. da Illidan ja noch recht jung zu sein scheit, erkundige dich mal bei euren tierarzt, der den chip in den kater eingepflanzt hat, dann könnt ihr ihn orten lasen. es gibt im internet so eine seite, wo man dinge, die ein gps-chip haben, aufspüren kann. hab aber keine ahnung wie die seite heisst.

  24. Ich hab die comments runtergescrollt in dem wissen, dass irgendein depp wie du so nen unsensiblen scheiß rauslassen muss -.-

  25. Wie im letzten Thema schon gesagt, häng Zettel auf…. villt. mit ner kleinen Belohnung…. hab damit schon 2/2 entlaufenen katzen gefunden

  26. Unsere Katze war sogar mal für ein halbes Jahr verschwunden, und ist danach einfach wieder zurück gekommen, als ob nichts gewesen wäre.
    Klar ist das der Ausnahmefall, aber was ich damit sagen will, ist, dass Illidan auch nach längerer Zeit wieder auftauchen kann.
    Und bevor er im Straßengraben verhungert kommt er auf jeden Fall wieder zurück. Katzen können sich Wege sehr gut merken^^

  27. Wir hatten auch mal einige schwarze Katzen. Das einzige Männchen war eine reine Hauskatze, die beiden Weibchen haben die Umgebung unsicher gemacht und kamen abends immer nachhause an ihren Schlafplatz im Keller.
    Leider kann ich von hier aus nicht mehr tun, als ein paar warme Worte zu spenden von daher:
    Ich hoffe sehr für dich, dass die Sache doch noch gut ausgeht.

  28. Kopf Hoch Steve,

    wir haben auch seit ich denken kann Katzen, und 1 davon hat es mal ganz toll gebracht. Sie verschwand ebenfalls spurlos und ich gab nach mehreren Tagen der Sucherei auf, da ich nicht glaubte, dass sie noch auftaucht. Doch nach 2 Wochen stand sie auf einmal wieder vor der Tür als wär nichts gewesen. Daher gib die Hoffnung nicht auf vielleicht taucht Illidan doch wieder auf so wie meine damals.

  29. Ich drücke alle Daumen, Zehen, Pfoten und was mir sonst noch so übern Weg läuft daß der kleine wieder nach Hause kommt.
    Kopf hoch Steve.. er wird sich melden. 🙂

  30. Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass wenn man umzieht Katzen oft einmal an den Ort zurückkehren von dem man weggezogen ist. Sooooo lange ist es nun auch nicht her das du von Gronau weggezogen bist und Illidan hattest du ja damals schon als du noch da gewohnt hattest. Schau doch mal da vorbei vielleicht ist er dort…

  31. Ich will ha nicht klugscheißen, aber vieleicht wurde er einfach von einer geworfenen Klinge getroffen. Frag doch mal Arthas ob er weiß wo Illidan steckt!

  32. würd die hoffnung noch nicht aufgeben
    will dir mal ne wahre geschichte erzählen, wird deine sorgen zwar wohl nicht schmälern, aber katzen haben halt ihren eigenen kopf
    vorab als kleine erklärung, wir haben früher quasi mitten wald gewohnt mit nem 5000 m² großen grundstück, also unsere katzen waren immer draußen wenn se bock hatten
    jedenfalls hatten wir mal ne katze, die dann auch vom einen tag auf den anderen einfach nicht mehr aufgetaucht ist, haben uns da natürlich auch sorgen gemacht und auch fest damit gerechnet, dass wir die nie wiedersehen. hatten damals damit gerechnet, dass vllt versehentlich nen jäger auf die geschossen hat oder nem fuchs oder wildschwein zum opfer gefallen ist, die wir ungelogen ab und an bei uns auf dem grundstück hatten
    lange rede kurzer sinn die katze ist erstmal nicht wieder aufgetaucht, aber kaum 5 oder 6 jahre später wer hockt da wohlgenährt vor der haustür…die verschwundene katze, keinen plan wo die sie sich die jahre über rumgetrieben hat, schlecht ergangen ist es ihr aber anscheinend nicht

    katzen sind halt einfach keine hunde, wenn nen hund weg ist, ist alarmstufe rot angesagt wenn der nicht innerhalb von nen paar tagen im tierheim auftaucht, bei ner katze besteht aber wenigstens die hoffnung, dass es ihr irgendwo gut geht, auch wenn se ewigkeiten oder vllt nie mehr auftaucht
    also kopf hoch, klar die ungewissheit bleibt, aber die hoffnung hoffentlich auch 🙂

  33. Steve,
    ich möchte dir mit einer alten Geschichte meiner Mutter Mut machen.
    Sie hatte mit 11 Jahren eine Kater mit Namen Tommy. Schon in sehr jungen Jahren war dieser Kater immer unterwegs und war manchmal den ganzen Tag weg. Aber immer morgens saß er auf dem Fensterbrett und wollte reingelassen werden.

    Eines Tages saß Tommy am Morgen nicht auf der Fensterbank. Da dachten sich meine Großeltern und meine Mutter noch nichts. Aber als er dann am nächsten Morgen immer noch nicht da war begann die Suche nach ihm.

    Meine Mutter hat diesen Kater wie nichts anderes geliebt und daher wirklich alles gemacht. Sie hat an alle Häuser geklingelt(über 1000 Stück), Plakate aufgehängt, Anrufe gemacht, aber nichts hat geholfen, sie konnten Tommy nicht wieder finden.

    Nach 1Monat der Suche, gab sie dann unter Tränen auf.

    Als sie ihren 13 Geburtstag hatte (kein Scherz, es war genau der Tag) , also 2 JAHRE später, saß auf einmal ein großer Kater auf der Fensterbank. Er war sehr wohl genährt und so gut wie ausgewachsen.

    Im ersten Moment dachte sie sich noch nichts dabei und ging zum Fenster, aber als er dann anfing zu miauen und am Fenster zu kratzen, erkannte sie ihn wieder.

    Tommy war nach 2 Jahren wieder zurück gekommen.

    Er war sehr gepfelgt und garnicht mager oder sowas. Er war sehr wahrscheinlich bei einer anderen Familie unter gekommen.

    Damit will ich dir nur sagen, dass man immer hoffen kann.
    Ich würde dir empfehlen deine Angst in Hoffnung zu verwandeln, auch wenns schwer wird.

    Es kann sich immer alles zum guten wenden.

    MfG Tim

  34. nicht doe hoffnung aufgeben! mein kater ist auch mal verschwunden und nach 5 wochen flugblätter und suche hatte ich die hoffnung fast schon aufgegeben…und dann kam ein anruf das er 90(!) kilometer entfernt gefunden wurde, und zwar an dem haus in dem er geboren wurde. keine ahnung warum er inm alter von 3 jahren auf die idee kam mal seine geburtsstätte zu besuchen…ich war einfach nur froh das ich ihn zurückhatte und er nicht von irgendeinem schwein zum spaß totgeschlagen wurde wie es leider zu der zeit in der nachbarschaft vorgekommen ist…

  35. Ach der Illidan kommt schon wieder!
    Ich wünsche dir, dass dein Warten und deine Sorgen belohnt werden.

    MfG Jack(Mojo-Troll)

  36. Ich war froh, wenn ich meine Katze im Sommer mal 1 mal die Woche gesehen hab und das war meistens auch nur weils geregnet hat.
    Vorallem wenn man mehrere Katzen hat, meistens bekommt nur einer das Revier vorm eigenen Haus, die andere muss halt dann etwas weiter weg.

  37. Meine Hauskatze ist auch einmal entwischt. Es dauerte 8 tage bis sie wieder zurückkam. Wie sich rausstellte war sie in einer Garage, und hat sich dort wohl versteckt als die Besitzer mit dem Auto herausfuhren (in den Urlaub für 7 Tage). Sie war total abgemagert und litt unter Wassermangel, aber sie hat es irgendwie geschafft dadrinnen zu überleben.

    Vielleicht ist dein Illidan ja auch in so einen dummen Zufall verwickelt.

  38. Kleiner Nachtrag:
    Katzen sollten Streunen können. Das liegt in der Natur und macht sie auch glücklicher.
    1. Deswegen vllt. was Illidan angeht, wenn er wiederkommt, die Zügel lockern. Gut möglich, dass sich die Abstände nach der ersten großen Tour verkleinern und er täglich oder alle 2 Tage wiederkommt.
    2. Ich weiß nicht in welcher Gegend ihr wohnt, aber je weiter abseits und desto weniger Katzen desto größer sein mögliches Revier und desto mehr Zeit zum Patroullieren braucht er. Ich weiß auch nicht, wie aufgeprägt das Problem Katzenfänger bei euch ist. Unsere Nachbarn haben auch ne Katze und die läuft quasi nur frei rum. Ob Sommer, Winter, obs stürmt oder schneit. Man guckt manchmal um 3 Uhr nachts in den Garten und die Katze tigert durch die Gegend.
    Und die Gefahren, die draußen lauern, sind ja wirklich an einer Hand abzuzählen. Z.B. ist es auch bei Gesetz verboten streunenden Katzen was zu Leide zu tun. Das einzige Erlaubte ist es, die Katzen mit Krach und Hinterherlaufen vom Grundstück zu treiben. Fangen und Einsperren oder Verkaufen oder auch nur was Hinterherwerfen um sie zu verletzen sind bei Strafe verboten. Also keine Angst Illidan mal rauszulassen. Wenn deinen beiden anderen Katzen es draußen nicht gefällt bleiben sie ja wohl sowieso von sich aus drinnen. Wenn Illidan zur streunenden Sorte gehört ihm vllt. erstmal diese Freiheit gönnen.

  39. Und in 1 Woche dann ein Caps-only-Eintrag „ER IST WIEDER DA“. Oder noch besser während eines Livestreams plötzlich Geschrei im TS.

    Stev, 2 Tage sind noch nicht die Welt. Wird schon wieder.

  40. Ich würde öfter einfach mal spazieren gehen, unsere Katze ist mal 4 Wochen nicht mehr aufgetaucht und wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben. Eines Abends nach dem spazieren gehen huschte irgendetwas ins Haus. Tada Katze war zurück 🙂
    Hat wohl nicht mehr nach Hause gefunden und dann iwo unsere Stimmen gehört und dann ist sie einfach gefolgt.

    Katzen halten viel aus und sind von Natur aus Einzelgänger, die schlagen sich schon durch. Viel Glück 😉

  41. Kopf hoch, der Kater einer meiner Freunde kam einmal erst nach über zwei Wochen unversehrt wieder nachhause (im 3000-Seelen-Dorf).

  42. Hey Steve… kann dich wirklich gut verstehen wir haben selber extrem viele Katzen und hatten auch schon ein paar mal das wir die Katzen tot aufgefunden haben oder sie einfach nicht zurückkamen 🙁 und diese Ungewissheit macht einem echt zu schaffen…
    Naja ich hoffe wirklich das sich vielleicht doch noch alles zum guten wendet bei dir =)

  43. kenne ich -.-

    unser Elmo war auch weg, obwohl er ne Hauskatze ist

    1 Woche lang haben wir gesucht

    war unterm auto vom nachbarn D:

    Mein Beileid und viel Glück bei der Suche Stevie 😉

  44. achja: Katzen entfernen sich in der regel nicht mehr als 500m von ihrem zu hause. bei katern weiss ich es nicht. das gilt normalerweise auch bei einem umzug. dass katzen zu ihrer alten wohnung laufen kommt sehr selten vor, außer diese ist sehr nahe. grade in der urlaubszeit kann es oft passieren, dass katzen in garagen, kellern, abstellräumen nicht bemerkt werden, da die eigentümer weg sind.

  45. hi steve,

    unsere katze war nach unserem letzten umzug 12 tage verschwunden. 4 tage davon war sie in einem keller eingesperrt. die eigentümer haben uns nach 4 tagen nächtlichen geschrei angerufen (wir haben plakate aufgehängt), da haben wir dann nur noch fell gefunden. letztendlich ist sie mir dann auf dem weg zur uni (300m von unserer wohnung weg) total abgemagert zugelaufen. hört sich vielleicht blöd an, aber ich war selten so aufgelöst 🙂
    wir haben alles probiert:
    – ca. 500 handzettel in der nachbarschaft verteilt
    – 100 plakate geklebt (lidl, aldi, post, ubahn, tankstelle…)
    – stadt->straßendienst anrufen (die sammeln überfahrene katzen auf)
    – und das wichtigste: morgens wenn es hell wird und abends wenn es dämmert rausgehen und leise rufen. entlaufene katzen sind meistens sehr verschreckt und wagen sich meistens zu diesen tageszeiten raus.
    – essen rausstellen

    ich kann dir nur tasso empfehlen (tasso.net). dort kann man seine katze registrieren und vermmissten anzeigen aufgeben. außerdem kannst du dir gratis! plakata und handzettel in verschiedenen größen bestellen (lieferzeit war bei mir 4 tage). wenn eure katze einen chip hat sollte sie sowieso schon bei tasso registriert sein (außer ihr habt das vergessen). praktisch jeder tierarzt und jedes tierheim arbeiten mit tasso zusammen und gleichern bei einem fund die datenbank ab.

    ich wünsche dir von herzen, dass deine katze wiederkommt! auf keinen fall die hoffung aufgeben. bei katzen ist alles! möglich.

    gruß,

    denis

  46. Als unsere Katze damals das erste Mal abgehauen ist, war er ganze zwei Tage weg und es war die Hölle für uns, da wir nicht wussten ob er zurück kommt. Nun ist er regelmäßig draußen und wenn wir ihn dann mal vermissen, rascheln wir mit dem Trockenfutter Karton und rufen seinen Namen so nach zwei bis drei Minuten steht er dann vor der Tür. Wenn es bei euch zur Zeit warm ist, kann es auch sein, dass er sich einfach nur die Sonne auf den Bauch scheinen lässt. Unser Kater (übrigens auch kastriert) lässt sich im Moment auch nicht blicken obwohl man denke sollte, dass die Tiere bei so einer Hitze drinnen sein wollen. Ich habe auch damals gesehen, wie er eine schwangere Katze mehr oder weniger immer beschütze und mit ihr durch die Welt streifte. Obwohl er nicht der Vater war.
    Vielleicht stellst du mal was Essen auf die Terasse um zu schauen ob er vielleicht fressen kommt oder lässt einfach mal was länger die Tür auf. Sowas sehen die Tiere auch oft als Einladung. Man sollte diese Katze ja auch nicht dann sofort packen und einschließen damit erreicht man nur das Gegenteil.
    Ich drück dir die Daumen das er wieder kommt.

  47. Also meine Katze hatte es geschafft, als sie glaub ich noch unter einem jahr alt war, vom Balkon zu fallen. Aus dem 4ten Stock. Naja, jedenfalls ist sie dann auch natürlich unten abgehauen. Ich bin sie dann suchen gegangen so 2 Tage, hab sie nie gesehen. Dann einen tag hat sie eine Nachbarin gesehen und uns das gemeldet. Dann haben wir ausschau gehalten, sie einmal entdeckt (sie kam natürlich kein bisschen an uns ran, da sie in dem moment total scheu war). Wir hatten eine Frau mit sonem Katznfangkorb oder was auch immer geholt. Da etwas von ihrem lieblingsfutter reingemacht. Ein paar schritte weggegangen und nach einer weile hat es boom gemacht und sie war eingefangen.

    Also Stevie, falls du es noch nicht gemacht hast, verteile Zettel mit Bilder deiner Katze an Wänden oder was weiß ich wie es bei dir ist. Wir haben sie an die Haustüren der Leute gemacht.
    Vielleicht meldet sich ja wer, wo sich deine Katze rumtreibt und dann kannste tierfänger holen oder sonstwen.

    Achja, Katze hatte keinerlei verletzungen als sie runtergefallen ist. Sehr robuste Tiere 😉
    Also nicht aufgeben und schön die Leute nerven!

  48. Das tut mir wirklich sehr leid Steve für dich und deine Frau.
    Meine Freundin hat auch eine Katze und die liebt sie auch über alles.
    Es kam auch oft vor das sie ein paar tage nicht mehr kam, weil sie ihrgendwo eingeschlossen war. Hoffen wir das beste für den süssen Illidan!
    Hoffentlich werdet ihr noch erfahren was los ist!

  49. Hi,

    ich wünsche euch viel Glück, dass Illidan wieder zurückkommt… Er war ja noch relativ jung, dürfte also recht flink sein und kein Problem mit dem Leben in der „Wildnis“ haben. Ich habe mal gelesen, dass Katzen auch überleben könnten, wenn alle Menschen von einer Sekunde auf die andere verschwinden würden, da der Jagdtrieb immer noch in ihnen steckt. Verhungern wird er also mit Sicherheit nicht.

    Trotzdem würde ich dir auch mal raten, den Nachmieter (?) deiner alten Wohnung zu kontaktieren – Katzen haben wie du sicherlich weißt stark ausgeprägte Sinne, vielleicht hat er tatsächlich dorthin gefunden.

    Stell vielleicht noch eine Schüssel Milch in den Garten, vielleicht kommt er ja von selbst wieder.

    Viel Glück!

    LG

  50. Nie die Hoffnung aufgeben.

    Die Katze meines Bruders war auch vor einigen Jahren verschollen. Irgendwann hatten sie die Hoffnung aufgegeben.
    Sind dann auch weggezogen. Meine Schwägerin guckt regelmäßig die Seiten von den Tierheimen in der Gegend durch und irgendwann anfang des Jahres sieht sie dort das Bild ihrer Katze.
    Es hat sich nämlich herausgestellt, dass die Katze damals in einer Baustelle irgendwie verschüttet wurde und ein Bauarbeiter sie dann total abgemagert gefunden hat und ins Tierheim gebracht hat. Dort haben sie die Katze dann an eine freiwillige Helferin gegeben zum Aufpeppeln und damit die Tätowierung der Katze ignoriert. Diese Helferin ist dann verstorben und so kam die Katze zurück ins Tierheim. Mittlerweile ist sie wieder bei meinem Bruder und alle sind froh

    Solche Geschichten können auch gut ausgehen

  51. Ich hoffe das allerbeste für dich, aber wie du in den Comments sicher gelesen hast ist die Zeitspanne noch recht kurz. Ich kenn jemand, der hat seine Katze nach 1-2 Wochen hinter dem Herd (!) wieder gefunden, sprich sie war sogar noch in der Wohnung.
    Andernseits kann ich dein Problem mit der Ungewissheit sehr gut verstehen. Als wir umgezogen sind hieß es erst, wir müssten den Hund abgeben, da wir keine Genehmigung bekamen. Das Abgeben an sich schmerzt schon, aber wenn man dann so überlegt und keine Ahnung hat in was für eine Familie das Tier kommt….das macht einen gleich nochmal fertig.
    Glücklicherweise konnten wir den Hund doch behalten.

    Also immer positiv denken!

  52. Vermutlich ist er auch mal raus um sein Gebiet zu inspizieren. Katzen haben ein erstaunliches Gebiet was sie für sich beanspruchen, bzw. für das sie sich „zuständig fühlen“. Diese Gebiete können soagr mehrer Quadratkilometer groß sein, kein Witz!

    Wenn er ab und zu draußen war, hat er sich da gerne in bestimmten Gegenden aufgehalten?
    Vielleicht ist er auch dort hin, hat mit einer anderen Katze oder einem Hund Streit angefangen und sitzt verschüchtert in einer Ecke wo Katzen auch mal Tage verbringen können.
    Aber auch ein Umzug kann Katzen verstören wenn sie einen Moment haben wo sie sich erschrecken und dann bekannte Punkte oder Bezugspersonen suchen. Sind diese dann nicht vorhanden (du warst gerade nicht da/ein bekannter Busch war nicht mehr zu finden), laufen sie manchmal orientierungslos umher und sind vor lauter Schreck sehr verstört.

    Ich denke ihr werdet das schon gemacht haben, aber ich schreibe es trotzdem nochmal:
    Durchsucht sämtliche Büsche, Wälder, etc. Nehmt dazu Spielzeug, Fütter, Glocken, irgdendwas, wo er damals drauf reagiert hat, mit und macht bekannte Geräusche.

    Meine Katze z.B. kommt sofort wenn ich mit einer Bestimmten Tüte raschel. (bei meiner Freundin habe ich das auch versucht, aber die kommt bei dem Geräusch nicht ^^).

    Also ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass ihr bald wieder mit Illidan zusammen auf dem Sofa liegen könnt.

    Schluppi

  53. @Steve:

    Habt Ihr Illidan bei http://www.tasso.de registriert? Wenn nein, unbedingt nachholen. Tasso arbeitet eng mit der Polizei etc. zusammen und hilft entlaufene Tiere wiederzufinden. Wenn Illidan gechipt ist, kann er darüber eindeutig identifiziert werden…

  54. Kopf hoch Steve!! Der Kater von ner Freundin war neulich ma 9 Tage unterwegs und is dann wieder zurück gekommen. Also kann gut sein das es bei dir ähnlich läuft. Deine Sorgen versteh ich vollkommen, ich würde wohl Sterben wenn meine kleine auf einma weg wär.
    lg
    Benni

  55. Hallo Steve
    Ich würde vorschlagen, dass ihr ihm sein Lieblingsfutter an ein geöffnetes Fenster stellt (auch Nachts). Ich bin sicher, dass er zurück kommt, nach dem er sich mit einer reizenden Dame vergnügt hat.
    Ansonsten würde ich die Augen offen halten, ob er nicht irgendwo in der Nachbarschaft an einem Fenster sitzt und sehnsüchtig nach draussen schaut.
    Leider sind trotz alledem oft die fiesen Katzenfänger unterwegs …aber daran denken wir vorerst noch nicht.

    Herzliche Grüße von Claudia, Dominik und ihren 4 Samptpfötchen

  56. Kopf hoch und Ohren steif. Es sind grade mal 2 oder 3 Tage vergangen. Wenn sie das erste mal auf Entdeckungstour sind kann es halt mal länger dauern. Macht euch nicht all zu viel Sorgen, macht euch nicht verrückt und geht nicht direkt vom schlimmsten aus. Gruß auch mal an deine Frau und auch ihr mal ein lieb gemeintes „Kopf hoch, er kommt schon wieder“!

  57. Katzen haben 7 Leben, einen Orientierungssinn besser als jedes Navigationssystem, und nach den Comments und eigener Ehrfahrung manchmal den spontanen Drang die Welt zu entdecken. Das würde ich als ernsthafte Hoffnung nehmen, dass er bald wieder da ist.

  58. hi steve,
    ich selbst besitze keine haustiere jedoch gab es schon mehrmals ein ähnliches szenario mit dem kater meiner tante die im selben haus wohnt
    jedenfalls ist der kater ähnlich wie illidan immer sobald die tür offen war abgehauen und raus auf den hof und bisher ist er immer bis auf ein einziges mal sofort am selben tag wieder vor ihrer oder meiner wohnungstür wieder aufgetaucht
    und bei der einzigen ausnahme war er auch nur 3-4? tage weg und saß dann im treppenhaus eines bekannten nur einige häuser weiter

    auf jeden fall drück ich dir die daumen dass er bald wieder auftaucht ihm wird schon nix passiert sein denk einfach positiv dann gehts dir besser 😉
    aber wenn er einen „chip“ hat ist das dann nicht so ein „sender“ mit dem man ihn orten kann?! sry ich kenn mich nicht aus 😛

    MFG Mighty

  59. also ich sage mal so, ich habe zwei katzen – zeitweise waren es sogar mal 4 (weit über 10 jahre). meine katzen dürfen konsequent täglich raus und dennoch gibt es trips und ausflüge die eine woche oder so dauern können – der längste trip einer meiner katzen hat 4 1/2 wochen gedauert. irgendwann abends kam sie ausgehungert auf einmal zur tür hinein und hat ein großes miaukonzert abgegeben. also keine panik, der kleine satansbraten wird wieder auftauchen, da bin ich mir sicher

  60. Süßes Bild, hoffentlich kommt er zurück. Kann man in den Chip nicht noch nen einfachen Peilsender einbauen? Oder ist das so teuer? Für Vögel gibts sowas doch auch.

  61. Ich drück euch weiter fleissig die daumen.
    Vieleicht steht er ja schon morgen wieder mauzend vor der türe. =)
    Immer vom besten ausgehen.

    *drück*

  62. Eine unserer Katzen war kürzlich auch mal verschwunden. Nach eineinhalb Wochen hatten wir Sie endgültig abgeschrieben und gingen davon aus, dass sie vermutlich überfahren wurde. Da sitz ich dann eines Abends im Garten und plötzlich kommt sie angedackelt als ob nichts währ… wirkte weder sonderlich hungrig noch verstört… Schien einfach mal nen kleinen Urlaub von der Familie gemacht zu haben. Muss also nicht immer gleich das Schlimmste eingetroffen sein. Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass er wieder heim kommt.

  63. Eine unserer Katzen war in der Gartenhütte der Nachbarn vier Tage lang eingesperrt. Der war im Urlaub und als er Heim gekommen ist, hat er die Katze schon gehört. Zum Glück ist ihr aber nichts passiert.
    Also die Hoffnung nicht aufgeben, Steve!

  64. das tut mir echt leid, wir haben auch eine katze. unsere Letze ist auch weggelaufen und ich hab sie dann nur nach ca 3/4 jahr 1 mal wieder gesehen und da sah sie nich grade gesund aus. aber sie war hinter einem relativ hohem zaun und es war keiner dort im haus D:
    naja, vileicht sieht sie ja wer und bemerkt die tätowierung.
    tut mir echt leid! und es stimmt, die ungewissheit ist das schlimmste.
    man weis nich ob die in einem labor oder bei einer liebevollen familie mit 2 kindern ist . oder ob sie angefahren is.

  65. Hey Steve kopf hoch mein Kater war seit April verschwunden und ist am Tag meiner Einberufung wieder gefunden worden knapp 10 kilometer entfernt. Bei uns hat auch keiner mehr damit gerechnet. Er ist zwar abgemagert aber es wird wieder alles.

    Ich drück dir die Daumen.

  66. Die Katze eines Freundes stand nach 8 Wochen wieder vor seiner Tür – und das war eine reine Wohnungskatze.
    Also, niemals aufhören zu hoffen, kann alles passieren. 🙂

    Grüße

  67. Seit ihr nichmal umgezogen?
    Wenn Illidan dann schon bei euch war , sprich in der alten Wohnung, kann es sein das er zur alten Wohung hingepilgert ist.
    Freunde von uns hatten das gleiche auch mal und haben die Katze dann in der alten Gegend wiedergefunden, denn Katzen haben nunmal diese tiefe Verbindung zu dem Ort wo sie aufgewachsen sind.
    Wenn dies nicht der Fall ist , einfach abwarten auch wenns schwer ist , Illidan ist das erste mal draußen wie du sagtest und so hat er auch viel zu entdecken 😉

    Wird scho alles
    Mfg Daraun

  68. Ich drück dir auch die Daumen und hoffe, dass er nochmal wieder auftaucht. Ein Freund von mir hat auch mehrere Katzen und eine von denen war auch schonmal tagelang weg, also nicht die Hoffnung aufgeben.

  69. Hey Steve,

    Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Vor einigen Wochen ist unsere Katze auch nicht mehr nach Hause gekommen, was sehr ungewöhnlich für sie war – sie ist auch bis heute nicht zurück gekommen. Aber im Gegensatz zu Illidan war unsere Katze bereits 17 Jahre alt und konnte somit keine längeren Strecken mehr zurück legen da ihr dafür einfach die Kraft gefehlt hat.
    Da Illidan noch jung ist, kann es schon sein, dass er sich irgendwo verlaufen hat und es ihm noch gut geht aber ehrlich gesagt würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen.. Die Möglichkeit besteht jedoch noch.
    Was mir auch zu schaffen macht, ist, dass ich immer noch nicht weiss, was aus unserer Katze geworden ist. Hätten wir sie wenigstens gefunden dann hätten wir ihr noch eine kleine Beerdigung geben können. Ich selber bin erst 18, das heisst, dass sie eigentlich bis jetzt immer da war und somit eine Beerdigung verdient hätte.

    Ich hoffe, dass du zumindest erfährst was aus deiner Katze geworden ist, denn die Ungewissheit ist in der Tat nichts angenehmes.

    MfG

  70. Also gib die Hoffnung nicht auf. Ich hatte bis jetzt 3 katzen, die wir alle rausgelassen haben, sofern sie dies wollte. Es kommt schonmal vor dass sie dann auch mal ein par Tage weg waren, da macht man sich natürlich sorgen. Doch sie sind immer wiedergekommen, oder zumindest der eine Kater hat sich nur noch ab und an blicken lassen, da er ein eKatzenfreundin gefunden hat, jedoch kam er, ungelogen, ab und an mal zu besuch!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here