Microsoft wolle im April 2015 eine neue Version seines Betriebssystems Windows auf den Markt bringen […] Im Dezember 2013 war bekanntgeworden, dass Microsoft für das Frühjahr 2015 ein größeres Windows-Update unter dem Codenamen Threshold plant. Threshold galt eigentlich als Update für Windows 8. Wegen des schlechten Ansehens von Windows 8 habe sich Microsoft zu der Umbenennung entschieden. Das sei zumindest der aktuelle Stand. Threshold soll unter anderem wieder ein Startmenü bekommen. Dessen Abschaffung in Windows 8 war bei den Nutzern nicht gut angekommen.
Ich liebe die Geschwindigkeit von Windows 8, finde aber ehrlich gesagt auch, dass es mehr ein Tablet-Betriebssystem ist. Daher freue ich mich, dass das Startmenü zurückkommt. Allerdings werden wir dafür natürlich mal wieder zur Kasse gebeten…
Quelle: Golem.de
Danke an Kai für den Link!
Anzeige
Es ist doch ein Naturgesetz, dass jede zweite Windows-Version schlecht ist.
– Windows 3.1 gut
– Windows 95 schlecht
– Windows 98 gut
– Windows Me schlecht
– Windows XP gut
– Windows Vista schlecht
– Windows 7 gut
– Windows 8 schlecht
– Windows 9 wird also sicher wieder gut.
Und dementsprechend mache ich inzwischen auch nur noch jede zweite Version mit. Windows 7 ist prima, scheiß auf die Kacheln!
so ist das leider wirklich 😀
jede 2te version probiert microsoft neues aus. dann stellen sie fest, dass die hälfte davon totaler müll war, und machen es dann in der nächsten version besser. bisschen so wie prototyp -> release-version.
die, die jetzt windows8 nutzen testen es, damit die nächste version rund wird.
Mir gefällt Win8 auch immer besser. Und Startmenü und so weiter sind einfach Gewohnheitssache. Ich vermisse das Win7 Startmenü gar nicht mehr. Und um so besser wird Win8 wenn man es mit Win8-Tablet und -Handy kombiniert. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das schon sehr schick ist. Alleine um E-Mails, Kontakte, Dokumente, Termine usw. unkompliziert so synchronisieren.
Finde es witzig wie die meisten Leute Windows 8 als „Tablet-Betriebssystem“ abstempeln und sich nur auf das Metro-Startmenü beziehen.
a) Ist das Metro-Startmenü im Prinzip genau so gut wie das normale Startmenü sobald man sich dran gewöhnt hat und
b) gibt es diverse Third-Party Programme (ClassicShell, Start8, …) die einem genau das selbe Startmenü wie aus z.B. Windows 7 geben wenn einem Metro nicht gefällt.
„Allerdings werden wir dafür natürlich mal wieder zur Kasse gebeten…“
weil windows ja auch so teuer ist 😀
und auch überhaupt nicht wichtig. dann doch lieber die kohle für gefailte spiele raushaun 😀
hoffe nur microsoft hat aus w8 seine lehren gezogen. desktop und mobile devices kann man schlichtweg nicht mit dem gleichen scheiß abspeisen.
ob nun kleines oder gullscreen Startmenu… who cares!
Ich denke, mit Windows8 wird zu unrecht ne Sau durchs Dorf getrieben!
Es ist einfach in jeder Richtung W7 überlegen…
just my two cents
Mit dem Programm Classic Shell hat man ein wunderbares Startmenü. Entweder im Win7, Vista oder XP Stil.
Bei der Release Frequenz lohnt es sich fast sich einzuschreiben an einer Uni 😀 kommt man ja dann fast günstiger bei weg, Joa ich werde meine kostenlose dreamspark Lizenz dann direkt testen 🙂
Vielleicht gibts den Kram ja auch wieder als Update für Windows 8…
upgrade*
bestimmt!
Hört sich gut an! nutze momentan noch Vista da darauf atm alles läuft, aber ein bedienbares Windows 8 „also Win9“ da schlage ich zu. Wollte erst zu Win7 wechseln, aber nun warte ich auf Win9.
Bin ich froh, dass ich mittlerweile alles unter OSX machen kann…
Der war gut 😀
Oh ja musste auch herzhaft lachen 😀
Ich hoffe doch sehr, dass Metro drin bleibt, halt mit Alternative Startmenü.
Metro > Startmenü.
http://www.startisback.com