Verrückte Geschichte: Innerhalb des Spieles Minecraft hat nun ein Spieler eine voll funktionstüchtige Festplatte gebastelt. Dieses Hard Drive bietet 1 KB Speicherplatz und zeigt wieder mal, wie kreativ viele der Minecraft-Geeks unterwegs sind […] Mit 1 KB bringt man dort natürlich nicht schrecklich viel unter, aber nichts desto trotz ist es erstaunlich, dass sowas überhaupt machbar ist. Wie hat der Kamerad das bewerkstelligt? Benötigt werden dazu die sogenannten Redstones, aus denen sich innerhalb von Minecraft Redstone-Schaltkreise anfertigen lassen. Nach dem binären System – Strom fließt/ Strom fließt nicht – werden Nullen und Einsen übertragen und in einem riesigen Gebäude abgelegt, die die Festplatte darstellt. Dort können die Daten auch wieder ausgelesen werden.
Verrückt! Und der olle Paape schafft es nicht mal, nen ordentlichen Tür-Schaltkreis zum Laufen zu bringen…
Quelle: Mobilegeeks.de
Danke an Stefan für den Link!
Anzeige
Redstone ist einfach neh tolle Sache, beschäftige mich selbst sehr viel damit und bin derzeit an einem größeren Projekt am werkeln. :3
Zum Thema Minecraftception, da lass ich mal dieses Video da.
Jo das ist mega krass, was man da machen kann O.O Ich hab mir neulich nen „voll“ funtkionsfähigen PC angeschaut. So richtig mit Display und Eingabegeräten. Ging zwar mithilfe der commands, aber trotzdem, den Prozessor und alle anderen Teile, hat er mit Redstone gebaut.
„Irgendwann werden wir in der Lage sein, im Spiel komplette Computer nachzubilden. Auf denen spielen wir Minecraft und dann bricht das Universum zusammen“
😀
Klingt nach „PCeption“
Den Typen, der den Taschenrechner gebaut hat, fand ich noch deutlich „krasser“: https://www.youtube.com/watch?v=wgJfVRhotlQ.
oder das programmierbare Piano