TEILEN

We love LEGO. You love LEGO. Everyone loves LEGO. But when LEGO’s halo effect is being used to sell propaganda to children, especially by an unethical corporation who are busy destroying the natural world our children will inherit, we have to do something.

Ich finde es wichtig, auch auf solche Dinge hinzuweisen! Hier der Link zur Info-Seite/Petition —> Klick mich


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Aber Hauptsache wieder weinen wenn der Benzinpreis steigt 🙂

    Go Shell, umweltfreundliches Erdöl wollen wir! Die Verdoppelung des Preises auf alle Produkte, welche Öl zur Herstellung benötigen (inclusive Logo – btw), aktzeptieren gerade wir Deutschen doch sehr gerne!

    Holy Crap…Wie ich Gutmenschen hasse.

  2. im endeffekt ist es völlig egal irgentwelche ökosysteme zu retten, es gibt immer katastophen auf der welt die andere auslöschen eine davon ist der mensch. Im endeffekt benutzen die menschen alles aus der „natur“ gegebene und „chemisch“ mögliche.

    Blos weil sich das naturzeugs in die moral und ethik der menschen reingefressen hat heist es nicht das man diese so bewahren muss und krampfthaft versuchen eine sich eh „ständig“ wechselnde welt zu bewahren wie sie ist.

  3. Wiedermal Drama gemacht wo keins ist, die werden langsam ähnlich Hirnamputiert wie PETA.

    Demnächst protestieren sie gegen Filme, Serien oder Spiele wo man Tankstellen benutzt.

    Ich werd echt zu alt für den ganzen Scheiß, werdet Erwachsen und tut was sinvolles mit eurer Zeit Leute.

    • die pösen, pösen mineralölkonzerne…

      ganz schnell konsequent sein: auto–>weg, medikamente–>weg, sämtliche geräte die plastik verwenden–> weg. urlaub am ende der welt–>is nich.

      man kann es drehen und wenden wie man will. ohne öl gäbe es den alltäglichen, kaum bemerkten luxus nicht.

      albernes video.

      • Ohne Öl bzw. Plastik gäbs heute fast gar nichts mehr, einschließlich der Maschinen auf denen solche billigen Demagogen Kampagnen verfasst werden.

        Die Öl Konzerne müssen mehr zur Verantwortung gezogen werden, und die Förderung muss vorallem sicherer, effizienter und vorausschauender werden, keine Frage.

        Aber anstatt sich wie nen Erwachsener für sowas oder alternativen in der Forschung oder sonstwas konstruktives zu engagieren gibts wieder sone blindwütige polemische Ikonoklasten Scheiße. „Hey wir können BP oder Shell nicht schaden, komm treten wir auf Lego ein die von denen Kaufen und stellen irgendwelche weltfremden Forderungen“.

    • Ich glaub nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Eher mit der Art und Weise, mit der man Informationen bezieht. Klar sind es vor allem junge Menschen, die ihr „Wissen“ über die Welt aus reisserischen YouTube-Videos ala LeFloid beziehen.
      Alerdings nicht ausschlisslich. Die Zuhörerschaft von den ganzen Pseudo-Aufklärern (zB Andreas Popp oder Ken Jebsen) auf YT ist gewiss älter und trotzdem keinen Deut besser.

  4. Aufreißerisch wie eh und je und mit ihren Fundraising-Drückerkolonnen Geld einnehmen mit wahnsinnig hohen „Abgaben“ für Agenturen und Marketingausgaben.
    Für so etwas werde ich ganz sicher weder meinen Namen, noch mein Geld hergeben.

    Zu dem Thema Lego haben bereits einige ja schon geschrieben: Lego ist aus Plastik, welches aus Erdöl hergestellt wird. Selbst wenn Lego die Partnerschaft kündigen würde, wäre man am Ende bei einem anderen Erdölunternehmen. Die eigentliche Problematik wäre damit nicht gelöst!

  5. Ich mache da nicht Mit ! 😀 Seid ich denken kann haben meine Kleine Lego Männchen Shell Pullis an, Tanken an Shell Stationen, Haben kleine Muscheln einfach überall und ich will nicht das meine Kinder dann das Greenpeace logo auf den Legos haben und dann von Klein heran Verszogen werden 😛

    LG Illidan’sMøm
    *nicht ganz ernst gemeinter Comment* =)

  6. Ja ne is klar. Bei John Snow musste ich zwar auflachen, aber das ist doch Quatsch: Woraus werden denn Lego-Bauklötze hergestellt? Aus Öl… Du Dinger sind jetzt schon unsagbar teuer. Wenn ich meinem Neffen ein halbwegs anständiges Set kaufen will bin ich locker bei 80 Euro aufwärts… mehr will ich dafür net bezahlen.

  7. Ich finde die Kampagne lachhaft, wie bei Greenpeace in den letzten Jahren viel zu oft. Ich hoffe mal das jeder der die Petition unterschreibt nur noch Fahrrad fährt und niemals Auto, denn sonst unterstützt man ja auch das Urböse, nähmlich die Erdöl Firmen…

  8. Ich verstehe das Problem nicht… Klar kann man die Umweltverschmutzung durch Shell kritisch sehen aber was soll Lego denn machen? Die arbeiten jetzt schon seit Jahrzehnten mit Shell zusammen und Öl brauch man nun mal um Plastik herzustellen und ein Lieferanten wechsel bringt auch nichts da die anderen großen Ölkonzerne mit den gleichen Methoden produzieren.

  9. Wie der Siggi schon sagte “ Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre“

    Legosteine sind aus Plastik……warum machen die da keine Pedition die Dinger abzuschaffen. Wie wenn das ein Kind juckt ob auf so einem geschenktem Spielzeugauto von ner Tankstelle eine Shell Muschel drauf ist.
    Lächerliche Aktion.

  10. Naja, man muss es aber zweischneidig sehen.
    Klar, die Verschmutzung der Umwelt ist keine Frage, das geht einfach gar nicht. Und so, wie Shell das abzieht, schon erst recht nicht. Da werden Naturschätze zerstört, die man nie wieder bekommt.
    Nur jetzt kommt der kleine Hacken: LEGO ist nun mal Plastik, und Plastik wird nun mal mittels Öl hergestellt. Also braucht LEGO diese Kooperation einfach, um nicht pleite gehen zu können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here