Abgesehen von dem latenten Drang, den Flieger zurück nach Deutschland zu nehmen, geht’s mir ganz gut. Heute ist hier in Chicago endlich mal gutes Wetter, so dass wir heute wieder viel unterwegs sein werden. Wir gehen nachmittags auf jeden Fall ans Wasser und an den Strand. Aber die Haupt-Attraktion des Tages wird auf jeden Fall das Naturkunde-Museum. Mal schauen, ob auch hier in Chicago im Museum alles lebendig wird…
Das Essen hier schlägt mir ehrlich gesagt ziemlich auf meinen empfindlichen Magen. Alles trieft nur so vor Fett. Selbst Salate werden so mit Dressing und Fleisch zugeschüttet, dass mein Magen diverse Extraschichten einlegen muss.
Wir gehen jetzt erstmal frühstücken. Weitere Updates folgen später. Abschließend wieder zwei kleine Schnappschüsse von gestern:
– Hier gibt es in den Supermärkten ganze Regale mit Gutschein-Karten. Man findet wirklich Gutscheine für jeden Mist – sogar für Farmville.
– Mitten auf der großen Michigan-Avenue hat der größte Basketballer aller Zeiten, Michael Jordan, sein eigenes Restaurant eröffnet.
Anzeige
Hey Steve, versuchs mit den Schnäppchen mal in den Outlet Stores. Bspws. in Filene’s Basement. Da wirds nochmal ne Schüppe günstiger.
In Chicago wäre das:
1.
830 N. Michigan Avenue
Chicago, IL 60611
(312) 482-8918
Hours
Mon-Sat: 9:00 AM to 9:00 PM
Sunday: 10:00 AM to 7:00 PM
2.
1 North State Street
Chicago, IL 60602
(312) 553-1055
Hours
Mon-Friday: 9:00 AM to 9:00 PM
Saturday: 9:00 AM to 8:00 PM
Sunday: 11:00 AM to 6:00 PM
Viel Spass noch
Wie die Gäste im Restaurant sicher erstmal nur dachten. Boah diese Touristen 😛
Willow Creek kann ich dir auch empfehlen fuer Sonntag. Sowas gibt es in Deutschland nicht! 🙂
Genau sowas sicher nicht, aber doch einiges in die Richtung, z.B.
TOS Tübingen
BGG Stuttgart
GadW Berlin
Vineyard Gemeinden
und dann noch einige mehr, teilweise vom BFP getragen, da gibt es schon einiges 🙂
Steve, nimm Milchzucker wenn das bekommst! Das hilft! 😀
Hi Stevinho,
ich möchte dir noch einen etwas anderen Tipp mit auf den Weg geben. Wenn du schon mal in den Staaten bist solltest du auch die christliche Seite der USA kennenlernen. Ich selber war vor ein paar Jahren in New York und mich hat das sehr geprägt. Mein Tipp ist die Gemeinde „Willow Chicago“ Service ist um 10:00 Uhr am Sonntag und das ist die Adresse:
„Auditorium Theatre
50 E. Congress Parkway
Chicago, IL 60605“
http://www.willowcreek.org/chicago/services/this-weekend
Ich kann dir diesen Einblick echt empfehlen, besonders weil dir der Glaube nicht unwichtig ist (hab das mal in einen Halbsatz von dir aufgeschnappt). Nimm dir die Zeit und schau da mal rein es wird wahrscheinlich ganz anders für dich sein als die Kirche in Deutschland.
Ist es in den USA echt so gefährlich? Fliege am Donnerstag nach Miami aber meine Eltern sagen mir immer, hundert pro wird mir alles geklaut usw. weil ich ja allein fliege und die denken es wär da so gefährlich und nehmen mir dadurch den Spaß -.-
Also ich war vor 3 Jahren allein in Tampa (ist ja auch Florida) und mir ist nix passiert. Die Leute sind in der Regel überfreundlich und hilfsbereit, gerade wenn du dich an das Landund die Leute wagst und nicht auf ausgetretenen Touri-Pfaden wandelst.^^
Einziger kleiner WTF-Moment war, als der Drogenspürhund direkt alle Leute geprüft hat, die ausm Flieger raus sind.
An sich solltest du nur beachten, niemanden zu provozieren, da in Florida das Gesetz „stand your ground“ existiert, das Amerikaner vor Strafverfolgung schützt, wenn sie jemanden in (vermeindlicher) Selbstverteidigung erschießen… der Bundesstaat ist schon ein „wenig“ waffenverrückt, aber keine falschen Sorgen, unter normalen Umständen passiert nix (außer du bist farbig, trägst einen Hoodie, Kapuze überm Kopf weil es regnet und trägst Süßigkeiten und Eistee bei dir, wie gerade im Februar passiert).
Oh und abschließend: Such mal nen „Dairy Queen“ auf, die machen das beste Eis der Welt, seriously!
Bin vor zwei Jahren mal in Las Vegas gewesen, bei der Ankunft gab es noch ein paar Formalitäten zu klären (wie es nun mal so ist) und schließlich mussten wir unser Gepäck suchen. Wir bekamen dann mitgeteilt wo es ist und ein freundlicher Mann vom Reinigungspersonal hat uns dorthin geführt – wollte strikt nicht meinen Dollar Trinkgeld annehmen.
In der Halle war zwar nichts los, aber unser Gepäck lag da einfach in die Ecke gestellt und eigentlich hätte es sich jeder mitnehmen können. Da standen auch noch Gepäckstücke, die uns nicht gehörten – hätte keiner mitbekommen, wenn wir da nen extra Koffer mitgenommen hätten. Schon ein starkes Stück von der Fluggesellschaft – aber ist ja nix passiert und es war noch alles da.
Also zum Thema: weißt du, was amerikanische Eltern ihren Kindern erzählen, wenn sie nach Europa wollen? Genau das gleiche. 😉
Kein Wunder! Ich war schockiert, was der arme Liam Neeson in 96 Hours durchmachen musste, um seine Tochter aus dem Höllenloch Paris zu befreien!
Mach doch mal nen Foto von ner Typischen Amerikanischen Portion Futter 🙂
Will mir den Gedanken abgewöhnen das Amerika ja so toll ist 🙂
Und … Geh mal zu McDoof! Und probier da mal die Cola …. 😀
Ich sitze hier Tag für Tag mit dem immer dringenderen Bedürfnis ein Flugzeug in die USA zu besteigen und du willst weg. Witzig.
Farmville-Karten gibt’s auch in Deutschland.
Beim Essen übertreibst du jetzt aber, ich persönlich sehe nicht soo wahnsinnig viel Unterschied zu deutschem Restaurant-Essen. Wenn dir das Essen zu fettig ist, geh vielleicht in ein Selbstbedienungsrestaurant à la Hometown Buffet (komplette Selbstbedienung) oder Sizzler (Hauptspeise wird gewählt, Salat, Beilage und Desert sind Selbstbedienung).
Andere Restaurantketten die ich jetzt nicht schlecht finde sind Chili’s und Black Angus Steakhouse.
Wobei ich halt auch noch etwas jünger bin und auf (gut zubereitetes! Keine Fettklopsburger!) amerikanisches Essen stehe.
Viel Spaß weiterhin! 🙂
danke. jetzt hab ich hunger…^^
Also CittyVille und FarmVille-Gutscheine gibt es auch bei mir im Mediamarkt 🙂
Das mit den Getränken und jetzt mit dem Essen hört sich ja übel an, sprechen wir hier vom Hotel Essen oder echt von verschiedenen Restaurants?
Ja das essen ist wohl so ne sache in amiland wenn du da in der stadt bist musste dich erst dran gewöhnen steve ! Viel spaß trotzallem im Museum ! 😀
Steak *sabber* die famville karten hab ich hier im mediamarkt auch schon entdeckt 🙂 schau mal ob es irgendwo den salat mir gummibärchen und majo und chips gibt von marshals mom
schon am Al-Bundy Brunnen gewesen? 🙂
mensch Steve, du bist ja wirklich ein richtiger Heimscheißer 🙂
Am 2. Tag willst du schon nach Hause. Wie gerne würde ich mit Dir tauschen um wieder dort zu sein. Reiss Dich bitte zusammen 🙂
STEAK … *sabber*
die magenfaxen am 2./3. tag sind „normal“ 🙂 2009 war ich 3 wochen in miami un hatte das gleiche, ich kenne jedes klo in miami :p
es ist wirklich schwer sich einigermaßen gesund zu ernähren, un die sachen die einigermassen gesund scheinen, sind mega teuer, war zumindest bei uns so
die amis haben irgendwie echt ne beschissene esskultur
Die Farmville Karten hab ich letztens auch irgendwo in Deutschland im Supermarkt gesehen…
geh zu micheal jordan steak essen und ein autogramm abstauben^^
Schade, dass der Funke scheinbar noch nicht übergesprungen ist. Aber vielleicht kommt das ja noch die Tage und du wandelst dich vom Mecker-Deutschen zum aufgeschlossenen Touristen, der auch mal Abstriche macht *g*
Aber eines ist klar: Zum Globetrotter wirst du jedenfalls nicht mehr 😉