TEILEN

Nachdem sich vor einigen Tagen EA beschwert hat, dass noch Goldseller-Werbung auf unserem Youtube-Kanal zu finden sei, haben wir zusammen mit unseren Youtube-Netzwerk die Lage sondiert. Fakt ist einfach, dass uns das Intro unseres alten Sponsors auch für die Zukunft schaden wird. Gold- und Keyseller sind generell ein „rotes Tuch“ in der Gaming-Szene – besonders im Hinblick auf die Herkunft „der Ware“, bewegen sie sich oft in einer Grauzone. Auch wenn wir eine gute und positive Zeit mit unserem damaligen Hauptsponsor hatten, müssen wir leider diesen Schritt gehen, um zu gewährleisten, dass unser Name und unsere Arbeit in Zukunft keinen weiteren Schaden davonträgt.

Daher werde ich in den nächsten Tagen anfangen, unseren Youtube-Kanal zu säubern und sämtliche Videos mit entsprechender Werbung offline nehmen. Leider sind viele wirklich tolle Videos betroffen – u.a. die ganze Nordderby-Reihe und fast all unsere Vlogs. Daher an dieser Stelle nochmal der Aufruf an Euch alle: Falls Ihr eines dieser Werke aus Nostalgie-Gründen „behalten“ wollt, sichert es Euch so schnell es geht. Ich werde spätestens am Wochenende damit anfangen!

Hier noch ein Tipp vom guten, alten Scootie, wie man ganze YT-Kanäle oder Playlisten runterlädt —> Klick mich


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Das schreit doch nach einer Veröffentlichung auf DVD => Stevinho’s „Greatest Hits“ 😀 Ein Teil der Einnahmen könnte ja ins Studio fließen.

  2. Schade um die vielen Juwelen auf youtube, so viel kann ich gar nicht sichern. Hoffentlich kommt man da irgendwie noch drum herum.

    EA hat die ganze Mühe allerdings gar nicht verdient, man muss sich nur mal anschauen, was die sich mit SimCity, BF 4, BF Hardline gerade leisten bzw geleistet haben. Klar, als User kann ich das gar nicht beurteilen, aber ich finde es doch irgendwie falsch, sich den geldgeilen Säcken von EA zu beugen.

    Verdient haben sie es jedenfalls auf keinen Fall.

  3. Ich würde mich auch dazu anbieten diese Arbeit zu übernehmen. Dafür bereiten die Videos einfach zuviel Freude. Löschen sollte wirklich die allerletzte Option sein bzw. bei den Klassikern und Perlen eigentlich gar keine.

  4. Dein Content deine Entscheidung. Allerdings löscht dud amit quais dein gesamtes Portfolio, Ich verstehe ja das du nich bei jedem Video mit 8k aufrufen das machen willst aber zumindest bei den „Perlen“ solltest du darüber nachdenken ob es sich nicht doch lohnen würde.

  5. ist werbung rausschneiden und erneut hochladen seitens der community denn erlaubt? bzw hochladen und dir schicken, damit du´s wieder hochladen kannst?

    • Nein, ist es nicht. Rausschneiden kann ich’s auch selbst, allerdings macht es YT dann so, dass das alte Video bleibt und ein neues, ohne das Intro neu hochgeladen wird. Und das bei 400 Videos? Nein danke.

      Ich verwende meine Sommerferien besser für neuen Content!

      • stell diese Vidios doch einfach auf „Privat“ dann kannst du sie selber noch sehen und sollte sich was ändern stellst du sie wieder auf Public.

      • Es wird neu hochgeladen? Ich habe das bei einem (belanglosen) meiner Videos gerade mit der YT eigenen „Video verbessern“ Funktion getestet, auf speichern geklickt, und nach einer kurzen Bearbeitungszeit seitens YT (in der Zuschauer noch das volle Video sehen), wird das selbe Video unter der selben URL in der Version ohne die ersten Sekunden gezeigt! Viewzahl etc bleibt scheinbar auch erhalten…
        ist halt eine Veränderung wie stabilisieren oder Kontrast verändern etc. (also NICHT der extern aufgerufene YT-Editor!).

        Die Verbessern-Funktion habe ich gefunden, indem ich in meinem Konto (neuerdings heißt das da „Youtube Studio“-.-) auf den Video-Manager gegangen bin, und beim entsprechenden Video im Pull-down Menü neben dem „Bearbeiten“ Knopf auf „Video Verbessern“ gehe. Hier gibts neben dem Kontrast-Kram etc unten den Knopf „Zuschneiden“, damit hab ich die ersten paar Sekunden entfernt, dann oben auf Speichern. Rest den ich geschildert habe war automatisch. Also vom Aufwand her (wenn es nur Intros betrifft) in meinen Augen nicht viel mehr als alle Videos auf privat stellen…?

        Die „Bearbeitungszeit“ wird wohl bei längeren und HD Videos etwas länger ausfallen, ich nehme an so lange wie bei einem neu hochgeladenen Video, aber die musst du selbst ja nicht warten, passiert ja im Hintergrund auf deren Server.

        Falls dir, wie ich den Kommentaren hier entnehme, diese Funktion bisher nicht aufgefallen war, würde ich empfehlen die Videos (bei denen nur das vorgestellte Intro das Problem ist) so zu schneiden. Vielleicht müssen dann nicht alle runter, zB Vlogs und so? Im Heidepark etc dürfte ja keine Goldsellerwerbung zu sehen sein 😛

        • Habs gerade getestet. Hat ein Video mehr als 100.000 Views geht das nicht mehr. Dann macht er, wie ich beschrieben habe, eine neue Kopie der Videos. Da dies allerdings nur auf einige Vlogs und Nordderbys zutrifft, werde ich so einige Videos retten können. Danke also!

          • Schau an, bei allem gibt es Einschränkungen o.O
            Dann haben die Deppen die mal irgendwann Südamerikanische Views gekauft haben, ja auchnoch echt Schaden verursacht? 🙁

            Aber super, wenn das funktioniert bleiben prägende momente wie Der, der den Bären ruft, der dann auch kommt etc. noch eine Weile erhalten 😉
            Musste vorhin bei einigen Vlogs, in die ich nochmal reingeguckt habe, gut feiern 😀 Hoffe es stellt sich raus, dass dieses Beschneiden 1. ausreicht um sich vom Goldkauf zu distanzieren (Zusätzlich die Videobeschreibung zu editieren geht ja als Kanalbesitzer sogar im Video-Screen selber ganz schnell) und 2. das sich bei möglichst vielen Videos einsetzen lässt.
            Freut mich wenn ich da helfen konnte!

  6. Schwache Leistung, ich wette es gibt genug Soldier da draussen, die für dich alle Videos sogar zurechtschneiden würden. Ich würde dabei auch helfen, wenn ich das technische Know How hätte.

    Wie wäre es mit dem Auslagern in einen anderen Youtube Account, als eine Art Archiv ? Du überlässt quasi die rechte an den Videos einer Vertrauensperson X, die offzizell nichts mit dem JN zutun hat und er stellt sie auf einen anderen Account ?

    Desweiteren kann man sogar simpel in YT direkt das Intro entfernen. Ist halt etwas Arbeit.

    Einfach alle rauskicken ist halt einfach der Weg des gerinsten Widerstands. Finde ich sehr schade, ich werde mir jetzt sicher nicht alle Videos sichern. Aber in ein paar Jahren wird man sicher denken „Ach dieses eine Video da, das hätte ich gerne gesichert“.

    Bin auch froh damals das Stevethene Video gesichert zu haben. Aber leider gibt es genug alte Streams/Videos wo ich Heute froh wäre sie nochmal sehen / hören zu können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here