TEILEN

Hier, wie bereits angekündigt, der zweite Gametest in der großen 2012er Fußball-Reihe: Heute geht es um Pro Evolution Soccer 2012 aus dem Haus Konami. Ich hätte gerne sowohl die PS3- also auch die PC-Version vorgestellt, hatte aber leider nur die PS3-Version vorliegen. Trotzdem bekommt man durch diesen Gametest einen guten Einblick ins Spiel, der einem hoffentlich in Sachen Kaufentscheidung hilfreich ist. Viel Spaß damit!


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. „mehr Möglichkeiten und mehr Dynamik“ stimmt evtl. aber NUR in der Offensive!
    Ferner sind die Bewegungen der Spieler komplett daneben, vor allem beim Sprinten … schön Eichhörnchen auf Speed mit nem Stock im Arsch. Wirklich schlimm ist aber das Passen … die streicheln da kaum den Ball und bum kommt ein strammer punktgenauer 70m Pass.
    Im Endeffekt ist es ein offensivbetontes Arcadespiel.

  2. Um die Redaktion von Game One zu zitieren :

    Du hast zwei wunderschöne Frauen, die eine ist brünett und die andere blond. Nun muss man entscheiden auf welchen Typ Frau man steht.

    So siehts bei Fifa und Pes aus. Diese ganzen Diskussionen sind einfach sinnlos. Spielt einfach das worauf ihr steht 😀

    So long

  3. Ich fand deine Gametests früher um längen besser. Da waren sie irgendwie strukturierter aufgebaut. Vlt hast du ja auch mittlerweile keine zeit mehr um ausführliche Gametests zu machen. Aber gerade Fifa vs PES solltest du dir die Zeit nehmen jedes Jahr. Mittlerweile gehts nur noch ab schnell in den Onlinemodus und der entscheidet dann wer besser ist. Ich finde z.b den be a pro Modus in PES viel strukturierter aufgebaut. Man hat auch vernünftigere Pokale wie Euroleague, Champions League usw. FIFA hat ja dagegen immer nur die DFB Pokale und Meisterschaften. Den Rest darf man sich dann mal so erstellen.Es gibt viele Aspekte in einem Spiel nicht nur den Online Modus. Fifa 12 ist Online viel besser. Ausser Frage.aber was den Offline Modus angeht find ich PES besser. Wenn ich in Fifa 12 nach 3 spielen Stammspieler beim FC Barcelona bin mit lowskill werten anstatt mich über traingsgames und amateurmannschaften hochzuspielen dann weiss ich wo der Hammer hängt. wie man merkt bin ich ein Amitionierter be a pro Spieler und mag es einfach wenn man sich hochkämpfen muss bis in ein profiteam und das ist nunmal sehr schlecht in Fifa 12 gelöst.da war es in Fifa 11 sogar etwas besser. nur Gameplay und den Onlinemodus zu vergleichen ist fürn Gametest zu wenig. Wie gesagt die anderen Modi hätt ich auch gerne mal gesehen. Wenns auch nur kurz ist.

  4. Leute, lasst euch von der Schnelligkeit des Spiels in dem Video nicht täuschen. Das Gameplay läuft in echt um einiges langsamer!

  5. naja du bemängelst mangelnden realismus bei PES, weil keine direkten tore geschosssen werden…

    aber überlegmal, wie oft in der bundesliga, ein ball aus nächster nähe am tor vorbeigeschossen wird, bzw drüber fliegt… auch fallen die meisten tore aus dem gewusel raus oder aufgrund von abprallern in der realität.

    von daher ÍST PES schon authentisch 🙂

    Und Fehlentscheidungen … naja darüber brauch man ja nich reden . die gibts in der realität ja nun wirklich NICHT grad selten 😉

  6. Schöner Gametest. Spiele selbst Fifa und finde das Online System wirklich gelungen da man nicht nur ständig gegen Real oder Barca spielt. Glaube das ist bei PES anders.

  7. Keine Ahnung. Ich habe das letzte PES 10 und 11 gespielt. PES 10 war meiner Meinung nach klar besser als Fifa, bei 11 war es andersrum und das neue PES habe ich noch nicht gespielt.
    Wenn ich mir allerdings dein Video ansehe, denke ich aber auch, dass dieses Jahr Fifa deutlich besser ist. Die Animationen sehen bei Fifa in meinen Augen wesentlich realistischer aus. Die Spielerbewegungen haben bei PES in dem Video irgendwie was abgehacktes, die Sprints sehen seltsam aus und was mich enorm stört sind die Pässe und Abstöße. Wie der Ball da losfliegt, sieht einfach nicht realistisch aus. Spieldynamik und -schnelligkeit hin oder her, aber wenn der Ball da so Fahrt aufnimmt und in einer Geschwindigkeit jenseits von Mach 3 unterwegs ist, ist das für mich einfach kein Fußball mehr, sondern wie ein Arcade-Rennspiel à la NFS im Gegensatz zu irgendeiner realistischen Situation.
    Und das neue Fifa macht einfach Spaß. Dass teilweise die Schiedsrichter-Entscheidungen kacke sind…. scheißt der Hund drauf. Das ist im echten Fußball auch so. Von daher stört mich das nicht wirklich.

    Fazit:
    Fifa schaut im Moment für mich in jeder Hinsicht etwas besser aus als PES.

    • Das ist zu 1000 % meine Meinung! Und man hätte es nicht besser beschreiben können.
      „Die Spielerbewegungen haben bei PES in dem Video irgendwie was abgehacktes, die Sprints sehen seltsam aus und was mich enorm stört sind die Pässe und Abstöße. Wie der Ball da losfliegt, sieht einfach nicht realistisch aus. Spieldynamik und -schnelligkeit hin oder her, aber wenn der Ball da so Fahrt aufnimmt und in einer Geschwindigkeit jenseits von Mach 3 unterwegs ist, ist das für mich einfach kein Fußball mehr, sondern wie ein Arcade-Rennspiel à la NFS im Gegensatz zu irgendeiner realistischen Situation.“ — sign!

    • Dann hast du leider keine Ahnung. PES ist dieses Jahr um Welten besser als letztes Jahr und FIFA kann man ja wohl kaum als Konkurrenz sehen, mit dieser lächerlich schlechten Offensiv-KI.
      Gameplaytechnisch ist PES um LICHTJAHRE vorraus.

      • meine eigene meinung mag vielleicht nicht für die pes masse sprechen aber mir is ein gutes gameplay zu wenig.und komm mir nicht mit fifa an,ich habe nicht fifa erwähnt.nba 2k deklassiert eh jahr für jahr das sportgenre.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here