Wer kennt sie nicht, die Hetz-Website kreuz.net, die durch Hass-Artikel gegen Schwule und anderen “unreinen” Menschen veröffentlicht und den Käse auch noch ernst meint. Seit heute ist allerdings die Seite nicht mehr erreichbar. Warum? Es gilt als wahrscheinlich, dass Anonymous dieser Sache angenommen hat und die Seite kurzerhand vom Netz nahm.
Ich lasse das einfach mal ohne Kommentar hier stehen! Danke an Jonas für den Link!
Quelle: knizzful.com
Anzeige
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich es besser gefunden, wenn es nicht Anonymos gewesen wäre, die die Seite lahmgelegt hätten, sondern es von ofiziellen Stellen geschehen wäre.
Versteht mich nicht falsch:
Diese Seite gehört aus dem Netz gezogen.
Nicht nur, weil sie hetzerisch und intolerant auf niedrigstem Niveau ist, sondern auch, weil sie eindeutig Propaganda betreiben und sie in ihren Artikeln öfters mal verlauten lassen, dass sie die deutsche Verfassung und Rechtsprechung nicht akzeptieren, ja gerade für kriminel halten, weil sie ihnen nicht christlich genug ist.
Lustigerweise scheint ihnen aber selbst der Papst nicht christlich genug zu sein, nach dem was ich da stellenweise rauslese.
Warum stehe ich jetzt der Aktion seitens Anonymos zwiespältig gegenüber?
Nun ja, durch die öffentliche Aufmerksamkeit seit einiger Zeit, stand Kreuz.net bereits unter Beobachtung.
(An dieser Stelle möchte ich auf den Youtuber Le Floid aufmerksam machen, der relativ früh auf Kreuz.net aufmerksam machte)
Anonymos Aktion, könnte im aller schlimmsten Fall Bemühungen die Seite rechtlich lahm zu legen behindern.
Dazu sei gesagt:
Auch wenn ich die Grundidee Anonymos gut heisse, brauchen sie meiner Meinung nach, eine festere Strucktur und vor allem Grenzen, die sie selber als ganzes einhalten.
Wenn die nicht gegeben kann es Leute geben, die das für Selbstjustiz nutzen.
Und auch wenn es „nur“ übers Internet geschieht, der Schaden kann imens werden.
Und es gäbe keine Garantie, dass es beim Netz bleibt.
Hmm Schließeung ist ok, Aktion von Anonymous hmm „ok“, lieber wäre mir die Exikutive gewesen. Aber mir läuft immer ein Schauer über den Rücken wenn ich sehe wozu Anonymous fähig ist. Auch wenn es wichtig ist, dass es sowas gibt hab ich immer ein mulmiges Gefühl im Bauch, denn Missbrauch von Macht wäre nichts Neues in unserer Welt.
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz.
Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind,
eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen,
dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.
Wir sollten daher im Namen der Toleranz das Recht für uns in Anspruch nehmen, die Unduldsamen nicht zu dulden.
Wir sollten geltend machen, dass sich jede Bewegung, die Intoleranz predigt, außerhalb des Gesetzes stellt,
und wir sollten eine Aufforderung zur Intoleranz und Verfolgung als ebenso verbrecherisch behandeln wie eine Aufforderung zum Mord,
zum Raub oder zur Wiedereinführung des Sklavenhandels.
Karl Popper
Die selbsternannten Hüter der Wahrheit müssen mal wieder Ignorante zwangsweise erleuchten. Spitze, denn Anonymus Meinung ist über jeden Zweifel erhaben.
Die Jungs gefallen mir immer mehr, nice one!
Wo ist der “Gefällt mir“ Button?
Einer meiner ehemaligen Gymnasiumlehrer war bis vor 2 Jahren unter Klarnamen als Autor für diese Seite tätig. Er musste dann durch Bestrebungen unseres Jahrgangs diese Tätigkeit einstellen. Man munkelt aber, dass er mittlerweile wieder unter einem Pseudonym für die Seite schreibt.
War damals ne große Sache bei uns im Jahrgangsforum.
Ich finde dies Aktion gut, sehr gut sogar nur weil ich meinen antisemitischen, volksverhetzenden tiefgläubig-angehauchten Dünnschiss unter dem Deckmanteln der „Redefreiheit“ und „Demokratie“ verschleiere ist es noch lange nicht rechtens. Wie gesagt ich finde solche Operationen wie auch zum Beispiel Nazi-leaks´s einfach nur genial.
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
– Voltaire
„Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen – vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.“
– Mark Twain
in diesem sinne kann ich nicht gut heißen, was anonymous da abzieht – auch wenn ich die meinung von kreuz.net ganz und gar nicht teile.
Du interpretierst das etwas falsch. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich sachlich meine Meinung sagen, oder beleidigend und respektlos geistigen Müll von mir gebe.
Das ist auch der Grund wieso die NPD nicht geschlossen wird – Nazis durchaus aber für Parolen eingebucht werden.
Und Kreuz. Net hat übrigens relativ wenig mit Satire zu tun.
Das erste Zitat („I disapprove of what you say, but I will defend to death your right to say it.“) stammt von >Beatrice Evelyn Hall< und bezieht sich auf Voltaire. Dadurch wird es heutzutage diesem oft fälschlich zugeschrieben. 🙂
Kreuz.net hab ich noch nie ernst genommen. Es ist und war für mich nur eine geschmacklose Satireseite. Hier jetzt für Redefreiheit zu kämpfen und im selben Athemzug eine Webseite eigenständig abzuschalten, ist bisserl heuchlerisch. Es gibt bestimmt schlimmere Seiten, für die sich keiner interessiert. Wann fängt Anonymous an Parteiseiten mit Christlichem Hintergrund abzuschalten?
Damals, in diesem „Anschnur“-Forum, war das schon immer Satire, man hat das halt nach außen nie gezeigt; das hat sich mit der Zeit zum Rollenspiel entwickelt.
Nimmt irgendjemand die Seite ernst?? Seh das so nich herraus, mir scheint, dass Leute echt glauben, dass würden irgendwelche Fundamentalisten betreiben…
Meiner Meinung nach war klar, das die Seite irgendwann down geht, es war nur eine Frage der Zeit. Öfentlicher Druck, eine klare Gegenbewegung im Internet und distanzierende Haltung der katolischen Kirche haben da denk ich mal ehr dazu geführt. Das immer alles auf Anonymous sofort zurückgeführt wird ist eh nen bissel komisch. Ist doch schon mehrmals vorgekommen, das Seiten down waren, dann der Ausruf kam „hey vielleicht hat Anonymous die Seite lahm gelegt etc.“ und dann kam später raus das es nur an einem Serverproblem lag. Ist halt das Problem das jeder im Namen von Anonymous handeln darf, aber im Gegenzug auch jeder im Namen von Anonymous irgendwelche Gerüchte verbreiten kann…Ich bleibe dem Ganzen jedenfalls kritisch gegenüber.
Ich finde gut, dass es noch Ritter des Rechts gibt, manchmal gehören auch Anonymus dazu. Das Problem ist, dass Kreuz.net nicht wirklich unrechtens war, sondern nur widerlich.
Volksverhetzung ist ein Straftatbestand. Genau wie öffentliche Diskriminierung.
Und hier kommen wir zu dem Problem, wo Volksverhetzung anfängt. Das würde ich gerne einem Gericht überlassen. Ich hoffe allerdings, dass durch die öffentliche Aufruhe, wenn es zu einem Verfahren kommt, nicht eine eigentlich höhere Strafe verhängt wird, als ohne den öffentlichen Aufstand.
Das war nämlich ein gutes Propagandamittel sämtlicher Diktaturen.
Zwei Straftatbestände sind hier ganz klar und müssem gar nicht diskutiert werden: Rufmord und Beleidigung
Da hast du Recht.
Was mich allerdings stört, ist, dass in Deutschland einige Richter, Staatsanwälte und andere öffentliche Vertreter anscheinend auf dem „Rechten“ Auge zwar nicht blind sind, aber doch eine starke Sehschwäche aufweisen.
Ich will jetzt nicht wieder auf irgendwelchen Sachen rumreiten, aber das Versagen der Ermittler bei den 10 Morden der bekannten Zelle in den letzten Jahren ist nur ein Beispiel.
Ein anderes Beispiel ist aktuell aus Landsberg:
Im 3. Reich als Stadt der Jugend bekannt, hat man dort immer wieder mit Naziaufmärschen zu kämpfen.
Bisher wurde versucht, gerichtlich dagegen vorzugehen. Das Ersuchen wurde abgelehnt, mit der einzigen Begründung, dass „der Symbolcharakter einer Stadt mit den Jahren abnimmt“… Infolgedessen hat die Polizei Landsberg den Weg der Demonstration auf ein Minimum reduziert, aus sicherheitstechnischen Gründen.
Bei der nächsten Demonstration wurde probeweise versucht, nichts zu unternehmen. Das Ergebnis war, dass die Versammlung auf den Wochenmarkt marschiert ist, welcher nicht als Ort angegeben war. Auf den Protest mehrerer Bürger hin, die sich von dem Lärm (Lautsprecherwagen) und den gegrölten Parolen belästigt fühlten, wurden ein Landrat und einige andere beinahe krankenhausreif geschlagen. Die Polizei brach die Veranstaltung der Rechten ab. Das Gericht sprach die Schläger in erster und zweiter Instanz quasi frei. Sie wären angegriffen worden, hieß es trotz hunderter entgegenstehender Zeugenaussagen.
Ich möchte keine höhere Strafe, sondern überhaupt eine Strafe!
uh wow 10 morde, und dafür brauchen sie 500 polizisten, verfassungsschützer, untersuchungsausschüsse und was nicht noch alles.
von den zig anderen „normalen“ morden die deswegen nie aufgeklärt werden weil das personal damit beschäftigt ist solche „öffentlichkeitsarbeit“ zu leisten redet kein schwein.
es werden so schon nur 2 von 10 morden aufgeklärt weil 5 leute sich um 100 fälle kümmern dürfen, aber bei solchen sachen wird ein geschiss drum gemacht als ob einer den bundeskanzler und den us präsidenten gleichzeitig umgelegt hätte.
Von kreuz.net halte ich gar nix, von der Anonymous aktion genauso wenig (wer hat die eigentlich zur Internet Polizei gekrönt?), aber zum Thema NSU: Warum töten die 10 Dönerbudenbesitzer, sprich politische nobodys und keine Vetreter des von ihnen verhassten Systems, zb. Richter, Anwälter oder Politiker? Würde doch Sinn machen oder?
Genau wie mit den Paulchen Panther Videos in der völlig ausgebrannten Wohnung. Kommt doch irgendwie nicht hin oder haben Nazis eine geheime Methode gefunden, Feuerfeste DVDs und MP3-Sticks herzustellen?
Ist Anony Mous(e) die Schwester von Micky Mouse?
ha ha ha…nicht
ajjajaja freiheit zur recht auf freiheit gehört auch das recht auf dummheit aber ok, freiheit durch anonymous bewegung :D:D pff was für heuchler
Du weißt, dass deine, durchs Grundgesetz geschützte, Freiheit nur so weit geht, wie sie die von jemand anderem nicht beeinflusst, oder? Und was da für Inhalte verbreitet wurden… sorry.
mir ist der freiheitsbegriff durchaus bewusst und mir ist auch bewusst dass wir alle unfrei auf die welt (da wir alle in eine verfassung geboren werden ohne unsere zustimmung) aber ja danke
nennt sich meinungsfreiheit aber ok – sind meiner meinung ja auch alles spasten und idioten aber wer definiert das bitte? wer sagt denn jetzt was idiotisch an meinungen is und was nicht? aber ja whatever
Wer für dich ein Spast und Idiot oder Ähnliches ist, definierst du selbst. Das ist Meinungsfreiheit.
Wen du allerdings öffentlich so nennen darfst, definiert das Gesetz. Das ist Redefreiheit.
Da, wie von phymis korrekt bemerkt, deine Rechte halt dort enden, wo sie die eines Anderen verletzen (was übrigens umgekehrt auch so gilt!), darfst du also niemanden so nennen, da es beleidigend ist.
Genauso gilt das aber auch für kreuz.net, die Meinungsfreiheit gilt für die Autoren genauso. Sie dürfen gerne denken, was sie wollen, daran kann und darf sie keiner hindern. Wenn aber von ihren Gedankengängen andere beleidigt werden, vor allem in einem Maß wie in diversen Artikeln auf kreuz.net, dann müssen sie ihre Gedanken eben für sich behalten.
Auch Tote haben übrigens ein Recht darauf, dass ihr Ruf nicht ungerechtfertigt beschädigt wird. Da sie sich allerdings nicht mehr selbst beschweren können, müssen das andere für sie erledigen (prominentes Beispiel: „Dirk Bach schmort in der Homo-Hölle“)
Gute Zensur Rechtfertigung, Internet zensieren gogo
In China ist auch Meinungsfreiheit – es kan ja jeder denken was er will aber regierungsbeleidigend? nenene du, das darf man dann wohl nicht mehr
haha guter joke (deiner)
Irgendwann fällt das nich mehr unter Meinungsfreiheit, sondern ist einfach nur beleidigend. Man kann nicht alles mit „Meinungsfreiheit“ rechtfertigen. Natürlich darfst du deine eigene Meinung haben, dafür kann – und vor allem wird – dich keiner verurteilen. Zumindest auf einer rechtlichen Ebene. Aber wenn es darum geht, dass du durch deine Meinung andere öffentlich beleidigst oder ähnliches darfst du es einfach nich mehr. So ist das nunmal. Wenn dir diese Verfassung, in die wir „geboren werden ohne unsere zustimmung“, nich passt, zwingt dich ja bestimmt keiner, hier zu leben. Wenn du dich in Deutschland in deinen Freiheiten oder Rechten beschnitten fühlst, kannst du es ja mal woanders probieren 😀
Ich empfehle dir das China oder Nordkorea, soll ganz fantastisch da sein, was die Rechte des Einzelnen betreffen. Sagt man sich so.
Ja ne die Tatsache ist nur dass sowohl die Demokratie, als auch unsere „Freiheit“ als das non-plus ultra angesehen wird. Absolute Freiheit gibts nur in der Anarchie – das ist mir bewusst. Aber das heißt noch lange nicht, dass es supercremig ist wie es bei uns läuft. Und nur weils woanders noch beschissener ist bedeutet das nicht, dass wir uns nicht weiterverbessern sollten. Das berühmte Vieh.. (Aristoteles :O)
„Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen“
eine andere möglichkeit wäre, das der betreiber die website selbst runtergenommen hat, wartet bis sich die aufregung gelegt hat und dann unter anderem namen weitermacht.
aber egal wieso, hauptsache sie ist weg
Das sehe ich anders. Wichtiger wäre, die Leute, die hinter der Seite stehen, aus dem Verkehr zu ziehen. Eben damit sie nachher nicht neu anfangen können.