Fast lag ich mit dem 1:1 Tipp von heute ja richtig – aber leider nur fast. Werder hat heute 60. Minuten lang die beste Saisonleistung gezeigt und führte völlig verdient mit 1:0. Anschließend gab man sich mit dem Ergebnis zufrieden und hörte auf, aggressiv auf den Ball zu gehen und ließ sich zurückfallen. Und dann passierte das, was in dieser Saison immer passiert: Man bekommt „saudumme“ Tore. Das 1:1 darf so niemals fallen. Der Ball rollt in aller Ruhe durch den Strafraum und die halbe Abwehr ist mal wieder im Tiefschlaf. Danach kam auch noch das übliche Werder-Pech dazu: Klaren Elfmeter nach Handspiel von Gustavo nicht bekommen und das unglückliche Eigentor durch Mertesacker. Das 3:1 war dann die Folge, als Werder alles nach vorne warf. Und dass Wiese zum Schluss die rote Karte bekommt, war leider nur noch Frust pur und völlig überflüssig!
Aufgrund der ersten 60. Minuten hätte Werder einen Punkt verdient gehabt. Wenn Du oben stehst, gewinnst Du so ein Spiel und legst nach dem 1:0 nach. Wenn man in der Krise ist, kommt mal wieder alles zusammen, und man bringt sich um den Lohn dieses wirklich guten Spiels. Fußball kann ungerecht sein…
Anzeige
Also sorry ~ Ich schau gerne auf die Seite allein wegen deinen Kommentaren zu Werder~
Diese Vereinsbrille solltest du unbedingt ablegen~
das 1:0 war klasse rausgespielt – die erste Halbzeit war echt gut [gerade die ersten 40sekunden des Spiels – bremens angriff war klasse!] aber nach der Halbzeit war garnichtsmehr ~ das war definitiv kein 11 Meter. Jedes Spiel dasselbe, die Bremer meckern am Schiedsrichter. Bayern hat völlig verdient gewonnen.
Bremen wird zum 2ten Hertha der letzten Saison – Alle sagen „die kriegen die Kurve noch“ aber es ist mMn nicht so. Da seh ich doch wesentlich mehr Kampfgeist bei den Mannschaften Stuttgart, Pauli, Gladabch. Köln wird absteigen. Aber es wird definitiv einen Überraschungsgast geben. Derzeit leg ich mich aber auf Bremen fest.
Es ist einfach traurig wie Spieler bei Bremen untergehen. Marin war einmal so klasse und nun ist er in einem tiefen Loch [der gräbt es sich ja förmlich auf dem Platz so oft wie er fällt…]
Ich bin glücklich mit dem Ergebnis da sich meine Mannschaft ebenso im Keller befindet ; )
Hallo leute,
mich erinnert „Werder“ jedes mal an meine „Hertha“.hatten in der abstiegssaison mal gute spiele abgeliefert gehabt und dann doch verloren.und die spiele die wir gewonnen hatten waren entweder 1:0 oder ein elfmeter tor hatte das spiel entschieden.trotz guter aufholjagd beim anfang trotzdem abgestiegen.ich hoffe das passiert „Werder“ nicht auch.fand „Weder“ immer sympatisch und haben immer attraktivien fußball gespielt gehabt.erinner mich immer an die champions league oder uefa cup spiele wo schon alle gedacht haben „Weder“ ist raus und dann kamen die zurück oder haben spiele in den letzten 10 minuten entschieden und waren weiter.das fehlt mir diese saison bei „Werder“ der schöne attraktive und offensive fußball.es gab zwar spiele diese saison wo die gezeigt haben das es noch vorhanden ist ihr attraktives und offensives spiel aber leider nicht konstant.
bei uns in berlin wirkte der abstieg reinigend.es wurden zum großteil fehler zugegeben und verbessert.es wird dank babbel mehr in die jugend investiert und mehr jugend eingebaut was bisher positiv ausging.
hoffe das wir „Hertha“ diese saison wieder aufsteigen.sieht ja bisher nicht so schlecht aus. 🙂
wünsche „Werder“ weiterhin alles gute und hoffe das die nicht absteigen.würde lieber stuttgart in der zweiten liga sehen. 😀
schöne grüße aus berlin
Das es kein Handelfmeter war, ist seit Heute wohl jedem klar geworden. Ball von der Hüfte an den Arm gesprungen.
Aber Werder stützt sich nur auf Schiedsrichter Fehlentscheidungen! Und das schon die ganze Saison lang. Dabei stimmt es sogar auch!
Das ändert aber nichts an der Sache, dass Verein seit Jahren mit Schaaf und Alofs kein richtiges Team aufgebaut haben. Und aus der Jugend kommt unter Schaaf auch kein Spieler mehr in die erste Mannschaft!
Entweder denken die mal um, ansonsten wird Werder ein Mittelklasserverein mit tollem Stadion.
Ich habe das Spiel gegen Bayern nun nicht gesehen, aber von „saudummen Toren“ oder „Werderpech“ zu schreiben, halte ich auch für falsch.
Werder spielt einfach unterirdisch und das liegt in weiten Teil daran, dass diese Mannschaft voll ist mit Spielern, welche einfach nur überschätzt sind oder über ihren Zinit hinaus.
Lange Rede, kurzer Sinn, mit Pech oder dergleichen hat diese Saison wenig zu tun, sondern viel mehr mit schlechter Transferpolitik.
Das Handspiel war wohl doch nicht so klar, im Doppelpass kam eben das der Ball von der Hüfte an den Arm sprang und somit wars unabsichtlich und richtige Entscheidung kein Elfmeter 😉
Ab Mitte der zweiten halbzeit hat man gesehen, dass die Bremer einfach gar keine Luft mehr hatten, sie sind nur noch hinterhergelaufen. Das war dem Laufaufwendigen Pressing in der ersten Halbzeit geschuldet. Ich weiß auch nicht ganz wie man behaupten kann, Bremen wäre bis zur 60, minute die bessere Mannschaft gewesen, die gesamte zweite halbzeit hatte quasi nur Bayern den Ball, Bremen kam doch kaum noch aus der eigenen Hälfte raus, und wenn, dann wurden die Chancen durch die grottenschlechten Hunt/Marin/Frings verspielt, auch Pizarro fiel nur durch Meckereien auf. Folgerichtig vielen die 3 Gegentore, auch wenn Bremen sich nach dem Eigentor durch Mertesacker schon aufgegeben hatte.
Zum Elfmeter: Der Ball springt Gustavo von der Hüfte an die Hand, die hand zeiht er sogar noch von der Hüfte weg, damit er den Ball eben nciht dagegen bekommt. Nun ist die Frage, was man als Kriterium anlegt, Absicht oder die sogenannte “Natürliche Handbewegung“. Absicht war es aber auch meiner Sicht mit Sicherheit nicht.
Wenn man sagt, dass Schweinsteiger vom Platz gehört frage ich mich, für was? Bei der ersten gelben Karte lässt sich der angeblich so harte Frings fallen wie eine Drag-Queen auf Stöckelschuhen, danach kam nichts mehr, was eine gelbe Karte auch nur im Ansatz gerechtfertigt hätte. Im Gegenteil schien Kinhöfer Schweinsteiger sogar auf dem Kieker zu haben und pfiff alles mit Körperkontakt sofort ab. Wenn man jemanden Vom Platz stellen will dann doch bitte Prödl, mögen zwar nur zwei Fouls gewesen sein, dafür aber wesentlich härtere, vor allem das zweite gegen Gomez ist normalerweise eine glasklare Gelbe.
Hey Steve,
mach dir nix draus, in Lautern läufts exakt genauso momentan. Schon ind er Vorrunde oftmals als bessere Mannschaft verloren oder nur unentschieden (Wolfsburg, Hannover, Freiburg) und das geht hier auch so weiter. Gegen Köln sogar zu 10. die bessere Mannschaft gewesen und nur ein 1:1, gegen Bayern 45 minuten besser gewesen und 5:1 (!!) und gegen Mainz zumindest ebenbürtig und 0:1, Fußball ist eben nicht immer fair.
Hallo Stevinho,
ich kann deinen *Frust* verstehen das Werder verloren hat. Mich hätte es als Bayern Fan genauso aufgeregt wenn Mertesacker so klar Hand gespielt hätte im Strafraum und Bayern hätte keinen Elfer bekommen. Trotzdem muss man sagen das Werder sich doch zu sehr hat gehen lassen in den letzten 30 Minuten. Natürlich kann man immer sagen was wäre wenn und aber. Das wird nun nichts mehr ändern. Ich denke Werder hat einfach das Pech imoment und dann kommt bayern auch noch mit Robben. Ohne Robben hätten die Bayern wohl wieder alt ausgesehen. Trotzdem halt ich es doch für etwas übertrieben zu sagen das bayern keine guten chancen hatten in hz 1. Nur das unvermögen von gomez hat schlimmeres verhindert. Robben hatte auch ne sehr gute chance kurz vor der hz. Aber Werder wirkte mehr bemüht und man hatte stets das Gefühl da geht was bei Werder.Da geb ich dir recht.aber dann ab der 60.Minute so abzukacken war etwas unerwartet und die Bayern konnten ihr Glück kaum fassen. Selbst wenn du maln Elfer nicht bekommst ist es kein Grund jeglichen Spielbetribe einzustellen und das Spiel herzuschenken. Also liegts wohl doch teils auch an der Mannschaft selbst oder am Gegner. Wenn man bedenkt wieviele Fehlentscheidungen getroffen werden jede woche kann man zwar hoffen das die refs alles sehen aber mit ner faulen ente muss man immer rechnen.güße und kopf hoch
Zitat Bremen Fan: „Hauptsache wir sind alle gesund!“
Schon paar Jährchen her, nach ner Heimpleite gegen Leverkusen.
Immer positiv sehen, Bayern wird halt dieses Jahr auch kein Meister, sondern der glorreiche BVB. Da können die da unten im Ausland auch reden wie sie wollen, der Drops ist gelutscht!
Das Spiel selbst, schwierig da etwas zu sagen. Ich fand Bremen nicht viel schlechter als Bayern. Der Schiri, muss ich als Bayern Fan leider so sagen, war eine Niete. Aber dieses mal eben nicht gegen sondern für die Bayern. Ansonsten leidet Bayern oftmals unter Fehlentscheidungen.
Über Wiese kann ich echt nur den Kopf schütteln. Ich hoffe da gibt’s mal eine sehr lange Denkpause, ist ja nicht die erste Aktion dieser Art. So wie er in den Gegenspieler springt ist das Absicht, mit Vorsatz und definitiv möglich den Gegner zu verletzen.
Hmm ein Bayernfan schüttelt den Kopf über aggressive Torhüter. Das erscheint mir seltsam.
ich denke auch als Torwart muss man ne gewisse aggressivität haben damit die Spieler auch etwas Respekt vor einem haben, mit Absicht jemanden verletzen sollte man natürlich aber nicht.
Naja komm, Kahn war nicht ohne – aber zu sowas wie Wiese hat er sich nie hinreissen lassen!
Natürlich nicht… in der Saison 98/99 ist er Chapuisat halt mit gestrecktem Bein entgegengesprungen. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn er getroffen hätte. Und es gab nichtmal ne Verwarnung. Die gab es bei Kahn sowieso NIE!
wie bitte? xD
Soll man sich nun wirklich die Arbeit machen und hier Links posten ums dir zu verdeutlichen, oder reichts wenn mand ich mit Worten daran erinnert wie Kahn damals Heiko Herrlich „beißen“ wollte???
oder als er mit gestrecktem Bein Chapuisat entegegen gesprungen ist?
Ich will hinzufügen dass ich weder Bayern noch Bremen Fan bin, auch auch kein Sympathisant einder beiden Torhüter.
Nur ist die Aussage, dass Kahn sich niemals zu etwas hinreissen hat lassen wohl etwas unüberlegt getroffen ^^
Ich meinte damit,absichtlich jemand verletzen zu wollen wie Kung-Fu Wiese es machen wollte.
Ich hoffe, dass Wiese mindestens 4 Spiele gesperrt wird. Nur mit Frust und bewusst eine Verletzung in Kauf nehmend – geht gar nicht.
Ansonsten unterm Strich: verdienter Bayern-Sieg – sicher nicht überragend, aber Bremen ist ja auch nicht irgendeine Mannschaft, sondern trotz des Tabellenstandes eine „gehobene“ BuLi-Mannschaft.
4 spiele sollten es auf jedenfall sein, gerade weil er Wiederholungstäter ist und ihm ja solche aktionen, auch gegen nationalmannschaftskollegen offensichtlich überhauptnicht leid tun. Nachn spiel gibs dann ein paar kurze entschuldigende worte wenn überhaupt. Man hätte zumindest eine direkte entschuldigung von ihm an müller erwarten können. wie dem auch sei, die werderkrise ist zumindest das einzige was derzeit positiv im deutschen fussball ist. wenn man sich deren spiele anschaut, dann bekommt man mit ausnahme der 1. hz gegen bayern selbst als hsv fan mitleid, einfach weil man genau weiß wie man sich fühlt wenn die hälfte der mannschaft kein einsatz zeigt. naja werder die grüne pest steigt endlich ab 😀
Es war in der Tat sein sehr spannendes Spiel, das vor allem von der Tabellensituation beider Teams punkten konnte! Als hochklassig würde ich das Spiel nicht bezeichnen, dafür gabs auf beiden Seiten zu viele Fehlpässe, auch konnten die hochgelobten Bayern in Hälfte 1 nicht mit schönem Fußball glänzen sondern waren oft viel zu aggressiv in den Zweikämpfen, da waren einige echt knüppelhart.
Bremen hats geschafft die Bayern nicht zum Spiel kommen zu lassen und über 45 Minuten das Spiel, ich will nicht sagen kontrolliert, aber sie sind doch zu den besseren Chancen gekommen – von den Bayern war nicht viel zu sehen! Das 1:0 war absolut hochverdient, aber wie du schon sagst Steve, ich versteh es nicht, wie man dann so einbrechen kann. Liegt das wirklich an der nervlichen Anspannung und der Tatsache, dass man so weit unten in der Tabelle steht?
>Naja, der Sieg für Bayern geht in Ordnung, auch wenn er nicht hochverdient und klar, sondern ein Arbeitssieg war, der (leider) auch auf die Dummheit der Bremer Spieler zurückzuführen ist!
Bayern wurde erst stärker, als Schweinsteiger endlich seine Position auf die Bank gewechselt hat. D.h. als er ausgewechselt wurde. Auf der OM Position hat er einfach nix zu suchen, sah man heute wie schlecht er war.
Ohne Schweinsteiger liefs dann viel besser.
Zu Werder: Absteigen werden sie sicher nicht. Da gibt es sicher 3-4 schlechtere Vereine.
beschwer dich lieber an den ach so tollen holländer van gaal 🙁 ich checkd en spackos cho lange nicht mehr klar bayern hat wie auch bremen die ganze saisons chon dauer verletzte und konnte noch nie 2-3spiele am stück mit der selben aufstellung spielen aber heute hätte doch schweini auf seiner alten posi als dm spielen können aber nein…. raff auch net was ottl spielt und ein altintop nur uffer bank sitzt…
das spiel ansich war schon ne enge kiste zumindest die 45-60 min gehörten ganz klar bremen in der ersten halbzeit dominierten häufige fehl pässe aber ab ca der 20 min gab bayern den takt an auch wenn es nicht so stark war wie man es gewöhnt ist.. bremen war bis dato viel agressiver und hätte scho 1:0 führen können
zu wiese sag ich nur auch wenns nen frust faul war es definitiv nicht manschaftsdienlich und wird denke ich noch mehr unruhe mit sich einbringen :8
für werder kann ich nur hoffen das sie nicht absteigen und das bald spieler rausgeworfen werden sowie die hohen tiere fliegen.. weil es muss endlich auch mal geld „richtig“ in spieler investiert werden und nicht in andere dinge… so war doch klar das werder abkackt :/
bayern muss auch van gaal loswerdne und endlich auch mal vernünftige transfers machen und nicht nur ergänzugen holen oder top spieler ala ze roberto, lucio abschieben… van bommel zähle ich zwar auch als top spieler aber auch nur weil er etwa shat was den meisten spielern heute fehlt er kann eine manschafft führen bzw zusammen falten.. vielleicht nicht so gut wie ein effe aber naja.. ihn hätte ich ejdenfalls nicht jetzt schon verkauft sondern erst im sommer.. :s
Hmmm man kann natürlich über den handelfer diskutieren und auf der anderen Seite hätte Prödl ganz klar gelb-rot sehen müssen.
Die Schiedsrichter lassen Allgemein in letzter Zeit zu wünschen über.
Ich denke alles in allem hat Bayern das Spiel verdient gewonnen und Steve was verstehst du bitte unter „klar besser“? Ich denke in Bremen sollte man anfangen realistisch zu sein ihr habt gut gespielt aber „klar besser“ wart ihr auch nicht vor dem 1:0.
Und so gut wie Schaaf auch nach Bremen passt aber er erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr und über Wiese brauch man nicht sprechen wegen solcher Aktionen wird er es nie zu etwas bringen.
Ich hoffe für die Bundesliga das Werder den Klassenerhalt schafft aber es wird sehr eng.
Stövi las dich nich allzusehr in diskusionen reinreissen dich wieder zum brummen bringen.
Dadurch fühlst du dich immer genötigt weniger über Werder zu berichten.
Ich persönlich fande deine großen beiträge über den Liga betrieb immer als highlight auf der seite.
[Fußball kann ungerecht sein…]
… aber ist das nicht genau das was den Fußball trotz einer klaren Tabellenführung von Dortmund im Kampf um die Meisterschaft so spannend und unverwechselbar macht?
Stellt euch mal ein Fußballspiel ohne Fehlentscheidungen und mit 100% Fairness vor.
Wäre irgendwie bisschen langweilig.
Nein, warum?
Keine Spieler mehr die zum Schiri rennen, keine brandheißen Diskussionen nach dem Spiel, keine Aufreger mehr.
Da wäre Fußball für mich einfach nicht mehr „Fußball“. Das gehört meiner Meinung nach einfach dazu.
Also ich brauch keine Fehlentscheidungen für ein spannendes Spiel.
Für mich sind Schiedsrichter nur notwendiges Beiwerk und sollten nicht im Vordergrund stehen.
Bayern ist sowieso besser als Werder von daher geht der Sieg vollkommen in Ordnung.
Na da können wir den ligabetrieb ja gleich einstellen und jedesjahr die schale einfach so an Bayern rüberreichen. ^^
Was isn das für ne Logik. Wenn Bremen ihr Spiel durchgezogen hätte (wie sie es in den ersten 60. Minuten gemacht haben), dann hätte Werder den Sieg aber sowas von verdient. Im Fussball zählt nunmal auch die Tagesform und die war bis zur 60. klar auf Seiten der Bremer besser.
bayern hätte aber gut und gerne bis zur 60min auch schon 2 buden machen können und dann wäre das spiel noch besse rfür die bayern ausgegangen aber sowas kann man natürlich auch unterschlagen :8
für bremen freu ich mich aber trotzdem weil nach den letzten grauenhaften spielen z.b. die 0:3 blamage gegen köln hatte man heute einige steigerungen sehn können aber leider ist es nicht mehr wie in den 90ern wo man nur durch laufbereitschaft und kämpfen einfach gewinnen kann… bayern hatte auch einwenig glück ja aber im endeffekt waren sie trotzdem effektiver am spielen und hatten auch zwischendurch das spield eutlich dominiert
Das ist ja mal ein total bekloppter Spruch… Demnach müsste das ganze ja garnicht ausgetragen werden und Bayern wird automatisch Meister. Nur blöd das sie atm. nichtmal sicher in der CL sind…
Da würde ich aufpassen, sie sind auf einem guten dritten Platz, ich bezweifle dass das nichts wird diese Saison…man weiß es nicht.
Ich bin ja doch ein bisschen schadenfroh.
Wenn die Bremer Fans nach ner 1:0 Führung gleich den alten Gassenhauer „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ raushauen, freut es mich umso mehr, dass der FCB dann 3:1 gewonnen hat.
Allerdings muss man auch sagen, dass den Bremern ein klarer 11-Meter verwehrt wurde. Es war eindeutig Handspiel von Gustavo.
Und dann kann das Spiel anders laufen.
Die Aktion von Wiese war unter aller Kanone. So ein saudummes Frustfaul darf einem Vollprofi und Nationaltorwart wirklich nicht unterlaufen.
Mir kommt es eh so vor, dass Wieso sich nach dem 0:3 in Köln massiv von der Mannschaft distanziert hat.
Es ist zwar noch lange nicht so weit, dass Bremen schon abgestiegen ist, und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sie absteigen – aber ich denke, dass Wiese schon die längste Zeit in Bremen war und nächste Saison nicht mehr bei Bremen im Tor stehen wird.
naja nach diesem spiel frage ich mich, ob denn der wettbetrug vor der bundesliga haltmacht. das spiel weist klare tendenzen von schiebung auf. jede nicht-eindeutige-situation wurde gegen werder ausgelegt (handspiel), klar, da kann man dem schiri nichts vorweisen: er kann einfach behaupten, dass er nichts gesehen hat.
einfach arm…
scheiss mafia. (zieht euch mal rein, wie weit sich die mafia in deutschland schon ausgebreitet hat, da wird einem echt angst und bange um die eigene zukunft und das bisherige prinzip eines selbstbestimmten lebens)
Ist das dümmste was ich seid langem gelesen habe. Ich hab das Spiel auch geschaut, aber „jede nicht-eindeutige-situation“ ist eine Verallgemeinerung und das einzige, was du heute vermelden kannst, ist der ganz klar Elfmeter. Und mal ganz im Ernst: Wenn man soviele Ecken und Freistöße wie Bremen hat und es dann nicht schafft das in Tore umzumünzen, da brauch ich nciht wegen nem ELfmeter heulen.
im Übrigen kannste dich beim 1:0 auch bei Tymostschuck bedanken, dass der den Ball mit dem Oberschenkel ins Tor abfälscht, Mertesacker hätte den schön vorbeigeschossen.
Da kommen wieder die Verschwörungstheorien, weil der Schiedsrichter ja so pro Bayern war, lies er Prödl weiterspielen und pfiff bei der kleinsten Berührung jedesmal Offensivfoul. Ja da hatte sicherlich die Mafia ihre Hände im Spiel, is klar…
Vorallem: Ist nicht die Saison schonmal ein Schalker mit rot wegen eines Frustfouls rausgegangen (gegen Schalke). Weiß nur nicht mehr, wer das war.
wenn die eigenen fans schon singen „2. Liga Bremen ist dabei“ und „Auf Wiedersehen“ zu Wiese rufen sagt das denke ich genug aus
Denk einfach mal nach! Schon mal auf die Idee gekommen, dass das evtl. die Bayern-Fans waren? Die Werder-Fans standen heute extrem hinter ihrer Mannschaft. Allerdings waren sie nach dem 1:3 logischerweise ziemlich still und man hörte nur noch die Bayern-Fans…
dass die fans der auswärts mannschaft das stadion bild dominieren macht es auch nicht gerade besser.
Red doch bitte nicht so nen Stuss! Erinnerst Du Dich an das 5:2 von Werder in München vor zwei Jahren? Damals waren die Bayern-Fans überraschenderweise in der wesentlich größeren Allianz-Arena auch nicht mehr zu hören. Wenn die Heimmannschaft verliert, kann es schon mal vorkommen, dass die Fans leise sind…
haha stevinho die Bayern Fans hört man eh nie!:D
Nichtmal in ihrem eigenen Stadion.
@nuri naund? wir gewinnen trotzdem
@ Nuri.8.Sahin
Schwachsinn?
Wann war das nochmal, als die Dortmunder Südkurve mit der Ulmer Mannschaft gefeiert hat?
Geh mal zu nem Dynamo Spiel, auswärts, bei unserer Mannschaft is egal, wo wir spielen, es gehen so viele hin, das der Gegner einfach zusammengeschrieen wird^^
Da muss ich automatisch an einen gewissen paladin denken *fg*
Düüüüüünamo… Düüüünamo…
es reichen schon 2000-3000 fans der gastmannschaft, um die klangkulisse zu dominieren, wenn der gastgeber sich in einer auswegslosen situation befindet und die fans konsterniert und ungläubig auf das spielgeschehen starren.
Bin mal gespand wie das mit werder nun weiter geht.
Es wird aufjedenfall spannend.
Hab das Spiel leider nicht ganz gesehen, aber ich denke das was du beschreibst, ist halt Werder in den letzten 5-6 Monaten?
Schade eigentl. das diese Bundesliga Traditionsvereine so nach lassen, siehe z.B auch HSV 🙁
Mein Glück, ich hab bei FIFA Superstars genau 1:3 für Bayern getippt 🙂
Nimm mal die Vereinsbrille ab. Werde hatte kaum Torchancen und war auch so nicht besser, weil ein Spiel dann doch 90 Minuten geht und somit haben die niemals einen Punkt verdient.
Okay, dann sag mir doch mal, was man bis zur 60sten Minuten von Bayern gesehen hat? 2-3 Torchancen und eine miserable Schwalbe von Gomez. Werder muss nach der ersten Halbzeit schon führen, wenn Fritz allein vorm Tor auf den einschussbereiten Marin ablegt. Werder war immer gefährlich und hatte Bayern sehr lange im Griff.
Im Griff vll nicht, denn Bayern hatte 100%ige Chancen, aber besser auf jeden Fall. Es war teilweise ein offener Schlagabtausch und trotz vieler Fehlpässe und der aktuellen Lage der Teams ansehnlich und spannend. Ich dachte iegntlich nach dem 1:0 dass die Punkte in Bremen bleiben. Mit einer solchen Wende im Spiel habe ich nach Verlauf der Bayernsaison niemals gerechnet. Bremen hätte natürlich den Elfer bekommen müssen und dann wäre es wohl auch zu einem Bremer Sieg gekommen. Schön dass Kinhöfer auch mal pro Bayern daneben liegt, aber für Werder ist das natürlich echt bitter.
Bester Spieler war für mich Müller. Er hat die entscheidenden Situationen vor der 3 Toren mit seiner Klasse in die richtige Richtung gelenkt. Beim 1:1 der Einwurf auf Pranjic, beim 2:1 vor der Hereingabe 3 Bremer stehen lassen und beim 3:1 die super Vorarbeit. Ein Ausfall von Müller würde Bayern momentan mehr als jeder andere schmerzen.
Dann noch was zu Bremen. Sie müssen die nächsten Woche so spielen wie in den ersten 60. Minuten gegen Bayern. Das Pressing war zwar laufintensiv, hat aber auch Bayern mit ihren starken Einzelspielern sehr gut unter Druck gesetzt. Teams die über Teamplay kommen und keine Spieler wie Robben, Müller, Schweinsteiger oder Ribery haben, werden gegen sowas noch anfälliger sein. (Übrigens hat letzte Saison Bayern das beste Pressing gespielt mit Müller und Olic als Dauerläufer)
Also haben auch die Kommentatoren alle die Werder Vereinsbrille auf? Die durchgängige Meinung war das Bremen zur Halbzeit mindestens 1:0 hatte führen müssen und die Bayern sich auch ünber ein 2:0 nicht hätten beschweren dürfen.
Ist doch sehr interessant wer so eine „Anti Vereinsbrille“ anhat oder einfach nur gegen Werder stänkert weil man das Gefühl hat hier einfach keinem Artikel recht geben zu dürfen.
Keine Frage das die 0:3 Klatsche gegen Köln berechtigt war und nicht weil die Kölner plötzlich galaktischen Fußball gespielt haben sondern weil Bremen da wohl die schlechteste Saisonleistung abgeliefert hat.
Aber das Spiel gegen Bayern war eine mehr als deutliche Steigerung und zumindest 1 Punkt wäre verdient gewesen.
Fandest du Bremen wirklich so stark? Ich stimme dir zu, ohne die krasse Fehlentscheidung beim Gustavo Handspiel (die zweite Gustavo Fehlentscheidung im dritten Spiel Dx) hätte Bremen das (wahrscheinlich) sogar gewonnen. Aber man muss auch zugeben, dass Bayern einfach schlecht war.
Ottl ist höchstens mittleres Bundesliganiveau, Pranjic kein 6er, Schweinsteiger außer Form und auf der 10 verloren, Müller auf links verschenkt. Das man dann Tore aufgrund Individueller Klasse / Fehler macht, deutet das schon an. Insofern schade für Werder, aber ich kann irgendwie noch keine Wende zum wirklich Guten sehen (Marin und vor allem Pizarro hingen ja nur in der Luft).
Bremen hat gut solange gut gespielt, bis die Spieler gemerkt haben, dass es gut läuft. Dann sind sie mal wieder eingeknickt. Ich hoffe die fangen sich wieder, wäre schade Bremen in der nächsten Saison nicht in der 1. Bundesliga zu haben.
Naja du siehst es aber auch wieder einseitig. Klar lagen der Schiri bei Gustavo vielleicht falsch, dafür hätte er Werder aber auch 2-3 vorher eine gelbe Karte zeigen müssen. Und Prödel hätte in der 70 Minute vom Platz gemusst – gelb vorbelastet stellt er Gomez den Fuß rein als dieser schon an ihm vorbei ist und alleine vor Wise.
Okay, und was war mit den ganzen Fouls von Schweinsteiger, der ebenfalls gelb vorbelastet war? Von Prödl wars das zweite Foul im Spiel.
Man kann sicher über alles diskutieren, allerdings wurde Bayern heute vom Schieri alles anderen als benachteiligt. Was ist, wenn Werder den glasklaren Elfmeter bekommt? Kommt Bayern nach 1:2 auch nochmal zurück? Wir werden es leider nie erfahren…
Naja der Schiri war allgemein nicht sonderlich gut, auf beiden Seiten. Aber Prödl hätte wirklich Gelb-Rot sehen müssen, wenn man Gelb vorbelastet ist und einem Spieler der auf dem Weg zu einer guten Torchance von hinten in die Beine haut, ist das nunmal Gelb und somit Gelb-Rot.
so sieht es leider aus. Nachdem ich mir die letzten zwei Monate wieder viel Football reingezogen haben frage ich mich ja immer warum es beim Fussball nicht geht mit Videobeweis usw.
Übrigens interessierst du dich eigentlich für Football (gut vermutlich nicht, wenn ich deinen Blog so verfolge ^^)? Nächstes Wochenende ist ja wieder Superbowl, würde mich nämlich mal interessieren wie viele Leute das hierzulande so mitverfolgen (auf ARD wird er auch live übertragen
Ja das ist Schade, wenn Spiele oder Führungen in Spielen verschenkt werden. Ähnlich ist es ja oftmals dieses Jahr bei der Handball Weltmeisterschaft und unserem deutschen Team gewesen.
bremen hat ne klasse leistung bis zum 1:0 gebracht, danach sind sie irgendwie auseinander gefallen und wenn man kein glück hat kommt auch noch pech dazu, jetzt gehts wirklich gegen den abstieg. Armes Bremen.
Frust hin oder her, sowas darf einem gestandenen Profi nicht passieren und schon garnicht zu diesem Zeitpunkt wo eh schon alles gelaufen war. Damit hat er Bremen nur noch mehr geschadet, da diese nun minimum 4 Spiele, nach so einem einsteigen, ohne ihn auskommen müssen.
Trotz allem freut es mich das meine Bayern am Ende verdient gewonnen haben 😀