TEILEN

simcity_logo

Evtl. habt Ihr es gestern schon über Twitter mitbekommen:

Yes, Offline is coming as a free download with Update 10 to all SimCity players. When we launch it, all of your previously downloaded content will be available to you anytime, anywhere, without the need for an internet connection. We are in the late phases of wrapping up its development and while we want to get it into your hands as soon as possible, our priority is to make sure that it’s as polished as possible before we release it. So, until then… testing, testing and more testing. As one of the final steps, we’re putting Offline into the hands of some of our most hardcore players, the DevTesters. This group of volunteers is going to put Offline through its paces before we release it.

Wieso jetzt? Man kann sich doch nicht monatelang dagegen wehren und am Ende doch einbrechen. Warum dann nicht von Anfang an so? Wenn jetzt auch noch die großen Maps kommen, von denen man seit Release sagt, dass sie technisch nicht möglich wären, gibt man sich selbst der völligen Lächerlichkeit preis. Wer kann so eine Firma noch ernst nehmen?

Quelle: simcity.com


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Das Spiel ist trotzdem totale Scheiße, auch offline. Mein Beleid an jeden der so dumm war um da Geld zu verschwenden. Die DLCs haben ja schon „THe Sims“ Ausmaße, was das Abzocken angeht! 10€ für ein Gebäude /Facepalm

  2. wie totalbiscuit grade im podcast gesagt hat: es könnte ja rein gar nichts damit zu tun haben das kaum noch einer spielt, und sie an den serverkosten sparen möchten.

  3. Aber wie sollen denn jetzt die Billiarden an Berechnungen durchgeführt werden, die laut EA ja nur auf den Servern berechnet werden können, weil unsere heimischen Systeme ja viel zu schwach seien? Oder war das etwa nur eine Lüge?

  4. Diese Firma konnte seit den Dementi eines Offline Modus und größerer Karten niemand mehr ernst nehmen. Für mich ist das nur ein Zeichen, dass diese Sturheit nun endlich mal aufhört und ein Schritt in die richtige Richtung. Vergeigt haben sie es sich mit vielen Spielern, mir eingeschlossen, trotzdem. Die meisten werden nach diesem Debakel wohl sehr vorsichtig sein, was weitere Maxis/EA Spiele angeht.
    Für mich ist der Offline Modus und (wenn auch begrenzter) Mod Support jedoch ein Grund, über einen Kauf nachzudenken. Wenn es bei Key Sellern mal im Angebot ist, werde ich es mir vermutlich doch noch holen, wenn auch nur als Zeitvertreib für zwischendurch. Eine Mod oder ein offizielles Update für große Karten allerdings vorausgesetzt. Wenn ich schon eine Stadt baue, dann will ich die Möglichkeit haben, dass sie zur Metropole heranwächst.

  5. EA macht es ähnlich wie RTL; möglichst wenig ausgeben, möglichst viele erreichen. ihr ansehen, niveau und vorgehen ist ihnen dabei total egal. hauptsache ihre kunden kaufen es.
    ich könnte mich jetzt noch 100 zeilen über ihre marketing-politik aufregen, und die dummchen, die das mitmachen. oder ihre grandiose studio-aufkauf-machenschaften, und das anschließende ausschlachten jener (& jener titel) bis auf die knochen.
    EA verarscht seine kunden von vorne bis hinten. wer das mitmacht, oder deren aussagen glaubt, ist selbst schuld. die sind einfach nur noch zu 100% auf ihren umsatz fixiert.

  6. Da sieht man mal wieder wie verlogen diese Firma ist. Das letzte Spiel, das ich mir von EA gekauft habe war Command & Conquer Generals. Danach hat die Firma keinen Cent mehr bekommen.

  7. Man munkelt seiten wie Giga.de erhalten sogar keine Test Versionen mehr weil sie schlecht über mehrere Spiele gesprochen haben bzw kritisch.

    EA ist einfach ne Drecks Firma.

  8. Ist ja egal ob man sie ernst nimmt oder nicht, solange jeder ihre Produkte kauft.
    Sie können sich doch schon seit Ewigkeiten rausnehmen, was sie wollen. Furchtbarer Ruf, teilweise unendliche Zumutungen (siehe z.B. Sim City-Start, obwohl das Game, sofern es richtig funktioniert, natürlich cool ist – aber das tut es eben immer noch nicht. Spore ist auch so ein Beispiel wo alles daneben ging) und eigentlich nur Spiele, die von der Idee her zwar gut, aber schlussendlich mangelhaft umgesetzt sind – und die Leute rennen ihnen trotzdem die Bude ein, um den Kram auch noch zu kaufen.

  9. Wenn eine Software-Schmiede sagt, dass etwas technisch nicht möglich sei, übersetze ich das immer mit: „Ich stecke nicht in der Entwicklung des Produktes drin, sondern bin nur ein CEO/Marketing/PR/Community-Fuzzie, aber für mich hört sich das so umständlich wie ein Ölwechsel bei einem Flugzeugträger an, also ist es bestimmt teuer und daher sage ich lieber, dass es wegen der von Albert Einstein aufgestellten Relativitätstheorie in Zusammenhang mit der Quantenmechanik und der Lehre von Friedrich Nietzsche nicht geht“

  10. Wenn jetzt auch noch die großen Maps kommen, von denen man seit Release sagt, dass sie technisch nicht möglich wären, gibt man sich selbst der völligen Lächerlichkeit preis.
    _______________________________________________________________________

    Mit einem Keks ist es möglich „habe ich gehört“ genau wie ein offline Modus, was mir aber auch nur über dritte zu Ohren gekommen ist! Und ich verteufle solche illegalen Kekse! Aber technisch ist es offiziell unmöglich und die Erde ist der Mittelpunkt der Welt!

  11. Ich möchte da nicht gegen das Spiel bashen. Genau so wie du hatte ich ne Menge Spaß mit SimCity, trotz der Problem und dem Debakel von einem Start.

    Allerdings ist die Aussage schon ein dicker Schlag in die Fresse. Nicht, weil alle Spieler den Modus wollten und er nun kommt, sondern weil man immer behauptet hat, dass es einfach nicht möglich ist. Gut…wer ein wenig das Hirn angestellt hat, wusste natürlich, dass das sicher nicht stimmt.

    Aber EA hat immer gesagt, dass es technisch einfach nicht möglich ist. Und jetzt kommts plötzlich doch. Das ist eigentlich der Beweis, dass sie uns da verarscht haben. Und gleichzeitig auch ein Schritt in die Richtung, dass sie uns bei der Größe der Maps verarschen.

    Finde ichs gut, dass der Offlinemodus kommt? Ja. Würde ichs gut finden, wenn die Maps größer werden? Aber sowas von!
    Aber ich hab n mieses Gefühl, weil nun klar ist, dass EA und/oder Maxis die Spieler da belogen haben.

  12. Hieß es nicht auch, der Offlinemodus sei technisch unmöglich? Das ist halt typisch EA, das Spiel wurde viel zu früh released und die Erstkunden wurden verarscht. Jetzt wo das Spiel billig zu haben ist, wird es erst richtig fertiggestellt…
    So langsam wird es Zeit, das die Kunden EA mal zeigen, dass es so nicht gehen kann und darf.

    • Nicht auf dich gemünzt, aber weißt du, was mein Problem mit dieser „wir müssen EA boykottieren“-Nummer ist? Ich lese da immer „Ihr müsst mal EA boykottieren, ich würd ja gerne, aber bald kommt das neue FIFA…“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here