TEILEN

Hier die neue Paape Minecraft Folge. Grob zusammengefasst: Paape kriegt’s nicht geschissen – wie immer also quasi. Schaut mal rein, wenn Ihr Lust drauf habt!


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Cooles Let’s Play! Die Idee mit der „vertrauensvollen Stimme aus dem Off“ finde ich gelungen und macht das Format echt sehenswert. Nach den 33 Folgen möchte ich dann auch noch ein paar Tipps da lassen 🙂

    Performance: Installiert mal die Mod „Optifine“ ( http://optifine.net/home.php ) Damit sollten die auftretenden Lags der Vergangenheit angehören und auch die FPS sollte um einiges höher ausfallen. Ausserdem verschönert die Mod das Spiel auch ein wenig. Und mit der Strg Taste hat man einen Zoom 🙂 Installiert ist die Mod auch ganz schnell und umkompliziert.

    Bitte die „Brightness“ in den Video Settings aufdrehen! Im Nether oder in Höhlen sieht man auch auf der Aufnahme echt nicht soo viel.

    Orientierung: Es gibt echt viele Möglichkeiten um sich den Weg gescheit zu markieren. Ich platziere Fackeln Grundsätzlich immer am Boden. Wenn ich zu ner Verzweigung komme platziere ich eine Fackel auf der linken Seite des Ganges/Höhle von wo ich her kam. Somit kann ich immer den Fackeln am Boden und der linken Seite folgen und komme easy nach Hause. Und mach doch bitte einfach mal von deinem Haus und dem Portal im Nether eine Notiz mit den Koordinaten! (F3 Taste, Y-Koordinate ist der Layer/die Höhe) So für den Notfall. Du kannst den Zettel ja auch Steve abgeben. So dass du dann darum betteln musst wenn du die Koords wissen musst. 🙂

    Inventar: Nimm bitte ein bisschen weniger Gerümpel und dafür mehr Fackeln und Spitzhacken mit wenn du auf Höhlen/Nethertour gehst. Sehr hilfreich ist es auch immer einen Kessel mit Wasser mit zu nehmen. Wenn du brennst kannst du einfach das Wasser vor dir auf den Boden kippen und bist gelöscht. Den Kessel füllst du ganz einfach wieder wenn du an der selben Stelle klickst wo du das Wasser hingekippt hast. Ausserdem kann man damit wunderbar Lava in Obsidian umwandeln.

    Diamanten farmen: Am meisten Diamanten kommen auf Ebene 11 (Y-Koordinate) vor. Das ist die Höhe der Lavaseen. Besonders in der Nähe von Lavaseen ist dann auch die Chance nochmals höher Dias zu finden. Ich habe desshalb auch schon komplett um nen Lavasee rumgebuddelt und bin fündig geworden! Aber bitte vorsichtig sein beim abbauen. Auch wenn die oberste Schicht des Lavasees aus Obsidian besteht ist darunter immer noch Lava die beim Diamanten-Abbau plötzlich herausfliessen kann!

    So nun wünsche ich weiterhin viel Spass beim Lets playen und freue mich auf weitere lustige und spannende Folgen.

  2. Paape hat genau wie meine Freundin ein Orientierungssinn wie ein Goldfisch. Das is zu gut jedesmal, wenn er wieder zurück will, läuft er gefühlte 20 mal in die selbe Sackgasse XD.

  3. Wer braucht schon Orientierungssinn wen man wie Hänsel und Gretel Brotkrumen mit Richtungszeiger hat. ^^
    Wen ich in Höhlen oder im Nether unterwegs bin nehme ich mir immer Steinblöcke und Fackeln mit.
    Wen ich die Richtung wechsele oder in längeren Abständen setze ich einen Steinblock und in die Richtung zeigend aus der ich gekommen bin setze ich eine Fackel seitlich an dehn Block.
    Aber Vorsicht ich habe das Patent auf diese Wegweiser Idee und sie in noch keinem let’s play gesehen. ^^ Euch stelle ich meine Idee jedoch gerne zur Verfügung, probiert es einfach mal aus. XD

  4. Auch wenn es jetzt nicht mehr hilft: Egal ob Höhle oder Nether: Bitte nimm genug Material für Fackeln mit und markiere Dir damit den Weg. Fackeln immer rechts an die Wand, dann weißt du genau, aus welcher Richtung du den Weg schonmal gekommen bist… und bei wichtigen Kreuzungen halt mal 2 Fackeln übereinander oder an beide Seiten, einfach als auffällige Markierung..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here