TEILEN

Es wäre fast so ein Spiel geworden, wie in der Hinrunde! Werder im ersten Spiel in der Rückrunde stark verbessert: Silvestre souverän und zweikampfstark (da sieht man, was eine ordentliche Vorbereitung ausmacht), Kroos anfangs nervös, aber besonders nach der Halbzeit immer stärker, und auch die „Wackelabwehr“ der Hinrunde ließ keine Hoffenheimer Chance zu. Werder ein wenig defensiver ausgerichtet und daher nicht mit dem altbekannten Bremer Offensiv-Fußball. Vor allem in der zweiten Halbzeit bestimmte Werder das Spiel und schnürte  Hoffenheim in die eigene Hälfte ein. Das 2:0 wollte aber einfach nicht fallen. Am Ende kam es dann so, wie eigentlich immer in dieser Saison: Hoffenheim kommt in der 87. Minute zur seiner ersten Torchance in der zweiten Hälfte und stochert den Ball ins Netz.

Nach einer der besseren Partien in dieser Saison, drohte also mal wieder der Rückschlag – bis dann Marin in der Nachspielzeit einen Freistoß überraschend quer legt und ihn Frings aus ca. 25 m in die linke Ecke haut. Ein glückliches Ende, aber auf jeden Fall ein verdienter Sieg. Hinzu kommt, dass wir in dieser Saison so viel Pech hatten, dass wir uns dieses Glück auch mal verdient haben.

In diesem Sinn: Lebenslang grün-weiß und einen schönen Schlag-den-Raab-Abend!


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Nimms mir nicht böse, aber in der jetzigen Saison klingt lebenslang grün-weiß irgendwie wie ein richterliches Urteil 😉
    Aber Glückwunsch zu dem Sieg ^^

  2. Mal sehen welcher der ganzen BVB-Supporters hier im Mai auch aufm Friedensplatz ist.

    btt. Gratz zu Werder, freut mich sehr. Habs mit nem eingefleischten Werderfan geguckt, der nach dem 1:1 nen richtig harten Anfalls bekommen hat. Aber als dann Frings abzog… Bombe.

  3. Jo finds auch gut das man endlich wieder gewonnen hat, nur lustig Marin kommt rein ->Freistoß-> Tor….war natürlich blöd das man wieder soviele Chancen nicht reinbrettert!

    Bei den Bayern ist der teufel auch drin zitat ausm Ticker :
    „Bayern hat durch den Fehlschuss von Lahm jetzt sechs der letzten zehn Elfmeter verschossen. Wahrlich keine gute Quote. Sieben verschiedene Schützen liefen dabei an.“
    Da sollt wohl jemand mal Elfmenter trainieren lassen… ausserdem schon hart irgentwie das Ribery wohl verletzt ist bei dennen sind auch nie alle Fit

  4. Das hatte Werder tatsächlich verdient.

    Solche Momente wie das Frings-Tor sind doch die wahren Gründe warum
    man Fussball schaut.
    Solche Emotionen sind einfach toll 🙂

  5. Wie ich im Stadion noch paar Minuten vorher sagte zu nem Kumpel „Wird mal Zeit das Frings in Rente geht :>“ und dann macht er dieses Tor. Man wie wir gefeiert haben 😀

  6. Ich hoffe das Werder wieder auf die Beine kommt! Mir gehen nämlich diese Vereine wie Hoffenheim und Wolfsburg auf den Senkel.

    Also Dortmunder habe ich ja gut Lachen im Moment. Ich hoffe nur das der mögliche Titelgewinn nicht 1-2 Jahre zu früh kommt. Wir wissen ja aus Erfahrung wie schnell es danach abwärts gehen kann.

  7. Naja mal schauen ob Silvestre und co. ihre Leistungen auch gegen „richtige“ Gegner behaupten könnne. Denn sind wir mal ganz ehrlich. Hoffenheim ohne gustavo und Ba ist ein Verein für den Abstiegskampf

  8. Ah, endlich ein Erfolgserlebnis – und dann darf man hier auch noch mitfeiern, super Wochenende. Dem Spieleindruck von Steve ist nichts hinzuzufügen: Lebenslang grün-weiß!

  9. steve was hälst du denn von der überragenden leistung vom bvb? wäre cool, wenn auch du mal deinen respekt gegenüber dieser mannschaft ausdrücken würdest!!!

    • Habe ich bereits mehrfach getan – unter anderen im Podcast. Hinzu kommt, dass der BvB auch Meister werden kann, ohne dass ich der Mannschaft täglich meinen „Respekt ausspreche“….

    • echt mal, jetzt reißen sie auch mal was, da sollte man ihnen schon ein bisschen Beachtung schenken. Finds auch nicht gut, dass du nicht täglich darauf hinweist, dass Mainz 7 Spieltage in Folge gewonnen hat und das der FCB letzte Saison meister wurde. Das solltest du schon ab und zu in jeden Fußballeintrag einfließen lassen, sonst kommt es noch so rüber, als dürfest du deine eigene Meinung posten

    • Klingt fast so als MUSS jeder Respekt zollen vor dem überragenden BvB. Es sollte doch jedem selbst überlassen sein ob er die Leistung respektiert oder nicht. Die meisten werden das ohnehin machen und man muss sie nicht extra auffordern, was überflüssig und nervig ist. Erfreu dich lieber an der Tatsache, dass Dortmund zurzeit überragenden Fussball spielt und auf dem betsen Weg zur Meisterschaft ist.

      • ich habe steves seele noch nicht aufgegeben und hoffe, dass ich ihn noch „bekehren“ kann.

        steve, schwör der dunklen seite ab und komm heim ins licht, zum BvB!

  10. Glückwunsch an Werder … ich als Clubfan musste mich heute ziemlich aufregen … Klarer 11-Meter nicht gegeben … völlig reguläres Tor aberkannt weil der Torwart den Ball nicht schafft festzuhalten und dann in den Nürnberger rein fällt … dann noch ne Situation in der man nen 11-Meter geben kann und dann verschießt Nürnberg auch noch nen 11-Meter … ganz zu schweigen von den anderen 10 Chancen die vergeben wurden.

    • Heimeroth hat allerdings auch gut gehalten .. muss man neidlos anerkennen.
      Trotzdem eine unverdiente Niederlage meiner Clubberer – da hätte mehr drin sein können… MÜSSEN.
      Ich kanns immernoch nich verstehen wieso Hecking von dem Anti-Fußballer Eigler so viel hält. >.<

      • Meine Rede … Ich verstehs genauso nicht … ich hab noch nicht ein einziges gutes Spiel von Eigler gesehn … manchmal hat er vielleicht mal Glück und schießt ein Tor aber er kann einfach nix

    • Statt des klaren 11ers, der nicht gegeben wurde, gabs dann in Hälfte 2 einen Elfer der Kategorie „kann, aber muss nicht gegeben werden“. Diesen hat Heimeroth klasse gehalten. Und die 1 gegen 1 Situation, in der Heimeroth den Ball fallen lässt, wurde als Stürmerfoul gewertet, da der Stürmer direkt in ihn reingerannt ist.

  11. Glückwunsch an deine grün-weißen. Für meine roten war es so wie immer. Mann muss wie Werder schon hoch führen und kassiert den Ausgleich kurz vor Schluss. Leider hatten wir heute keinen Frings.

    Interessant ist, dass Bayern trotz der gefühlten Niederlage ein Gewinner des Spieltags ist, genauso wie Werder.

    Schaust du eigentlich jetzt noch das Topspiel und hoffst dass Hamburg verliert?^^

    • Leider keinen Frings… naja

      Zudem überrascht es mich, dass sich ein Bayern Fan hinstellt und sich glücklich schätzt, den 5. Platz gehalten zu haben, dass ist weder Anspruch noch Zielsetzung diese Saison und wenn dieser dreckige Josué die gelben Karten bekommt, die er verdient, geht Wolfsburg noch mit einem Mann weniger vom Platz, villt. sogar zur Halbzeit.

      Chancenauswertung war trotzdem Mist…

      • Ich bin nicht glücklich über das Halten des 5. Platzes. Ich bin glücklich darüber, dass die Konkurrenz für uns spielt und so trotz der zwei verschenkten Punkte die Ausgangslage für Bayern besser geworden ist. Man kann nun Leverkusen und Mainz aus eigener Kraft überholen und somit das Ziel CL erreichen. Von der Meisterschaft rede ich schon seit 4 Spieltagen nichtmehr. Auch wenn Bayern jetzt einen Siegesserie startet, Dortmund wird sich die Meisterschaft nichtmehr nehmen lassen.

  12. Steve ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Bremen greift in der Rückrunde wieder an.
    Schlag den Raab?! Es kommt Ich bin ein Star holt mich hier raus 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here