TEILEN

Hier, wie versprochen, Paapes neues Minecraft Let’s Play. Wie bereits ausgeführt, wird es jetzt jeden Tag eine Folge geben – insgesamt sind es sechs. Am Ende dieser ersten Test-Staffel seid Ihr die Jury und dürft per Vote entscheiden, ob „good old“ Paape sein erstes eigenes Projekt weiterführen darf. In dieser ersten Folge passiert noch nicht so schrecklich viel. Lasst mich Euch aber sagen, dass die ganze Sache von Folge zu Folge besser wird. Die letzten Teile sind der absolute Knaller – und das sage ich als Minecraft-Hasser.

Schaut also mal rein und schreibt uns Eure Meinung in die Comments!


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Hi dank des Let´s Plays hab ich nun auch angefangen 🙂
    ich wüsste nur ganz gerne wie das mit de modden geht so dass es wie bei Paape aussieht 🙂

  2. ich mag minecraft leider so garnicht ^^ und joar ohne steve hätte ich wohl nach paar Minuten ausgemacht, finde Paape ist für sowas nicht so gut geeignet aber liegt natürlich auch an meiner meinung zu minecraft

  3. Paape du hast da bei Minute XY Kohle übersehen, du Noob ey!

    Mal im Ernst, ich finde es ganz erfrischend nicht immer die Hackfresse vom bösen Onkel sehen zu müssen. 😉

    Weiter so

  4. ich find das format klasse und gerade, dass ihr so offen und ungezwungen redet, wie zum beispiel über „die große konkurrenz auf youtube“ a la pietsmiet oder gronkh, dieses „unnütze hintergrundwissen“ (in diesem fall eben nicht) über lets plays, gronkh, pietsmiet und co ist richtig stimmig und nicht so aggressiv feindselig wie bei anderen „kleineren youtubern“, die die große konkurrenz anfeinden 😀
    ist natürlich geschmackssache, denn einige werden sicher rumheulen, dass ihr bzw paape so viel über diese typen redet 😀

  5. Schönes Format, aber die negative Einstellung von Steve nervt schon tierisch. Inzwischen kennt jeder deine Meinung zu Minecraft und wenn wäre sie wohl besser in einem Review aufgehoben. Das soll jetzt kein Flame/Troll oder sonst was sein, sondern konstruktive Kritik. Da zu einer Kritik auch ein Verbesserungsvorschlag gehört, möchte ich noch anfügen dass ich die Zwischenfragen zum Spiel (Was Paape da gerade macht, warum er es macht usw.) richtig gut finde, da er eben noch nicht so viel Erfahrung hat und relativ wenig kommentiert.
    Daher mein Vorschlag: Weniger Minecraft-Gehate (vor allem nicht in einem Format das auf Leute abziehlt die es mögen) und dafür mehr Unterstützung für Paape mittels Fragen.
    Ansonsten, macht weiter so ich verschlinge alle eure Formate!

  6. Hey ich find’s mega geil, was ihr und vor allem paape macht… ich bin mega interessiert an dem let’s play!!! kanns kaum erwarten die nächte folge zu sehen;) Last Paape BITTTE das projekt weiter machen^^

    MFG Denis KillerKekse

  7. Das Format ist richtig klasse. Ich liebe es Leuten bei Minecraft spielen zu zuschauen und dabei selbst zu zocken.

    Was mich hier ein bisschen stört sind die „Zwischenkommentare oder Zwischenrufe“. Meine persönliche Meinung ist, dass nur Paape kommentieren sollte.

    Paape du rockst das Ding! Bitte weiter machen.

  8. Fand die erste Folge jetzt echt interessant, habe mir vorher aber auch noch nie etwas zu Minecraft angeschaut.

    Ohne Steves Kommentare wäre es aber sicher etwas langweilig geworden, weil Paape überhaupt nicht kommentiert was er tut.

  9. Zu der Kartendiskussion:

    Man kann auch Karten kopieren – was man dann auf der Einen erkundet wird auch auf der Anderen aufgedeckt.
    So kann man sich zB eine „Masterkarte“ in sein Haus hängen und davon lediglich immer Kopien mitnehmen.
    Dann verliert man auch nicht seine Karte wenn man stirbt 😉

  10. Kommentiere mal hier weil ich die YT-Comments boykottiere:
    Bitte zwing Paape für die nächste Ausgabe dazu, dieses Quake-Fischaugen-FOV (Field of View) auszumachen. Das kann zumindest ich mir sonst nicht anschauen.

  11. Schönes Format. Für mich als absoluter Minecraft Noob wären aber noch ein paar absolute Basics wichtig. Spielt man das immer im Singleplayer ohne Mitspieler? Wann ist das Ziel des Spiels?

    • Ohne viel Ahnung von MC zu haben:
      Ein „Ziel“ oder gar ein „Ende“ gibt es nicht. Sinn ist einfach nur zu farmen, bessere Materialien zu finden für besseres Equip und Einrichtungsgegenstände und halt, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und wer weiß was hinzubauen.

    • es ist ein pures „sandbox-game“.
      du spielst, um zu spielen. und du kannst in deinem „buddelkasten“ halt machen was du willst. bauen, was du willst.
      glaub das ist auch der reiz daran; du wirst nicht auf effektivität, schnelligkeit o.ä. getrimmt, sondern kannst ganz gechillt vor dich hinspielen.
      und wie das multiplayer genau funktioniert weiß ich auch nicht. gibt es aber. aber eher im kleineren rahmen.

    • Ja, es gibt einen Multiplayer-Modus, in dem man auch zusammen spielen kann.

      Prinzipiell gibt es ein Spielziel (den „Enderdragon“ besiegen) – größtenteils wird es aber als ausschließliches Sandbox-Spiel gespielt, man kann riesige Dinge bauen, Höhlen erforschen, Monster besiegen, die Hölle oder Welt erkunden, …

      Im Multiplayer gibt es auch noch eigene Spielmodi (z.B. „Hunger Games“, eine Art „Jeder-gegen-jeden“-Survival-Mode, bei der auf der Welt dann Kisten mit Items versteckt sind, etc.), außerdem gibt es auch noch unzählige Mods zu dem Spiel (Angefangen mit kleinen Änderungen bis hin zu einem fast komplett anderem Spiel).

      Das Ziel steckst du dir also quasi selbst – und solange du irgendeines hast, ist das Spiel auch enorm spaßig. Irgendwann kommt dann meistens die Phase, in der man dann nichts mehr machen will (bei mir zumindest), vor allem wenn man alleine spielt – aber bis dahin sind im Normalfall schon einige Stunden vergangen (Bei mir sind es sicher schon über 100 Spielstunden, vor allem Multiplayer mit Freunden – also wenn es dir gefällt, komplett zu entscheiden, was du willst, dann wirst du auch lange Spaß daran haben).

  12. Fand es echt cool. Wobei Steve normalerweise liebe ich deine Kommentare. Hier dachte ich nur „Schnauze“ aber das wird ja vielleicht auch besser.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here