TEILEN

A 9 year old boy who built an elaborate cardboard arcade in his dad’s used auto parts store is about to have the best day of his life. Help Caine’s Scholarship Fund: http://CainesArcade.com

Toller Kurzfilm und ein Projekt, welches durchaus das Prädikat „nachahmenswert“ verdient! Danke an Sven für den Link!


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Das sind die Dinge, die das ganze Negative der „neuen Medien“ aufwiegen.
    Wenn die Leute SocialMedia und das Internet allgemein dafür nutzen, gutes zu tun!
    Tolle Idee, diesem Kind eine unvergessene Freude zu machen
    „and I was proud!“

  2. Einfach klasse !! Ich würde auch hinfahren, wenn ich die Kohle dafür hätte 🙂
    Als ich noch so klein war habe ich auch dauernd solche Sachen gebaut, nicht sooo umfangreich aber schon in die Richtung. DAS nenne ich Kindheit, sich selbst Sachen und Spiele zu bauen ! Aus einfachsten Mitteln …Karton, Tape, Papier, Fäden. Einfach nur Klasse

  3. Sehr netter Film. Grosse braune Kinderaugen, Zahnlücken, alles irgendwie Schlüsselreize bei denen einem das Herz aufgeht. Soweit so gut. Lese ich auf der bei Youtube verlinkten Seite aber, dass man ausserdem, neben dem tollen Tag den man Caine bereiten wollte, noch 100k US$ sammeln möchte damit er mal zum College gehen kann…

    will es nicht mies machen, alles in mir wünscht sich das der Junge das Geld kriegt und noch viele schöne Stunde in seiner Arcade hat und sonst weiter nichts dahinter steckt…

    allein, der Pesimist in mir mag’s nicht glauben und ganz manchmal, fühle ich mich von solchen Videos emotional missbraucht…

    • Manchmal ist ein Apfel nur ein Apfel. Wenn man sich nicht Etwas naiv-kindliches behält, gefällt einen so ein Film eh nicht.

  4. schon sehr cool und wie ich finde kreativ der Kleine. Auch irgendwo ein positives Bild für Computerspielegegner auch wenn es nicht direkt um das zocken an sich geht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here