„Nach dem Spiel“ ist „vor dem Spiel“ – dieser alte Leitsatz von Sepp Herberger gilt auch für uns. Aufgrund der Tatsache, dass momentan meine ganze Schule mitfiebert und -feiert, sammeln wir aktuell Ideen und planen inhaltlich den dritten Teil von „Krömer trainiert“. Da dieses Projekt allerdings nicht nur auf meine Schule/Schüler beschränkt sein soll, würde ich Euch auch darum bitten, Ideen und Vorschläge für kommende Teile einzuschicken. Gegen wen könnte Herr Krömer noch antreten? Was wären witzige Handlungen für kommende Teile? Möchte ggf. sogar jemand von Euch mein Trainingspartner sein? Gibt es den ein oder anderen „Tischfußball-Profis“, der im Raum Bremen/Hamburg wohnt und mir hilfreich zur Seite stehen möchte?
Ansonsten hätte ich noch eine Frage an die Technik-Experten da draußen: Evtl. ist Euch ja aufgefallen, dass ich in den beiden Teilen immer das nervige Mikro mit mir rumschleppen musste. Vor allem bei den Szenen, die Patrick heimlich hilft, wirkt dies ziemlich albern – Stichwort: „Patrick, Du filmst das doch nicht etwas“. Habt Ihr eine Idee und einen Tipp für mich, wie wir das in den Griff bekommen? Gibt es preiswerte Ansteckmikrofone, die ich ggf. sogar an mein ZOOM H4 anschließen kann?
Meldet Euch bei mir —> stevinho@justnetwork.eu
Anzeige
du müsstest eine Stufe höher schalten nach dem 6. klässler und dem deutschen kicker meister(oder?) solltest du gegen einen 7. Klässler antreten, oder gegen einen anderen „berühmten“ gamer^^
ich meinte in der community bekannten gamer z.B. barlow oder so nicht berühmt^^
Ailton macht aber nix wenn er dafür nicht Kohle sieht
Wir haben bei uns im HDJ Hamburg Eidelstedt einen Kickerprofi der uns jede Woche auf Grosse Tuniere vorbereitet.
Jan Hegenberg war auch mal hier für ein Konzert auf einem Kickertunier 🙂
Wobei das auch meine Idee wäre, nimm doch Jan, Drunken und vlt einen Special Guest und spiel zum Trainieren gegen die.
Würde mich freuen.
zum Thema Micro:
Ich kenn mich nicht direkt mit Ansteckmicros aus. Aber bei nem Funkmicro (falls es so eines sein sollte) solltest du dir nichts unter 200-300€ anschaffen. Nur für „gleiche Qualität“ muss man bei ner Funkstrecke mit dem 5fachen an Budget rechnen. Wichtig ist halt auch, das verschiedene Frequenzen ausgewählt werden können. Shure bietet in dem Preissegment gute Produkte an.
Ich für meinen Teil würde bei Thomann oder Musicstore mal anrufen und mich beraten lassen (Eigentlich sehr Kompetente Leute am Telefon).
Anschließend was bestellen, Testen und die 30 Tage Rückgaberecht nutzen.
Du machst mit ein paar Schülern eine Art Trainingssession oder Castingshow und bist der Leiter. Dann könnte man im Stile von Detlef D Soost (oder so) absolut irrelevante, unmotivierende Trainingseinheiten machen.
So als kleiner Denkanstoß
Kannst zu uns an die Schule kommen. Kickern hat da Tradition, und jede Pause/Freistunde wird trainiert!
Jaderberg, bei Oldenburg. Falls dir das was sagt.
Naja die Idee ist wahrscheinlich nicht innovativ aber spiel doch einfach in der Lategame live, oder vorher, gegen Basti und eventuelle Gäste die vor Ort sind. Irgendwo in Hamburg wirds sicher einen geeigneten Ort mit Kicker zufinden sein.
Dazu noch ein Steckbriefvideo des Gegners und eventuell eine Wand mit Aufgaben (Art Achievements) z.B 3 Tore hintereinander, Tor über Bande, Kein Gegentor, Tor mit dem Torwart oder ähnliches. Diese kannst dann nach und nach abarbeiten und abhacken.
abhaken nicht abhacken 🙁
Falls dir Ruthe de was sagt.. irgendwo in seinen Youtube videos kam mal die Frage nach dem Mikro da es enorm gute soundquali hat.. weiß leider weder welches das war noch in welchem video.. war aber bei knapp 100 euro und extrem professionell.. vllt schreibste den sonst einfach mal an.
Wie wäre ein Besuch bei Sascha, also wie er sich vorbereitet … so ein Spionage-Backstage-Bericht aus dem Feindeslager
Es gibt schöne Richtmikrofone (wie im Fernsehn) da musst du dir dann nur ggf. einen blöden suchen, der dir das dann über den Kopf hällt 😉
Habe selber zwar keins, auch wegen dem Preis, aber die scheinen es echt zu bringen (siehe Fernsehn). Die sind nicht im Bild und stören DICH nicht, allerdings brauchst du dann wie gesagt nen blöden der dir das hällt
Habe noch vergessen, dass man das natürlich auch auf viele großere Kameras diereckt anschließen/ oben drauf befestigen kann
Kannste mir da was mal was verlinken?
Das Rode NTG 2 gibt es für 200 € und ist so eins der besten in dem Preissegment. http://www.thomann.de/de/rode_ntg_2.htm?art_id=64006
fürs Richtmikro brauchste logischerweise nen „Angler“. Das Rode ist da schon ne echte Hausnummer, allerdings eventuell etwas „überdimensioniert“ für das, was Steve damit letztendlich anfangen wird. Was günstigeres und dabei noch brauchbares dürfte allerdings auch nur schwer zu finden sein…
Wir haben bei uns auf der Filmschule auch (logischerweise) die Audiogrundlagen fürs Angeln gelernt. Bei den Dinger ist vor allem wichtig, ein gutes Einpegeln zu beherrschen und mit dem Mikro auch entsprechend „zielen“ zu können. Denn auch wenn Richtmikros über eine weite Strecke hinweg klar Aufzeichnen können, so ist der Auffangbereich natürlich im Verhältnis sehr klein.
Also ohne einen „Audio“ dabei zu haben, der das ganze Live abhört und nachpegelt/regelt, würde ich sowas nicht machen.
Wir haben bei uns immer ein Mikroset von Sennheiser plus kleinen Mischer gehabt, ein Richtmikro und eins mit Nierencharakteristik waren dabei für die entsprechenden Situationen.
Mit was für einer Kamera arbeitest du denn Steve? Hat die eine Mikrohalterung für solche „Mikes“ oder vielleicht sogar einen XLR Eingang?
Falls nicht, bräuchte man auf jeden Fall jemanden, der den „Audio“ für dich spielt und das Tonsignal einfängt, am besten per Tonangel oder Shockmount. Mit dem ZOOM hast du ja zumindest schon einmal ein XLR-fähigen Minimischer, der durchaus brauchbar ist. 😀
Nen weiterer Knackpunkt sind dann natürlich noch die Windgeräusche, die bei solchen Mikros gerne mal „reinrutschen“. Sowas lässt sich zwar mit Hilfsmitteln alá Windschutzkorb plus „tote Katze“ (Fachausdruck 😉 für einen Windjammer) reduzieren, aber die Kosten auch wieder gutes Geld.
Eventuell wäre ja leihen für dich eine Option, um erstmal ein Gefühl für das ganze zu bekommen. Kenne jetzt keinen Filmverleih in Bremen (bin Hamburger :D), aber da gibts sicher ein paar Adressen bei Google.
Sowas hier wäre sicher was, finde es vom Preis her auch recht annehmbar:
(hab leider keinen 2. extra Sender dafür gefunden)
http://www.amazon.de/Pronomic-UBF-11-Taschensender-Set-809/dp/B001KV34DS/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1329851760&sr=8-1-fkmr0
Eine ordentliche Session in deinem Gym! Krömer macht sich Fit!
Evtl. sogar mit nem freundlichen Trainer der dich mal so richtig „penetriert“ (Sehen wir evtl. unseren Matumbo?)
Wäre bestimmt auch Unterhaltsam und es würde mal nicht nur das Kickern im Fokus stehen.
Ich erwarte aber auch iwie so ne Vorbereitung wie bei Santino vor seinem Match am WE 😉
Also mein Vorschlag wäre jetzt das du „Mal ein 2vs2 Match machst.^^
Denn da muss man ja, als Team, zusammen spielen und das übt sehr.
Vielleicht auch das ihr ein Turnierzettel, wo sich jeder einträgt (wenn er/sie will)(Du natürlich auch).
Du guckst dann einfach wie weit du kommst und gg. den den du verlierst machste nochmal so ein Match.
MfG Hernik 😉
Naja, wäre natürlich auch gut, wenn du an die Werderspieler rankommen könntest und gegen die antrittst. So nach dem Motto: „Unser Special-Guest ist heute…“. Nehme aber an, dass es zuviel verlangt ist! xD
Wäre aber halt mein Vorschlag, mit der Fussballprominenz zu trainieren bzw. gegen sie anzutreten.
MfG. Thang Beo
Herzlich gerne, aber ehrlich gesagt sind meine Kontakte da über die Jahre ziemlich eingerostet. Aber vielleicht hat da ja jemand in der Community „rein zufällig“ Kontakte und/oder Beziehungen zur Fußballprominenz…
Wie wäre es mit Ailton? Den könnte man doch über Sascha erreichen