Die vierte Staffel Game of Thrones feierte in New York Premiere – ein guter Anlass, um mit den Beteiligten zu sprechen. Manchmal passiert dabei erstaunliches. So hat der Autor der Buchvorlage, George R.R. Martin, dem Hollywood Reporter erzählt, wie es mit der Serie weitergehen könnte. Es besteht die Möglichkeit, dass wir einen Game-of-Thrones-Film bekommen: “Das hängt ganz davon ab, wie lang die Hauptserie läuft. Wird sie sieben Jahre gehen? Acht, oder läuft sie zehn Jahre? Die Bücher werden im Umfang immer größer und größer. Vielleicht braucht es einen Film, um alles zu verbinden. Etwas mit einem richtigen Film-Budget, vielleicht 100 Millionen Dollar für zwei Stunden. Diese Drachen werden wirklich groß, weißt du?”
Für mich ist „Game of Thrones“ die beste Serie aller Zeiten. Egal, was die Macher veranstalten, ich werde es mir ansehen. Und ja, der Lichking ist dem Haus Stark treu ergeben…
Quelle: Moviepilot.de
Danke an Thies für den Link!
Anzeige
Die Frage wäre dann natürlich wo man mit so einem Film ansetzen würde. Viele (nicht alle) wichtigen Charaktere sind ja bereits über die letzten 3 Staffeln eingeführt worden. Auch die übergreifenden Konflikte wie etwa die White Walker oder der War of the 5 Kings sind ja bereits abgehandelt. Wir wissen aber auch noch nicht was in den letzten beiden Büchern, Winds of Winter und Dream of Spring, noch geschehen wird. Ohne jetzt Spoilern zu wollen; Ich würde nicht wissen wie man das ordentlich abtrennen wollen würde von der Serie. Ich hab lieber noch 5 weitere Staffeln auf die ich mich freuen kann als 1-2 Filme.
Stand jetzt würd ich mir keinen Film angucken, keine Lust nach 2 1/2h Kino deprimiert aus dem Saal zu gehen.
Eben WEIL der Lichking den Starks treu ergeben ist schickt er nun die weißen Wanderer um die Lenisters auszurotten… sie können den Norden nicht halten… das kann Niemand!
Sowohl durch die Bücher, als auch durch die Serie wird man unglaublich gut unterhalten und Game of Thrones ist einfach überragend.
Bisher haben Buchautor und Regisseur einfach unglaublich gute Arbeit gemacht, deswegen habe ich in zukünftige Projekte vollstes Vertrauen.
Ich finde es derzeit noch schwer zu sagen, ob ich einen Game of Thrones Kinofilm gut heißen soll oder nicht. Hängt davon ab, was in der Serie alles gezeigt wird und was am Ende fehlen würde. Wenn es nur der Showdown am Ende wäre, könnte ich das ja noch gut finden, wenn aber zu viel weggelassen wird: Nein Danke.
Fernsehserien bieten einfach viel mehr Platz, als Kinofilme. Ich gehöre zu jenen, die zumindest ab dem vierten Band von Harry Potter eine Umsetzung als Fernsehserie besser gefunden hätten, als die zusammen geschnittenen Filme. Bei umfangreichen Geschichten lassen Filme einfach zu viel weg.
Wenn die Drachen den überhaupt mal ihren grossen Einsatz haben, momentan liegen da ja „Ozeane“ dazwischen.
Starks, pff!
The Lannisters send their regards!
Um Barney Stinson zu zitieren: „Kings Joffreys Eltern waren auch Geschwister und trotzdem war er weise und gerecht.“
er soll keine großen Reden schwingen sondern die Story weiter schreiben 😉
der feine Herr ;-))
Einen Kinofilm würde ich grundsätzlich erstmal für nicht so Positiv halten.
Möglich wäre es auf jeden Fall für die Dunken and Egg Geschichten, die sich zweifelos wunderbar in einem Kinofilm umsetzen läst. Für die weitere Fortsetzung der Serie kann ich mir es im moment jedoch nur schwer vorstellen, zumal auch vor kurzem ein Interview im Raum stand in dem gesagt wurde das die Serie nur bis 2017 laufen soll. Das würde vermutlich heißen das die Serie im Buchformat noch nicht abgeschlossen ist aber schon über den Bildschirm lief, woraus sich vielleicht der Schluss zieht das das Letzte Buch zu teilen in einem Kinofilm umgesetzt wird.
Das war auch mein erster Gedanke, für die ganze Vorgeschichte um Aegon, Lyanna und Rhaegar würden sich Filme sicher anbieten.
Die Bücher an sich würde ich aber in Form der Serie weiterführen, das hat sich bewehrt und lässt eine ausfürlichere Darstellung der Story zu.
Finde die Serie ist der Hammer und hätte überhaupt nichts dagegen wenn die ab und zu zwischen den Staffeln einen Film oder 2 davon reinschieben und dann mit der nächsten Staffel/Serie weiter machen.
Gut einen Kinofilm als Abschluss könnte ich mir schon vorstellen.
Eher aber wohl Vorgeschichten zur eigentlichen Buchreihe die er unter „Der Heckenritter von Westeros“ raus gebracht hat.
Herr Martin sollte sich aber nicht über so einen Kram den Kopf zerbrechen, sondern auf den Hintern setzen und die Bücher fertig schreiben!!!
Wenn sie das bisherige Niveau halten können, darf die Serie nicht enden! Ein Game of Thrones Film wäre schon geil, aber für mich ist jede Folge im Prinzip schon ein kleiner Film. Ich bin sehr gespannt, wie und ob sie das ganze aufziehen werden.
Als Freund des Hausses Stark, solltest Du vieleicht Hochzeiten besser meiden!
Ich gehe davon aus dass es mit Sicherheit keinen Kinofilm geben wird. Warum? Kinofilme sind schon bei Fortsetzungen problematisch da vorausgesetzt werden muss dass der Zuschauer die vorherigen Teile kennt. Zudem sind 2 Stunden recht kurz um bei den beschriebenen Handlungsbögen alles abzudecken.
Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Film der das ganze verbindet und im Fernsehn / auf den VoD Plattformen wie Netflix etc. zu sehen ist.
Als Kinofilm käme imho eigentlich nur ein Prequel in Frage.
*Spoiler Season 1 und 3*
Als Lichking (Herr über die Toten) ist man bei den Starks auch gut aufgehoben 😀