TEILEN

Keine Zeit, keine Zeit, muss gleich wieder zur Schule. Daher gerade frisch aufgenommen, die neueste Ausgabe meines Podcasts. Mit folgenden Themen:

– Projekt „Phoenix“ gestartet!
– Gute Matratzen, schlechte Matratzen
– Die gute, alte Zeit
– Warum die Pubertät nervt
– Die Angst vor dem Tod

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

155 KOMMENTARE

  1. Hi Steve,

    Das Lied „the blues“ als es um das Thema Tod ging. Hättest du vielleicht irgendwo einen Link vom Namen oder sowas? Seitdem ich es das erste mal damals in einer WoW-Nacht gehört hab, such ich es wie verrückt. Mir gefällt es persönlich, nur leider habe ich es bisher noch nicht gefunden xD

  2. Also steve, nch mehr als 80 commentaren möchte ich nun auch was dazu sagen. ich möchte dich in sachen tod vieleicht etwas beruhigen. zuerst is eine gewisse angst sichlich auch gut aber bei den schmerzen möchte ich dir was sagen. Obwohl ich nichmal 18 bin hatte ich bis jetz schon Nahtoderlebnisse. und immer wieder wurde ich zurück gehohlt.
    wie soll ich es sagen…. als ich da auf dem tisch lag…. naja, man spürt wirklch wie sein herz stehen bleibt. man spürt wie es immer langsamer wird. und das sind wirklich ziemliche schmerzen. doch in diesem moment….. naja… du hast zwar diesen schmerz aber du kannst ihn nich wirklich warnehmen. ahh wie soll ich das erklären….
    du spürst ihn zwar aber naja… ich hoffe du verstehst was ich sagen will. ich persöhnlich verfiel auch in einen zustand des egalseins. denke da sis ein schutzmechanismus. mir war in diesem moment eig egal ob ich sterbe oder nicht. beim 1. mal war mich nichmal bewusst das ich sterben könnte.
    ich persöhnlich habe doch eine gewisse angst vor dem tod aber ich akzeptiere ihn. NAtürlich werde ich kämpfen wenn ich kann, ich werde versuchen zu überleben aber wenn ich merke das es nicht mehr geht werde ich dem tod auch würdevoll entgegenblicken.
    vom tod zur pubertät. eig auch n genialer wechsel.
    weist du wenn ich das höre kann ich nich *hand > Kopf* *Kopf > Tisch*
    Sry aber das hört sich an als hättest du in diesem fall echt zu wenig autorität. UNsere lehrin is nett aber trotzdem setz sie sich durch.
    meine 7. klasse is nich all zu lang her und ich erinnere mich gut dran. und wie sich deine schüler benehmen is lächlich.
    und kurz gesagt: wenn du sagtst sie ham das zu machen, dann haben die das auch zu machen. und wenn die nich wollen müssen die halt die konsequenzen ziehen. klar, n bissel rücksicht kannste nehmen und quatsch kannste auch n bissel akzeptieren. aber was du erzählst geht garnich. setz dich mal durch! Sowas is schließlich unterrichtsverweigerung. is ja als würden die im englisch unterricht sagen „ne, mach ich nich“
    eig könntest du die doch sogar mit ner 6 bestrafen oder? musste ja nich machen aber wenigstens mal klarstellen und denen sagen das du als lehrer zu bestimmen hast was die machen.

  3. Phönix? aus der Asche auferstehen?

    Scheiss egal was es wird, ihr kennt Steve! Also wird es Grossartig!

    Mein erster Gedanke war ja eine Live WOW – Nacht in Steves Garage oder so.
    Mit so geilen VIP Gästen wie : Hegenberg, Drunken, George etc.

    Wie ich das feiern würde!

    Lassen wir uns mal Überraschen.

  4. …wasserbetten sind das beste was es gibt !!!

    guckst du hier wenn du mir nicht glaubst –>

    http://www.wasserbett-test.com/gesundheit.htm

    ich bin seit dem BESCHWERDEFREI und das nach 18 jahren leistungssport!
    .. und matratzen bestellen ohne probeliegen und die wirbelsäule in seitlicher schlaflage zu prüfen,den härtegrad etc. ist nicht zu empfehlen!!

    geh in ein fachhandel … und du wirst nie mehr was anderes wollen wenn du da raus kommst,nur auf wolken schläft man besser!^^

  5. Zum Thema Matratze kann ich nur aus eigener erfahrung sprechen…

    Ich bin selber Bäcker und schlafe 2 mal am tag nur 3 4 Stunden jeweils und meine Hauptbelastung liegt bei der arbeit halt auf Rücken und Schultern deshalb hab ich mir damals viel Zeit genommen eine gute Matratze für mich zu finde. Ich hab eine 7-Zonen Kaltschaum Matratze mit extra Schulterstützen. Ich bin mir nich ganz sicher welche härte aber ich glaube 1 härter als die (goldene) mitte. Meinem Rücken gehts ganz gut seit dem allerdings kostete die auch 800€. Für mich kann ich aber sagen das es sich gelohnt hat dadurch das ich halt mit weniger schlaf auskommen muss.

  6. Hi Stevinho – bezügl. Bett kann man sagen – es ist das gleiche wie mit Deinem Schreibtischstuhl – das individuelle Sitz- bzw. Liegegefühl sollte entscheiden. Matratzen und Lattenroste sollte man immer probeliegen und hierfür auf keinen Fall zu miesen Discountern wie „Matratzen Concorde“ etc. gehen, das Personal ist dort meiner Meinung nach nicht gut geschult. Gehe lieber zum örtlichen Bettenfachhändler mit guter Beratung und auf jeden Fall Probeliegen! Ob dann Federkern oder Kaltschaum musst Du dann im Einzelfall sehen, wichtig ist, das es eben keine Discounter Ware oder ausm Neckermann-Katalog ist. Ich habe mir letzte Woche selbst ein neues Bett bei einem Fachhändler gekauft, da ich ebenfalls Rückenprobleme habe, habe ich Härtegrad 3 gewählt und mich für die deutsche Firma Röwa entschieden: Legra Topas (Kaltschaummatratze) und Legra Lattenrost (auf diese ganzen Verstellmöglichkeiten beim Lattenrost sollte man verzichten, braucht kein Mensch), kannst mal auf http://www.roewa.de/bettsysteme/legra/matratze/legra_matratze_varianten.shtml schauen – ist top Qualität zu einem vernünftigen Preis. Hoffe ich konnte etwas helfen.. Viele Grüße!

  7. Hallo Steve.

    Zum Thema Matratze kann ich dir nur eins empfehlen:

    Kauf Dir ein Wasserbett. Ich hatte früher immer Rückenprobleme und mein Nacken war immer verspannt. Seit ich ein Wasserbett habe, gehört dies der Vergangenheit an. Da ich auch Allergiker bin, ist dies auch von Vorteil.

    Vorteile eines Wasserbetts:
    -Temperatur kann geregelt werden (im Sommer schön etwas kühl, im Winter mollig warm)
    -Keine Druckstellen beim liegen, das Wasserbett passt sich zu 100% dem Körper an, man wälzt sich nicht immer hin und her und hat dadurch einen erholsameren Schlaf
    -Kein Verschleiß wie bei normalen Matratzen, der Liegekomfort ändert sich nie, ein Wasserbett hält 20-30 Jahre!
    -Gut für Allergiker

    Nachteile eines Wasserbetts:
    -Der Sex ist etwas anstrengender 🙂
    -Der etwas höhere Preis

    Ich habe für mein Wasserbett mit 2 Matratzen 2200 Euro bezahlt. Klingt zwar bisserl viel, lohnt sich aber auf jeden Fall. Auf 22 Jahre aufgeteilt sind das lediglich 100 Euro pro Jahr und man hält sich immerhin 1/3-1/4 seines Lebens im Bett auf!
    Und eine gute Matratze mit einem guten Lattenrost (für eine Person)wirst du auch nicht unter 1000 Euro bekommen. Somit ist das Wasserbett nicht wirklich teurer, zumal die Lebensdauer eines Wasserbetts auch höher ist!

    Ich kann nur sagen, einmal Wasserbett immer Wasserbett!

    Gruß, Karsten!

  8. Es gibt bei Stiftung Warentest einen aktuellen Test von Matratzen.
    Allgeiemen kann man sagen, dass die Aussage mit den Federkernmatratzen überholt ist. Kaltschaum hat extrem aufgeholt und ist qualitativ nicht schlechter als Federkern.
    Was man wissen sollte (wurde mir von Verkäufern in Fachgeschäften und auch bei Warentest gesagt):
    – Diese Zonen sind i.d.R. quatsch (zumindest nicht der absolute Burner aka Kaufargument)
    – Die Härtegrade sind afaik nicht normiert. Was bei Schlaraffia Grad 2 ist, kann bei Hassenichgesehn Grad 4 sein.
    – Qualität hat i.d.R. seinen Preis (leider).
    Also, es hilft eigentlich nur Probeliegen, Probeliegen und Probeliegen. Dabei sollte man sich ordentlich Zeit nehmen und sich nicht von den Verkäufern bequatschen lassen.
    Viel Erfolg beim Kauf, las mal wissen, was du gekauft hast. (Wirds eig. eine große oder 2 kleine Matratzen?)

  9. Moin moin,

    schicker Podcast wieder! Hat wieder Spaß gemacht. Zu dem Thema Leserbriefen und deren ausbleiben. Tja da würde ich mal sagen, so eine Community ist ne wankelmütige Gruppe. Wenn man die Chance gibt Problemen gehör zu verschaffen wird man aktiv, wenn das nicht mehr so ist, behält man es für sich vielleicht.

    Zum Thema Matrazen, ich hab ne Latex Kaltschaummatraze, sehr hart.
    Ich hab durch den Job, viel sitzen, regelmässig Probleme gehabt im Lendenwirbelbereich. Seit ich diese Matraze habe, super ruhigen Schlaf.
    Man liegt super, hat halt und ist bequem. Da du Allergiker bist Steve hast du auch da weniger Probs, da Hausstaubmilben sich darauf sehr schwer festsetzen können. Hab die damals bei IKEA gekauft und die ist bis heute super, dazu 20 Jahre Garantie auf die Matraze!

    Früher war alles besser, nun ja teils teils.

    Projekt Phönix, hmm vielleicht kommt ne Video WoW Nacht wieder raus. Oder was völlig neues, zum Beispiel Steve lernt singen und trällert dann in ner Schülerband und die Band heißt dann Rising Phönix und macht Country Rap Metal mit Blues Einlagen und Ziehharmonika Highlights ;-), nee keine Ahnung ich bin gepannt.

    Angst vor dem Tod, Steve, du träumst krasse Sachen. Träum lieber von dicken Titten und Autos 😉 macht mehr Spaß. Du hast noch 50 Jahre auf dem Planeten und die solltest du geniesen. Leben ist die Vorbereitung auf den Tod. So was wie du bei dem Restaurant hab ich auch miterlebt. Ich war auf dem Weg zum Einkaufen damals, am Zebrastreifen rannte ein kleines Mädchen los. Damals war im Ort noch 50 erlaubt, heute 30, und das Kind rannte los ohne zu schauen. Der Fahrer konnt nicht mehr Bremsen… das kleine Mädchen hat den Unfall nicht überlebt. Noch Tage lang klebte das Blut am Zebrastreifen, jeden Morgen musste ich an der Stelle vorbei und hab die Bilder noch nicht vergessen.

    @ Themen / Leserbriefen noch mal!
    Katzengeschichten von deiner Rasselbande giev! 🙂

    Grüße der Blind

  10. Das Thema Tod ist doch mal interessant! Ich hatte als Kind unglaubliche Angst vor dem Tod, so dass ich viele Nächte heulend zu Mama gerannt bin. Mich hat einfach die Vorstellung das für immer (was ne lange Zeit ist – alleine sich die Ewigkeit vorzustellen hat mich schon fertig gemacht) nicht danach kommt. Irgendwann hab ich dann weniger drüber nachgedacht und eher beschlossen, das Beste auf dem kurzen Leben zu machen und das Thema war vorerst vom Tisch.
    Allerdings tauchte die Angst vor dem Tod immer wieder auf und auch im Studium wurde es am Rande immer mal wieder angeschnitten. Angst vor dem Tod zu haben ist glaube ich das normalste auf der Welt. Jeder, wirklich jeder hat Angst vor dem Tod – daher erschafft sich der Mensch Beruhigung durch religiöse Vorstellungen oder ähnliches. Wer also sagt er hätte keine Angst, lügt in meinen Augen ein bisschen, denn er hat nur seine Angst durch eine Wunschphantasie ersetzt. Dies ist zweifelsohne besser als sein Leben lang heulend auf den letzten Tag zu warten. Wenn man den Gedanken jetzt weiterspinnt, könnte man sagen, dass die grundlegende Angst vor dem Tod erst Religionen hervorgebracht, Herrschaft legitimiert und Gesellschaftsordnungen geschaffen hat.
    Schön und gut, aber was hilft das jetzt? Fakt ist doch, dass wir nicht wissen, was nach dem Tod ist oder ob überhaupt etwas ist. Wir können hoffen, glauben, wünschen, aber der Tod wir nie seine schaurige Faszination verlieren, weil es keine Möglichkeit gibt zu wissen! Vielleicht wird sich das irgendwann ändern und ein genialer Wissenschaftler findet eine Methode das größte Geheimnis der Menschheit zu lüften (jetzt schreit nicht direkt „niemals“ vor 200 Jahren hätte auch noch jeder über unsere aktuelle Technik und Entwicklung gelacht), aber bis dahin haben wir alle Angst vor dem Tod. Um sich dieser Angst zu stellen, halte ich persönlich es für das Beste, die Freude am Leben zu erhalten und auszukosten.

    Toller Podcast, weiter so Steve, wenn man abends heimkommt und eine halbe Stunde zuhört, ist das wirklich entspannend. Natürlich freu ich mich auch auf Projekt Phoenix 😉

  11. Oahr Herrlich! Ich liebe dieses „Hier is wieder euer Stevinho am Podcast Microphone“ am Anfang. Das hat so einen herrlichen Wiedererkennungswert :]

    Weiß nich warum ich eigentl damals auf den ersten Podcast gedrückt hatte. Vllt hat mich die Langeweile getrieben aber ich muss ehrlich zugeben als Freund von Qualität & Anspruch bin ich auf diesem Podcast, nein, allgemeinhin auf diesen Blog hängengeblieben, obwohl ich mit World of Warcraft seit einiger Zeit nichts mehr am Hut habe.

    Der Blog ist meiner Ansicht nach ein faszinierendes & wirklich gelungenes Beispiel für soziale Kompetenz im Internet.
    Sei dir gewiss, dass du, über deinen hoffentlich nicht eintretenden vorzeitigen Tod hinaus, im Herzen einiger Community-Mitglieder wahrlich unvergessen bleibst.

    Danke Steve ! 🙂

    Ich persöhnlich bin sehr gespannt auf sein neues Projekt, was es auch sein mag. Ganz verstehen tue ich die „verehrte Community“ ja nicht, was das lechzen nach „Projekt Phönix“ angeht. Klar wäre es interessant aber i.wo bauts doch auch nen schönen Spannungsbogen auf & man darf umsomehr gespannt sein über das Endresultat. Das ist wie, wenn man angekündigt bekommt, dass man ein tolles Geschenk zum Geburtstag bekommt. Man packt seine Geschenke eigentl am liebsten am „Geburtstag“ aus und möchte nicht 6 Wochen vorher wissen was man denn bekommt. Das macht die Sache wesentlich erfreulicher.

    Kann allgemeinhin nicht verstehen was sich manche unter ihrem Jammer-Beiträgen denken. Ich meine: Haltet euch mal vor Augen das es ein „Blog“ ist! Wem der Begriff bislang noch nich geläufig ist, sollte vllt. mal googlen. Man wird sicher schnell unter den Rubriken „Persöhnlich“ und „Eigene Sichtweise des Autors“ fündig. Menschen die sich nach einer neutralen Sichtweise alá „Jeder muss mit glücklich werden“ sehnen, sollten sich vllt nicht in Blogähnlichen Netzwerken rumtreiben. Wäre zumindest anzuraten.

    Fazit? An Alle Helden & Weltverbesserer: Wenns euch nich passt, dann macht euren eigenen oder haltet euer stupides Mundwerk.
    Dann gebührt euch dank von allen sonst eher Wortkargen Mithörern 🙂
    Ganz sicher!

    Und über Vermutungen zerbrecht euch mal nich den Kopf, „verehrte Community“. Damit stresst ihr nich nur den Urheber sondern auch euch selbst. Damit ist keinem geholfen.

  12. Projekt Phönix ist halt so offensichtlich sry

    paar hinweise:
    -Steve ist wieder rank und schlank und in topform
    -Werder Bremen ist in Not

      • oder gamesports.tv?
        die haben in berlin ihr studio

        aber ich weiß nicht wie euer verhältnis ist 😉

        sry for tripplepost -.-

        • Als gS-Member kann ich dir sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Steve nochmal was mit gS macht…was von beiden Seiten ausgeht 😀

      • was denn, mitten in info? tz tz tz, das du da deine blogeinträge freischaltest. unmöglich.
        was unterrichtest du jetz eig alles?
        Info, sport, das is ja alles mögliche hier

          • wirklich? also bei uns eig überhauptnich. glaube sogar das unsere sportlehrerin nur sport unterrichtet ob wohl sie noch was anders kann. sonst nur die 1 die noch bio unterrichtet.
            ansonsten sind unsere infolehrer infolehrer ^^ ham ja nur 2

  13. Bitte, bitte nicht wieder ein Projekt, dass in irgendeiner Weise mit WoW zu tun hat! Ich hab genug davon. WoW ist ausgelutscht. Es muss was frisches, neues her!

  14. (shit, das comment sollte nich als antwort von dem kollegen da erscheinen … bitte schalte einfach nur das hier frei. oder garkeins von beiden. hauptsache du liest das. bei fragen, email hab ich ja eingetragen.)

    es gibt so viele matratzen im moment, dass man als außenstehender nicht mehr mitkommt. jeder hersteller kommt mir nem anderen system um die ecke, jeder will das rad neu erfinden.
    was einer vor mir gepostet hat is größtenteils unzusammenhängender quatsch … vonwegen “liegst du auch immer in zone 3?” usw. “tellersysteme sind nichts, wenn man sie nicht ständig verstellt” … man sollte einen kontinuierlichen schlafkomfort für sich finden. da sollte man am anfang das perfekte, individuelle system inkl. einstellungen finden, und nichts mehr großartig verstellen.

    wichtig ist auf jeden fall die kombination. es bringt nichts, die teuerste matratze zu haben, wenn du ein lattenrost mit starren holzbrettern hast. wichtig ist immer dass du eine vernünftige unterfederung hast … was die unterschiede zwischen den einzelnen lattenroste sind, kannste ja auch im fachgeschäft erfragen. aber du solltest wissen dass n ordentlicher rahmen viel ausmacht (vorausgesetzt die matratze ist auch gut). gute, stabile und rückengerechte lattenroste gehen in standardgrößen bereits ab ca 150€, mit kopf und fuß-verstellung los.

    mit matratzen ist das dann so eine sache …
    du solltest erstmal wissen dass eine härteII matratze nicht gleich eine hII matratze ist … das heißt: jede matratze ist anders … eine hIII model X kann genau so hart/weich sein wie eine hII model Y … es liegt halt immer dran wie hart die matratze von sich aus ist, und wie hoch das raumgewicht, oder wie dick die drähte der federn sind.

    kaltschaum matratzen sind generell vom preis/leistungs-verhätnis ganz cool, weil die halt relativ günstig in der herstellung sind. (man muss keine federn einsetzen, schichten bilden oder sonstwas). achte darauf dass die matratze, solltest du dich für eine kaltschaum matratze entscheiden, ein raumgewicht von mindestens 60 hat. das bedeutet, der schaum ist der dicht, und die matratze hat 1. eine hohe haltbarkeit und 2. kann der körpfer punktueller einsinken. natürlich wird die matratze auch schwerer, umso höher das raumgewicht ist, aber schwer ist gut … das gillt bei matratzen noch 😉
    die meisten, heutigen kaltschaummatratzen haben den ominösen 7-zonen-kern. das heißt, egal wie du die matratze drehst oder wendest, die zonen bleiben immer gleich, da die symmetrisch aufgebaut sind.
    dieser 7-zonen effekt garantiert halt dass zB deine schulter tiefer einsinkt als beispielsweise der lordosen oder beckenbereich. wenn du dich mal vorm spiegel stellst siehst du dass die schulter am meisten vom torso/körpfer absteht und somit beim seitlichen liegen auch einsinken muss, daimt die wirbelsäule kerzengerade ist. und das ist der punkt … gerade liegen. du musst darauf achten dass du gerade liegst… wie hart oder weich die matratze sein soll, hängt nur von deinem persönlichen empfinden ab … liegste lieber softiger oder lieber bißchen härter? wie weich oder hart eine matratze ist, merkst du ja quasi nur im ersten momemt … beim reinlegen. wenn du erstmal liegst und dein körper gerade ist, merkste ja nicht mehr ob es nun weich oder hart ist. das heißt, sieh zu dass du einen verkäufer erwischst, der auch schaut wie du liegst. ob sich beim liegen ein hohlraum zwischen rücken und matratze bildet, oder ob du wirklich gerade liegst, ob die schulter einsinkt usw usw. nehm auf jeden fall noch deine frau mit um eine 2te meinung dazu einzuholen. ist nur ein tipp.

    dann sollte man noch wissen dass es auch durchaus medizinische matratzen gibt, die sich von der breiten masse ein wenig abheben. da muss man für was qualitativ hochwertiges dann schon ein wenig tiefer in die tasche greifen … dabei handelt es sich um den sogenannten visco-schaum. das ist ein trägelastischer, extrem dichter kaltschaum der “langsam wieder hochkommt” wenn mann ihn eindrückt. das besondere an diesem schaum ist nicht etwa, dass der sich zu 100% dem körpfer anpasst, sondern dass der schaum, umso dichter er ist den druck vom körper nimmt. das bedeudet, bei einer wirklich guten visco-matratze liegst du fast schwerelos, und die betroffenen körperstellen wie rücken, bandscheibe oder andere gelenke werden entlastet … ich weiß nicht, ob du dir darunter was vorstellen kannst. es gibt so ein kleines show-model von einer großen matratzenfirma … da hat man 2 kleine schaumwürfel. einmal einen herkömmlicchen kaltschaum, und einen viscoschaum mit einerm 80er raumgewicht. dann hat man eine schwere metallkugel … lässt man nun die metallkugel auf den kaltschaum fallen, springt sie zurück, und federt ca 2-3x nach. lässt man die kugel auf den viscoschaum fallen, bleibt sie DIREKT liegen, ohne auch nur einmal aufzuticken. und das halt nur weil kein druck da ist. das ist als würdest du in einer art sandbett schlafen … einfach mal in den laden gehen und testen …
    wie gesagt, so eine matratze ist nicht gerade günstig, könnte aber für deine beschwerden genau das richtige sein. es ist allerdings eine gewöhnungssache … viele firmen bieten es an so eine matratze mal eine woche zu testen. solltest du die möglichkeit dazu haben, mach es.

    du solltest dich auf jeden fall auf 1-2 geschäften beschrenken … schau dir da dann alle preisklassen an, und entscheide dich. es ist nich so wie zB media markt und saturn, die quasi die selben waren haben. jedes fachgeschäft hat irgendwelche exklusivverträge mit irgendwelchen herstellern …. und davon gibt es so viele allein in deutschland. das kannste dir gar nicht vorstellen. jeder wills besser machen als der andere, und rechtfertigt seine preise durch irgendwelche bioanteile in matratzenschäumen, gelkissen in matratzen, wasserebenen usw usw. aber letzendlich kannst du auf der matratze nicht mehr als vernünftig, gerade und auch druckentlastend liegen … darum lass dich am besten in 1,2 fachgeschäften vernünftig beraten, nehme dir ein bißchen zeit, teste alles aus und entscheide dann zuhause mit deiner frau was das beste ist. da hast du wirklich mehr von als wenn du in jedes x x-beliebige möbelhaus rennst und du informations-overflow bekommst.

    rein generell kriegst du 2 gute matratzen und 2 gute lattenroste so ab 1000€ … alles was dadrüber geht ist preislich nur teilweise gerechtfertigt. (es sei denn es geht um diese hochwertigen visco-matratzen).


    is doch n ganz schöner roman geworden.

  15. Zum Thema Tod:

    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde das du dich mit diesem Thema hier auseinander setzt.
    Ich bin ausgebildeter Krankenpfleger und habe außer im Krankenhaus auch fast 2 Jahre lang in einem stationären Hospiz gearbeitet. (Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann: Ein Hospiz ist eine Einrichtung in der unheilbar kranke, sterbende Menschen in ihren letzten Wochen und Tagen palliativ gepflegt werden.) Wenn man täglich mit dem Tod, dem Sterben und mit Trauer konfrontiert wird macht man sich natürlich eine Menge Gedanken zu dem Thema, und so habe ich mich in den letzten Jahren sehr intensiv damit auseinandergesetzt.
    Die Art und Weise wie Menschen mit ihrem nahenden Tod umgehen ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Manche können dem sehr gefasst und gelassen entgegen blicken, andere kämpfen bis zu ihrem letzten Atemzug und um jede Minute.
    Bei den meisten Krankenbildern gehören Schmerzen während Krankheits- und Sterbeprozess mit dazu. Die Mittel der Schmerzbekämpfung haben sich in den letzten Jahren stark verbessert und gerade in der Palliativ-Medizin hat man viele Möglichkeiten Schmerzen wirksam zu bekämpfen. In den meisten Fällen die ich miterlebt habe konnten die Menschen ihre letzten Tage weitgehend schmerzfrei verbringen. Die Kehrseite ist, dass starke Schmerzmedikation auch immer eine mehr oder weniger ausgeprägte Bewusstseinstrübung mit sich bringt. (Bei vollem, wachem Bewusstsein zu sterben ist aber auch ohne Schmerzmedikation nur den wenigsten vergönnt.)
    Das Leiden und Sterben so hautnah zu erleben macht mir inzwischen nicht mehr viel aus (es klingt zwar hart, aber man gewöhnt sich tatsächlich an alles). Was mich aber immer wieder sehr mitnimmt ist der Umgang mit den trauernden Angehörigen und Freunden. Ich glaube, dass das Thema Tod und Sterben in unserer Gesellschaft zu sehr an den Rand gedrängt wird. Jedem ist bewusst, dass das Leben endlich ist aber trotzdem sind die wenigsten dazu bereit sich damit auseinanderzusetzen. Das Thema wird verdrängt, weggeschoben. Ich glaube, dass wir gut daran täten den Tod wieder mehr als ein Teil des Lebens zu betrachten, und ihm ein wenig seinen Schrecken zu nehmen. Nicht falsch verstehen: Ich möchte damit nicht sagen das nicht getrauert werden sollte, einen geliebten Menschen zu verlieren ist vieleicht das Schrecklichste was einem passieren kann, aber unsere Gesellschaft sollte dem Tod wieder etwas natürlicher begegnen.
    Deshalb finde ich es toll das du das Thema hier ansprichst, und vieleicht den ein oder anderen dazu bringst darüber nachzudenken.

    Ich persönlich habe keine besondere Angst vor dem Tod (höchstens vor dem „Nicht-wissen-wie-es-weitergeht“ 😉 ), wohl aber vor schwerer Krankheit.

    Gruß
    Marco

  16. Hmm ich glaub nich dass das mit dem Alter zusammen hängt. Bin 17 und denke da sehr oft dran, so seit 5 Jahren ungf. Ich hab allerdings keine Angst vor den Schmerzen, sondern auf das „was ist danach“. Nämlich nichts. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen

  17. Naja also zum Thema Allimania denk ich auch das er wohl kaum so n trara um was machen würde was eigentlich schon am laufen is (wenn auch langsam)… was sollte er denn überhaupt machen wenn es noch sein projekt WÄHRE xD zu jedem Sprechen fahren/fliegen und sich so lange mit ner waffe daneben hocken bis alles aufgenommen is? xDDD NE.
    Ich hoffe eig auch auf entweder ne Klassikerneuauflage (pinkcraft…) oder was fast besser währe eig was neues im Lustigen bereich z.b. nurnoch n paar altbekannte allimania chars und ne neue story oder irgendwas komplett neues xD
    so etz genug gelabert… Steve hau rein es wird gut weils das immer geworden is! Egal was es is

  18. Hmm „Phönix“ hmm… da Steve die ganzen alten Video WoW-Nächte bekommen hat plant er bestimmt 2.X als Videoversion fortzuführen.

    Alles andere macht keinen Sinn. Zumindest für mich.

    miaumiau
    Miri

  19. du wirst es nicht glauben,aber das beste für rücken,bandscheibe und co. ist ein wasserbett!
    geh mal in ein wasserbett fachhandel und lass dich beraten,danach willst du nix anderes mehr! ^^

  20. Hi Steve,

    2 Familienmitglieder haben bei uns Rückenprobleme gehabt.
    Diese haben sie mit folgender Madratze + Lattenrost (dort heißen sie Teller) weitgehend besiegt:

    TEMPUR !

    Insgesamter Kostenpunkt ~1300 Euro.
    Ich empfehle dir mal auf TEMPUR probe zu liegen.
    Es ist schon Hammer was das für ein Unterschied zu den Federkern/Kaltschaum/Zonen Madratzen ist.

    Zu Tempur:
    TEMPUR wurde in den 70er Jahren von der NASA in ihrem Forschungszentrum in Kalifornien entwickelt.

  21. Ich weiß was der Phönix ist.
    Stevinho Listener Cribs!

    mhhh hat mit Phönix wenig zu tun… naja dann lass ich mich überraschen 🙂

  22. Hi Steve,

    was das Thema Tod betrifft, kann ich Dir ein mehrfach ausgezeichnetes Kinderbuch von Wolf Erlbruch empfehlen:
    Ente, Tod und Tulpe
    Das ist zwar für Kinder gemacht, um sie mit dem Tod vertraut zu machen, aber ich finde, es ist für jede Altersstufe geeignet. Ich habe das Buch vor einigen Jahren im Rahmen eines Vortrags kennengelernt, bei dem eine Philosophieprofessorin die einzelnen Szenen philosophisch-ethisch und einfühlsam kommentiert hat. Seitdem bin ich ein Fan davon.
    Es war Buch des Jahres und wurde inzwischen auch ‚verfilmt‘, vor einiger Zeit lief es bei der Sendung mit der Maus (ja ich schaue die Maus immer noch!). Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Umsetzung.

    Zwar wird Dir das Buch wohl nicht Deine Angst vor dem Tod nehmen, aber irgendwie fängt man vielleicht an, anders darüber nachzudenken.

    Auf Youtube kann man den Film anschauen!

  23. Hmmm… Projekt Phoenix…
    wie wärs mit ner wiederbelebung von Pinkcraft/ der wc3 Seite?^^

    Außerdem Leute: wenn ihr die neuen WoW-Nächte gehört hättet, wüstet ihr das Allimania 20 von Zach geschrieben wird, also vergesst das im bezug auf Projekt Phoenix!

    MfG Teraision
    und bitte viele Flames gegen meine Aussage XD

  24. Boah… versteht ihr das nicht, Allimania ist nicht mehr Steves Projekt -.- .. also hört doch bitte mal auf hier alles damit zuzutexten …
    Und auch die ganzen „Ironieposts“ von wegen Allimania müssen auch nicht sein. Das ist dann einfach indirekt geschrieben und nervt Steve bestimmt auch. Und nicht nur Steve!!

  25. also das projekt phönix hört sich verdammt gut- btw guter einfall uns auf die folter zu spannen ;)- also find schonmal gut das es nicht allimania sein wird weil irgendwie is jetz auch mal gut mit dem scheiß (auch wenns seinerzeit echt gut war).

  26. puh..da gibt es natürlich einige Möglichkeiten was Projekt „Phönix“ ist.
    Wie ein Phönix aus der Asche? Wäre zwar das offensichtlichste ist denke ich aber nicht logisch da du sagst es sei dein bestes Werk ever etc.. also scheint es etwas neues zu sein.
    Phönix.. Es könnte natürlich auch noch ein Anagramm sein..
    Allerdings komme ich dabei auf keine Lösung 😉
    Wie wäre es denn dann noch mit dem Wc3 Phönix der sich selber Schaden zufügt ein ei wird und dann wieder gespawnt werden kann.. es könnte also was mit Wc3 zu tun haben..
    Dann gibt es noch den Fernsehsender Phönix. Dessen internetseite startete heute .. tja da die Seite nicht von dir stammt (extra im Impressum geguckt) scheint es damit auch nichts zu tun haben.
    Eine Stevinho fernsehsendung? Ähnliches gab es ja bei Coldmirror also ist es nicht unmöglich.
    Dann gibt es noch die Mythologie in der der Phönix als eine Art Sonnengott verehrt wird.. Das könnte zum Sonnenkönig aus Frankreich führen.. was französisches?
    Nee glaub ich nicht..
    „Phoenix out the Ashtray“ so hieß mal eine Band der Stevinho helfen wollte bekannter zu werden.
    Zitat aus dem Blogeintrag:
    Sollten wir gewinnen, hätte ich folgenden Vorschlag: Wir ziehen uns ein Pinkegnome T-Shirt an beim Auftritt. Desweiteren sagen wir, wir hätten das nie ohne Stevinho geschafft, und rufen zum Aufruf deines Blogges, und WoWszene auf.
    Tja.. es könnte also was mit den Pinken Gnomen zu tun haben… wären wir bei phönix der auferstehung und der band 2 punkte erfüllt. Wäre also dein neues Projekt vielleicht eine neugründung der Pinken gnome? Unwahrscheinlich..
    Dann gibt es noch das Phönix mount in world of warcraft das dem kranken Kind gewidmet wurde.. es könnte also was mit Kael’thas zu tun haben und ein Hörspiel über ihn sein.
    Oder es hat eher was mit dem kranken Kind zu tun und es gibt eine art Stevinho spendenaktion in der Art..
    puhh ich muss wohl noch weiter nachdenken
    hast ja viel Spielraum gegeben 😉 Ein weiterer Tipp wäre nett 😀

  27. Projekt Phoenix? Oh Gott… Steve macht nun ein Musical!

    *Scherz*

    Zu Giga: Eigentlich war für Giga die Erfolgszone wegen der Wirtschaftskrise für 2013 geplant, ansonsten 2010. So lange wollte Premiere aber nicht warten und hat es wie bekannt eingestellt. Insofern hätte es also vielleicht doch einen Gaming-Sender gegeben, der (finanziell) erfolgreich ist. Schade drum, wobei es mir am Ende auch nicht mehr gefiel.

  28. Hm Angst vor dem Tod habe ich auch aber irgend wie anders als du. Mein eigener Tod macht mir keine Angst auch nicht die Schmerzen, weil die Schmerzen während man stirbt ja die letzen Schmerzen sind die man hat und ich würde lieber mit schmerzen sterben. Ich will meinen eigenen Tod auch mitbekommen, ich weiß nicht ob ich der Einzige bin der so denkt oder nicht. Aber kommen wir dazu warum ich Angst vor dem Tod habe, ich habe alt eher Angst die Menschen die mir wichtig sind zu verlieren, würde eine bestimmte Person in meinem Leben sterben, hätte ich an meinen eigenem Leben kein Spaß mehr. Ich finde mich selber zwar egoistisch, weil ich mir vorstellen kann das wenn ich sterbe auch viele Menschen traurig wären. Aber letzendlich bekomme ich davon ja nichts mehr mit. Den Tod anderer Menschen sehr wohl.

    So, das wars von mir und meiner Angst vor dem Tod.

  29. Steve hatte doch damals eine WoW-Doku geplant/in der Mache – wenn ich mich recht entsinne.
    Vielleicht lässt er dieses Projekt wieder aufleben..

  30. Moin Stevinho,

    du fragtest ja nach Matratzen und Co.
    Ich bin da sozusagen vom Fach. Leider nicht aus Bremen sondern aus dem viel schöneren Hamburg:D
    Prinzipiell gibt es nicht die perfekte Matratze nach Schema F. Jeder Mensch ist verschieden…jeder Mensch hat mal hier nen aua und mal da…niemand wiegt immer gleich viel…niemand schläft immer gleich(mal unruhig usw usf)

    Nen paar Dinge kann man daraus ableiten:

    7-Zonen:

    nen totaler Schwachsinn! liegst du auch wirklich immer in Zone 3 mit deinem Hintern? Wenn nicht sind diese Matratzen sogar schlecht!

    Federkern:

    deutlich geringere Haltbarkeit durch abnutzen der Federn bei relativ gleichem Preisniveau!
    Liegeeigenschaften können sehr gut sein. Jedoch mit dem permanenten Risiko, dass Feder X oder Y schwächelt.

    Kaltschaum oder Naturlatex:

    sicherlich das wohl Beste was man haben kann. Nachteil eigtl keiner. Ausser das individuelle Liegegefühl.

    Wasserbett: Finger weg mit Rückenaua:P

    Tellersystem:

    auch gut aber wohl für nen Laien der nicht ständig einzelne Teller verstellt ungeeignet.

    Alles in Allem musst du für ne gute Matratze 1000€ oder auch darüber rechnen. Dazu noch ein gescheites Lattenrost! sprich Du bist fix 1500€ für ne 90x200cm Matratze.
    Finger weg von extrem Breiten Matratzen…vorallem wenn Du nicht allein im Bett liegst! Klar jetzt kommt die Besucherritze….da gibt es tausend möglichkeiten das zu umgehen.

    Du sagtest Du bist Allergiker:
    Dafür gibt es auch extra Matratzen oder gar Systeme mit abnehmbaren Bezügen bzw Auflagen die waschbar sind.
    Naturlatex > Kaltschaum

    Gerade bei den Systemen kann ich Dir zb das Hüsler Nest ans Herz legen!
    Hat allerdings seinen Preis.
    ^^einfach mal googln:P weitere Top Hersteller mit Naturlatex bzw Kaltschaum Matratzen:
    Lonsberg,Prolana oder Dormiente

    Nimm Dir Zeit beim Matratzenkauf..leg Dich wirkl auf jede Matratze im Gecshäft. Bei den Systemen wie Hüsler bieten viele Läden auch ein Probeschlafen für 1-2 Wochen an. Und lass Dich nicht belabern! Da biste schnell mal nen paar tausend Euro bei 2 Personen. Matratzen sind Hygieneartikel…sprich Umtausch etc ausgeschlossen!!!

  31. Wenn ein Phoenix nicht gerade was mit dem Projekt selber etwas zu tun hatt, also Steve den Titel aufgrund der Symbolik gewählt hatt müsste man ja an alte Projekte denken.

    Da Steve ja grad so stark von nostalgischen Gefühlen im Bezug auf die Video WoW-Nächte hatt, wär mein Gedanke vielleicht eine Art „home-made“
    Video WoW-Nacht.

    Auch eine sehr gute PC-Cam ist zwar kein vergleich zu den gametv Kameras, aber ich würd mich trotzdem freuen.

  32. Ich stelle mir unter Projekt Phoenix vor das Steve wieder Video-WoWnächte von zuhause aus sendet. Deswegen auch „viele Leute“ involviert und so. Das wäre eine feine Sache…

  33. also erstmal netter podcast… und zum Projekt „Phönix“ fallen mir 2 sachen ein.. 1. steve dokumentiert die arbeit an den cata erfolgen für den dark phoenix, die er mit worgengrauen macht ODER 2. er legt irgendetwas neu auf bzw setzt etwas fort, da ja phönixe aus der asche auferstehen…

  34. Der Tod.
    Da ich nicht religiös bin, gehe ich im Moment davon aus, dass der Tod bedeutet, dass man praktisch „einfach weg“ ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, einfach weg zu sein. Man könnte also sagen, ich „begreife“ den Tod nicht.
    Aus diesem Grund schwebt mir im Kopf das Gefühl herum, das sowas ausdrückt wie „Was soll das denn sein? Nee, da mache ich nicht mit“. Nicht sterben ist zwar keine Option, aber gewisse Bereiche meines Bewusstseins tun, was sie wollen^^.
    Ob das zu einer Angst werden könnte, entscheide ich in 50 oder 60 Jahren, falls nichts dazwischen kommt. 😛

    Bei diesem Thema haben es religiöse Menschen (je nach Religion vllt auch nicht) vielleicht einfacher. Ist das so? Oder bringt das eher nur neue Ängste (weil man vllt nicht fest genug daran glaubt)?

  35. Projekt Phönix klingt für mich nicht nach Allimania ,eher nach einer Neuauflage der Video Wow Nächte was sehr genial wäre.

    mach weiter so Steve !

  36. Ja besonders Heute hab ich mal wieder so einen schönen Podcast gebraucht.
    Mit auch sehr interessanten Themen war der Podcast mal wieder eine Bereicherung für meinen doch sehr nervigen Tag.

    Und keine Sorge Steve. So schnell werden wir dich dann wohl auch nicht vergessen, weil du durch deine lange Community-Arbeit wohl ein Teil der Zockerkultur geworden bist und eben auch eine Hausmarke die man kennt 🙂

  37. Projekt Phönix? Ein Phönix stirbt doch und steht dann aus seiner Asche wieder auf oder? Also vielleicht ein altes Projekt (vielleicht eins aus den Videos) das du jetzt wieder „aufstehen“ lässt? =)

    Bin gespannt! Aber ich find‘ alles was du machst super! (bis jetzt! 😉 )

  38. Also um dir mal zu deiner Frage eine Qualifizierte Antwort zu geben:

    Auf KEINEN FALL eine Federkernmatratze! Kaltschaum Matratzen sind die besten. Warum ?

    Ich habe das gleiche Rückenproblem gehabt wie du. Jahrelang keine Lösung gefunden, nach eigentlich erholsamen schlaf fühlte ich mich total schlapp. Ich hatte ebenfalls eine weiche Federkernmatratze … und genau das war das problem.

    Ich bin auf eine Kaltschaummatratze (hart – Klasse 3) umgestiegen. Hier mal Zitiert die vorteile einer solchen:

    – Sehr gute Anpassungsfähigkeit an Körperkonturen und Lattenroste
    – absolute Geräuschfreiheit
    – hervorragende Punktelastizität
    – sehr gutes Federungs- und Rückstellungsverhalten bei Positionsveränderung
    – bei entsprechender Pflege geringe Anfälligkeit für Milbenbefall
    – Kann zum Transport gefaltet werden
    – lange Lebensdauer (abhängig vom Raumgewicht)
    – Bessere Wärmeisolation als Federkernmatrazen

    Die Nachteile sind das sie bei 400°c leicht entflammbar sind! ôO … Wenn dich dieser Nachteil nicht stört, kann ich dir nur zum Kaltschaum raten. Ich schlafe mittlerweile seit 4 Jahren auf einer und nächtige seit dem ich sie habe wie ein Junger Gott. Kein vergleich zu einer Federkernmatratze die Punktuell für deinen Rücken alles andere als gut ist. Man sollte heirbei bedenken das der Kaltschaum sich deinem gesamten Körper Dynamisch und vor allem Gleichmäßig anpasst – dem ist aufgrund der Federn in Federkernmatratzen nicht so: Einfache Federkernmatratzen bieten keine Punktelastizität, d.h. die Einsinktiefe problematischer Körperzonen wie Schulter und Becken ist nicht optimal.

    Hoffe geholfen zu haben. Gru´ß

    • Kann ich nur zustimmen. Ich habe mir selbst ein neues Bett jetzt zugelegt und meine Matratze kommt morgen. Beim kauf habe ich mich auch gefragt, seit wann man „Matratzenlogie“ studiert haben muss, damit man sich ein Bett kaufen kann. Aber anscheinend ist das ein echt heikles und wichtiges Thema was auch sehr kostenspielig ist. Aber wie schon bei deinem Bürostuhl: An sowas bloß nicht sparen…

  39. Der Phönix steigt aus der Asche auf…
    Allimania??? o_O xD

    Ma gespannt, ma gespannt, ich vermute ne neuaflage von irgend nem Klassiker oder so.

    • Wird mich dieses verdammte Hörspiel eigentlich noch den Rest meines Online-Lebens verfolgen? Es muss doch mal möglich sein, irgend etwas neues zu machen, ohne dass die Leute danach schreien?

      • Genau darum hab ichs geschrieben.
        Es war nicht ernst gemeint, nur ironie.
        Sicher, kann man in textbasierter Form nich so rüber bringen.
        Also sry wenn du dich aufregst.

        Ne, eher ernst gemeint war die Idee irgend einer Neuauflage, eben wegen dem Phönix.

          • Jetzt wo ich die Comments durch lese is da wirklich viel von Allimania die rede, aber ich vermute mal, dass es ein großteil so wie ich ebenfalls nicht sonderlich ernst meint.
            Is einfach inzwischen nur so ne Art Running… nich gag… Running-nerver ^^

            Ich mein:
            Allimania vs. Greyson… das kann doch keiner ernst meinen, oder? o_O

          • ach ja steve, das haste halt davon ^^
            ich glaube die wollen so sehr allimania das die deinen tod nichmal registrieren würden 😀
            nene, is schon schlimm. Allimania is tod und dabei sollte mans belassen

      • Das ist ziemlich Naiv.

        Von einem Spitzenfußballer erwartet man auch nicht das er im Tischtennis ordentlich abgeht weil er keine Lust mehr hat auf Fußball, man wird ihm sagen das er lieber wieder Fußball spielen soll, weil ihn das groß gemacht hat, weil die Leute ihn deswegen lieben. Es spielt keine Rolle wie gut er Tischtennis spielt.

        Das muss dir nicht gefallen, aber du kannst mir nicht erklären das du es nicht verstehst…

        Ich wünsche dir das du mit anderen Dingen einen ähnlichen Erfolg erzielen kannst, aber du solltest lieber aufhören dich an solchen Kommentaren aufzuziehen, und es einfach weiter versuchen, oder eben aufgeben.

      • naja du hast ja da ja tendenziel 2 moeglichkeiten:

        a) dich endlich damit anfreunden das du etwas geschaffen hast, das den leuten sogut gefaellt, das die es eben nicht so einfach los lassen koennen

        b) den letzten teil machen um die ruhe zu erkaufen 🙂

        weil wenn wir die sachen objektiv betrachten, wird es nicht moeglich sein die leute davon zu ueberzeugen, dich damit in ruhe zu lassen bis der letzte teil erschienen ist, known fact 🙂

  40. Wenn du nicht mehr wärst, würden mit Sicherheit viele Leute noch einige Jahre an dich denken. Immer wenn man die alten WoW-Nächte hört, man deine Videos anschaut oder doch WoW spielt und sich an die gute alte Zeit erinnert !

    Zur Matratze: Da würde ich dir auch zu einem Wasserbett raten, ist sicherlich nicht ganz günstig in der Anschaffung und im Betrieb aber ich denk mal ihr werdet es lieben. Meine Eltern haben auch so eins und ich durft mal eine Nacht drauf schlafen. Eigentlich will man morgens nicht mehr aufstehen!

    Beim Thema Phönix, da lass ich mich mal überraschen.

  41. Zum Thema Matratze: Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine Kaltschaummatratze gekauft und schlafe seitdem richtig gut. Für mich gibt es nichts besseres und die Matratzen sind auch gut geeignet bei Rückenproblemen und Allergikern.
    Man muss da zwar etwas tiefer in die Tasche greifen aber es lohnt sich.

  42. Das sieht mir nach sehr interessanten Themen aus mal wieder, freu mich schon drauf ich hör den Podcast immer morgens aufm Weg zur Schule, bin gespannt 🙂

  43. Also ich würde um dich trauern, denn du bist eine Leitfigur für viele Gaming Leute 🙁

    Jeder Mensch zeigt mit dem Tot sein wahres Gesicht.

    Zu Projekt “Phoenix”: Mir fällt dazu nicht wirklich etwas ein was zu deinen bisherigen Ideen passen würde, ausser eine Sache, aber diese ist nur albern xD

    Allimania vs. Greyson!

    Ich meinte ja albern 🙂

  44. Hey, wie immer ein toller Podcast!
    Ich hätte aber eine Idee, was das Projekt Phönix angeht. Ich denke, es geht ein wenig um DC Universe. Vllt. eine Gilde oder ein Hörspiel. =)

  45. Projekt Phönix: Allymania und Greyson zusammen *g* Greyson nimmt seinen Stab, will vor einer Gefahr flüchten und landet….neben Horst! Könnte lustig werden.
    Bin auch sehr gespannt was es den nun ist.

    Stevs Tod: rofl, was hatter gedroppt? *rolleyes* Also ich glaube ja viele würden dich ein paar mehr wochen vermissen….

    Matratze: glaube es ist schwer jetzt zu sagen, model a ist besser als b…kommt immer auf den nutzer an wie auch bei stühlen. dank meiner frau muss ich auch auf einer 100euro matratze schlafen da ich mir die 700euro variante nicht finanzieren durfte…grml….hätte ich mich bloss durchgesetzt…
    geh am besten mal in ein matratzen-kontor deiner wahl und lieg ein bisschen probe. habe bei einigen matratzen-kontoren auch gesehen das man 2 wochen probeschlafen kann.

  46. Ich habs versucht zu verstehen und es mir mehr mal angehört, aber wie heißt das Lied das du so gut findest? Also das Lied das der eine Junge aus deinem Traum unter das Video gelegt hat. (22min)
    Würde es mir echt gerne anhören

  47. Hey Steve,
    super Podcast!
    Recht hast du mit den
    Video-WoW-Nächten.
    Super sind/waren sie.
    Das mit dem Unfall ist natürlich
    echt fies in diesem alter
    auf diese Weise mit dem Tod
    konfrontiert zu werden…..
    Zu deinem Projekt glaube ich,
    zu wissen worum es geht…..
    Muss man sich vielleicht
    den mythologischen Hintergrund vom
    Phönix in erinnerung rufen??
    Naja, Grüße und mach weiter so!

  48. Projekt “Phoenix” ,hmm also irgendetwas was vorher schon da war aber unterging und an dem atm viele leute arbeiten , vielleicht wieder ein radio ala outland fm
    oder vielleicht ein neues hörspiel ?
    aufjedenfall musss es BIG werden !

    steve und angst vor dem tod ? pah ! eher hat er angst ne glatze zu bekommen

    btw wer übernimmt wow-szene wenn du nicht mehr bist (schnief)
    vanion ? oder wirds eingestampft ? vlt vorher einen neuen sidekick aufbauen ?

    steve krömer memorial inc

  49. Phoenix:
    Was bereits Totes steht wieder auf…
    Ich kenne denke ich nicht alle deine Projekte deswegen isses schwer
    Greyson würde ich nicht als tot bezeichnen…
    Allimania 20 schon eher, aber da gabs ja in einem älteren Podcast mal einen Kommentar von dir. Hätte jetzt gesagt das isses nicht, aber gerade weil du hier grade die ganzen alten WOW-Nacht Videos in den Händen hast, könnte es dich doch wieder gepackt haben.
    Andre tote Sachen fallen mir spontan nicht ein…

    Hat jemand andres noch ne Idee?

    • nein, aber die Video WoWnächte zu „rezzen“ [zum leben zu erwecken]
      stell ich mir genau deshalb schwierig vor, weil man schlecht einen Sender
      findet der sie senden würde.

  50. Ich bin ehrlich gesagt extrem froh, dass es weniger Leserbriefe gibt und der Podcast nicht zu 50% aus Lesestunde besteht. „Stevinho talks“ ist schließlich das Motto und zur Not höre ich lieber „nur“ 15 Minuten Steve statt 35 Minuten mit zwei Lebensgeschichten von Randoms 😉

    Ist nur meine Meinung, kein Genörgel oder eine Anmaßung, wie du deinen Podcast gestalten sollst. Wollte nur anmelden, dass ich die letzten beiden einfach wieder klasse fand.

  51. Na Steve wenn das wirklich passiert dann wird das Lied von aequitas für dich gesungen und im Video baut Vanion live eine Hackfleischfigur von dir *g

    Aber mal ehrlich, ich für meinen Teil denke das schlimmste am Tod ist das man sich niemals darauf vorbereiten kann, denn selbst wenn man weiß das man kurz vor dem sterben ist kann man einfach nicht bereit sein für diesen Moment (denke ich)

  52. super podcast wie immer….

    Phoenix:
    Zitat:
    „es wird sich aus der Asche ein neues Wesen erheben, äußerlich dem Alten gleich, doch wird es von innen erneuert sein und vor Macht strotzen“

    ich hab da SO’N gefühl…ich hab da SO’N Gefühl.

    ….Halt wartet HEUTE IST JA GAR NICHT der Erste April Ô.o

  53. Da bin ich ja mal gespannt, was sich hinter Projekt Phoenix verbirgt!

    Irgendwas uns bekanntes denke ich mal, was Du wieder aufleben möchtest?
    Allimania? 😛 Na egal…ich freue mich jedenfalls darauf.

    Eine kurze Frage hätte ich aber noch:
    Hat Dir Steven auch die WoW-Nacht 73 geschickt?
    Eine Antwort wäre super, damit ich nicht umsonst darauf warten muss. 🙂

    LG

  54. Hmm so wie Phönix aus der Asche? Aber wüsste nicht was da jetzt aus „der Asche“ kommen sollte bzw. ich glaube bei den Sachen die in Frage kämen nicht daran.

  55. Projekt „Phoenix“ hat sicher, wie der Name schon sagt, was mit „Wiederauferstehung“ zu tun, also MUSS es sich ja um Allimania 20 handeln! Obwohl…das ist schon wieder so offensichtlich, dass du nur die Community wieder foppen willst! 😛

      • Jaja, I know, du hast doch auch erst kürzlich erwähnt, dass du mit Drehbucharbeiten zu A20 nichtsmehr am Hut haben willst, sondern höchstens noch deine Sätze einsprechen würdest! Aber du kennst doch deine Community und weißt doch wie sie den „A20-Running-Gag“ liebt! 😉
        Ich hoffe aber Projekt Phoenix wird kein WoW Projekt mehr, jedenfalls kein neues Hörspiel, aber daran denkst du wohl nicht!

        • „Jaja, I know, du hast doch auch erst kürzlich erwähnt, dass du mit Drehbucharbeiten zu A20 nichtsmehr am Hut haben willst, sondern höchstens noch deine Sätze einsprechen würdest! Aber du kennst doch deine Community und weißt doch wie sie den “A20-Running-Gag” liebt! ;)“
          DA könnte ich einfach nur reinschlagen
          wieso merkt ihr nich das dieser „running gag“, wenn man ihn noch so nennen kann, steve echt derbe auf den sack geht. und ich kann die scheisse auch nichmehr lesen. ich habs mir angwöhnt die kommentare zulesen bevor ich meinen eigenen schreib und jetz seh ich was passiert wenn meiner nich der 5. is
          könnt ihr allimania nich einfach allimania sein lassen.
          die 19. ist die letze und vieleicht is es gut so, so kann jeder selbst bestimmen wie es weiter geht. aber lasst endlich diesen mist!

  56. Wie immer ein netter Podcast, Steve 🙂
    Versüßt mir immer mein Feierabend vorm PC – dein Podcast hören und nebenbei surfen/Solitär spielen 😛

    Zum Thema Angst vorm Tod – also ich hatte mir zum ersten Mal im Kino bei Herr der Ringe Die Gefährten (ohne Scheiss) Gedanken darüber gemacht. Da war ich glaub ich 14 und war mit meinem Dad in dem Film. Ich kann mich noch erinnern wie ich ne ganze halbe Stunde von dem Film verpasst hab weil mir die Sache nich mehr ausm Kopf gegangen is. Mir gings in dem Moment auch total Kacke, da ich nich mal mehr mein Popkorn runter gekriegt hab und joah…..echt krass. Mir wurde zum ersten Mal bewusst wie heftig es sein muss bewusst mitzubekommen wie z.B. dein Herz immer langsamer schlägt und du Blut verlierst und nichts machen kannst. Naja auf jeden Fall habe ich seit dem Punkt an im Laufe der Zeit immer wieder mal darüber nach gedacht und mich irgendwie mit abgefunden, dass wir irgendwann mal einfach weg sind bzw. das auch unter heftigen Schmerzen passieren kann. Kann auch sein, dass Das wie du schon erwähnt hast mit dem Alter wieder kommen kann aber ich denke als Jungspund (werde bald 22) fühlt man sich glaub ich ein wenig „unsterblich“ um es mal so auszudrücken, obwohl man eigentlich genauso sterblich ist, wie jeder andere auch. Hat bestimmt sehr viel mit dem Alter zu tun. Mal abwarten 😉

    Anderes Thema was mich zur Zeit viel mehr beschäftigt sind die aktuellen Spritpreise…..
    Ich wohne direkt neben einer Tanke und schaue schon seit mehreren Jahren täglich beim Gang zur Arbeit auf die Preistafeln….
    Neu gekommen is ja das neue E10 Benzin (meiner Meinung nacht total blödsinnig) was wieder für Preistreiberrei sorgen kann. Wenn ich überlege, dass ich vor ca. 1 1/2 Jahre noch 1,12 bis 1,25 Euro den Liter gezahlt habe sind wir mittlerweile bei 1,43 und höher. Eine Preissenkung is nich zu erwarten und joah keinen interessierts hab ich das Gefühl. Wenn ich das Thema z.B. auf der Arbeit anspreche, werden die Benzinpreise hab ich das gefühl zwar wargenommen aber wirklich was dagegen sagen tut keiner. Es wird hingenommen so wie es ist. Ende. Da frag ich mich als selbsternannter Rebell: Leute was soll die Sch*****? Wär das bei den Amis drüben so, die die Preise größtensteils bestimmen, würde die Bevölkerung auf die Dächer steigen und protestieren! Oder nich? Ich meine in ein paar Jahren sind wir bei 2 Euro pro Liter – und was passiert? Nimmt man es dann immer noch hin?
    Klar is das ein schwieriges Thema – „Fahr doch mit dem Bus“ oder „nimm das Fahrrad“ sind oft Antworten die ich schon gehört habe. Aber nein – ich fahr nicht mit den Öffentlichen, die alle 30 Minuten in die Innenstadt fahren und jetzt angekündigt haben sie müssen wegen den erhöten Kosten durch „unterhalt“ usw. sparen bzw. die Abfahrtzeiten auf alle 60 Minuten erhöhen. Mit dem Fahrrad fahr ich gerne – aber nur im Sommer – nich bei -2C° morgens um 6 Uhr. Ich will mobil und flexibel sein – mit meinem Auto. Doch wenn das so weiter geht und die Ölmultis ihre Preise weiter hoch treiben weil die Ressourcen ja so „knapp“ sind bin ich das bald nicht mehr – und viele andere Leute auch nicht….. weil Autofahren schlicht zu teuer wird.
    Schweres Thema welches aber beredenswert ist…..

    Grüße
    Benny

  57. Hab dir im IRC einen Tipp gegeben mit den Matratzen.Hab meine über einen topseler bei ebay erhalten, war zwar erst skeptisch kam aber sehr schnell und top ware fürn guten preis.7 Zonen kaltschaum habe ich nachdem meine alte federkern matratze nach 6 jahren die federn durchkamen und mir in den rücken gestochen haben und jeden morgen rückenschmerzen hatte.Inzwischen habe ich keine probleme mehr ,die memoryschaum teile passen sich deiner körperform an und schläft wien baby.Dazu hab ich noch son antomisches kissen aus som material seitdem schlafe ich wieder deutlich besser ( troz meiner erkrankung)

    Und ja Blut riecht vorallem die frauen dürften mich da bestätigen.In bestimmten Phasen sind das die hormone im blut.

    Puppetät das haben wir alle 18+ durch bei den meisten egal wie reif sie sind ,ist sie so gegen 20 zuende.Glaube bei sowas wie den mädchen hilft nur geduld augen zu und durch und schlafertige argumente zb.“Na ihr glucken, Hühnerstall können wir draussen gerne einrichten haben morgns wenigstens frückstückseier.
    ich war eher son dickopf kandidat weniger das rumkichern oder hoffnungslose schwärmen für dinge die man nie ereichen wird.Da bin ich früh erwachsenen gewesen in gwissen dingen, wärend ich oft heftige zorn ausbrüche hatte ,oh oh das war ned schön türen knallen zb oder rumbrüllen einfach die wut schwer kontrolliern zu können.

  58. Wie ein Phönix aus der Asche kommt Alimania 2.0

    mit Vanion als Deathwing uns Steve als Pinke Königin =)
    Man nannte es auch Pinkmania xD

  59. Ich bin nun ende 20, sprich auch nur 7 Jahre jünger als Du, und ich kann nicht behaupten das ich Angst vor dem Tod habe. Wie Du schon sagtest: Wenn ich weg bin bin ich weg. Ich mache mir da auch keine Gedanken drüber „wie“ es passieren wird, denn ich bin der Meinung das das verschwendete Gedanken sind, denn jetzt kann ich es eh noch nicht vorhersehen wie es passiert. Ich kann heute Abend mir die Birne voll saufen und dann im Suffkopf stürzen und mir den Schädel irgendwo dran aufschlagen, kann morgen beim Tanken einen Schlaganfall bekommen oder einfach nur Abends einschlafen und morgens nicht wieder aufwachen (wäre mir die liebste Variante).
    Was mir beim Thema Tod ein wenig unbehagen bereitet ist es wenn jemand aus meinem Umfeld sterben würde, sei es meine Mutter oder mein Hund oder andere nahestehende Personen. Das ist so ein Thema was ich aber dann auch gerne beiseite schiebe um nicht daran zu denken. Ich weiß zwar das dieser Tag mal kommen wird und ich weiß auch das die Zeit der Trauer irgendwann wieder vorbei ist, aber so wirkich darüber nachdenken will ich nicht. Auch da sage ich mir: Wenn es soweit ist ist es soweit, vorher muss und will ich mich damit nicht beschäftigen.

  60. Huhu!
    Hab mir grade heute eine neue Matratze gekauft, weil ich Rückenschmerzen hab, und meine schon alt und durchgelegen ist, auch im Dänischen Bettenlager.
    Wirklich Tipps was für eine gut ist, kann ich dir nicht sagen, aber: Man kann die Matratzen für 7 Tage „leihen“ und austesten, ich denke, das ist das Beste was man tun kann, weil jeder wohl etwas anderes bequem findet.
    Liebe Grüße

  61. Nach so eine stressigen und echt dummen Tag, bin ich echt überglücklich mit diesem Podcast endlich abschalten zu können.

    Danke Steve! Hast meinen Tag gerettet (Mal wieder..)

  62. Ich bin mal spontan dafür das Projekt Phönix evtl A20 sein könnte…wenn er schon sagt wir werden uns bestimmt freuen? ;D
    Aber kann auch was komplett anderes sein, nur war irgendwie mein erster Gedanke als ich das hörte.
    Jetz wird Steve sich wohl auch denken „boah leute nervt mich nich dauernd mit dem A20 das wirds erstmal nicht geben!“, oder? 😉

  63. Was soll man zu der Pubertät noch sagen?
    Als Lehrer bekommst du natürlich die volle Packung ab. Die schönste Zeit des Lebens beginnt meinst Ende der vierten Klasse und *schwupps*, sind sie dann auch schon bei dir. Da gehts dann richtig los; und enden tut sie schlimmsten Falls bei einigen bis zum Studienbeginn nicht! 🙂

    Prinzipiell kann ich nur sagen:
    – Klare Regeln und Rituale -> Peinlichkeiten aufheben
    – Verständnis und Rücksicht aber keine Ausnahmen
    – Mitbestimmung der Schüler (und sei diese nur gefühlt!!)
    – Feste Grenzen: Spinnereien zu einem gewissen Grad tolerieren
    – Vor und nach dem Unterricht zuhören, was die Schüler zu sagen haben

    Wenn nichts fruchtet, dann gilt es zu akzeptieren, dass die Kinder so sind wie sie sind und man selbst nichts dafür kann. Das gilt besonders für Lehrerinnen, die alles allzu leicht persönlich nehmen.

    Beste Grüße
    Lumpen

  64. hin und wieder frage ich mich ehrlich … wie wenig du als Lehrer „arbeiten“ musst

    selbst verständlich sehe ich es ein das Lehrer auch viel zu hause arbeiten müssen …
    aaaaber du kannst zwischen drin nen podcast aufnehmen und wahrscheinlich auch diverse andere sachen organisieren O_o

    immer wenn ich lehrer so mit kriege … denke ich mir „hey studier doch einfach irgendwas auf lehramt oder werd info lehrer“ …

    Zum Podcast:

    -Was ist mit der Angst vor Armut? oder bist du Beamtet? ^^‘
    -Vom eignen tot zu träumen bedeutet meistens das man angst vor irgendwas hat was demnächst ansteht.
    -meine wenigkeit hat angst davor einfach weg zu sein … nicht mehr zu denken … keine Ahnung das ist auch etwas was ich mir GARNICHT vorstellen kann.

    -Lehrplan in Sport ist der größte quatsch meiner Meinung nach … man schreibt da keine Tests kein gar nicht … >_<
    -Viel Schlimmer sind die ganzen Mädchen die irgendwie DAUERHAFT ihre Tage haben…

  65. Projekt Phoenix klingt interessant..
    Klingt nach einer Art „Auferstehung“ o.Ä. 😉
    Na? Freue mich auf jeden Fall auf das Endprodukt.
    Zum Thema Angst vor dem Tod :
    Ich bin gerade erst 16 und ich hab selbst schon ’ne Menge über den Tod nachgedacht und ich kam zu dem Schluss,dass dies meine einzige große Angst ist. Einfach weg zu sein,ohne „Eindruck“ (ist irgendwie das falsche Wort) hinterlassen zu haben. Halt einfach weg zu sein. Hat wohl auch viel mit der Angst vor dem Unbekannten zu tun.
    Wahrscheinlich mach‘ ich mir nur selbst (fast unnötig) Angst.

    MfG DasFass

  66. Hey ho Steve!
    Erst einmal muss ich dir Respekt zollen auf Grund deines Podcasts.
    Bin bei Folge 13 eingestiegen und freue mich nun immer auf den neuen Podcast.
    Ist total entspannend am Pc zu siten und den Podcast zu hören.

    Jetzt aber zum Punkt:
    Du sprichst in deinem aktuellen Podcast ja über dein neues Projekt.
    Alleine bei dem Namen musste ich an die „Auferstehung“ denken.
    Ich weiß nicht warum aber ich hoffe aus irgendeinem Grund, dass es mit Allimania weitergeht. (Nebenbei ein unglaublich gelungenes Hörspiel. Sogar so gut, dass meine Freundin mit WoW angefangen hat:D )
    Da sich mit Allimania „der Phönix aus der Asche“ erheben würde.

    Grüß René

  67. Da soll nochmal einer sagen der Islam ist frauenfeindlich. Sieht so aus als wenn vollverschleierung bei euch sofort auf breiter front angenommen wird. *fg*

    Wenn dein Projekt Phönix nix mit pinkengnomen zutun hat… dann… lieg ich wohl falsch.
    Ich will kleine pinke gnomiiiiiis!!!

  68. Projekt Phönix:

    Ein neuer Teil von Greyson Tales, damit die eine Dame die nackt Bilder macht! Sie ist quasi der Phönix, einerseits super heiß, aber andererseits hat die n Vogel.

  69. Oh cool ein „neues“ Projekt 😉
    Als alter Verschwörungstheoretiker habe ich dazu folgende Gedanken:
    Projekt „Phönix“ => Phönix aus der Asche => etwas wiederbeleben…das kann ja nur Allimania sein *yay*
    Weitere Indizien: „es sind viele Leute involviert“ und „…wenn es fertig ist…aus diversen Gründen“ eine anspielung auf die „zuverlässigkeit“ der sprecher.
    Außerdem, wenn sich alle freuen werden, wenn es fertig ist, muss es ja etwas bekanntes sein.

    Vermutlich irre ich mich aber auch einfach…
    Viel Erfolg bei deinem Projekt:)

  70. Also, dass einzige was ich mir unter „Phoenix“ vorstellen könnte ist „aus der Asche auferstanden“ – sprich du denkst dir ‚Kack auf alles – ich schreib A20‘
    Falls das richtig seien sollte, bin ich super froh! 🙂

  71. Zum Thema die gute, alte Zeit
    Unser Gehirn speichert die positiven Gefühle auf lange Zeit,
    die negativen werden eher verdrängt.

    „Die Reproduktionsfähigkeit von Erinnerungen aus unserem Gedächtnis ist weitgehend von unseren Gefühlen abhängig. Lustbetonte Erlebnisse werden gern aus dem Gedächtnisbestand wieder in das bewusste Erinnern hervorgehoben (das ist dann »die gute alte Zeit«, an die man häufig denken muss); unlustbetonte Erlebnisse verschwinden oft sehr schnell in der unserem Bewusstsein nicht mehr zugänglichen Tiefe des Gedächtnisses.“

    http://www.healthy48.com/deu/d/gedaechtnis/gedaechtnis.htm

  72. Hmmm… Phoenix…Wikipedia

    „Der Phönix ist ein mythischer Vogel, der verbrennt, um aus seiner Asche wieder neu zu erstehen.
    Diese Vorstellung findet sich heute noch in der Redewendung „Wie ein Phönix aus der Asche“ für etwas, das schon verloren geglaubt war, aber in neuem Glanz wieder erscheint.“ – Wikipedia

    🙂 ich freu mich! Danke Steve!

    @Topic: Ich hab mir erst vor kurzem eine neue Matratze „geleistet“ (war teuer genug, aber rückwirkend denke ich dass sie es definitv wert war!) , um genau zu sein eine „7-Zonen-Kaltschaum-Matratze“, da ich echt gerne auf härteren Unterlagen schlafe und an Kreuz und Nackenschmerzen gleidet habe (danke Matratze für die Erlösung!). Ich wusste selber nicht dass es eine solch eine Wissenschaft um das ganze Thema gibt, aber der Verkäufer war sehr geduldig und angagiert und bat mich auf fast jeder Matratze in dem Geschäft mal zu liegen. Am besten ist wirklich wenn du in ein „Matratzengeschäft“ gehst und dort auf verschiedenen Härtegraden probeliegst (eher weiche Matratzen, oder eher harte). Die meisten Geschäfte lassen sie dich mal probieren und wenn du merkst „nee dat is nix“ dann kannst du sie zurück bringen und ne andere probieren.
    Auch sehr wichtig: Polster ! Ich schlaf jetzt auf sonem Teleshop Kastn Teil (sieht aus wie ne Packung Klopapier) und nach 2-3 Tagen daran gewöhnen sind meine Nackenschmerzen (falsche Sitzhaltung / Kollisionssport [schlechte Kombi] ) wie weg und die Qualität des Schlafes ist um einiges besser!

    Also ich empfehle dir wirklich in ein Matratzengeschäft zu gehen und dort mal auf verschiedenen Matratzen zu liegen.

    lg Räph

    • der phönix ist auch ein symbol für einen neuen anfang frei von allen altlasten.

      kann ergo auch einfach ein abschied von einem bestimmten projekt oder lebensabschnitt, und der beginn eines neuen sein ohne zurückzublicken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here