TEILEN

Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, ob das gestellt ist oder ob es wirklich solche Menschen gibt…


Anzeige

51 KOMMENTARE

  1. Da hier in den Komments die Diskussion aufbrandet ob „zuchtfleisch“ oder „Freifleisch“ besser ist:
    Ich persönlich befinde „Freifleisch“ als moralisch weniger verwerflich.
    Ein stück Wild das ich in der freien natur erlege hatte wenigstens vorher ein qualitatives leben, und war nicht von geburt an zur massentierhaltung verdammt.

  2. @Steve …. Leider ja, solche Menschen gibt es. Und sie werden verdammt agressiv wenn man sie aufklärt ^^ Ich meine, ich versteh selber nicht wie man derart DUMM ins leben geht, wie die Eltern dieses Kind wohl erzogen haben und wie man sich selbst nicht weiter gebildet hat … Krasse scheiße

    MfG Arton 😀

  3. Ich hoffe, ihr versteht, dass sie mit Fleisch von der Theke, Zuchttiere meinte und kein Wild.

    Dennoch ist sie dumm, ich angel für mein Leben gern und das wird sich so schnell nicht ändern. 😉

      • Die gibt es nur, weil es bedarf an deren Fleisch gibt. Mal ganz simpel ausgedrückt. Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob ein Tier aus der Natur entstanden ist oder eben „künstlich“ zu Bedarfszwecken produziert wurde.

        • Das heißt, wenn ein Mensch „künstlich zu Bedarfszwecken produziert würde“, ist es ok, ihn sich als Sklaven halten? Yay, ich fang direkt damit an, da gibts sicher nen Markt für 😀

  4. Hmmm
    Mein erster gedanke war ja oh mein Gott das glaube ich jetzt nicht das man das wirklich sagt aber dann….

    Es gibt da schon einen kleinen feinen Unterschied. Fleisch vom Supermarkt ist meistens das von Tieren die zum schlachten gezüchtet werden.
    Jäger jagen Wild.

    Also kann man hier ein unterschied machen soll ich Fleisch von tieren Essen die in gefangenschaft leben oder in Freiheit?

    • Need Edit-Funktion „Obwohl es mittlerweile möglich ist Fleisch mithilfe auf der Basis von Milch herzustellen, “ – mithilfe

  5. Also ich pflück mir meine Steaks immer vom heimischen Fleischbaum, find also das Tiere töten auch nicht in Ordnung!

  6. Oh doch, sowas gibt es wirklich…

    Ich bin als Förster beruflich auch mit der Jagd betraut und ihr glaubt nicht mit welcher Ignoranz manche Leute so durchs Leben wandeln. Naturentfremdung ist in unserer Gesellschaft mittlerweile (natürlich vor allem im Ballungsraum) ein echtes Problem.

  7. Wir hätten damals doch besser auf den Bäumen bleiben sollen … . Und da gibts immer noch welche, die behaupten wir seine die Krone der Schöpfung – die muss dann jemanden aber runtergefallen und untern Schrank gerollt sein.

  8. Solche Leute gibt es wirklich. 100 Pro

    Und lasst Sie in dem Glauben, das der Supermarkt das Fleisch baut *gg
    Der Weihnachtsmann fährt ja auch im Schlitten rum, und verteilt Geschenke an alle Kinder. Und der Osterhase, was macht der mit den Eiern *gg
    Geh mal mit Kindern, in den Supermarkt. Dann lass Sie mal Gemüse erratten. Arm ist sowas.

    http://www.youtube.com/watch?v=tAfqH-PzBXI&feature=relmfu

    Auch wenn diese Sendung teilwesie gescriptet ist, so doof kann keiner sein. Zitat „Lecker Erdbeerkäse“.

  9. Ich denke solche leute gabs schon immer bloss jetzt wo alle…und wirklich alle Internet,Facebook usw haben…wird das bekannt.

  10. Steve solche Leute gibt es leider wirklich ich erlebe sowas wöchentlich in der Schule! Ich füge hinzu ich gehe auf eine Realschule.

  11. wow da überlege ich doch als vegetarier ob ich nun fleisch esse, jetzt wo fleisch im supermarkt hergestellt wird.
    sehr geil Steve 😀

  12. naja so ganz unrecht hat sie ja nicht, es ist ja mittlerweile immer weniger fleischfleisch im fleisch und mehr fleischabfaelle, bekanntere beispiel der letzten zeit sollte da ja „pink slime“ sein der in den usa eingeschlagen hat wie nix :)).

    • Ja genau und die leute die das nicht sehen wenn da fleischabfälle drin sind haben es verdient dieses zu bekommen. Ich mein das sieht doch ein blinder mit krückstock wenn das fleisch nicht einwandfrei in ordnung ist…. Soviel kann man da nicht machen dass man abfälle ansehnlich machen kann zum verkaufen.

  13. Erinnert mich daran, wie zu meiner Schulzeit (war glaube ich in der 8. Klasse) ein Mädel ernsthaft(!) in Erdkunde gefragt hat, wie sie sich das Ende der Welt vorzustellen hat. Eine Theorie hat sie direkt mitgeliefert: Sie stellte sich das wie eine schwarze Wand vor, wo es einfach nicht weitergeht.

    Wenn ich das nicht erlebt hätte, würde in diesem Beitrag vermutlich nur „Fake“ stehen.

    • Bei uns hat jemand (Gymnasium wohlgemerkt) in der 10. Klasse gefragt, warum Hitler die Mauer durch Berlin gebaut hat und damit tausende Familien voneinander getrennt hat.

  14. Naja, sowas passiert wenn Eltern ihre Aufgabe nicht erfüllen. Heute morgen in Edeka genauso, fragt da ein Kind seine Mutter, was das sein soll (Obst/Gemüse Abteilung) und die Mutter einfach dreist, irgend ein Grünzeug.

  15. Anders gefragt: Wer erklärt den seinem Kind in jeder Einzelheit, was der Metzger den so macht? Darf man dem Artikel vom Spiegel glauben, dann machen das nicht viele.
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/geschlachtet-in-der-schule-tschuess-liebes-kaninchen-a-754257.html

    Zitat aus dem Artikel:
    „Vielleicht, sagt er, habe er mit seiner Aktion etwas gegen die Wegschaumentalität getan. Schließlich schrieb eine Mutter in einer Mail an die Schule: „Jetzt habe ich noch mehr Probleme, wie ich meinen Kind erklären soll, wo das Fleisch herkommt.““ (@siehe Spiegelartikel)

  16. Es gibt durchaus Menschen, die so dumm sind – ich würde es nicht einmal als traurig, sondern viel mehr als unglaublich unglaubwürdig bezeichnen, dass eine derartige Dummheit existiert.

  17. Steve, keine 2 Minuten her. Ich im TS:“So ich geh mich mal aklimatisieren.“ Sie:“Ja das kenn ich aus der Werbung, dass heißt aber actimelisieren.“ Haben es versucht ihr zu erklären, die bleibt dabei es heißt actimelisieren. Ich denk mal das zeigt so einiges.

  18. Wenn ich also im Laden Fleisch von Tieren kaufe, dann ist das gar kein Fleisch von Tieren, sondern hergestelltes Fleisch?
    Oh mein Gott…
    Ich glaube ich muss auch wieder jagen gehen um richtiges Fleisch essen zu können…

  19. ja hab das neulich auch gelesen…aber das muss doch gestellt sein….es gibt zwar wahre gehirnakrobaten aber so was?

  20. OMG, für die Waren im Laden werden keine Tiere getötet, dann muss mir mein Essen ab heute anders beschaffen, *mir meine Armbrust schnapp* soll ich hier jemandem noch was mit bringen wenn ich schon mal im Wald bin?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here