TEILEN

Folgende eMail von Community-Mitglied Cupa habe ich gerade erhalten, die mir ehrlich gesagt eine Gänsehaut verpasst hat:

Hallo Steve!

Ich weiss nicht was du von Verschwörungstheorien hältst: Mir hat gestern ein Bekannter ein Bild gepostet, das mich erschrocken hat. Hast du schonmal was von „Illuminaten Cards“ gehört? Nein? Ich bis gestern auch nicht. Die Karten sind 1995 hergestellt worden und gelten als Spielkarten. Hier der Link zur Grafik. Das sind nur ein paar Karten gesamt gibt es 330!

Obere Reihe Bild 2 und 3 – kommt dir vielleicht bekannt vor? Richtig 9/11! Nochmal, die Karten sind 1995 hergestellt worden…

2 Reihe ganz Rechts – BSE, Schweine- Vogelpest etc. Alles bis jetzt eingetroffen! Und die Karte, die mir momentan bisschen Kopfzerbrechen macht, ist die erste Karte in der letzten Reihe: Ich deute die Karte so, dass der BigBen explodiert und das während der Olympischen Spiele – schau dir die Farben der Kleidungsstücke in der ersten Reihe an. Das sind die Farben vom Logo der Olympischen Spiele. Was hältst davon?

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es der übliche „Panik-Internet-Fake“ sein, aber irgendwie kommt man doch ins Grübeln. Was meint Ihr dazu?


Anzeige

65 KOMMENTARE

  1. Was ich mich immer frage ist: Warum sollten die Illuminaten überhaupt Hinweiße auf ihre Taten geben?

    Das ist doch bescheuert.

  2. Ich habe immer noch keinen Beweis…
    1) Dass die Karten wirklich produziert wurden
    2) Falls ja, wann sie produziert wurden
    3) Falls 1. und 2. zutreffen, ob die dargestellten Karten wirklich dazu gehören.

    Solange kann ich das ganze nicht ernst nehmen.
    Ich bin von natur aus ein Skeptiker. Bei dem Film „Loose Change“ habe ich eigene nachforschungen angestellt und tatsächlic über 10 Behauptungen des Films widerlegen können.

  3. Verschwörungstheorien sind moderner Aberglaube. Erschreckend ist das Anhänger meist absolut lernresistent sind. Wieviele dachten vor Jahren noch die Mondlandung sei gefaked gewesen…aaahhhhhhh…

    Die absolut GEILSTE Theorie is aber die von den von Dämonen bessessenen Politikern, Promis usw…bzw den Echsenmenschen. Es gibt wirklich Leute die das GLAUBEN, hab vor Kurzem mit nem Ami gesprochen und der wurde richtig aggressiv. Kennt ihr ja bestimmt das video?

    http://www.youtube.com/watch?v=8pibXy_prlE&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=_VLxwS5fDgs

    Wird echt Zeit das die Leute mal richtige Probleme bekommen, damit sie sich nich mehr mit so einem Mist beschäftigen.

  4. Was mir mal wieder Angst macht ist die erschreckend hohe Zahl derer die sich von sowas beeinflussen lassen oder irgendwelchen Pseudoesoterischen Bullshit posten und sich dabei ins Hemd machen.

    Großer Gott, legt euch ein Gehirn und dann Eier zu.
    In der Reihenfolge.

  5. Bis auf das World Trade Center sind die anderen Karten nicht so wahnsinnig eindeutig. Aber wer Verschwörungen sucht, der kann natürlich in alles was reininterpretieren…

    Genau wegen solchen Leuten funktioniert auch der ganze Esoterikquatsch..

  6. Tut mir leid es ist nicht Big Ben sondern der Wako Tower in Tokyo.

    Wako Tower:
    http://files.abovetopsecret.com/images/member/034d02b3966c.jpg

    Big Ben:
    http://files.abovetopsecret.com/images/member/893cab28372c.jpg

    und wir haben:

    http://files.abovetopsecret.com/images/member/92018aad2b61.jpg

    Combined Disasters – Erdbeben + Tsunami + Fallout =

    http://files.abovetopsecret.com/images/member/99e7fe9380b0.png

    … noch Fragen? Ach ja da ich grade sehe, daß gesagt wird die Karten hätten anders ausgesehen. Nein ich habe sie noch auf dem Dachboden die sehen wirklich so aus.

  7. Na ja mal schauen was in London passiert. Da soll ja angeblich etwas eintreten, was die Welt nachhaltig verändert.

  8. Tja, Zufälle gibts…

    Wenn man lange genug sucht, gibt es sicher von jedem Ereignis der Welt irgendwen, der das vorher gewusst hat …

  9. Schönes Beispiel wie man leichtgläubigen Menschen die sich die Karten nicht richtig anschauen Angst einjagen kann 🙂

    Etwa : 1993 gab es schon einen Bombenanschlag aufs World Trade Center, auf der entsprechenden Karte ist auch nirgends ein Flugzeug zu sehen. Wer da also 9.11. reindichten will, kann das gerne tun. Ich kann leider nicht ganz den Text lesen, steht da was von Flugzeug?

  10. Naja, also alle Karten haben eines gemeinsam: sie sind so vage gehalten und treffen auf seit Jahrzehnten befürchtet Ereignisse und Verschwörungstheorien zu, das man praktisch alles reininterpretieren kann. Das irgendwann mal etwas passiert, was sich mit so einer Karte deckt ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. ZB.: Statt Olympia und Big Ben hat der Turm eindeutig mehr Ähnlichkeit mit dem Wako Clock Tower in Tokyo und das dort mal die Erde bebt, ist definitiv nur eine Frage der Zeit. Giftanschläge – Saddam hatte die Waffen schon mal nicht und war auch nicht der erste, den man verdächtig / die benutzt hat. Epidemien, hmmm Vogelgrippe, BSE, Schweinepest, Maul und Klauenseuche, EHEC, Aids, … lässt sich definitiv noch weiter fortsetzten. Gefälschte Geschichte, ihr wisst ja – der Sieger und so …, Hobbyarchäologen und deren Deutungen (Maya und Weltuntergang sag ich nur), Religionen – da versucht dir jeder seine Version als richtig zu verkaufen.
    Nehmt nicht alles für bare Münze sondern fummelt die Infos erstmal auseinander und schaut was dahinter stecken könnte, damit werden schockierende Schlagzeilen zu peinlicher Panikmache.

  11. Können logische Zukunktsvisionen sein halt im lauf der Bevölkerungsexplosion und Gesselschaftlichen Entwicklung eingetretten sein können.Das aber hat weniger mit den Illuminaten zu tun sondern mit Politik,Wissenschaft,Wirtschaft und Religösen Dingen.

    was viele vergessen haben es gab 1993 schon mal einen Anschlag aufs World Trade Center http://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag_auf_das_World_Trade_Center_1993
    Daher liegt die Karte mit dem Zufällig doppelturm Hochhaus wohl nicht weit entfernt.
    Krankheiten und Epidemien sind keine Erfindung der Illuminaten sondern Evolution der Bakterien und Viren.Das machtvolle und einflussreiche Pharmakonzerne bewusst medikamente verknappen um Profit zu erwirtschaften ist ja auch nix neues.

    • Wenn man „wako clock tower“ bei Google Bilder suche eintippt erscheint als erstens … genau – diese Karte da oben. Also nix Olympia und London. Auch ein vergleich der Fotos zeigt eindeutig welches Bauwerk gemeint sein wird. 😛

    • Das ist doch Teil der großen Iluminati-Verschwörung! Hast du denn die letzte Galileo-Mystery (ist das Zufall, dass sich Mystery auf Hysterie reimt?!) nicht gesehen? Aiman Abdallah hat da die Verschwörung aufgedeckt.

    • Ganz ernst, das Bauwerk hat 0 Ähnlichkeit mit dem World Trade Center, da a. nur 1 Turm und b. 1 Seite komplett Glasfassade, die 2te komplett Wand (Das WTC war komplett anderes gestaltet). Man kann wirklich nach einem schockierenden Ereignis Tausend Hinweise finden die hätten bemerkt werden müssen, wenn man nur will. ^^

  12. Ja klar, die Macher des Kartenspiels haben telepathische Fähigkeiten, genauso wie die WM-Krake und die ganzen Astrologen und Esoterik-Freaks.

    Ganz ehrlich: höchstwahrscheinlich Fake. Und selbst wenn nicht: Zufall. Was soll es bitte schön sonst sein?

    • geschickte manipulation mit wagen begriffen und aussagen die jeder der sowas glauben will als wahrheit interpretiert. nachdatieren und nen paar gefakte „geschichtliche“ referrenzen im erstellen ist der älteste trick der welt in der fälscher/con-artist branche.

      noch einfacher gehts mit leuten die sich auf leicht zu manipulierende seiten wie wikipedia & co verlassen, wo jeder (firmen und regierungen eingeschlossen) die einträge verändern kann wie er lust hast.

      jeder mit rudimentären psychologiekenntnissen und etwas geschick im bereich suggestion kann denen gott weiss was verkaufen. wenn du weisst wie du vertrauen aufbaust, und die fragen oder antworten richtig formulierst fressen dir die leute aus der hand. betrüger benutzen solche und ähnliche maschen schon seit jahrtausenden.

      ist nichts anderes als gutes marketing, dafür kannste mittlerweile kurse besuchen und bei einigen berufen gehören solche techniken mit zur ausbildung.

  13. Schockt mich jetzt nicht so. Bombenanschläge auf Hochhäuser und das Pentagon sind jetzt nicht unbedingt das unwahrscheinlichste wenn man sich anschaut wie die Amis in den letzten jahrzenten mit dem Rest der Welt umgesprungen sind.
    Und Epedemien gabs auch immer wieder – hat also auch nur einen begrenzten Nostradamus-Faktor…

  14. ich finde, wenn man sowas einreicht sollte man direkt beweisen, das die karten 1995 produziert wurden. solange mir das keiner beweisen kann, und nicht mit aussagen wie „WIRKLICH, IS SO“ ist es alles kokolores

  15. Das ist Illuminati – The New World Order. Wer Steve Jackson und vor allem dieses Spiel kennt, den werden die „Übereinstimmungen“ nicht wundern. Ist ja jetzt nicht so, dass Al Quaida für ihre Anschläge einen Originalitätspreis „verdient“ hätten. Gerade das WTC wurde bereits vorher mit einer Bombe attackiert – und auf der Karte sieht man ja jetzt auch kein Flugzeug. Die potentielle Bedrohung durch Biowaffen war auch schon Anfang der 90er ein Thema, insofern alles kalter Kaffee und da brauchte nicht mal jemand was zu faken. Illuminati ist einfach so. Übrigens eines der besten Sammelkartenspiele, die es gibt – ab drei Spielern richtig genial. Gibt es inzwischen in einer Boxed-Edition (Also mit ohne sammeln) von Pegasus.

  16. Wenn man die Turmuhr genau betrachtet, stellt man fest, dass die Spitze des Big Ben völlig anders aussieht.
    Es wird hier vermutet, dass es sich um den Wako Tower in Japan handelt.
    Auch die asiatisch aussehenden Menschen davor, sprechen für diese Vermutung.

    • Die Karte Combined Desasters zeigt weder London, noch den Big Ben.
      Wenn man sich schon irgendwas zurechtdichtet, dann bitte doch gründlich recherchieren 😉

      Der auf der Karte abgebildete Turm könnte der Wako-Turm in Tokyo sein.

      • Wieso? Einbildung ist doch eine feine sache 😉
        Wer Ironie nicht versteht ist sowieso arm dran…. aber besser arm dran als arm ab. 😀

  17. Kann ich auch nicht ernst nehmen – Angst macht mir das nicht, tut mir leid. Wenn er schon jeden Wink auf den Karten genau unter die Lupe nimmt, muss man ja auch sagen, dass die Rakete die das Pentagon getroffen hat seitlich eingeschlagen ist und nicht in der Mitte. 😛

      • die in die senke in der das pentagon liegt geflogen ist und die wand in gradem winkel getroffen hat, eine 747 die irgendnen kameltreiber mit minimaler flugehrfahrung in nem kleinflugzeug fliegt schafft das nämlich nicht. aber jeder ist frei das zu glauben was er möchte.

        • Schön und gut? Sachliche Gegenbeweise? Abgesehen davon – es war eine 757 nicht 747 (das sind 20m Längenunterschied sowie die halbe Passagierzahl) und der gute Pilot hat es erst im 2ten Anlauf geschafft die Kiste auf richtigen Kurs zu bringen und da durch Zufall das Tor in eine massiv verstärkten Fassade zu treffen. Das bei min. 800km/h da nix übrig bleibt, sollte jeden der sich mit Physik auskennt klar sein. Tja und wegen Flugerfahrung, sicher bekannt ist, dass die Jungs auf jeden Fall Kurse in ua Deutschland belegt haben, ob die vorher schon Kentnisse hatten, kann keine Sau hingegen nachvollziehen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man mit auch nur wenig Erfahrung so ne Kiste zum Absturz bringen kann, vor allem wenn man nen riesigen Gebäudekomplex (jede Seite 280m lang) und nicht nur nen schmalen Turm treffen will.

  18. Ich würd mal behauten das es nur Zufall ist.
    Terroristen gab es auch schon vor 1995 und das WTC war ein Wahrzeichen der USA. Wenn man jetzt einen Anschlag ausüben will den sucht man sich doch irgendwas großes aus und kein Wohnhaus.
    Und auf die Idee zu kommen in ein sehr großes Gebäude mit einem Flugzeug zu fliegen ist jetzt auch keine Meisterleistung.
    Epidemien sind auch keine Erfindung der Neuzeit gab es schon immer und auch immer in regelmäßgen abständen man muss kein Wahrsager sein um zu sagen das es bald wieder eine geben wird.
    Außerdem es gab wie geschrieben 330 karten wenn davon mal 10 stimmen ist das jetzt nichs besonderes das sind gerade mal 3 % also bitte 😀

  19. Das sind Karten vom trading card game Illuminati: new world order, basierend auf dem spiel Illuminati the game of conspiracy.
    Beides sollen Parodien auf die ganzen Verschwörungstheoretiker sein.

    Die verschwörungstheoretiker selber verstehen das natürlich nicht und benutzten es als „Beweise“.
    Es gabe bereits 1993 einen Anschlag Versuch auf das WTC, und bereits damals gab es schon die wildestens Theorien darüber. Also warum nicht eine Karte darüber machen?
    Die Karte combined desasters musste auch schonmal für London bombings 2005 hinhalten. Obwohl der Big ben dabei nicht beschädigt wurde.

    Epidemic ok aber wo sind da anzeichen für schweine oder Vogelgrippe ?
    Wie wärs statdessen mit Aids oder auch Cholera in den 90ern in Südafrika? Generell hat es schon immer Epidemien gegeben, von daher auch nichts aussergewöhnliches.

    Ich sag mal so, es gibt ja dieses Scenario von einem terroristischen Anschlag auf ein Atomkraftwerk. Das wird diskutiert weil die folgen schlimm wären und gut geschützt dagegen sind die dinger nicht wirklich. Ich kann ja mal prophezeien das sowas in den nächsten 10 Jahren passieren wird. Bin ich dann auch so ein Prophet der die Wahrheit spricht ? Oder wie wäre es mit: es wird in den nächsten Jahren in Kalifornien ein riesiges Erdbeben geben. Ne Große Übberraschung wegen San Adreas verwerfung…

    Was ich damit sagen will: Das ist ganz Großer Bullshit! Verschwörungstheoretikern fehlt meistens einfach nur das Hintergrundwissen, oder sie ignorieren es und beziehen in ihrem Wahn auch die aller lächerlichsten zufälle als Beweise heran.
    Was daran liegt das sie nicht verstehen was tatsächlich als Beweis gilt und was nicht.

  20. Hey cool Verschwörungszeug bei Stevinho^^
    War bis vor 3 Jahren auch noch nen ganz normaler Bürger bis mir die Finanzkrise gezeigt hat hier stimmt doch irgendwas nich.

    Verdammt warum hab ich nur die rote Pille genommen…dämliche Matrix 😛

    „It ain’t what you don’t know that gets you into trouble. It’s what you know for sure that just ain’t so.“

    Mark Twain

  21. Die Lösung steht oben: Es gibt 330 Karten. Und alle stammen aus einem „düsteren“ Themenkomplex; die Thematik der Karten ist also nicht völlig frei.

    Es ist reine Stochastik: Dass 3 von 330 Karten zu Katastrophenereignissen der letzten 15 Jahre irgendwie passen, ist sogar wahrscheinlicher, als dass gar keine Karte „gestimmt“ hätte.

    Oder anders gesagt: Geh aufs nächste Volksfest, kauf dir 330 Schuss, verbinde dir die Augen und schieße dann 330x blind auf die Zielscheibe … 3 Treffer erzielst du auch so!

  22. Bei 330 Karten, die mögliche Zukunftsereignisse zeigen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein paar von den Karten einen Treffer landen.

    Insbesondere das brennende Pentagon ist ja wohl das erste an das man als Amerikaner denkt, wenn man Weltuntergangskarten produzieren will. Gleiches gilt für die Epidemiekarte, bei der es im Übrigen ohnehin extrem wahrscheinlich war, dass das Ereignis irgendwann eintritt (eine „richtige“ Epidemie, bei der ein nennenswerter Prozentsatz der Weltbevölkerung betroffen war, hatten wir auch nicht).

    Bleibt also als einziger „wirklicher Treffer“ das brennende WTC, was bei 330 Karten wie gesagt auch nicht sonderlich ungewöhnlich ist. Außerdem wurde Letzteres auch nicht mit einer Rakete, sondern mit einem Flugzeug angegriffen.

    • haha daran erinner ich mich noch, da gibts in verschiedenen spielen und büchern puns drauf 😀

      die wahrheit ist das verschiedene leute bei sjg in hackerkreisen verkehrten, und damals hatte das fbi und verschiedene us behörden den hackern offiziell den krieg erklärt, und haben mit den sprichwörtlichen kanonen auf spatzen geschossen.

      allerdings wurden hacker damals auch das erste mal richtig in den medien und sicherheitskreisen bekannt. das war die zeit von MOD/LOD, condor/kevin mitnick, datastream cowboy, cOmrade und wie sie alle hiessen. die meisten vergessen nur gerne das es auch damals schon spektakuläre hacks gab, und panikmache und „cyberterroristen“ sind keine ehrfindung der neueren geschichte.

  23. die Karte combined disaster bildet nicht London ab, sondern eine Stadt in Japan. Zum einen sehen die Figuren japanisch aus (einer hat einen Kimono an etc) und der abgebildete Glockenturm ist der Wako-Glockenturm in Tokio.
    Betrifft also das schon eingetretene Doppeldisaster in Japan mit Erbeben und Tsunami und Super Gau.

  24. Ich hab mal ein bisschen rumgeschaut und das Spiel gibt es wirklich und es kam wirklich 1995 raus.
    Allerdings muss man auch sagen, dass die beiden Karten eindeutig in das Spiel passen.
    Rein von der Thematik her. Die Dinger als Prophezeihungen zu nutzen würde ich allerdings nicht wirklich 😀
    Ansonsten könnte man ja auch gleich annehmen, dass im Jahre 40.000 ein intergalaktischer Krieg mit Space Marines, Space Orks, etc am laufen sein wird ^^

    • Selbst wenn es nicht so wäre, bei 300 Karten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass einige wenige im Nachhinein Sinn ergeben. Naja, und um so Dinge wie „Schweinegrippe“ vorher zu sagen braucht man wirklich nicht viel Fantasie. So etwas gibt es nun mal in einem Jahrzehnt.

      Da die Karten falsch sind, zeigt sich mal wieder, wie unkritisch wir viele Dinge im Netz glauben, anstatt sie zu hinterfragen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here