TEILEN

Ganz ehrlich, gibt es ein schlimmeres Tier, als die verdammte Mücke? Kann es sein, dass es dieses Jahr wieder schlimmer geworden ist? Momentan stehe ich jeden Morgen auf und habe 3-4 neue Stiche – irgendwie jucken die auch mehr, als in den letzten Jahren. Mittlerweile ist es bei uns zu einem Ritual geworden, dass ich jeden Abend vorm Schlafengehen die Fenster schließe, das Licht anmache und im Schlafzimmer auf die Jagd gehe. Kann es sein, dass es mit Mücken genauso ist, wie mit den Köpfen einer Hydra? Du killst eine und es kommen drei neue? Ich sags Euch: Mein neuer Name ist „Mr.Nadelkissen“, so zerstochen bin ich. Und das Schlimmste an der Sache ist, dass nichts gegen die verdammten Stiche hilft: Egal, was man drauf schmiert, es juckt immer nur noch mehr.

Daher meine Frage an Euch: Habt Ihr irgendwelche Wunderwaffen gegen die verdammten Mücken? Was macht Ihr, um die verdammten Viecher aus Eurem Schlafzimmer zu bekommen? Habt Ihr irgend eine Salbe oder irgendwas, was Ihr Euch auf die Stiche schmiert und was hilft?


Anzeige

194 KOMMENTARE

  1. Also,soweit ich weiss werden mücken nicht vom glühbirnen licht angelockt, aber wenn es darum geht was man am besten macht wenn man schon welche hat dann würde ich Hitze nehmen. Kann man entweder mit ner Zigarette machen also sehr nah an den Mückenstich gehen bis es weh tut und dann natürlich weg. Ein weniger gefährlicheren Weg (den ich benutze) ist einfach Morgens unter der Dusche die betroffenen Stiche mit richtig heißem Wasser behandeln wenns wehtut einfach noch 3sek draufhalten und gut ist. Liegt an der Zusammensetzung des Speichels der Mücke da ist Eiweiß drin und jeder weiss was mit eiweiß passiert wenns zu warm wird.

  2. Da ich ein Frischluftfanatiker bin und IMMER mit offenem Fenster schlafe sind Fliegengitter meine erste Wahl. Manchmal sieht man die Viecher sogar aussen auf dem Fliegengitter sitzen und man bekommt fast Mitleid ^^ Gestört haben mich die Gitter noch nie und in Schwarz sind sie sogut wie unsichtbar. Kosten tun die auch sogut wie garnix und werden somit jeden Frühling neu für die „Saison“ angebracht.

  3. Naja, bei mir sind es nicht die Mücken sondern die Wespen, ich hab keine ahnung warum, aber sie lieben mich, noch nie hatte ich soetwas aber dieses Jahr 5 Wespenstiche, sonst noch nichtmal einen gehabt.

  4. Ja als ichs geschrieben hab, war der noch nicht da.. 😀 Nuja.. Auf jeden Fall zeigts, dass mein Kumpel da nicht allein ist 😉

  5. Das geht auch für das Dachfenster, muss man dann halt an der Wand drumherum befestigen. Mit einem weißen ist das okey und besser als Mückenstiche 🙂

  6. Tja das wird dir jetzt zwar nicht helfen aber… ich wurde dieses jahr noch nicht einmal gestoche und hab nichtmal eine mücke gesehen.
    Letztes jahr bin ich auch schon gut davon gekommen. Solltest also eher an die küste ziehen *grins*

  7. Ja, Fliegengitter sind total super! ich habe auch an fast allen Fenstern welche und abends werden nur noch diese Fenster auf gemacht. Wenn man ganz Paranoid ist kann man sich noch ein Fliegennetz für über das Bett kaufen, das gibt es wenn ich mich recht erinnere sogar bei IKEA.
    Zum jagen ist eine elektrische Fliegenklatsche prima, das gibt auch keine Flecken an der Wand 🙂

  8. Gegen Juckreiz (wenn man nichts zur hand haben sollte) hilft spucke! draufspucken und verschmieren(mjam) klappt bei mir in der Not immer. Gegen die Mücken hilft neben den üblichen Methoden Feuer! 😀

  9. hab auch ein dachfenster, da gibts auch netze, die man davor spannen kann. ist dann halt an den rändern nicht hundertprozentig dicht aber hält schon den großteil der insekten ab; was man dann auch in form von einem mückenfriedhof auf dem netz deutlich erkennt ._.

  10. Auch wenn du die Frage zu meiner Antwort nicht gestellt hast…
    Bei uns gibt es dieses Jahr so wenige Stech-Mücken wie noch nie. Wohne in Hessen, evtl ist da das Klima nicht so Mücken-freundlich. 😉

  11. Am besten sind die Giftstecker, die man in die Steckdose steckt und die dann ein fast geruchloses Gift verbreiten. Hörte bei mir mal eine Mücke, hab das Ding angeschalten und ca 10min später verwandelte sich das Surren in ein Geräusch des zu Bodenfallens der Mücke! 😀
    Bisher zu 100% gewirkt! Bin mir aber nicht sicher obs die in Deutschland auch gibt…

  12. Ich hatte nicht viele dieses Jahr, dafür aber die sadistischste und fiesteste seit Jahren… hab sie tagelang gesucht abends, was mich viel Schlaf gekostet hat, aber nicht erwischt. Das Biest war einfach viel zu raffiniert, hab noch nie ne Mücke (die ich bewusst eingeschlossen habe über Tage in meinem Zimmer) nicht erwischt.. die mich dann weiter gestochen hat.

    Um es kurz zu fassen.. ICH HAB SOOOO N HALS! 😉

  13. Ich habe etwas: JHP. Japanisches Heilpflanzenöl. Ein winziger Tropfen auf jeden Stich, zwei Minuten später legt sich der Juckreiz. Am besten reibt man seine Haut etwas mit dem Zeug ein, dann versuchen es die Biester gar nicht erst. Man kann auch einfach eine Schälchen mit dem Öl neben das Bett stellen. Es hilft mir wirklich sehr! Gibt’s in jeder Apotheke.

  14. klar ist es unmenschlich, das sind auch insekten… aber es ist trotzdem einer der fiesesten mittel die man einsetzen kann

  15. das einzige wirklich effektive ist hitze, die zerstört die proteine die die mücken reinspritzen um das blut am gerinnern zu hindern.

    deswegen messer mit feuerzeug warm machen bissl abkühlen lassen und drauf. muss halt wissen wie viel schmerz man aushält. das jucken ist weg und wenn man es richtig macht hat man danach auch keine brandblase.

  16. Fenster schliessen, Zimmer vor dem Schlafen gehen so gut wie möglich abdunkeln, Türe öffnen, ausserhalb des Zimmers Licht anmachen (nicht direkt vor dem Zimmer) und warten. Selber in irgend einem anderen Raum der Wohnung stehen.

    Ins Zimmer rein, draussen schnell Licht aus und Türe zu. Das Zimmer sollte mückenfrei sein..

  17. es ist natürlich netter wenn ich dich mit einer mega fliegenklatsche an einer wand zerquetsche oder dir so lange elektroschoks verpasse bis du endlich tot bist

  18. Ich kenne dein Problem!
    Wenn ich in einem Raum von 100 Leuten schlafen würde und 10 Mücken losgelassen würden, wäre ich als einziger von oben bis unten zerstochen^^ Bei mir ist es so, dass ich nur sehr schlecht mit geschlossenem Fenster schlafen kann. Deshalb hab ich mir einen Fliegengittereinsatz gekauft und kann somit mit Licht an und wenn ich will mit komplett geöffneten Fenster im Zimmer sein / schlafen.

    Da diese Fliegengitter nunmal nicht in unserer kompletten Wohnung vorhanden sind, sondern nur in meinem Zimmer, kommt es schonmal vor, dass es mal das ein oder andere Mistvieh aller art in meinem Zimmer auftaucht. Ich nehm mir dann immer ein Handtuch und geh auf jagd nur meistens verschwinden sie dann immer irgendwo und ich finde sie nie wieder oder erst ein paar Tage später wenn sie meinen nochmal rauszukommen.

  19. Mein Tipp: stelle einen großen Standventilator vor dein Bett, der dir während der Nacht ins Gesicht bläst – versucht eine Mücke nur, sich dir zu nähern, wird sie sofort weggepustet! 😉

    Was auch hilft: Zahnpasta. Es „heilt“ zwar nicht direkt, aber durch die Minze wird ein Kühlungseffekt erzielt, der sehr wohltuhend sein kann.

  20. Hey also wir haben so nen Mückenstift. Der wird im Kühlschrank aufbewahrt und wenn man nen Stich hat, muss man das gleich draufschmieren. Dann juckt es nicht mehr und der Stich ist auch bald verschwunden.

    In Frankreich hat ein Bürgermeister auf sein Konto 250 Fliegenklatschen gekauft. Da war es zwar gegen eine Fliegenplage, aber die Idee würde auch gut für eine Mückenplage fungieren.

  21. Ich persönlich habe keinerlei Insektenlampe, Duft-Öle oder dergleichen, auch keine Wundermittel für vorher oder nachher – brauche ich auch nicht, habe dieses Jahr vielleicht 2-3 Mücken in meinem Zimmer gesehen.
    Was ich allerdings gemacht habe und was mir in diesem Jahr EXTREM geholfen hat:
    Fliegengitter vor die Fenster machen.
    Dadurch konnte ich die Fenster den ganzen Sommer über weit geöffnet halten, so dass ein wenig Durchzug kam und hatte dennoch nie mit Mücken oder Fliegen ein Problem.
    Wäre halt so mein einziger Tipp für dich… Fliegengitter vor die Fenster. Wenn möglich vor alle Fenster, ist auch nicht sonderlich teuer und sind recht schnell installiert.

  22. Weiss jetz nicht, obs schon erwähnt wurde, aber hab mal gehört von nem Kumpel, dass der sich ne Zigarette anzündet und die ganz nah an den Stich hält (nicht drauf!) und dann saugst es das Gift aus, und es osllte nich mehr jucken.. Habs selber noch nie versucht, aber er sagt bei ihm und auch anderen funktioniere das wunderbar.. Der Nachteil halt, man muss sich Zigaretten kaufen und ja.. Je mehr Stiche umso teurer wird das Ganze 😉

  23. Habe an meinem Fenster ein Alergikernetz gegen Pollen wegen meinem Heuschnupfen, da kommt keine Mücke durch, seitdem es ab ist werde ich des öfterenen gestochen.

    Wenn man einen Stich hat hält man am besten eine brennende Zigarette nah an den Stich ohne sich zu verbrennen und die Hitze saugt das Gift aus der Haut un der Stich juckt nicht mehr. Zumindest mach ich das immer so und es hilft zu 100% wenn man gestochen wurde!

  24. Moin,

    Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber gegen die Natur hilft oft am Besten die Natur. Geh in den Keller, such dir ein paar Zitterspinnen und platzier die in der Näher deiner Fenster. Die sollten einen Großen Teil der Mücken freudig wegfangen.

    Grüße

  25. Um den Mücken vorzubeugen, ist ein Fliegengitter vor dem Fenster die beste Lösung, zumindest im Schlafzimmer. Dann sollten natürlich die Türen zu den anderen Zimmer stets geschlossen sein.

    Falls eine Mücke im Zimmer ist finde ich den Mückentennisschläger auch sehr gut.
    http://www.werbegeschenk.de/elektrischer-mosquito-killer-mueckenschlaeger-fliegenklatsche-p-10640.html

    Und falls du wirklich gestochen wirst, hat sich bei mir nur eine „Waffe“ durchgesetzt.
    Undzwar ein Thermostift. Einfach auf den Stich halten für ein paar Sekunden. (genaueres steht in der Anleitung)

    http://www.amazon.de/THERMO-Stichfrei-schnelle-Hilfe-nach-Stich/dp/B002GCP9XS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1281975274&sr=8-2

  26. das einzige was bei mir geholfen hat waren mückennetze vor den fenstern, helfen auch gegen andere insekten und man kann gleichzeitig das fenster aufhaben

  27. Also um ersteinmal gegen die mücken selber vorzugehen ich würde alle fenster und türen mit moskito netzten / Vorhang /Türen versprerren beim fenster halt von außen befestigen dann zur sicherheuit nochn netz das an der decke befestigt ist über das bett spannen
    Nun gegen die Stiche es so simpel wie einfach EIswürfel durch den Kühl effekt wird der schmerz gelindert (habs selbst gestern abend machen müssen da mich beim PoP TfS zocken mücken an beide innenseiten gestochen und es war schlimm)
    und nach ner zeit spürste auch wenn die stelle wieder normal temperatur erreicht hat das nicht mehr dauert aber nen bisschen und sollte bis die schwellung weg ist mehrfach wiederholt werden.
    Optional gehen auch kühlelemente, kühlkisse o.ä. egal Hautsache es is kalt .

  28. ich benutze so etwas hier seit knapp 2 jahren, nur mit einlegbaren plättchen (keine Flüssigkeit, muss aber auch gut sein).

    Hatte sonst immer nach zwei Nächten gerne nen dutzend Stiche, danach null! Eine Stunde vorm Schlafen in die Steckdose und danach die Ruhe genießen

  29. ich finde solche fallen ziemlich unmenschlich… wie würdest du es finden, wenn man dich einfach so an die wand klebt? klingt nach folter oder? und das würdest du ganz sicher nicht wollen…

  30. Ich habe gelesen, dass Mücken durch schweiß angelockt werden…dabei ist es aber nicht der achselschweiß, sonder der schweiß der auf deiner haut (z.B haut, gesicht etc.) bildet..der hat mehr lockstofffe…natürlich hilft gegen sowas ein wenig waschen und das übelste „Pferdesalbe“
    Aber an sich kommst du einfach nicht drum herum..außer du holst dir so ein Mosquitonetz für dein Bett..sehr praktisch, auch wenn sie etwas „feminin“ aussehen…

    BTW : Viell. solltest du da auch mitmachen 😛
    http://www.housetime.fm/news/13584-kurioser-wettbewerb-in-taiwan-taiwanesin-t-tet-vier-millionen-m-cken

  31. Schlimmer als Mücken ?
    Die Zecke !
    Ich mein ich hatte in meinem Leben noch keine Zecke, aber da ich zwei Hunde hab kenn ich die Viecher nur zu gut.
    Die Zecke ist das einzige „Tier“ ohne Zweck auf diesem Planeten.
    Sie wird nie gefressen und sie frisst auch niemanden. Und sie macht auch nichts für die Umwelt (Boden auflockern, etc.)
    Zu den Mücken: Ich hatte früher auch immer sehr viele Mücken in meinem Zimmer, doch seit ich das Fliegengitter vor meinem Fenster hab gar nicht mehr.
    Hatte seit letzten Sommer nur einen Mückenstich.
    Achja, Mücken waren dieses Jahr wirklich mehr als sonst afaik.
    Irgendwas mit den heissen paar Wochen damals zu tun, bin mir aber da nicht sicher. Haben ja auch Leute Heuschnupfen bekommen die eigtl gar kein Heuschnupfen haben. Wie dem auch sei, Zitronen helfen gegen Mücken auch sehr gut. Sprich ein paar Zitronenscheiben aufs Fensterbrett und die sollten auch nicht reinkommen, kommt aber denk ich drauf an wie tough das Individuum ist 😉

  32. Ich wohne hier in Österreich recht nahe der slowenischen Grenze – von da drüben bekommt man ein super Mittel. Das stinkt zwar wie die Pest, aber wenn man sich damit Arme und Beine einsprüht, sieht man am See aus wie der Pala mit der Bubble – alle Mücken auf nem halben Meter Abstand 🙂

  33. das die stiche grösser sind und mehr jucken kann ich bestätigen. vor 3 tagen hatte ich ein riessen viech und dementsprechend is auch die stichstelle gross. dass das dieses jahr ein plage is muss ich verneinen. leb zwar mitten in der stadt, aber meine eltern leben auf ein dorf und die haben auch nicht so viel mücken. denke aber diese viecher werden immer aggresiver!

  34. In „meinem“ Haus haben wir Insektengitter und seit die in den Fenstern sind, habe ich alle paar Wochen mal einen Stich. Scheint das beste Mittel zu sein.

  35. Ganz viel Alkohol trinken – ganz klar. Gestochen wird man trotzdem, aber die Mücke kriegt wenigstens nen ordentlichen Kater.

  36. Es tut mir Leid dir nicht helfne zu können, Mücken mögen mich einfach nicht, ich habe also keine Erfahrung in Sachen Mückenabwehr 😉

  37. Da scheine ich glück zu haben, ich hatte einen einzigen 🙂
    Ich drücke einfach so lange bis das WAsser austritt und dann ist es gut. Kein jucken mehr und verheilt nach meiner meinung auch schneller.

  38. Ich betrinke mich jeden 2ten Tag so richtig (mindestens 10 Flaschen Bier), ich denke die Viecher mögen den Alkohol nicht. Hab zumindest dieses Jahr noch keinen Stich bekommen (und das auch in anderer Hinsicht)

    😀

  39. Hab für die Plagegeister 2 Methoden.
    1. Duschen. Einer der Gründe warum Stechmücken jemanden sehr anziehend finden ist der Milchsäureanteil auf der Haut. Durch das Abendliche Duschen reduziert man diesen vorübergehend und wirkt so „uninteressant“
    2. Tabasco. Abend so richtig böse und scharf essen. Es gibt viele die halten sowas für Blödsinn und ist es wohlmöglich auch aber bei mir funktioniert es ziemlich gut. Zumindest lassen mich die Plagegeister in ruhe und suchen sich ein anderes Opfer (meist das was genau neben mir liegt weil sie nix scharfes verträgt)

  40. Fleischfressende Pflanzen :3 … Bei mir wirken die „Viecher“ wunder , bekomm kaum bis gar keine Stiche , obwohls bei uns in der Gegend genug von den Mistviechern gibt.

    Falls man doch nen Stich abbekommt : Ein Kreuz reinritzen 😀

  41. Schließe mich der Fraktion der Fliegengitterfans an. Gibts im Internet ab 2, Euro pro Gitter und sind schnell angebracht. Kauf aber die schwarzen, die sieht man nicht so stark (bei weißen Gittern haste immer so einen „Grauschleier“, wenn du aus dem Fenster guckst). Wir haben bei uns in jedem Zimmer 1-2 Fenster mit Gittern versehen, und machen im Sommer (insbesondere abends) nur diese auf. Haben damit so gut wie keine Mücken und Fliegen in der Wohnung, obwohl wir quasi direkt neben einem Bauernhof wohnen.

    Diese Öle etc. zum einreiben sowie akkustische und chemische Mücken-Vretreiber für die Steckdose habe ich alle schon ausprobiert, wirklich überzeugt hat mich nichts davon. Mit den Gittern kommen die Biester gar nicht erst rein, da muss man sie auch nicht vertreiben oder erschlagen.

  42. Wie von vielen hier schon vorgeschlagen, Fliegengitter an die Fenster anbringen, Fliegen-Lampen/Bruzzellampe aufhängen und Klebestreifen an den Fernsterrahmen anbringen.

    Gegen Mückenstiche hilft bei mir meistens eine „Wund und Heilsalbe“.
    Kannst es ja mal damit probieren 😉

  43. Ich kann dir gegen Mückenstiche den MosQuit empfehlen!
    Ist ein kleine handliches Gerät mit einer Art Metallplatte an der Spitze. Die Spitze wird dann auf Knopfdruck heiß und bindet das Eiweiß im Mückenstich.
    Hab das Ding selber schon seit Jahren und finde es einfach genial, der Juckreiz ist einfach sofort weg.

    Hier auch mal ein Link zu der Homepage, da kannst du dich über alles weitere informieren: http://www.stichheiler.net/

  44. Wenn mich nicht alles täuscht solltest du die Stiche kühlen… Ich meine das wären Enzyme im Speichel der Mücke und Enzyme sind Temperaturgebunden. Am besten bestätigt das ein Biologe (Ich habs mit einem Lächeln abgewählt ^^)
    Ehm und sonst helfen: Fliegengitter,Mückenlampen, Hausspinnen 😀

  45. Wenns mit Fliegengittern an den Fenstern nix wird, rate ich dir zu nem Moskitonetz fürs Bett. Gibts für knapp 10 euro bei Ikea.

  46. Mücken werden durch atem (Kohlenstoffdioxid) und körpergeruch angezogen. Sie riechen den geruch schon aus etlichen metern, so kann es vorkommen das sie sogar durch das schlüsselloch kommen. Kann man ganz einfach testen in dem man 2 räume hat und nach dem sport in einem seine sachen lässt und dann bei beiden fenster auf. Der mit den schweißnassen sachen wird sicher mehr mücken angelockt haben als der andere.

    Zum abwehren kann ich nur sagen das eine Insektenlampe mit sicherheit am besten ist, kann aber leider vorkommen das was großes reinfliegt und das stinkt herbe !

  47. Was bei mir wirklich ein kleines Wunder gebracht hat, waren Zitronenmelissen unter meinem Fenster, dazu ein einfach Fliegengitter und ich hatte absolut gar keine Probleme mehr mit Mücken. Angeblich soll es auch mit Tomatensträuchern funktionieren. Beide Pflanzen haben wohl strake Citrus ausdünstungen, welche die kleinen Biester nicht mögen. Ansonsten schau dich mal nach einem Mückenschutzspray auf Zitronenölbasis um. Das stinkt zwar nach dem einreiben etwas, doch nach einer halben Stunde ist der anfängliche starke Geruch verflogen und es bleibt nur noch ein kleiner Schutzfilm, der dich vor der kleinen Plagegeistern schützt. Mücksprays auf Zitronenölbasis haben noch den riesigen Vorteil, dass sie nicht deine gesamte Hautflora vernichten, sondern auch für besonders empfindliche Haut geeignet ist.

    Ich hoffe ich konnt ein bischen helfen. 🙂

  48. Teebaumöl soll helfen – mit Wasser gemischt auf die Haut reiben und dann ist man den Juckreiz los.

    Auch ein Glas Teebaumöl vor dem Fenster soll die Viecher vertreiben

  49. Wenn Kühlen nix hilf kann wärme auch helfen, das Jucken wird durch ein Protein verursacht, welches bei ca. 50°C zerfällt. Mir hat ansonsten Autan immer sehr gut geholfen hoffe das hilft dir ein bisschen 🙂

    LG

  50. Also ich habe so ein Zeug was man in die Steckdose steckt und dann kann man das anmachen. Das ist ein super Zeug, wenn man das an hat, hat man keinen einzigen Mückenstich.
    Ich habs grad versucht ein bisschen zu googlen finde aber nicht das richtige …. das heißt Heropic.

  51. Du musst mit dem heissen Föhn auf die Stiche blasen.
    Die Hitze zerstört die Eiweissmoleküle die das Jucken hervorrufen. Die Schwellung bleibt, aber der Schmerz ist weg

  52. Ich mache natürliche Mückenvernichtung.
    Obwohl ich meine Fenster eigentlich 24 Stunden aufhabe fressen meine 7 Venusfliegenfallen alles Viehzeugs weg. Die stehen bei mir auf breiten Fensterbänken vor dem Fenster. Es funktioniert eins a. Seit ich die Guten habe keine Mücken oder sonstwas mehr.

  53. Entweder du holst dir ein Mücken-Abwehr-Gerät (funktionieren super) für die Steckdose oder als Spray ODER du schneidest frischen Lavendel und hängst mit Tesafilm ans Bett. Klappt in südlichen Länder wenn ich im Urlaub bin immer, k.A. warum.

  54. Seit ich mein Fliegengitter am Fester hab, hatte ich nur 2-3 mal nen wirkliches Problem mit den Stichen. Also was meine Meinung angeht: ist eine wahre Wunderwaffe gegen sämtliche Insekten die durch Fenster wollen.
    Hab da nur gute Erfahrung gemacht.

  55. Ich hab dagegen so einen „Mückenstecker“. Den steckst du vor dem schlafen gehen in die Steckdose. Sofern ich das Teil benutze habe ich keinen einzigen Stich.

    Falls schon welche vorhanden sind: Tavegil Gel – hilft super 🙂

  56. Fliegengitter fest am Fenster im Schlafzimmer montiert. Zimmertür konsequent ganztägig geschlossen halten, außer zum durchqueren.

    Besser wären Fliegengitter vor allen Fenstern.

  57. Hast du nicht einmal erwähnt es gäbe einen Teich in deiner nähe? Wassertonnen sind ebenfalls Superbrutstätten für die kleinen Plagegeister. Seit wir bei uns die Regentonnen abgeschafft haben gibt es kaum noch Mücken und gegen die Stiche hilft eine Zinksalbe recht gut.

  58. Der Trick ist nicht, die Mücke raus zu bekommen, sondern sie erst gar nicht rein zu lassen. Am besten einfach ein stabiles Fliegengitter vor alle Fenster – keins mit Klett, sondern direkt Abnehmbare mit Stecksystem. So hast du auch keine Probleme mit der Fensterreinigung etc.

    Und direkt bei Stichen kann ich nur Speichel empfehlen…. ….mir hilfts.

  59. Was bei mir gut geholfen hatt war „Paral RAID Night&Day“ eigentlich habe ich bis jetzt nicht wirklich viel von diesen „Mückensteckern“ gehalten aber dieses Jahr wurde ich so stark verstochen das ichs einfach mal probiert habe und es hat geholfen.

  60. Seit bei uns im Nachbarort vorletztes Jahr ein kleines Biotop zugeschüttet wurde und da nun Häuser stehen ist es echt erträglich geworden. Hatte dieses Jahr erst einen Stich ^^
    Mein Vater meinte es gäbe da so ein Gras das nach Cola riecht, und wenn man das auf die Fensterbank legt, kommen die Viecher erst gar nicht rein. Hab leider den Namen vergessen 🙁

  61. In meinem Schlafzimmer hab ich ein Insektenschutzgitter vorm Fenster und somit quasi Null Probleme mehr mit Mücken.
    Ich kann auch keine Sekunde mehr schlafen, sobald ich dieses nervige Summen höre. Dann geh ich auf die Jagd und leg mich erst wieder hin, wenn der Feind tot ist 😉

  62. Ich kann nur n paar Tipps geben wie du es am besten verhindern kannst.
    Wenn du einen Garten hast dann vermeide das sich Wasser in Töpfen, Becher etc bilden und lange Zeit auch bleiben. Mücken legen am liebsten dort ihre Eier ab.

    Das bietet natürlich auch die Möglichkeit ihnen eine Falle zu stellen. Ein Gartenteich wirkt Wundert. Die Mücken legen dort ihre Eier ab und die Fische fressen die Mückeneier. Wir haben zumindest seit wir den Teich haben und aufpassen das Wasserbehälter verschlossen sind keine Mücken mehr, unsere Nachbarn machen das genauso, ich hatte dieses Jahr so gut wie keinen Stich und ich schlafe mit weit geöffneten Fenster.

  63. Ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Ich hab schon kleine Narben, weil ich das kratzen nicht zurück halten konnte.

    Es gibt aber nur eine „sichere“ Lösung: Mückengitter an die Fenster im Schlafzimmer und die Tür zum Schlafzimmer immer geschlossen halten.

    Es ist ein Tag „arbeit“ sich so Mückengitter anzuschaffen und an das Fenster zu installieren. Ich konnte mich dazu auch nie aufraffen. Aber dieses Jahr habe ich es getan und ich kann dir eins sagen: Ich würde es immer wieder machen 😉

    Viel Glück gegen die Mücken 😉

  64. Ich hab so eine „Bruzzellampe“. Die das Viehzeug anlockt und dann bruzzelt. Die mach ich 1 Stunde vorm Schlafen gehnen im Zimmer an und dann hab ich sogut wie keine Stiche im Sommer. Effektivität von 80% würd ich sagen.

    Was auch gut hilft, ist ein Fliegengitter/Fliegentür am Fenster, falls sowas bei euch möglich ist. Oder habt ihr ein Dachfenster ? Da isses meistens etwas schwer.

  65. Ich hab bei mir einfach Fliegengitter vor den Fenstern. Gabs mal bei Aldi oder so, mit Rahmen.
    Wenn ich die nach dem Winter nicht gleich dranmache bin ich auch immer zerstochen, aber die helfen natürlich.

  66. Ich hab mal einen dieser Fliegenklebestreifen aufgehangen.
    Das Teil hat nach einer Nacht alles drin gehabt: Fliegen, Motten, Mücken und andere Insekten.

  67. Kühlung!
    Einfach so nen handelsüblichen Kühl-Akku ein paar Minuten auf den Stich pressen. Der Juckreiz ist weg und am nächsten morgen ist nichts mehr zu sehen (so ist das jedenfalls bei mir 🙂 )

  68. Kauf dir so eine Fliegen-Lampe.
    Die hilft super, ne halbe Stunde an und du bist sie los.
    Hab meine im Baumarkt für 10€ gekauft.
    Hat sich gelohnt.

  69. Fliegengitter an den Fenstern! Das beste Mittel gegen Mücken. Ich habe dieses Jahr nur 3, maximal 4 Stiche abgekriegt und das meistens weil ich draußen rumgelaufen bin.

    Die Gitter gibt es für ein Appel und ein Ei in jedem Baumarkt, manchmal sogar im Supermarkt und sind leicht anzubringen.

  70. Ich habe Jahr für Jahr irgendwie das Glück, dass ich keinen einzigen Stich abkriege.. weiß jemand, woran das liegt ? Find das ganz interessant.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here