TEILEN

Aller Voraussicht nach, stellt Sony am 20.02. (also diesen Mittwoch) die Playstation 4 vor. Vorab gibt es schon einige interessante Informationen über die neue NextGen-Konsole:

Nach der Übernahme des Cloud-Gaming-Anbieters Gaikai durch Sony Computer Entertainment im vergangenen Jahr gehen viele fest davon aus, dass der japanische Unterhaltungselektronikkonzern in seine nächste Playstation-Spielkonsole (Codename „Orbis“) Gaikais Game-Streaming-Technologie integrieren wird […] Nach einem Bericht des Wall Street Journals will Sony das Game-Streaming allerdings vorerst nicht für neue Spiele einsetzen, sondern über diesen Kniff eine Abwärtskompatibilität zu Playstation-3-Titeln realisieren.

Auch die Hardware-Spezifikationen der Konsole sind interessant:

Tatsächlich zeigen die von der Spieleseite Kotaku jüngst veröffentlichten vermeintlichen Hardware-Spezifikationen der aktuellen Development Kits der kommenden Playstation, dass die Orbis-Hardware mit AMD-CPU (8 Bulldozer-Kerne) und -GPU (R10XX) viel PC-ähnlicher sein wird als die der derzeitigen PS3. Letztere nutzt als wesentliche Komponenten die Nvidia-GPU RSX und einen Cell-Prozessor.

Freuen wir uns also auf den kommenden Mittwoch, denn dann wissen wir auf jeden Fall mehr!

Quelle: Heise.de


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich schließe mich Masino an. Ich finde das Thema Streaming bzw. generell PS4 äußerst interessant und würde dieses Thema gerne in Lategame sehen.

  2. Solange man nicht 100% auf gamestreaming umsteigt finde ich das konzept OK, auch wenn ich es aufgrund meiner doch sehr bescheidenen Internetverbindung niemals nutzen kann.

  3. das wär auch ein spannendes Thema für Lategame! Die Zukunft der Konsolen im Hinblick aufs Cloud-Gaming ! Es gibt ja einige Stimmen, die meinen dadurch wären „klassische“ Konsolen wie die PS am Ende.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here