Hier, wie bereits mehrfach angekündigt, der versprochene „Hart angespielt„-Test für den exklusiven Playstation 4 Release-Titel Killzone Shadow Fall. Paape hat sich das Spiel näher angeschaut und versucht, Euch im angehängten Video einen kleinen Einblick zu vermitteln. Ich bin nur Statist und stelle die Newbfragen. Falls Euch der Titel interessiert, schaut mal rein!
Anzeige
Shooter & Gamepad … geht das ?
Ich feier ja eigentlich schon fast alles von euch beiden, muss aber an diesem Format etwas Kritik äußern:
1. Der Gametest kommt zu spät. Ihr seit 2 Monate hinter dem Release. Gerade heute will jeder der Erste sein und so gibt es zu Killzone Shadow Fall schon viele Tests.
2. Diese Tests sind meist besser konzipiert. Bei Gamestar wird in aller Regel eigentlich nur Ingamematerial gezeigt. Eure Anfangsszene kennt man bereits aus jeglichen Trailern.
3. Auch das Fazit ist äußerst unglücklich gewählt. Vorallem weil ihr da eigentlich nur die Meinung von GamestarPro vorließt und Paape meint er findet es gut und du meinst man muss halt selber wissen, ob man Spaß an einem solchen Teil oder eher an einem alten Shooter hat.
4. Man merkt leider dein Desinteresse Steve, dass ist natürlich verständlich, wenn du dich für sowas nicht interessierst, aber dadurch macht es wenig Spaß dem Gametest zu folgen.
Bitte sieht das als konstruktive Kritik. Ich kann dazu nur sagen, dass ich so lieber einen Gametest von Gamestar ansehe. Ihr solltet also bitte entweder darauf bauen, die Qualität von Bewertungskriterien zu überdenken (ich mochte eigentlich die von deinen alten Gametests wirklich gerne, sprich die mit Langzeitmotivation usw., da gab es nämlich kein „wischi waschi“ Fazits) und meiner Meinung nach die Kritikpunkte ausmerzt. Alternativ könntet ihr auch (was ich vollkommen in Ordnung finde) sagen, dass ein Gametest ala Gamestar nicht euer Anspruch ist. In einem solchen Fall würde ich die Hart angespielt Reihe wirklich verkürzen auf 5-10 Minuten, in denen ihr eure Meinung dazu abgebt und vielleicht ein paar interessante Szenen einspielt.
So wie sie jetzt sind, erkennt man leider den damit verbundenen Aufwand nicht. Sicherlich habt ihr euch viel Mühe gegeben. Schnitt und soweiter sind auch wie immer gelungen. Aber ein Gametest in dieser Art wirkt leider etwas lieblos.
Ich weiß aber, dass ihr es besser könnt. Also ich hoffe ihr könnt mit meiner Kritik was anfangen.
Das ist doch was ich meine! Wegen good old LichKing hab ich mir damals SC2 gekauft obwohl ich nich so der RTS Fan war!
Aber Qualität war meiner Meinung nach geiler! Natürlich habt ihr derweilen bessere Cam’s und Ausstattung usw. aber mir persönlich haben die alten Gametests viel mehr hergemacht!
Und Steve war auch noch nich so’n Schmachtlappen sondern sah noch gesund aus! :p (jaja war’n Witz!)
Du meinst damals, als ich für meine Gametests geflamed wurde, weil…
Ich zu wenig kompetent sei, ich die Spiele nicht durchspielen würde, die Bewertungen unangemessen wären und ich doch lieber bei MMOs bleiben solle?
Gut, Neider/ Flamer gibt es leider immer. Ich muss jedoch Baalin zustimmen. Ich bin damals erst durch die Gametest auf das JustNetwork aufmerksam geworden und fand sie (bis auf die Technik natürlich) auch besser als jetzige Gametest/ angezogt Teile. Meinung sind natürlich immer subjektiv und du meintest ja damals auch, du hast eben keine Lust mehr jedes Spiel anzuspielen, sondern nur noch die, auf die du Lust hast (was völlig leditim ist). Es wäre (meiner Ansicht nach) aber besser wieder in die Richtung zu gehen. Zumindest denke ich, dass ihr wieder ein paar Bewertungskriterien einführen solltet, die ihr dann ab arbeitet.
Ernsthaft Krömer?
Is schonmal jemals irgendwas nicht geflamed worden im Internet?
Das is heute noch genauso wie damals aber man sieht halt das du da noch Bock auf den Kram hattest. Bei Hearthstone juckt dich auch nicht das die Trolle trolln!
Geflamed wird halt immer, willkommen in ‚Neuland‘!
Der Punkt ist doch das man sieht ob dir was Spaß macht oder nicht. Paape is’n lustiger Typ aber Gametest technisch konnte ich mit deinem ausführlichen geschnabbel halt viel mehr tun als mit „mh joa, is ok.. wers mag.. mh.. joa.. les ma Gamepro vor!“
Was nicht gegen ihn geht, sondern gegen das angezockt wie’s jetzt grade der Fall war.
Mach doch mal nen Test mit dem Inhalt von damals, in der Quali von heute… und erzähl mir nachher nicht das es dir nicht gefällt!
In diesem Sinne!
All hail to the Lich King! 🙂
Ich mache doch immer wieder Tests, mit mäßigem Erfolg. Beispielsweise mit SimCity (http://youtu.be/UpNcg2x3dcQ) oder Mighty Quest for Epic Loot (http://youtu.be/KeI6c6oAavE). Es macht einfach keinen Spaß: Man hat viel Arbeit und wird am Ende doch wieder geflamed, weil man eine andere Meinung zum Spiel hat, als vielleicht die breite Masse.
Es ist genauso wie mit Greyson Tales: Die Leute sind einfach zu dämlich (bzw. vielleicht ist der chronische Flame-Drang zu stark), als dass sie checken würden, dass sie sich mit ihrem ständigen Genörgel viel kaputtmachen.
Wer außer mir ist schon noch so blöd, sie das über Jahre anzutun und trotzdem auch immer weiterzumachen.
Beide Tests sind aber inhaltlich einfach deutlich stärker als das oben erwähnte Format. Da konnte man wirklich etwas aus den Spielen mitnehmen, es war Substanz und Enthusiasmus vorhanden.
Okay, vielleicht sind die Zuschauerzahlen nicht höher, aber trotzdem weisen diese Videos einfach wirkliche Inhalte auf.
Hey, nichts gegen Paape, ich finde den Kerl auch spitze bei euch. Aber als Spieletester fehlt ihm einfach die Erfahrung zum Einschätzen der Titel und viel eingefallen ist ihm ja zu deinen Fragen auch nicht.
Tatsache: Geflamed wird immer, wer damit nicht klarkommt, muss eben was anderes machen. Aber in diesem Fall lässt sich wirklich ein signifikanter Unterschied in Sachen Qualität ganz objektiv festhalten.
Muss persönlich sagen, dass mir Shooter auf Grund von Konkurrenz im Multiplayer Spaß machen. Was für mich dieses Spiel ausmacht ist schöne Grafik… das wars. Die Touchpad Funktion ist zwar ganz nett aber eigentlich auch vollkommen durch knöpfe ersetzbar. Man kann ein Spiel nicht nur auf Grafik aufbauen, vielleicht ist das Spiel ja ganz nett – man sieht ja nicht das ganze Spiel – aber bisher sieht es halt einfach nach nix aus! Futuristische Eskalation… Ist für mich nix weiter als CoD Ghost und Black Ops Konsorten… Ein guten Singleplayer Modus für einen Shooter zubringen mag vielleicht momentan sehr schwer sein (Konkurrenz + Ausgelutschte Settings) doch ist wie gesagt Grafik allein kein Spiel! Bisher sehe ich nur wie eine Person durch die Gegend rennt und alles weg schnetzelt… ich meine selbst CoD hat in vergangenen Tagen interessantere Singleplayer entworfen…
Zum hart angespielt muss ich sagen, dass ich es ein wenig naja inkompetent finde, dass du Reviews vorliest, geht es nicht darum was ihr davon haltet? Außerdem den Kommentar: „Ja dann haben die das auch geklaut von dem Film“, hätte ich mir gespart Steve ._.‘ Außerdem muss ich sagen, dass eure Tonspur ein wenig zu laut in ruhigen Szenerien ist, es ist nicht richtig zu verstehen wie sich das Spiel anhört…
Für die PS4 ist es ein gutes Zeichen, da es beweist, dass sehr gute Grafik mit ihr möglich ist und ein anderes Spielgefühl mit dem Touchpad erreicht werden kann… Auch wenn der Sinn immer noch Fragwürdig ist…
Ich muss sagen das mir dieses Hart angespielt extem gut gefallen hat. Man hat zu allem etwas erfahren, ohne das ihr das Spiel richtig durchgespielt habt. Eine sehr gute idee, fand ich auch, dass ihr euch auch andere Kretiken angesehen habt und mit eurer verglichen habt.
Alles in allem ein sehr gutes Hart Angespielt.
Sehr schönes Hart angezockt.
Zum Spiel: Ich find die Kampagne recht gut gelungen(bin fast durch) aber es kommt bei weitem nicht an die doch sehr spannende Kampagne von COD:Ghost dran, dennoch ein sehr packendes Spiel und durch die Story macht es auch ein wenig süchtig weiter zu spielen.
Gruß
Ach Steve, ich vermiss deine alten Gametests! :/
Ich vermisse Raider… Twix ist aber auch ok!