TEILEN

Der effektivste Hamburger heute: Thorsten Kinhöfer! Glückwunsch zum Derbysieg!

Quelle: Für immer Weserstadion


Anzeige

33 KOMMENTARE

  1. HAHAHAH Wahnsinn, was die Sportschau Fußballfans hier wieder los lassen.

    Die Leistung vom HSV und Bremen sind natürlich momentan nicht „überragend“ ich sehe beide Vereine in den Top 5. Das es aber nicht immer rundlaufen kann, bzw es mal Phasen gibt in denen sich eine Mannschaft neu orientieren muss (die kann auch 3-4 Saisons dauern) ist doch völlig logisch. Und nur echte FANS sind trozdem noch für ihren Verein zu begeistern und reden natürlich nach 4 Siegen in Folge von Europa. Ich finde es immer unfassbar, wie andere die „Wir werden Meister, DFB Pokalsieger und nächstes Jahr CL Sieger“ Sprüche auffassen ALS OB SPRÜCHE KLOPPEBN NICHT DAZU GEHÖREN WÜRDE -.-….
    Das sind dann wieder die Hater von Dynamo Timboktu oder SV Werder^^

    ps: verdienter Sieg. 2 Tore unterschied sind mehr als gerecht

    • Moment, ich muss kurz meinen Taschenrechner holen…

      Also mein Taschenrechner sagt, 3-2=1. Du musst wohl einen asiatischen Taschenrechner haben, der das richtige Ergebnis (2 Tore Unterschied) rausbekommt. =/

      Was du uns mit dem Rest des Beitrags sagen möchtest, erschließt sich mir aber noch nicht so ganz…

  2. Spiel war unterstes Niveau….Für mich war allerdings nur das Handspiel von aogo eine nennenswerte Fehltentscheidung die Zeitlupe hat gezeigt das Rudnevs nicht im Abseits war.Die Rote gegen Fritz war absolut gerechtfertigt und die von Arnautovic das is extrem hart ich würde sie nicht geben aber ne rolle gespielt hat es nicht.

    Alles in allem war der HSV sieg schon verdient sie haben auch deutlich mehr gekämpft als Werder.

  3. Hab das Spiel 90 Minuten live gesehen, und bin nicht so pessimistisch, wie andere hier. Werder hat (heute zumindest) auf keinen Fall SCHLECHT gespielt, das Spiel hätte auch 4:1 für Bremen ausgehen können (allein schon der de Bruyne-Kopfball, den er aus 3 Metern komplett frei und zentral drüberköpft und den (meiner Meinung nach) genialen Freistoß von Memo um die Mauer rum ans Außennetz).

    Naja, es „hätte“ so ausgehen könne, wäre der Schiedsrichter nicht gewesen…
    Das 2:1 für den HSV war ein eindeutiges Handspiel, auch wenn die ganze Szene sehr verwirrend und schlecht zu sehen war. Der Ball springt irgendwie in der Spieletraube hin und her, bis Aogo ihn DEUTLICH mit dem Oberarm (nicht einmal mit der Schulter!) mitnimmt.

    Das 3:1 war da schon kniffliger, aber auch hier stand Rudnevs eindeutig im Abseits (in den Wiederholungen gut zu sehen, da die Ballabgabe genau auf der 16er-Linie erfolgte). Sokratis‘ ausgefahrenes Bein und Rudnevs Körper befinden sich zwar auf gleicher Höhe, allerdings wirft Sokratis ja erst nach der Ballabgabe sein Bein nach vorne, um den Ball zu blocken.

    Die gelb-rote Karte von Fritz geht in Ordnung. Die erste gelbe war wegen Meckerns und die zweite wegen einem stümperhaften taktischen Foul. Das war die eigene Dummheit unseres „Kapitäns“…

    Man muss leider sagen, dass man auch die zweite gelb-rote Karte, gegen Arni, geben KANN. Das Foul (gegen Westermann) glaube ich war meiner Meinung nach nicht gelbwürdig, aber man kann hier eine etwas überzogene gelbe Karte geben. Die zweite Gelbe bei Arnis angedeutetem Schuss ist zwar auf jeden Fall falsch, allerdings besagt das Regelwerk, dass es für eine Tätlichkeit, auch wenn sie nur angedeutet ist, glatt Rot gibt. Ob man diesen „Bein zurückziehen und dann abstellen“ als angedeutete Tätlichkeit ansieht, bleibt dem Schiedsrichter überlassen. Man hat zum Ende hin gesehen, dass ihm das Spiel allmählich aus der Hand gleitet, weshalb er meiner Meinung nach bei Arnis Platzverweis überreagiert hat, und ein besonnenerer Schiedsrichter hier wohl Gnade vor Recht ergehen gelassen hätte.

    Hamburg kratzt durch diesen Sieg weiterhin an den EL-Plätzen (die sie aber aufgrund der starken Konkurrenz nicht erreichen werden) und Werder muss sich wohl langsam nach unten orientieren. Klar befindet sich die Mannschaft im Umbruch, aber man ist jetzt endgültig im grauen Niemandsland angekommen, und wenn nicht schnell was passiert, wird sich die Sache wohl auch nicht zum Guten wenden.

    Auf die taktischen Probleme der Mannschaft will ich jetzt nicht lange eingehen, nur kurz gesagt: Es gibt ein Problem in der Rückwärtsbewegung und dem Verschieben. Außerdem wirkt die Mannschaft, vor allem die Defensive, verunsichert und unkonzentriert.

    In der Offensive gibt es viel zu viel Klein-klein, es fehlen die Ideen und die Überraschungsmomente. De Bruyne hat zwar die Technik und die Spielübersicht für starke Pässe, aber ihm fehlt die Präsenz, die vor allem ein Diego als Spielmacher, Denker und Lenker hat.

    Schade, dass vom „Schweizer Käse mit Offensivpower“ nur noch ein Schweizer Käse übrig ist, auch wenn ich immernoch große Stücke auf diese Mannschaft und auch Thomas Schaaf setze!

    Lebenslang Grün-Weiß!

  4. War Heute im Stadion. Niveau war eher naja… ok seifiger Platz Hin und Her aber das Spiel war eher durchschnittlich.

    Freu mich natürlich über den Sieg meines HSV. Zmd das Handspieltor war irregulär. Wenn auch schwer zu sehen (und ja ich finde auch es wird mal Zeit für nen Videobeweis zmd bei Toren). Das Abseits war nun sauknapp und wer sich darüber aufregt dem is eh ned zu helfen, sonst heissts ja immer die Schiris sollen im Zweifel…! Erste Gelb-Rote war klar zmd in der Buli:P Die 2. keine Ahnung Arnautovic ist strunzdoof das is nu nix Neues aber in der Szene: alberne Selbstdarstellung von Herrn Kienhöfer!

    Was mich wirklich erschüttert hat. Ich hab noch nie sone miese Werder Mannschaft in Hamburg gesehen. Hätte der HSV Mut zur Courage gehabt und nicht immer sein unseliges Hin und Her Geschiebe gespielt hätte es wieder mind. 5 Buden gegeben. Sobald Hamburg schnell gespielt hat brannte der Bremer Strafraum lichterloh. Wenn Bremen nicht aufpasst gibts noch Probleme.

  5. haha nun ist der Schiedsrichter schuld xD.
    eigentlich würde ich auch eher dazu neigen zu sagen das der ausgleich fairer wäre. Aber das ständige nachtreten oder die zwei nachschüsse ,davon einer auf einen gegnerischen spieler, seitens werder finde ich einfach nur schlecht deshalb hat meiner meinung nach hsv den sieg sowieso eher verdient.

  6. Als Fußball-noob frage ich mich ja, warum man sich immernoch auf einen Schiedsrichter verlässt, während doch tausende Zuschauer per Kameratechnik erkennen können, was die richtige Entscheidung wäre.

  7. Schiedsrichterentscheidung hin oder her, für diese Partie hätte man beiden Seiten eigentlich eher 3 Punkte abziehen sollen:

    Bremen mit völlig planlosem Rumgehacke, die Abwehr gewohnt hahnebüchen, was ja grundsätzlich in Bremen nichts Neues ist, aber solche Fehler im Aufbauspiel, jeder 3 Ball ein Fehlpass und dann immerwieder die gleichen Bremer Vollpfosten, die in gewohnter Regelmäßigkeit die Nerven verlieren. Wäre Elia heute noch eingewechselt worden, hätte man das Spiel zu 8. beendet, da bin ich mir sicher.

    Echt erschreckend was aus diesem Verein in den letzten Jahren geworden ist.

    Während man früher wenigstens noch modernen, schnellen Offensivfußball mit tollen Kombinationen gespielt hat, sich aber dann oft selbst um seiner Mühen Lohn gebracht, steht man mittlerweile vorne genauso schlecht wie hinten.

    HSV mMn. etwas zielstrebiger in ihren Aktionen, allerdings auch erschreckend ideenlos trotz des „Messias der Mittelmäßigkeit“ R. v.d. Vaart. Vergleicht man die Erwartungshaltung (und große Fresse) mancher HSV-Fans, die sich nach 4 Heimspielsiegen in Serie, nun wieder im internationalen Geschäft sehen, muss man einfach feststellen, dass zwischen Anspruch und Realität ein gewaltiger Spalt klafft.

    Die Nummer Eins im Norden, ist die Nummer 9 der Bundesliga.
    Schlechtes Mittelmaß und nicht mehr.

    • kann man so nur unterschreiben. bei dem spiel hat keiner irgendetwas verdient. bremen mit der leistung heute schon ziemlich am tiefpunkt meiner meinung nach. der hsv ja sowieso kontinuierlich schlecht.

  8. Ich verstehe dich einfach nicht.. 2 Fehlentscheidungen und alles falsch.. Bremen war trotzdem schlechter..
    Ich sehe das aus neutraler Sicht und aus Sicht eines Schiedsrichters. Das mit dem Handspiel ist wirklich seeeeeehhhhrrr schwer zu sehen…

  9. So wie Lehmann es auch gerade in Sky90 sagt … das kann er kaum sehen wenn 4-5 Mann um den Ball stehen . Brust , Hand? was entscheidet man?
    Wenn man unsicher ist vlt eher für den Stürmer.

  10. Jo die Schiris bestimmen das Spiel, bei dem Schrott den ich diese Saison an Schiedsrichter Leistung gesehen habe wundert mich nix mehr.

  11. Passendes Bild zum Spiel für mich als Bayern Fan hätte Bremen gewinnen müssen. Zu viele Schiedsrichter Fehlentscheidungen schade für Thomas Schaaf.

  12. Es geht doch nichts über schlechte Verlierer. Mir sind beide Vereine zwar genauso sympathisch, aber vier klare Fehlentscheidungen, die das Spiel gedreht haben, konnte ich beim besten Willen nicht ausmachen. 😉

        • *lach* Kannte ich noch gar nicht, recht interessant 🙂

          Naja, ich denke die klassische Fanbrille ist hier wieder einmal der Grund des Nachtretens. Von daher – das gehört ja auch irgendwie zum Fußball und ist für Außenstehende recht witzig.

      • Wenn man nach der „Wahren Tabelle“ geht wäre Bremen irgendwie noch schlechter dran. Nämlich Platz 15 anstatt Platz 12.

        • Die „wahre“ Tabelle ist auch von Springer gepushter Schund…

          Allein schon das Spiel gegen Hannover, das mir (neben dem heutigen) als DAS Spiel in Erinnerung blieb, das massiv gegen Werder gepfiffen wurde (natürlich nicht absichtlich, da ich nicht glaube, dass im deutschen Profifußball manipuliert wird), wird auf der der Seite als fehlerfrei bewertet.

          • Und so wird jeder Fußball-Interessierte so wie du hier und da auch an der wahren Tabelle ein Spiel bemängeln können, wo er Situationen anders sah.

            Trotzdem kommt man nicht umhin zu sagen, dass die Gesamtsituation nicht ganz so „gegen den Verein“ steht, selbst wenn man einige Entscheidungen revidieren würde.

            Auch dann steht man eben nicht besser da, weil eben jeder Mannschaft irgendwann Ungerechtigkeiten passieren und nicht nur dem eigenen Verein.

          • Was das nun mit Springer zu tun hat musst du mir erklären. Schau dir lieber mal das Prinzip an bevor du irgend ne scheiße laberst. Sicher ist sie nicht einwandfrei, aber so ist das bei strittigen szenen nunmal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here