TEILEN

Mit dem 3:1 heute gegen Hoffenheim haben wir wohl endgültig den Deckel drauf gemacht. Was für ein Spiel, was für ein Auf und Ab: 0:1, Ausgleich, Druckphase Werder, Druckphase Hoffenheim, 2:1 nach einer Ecke (die keine war), Elfmeter für Hoffenheim, Wolf hält, 3:1 durch Petersen. Gegen Hoffenheim ist es irgendwie immer ein Spektakel. Jetzt ist der Klassenerhalt so gut wie sicher, und man kann für die neue Saison planen – für einen weiteren Neuanfang…


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Glückwunsch Steve! Neben Freiburg ist Werder der Verein, dem ich es am Meisten gewünscht habe, dass sie da unten rauskommen.
    Zu den meisten Kommentaren hier… Kopf -> Tisch.

  2. Ich hätte Werder den Abstieg viel zu sehr gegönnt. Ebenso wie dem HSV. Wenn man einen Verein über Jahre in die Bedeutungslosigkeit herunterwirtschaftet hat man eine Quittung dafür verdient. Vor nicht allzu vielen Jahren war Werder deutscher Meister. Heute ist der Klassenerhalt ein Grund zum Jubeln. Einfach nur schwach.
    Eine Runde absteigen bitte, damit dieses „Rumwurschteln“ ein Ende findet und man mit frischem Wind von vorne anfangen kann.
    Und das sage ich als Bayernfan…

  3. das wichtigste ziel für die näcbste saison muss es sein einen trainer zu finden, der uns wieder zu alter stärke führen kann. nachdem schaaf mit seinem steinzeit-fussball den verein vor die wand gefahren hat ist dutt ist da einfach nicht der richtige.
    die sache ist leider aber nicht so ganz einfach… die meisten guten trainer mit denen wir was erreichen könnten sind derzeit gebunden. klopp bekennt sich eisern zum bvb, mourinho ist zwar top, aber menschlich ein arsch und wohl noch eine weile bei chelsea beschäftigt. und guardiola ist bei den bayern, womit er als potentieller trainer eh aussscheidet denn ich will nix im verein haben was vorher mal bei bayern war.

    als allerletzte ausnahme könnte man noch heynckes akzeptieren da er einer der besten ist die es gibt.

    klar sind das große namen… der svw ist aber nicht minder ein großer name mit einer ruhmreichen geschichte, die eine ganz eigene strahlkraft auf internationaler ebene ausstrahlt. als verein kann werder durchaus als äußerst attraktiv für die besten der besten gewertet werden. die formkrise der letzten zeit muss nur endlich wieder durchbrochen werden… mir blutet da einfach das herz und es erinnert mich so ein bisschen an die schwächephase in der manu derzeit steckt.

    • Sorry wenn ich das so hart sage, aber wovon fantasierst du da? Bremen ist nicht einmal in -Ansätzen- in der Position, über die von dir genannten Trainer zu reden. Eine ruhmreiche Geschichte haben viele Vereine, aber 1)ist sie auch wieder nicht so ruhmreich (nicht falsch verstehen, ihr habt viel geleistet, aber ein paar Mal deutscher Meister und Pokalsieger ist jetzt nichts, wovor die Topklubs in Ehrfurcht auf die Knie fallen) und 2)seid ihr ein Provinzverein mit zu wenig Geld in der Kasse. In Norddeutschland leben einfach zu wenig Menschen, die sich auf zu viele Klubs verteilen (Bremen, Hamburg, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg). Im Ruhrgebiet zB teilt sich die Menge der Fans auf exakt zwei Vereine auf, in Bayern sogar nur mehr oder weniger auf einen.
      Denk bitte daran, dass du hier die Namen der größten Trainer in Europa nennst, die wandern nicht aus Spaß irgendwo hin. Wo ein Guardiola, ein Mourinho hingeht, da muss Geld, Prestige und Zukunft sein. Alles drei hat Werder Bremen im Moment nicht, so hart das ist. Mit Dutt habt ihr, denke ich, noch einen sehr guten Trainer gekriegt, der auch in eurem Rahmen liegt. Alternativen wären vielleicht Schneider (der in Stuttgart eig. nen guten Job gemacht hat) oder vllt., wenn ihr viel Geld in die Hand nehmt, Rangnick, den ich immer noch für einen der besten deutschen Trainer halte.

      ps: Ich denke, Schaaf zu feuern war ein Riesenfehler, denn seine Schuld ist eure Situation nicht.
      pps: Mourinhos „ich bin ein Arsch und so besonders“-Nummer wirkt natürlich arrogant, dahinter steckt aber Kalkül. Solange „the special one“ sich aufregt und viel Tamtam macht, guckt keiner so genau auf die Spieler, die dann in Ruhe arbeiten können.

      • Also in dem Ruhrgebiet, in dem ich großgeworden bin, gibt es mehr als 2 Vereine.
        Deine Aussage trifft zu, aber nur auf Gemeinden, die deutlich außerhalb des Ruhrgebiets liegen, beziehungsweise zum ehemaligen Speckgürtel des Ruhrgebiets zählen (Sauerland, Märkischer Kreis, Kreis Unna etc…).
        Die meisten Menschen, mit denen ich verkehrt haben standen für ihren lokalen Verein, sei es Dortmund, Schalke, VFL Bochum, RW Essen, RW Oberhausen, MSV Duisburg oder sogar Wattenscheid 09.
        Ein paar verirrte Seelen gibt es allerdings immer, eine davon scheinst du zu sein.

        • Natürlich gibt es die alle, keine Frage. Aber keiner dieser Vereine bewegt sich mehr in der Größenordnung von Schalke und Dortmund. Das ist schon ein Unterschied zum Norden, eben auch, weil es hier viel mehr Menschen hat 🙂

    • als alternative wäre es vielleicht auch nicht schlecht Messi oder Ronaldo zu verpflichten. Am besten gleich beide, das würde dann zumindest Weltklasse Trainer oder so anlocken 😉
      Ach und über die Logik „Heynckes = HUI und Guardiola = Pfui weil Bayern“ denk ich besser gar nich erst nach…

  4. So wie du dich immer über die Schiris aufregst, musst du heute auch zugeben: Werder wurde klar bevorteilt. Einmal durch den nicht gegebenen, regulären Treffer durch Firmino. Außerdem durch die Ecke die keine war (siehe Sportschau eben) und zum 2:1 geführt hat.

  5. Na sehr schön, eine gute Mannschaft schonmal gerettet. Auch wenn wir ihnen morgen einen Tritt verpassen, hoffe ich, dass Stuttgart nachfolgt.

    • Keine Sorge, dann wir Hannover vs. Bremen ab jetzt das neue Nordderby…eigentlich hat jede Mannschaft in der Bundesliga jeden zweiten Spieltag ein „Derby“, weil mittlerweile irgendwie alles zum „Derby“ gemacht wird. Da ist Bayern-Bremen schonmal das „Nord-Süd-Derby“ usw…

  6. Gratulation an Werder. Frühzeitig in der Saison verstanden worum es geht und dann endlich das kämpfen angefangen, wie man sieht mit Erfolg. Mit einer ähnlichen Leidenschaft würde man auch einen HSV oder ein Stuttgart nicht ganz unten im Keller finden.

    Heute wohl ausgleichende Gerechtigkeit für Bremen. Die zwei letztendlich spielentscheidenden Szenen (Nicht gegebenes Tor und die falsche Ecke) zu ihren Gunsten entschieden.

  7. Heute die CL klar gemacht, Bremen bleibt in Liga.1 und Hamburg liegt zurück 😛 Ein richtig schöner Spieltag, obwohl Schalke gerne morgen Federn lassen darf.

  8. Ich habe mich sehr für Werder gefreut. Es ist einfach eine sympathische Mannschaft und hat sich das verdient.
    Also herzlichen Glückwunsch 😀

    Und wo ich das schreibe sehe ich gerade den Zwischenstand in Hamburg und freue mich schon auf die Hamburger Montagsspiele nächstes Jahr 😀

  9. Wie sich alle freuen, weil man den KLASSENERHALT geschafft hat. Das ist ja erbärmlich. Freuen kann man sich, wenn man es in die Championsleague geschafft hat, alles darunter ist kein Grund zur Freude, sondern Pflicht. Ob Werder in der ersten Liga spielt und dabei auf Platz 15 rumdümpelt oder in der vierten ist mir persönlich egal, ich will Erfolge sehen. Warum musste ich bloß in Bremen geboren worden sein und nicht in München 😀

      • Ist natürlich ein Trollpost gewesen, sollte an dem Smiley hinten erkennbar sein. 😉 Aber ich finds tatsächlich traurig, dass man sich als Bremer mittlerweile über den Klassenerhalt freuen muss. Das hat ja nicht nur etwas mit Ergebnisfixierung zu tun, sondern damit, dass man sich als Fan wünscht guten Fußball zu sehen und den gibt es in Bremen leider seit vielen Jahren nicht mehr.

    • Tipp 1: Wo du geboren wurdest oder wohnst ist egal und hat nichts damit zutun, welchen Fußballverein du magst. Ich bin auch in Dortmund geboren und bin trotzdem Schalkefan.

      Tipp 2: Wenn dich nur Ergebnisse interessieren, solltest du dich aus Fußball besser raushalten und nicht nur dann den Fan raushängen lassen, wenn es gerade gut läuft 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here